Mega-Markt der Tiere (3): Dienstreise nach Holland | SPIEGEL TV

  • Am Vor Monat

    DER SPIEGELDER SPIEGEL

    Unterwegs mit Norbert Zajac nach Holland. Marcel van Zadelhoff ist eigentlich Sozialarbeiter, sein Hobby sind Tiere. Auf einem Bauernhof kurz hinter der Grenze züchtet er Meerschweinchen, Nandus, verschiedene Schildkröten-Arten und jede Menge Garnelen. Auch einen jungen Strauß möchte der Holländer abgeben. Der Vogel ist erst wenige Wochen alt. Das Interesse des Tierhändlers ist geweckt.

    Hier findest Du Teil 1: de-film.com/v-video-U8nQddnHeUU.html
    Hier findest Du Teil 2: de-film.com/v-video-Kn3YJ7-tq7Q.html

    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    de-film.com/ch-UC1w6...

Tronx Tronx
Tronx Tronx

Sympathischer Arzt. Man merkt richtig, wie nah er den Tränen war als er von der Flucht erzählte, er hat meinen Respekt verdient.

Vor Monat
Dr.Prof. Eduard Kupferberg
Dr.Prof. Eduard Kupferberg

Flucht ist sympathisch

Vor Monat
Nils Lange
Nils Lange

Ich habe mich letztes Jahr mit Norbert vor seinem Geschäft unterhalten können. Wirklich ein super bodenständiger und sympathischer Mann. Hoffentlich bleiben uns solche Einzelhändler, die wirklich ihren Beruf lieben und leben lange erhalten.

Vor Monat
Kathrin Sojka
Kathrin Sojka

@Dirty Sanchez das Auto ist das einzige was an teuren Dingen besitzt. Der Rest seines Geldes wird in sein Geschäft investiert. Also nicht gleich übertreiben, nur weil er ein teures Auto fährt. Er hat es doch selbst erklärt.

Vor Monat
RoeGi
RoeGi

@Dirty Sanchez wegen steuern

Vor Monat
3e570 Nachname
3e570 Nachname

@MakerMonkey01 Also mein A4 hat 1200 gekostet 🤷‍♂️😂

Vor Monat
MakerMonkey01
MakerMonkey01

@Dirty Sanchez is n firmenwagen der aufmerksamkeit erregt und werbung macht. Kannst ja nich jeden der n porsche fährt abgehoben nennen. Bsp n fast neuer porsche panamera is billiger wie n ganz neuer audi A4

Vor Monat
Dirty Sanchez
Dirty Sanchez

weiß ja nicht ob man es als bodenständig bezeichnen kann wenn man nen custom painted Porsche fährt :D

Vor Monat
Marc Thielsch
Marc Thielsch

Liebes Team vom SpiegelTV. Diese Dokus von euch sind echt der Wahnsinn! Ich schaue sie mir jeden Tag an, auch sobald ein neues Hochgeladen wird. Ihr macht einen klasse Job!!! Hut ab💪 Wird es vom Zoo Zajac noch weitere Teile geben?

Vor Monat
Tatsache
Tatsache

Dadurch das er einfach so viel Spaß an seinem Job hat, wirkt er so sympathisch. Ich wünsche ihm ein langes Leben 😘

Vor Monat
VICTORY UPROAR CSGO
VICTORY UPROAR CSGO

Vielleicht dann auch im Käfig? Unfassbar wie so ein Typ gefeiert werden kann. Wildtiere einsperren ist anscheinend in Ordnung für viele hier

Vor Monat
tom beck
tom beck

@Leonie S. Verantwortungslos hahahah. Mein Gott

Vor Monat
Rainer zu Fall
Rainer zu Fall

@Leonie S. hör auf, andere mit deinem Wahn zu belästigen.

Vor Monat
Dominik S1
Dominik S1

Das liegt daran das er aus Gesundheitlichen Gründen keine tragen darf und kann . Er kann auch nicht viel laufen .

Vor Monat
Lix
Lix

Die Leidenschaft macht ihn sympathisch! Die Tiere dort zu sehen, ist schön und beklemmend zu gleich.

Vor Monat
Julian
Julian

Vielen Dank! Spannende Einblicke. Ich war auch schon ein paar mal dort. Wird es noch einen 4. Teil geben?

Vor Monat
Bettie
Bettie

Ich finde es generell bedenklich wie viele Tiere für die Selbstverwirklichung und Bespaßung ihrer Besitzer herhalten müssen. Das Tierwohl steht da meist nicht in Vordergrund. Tierhaltung sollte im allgemeinen viel mehr reflektiert werden. Ich liebe auch Tiere und sicher ist es auch ein schönes Hobby das Abwechslung und Möglichkeiten zum Shopping bietet, aber ich kann nicht darüber hinwegsehen, dass die Tiere sich sicherlich anderes wünschen würden.

Vor Monat
Anna Rogge
Anna Rogge

Das kommt sicherlich ganz auf die Tierart an. Sich aktiv anderes wünschen tun allerhöchstens Papageien und vielleicht noch Äffchen. Alles andere lebt halt einfach mit den Umständen die ihm geboten werden. Da kommt es besonders an den erfahrenen Halter an. Aber im Prinzip ist fast alles, was im Aquarium oder Terrarium lebt, kognitiv nicht dazu in der Lage über das Leben nachzudenken. Und wenn man z.B. dem Pfeilgiftfrosch oder der Bartagame einen perfekten Lebensraum nachbilden kann und die Tiere keine Wildfänge sind, ist doch eigentlich nichts mehr dabei.

Vor Monat
M. Mali
M. Mali

Echt unglaublich, was er auf die Beine gestellt hat. Wahnsinn, was man alles für Tiere halten kann 😅 Da kann man sich gar nicht satt sehen. Vielen Dank für diese Doku.

