Mein neuer Polen-Anhänger! | Zurrösen nachrüsten | Temared | PKW Anhänger | Mr. Moto

  • Am Vor 10 Monate

    Mr. MotoMr. Moto

    Dauer: 36:31

    Werbung:
    •Mein Wunschzettel: www.amazon.de/registry/wishlist/KAX6SLZS6NJ2
    •Mein Shop: shop.spreadshirt.de/mr-moto
    •Zurrösen: amzn.to/2Xg5hs9 *
    •Schraubensicherung: amzn.to/3gxoYTP *
    •Oberfräse: amzn.to/3evUHmv *
    •Automatik Zurrgurte: amzn.to/2ZQEYui *
    •Anhängerstüzen: amzn.to/3exRras *
    •IHC Aufkleber: amzn.to/2AWPMg3 *
    •IHC-Schlüsselanhänger: amzn.to/2Tz0rUK *
    •IHC-Tasse: amzn.to/3cWzIZJ *
    •Einhell Akkuschrauber: amzn.to/2yJ5k6g *
    •Gehörschutz: amzn.to/2WOpQdQ *
    •Werkstatthocker: amzn.to/34MkkMb *
    •Tieflochmarker: amzn.to/3dmNyF8 *
    Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich über mein Spendenkonto bei der Anschaffung neuer Projekte und der Realisierung einer neuen Werkstatt gerne unterstützen... Danke! ;)
    •Mein PayPal Spendenkonto: www.paypal.me/pools/c/8bp0njYePj

    ____________________________________________________________________________________________
    Falls noch ein Link fehlt, gerne in die Kommentare schreiben, dann wird der hinzugefügt.

    Meine Ausrüstung zum filmen:
    2x Gopro Hero 7 Black: amzn.to/2K6yzF1 *
    Meine Helmkamera: Gopro 3+ Black amzn.to/2zXs1zq *
    Mikrofon im Helm: Zalman ZM-MIC1 amzn.to/2jk1F3E *
    Rollei Actioncam Gimbal: amzn.to/2lXryYh *
    Facecam: Gopro Hero Session amzn.to/2zYq05Z *
    Camcorder: Panasonic HC-V180 amzn.to/2Ku3Zlj *
    Stativ: Cullmann ALPHA 2500 amzn.to/2Ak1Fsw *
    Drohne: DJI Mavic pro amzn.to/2OyZY4p *

    Mein Schnittprogramm: Meltytech - Shotcut bit.ly/1hDOZt8
    ____________________________________________________________________________________________

    Meine Fahrzeuge:
    Honda NC 750s Bj.2017
    IHC 633 Bj. 1977
    Mercedes C180 Esprit Bj. 1998
    Kettendumper Yanmar C10R

    ___________________________________________________________________________________________
    Kontakt:
    Instagram: instagram.com/mr_motovlogs/
    Email: moto.mr@web.de
    ____________________________________________________________________________________________


    *Monetarisierter Link
    Es entstehen keine weiteren Kosten für euch. Ihr bezahlt den normalen Preis, den ihr auch ohne Link bezahlen würdet.
    Ihr unterstüzt mich, wenn ihr über den Link den Artikel kauft, da ich dann ein paar Prozent provision bekomme. Danke! ;)

Barbarian
Barbarian

Hatte auch so einen Polenanhänger Muss sagen ich war nicht wirklich zufrieden damit 👎

Vor 11 Tage
Chris B
Chris B

Grüße, ich hätte mal zwei Fragen. Da ich mir auch gerade einen kleinen 750kg Anhänger besorgt habe, würde ich gern wissen, was für Reifen/Felgen auf deinem alten Anhänger waren. Hab bisher viel von dem Rumgespringe mit den Originalreifen gelesen... Weißt du ob deine versenkten Zugösen nachgerüstet werden können, wenn man vorher die Klapperteile hatte? Viele Grüße und besten Dank

Vor 25 Tage
Heiko Panzlaff
Heiko Panzlaff

Also nee, das mit den Zurrösen im Fußboden gefällt mir nich. Die sind dann ja immer voll Sand. Fährt man ja auch mal Gartenmüll mit weg. Hab bei meinem Koch- übrigens gar nicht mal so teuer - einfach Augenmuttern angeschraubt nur vorn Richtung Deichsel für Motorrad anzurren so eine Handbreit über der Ladefläche. Praktischerweise waren da gerade die Rungen angebolzt. Brauchte nur die Schrauben umdrehen und Hutmuttern wechseln gegen Augenmuttern aus Niro. An Koch Anhängern sind alle Beschläge aus Niro. Das mit dem gebremsten Anhänger, tja hmm, das kostet allerdings ordentlich Gebühren beim TÜV. Ich wäre besser `dran, mir in dem Fall einer höheren Beladefähigkeit mal einen auszuleihen. Bin allerdings bislang immer mit 750 KG ausgekommen. Meiner braucht nächstes mal TÜV 2 neue Reifen, hat letztes Mal " Reifenalter beachten " aufgeschrieben.Wahrscheinlich kaufe ich mir 1 komplettes neues Reserverad samt Halterung und einen neuen Reifen, dann kann ich einen von den Alten als Reserve nehmen. Man würde ja ganz schön blöd dastehen mit einem voll beladenen Anhänger und Plattfuß, nicht ?

