Mein beSCHEIDEnes Problem: Blasenentzündung #MäMo

  • Am Vor 24 Tage

    mirellativegalmirellativegal

    Dauer: 13:38

    Im heutigen #MäMo sprechen wir über meine Blasenentzündung und die verschiedene Möglichkeiten sie zu bekämpfen.
    Was habt ihr noch für Tipps?
    Mehr von mir:
    instagram.com/mirellativegal
    twitter.com/Mirellativegal
    Mein Podcast "Muss das sein?": spotify.com/mussdassein
    Mein Buch "Kann man mal machen": Amazon: bit.ly/kannmanmalmachen *
    Thalia: bit.ly/2LYDSm6 *
    Hörbuch: amzn.to/2TqoMZY *
    open.spotify.com/album/3tajG7vzbfzMLCUkUagQlp
    Oder einfach in die Buchhandlung deines Vertrauens gehen.
    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Mistress
Mistress

hi, ich hatte ein halbes jahr lang im abstand von 1 1/2 monaten blasenentzundung. bin dann zu nem wahlarzt, nem urologen, der hat nen abstrich gemacht, allerdings von der harnröhre weil in der Blase anscheinend nichts war, und so haben wir die bakterie gefunden. dementsprechend konnte ich dann das passende Antibiotikum bekommen (und nicht einfach irgendeins) und hatte seitdem nie wieder beschwerden. das ganze ist jetzt 4jahre her.

Vor 11 Stunden
Momentaufnahmen
Momentaufnahmen

Ulva Ursi oder Ulvysat hilft mir immer super, wenn die Blasenentzündung doch mal da ist. Ansonsten ist meine beste Vorsorge: aufs Klo gehen danach. Immer, aber wirklich immer.

Vor 12 Stunden
Hannah Marie
Hannah Marie

Du könntest das da unten Vulvina zusammengesetzt aus Vagina und Vulva das finde ich ganz gut.

Vor 13 Stunden
Juli ho
Juli ho

Wiiiiiiieeeee geeeeeeil ist dieses Video 😂😂😂😂😂😂 ich liebe dich Mirella! 😂❤

Vor Tag
Its an Anna
Its an Anna

Bestes Aufklärungsvideo ever!

Vor 2 Tage
Katharina Heuvels
Katharina Heuvels

Love it!

Vor 3 Tage
Magna Verpa
Magna Verpa

9:11 lol

Vor 5 Tage
Lisa_Direkt
Lisa_Direkt

Tajine = marokkanisches Gemüsegericht Vajine = so heißt meine Vagina jetzt

Vor 6 Tage
Maya Ella
Maya Ella

when no peepee after bumbum you dummdumm sagen ich und meine Freundinnen immer. is sehr sehr wahr.

Vor 6 Tage
Kimberly Blue
Kimberly Blue

Also ich kann dir Frau Doktor Petrusin in nbg empfehlen. Super nette und einfühlsame Frauenärztin.

Vor 7 Tage
Beatrice H.
Beatrice H.

Dieser Moment wenn man grade wieder eine Blasenentzündung bekommen hat weil man nicht auf Toilette war und einen Schluck Cola getrunken hat 😭

Vor 7 Tage
Nora Fu
Nora Fu

ich fühle soooooo unglaublich mit dir, ich kann so viel nach dem gvk pinkeln wie ich will, ich kriege eigentlich IMMER blasenentzündungen die oft sogar bis zu nierenbeckenentzüngen werden. just in the moment wo ich gerade dieses kommentar schreibe habe ich gerade eine Blasenentzündung, ich bin die ganze woche krankgeschrieben und das meiste antibiotika wirkt nach etlichen anwendungen auch einfach gar nicht mehr lol. danke für dieses video, ich fühle mich sehr verstanden haha

Vor 7 Tage
Milli Is Nice
Milli Is Nice

ist war etwas spät aber, Vagigi Hadid

Vor 9 Tage
Sanctuary
Sanctuary

Mir hilft Brennesseltee, dieser ist harntreibend. Nach wenigen Tagen merkt man schon eine Verbesserung. Bis sich die Blasenentzündung verabschiedet hat trinke ich den jeden Tag, funktioniert bei mir prima. :)

Vor 10 Tage
Maren G.
Maren G.