Vor Monat
Sabrina Wilms
Sabrina Wilms

Könnte ich mir den ganzen Tag ansehen❤ Demnächst werden wir es auch endlich mal schaffen dort hinzufahren 😃

Vor Monat
Dr.Prof. Eduard Kupferberg
Dr.Prof. Eduard Kupferberg

Hehehhehe

Vor Monat
Stephan Nordmann
Stephan Nordmann

Einfach eine Institution der liebe Norbert. Der Händler meines Vertrauens,immer eine kompetente Beratung und super gesunde Tiere.👍💯

Vor Monat
Alessandro Papagna
Alessandro Papagna

Solange es den Tieren wirklich gut geht sie artgerecht gehalten werden gesund sind ist nicht dagegen zu sprechen...lieber so als die Tiere blind bei ebay zu kaufen und das ist ein Fakt

Vor Monat
schwergschneide
schwergschneide

@Play Phone Ich musste mir meinen Kommentar nochmal anschauen, weiß immer noch nicht wo ich mich aufrege. :)

Vor Monat
Play Phone
Play Phone

@schwergschneide kann ich bei dir auch sagen einfach diese Doppelmoral du regst dich auf das mit Tiere einsperrt aber ein Tier ein

Vor Monat
Daniela H
Daniela H

Einsperren ist nicht mit artgerecht zu verwechseln!!!

Vor Monat
Freddy
Freddy

Artgerecht ist nur die freie Wildbahn, change my mind

Vor Monat
G. Brackmann
G. Brackmann

20:50 Mit dieser Aussage beschreibt er unbemerkt, das heutige Gesellschaftsbild "Das ist so eine Gruppe Menschen, die haben im allgemeinen kein Fachwissen, die sind einfach nur dagegen" .

Vor Monat
Atomicx
Atomicx

In diesem Fall würde ich Robert Marc Lehmann empfehlen. Er hat eindeutig Fachwissen und kann seine Argumente belegen. Aber im Allgemeinen mit „dem Dagegensein“ trifft dein dein Kommentar zu.

Vor Monat
ooo ooo
ooo ooo

Wie wahr...

Vor Monat
Anonym 999
Anonym 999

Sehr schöne und spannende Dokumentation!

Vor Monat
Dorian
Dorian

Teil 4 würde ich feiern 🔥🔥🔥

Vor Monat
Riesendödel 02
Riesendödel 02

Einen besseren Start in nem Samstag gibts nicht, change my mind

Vor Monat
Georg
Georg

Doku über Clans welche an der Kiez Tankstelle Tiere verticken!! :D

Vor Monat
Kingermany
Kingermany

Neue Folgen von der Kiez Tankstelle

Vor Monat
Kaanexus
Kaanexus

Eine Clan-Doku vielleicht:)

Vor Monat
GermanBaccyLover 777
GermanBaccyLover 777

Naja. Da sehe ich Hunde und Katzen aber weniger als ein Problem an. Wildtiere die aus fernen Ländern importiert werden, wie Affen, Faultiere, etc. z.B., die sind meiner Meinung nach viel eher das Problem, bzw. halt die Leute die damit Handel betreiben.

Vor Monat
Lord Löffel
Lord Löffel

@Bettie Wenn wir jetzt über sowas wie einen Leguan oder Krokodil sprechen, gebe ich dir auch völlig recht. Sowas muss wirklich nicht sein. Aber gegen Nachgezüchtete Zierfische, Spinnen bzw. generell Insekten, kleinere Echsen und Amphibien habe ich nichts. Solange das Tier nicht zu groß wird, und man den entsprechenden Platz anbieten kann. Bei so Tieren wie Krokodilen wird es im Privathaushalt definitiv schwierig einen Artgerechten Platz zu finden. Bei welchen Tieren ich persönlich eine klare Stellung beziehe sind Vögel. Meiner Ansicht nach kann man einen Vogel selbst wenn man sich die größte Mühe gibt Privat keine Artgerechte Umgebung bieten. Ich meine das fliegen ist das, was einen Vogel ausmacht, und wenn man genau das zwangsläufig unterbindet, dann sollte man komplett davon absehen. Ich behaupte einem Krokodil in einer Badewanne geht es immer noch besser als einem einzelnen Wellensittich im Käfig.

Vor Monat
Bettie
Bettie

Von in die Wildnis entlassen habe ich auch nicht gesprochen. Aber das weitere Züchten sollte man lassen, finde ich. Arterhaltung ist da nochmal ein anderes Thema. Ich finde es nur einfach schade, dass es vielen Leuten hauptsächlich darum zu gehen scheint was man alles (ausgefallenes) halten kann und nicht unbedingt ob man es auch sollte... Dass es natürlich schwierig ist, da eine Grenze zwischen Wild- und Haustier zu ziehen ist mir klar. Aber das ist ja noch kein Argument einfach keine Begrenzungen festzulegen.