Vor Monat
Torsten Voigt
Torsten Voigt

Gute Idee, aber mal eine Frage, wie stark ist diese Bodenplatte, ich kenne die nur mit 8mm Stärke und das wäre mir zu wenig für Halterung eines Motorraden

Vor 2 Monate
Johannes B.
Johannes B.

15mm gibt's aber auch noch stärker

Vor 7 Tage
Walter Schimmel
Walter Schimmel

Schöner Anhänger ich habe auch einen Kleinen 750er.Der reicht mir.

Vor 2 Monate
Michael Flottmann
Michael Flottmann

sehr informativ

Vor 2 Monate
Alexander Köhr
Alexander Köhr

Ich kann zu zwei Dingen aus eigener Erfahrung sagen: Das einfräsen in die Platte für die Zurrmulden habe ich auch mal gemacht. Ungefähr drei Jahre später ist die Platte an der Stelle trotzdem aufgequollen. Ich habe auch die gefrästen Stellen versiegelt. Hat aber nichts genutzt. Ich hatte auch mal die Zurrmulden so eingebaut wie du sie hattest. Sie sind mir aus dem Boden rausgerissen, nachdem ich dann eine Palette mit Steinen an ihnen fest gezogen habe. Zurrmulden oder Zurrpunkte müssen IMMER mit dem RAHMEN verschraubt werden. Alles andere nützt nichts. Masse mal Geschwindigkeit beim Bremsen... Schau mal im Internet in eine Tabelle. Die Punkte die du eingebaut hast, nützen leider gar nichts, um an ihnen höhere Gewichte gegen rutschen und die Fliehkräfte zu sichern.

Vor 2 Monate
Immer-Recht Freundlich
Immer-Recht Freundlich

Moin, schönes Video, danke sehr. Doch: 800 daN (etwa 800 KG) Zuglast sollen die Zurrmulden laut Hersteller aushalten, das will ich nicht anzweifeln. Die Schwachstelle ist für mich die 16 mm Siebdruckplatte des Anhängerbodens. Wieviel Zuglast kann die aushalten, bis sie samt Zurrmulde herausbricht? Wer kann das rechnen?

Vor 4 Monate
Fa. Drexler Brennholz
Fa. Drexler Brennholz

Hast du BE Führerschein?

Vor 4 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Über ebay Kleinanzeigen

Vor 4 Monate
Fa. Drexler Brennholz
Fa. Drexler Brennholz

Wo hast du den Hänger gekauft?

Vor 4 Monate
Fa. Drexler Brennholz
Fa. Drexler Brennholz

@Mr. Moto bin ich heute durch die Prüfung gefallen 🤣🤣

Vor 4 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Logo.

Vor 4 Monate
Daniel Kaper
Daniel Kaper

Moin du sach mal ist das wirklich ein 1500kg Anhänger ich finde im Netz nur 1300kg 2000kg zu dem Preis schon gar nicht. hast du den Anhänger abgeholt oder Liefern lassen.Meine 750kg Wippe wird Too Lütsch.mfg

Vor 4 Monate
Daniel Kaper
Daniel Kaper

@Mr. Moto hast du ein Tipp Link wo ich den finde. mach weiter so und wie du bist. und bleib Gesund

Vor 4 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Jo. Ist nen 1500kg Anhänger.

Vor 4 Monate
Patrik /
Patrik /

Wir haben einen Anhänger der wiegt 600 kg leer

Vor 5 Monate
TRDS_Leon 632
TRDS_Leon 632

Wir hatten haben auch ein 750 kg Anhänger auch von baumarkt und haben da immer über 1,3 t der hat 25 Jahre gehalten jetzt haben. Wir 4 anhänger von böckmann kipper 3,6 t und 1,5t wunderbar

Vor 5 Monate
fr67
fr67

Da bekommt man gute Anregungen. Ich hätte auch Sikaflex anstelle Fett genommen. Aber das kann man auch noch nachträglich machen.

Vor 5 Monate
Bobby Benz
Bobby Benz

Ich kann jeden nur einen Böckmann Anhänger empfehlen, dann hat man einen Anhänger fürs Leben! Made in Germany!!!

Vor 5 Monate
Mich Schwaigerer
Mich Schwaigerer

Pongratz aus Österreich hat 8x Zurrösen standard 😁🇦🇹

Vor 6 Monate
Rene_NL
Rene_NL

Ich wurde da kein Fett reinschmieren sondern Bodenschutz. Und dan auch gleich unten schön anschmieren. Grüsse aus NL

Vor 7 Monate
Joachim Petersen
Joachim Petersen

Hallo Enno, super Video.....!!!!! Bist ein Naturtalent! Sympathisch, immer lustig, wie Du alles vorträgst. Suchte was, um ein Motorrad hinter einem Wohnmobil zu transportieren. Toll, dass es Menschen gibt, die ihre Erfahrungen hier weitergeben!!!! Habe Dich abonniert!!! Mach weiter so!!!! Lg aus dem hohen Norden

Vor 7 Monate
Robert Urselmann
Robert Urselmann

Was arbeitest du eigentlich LG

Vor 8 Monate
Bandit_ Treiber
Bandit_ Treiber

Geht auch mit ner großen Lochsäge !