Oh man, i feel you - vor ein paar Jahren hatte ich auch eine chronische Blasenentzündung. Also: alle paar Wochen heulen, brennen, pinkeln.... Was mir geholfen hat: - wie du schon sagtest - sofort nach dem gvk zur Toilette und idealerweise auch waschen - Unterwäsche aus Baumwolle, nicht aus Kunstfaser (zumindest im Alltag ;)) - Tabletten vom dm mit Cranberry - Cystinol akut aus der Apotheke - und, mein Geheimtipp: Erkältungstee. Wirkt antibakteriell und krampflindernd

Vor 10 Tage
Irmgard Reid
Irmgard Reid

Gute Besserung! Ich sitz hier mit meiner Pilzinfektion und du machst mir wieder gute Laune:)

Vor 10 Tage
Noelle Taylor
Noelle Taylor

Zwei Jahre lang waren Blasenentzündungen mein ständiger Begleiter. Das ganze führte soweit, dass daraus innerhalb eines Jahres vier Nierenbeckenentzündungen entstanden. Die Situation war physisch und psychisch nicht zu ertragen, da ich mich vor lauter Panik zunehmend hineinsteigerte und mir mitunter sogar einbildete, dass sich erneut etwas anbahnt. Da sich zu diesem Zeitpunkt Blasenentzündungen nahezu augenblicklich zu Nierenbeckenentzündungen entwickelten, nahm ich ständig Antibiotika und diverse pflanzliche Mittel ein. Nach einem ausführlichen Beratungssgespräch beim Urologen entschloss ich mich für die StroVac-Impfung und hatte seither keine Probleme mehr.

Vor 13 Tage
antz mantz
antz mantz

Versuchs mal mit Intimwaschlotions - wusste das ultra lange nicht und war am Ende so ziemlich das Einzige, was die Rate auf 0 Blasenentzündungen/Jahr gesetzt hat.

Vor 13 Tage
Anni eats plants
Anni eats plants

FORSKOLIN und D-Mannose!!! Hab ich hier auf YouTube bei einem Gyn vom Kölner Ring gesehen, ihr müsst mal nach dem Video suchen und es euch anschauen!

Vor 14 Tage
Luisa Boy
Luisa Boy

Ich schmeiß mich weg, herrlich xD und einen Ohrwurm hab ich jetzt auch noch.

Vor 14 Tage
/ Jojo /
/ Jojo /

Mirella, du haust in letzter zeit ein richtig gutes video nach dem anderen raus!

Vor 14 Tage
Lisa Marisa
Lisa Marisa

Also ich habe seit nicht ganz einer Woche einen neuen Freund und auch eine Blasenentzündung🙆🏻‍♀️🤔 Zum Glück geht es nicht nur mir so, sitze mit ner Wärmeflasche aufm Bauch

Vor 15 Tage
Lisa Marisa
Lisa Marisa

Haha ich habe auch geheult

Vor 15 Tage
Sina Katharina
Sina Katharina

Blasenentzündung, ich haaaasse es.. mir hilft antibiotikum sofort🤷‍♀️ aber wenn ich eine Blasenentzündung habe kann ich einfach nicht vor die tür und zum arzt gehen.. es geht einfach nicht. Heißt an ein antibiotikum komme ich nicht so schnell dran. Wenn ich nicht schnell genug antibiotikum nehme schlägt es aber auf die Nieren, und dann so richtig