Vor Monat
Lord Löffel
Lord Löffel

@Bettie Das ist deine Meinung. Hier muss man sich fragen, ab wann ein Tier an den Menschen angepasst ist. Da wird jeder eine andere Meinung zu haben. Welche Kriterien müssen erfüllt sein? Es gibt z.B. Fische, die unter anderem Merken, wenn es Futter gibt, und selbst vor einer Menschlichen Hand keine Angst haben. Dann ist es doch kein Wildtier mehr, da es sich an das Leben mit dem Menschen gewöhnt hat. Zudem kannst du Nachzuchten nicht einfach so in die Wildnis entlassen. Das hat verschiedene Gründe. Ein Tier, dass sein ganzes leben lang gefüttert wurde weis gar nicht, wie es sich in der Natur ernähren soll, und kennt die natürlichen Feinde auch nicht. Bei Fischen gibt es da z.B. noch ein viel größeres Problem, nämlich die Wasserwerte. Ein Guppy, der in der 1000. Generation in Menschenhand gezüchtet wurde ist an Leitungswasser gewöhnt PH ~7 - 7,5. Da wo diese Fische in der Natur Vorkommen hat man ziemlich saures Wasser. Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Fische in der Natur eingehen ist sehr hoch. Und wie ich ja auch bereits sagte, die wenigsten Tiere in Deutschen Tierhandlungen sind noch Wildfänge. Das ist eigentlich nur noch im Meerwasserbereich üblich. Das bedeutet die meisten Tiere in den Läden haben die Natur nie gesehen.

Vor Monat
Lord Löffel
Lord Löffel

Naja definiere "Wildtiere" Die Tiere, die bei uns in DE im Handel landen sind zum Großteil Nachzuchten. Die einzigen Tierarten, die mir einfallen, die tatsächlich noch überwiegend Wildfänge sind, sind Meerwasserfische. Das allerdings nicht, weil es nicht möglich ist die zu züchten, sondern weil eine Zucht der meisten Arten nicht rentabel ist. Der Fisch darf ja maximal Preis XY kosten, sonst bekommen die Kunden einen Herzanfall...

Vor Monat
Semjon2011
Semjon2011

Also Leute die ihre Hunde in 20 verschiedene Jacken kleiden, sollten verboten werden. Man sieht immer richtig wie sich die Hunde schämen. Der Hund ist doch kein Accessoire.

Vor Monat
Sabrina A
Sabrina A

Ich mag den Norbert, wenn es nicht so weit wöre...🤔 Norbert wirkt auf mich unheimlich solide in seiner Art und dies macht ihn Sympatisch.

Vor Monat
Anika Frost
Anika Frost

Ich brauche noch einen Teil 😍😍

Vor Monat
shermann83
shermann83

So einen coolen Laden habe ich noch kein zweites mal gefunden 👍🏿

Vor Monat
Oli Heg
Oli Heg

Toll, Handel mit lebendigen Wesen. Cool!

Vor Monat
Play Phone
Play Phone

Wo ist das Problem

Vor Monat
Uzayli!
Uzayli!

Norbert ist ein richtiger stabiler Man. Hadi😂

Vor Monat
MoondayLP
MoondayLP

Spiegel TV macht halt jedes Thema durch seinen Charme unfassbar interessant

Vor Monat
polpterusdelhezi
polpterusdelhezi

@19:41 Ich hab mal ein Praktikum beim örtlichen Zoogeschäft gemacht, die erste Aufgabe jeden Morgen war, die ganzen toten Fische abzusammeln.. von Quarantäne etc. hatte man dort nie was gehört, meine Empfehlung bei einem kranken Fiederbartwels die Temp. zu erhöhen, wurde mit "zu teuer" kommentiert. Unter den Aquarienregalen lagen ohne ende tote vertrocknete Fische, kann jeder Kunde sehen der sich mal die Schnürsenkel neu bindet. Bei solchen Assies in der Branche, ist der schlechte Ruf kein Wunder.

Vor Monat
Holymakarony
Holymakarony

@Duskaria sowas kommt bei der Anzeige leider häufig nicht weit, auch schon in Kontakt gewesen mit Veterinär in ähnlicher Sache, solche Dinge bleiben oft Ergebnislos da in vielen Fällen die Regeln und Haltebedingungen so lasch sind das die Tierhandlungen sich gar nicht dafür Interessieren und die Pflege leider an vollkommen ungeeignetes/ungeschultes Personal abgeben. Wirklich traurige Gesetzeslage

Vor Monat
Duskaria
Duskaria

Moin, Moin ! Wann und wo war das, welches Geschäft, wie heißt der Betreiber? Bitte genaue Angaben, möchte das direkt zur Anzeige bringen.

Vor Monat
Emil Pelle
Emil Pelle

"An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." (Erich Kästner)

Vor Monat
Phoenix859
Phoenix859

Tolle Doku. Bitte mehr Teile davon!

Vor Monat
ooo ooo
ooo ooo

Die arbeiten ohne Warenwirtschaftssystem? Im 21. Jahrhundert? Ich hatte auch mal einen Chef, der Computer für etwas Böses hielt. War furchtbar.

Vor Monat
Julian Reverse
Julian Reverse

@PatB Nein war er nicht

Vor Monat
Danne6und8zig
Danne6und8zig

@Cloud Diebstahl fällt wahrscheinlich gar nicht so ins Gewicht, weil man sich ja viel Kohle fürs Warenwirtschaftsystem spart.

Vor Monat
PatB
PatB

@Rick Sanchez Ne, du sagst "sein Erfolg bestätigt wohl das es klappt", wer mehrfach Insolvent war, kann eigentlich nicht so erfolgreich gewesen sein

Vor Monat
Rick Sanchez
Rick Sanchez

@PatB Keine Ahnung. Kenne den Laden ur aus Dokus. Wenn dem so war lag es an seinem Warensystem oder worauf willst hinaus? 😅

Vor Monat
PatB
PatB

@Rick Sanchez War er nicht mehrfach insolvent?

Vor Monat
Dominik Richter
Dominik Richter

Der Niederländer ist mega symphatisch, bei dem würd ich auch direkt kaufen. Leider hat er für mich persönlich keine interessanten Tiere da aber für viele andere sicherlich mehr als genug.