Vor 8 Monate
Lio Rotom
Lio Rotom

Darf man Zurrösen einfach im/am Anhänger nachrüsten, oder müssen die abgenommen werden vom TÜV ?

Vor 8 Monate
Stefan H
Stefan H

Kannste einfach nachrüsten, interessiert keine Sau, solange du nich an Rahmenteilen rumschneidest.

Vor 2 Monate
Pat Rick
Pat Rick

super video deiner ist ja ein 1,5 Tonner gibt sie noch größer also bis 3,5 Tonnen Gesamtlast ? Gibt's den auch mit Plane oder gibt sie nur so ich sag mal tief Lader ? bin gespannt was als nächstes kommt

Vor 9 Monate
Freddy Bau
Freddy Bau

Leichter Anhänger aber ultradickes und Schweres Zubehör

Vor 9 Monate
loos Nico
loos Nico

mus mahn dafpr einen extra fürerschein machen

Vor 10 Monate
Niklas
Niklas

Im dem meisten fällen nein. Wenn du den nur mit deinem Autoführerschein fahren willst, darf dein Auto ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von 2.000kg haben. Anhänger und Auto dürfen in der Summe nicht über 3.500kg kommen. Die zulässige Gesamtmasse lässt sich unter „F.1“ im Fahrzeugschein nachlesen.

Vor Monat
RaKaMaWeSü
RaKaMaWeSü

Toparbeit. Weiter so. 👍

Vor 10 Monate
Michael Hessi
Michael Hessi

Ich habe einen 750 kg Alu-Anhänger von Anssems, was aus den Niederlanden. Der hat versenkte Schliessen, die ich absolut okay finde, ausser es ist mal etwas Bauschutt da drin. ABER: Die haben die so angebracht, dass die offenen Hebel beim Herunterklappen der Bordwand in die Lampen stechen. Ich darf den Anhänger auch nicht verleihen, ob man den Leuten das zehnmal sagt oder nicht, am Ende bekommt man den mit kaputten Lampen zurück. Was auch nervt (und bei Deinem Temared scheint das auch so zu sein) ist, dass sich die Achse exakt in der Mitte befindet und man so meistens keine gescheite Stützlast generieren kann. Eigentlich darf ich es gar nicht sagen: Aber der Anhänger macht auch klaglos die doppelte Zuladung mit. Die Reifen haben die Traglast sowieso. Natürlich nur für ein paar Meter zum Entsorger im Ort und so, ist klar.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Hi! Ne, bei meinem Anhänger ist die Achse weiter hinten angebracht. Kann man auch schön daran erkennen, da ich die mittleren zurrösen exakt mittig der Ladefläche angebracht habe.

Vor 10 Monate
Hilzensauer Siegfried
Hilzensauer Siegfried

Zurrösen immer mit Rahmen - (Fahrgestell) - verschrauben !! 🤔😁

Vor 10 Monate
Niklas
Niklas

Bringt sowieso nichts wenn keine papiere dafür vorhanden sind.

Vor 10 Monate
Joerg Beccu
Joerg Beccu

So wie im Video werden die Stützen auch nicht gesichert: Am mRundrohr kurz vor der Auflagefläche ist ein kleiner "Gnubbel". Diesser ist über die untere Klemmleiste der Halterung zu Ziehen und dann somit richtig gesichert, denn löst sich während der Fahrt die Klemmschraube leicht könnte die Stütze wie in deinem Fall nach unten rutschen und auf die Fahrbeahn kommen. Garnicht gut während der Fahrt,

Vor 10 Monate
Joerg Beccu
Joerg Beccu

Jetzt ist es ein Schwerlastransporter !!!

Vor 10 Monate
Joerg Beccu
Joerg Beccu

Was macht dein Fett wenn es mal,richtig warm wird? Es haut ab. Fett und Holz? Wie "K" schon sagt Silikon !!!!

Vor 10 Monate
Nico Geißler
Nico Geißler

Hey, ich habe vor 2 Wochen deinen Kanal über das Thema Holzvergaser entdeckt. Macht echt Spaß dir zuzusehen. Wie lautet denn der Typ des "kleinen alten" Anhängers?

Vor 10 Monate
Benedict Schmidt
Benedict Schmidt

19:50 Senkkopfschrauben heißen die!

Vor 10 Monate
Marcel Thomas
Marcel Thomas

Gutes Video. Kleiner Tip . Ich würde noch die alten bohrlöcher von den originalen zurösen noch behandeln damit das nicht gammelt bei nässe

Vor 10 Monate
Marc Birkenheuer
Marc Birkenheuer

Hi, kommst du aus der Ecke Hamburg/Bremen? Hört sich nach dem Dialekt an. Bin schon langsam ein kleiner Fan von deinem Kanal, bin durch das schweißen drauf aufmerksam geworden. Hab auch zufällig die Firma Stahlwerk vor der Haustür 😁. Schlepper mccormick d430 steht bei mir rum und mir fehlt noch so ein kleiner dumper zur Hilfe

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke, das freut mich. Ich komme aus Ostfriesland 😉

Vor 10 Monate
René Betzen
René Betzen

Du warst in trier? War ja bei mir in der Nähe

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Genau 😉

Vor 10 Monate
Jürgen Brandt
Jürgen Brandt

Moin Enno, Klasse gemacht wie immer, aber wie schon andere geschrieben haben, ich hätte auch kein Fett genommen, sondern Sikaflex, das Zeug ist Topp, wurde auch bei uns aufer Werft verwendet. Also mach weiter so wie bisher. (Y) Gruß Jürgen aus Cuxhaven

Vor 10 Monate
adi MF265
adi MF265

Super Video und schöner Anhänger 😊👌👍✌️

Vor 10 Monate
adi MF265
adi MF265

@Mr. Moto immer wieder gern Enno 😉☺️

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir!