Vor 16 Tage
Roniebonie
Roniebonie

Ich, weiblich, 19 sitze hier mit Wärmflasche, Tee und jeglichen Medikamenten um die Scheiße in Griff zu bekommen, und fühle dieses Video zu sehr. Danke für die Offenheit Mirella 💖

Vor 16 Tage
Lena Müller
Lena Müller

Die Aussage, dass man Endometriose ohne Op diagnostizieren könne, ist leider falsch!! Ganz ganz oft wird es erst nach einer Op diagnostiziert, weil die Herde im Ultraschall/MRT nicht sichtbar sind - daher dauert es oft so viele Jahre bis zur Diagnose. Das ist keine Panikmache, viele Ärzte und Ärztinnen nehmen die Schmerzen nicht ernst und deshalb wird lange nichts gemacht. Natürlich sollte man sich nicht sofort operieren lassen, aber man sollte zumindest wissen, dass es in vielen Fällen nur per Op diagnostiziert werden kann.

Vor 16 Tage
Skyline Blubb
Skyline Blubb

Tipps von mir!! -Füße warm halten -Regelmäßig trinken und nicht alles auf einmal, in abständen. Immer ein paar schlücke. Niemals am Tag über 4 oder 5 Liter trinken. -Die Blase GANZ entleeren -Goldruten Tee trinken, nimmt die Entzündung aus der Blase -Schachtelhalmtee spült die Blase und Nieren sanft durch, nicht so wie Blasentee (lindert auch den schmerz) -Wärmflasche nur max. 15 minuten auf den Bauch haben, nicht in den Schritt -Angocin: Hilft gegen Harnwegsentzündungen und ist auch gut zur Vorbeugung -Kani: Hilft die Blasenschleimhaut aufzubauen und unterstützt den Darm -Wenn es an Bakterien liegt: Ein Sitzbad mit lauwarmen Wasser machen, mit 100% trüben Apfelessig (nicht geklart, naturtrüb, ganz wichtig), wenn Badewanne, dann 1/2 Tassen davon hineingeben. Eine halbe Stunde das Sitzbad nehmen -Nicht anhalten, immer aufs Klo gehen -Ausruhen und dem Körper kein stress mehr antuen -Bei Bakterien oder trockener Haut unten rum kann ich dir Multi gyn actigel empfehlen. Ist auch zur Vorbeugung. Gibt es im Dm für 11 Euro und ist ergibig, also die ca. 25 Anwendungen die da drauf stehen stimmen nicht. -Keine zu engen Hosen tragen -Atmungsaktive Unterwäsche tragen -Für nicht veganer ist Joghurt gut für die Blase wegen der Milchbakterien. Für veganer ist vitamin C sehr gut. Zb Paprika. Aber alles immer schön in maßen, also nicht übertreiben. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich noch was dazu. Hoffe ich konnte dir @mirellativegal und allen anderen helfen 🤗 Wenn ihr häufig sowas habt solltet ihr vlt eure Hormone, Eierstöcke,Schilddrüse, Nieren usw überprüfen lassen. Wenn es nichts Körperliches ist kann es an der psyche liegen. Geht dann vlt mal zu einem Psychologen oder so. Und zum schluss. Lasst euch bitte keine Antibiotika verschreiben, die machen alles nur noch schlimmer. Mit den Sachen die ich euch genannt habe, hab ich in 2-3 Tagen meine Blasenentzündungen im Griff. Lg Sky 😋

Vor 16 Tage
Julia Hofner
Julia Hofner

Falls du die Pille nimmst, kann es daran liegen. Hab früher eine chronische Blasenentzündung dadurch gehabt

Vor 16 Tage
Violeta Kl
Violeta Kl

Yoni

Vor 16 Tage
Janine
Janine

Geht pinkeln nach dem Koitus!🌚

Vor 16 Tage
Natalie B.
Natalie B.