Vor Monat
Mrvn
Mrvn

Tiere in Gefangenschaft schau ich mir am liebsten an

Vor Monat
LOST#
LOST#

Teil 4 bitte 👍

Vor Monat
Conny NRW
Conny NRW

Geh doch auf seine YT Seite dort kommen immer neue Videos von ihm.Die hier sind eh schon älter.

Vor Monat
Hunde Bein
Hunde Bein

"Wenn man seinen Hund liebt, achtet man auch auf Qualität." Ernsthaft jetzt? Wenn man seinen Hund liebt, zieht man ihm keine Jacken an. So ein Schwachsinn

Vor Monat
Whiskey 666
Whiskey 666

@Atomicx Die sind aber nicht überzüchtet sondern kommen einfach aus einer wärmeren Gegend und ein Mantel stört keinen Hund vorrausgesetzt man gewöhnt ihn drann.Rede nicht bei Themen mit von denen du keine Ahnung hast.

Vor Monat
Atomicx
Atomicx

@Conny NRW Ich finde dann sollte man sich 10 mal überlegen welche Rasse von welchem Züchter gekauft wird. Und generell das ganze Konzept hinterfragen, welches man mit einem Kauf unterstützt. Die Tiere die durch die gewollte Zucht nicht ohne „Hilfsmittel“ ein normales Hundeleben führen können sollte man einfach nicht kaufen, dem Tier zur Liebe. Versteh mich nicht falsch, wenn der Hund im späteren Leben vielleicht Hilfe braucht finde ich sowas noch vertretbar. Aber nicht wenn, wie du beschrieben hast, Hunde durch die Züchtung nicht mehr in der Lage sind einen Winter in Deutschland zu überstehen.

Vor Monat
Atomicx
Atomicx

Nach dem Kommentar habe ich gesucht.

Vor Monat
Conny NRW
Conny NRW

@Hunde Bein gebe dir in dem Bezug Recht, wenn man den Hund nur chic angezogen haben will. Aber das sieht man u.a jetzt auch vermehrt bei den Pferden das die auf der Koppel oder auf dem Paddock Ihre Decken drauf haben. Und so ist es bei den Hunden mittlerweile, das viele (nicht alle) so gezüchtet sind, das die kaum noch Fell -Unterwolle haben. Die Züchtungen sind ja fast alle so, das die bei unsere Temperaturen im Winter echt frieren. Sogar mein Thai und ich hatte noch nie einen Hund (6 stk) mit Mantel 🙈 aber sie selbst sagt mir im Winter ob sie Ihren anziehen will. Ich habe mich sonst auch immer gesträubt aber die braucht sogar wegen Kälte Allergie Schuhe denn sonst hat sie ihre Ballen u.Zwischenräume sofort knall rot und aufgerissen. Und egal was ich wie versucht habe, nichts hat geholfen auch die beste Creme nicht wie Melkfett etc pp. Daher sollte man unterscheiden, braucht es der Hund wirklich oder ist es nur chici micki.

Vor Monat
Alin a
Alin a

Wenn man doch nur sichergehen könnte, dass alle gekauften Tiere in guter und artgerechter Weise gehalten werden... bei Fischen sieht das meiner Meinung nach nicht so aus.

Vor Monat
cherilynconkers
cherilynconkers

Schon Teil 3 und kaum bis gar kein kritisches Wort. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Vor Monat
Steffen Laufenburg
Steffen Laufenburg

Ich schaue ja wirklich gerne Spiegel TV... aber weshalb dreht man hier eine dreiteilige Werbesendung für den Quatsch ohne auch nur einen kleinen kritischen Ton zu verlieren?

Vor Monat
Fairy Dust
Fairy Dust

Tatsächlich muss ich dir Recht geben. Ich bin zwar Pro Zajac, aber die Dokumentation ist kein Stück kritisch. Alles wird nur als "Ui toll" hingestellt, teilweise werden wichtige Sachen ausgelassen (kann nur für den Bereich Hund sprechen, aber habe in den Kommentaren schon etwas mehr über die Aquaristik gelesen, als der letzte beitrag gezeigt hat) und generell wirkt es tatsächlich eher wie eine 3teilige Werbesendung. Aber von einer Dokumentation erwarte ich nun mal mehr. Vor allem mehr Wissenswertes als "naaaww guck dir die süßen Babytierchen an".

Vor Monat
sananax
sananax

Genau das dachte ich mir auch. Eine gute Reportage, die alle Seiten aufzeigt, sieht anders aus. Schade

Vor Monat
Steffen Laufenburg
Steffen Laufenburg

@Nope den Laden gibt's nur in Duisburg... und online...

Vor Monat
Nope
Nope

Den Laden gibts nur in Duisburg, ziemlich schlechte Marketinginvestition, einen regionalen Laden deutschlandweit zu bewerben. Natürlich ist es keine Werbung.

Vor Monat
Michael Adamsky
Michael Adamsky

Weil vermutlich das Geld stimmt.

Vor Monat
Till Dreblow
Till Dreblow

Mehr davon!

Vor Monat
3D-Tischler 🇺🇦
3D-Tischler 🇺🇦

Wenn man seinen Hund liebt, dann verkleidet man ihn nicht wie einen Weihnachtsbaum. Hört doch bitte auf damit...

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Das war doch kein Hund.

Vor Monat
Fairy Dust
Fairy Dust

Manche Hunde haben aber nun mal wenig bis gar kein fell am Bauch. Das hat das nichts mit Verkleiden zu tun, wenn man denen an kälteren Tagen was anzieht. Eine Mütze muss jetzt nicht zwangsweise sein, aber eine Jacke ist da schon sinnvoll.