Vor 10 Monate
Christopher Rauscher
Christopher Rauscher

Coole Idee mit der Ladungssicherung beim Anhänger wär auch cool wenn Ihr sowas gleich fürn Lieferwagen mitmachen könntet ;) Glückwunsch zum neuen Anhänger

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke! Werde ich mit einbringen! 😉

Vor 10 Monate
Rudolf Lorenz
Rudolf Lorenz

Hey mr. Moto, hab mir vor 5 jahren auch nen tema red gekauft, allerdings nur den 750kg hänger, aber in der grösse 270 x 125 x 175(mit hochplane), ich bereue es keine minute, für das geld das er gekostet hat ist er top. Material des anhängers passt auch hab keine garage oder carport für ihn, er steht also sommer wie winter draussen und ist immer noch in top zustand, egal ob der "husky"-rasentraktor drauf ist oder ich im winterdienst unterwegs war, mit dem schneeräum-selbstfahrer, der hänger packts einfach 👍👍👍 Wünsch dir alles gute und lange freude an dem temared👍👍👍 Gruss aus bayern/oberpfalz

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Vielen Dank! Bis jetzt habe ich noch nichts schlechtes über den Anhänger gelesen! 👍👍

Vor 10 Monate
Holthacker
Holthacker

Top Video und schöner Anhänger.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir!

Vor 10 Monate
ello1011
ello1011

Also ich hab meinen der Anhänger seit 36 jähren, und ich musste den Tür noch nicht bestechen

Vor 10 Monate
Blorgh
Blorgh

Was hast du dafür gelöhnt ???

Vor 10 Monate
Zetor Fan
Zetor Fan

Schönes Video sag doch mal bitte im Kommentar wo du den Anhänger gekauft hast ich würde mich auch für so einen Interessieren

Vor 10 Monate
Jan Santvoort
Jan Santvoort

Hobby hobby hobby mit eine pony

Vor 10 Monate
Buddha 1964
Buddha 1964

Die Spanngurte und die Spannratschen dürfen ohne dieses Label mit den Angaben gar nicht verwendet werden ! Sollten diese beschädigt sein und eingerissen ( 5 % ) der Gurtbreite, müssen diese entsorgt und durch neue ersetzt werden . Es gibt bei der Ladungssicherung die Begriffe " Niederzurren " und " Niederspannen " da machen auch viele Fehler, genauso wenn sie die Zurmittel über scharfe Kanten spannen oder verdreht haben ! Grüße aus dem Schwabenland Ein Trucker i.R.

Vor 10 Monate
Buddha 1964
Buddha 1964

Müssen die Stützen nicht mit einer Kette gesichert werden, damit sie bei der Fahrt nicht runterrutschen können ? Bei unserem Hänger hatte der TÜV das verlangt !

Vor 10 Monate
Johannes B.
Johannes B.

Viele haben einen Knubnel kurz vor dem Teller. Wenn der in der klemmschellen sitzt, hat niemand was zu meckern

Vor 7 Tage
Armin Günther
Armin Günther

Moin. Weißt du was noch geil wäre wenn es im deinem Shop Pullover geben würde wo drauf steht da läuft der lax

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Jo, ist in Planung 😉

Vor 10 Monate
Marian Fries
Marian Fries

Mach doch noch ne Kiste vorne auf die Deichsel für Spanngurte und Kettensägenzeug oder so hin. Eine Seilwinde wäre auch noch cool. Mach weiter so und bleib Gesund.

Vor 10 Monate
Marian Fries
Marian Fries

Mr. Moto willst du auch wieder die Halterung für dein Motorrad anbauen ?

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke! Das wünsche ich dir auch 😊✌

Vor 10 Monate
Sven Studler
Sven Studler

Meine Frau und ich haben Jahrelang STEMA Anhänger Vertrieben. Mega robust die günstigen Hänger. Mein Vater hatte und hat immer Humbaur Hänger...teuer und immer was zu machen.... Haste alles richtig gemacht!

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir 😉

Vor 10 Monate
Ralf Schramm
Ralf Schramm

Da bin ich aber total beeindruckt. Zurrösen an einer 12mm Siebdruckplatte angeschraubt ohne jegliche Rahmenverbindung. Geht doch einfach zu den Leuten die den Beruf gelernt haben und lasst Euch das dort ordentlich einbauen. Das einzige was bei dieser Lösung passiert: Das Motorrad fliegt beim Unfall mitsamt der Bodenplatte davon.