Mummu 🤷‍♀️💖

Vor 16 Tage
renchen15
renchen15

Ich weiss nicht ob du das schonmal versucht hast aber bei mir war die menstruationstasse das problem. Scheint wohl einen knick in meine harnleiter gemacht zu haben. Seit ich das rausgefunden habe und sie nicht mehr benutzt habe hatte ich endlich keine Blasenentzündungen mehr😍

Vor 17 Tage
Danni VG
Danni VG

Vaginaldampfbäder mit Kamille! War auch anfällig dafür. Immer nach dem sex auf Toilette 😉 Cranberrykonzentrat (ohne Zucker) mit Wasser.

Vor 17 Tage
Pina.Who?
Pina.Who?

Hey Mirella (und auch alle anderen mit dem gleichen Problem), falls du noch länger öfters Probleme mit der Blase hast, geh mal zu einem Urologen, und frag nach einer Impfung gegen Blasenentzündung! Die gibt es tatsächlich! Wird nur leider nicht von den Kassen übernommen, und daher nicht so beworben. Mir hat die Impfung nach 3 Jahren chronischer Blasenentzündung quasi täglich ein ganz neues Lebensgefühl gegeben: Seit April hatte ich nur noch eine Blasenentzündung, und dir konnte ich innerhalb eines Tages mit Hausmitteln bekämpfen! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Vor 17 Tage
Kirsty Lehmann
Kirsty Lehmann

Ich glaube du bist mein Biologischer Zwilling! 1:1 genau mein Leben 🥵 Cranberry Kapseln helfen mit dem ganzen vorzubeugen.

Vor 17 Tage
Anna Panda
Anna Panda

liebe das mit dem mikrofon, einfach viel dynamischer und trotz oder vielleicht grade wegen dem thema einfach mega unterhaltsam! 😂

Vor 17 Tage
Falling Upstairs
Falling Upstairs

3:19 Geil! Gar nichts ist absolut das, was ich immer haben wollte. 😅

Vor 17 Tage
Melanie Send
Melanie Send

wie wärs mit "vulva" ?

Vor 17 Tage
Nadja H.
Nadja H.

Meine Schwester hat sich die Harnröhre vergrößern lassen, seitdem ist es besser geworden. War auch nur ein kleiner eingriff

Vor 17 Tage
Ce Zett
Ce Zett

Was auch ganz wichtig ist: Beim Abwischen immer von vorn nach hinten zum Popsch, sonst können Darmbakterien Unfug untenrum anstellen.

Vor 17 Tage
Gabriela Er
Gabriela Er

*sitzt mit BE auf dem Sofa * - ich finde "Schmuckkästchen" als Wort für das weibliche Geschlechtsteil sehr lustig (vielleicht spricht da aber auch nur meine Liebe zu einer bestimmten Serie aus mir)

Vor 17 Tage

Nächstes Video

I'm having a baby...

13:11

I'm having a baby...

J Cook

Aufrufe 357 756

100% sparen beim BLACK FRIDAY #MäMo

12:43

100% sparen beim BLACK FRIDAY #MäMo

mirellativegal

Aufrufe 132

Wiederkehrende Blasenentzündungen: was tun?

5:36

Wiederkehrende Blasenentzündungen: was tun?

GZO Spital Wetzikon

Aufrufe 293

BLASENENTZÜNDUNG was tun? Ich verrate dir TIPPS aus der TCM!

18:04

BLASENENTZÜNDUNG was tun? Ich verrate dir TIPPS aus der TCM!

Anna Reschreiter - TCM Ernährungsberatung - annatsu

Aufrufe 153

Wenn Eltern ihre Kinder im Internet zeigen.

13:57

DAS FINALE

3:42

DAS FINALE

Sascha Hellinger

Aufrufe 577 001

Warum Schönheit uns glücklich macht!

7:47

Warum Schönheit uns glücklich macht!

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 314 916

Ich vs. PROFI - BOXER  Smolik 😳

11:53

Ich vs. PROFI - BOXER Smolik 😳

Julienco

Aufrufe 244 543