Vor Monat
Pablo Kingpint
Pablo Kingpint

Wundert mich aber echt was man in Deutschland alles kaufen kann

Vor Monat
Lord Löffel
Lord Löffel

Du kannst in Deutschland auch einen Tiger kaufen, solange du die Mindeststandards einhältst... Du kannst in Deutschland praktisch ALLES halten, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst.

Vor Monat
Simon
Simon

Zajac ist ein sympathischer Typ. War auch schon öfter Kunde. Aber das mit den Hunden (und Katzen) sehe ich kritisch

Vor Monat
Annette Von Schloesser
Annette Von Schloesser

Was ist an Katzen anders als so ein Krokodil in nem Mini Planschbecken ?

Vor Monat
JM
JM

@Maddox the great Cane Corso und weil das wichtig ist, sind die Hunde inmer zusammen in einem großen Käfig und werden viele Stunden am Tag von Menschen bespaßt. 100% besser als jedes Tierheim.

Vor Monat
Maddox the great Cane Corso
Maddox the great Cane Corso

@Karter nicht immer ! Und grade das welpenstadium ist das wichtige !

Vor Monat
Kero Cikar
Kero Cikar

Also seine Mitarbeiter arbeiten seit weit über 20 jahren dort, während das Geschäft 2004 geöffnet wurde😵‍💫

Vor Monat
SuperPatinator B
SuperPatinator B

13:13 Die Frau einfach gar nicht überzeugt 😅😂😂😂

Vor Monat
Jingis Khan
Jingis Khan

Ich liebe Tiere und sperre sie dafür ein. Dieses Weltbild hab ich noch nie verstanden.

Vor Monat
Korax Sciurus
Korax Sciurus

Dachte ich mir auch. Ich kann mir diese Doku gar nicht ansehen, weil ich es einfach schrecklich finde.

Vor Monat
It's Butzemann
It's Butzemann

Norbert ist stabil 😎

Vor Monat
Frank Körber
Frank Körber

Ein 3. Teil????😢 Spiegel tv ich liebe euch❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Vor Monat
dashi player
dashi player

Krass wie viele Pässe Tiere heutzutage haben. Fast mehr, als bei mir

Vor Monat
Dennis
Dennis

Endlich eine neue Folge

Vor Monat
ElderSafe
ElderSafe

Was man da teilweise an mundschutzvarianten sieht... Da können die Damen und Herren es auch gleich sein lassen... Wie sagt man so schön: "Der Wille war da!"

Vor Monat
drifthexe
drifthexe

wenn mann seinen hund liebt achtet man auf qualität. wenn man seinen hund liebt lässt den hund hund sein!!!

Vor Monat
MM W
MM W

Ich denke er hat seinen Traumberuf gefunden

Vor Monat
WORLD PEACE
WORLD PEACE

Aber ich hoffe, nicht jeder darf jedes Tier einfach so kaufen!?

Vor Monat
Phantomias Inkognito
Phantomias Inkognito

Doch das geht. Habe erst letzte Woche für meine Tochter dort einen Vogelstrauß gekauft. ☺️

Vor Monat
Fabian bang
Fabian bang

Norbert so ein sympathischer Mensch

Vor Monat
marcus1988_34
marcus1988_34

Jeden Samstagmorgen Zoo Zajac, fast so interessant wie arabische Clans.

Vor Monat
Guybrush Threepwood
Guybrush Threepwood

Ohje, wenn Tiere vermenschlicht werden und Jacken tragen müssen 14:19 Der Hund hat doch ein sehr schönes Fell zum Schutz.

Vor 15 Tage
Death Man
Death Man

Der arme hund😂😂

Vor Monat
Fart
Fart

Ich habe Norbert einfach gern!

Vor Monat
Mr. Damon
Mr. Damon

Menschen mit solchen Visionen wird es aufgrund von unserer Bequemlichkeit wohl in den folgenden Generationen nicht mehr geben. Das ist einfach noch ein ganz anderer Schlag Mensch, nahezu bewundernswert. Ich wünsche ihm ein langes Leben! Seine Mitarbeiter werden es ihm sicher danken.

Vor Monat
Flo
Flo

Ist doch super solche Tiere gehören einfach nicht in Gefangenschaft.

Vor Monat
Roli moli
Roli moli

Was, Tierquäler?

Vor Monat
dreckigerDAN
dreckigerDAN

Wenn dem so ist, dann ist das doch wunderbar.

Vor Monat
hemd
hemd

ich finde die tierhaltung bzgl des wohnradius fragwürdig. alleine das kleine süße büscheläffchen klammert sich ans gitter. das ist nicht normal

Vor Monat
Psy Psydelick
Psy Psydelick

Er klammert sich ans Gitter aus Neugirde und nicht wegen Platz mangel 😅

Vor Monat
Elementality
Elementality

Naja. Affen, egal welcher Art, in Käfige zu sperren und als Haustiere zum Verkauf anzubieten halte ich für sehr fraglich.

Vor 23 Tage
Yoga-Jürgen
Yoga-Jürgen

Ich verstehe nicht, weshalb der Zooladen so positiv aufgenommen wird in den Kommentaren (übrigens nicht nur unter diesem Video). Ich war schon dort und finde haarsträubend, was dort vorzufinden ist. Von „artgerechter Haltung“ kann bei Leibe nicht die Rede sein. Es handelt sich um eine riesige, dunkle Halle, fast frei von Fenstern. Und genau so riecht es dort auch. Die Tiere (Äffchen) urinieren zum Teil aus ihren lieblos gestalteten kleinen Gehegen. Alles wird irgendwie alt und - ja, eben lieblos. Tiere werden dort nicht wertgeschätzt, sondern als Ware verkauft. Und wer beim Klabautermann verspürt bitte den Impuls, sich exotische Tiere zu kaufen und sich diese zu Hause zu halten? Ich halte das für völlig absurd. Jeder, dem was an Tieren liegt, sollte diesen schlimmen Laden meiden.