Vor 10 Monate
Niklas
Niklas

Wenn das Motorrad an 4 Punkten eingehangen ist passiert nichts.

Vor Monat
Teufel Master
Teufel Master

Super Video wie immer, bei den Ösen konnte man leider keine Nachricht mitschicken. Hab mich echt schon gefragt ob die verloren gegangen sind :) Gruß Thomas

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Hey Thomas! Vielen lieben Dank dafür! 😊✌ Ja, die liegen schon bestimmt nen Viertel Jahr bei mir.😉 Aber nun sind sie verbaut und helfen mir sehr!😊✌👍👍

Vor 10 Monate
ScaniaMF
ScaniaMF

Ich selbst hab auch son Baumarkthänger. Kamma nix falschmachen. Damals bei Obi neueröffnung 350€ Leider habe ich bzw das Kieswerk den mehrmals stark überladen. Neuer Boden musste rein. Hab zudem die querverstrebung die er über der achse zum Bodenstabilisieren hat zusätzlich eins weiter hinten reingebaut. Und natürlich die Kugellager neu aber die kosten 30€ zusammen und sind an nem nachmittag gewechselt. Und natürlich 13-Pol Stecker nachgerüstet. Zu den Polenhängern: ein freund hat den auch, aber von merz oder wie die Firma kostet. Wie du sagst: Das Fahrgestell von Alko-die Marken haben auch nix anderes drinn und der rest ist ne Aluwanne und ne Siebdruckplatte. Da verbauen die deutschen auch nicht arg viel besseres, insofern kamma die eigtl auch nur empfehlen.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Ganz deiner Meinung. Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall. Mein Baumarktanhänger war auch super!

Vor 10 Monate
Detlef Reichow
Detlef Reichow

Schöner Anhänger .

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke

Vor 10 Monate
Sebastian Kreye
Sebastian Kreye

Hast du den Anhänger bei Lehwald in Marl gekauft?

Vor 10 Monate
Spion Biene
Spion Biene

Gutes Video 👍 der neue Hänger sieht ganz gut aus und für schwerere Sachen hast du ja die großen Hänger

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir! So ist es richtig! 😉👍

Vor 10 Monate
Jonas agravideos
Jonas agravideos

@mr Moto der Link vom Stift fleht

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke für die Info! Ist nun drin

Vor 10 Monate
Christopher Wacht
Christopher Wacht

super Video wieder mal und super Arbeit

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir ✌

Vor 10 Monate
IHC - HELGE
IHC - HELGE

Moin Moto ;-)))) Ein Anhänger sollte vier Räder haben,und eine schöne Bremse ;-))))) Oh ein Neuer, und vernünftig gebremst sehr schön..... Ich bevorzuge trozdem mein Vollalu ( Wände und Boden ) Alutrail ;-))))) Sehr schön gemacht Enno,fein fein...... Genau, die Gurte kenn ich auch noch nicht......... Schönes WE für euch ;-))).........

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Moin Helge! Vielen Dank 😉 Vollalu... ja, das ist was für die Ewigkeit. 👍 Schöne Grüße ✌✌

Vor 10 Monate
bernd tarnow
bernd tarnow

An deiner Stelle würde ich mir Autoscheibenkleber holen und um die Zurrösen den Spalt zum Holz wasserdicht versiegeln. Kein Silicon nehmen, weil Silicon beim aushärten Essigsäure frei setzt und die Essigsäure den Zink an den Zurrösen angreift und dann alles nach kurzer Zeit rostet. Es kann sogar so weit gehen das der Rost auf den Unterbau übergreift. Die Bodenplatten sind generell wasserfest verleimt und beschichtet, nur wenn man längere Zeit Grasschnitt usw. drauf liegen läßt dann nimmt der Boden Schaden. Ich habe es bei einem Bauern gesehen, er hatte über einige Jahre Kartoffelschalen für seine Rinder geholt und gleich vom Anhänger verfüttert, nur bis die 1200kg verfüttert waren dauerte es eine Woche und in der Zeit lief das Wasser aus den Kartoffelschalen und zu guter letzt rosteten die Schrauben mit denen der Boden befestigt war einfach ab. Solche Bodenplatten sind richtig Teuer die 1,5m x 3,00m koste bei unseren Anhängervertrieb je nach Stärke ab 230€.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir für die Info! Sehr interessant! 👍

Vor 10 Monate
Tomas Schneider
Tomas Schneider

7:23 die Teile sind doch Mist. Wenn du mal Sand oder Erde transportiert dann kommt das da rein und vergriesgnaddelt sich und bekommst es nicht mehr sauber. Die Originale sind da schon besser. 23:23 Hält bestimmt gut wenn Fett an den schrauben ist.

Vor 10 Monate
Ingo Rösch
Ingo Rösch

Das kann man verhindern indem man eine Matte in den Anhänger legt, ich habe mir PVC Fußboden zugeschnitten

Vor 10 Monate
Michael G
Michael G

Schönes Projektvideo, meine einzige "Angst" wäre, ob die dünne Platte denn auch die Zurr-Öse hält... Ich hatte letztens auch mit Siebdruckplatten "gebastelt". Da ich keinen Holzlack hatte, habe ich mir mal Siebdrucklack besorgt (amazon: B00EAQ6SL0) und das deckt gut und trocknet schnell. LG aus Berlin

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir!