Vor Monat
Die Lilalaunefee
Die Lilalaunefee

@Tft04 Wow, ich stimme Yoga-Jürgen da komplett zu. Es ist absolut unerheblich, wie lange oder wie kurz Lebewesen so schlecht gehalten werden. Es geht einfach niemals klar. Manchmal habe ich den Eindruck, dass vielen Menschen bei Tieren so komplett die Empathie ab geht. Warum ist das so? 😫

Vor Monat
Die Lilalaunefee
Die Lilalaunefee

@Play Phone ich bin auch vegan, finde Deinen Kommentar aber etwas unpassend, um ehrlich zu sein.

Vor Monat
Yoga-Jürgen
Yoga-Jürgen

@Tft04 ich habe leider nur genau das gesehen, was ich eben NICHT hätte sehen wollen (nämlich überhaupt exotische Tiere zum Verkauf und dann noch SO). Spielt doch keine Rolle, wie lange sie da sind (wobei ich das mit den wenigen Tagen anzweifel). Entscheidend ist, dass überhaupt mit Lebewesen so umgegangen wird. ich möchte nicht beleidigend sein, das liegt mir absolut fern. Aber ich finde es schon hart arrogant, wenn wir Menschen es als okay ansehen, Tiere unter solchen Bedingungen so „zwischenzuparken“ bis zur Abholung und meinen, das sei okay. Das ist es nicht. Was für eine Haltung ist das bitte? Ich verstehe es nicht. Fändest du es fancy, in einem kleinen kargen Raum ohne Tageslicht in deinem eigenen Urin vor dich hin zu vegetieren, bis einer dich abholt?

Vor Monat
Lars Seidel
Lars Seidel

Danke für diesen Kommentar

Vor Monat
Yoga-Jürgen
Yoga-Jürgen

@Play Phone bin ich. Allerdings finde ich schon, dass man das auch als Omni so sehen kann.

Vor Monat
Georg_der_Falsche
Georg_der_Falsche

Warum kann man in Dt. sowas woe ein Krokodil kaufen?! Diesem Tier kann man hier in Dt. niemals gerecht werden.

Vor Monat
Shine
Shine

Hundekinderwagen und Klamotten haben natürlich viel mit Tierliebe zu tun😂

Vor Monat
Lothar Herzau
Lothar Herzau

41:00 noch 16% und 40 minuten für das Uploaden? Was für eine Kleine Internetleitung hat Norbert denn. Zich Tausende Euro für Gott und die Welt ausgeben aber für eine Anständige Leitung (Für Geschäftskunde) mit guten Upload und so ein Film ist im Nu im Netz.

Vor Monat
Home Agent
Home Agent

Geiler Typ und geiler Laden :D Würde ich noch in Deutschland leben, dann würde ich gerne vorbei schauen.

Vor Monat
Enrico Sibb
Enrico Sibb

Ich wünschte der Norbert wäre mein Opa 👌😂

Vor Monat
moinsen40k
moinsen40k

Nicht nur für Mitglieder!

Vor Monat
Michelle Emma
Michelle Emma

Ich finde alles sehr gut aber vielleicht könnte auch eine Kooperation zwischen dem Zoohandel und den Tierheimen entstehen, bevor neue Tiere vermehrt und gezüchtet werden. 😊

Vor Monat
Michelle Emma
Michelle Emma

@Aaron Goldfein Das war keine Forderung sondern eine Idee für bessere Tage und eine bessere Zukunft 😊

Vor 29 Tage
Aaron Goldfein
Aaron Goldfein

@Michelle Emma Als Geschäftsmann, der auch Verantwortung für seine Angestellten trägt, steht der Gewinn nunmal ganz weit oben. Natürlich steht das Geld im Fordergrund. Die Kunst ist die Balance zwischen Geld und dem Tierwohl zu halten und trotzdem Gewinne einzufahren, sonst kjann man den Laden gleich dicht machen. Was du hier forderst ist absolut naiv und kein Geschäft kann es sich leisten so zu handeln.

Vor 29 Tage
Michelle Emma
Michelle Emma

Entschuldigen sie, aber ihre Antworten zeigen dass sie nicht an die Tiere denken. Klar lohnt es nicht für Geld, aber das sollte nicht nur im Vordergrund stehen. Wichtig sind erstmal die Tiere und das Geld kommt anhand der Kapazitäten auch nicht zu kurz. Junge Tiere werden dennoch verkauft aber die schon vorhandenen Tiere werden dadurch attraktiver, weil sie öffentlicher „angeboten/gezeigt“ werden.

Vor 29 Tage
Aaron Goldfein
Aaron Goldfein

@Michelle Emma Klar, ich mach mir mein eigenes Geschäft kaputt. Warum sollte ich?

Vor 29 Tage
Michelle Emma
Michelle Emma

Die Tiere könnten ganz einfach mit vermarktet werden, beziehungsweise mit angegeben werden.

Vor 29 Tage
stefan1978
stefan1978

Hab ich das richtig verstanden/gesehen, dass der Weißbüschelaffe nur 300 bzw 500 Euro kostet?!

Vor Monat
stefan1978
stefan1978

@Lord Löffel Ja, eben weils so ein anspruchsvolles Tier ist, hätte ich einen viel höheren Preis erwartet.

Vor Monat
Lord Löffel
Lord Löffel

Und? Der Preis spielt bei so einem Tier gar nicht die Rolle. Ein zukünftiger Besitzer müsste vor dem Kauf erstmal nachweisen, dass er die nötigen Voraussetzungen geschaffen hat. Und muss sich höchstwahrscheinlich auch regelmäßige Kontrollen vom Veterinäramt unterziehen müssen. Allein um die Voraussetzungen zu erfüllen, benötigst du viele tausend Euro. Da sprechen wir von Auflagen auf Zoo Niveau...