Vor 10 Monate
Nils Brands
Nils Brands

Bau dem Anhänger doch noch eine kleine Staubox für die gurte an. Da muss ein großes Logo auf Ladefläche❗ Deine Videos sind Spitze

Vor 10 Monate
Buddha 1964
Buddha 1964

@Mr. Moto Der Staukasten für die Gurte ist eine gute Idee, aber er sollte weit genug vorne montiert sein, da die vordere Bordwand klappbar ist ! Grüße aus dem Schwabenland Holger

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir 😉 Logo in die Ladefläche? Die Idee habe ich für den kipper...😉

Vor 10 Monate
simmal walser
simmal walser

Moin was ist eigentlich dein Beruf?

Vor 10 Monate
Janet Zirpins
Janet Zirpins

Hallo würdes du mir verraten was der kostet und wo mann den bekommt würde mich auf info freuen danke schon ma

Vor 10 Monate
Yannis Kortmann
Yannis Kortmann

Macht Mal ein Video über Ladungssicherung

Vor 10 Monate
realbss1
realbss1

Ein Rat aus Erfahrung : Die Schrauben bzw. Muttern der Zurrösen lösen sich durch die Vibrationen im Betrieb und dann gehen die Zurrösen "auf Urlaub". Nimm selbstsichernde Muttern oder Kontermuttern, die Schrauben scheinen ja lang genug zu sein.

Vor 10 Monate
realbss1
realbss1

Mr. Moto Hoffentlich hält das Zeug dann auch den Umweltbedingungen stand ... ! Ansonsten hatte ich vergessen : Gute Arbeit, ich weiß wie „zäh“ Siebdruckplatten sind und wie viel Spaß man damit haben kann.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Ich habe Schraubensicherung verwendet.

Vor 10 Monate
Snake shit
Snake shit

Moin Enno, ich bin von deinen Videos echt begeistert. Mach weiter so!

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Vielen lieben Dank! Das freut mich!

Vor 10 Monate
Bastel Hütte
Bastel Hütte

Moin geiles Video, könntet ihr vielleicht noch mal ein Update zur china säge machen?

Vor 10 Monate
Bastel Hütte
Bastel Hütte

@Mr. Moto ok, bin gespannt

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke! Das kommt, aber erst zur nächsten Saison

Vor 10 Monate
ASD ASD
ASD ASD

Moin Eno, cooler Anhänger, obwohl ich persönlich eine Sache anders gemacht hätte bzw. Habe. Wir persönlich haben uns einen Anhänger gekauft mit den kleinen Rädern die unter der Ladefläche liegen. Das hat 2 Vorteile: 1. Die niedrige ladehöhe und 2. Die Lademöglichleit von der Seite, damit man eben flexibel von allen Seiten laden kann. Lg. Aus NRW

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

@ASD ASD so ist es.

Vor 10 Monate
ASD ASD
ASD ASD

@Mr. Moto nimmt warscheinlich im Endeffekt auch immer auf den jeweiligen Verwendungszweck an

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke! Die Ladeflächen sind bei den sogenannten Hochladern im übrigen höher und nicht niedriger. Abgesehen davon kosten die auch mehr und laufen wegen der kleinen Räder unruhiger auf der Straße. Ich mag lieber die Tieflader wie ich ihn habe. Jeder so wie er mag.

Vor 10 Monate
Der Trucker
Der Trucker

Ich hätte mir einen Anhänger gekauft wo die Räder unter der Ladefläche sind. Aus dem einfachen Grund : 1. Ich kann alle 4 Seiten auf machen 2. Ich brauche schwere Sachen (Holz usw.) nicht so hoch heben. 3. Ich brauch mich nicht so weit nach vorne beugen. Es ist einfach gesünder für deinen Rücken und wenn du mal Paletten Ware holst kann er die Palette viel besser auf deinem Anhänger verladen. LG

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

@Der Trucker für jeden Zweck und für jedes Portemonnaie gibt es den passenden Anhänger

Vor 10 Monate
Der Trucker
Der Trucker

@Mr. Moto Ich habe einen Hochlader auf 12 Zoll Rädern. Der ist tief und liegt wie ein Brett auf der Straße selbst bei 110 kmh (hust hust). Klar sind die Teurer aber man bekommt meiner Meinung nach bessere Qualität.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Die sogenannten Hochlader mag ich nicht so gerne. Die Ladeflächen sind bei diesen im übrigen höher und nicht niedriger. Abgesehen davon kosten die auch mehr und laufen wegen der kleinen Räder unruhiger auf der Straße. 😉

Vor 10 Monate
M. Grohmann
M. Grohmann

Servus Kleiner Tipp von mir wenn man die Zurössen mit dem Rahmen verschraubt reißt man sich bei zuren den Boden nicht raus. Gruß

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Jo, bei mir leider nicht möglich

Vor 10 Monate
M. Grohmann
M. Grohmann

Wenns die Gegebenheiten zulassen Bodendicke und Trägerform.