Vor Monat
Chris Stürzebecher
Chris Stürzebecher

die ganzen CoronaTiere haben den Umsatz gesteigert, und die Hälfte tut mir leid

Vor Tag
Nordlandhunde
Nordlandhunde

Auf der einen Seite wirkt der Mann nett, aber der anderen Seite widert es mich an wie man Wildtiere auf die Art und Weise einsperrt.

Vor 27 Tage
finnia - Mit Hund und Huhn
finnia - Mit Hund und Huhn

Was passiert, wenn Welpen nicht verkauft werden?

Vor Monat
Play Phone
Play Phone

@Carnival ist ja auch so

Vor Monat
Play Phone
Play Phone

Nichts passiert denn die Welpen werden immer verkauft

Vor Monat
Lord Löffel
Lord Löffel

Die Hunde werden IMMER verkauft. Ich war schon ein paar mal dort, und immer wenn ich da war, war sowohl die Hunde, als auch die Katzen Anlage komplett leer... Es ist schon eine Seltenheit, wenn du dort überhaupt welche siehst.

Vor Monat
AROSCHA
AROSCHA

@Carnival gibt es auch nicht die meisten tiere sind inerhalb 2 wochen verkauft außer die teuren tiere wie zumbeispiel eine 5000euro schlange oder eine 10000euro echse.

Vor Monat
leben.mit.gewicht
leben.mit.gewicht

... und dennoch sind Tiere kein Besitz und sollten in Freiheit leben können.

Vor Monat
leben.mit.gewicht
leben.mit.gewicht

@Dominik naja,... mal so nebenbei... : ICH ESSE KEIN FLEISCH 😅 oder sonstige tierische Produkte. Nicht jeder Mensch isst Wurst, nur mal so als Info.

Vor Monat
Dominik
Dominik

Und die Wurst die du isst ? Das waren auch mal Tiere 😉

Vor Monat
Marvin Kujelis
Marvin Kujelis

klasse :)

Vor Monat
Internetrambo123
Internetrambo123

@Ramona 123 wann sagte ich das man hunde aus griechenland holen soll? :D im grunde sagst du grade das selbe wie ich. :D einfach welche aus deutschen tierheimen holen ist wohl besser als "produzierte" welpen aus dem tierhandel?

Vor Monat
Ramona 123
Ramona 123

@Internetrambo123 Ständig neue Hunde aus Griechenland zu holen und in unsere Tierheime zu stopfen, ist aber auch nicht Sinn des Ganzen. 🤷🏻‍♀️

Vor Monat
Internetrambo123
Internetrambo123

ja voll süss wie er es unterschtützt dass immer mehr welpen aufn markt geschmissen werden obwohl die tierheime voll sind. :)

Vor Monat
balloslika maga
balloslika maga

Mehr folgen bitte

Vor Monat
Inge Hammerstein
Inge Hammerstein

Ich finde diesen Menschen unmöglich, die armen Tiere☹️

Vor Monat
Sophieee
Sophieee

Das heißt ja eigentlich Niederlande und nicht Holland:0

Vor Monat
Re becca
Re becca

Wir waren letzte Woche Samstag dort, es ist wunderschön, die Aquaristik und Co! Der Aussenplatz ist super. Aber; die Hunden und Katzen finde ich nicht gut! Es war auch nur eine einzige angestellte dort, nicht wie hier gezeigt wurde in jedem Hundeteil mindestens eine Person. Ein Hund wurde bespielt, alle anderen lagen traurig da. Es war auch extrem heiss dort. Hat mir schon echt das Herz gebrochen.

Vor Monat
R0Ck.OrG
R0Ck.OrG

Man kann sich auch anstellen. Hunde brauchen net 24 7 Aufmerksamkeit.

Vor Monat
Tony Kakau
Tony Kakau

Mir tun die Tiere einfach nur Leid

Vor Monat
Hany Mufasa
Hany Mufasa

Äffchen gehören nicht eingesperrt und schon garnicht erst als Haustiere verkauft !!

Vor Monat
MinnieMouse239
MinnieMouse239

Unglaublich das sowas auch noch eine Plattform geboten wird! Hauptsache der Profit stimmt. Und auf der anderen Seite laufen die Tierheime voll. Top! Was stimmt mit unserer Gesellschaft eigentlich nicht? 🤔

Vor Monat
XIILO PRO
XIILO PRO

Sehe ich auch so!

Vor Monat
Henriette Krutwig
Henriette Krutwig

Wie Schrecklich, wir Menschen sind die wahren Tiere!

Vor Monat
F H
F H

Sind wir ja auch, Trockennasenaffen halt

Vor Monat
ege egal
ege egal

2 Jahre 32 mio zuschauer krass haben manche an einem Tag

Vor Monat
Toni Müller
Toni Müller

Welpen werden schnell gehe kauft und landen noch schneller im Tierheim

Vor Monat
Greenscaping Aquascaping
Greenscaping Aquascaping

Das Bremer Tierheim ist trotz Corona und der danach erwarteten Flut an zurückgegebenen Tieren fast leer, trifft also nicht ganz zu die Aussage

Vor Monat
Danne6und8zig
Danne6und8zig

Richtig, das ist ein Riesenproblem. Aber im Zoo Zajac wird vor dem Kauf zumindest eine Beratung gemacht und auch das persönliche Umfeld des Käufers besprochen, ob er überhaupt ein Tier artgerecht halten kann.