Vor 10 Monate
A. Nonym
A. Nonym

Hast du gewusst das die Stützen einen Schweißpunkt auf den Rohren haben? Wenn die Stützen in Parkposition (gaaanz oben) sind verhindert der das die Stützen durch rutschen wenn sich mal der Knebel ein wenig löst.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Ja, das kenne ich

Vor 10 Monate
A. Nonym
A. Nonym

Das die Zurrpunkte so eingebaut werden habe ich auch noch nicht gesehen. Meine habe ich um 90° gedreht eingebaut (also das die nach vorne oder hinten klappen) Hält jetzt auch schon seit 10 Jahren, obwohl ich sehr kräftigen Spanngurte benutze.

Vor 10 Monate
A. Nonym
A. Nonym

Die Automatik Zurrgurte habe ich auch schon lange im Auge. Sag mal Bescheid ob die was taugen.

Vor 10 Monate
Johannes B.
Johannes B.

Die sind echt geil. Man spart sich das Aufwickeln immer. Zudem sind diese immer super aufgerollt und nie verknotet

Vor 7 Tage
Mr. Moto
Mr. Moto

Ich werde berichten

Vor 10 Monate
A. Nonym
A. Nonym

Normalerweise müsste Toom die Anhänger verschenken wenn die da so eine Werbung drauf klatschen.

Vor 10 Monate
Franz Keller
Franz Keller

Die Bremsenseile/Züge sind bei fast allen Anhängern eine Fehlkonstruktion, weil sie unterhalb der Achse laufen. Einmal duch den Wald oder Gelände gefahren dann beschädigt man die schnell.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Das haben selbst die Premiumhersteller so verbaut. Wenn man Pech hat bleibt man da hängen und dann wars das.

Vor 10 Monate
J Boos
J Boos

gute Idee, abgedichtet hätte ich mit Karosseriekleber-Dichtmasse, ansonsten Tip Top👍

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir

Vor 10 Monate
Klaus Schubert
Klaus Schubert

die Frässchablone mit doppelseitigem Klebeband fixieren da brauchst du keine dritte Hand

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Will ich beim nächsten Mal ausprobieren

Vor 10 Monate
Peter J. aus S-H
Peter J. aus S-H

Toll, Enno hat nen Haufen Zurrösen mit Anhänger drumrum.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

So ist es. Genau wie ich es mir vorstelle.👍

Vor 10 Monate
Milchhof de Witte
Milchhof de Witte

Ja der Anhänger gefällt mir wohl hab ihn ja live gesehen als du die Deichsel von mir geholt hast. Jo sonst wieder ein interessantes Video

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir Johann! Ja, du hast ihn ja schon begutachten dürfen bei der Jungfernfahrt. 😉👍

Vor 10 Monate
mirko bahlke
mirko bahlke

Sehr cooles Video und sehr viele Ösen für die Spanngurte.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke Mirko! Genau. Je mehr, je besser.

Vor 10 Monate
Niklas Höling
Niklas Höling

Ich wohne in der nähe von Trier😂

Vor 10 Monate
Jürgen Rommelfangen
Jürgen Rommelfangen

Hab 10 Jahre lang auch einen IHC 633 mit Frontlader gefahren. Hab die Gerätebetätigung und noch eine hydrauliche Lenkung nachgerüstet.

Vor 10 Monate
Jürgen Rommelfangen
Jürgen Rommelfangen

Ich wohne 20 km von Trier weg, da hättest du auf ein Bier vorbeikommen können. 😀

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Schöne Gegend

Vor 10 Monate
Lohnunternehmen Dietrich
Lohnunternehmen Dietrich

Super Video Wir haben ein Saris Hänger selbe Größe wie deiner Sind zufrieden damit Unsere Händler im Umkreis bieten nichts andres an wie Saris 👍

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir! Bei uns gibt es viele Anhängerhändler. Die Größe ist glaube ich ganz brauchbar

Vor 10 Monate
Matthias Behringer
Matthias Behringer

Was hat Er denn gekostet

Vor 10 Monate
19DERSELBSTVERSORGER79 AUSGERMANY
19DERSELBSTVERSORGER79 AUSGERMANY

Saris anhänger das einzig wahre

Vor 10 Monate
Kai
Kai

Der kann aber auch nicht mehr als Ladung transportieren

Vor 10 Monate
Marc Gabor
Marc Gabor

Die habe ich auch in meinen hänger gemacht... Nach 1,5 Jahren rosten sie wie sau

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Ich werde es beobachten

Vor 10 Monate
Lenno
Lenno

Wenn man so liest könnte man denken hier sind sie wieder die Sachverständigen vom Tüv mit Ihren klugen Kommentaren selber zu dumm und faul um was zu machen aber andere belehren

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Die hat man leider auch dazwischen. Als YouTuber braucht man ein dickes Fell und noch mehr Selbstvertrauen. 😉 An beiden mangelt es mir zum Glück nicht. 😄 Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit und bin mir sicher, dass es hält. 😉

Vor 10 Monate
Jakob K.
Jakob K.

Moin, super Video wie immer, weiter so.👍 Zurrösen kann man schließlich nicht zu wenig haben, zumindest wenns fest werden soll. Gruß aus NF

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke dir! Finde ich auch. Je mehr umso flexibler kann man Gurten...👍

Vor 10 Monate
McLifeStyle
McLifeStyle

Vielleicht kannst du ja bei den stützten noch eine Kette dran machen also mit einen Haken und dann am Anhänger befestigen falls mal die schraube raus gehen sollte(zweimal hält besser)

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Ja, wäre ne Möglichkeit. Allerdings habe ich damit noch keine Probleme gehabt.

Vor 10 Monate
John WURST
John WURST

Meinst du 'Senkkopfschrauben'?

Vor 10 Monate
Carsten Jürgens
Carsten Jürgens

Super 👍

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke Carsten 😉

Vor 10 Monate
Maik Bohn
Maik Bohn

Moin Passen auf dem Neuen Anhänger beide Panzer drauf .🤔🤔

Vor 10 Monate
Maik Bohn
Maik Bohn

Aber schön das dein Alter Anhänger in der Familie bleibt 😊

Vor 10 Monate
Maik Bohn
Maik Bohn

@Mr. Moto Ach Mensch

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Nee, nur einer

Vor 10 Monate
Denny S
Denny S

Probier mal den Akku Fuchsschwanz von Einhell

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Jo, das ne gute Idee

Vor 10 Monate
Mareike Schröder
Mareike Schröder

Oh die Fettpresse hab ich auch😁🥰 voll geil

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Allerdings!

Vor 10 Monate
S. Hmn
S. Hmn

bei 23:42 sieht man eine Mutter, die keine Sicherung mehr braucht. Einmal im Winter bei gestreuten Strassen fahren und alle sehen so aus.

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Sind nun alle versiegelt

Vor 10 Monate
Simon Rocks
Simon Rocks

Bitte Erzähl nicht so einen Stuss das die Löcher in der Deichsel Zurrmöglichkeiten sind! Da verbiegst du dir höchsten die Deichsel und der Anhänger ist Schrott..

Vor 10 Monate
Jonas Kärcher
Jonas Kärcher

So gemein wie es sich anhört, es stimmt, z.b. als du die bordwand vorna auf machst neigt diese sich ja schon durch ihr eigen gewicht... der verzieht sich ja sofort wenn da was schweres dagegen kommt...

Vor 10 Monate
Pyro Liebe
Pyro Liebe

Sieht Super aus 👍🙋‍♂️🚜 Was kostet sowas???

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Jo. Tip top. 😉 1400€ ca

Vor 10 Monate
Patrick Macher
Patrick Macher

Super neuer Anhänger der gefällt mir die zurrösen sind top die braucht man immer mach weiter so

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Vielen lieben Dank Patrick! ✌

Vor 10 Monate
N. F.
N. F.

Da bleibt mir die Spucke weg - das ist genau so wenig ein "Anhänger" wie der alte! Und dann die Zurrösen in einer 18mm Siebdruckplatte... Leute, aus Tempo 30ig gebremst - da fliegt der halbe Hänger mitsamt Platte und Ösen davon!! Hoffen wir mal, dass durch diesen Unfug keiner ernsthaft zu Schaden kommt! Einfach nur Lebensgefährlich.

Vor 10 Monate
Niklas
Niklas

Genau hoffentlich reißt er nicht die ganze Achse mit raus

Vor Monat
J B
J B

Nur gut, dass durch den Stuss, den du hier schreibst, auch keiner zu Schaden kommt... Und die 30 hat das "ig" schon drin, brauchst du also nicht noch mal zu schreiben.

Vor 10 Monate
Werner
Werner

Diese "Zurrösen" halten bis zur ersten Vollbremsung..... denn dann ziehen diese Ösen die Siebdruckplatte samt der Ladung aus dem Anhänger.

Vor 10 Monate
Niklas
Niklas

Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber die Siebdruckplatte ist meist verschraubt, und das nicht mit 4 Spax.

Vor Monat
J B
J B

Ja, das sieht man jeden Tag: Tausende demolierte Anhänger, bei denen die Zurrösen aus dem Boden gerissen wurden...

Vor 10 Monate
Roman Beck
Roman Beck

toller Anhänger! Zurrpunkte kann man nie genug haben ;-) Was war denn das für Holzspalter aufm alten Anhänger? Gibt's da Infos oder nen Video zu? LG

Vor 10 Monate
Mr. Moto
Mr. Moto

Danke! Sehe ich genauso! Jo, da gab es schon viele Videos mit und drüber.

Vor 10 Monate

Nächster

Trailer Restoration - Repair and Restoration of my old Trailer

12:24

Schrauben am T4 und Susuki Swift mit Werner 🤗

3:15:21

I Broke Bedwars with TommyInnit

9:13

I Broke Bedwars with TommyInnit

Purpled

Aufrufe 353 481

Dump trailer BUILD

21:55

Dump trailer BUILD

Made in Poland

Aufrufe 5 100 000

STEMA - Der Anhänger

07:27

STEMA - Der Anhänger

STEMA

Aufrufe 202 000

Serie PL- E Plattform-Anhänger Einachser von SIGG Fahrzeugbau

07:16

Fixing Up The Compound Karts! (First Rips)

22:40

Does this Lambo owner know how to park?

0:34

Does this Lambo owner know how to park?

Supercars Zone

Aufrufe 6 861 822