Vor Monat
Carsten
Carsten

Sagte jemand mit Katzenprofilbild lol. Haustierhaltung ist generell immer völlig daneben.

Vor Monat
Max Maxx
Max Maxx

Also ich bin ja echt weit weg davon ein Tierschützer oderso zusein, aber bin echt ein wenig erschrocken, dass es sowas heutzutage noch gibt. Für mich ist es irgendwie total surreal: Warum sollte ich ein Tier aus seinem riesigen natürlichen Lebensraum mit deutlich anderen Klimaverhältnissen rausreißen und um die halbe Welt reisen lassen, nur damit irgendein Mensch es in einem 5qm Terrarium in seiner 70qm Bude halten kann. Wer denkt das er dem Tier damit etwas Gutes tut, der läuft doch vollkommen am Leben vorbei

Vor Monat
stethacanthus
stethacanthus

Wo gibt es denn bitte noch "riesige natürliche Lebensräume"? Und wie sieht es da in 10/50 Jahren aus? Es gibt viele Beispiele für Tierarten die nur dank hobbyzucht überhaupt noch existieren. Vor allem bei Insekten und Fischen. Auch ist gerade das Interesse von Hobbyisten an Wildfängen der einzige Grund Lebensräume zu erhalten, weil sie so mehr profit abwerfen als wenn man sie abholzt/versiegelt (Betrifft zB Regenwaldbäche in Südamerika). So funktioniert eine kapitalistische welt leider.

Vor Monat
Joshua S
Joshua S

traurig das es überhaupt diskutiert werden muss, aus welchem Grund sollte ein Tier das Terrarium der Freiheit vorziehen? Ich ziehe die Freiheit ja auch einem Gefängnis vor, auch wenn ich da essen trinken und ne Dusche bekomme was ich zum Überleben brauche. Aber ich habe halt nicht das was zu einem guten leben gehört.

Vor Monat
Internetrambo123
Internetrambo123

@Periphalos schockierend dass biologen das kernproblem anscheind garnicht erklärt bekommen im studium.

Vor Monat
Colaheini ツ
Colaheini ツ

Wer kennt ihn auch durch TikTok?

Vor Monat
carlocanini
carlocanini

13:36 Kann mir jemand evtl. sagen, wie diese Hunderasse heißt?

Vor Monat
carlocanini
carlocanini

@R2222 Danke :-)

Vor Monat
R2222
R2222

Die Rasse heißt Zwergspitz :-)

Vor Monat
Lave Master
Lave Master

Sind das drei neue Folgen oder alte?

Vor Monat
Conny NRW
Conny NRW

die letzte Folge hier ist aus 2021. Wird im Film auch erwähnt, wenn man gut aufpasst.Und da sind auch Sequenzen drin aus 2019 sieht man bei dem Impfpass vom Nerz.

Vor Monat
Lave Master
Lave Master

@pigger1010 Danke Dir... Die kamen mir irgendwie bekannt vor...

Vor Monat
pigger1010
pigger1010

2 sind alt die 3. Is neu

Vor Monat
Chaos Black
Chaos Black

Frage ich mich auch

Vor Monat
Micken Katzen
Micken Katzen

Das ist doch schon so alt die doku🙄

Vor Monat
sananax
sananax

Aus 2021, geht ne..

Vor Monat
regina kastull
regina kastull

👍😀🐱🐶🐵🐠🦃🐊🍀

Vor Monat
finnia - Mit Hund und Huhn
finnia - Mit Hund und Huhn

Min 25:46 "Flummi gehört einem Bekannten von..." Wieso bringt nicht der Halter der Mutterhündin die Mutter samt Welpen zum Händler? Dann dürfte ja zumindest rein rechtlich eine Vollmacht ausgestellt worden sein, damit die Welpen verkauft werden dürfen. Da finde ich es schon problematisch, die Welpen dort zu lassen und die Hündin wieder vom Bekannten des Halters allein wieder zurück bringen zu lassen. War es Flummis Halter nicht mal der Aufwand wert, seine Hündin bei der Trennung von allen Welpen auf einen Schlag beizustehen?

Vor Monat
loonaticpandora
loonaticpandora

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Hündinnen nach 8-12 Wochen echt froh sind, wenn die Welpen aus dem Haus sind. Ich sehe da kein grosses Problem. Man sollte Hunde nicht so vermenschlichen

Vor Monat
Nope
Nope

Ich kann mir vorstellen, dass eine Landwirtin auch noch andere Tiere hat, die ihre Aufmerksamkeit brauchen. Was ist falsch daran, einen Bekannten hinzuschicken?

Vor Monat
Mac Pattaya
Mac Pattaya

Irgendwie erinnert mich der Chef an den dicken Peter von den Ludolfs. 😜😁

Vor Monat
Joseph Peter (Joé)
Joseph Peter (Joé)

Sowas gehört verboten

Vor Tag
Cuby MCM
Cuby MCM

noch ein Teil super, der hat sicher ordentlich bezahlt.

Vor Monat
KojiroMC
KojiroMC

Ja. Genau so wird es gewesen sein. ....

Vor Monat
Ricarda Lückerath
Ricarda Lückerath

Einfach nur furchtbar.

Vor Monat
Philipp Ru
Philipp Ru

Siehste mal klappt ja doch wenn du willst

Vor Monat
Philipp Ru
Philipp Ru

Furchtbar.... meintest du wohl.aber er macht seine Arbeit super..

Vor Monat
Dominik Lehmann
Dominik Lehmann

Deutsche Tigerking

Vor Monat
Mezzo
Mezzo

22:28 ich, wenn ich fett druck hab und es nicht auf die Toilette schaffe

Vor Monat
andybarnim1
andybarnim1

Norbert ist und bleibt einfach ne coole Socke. Etwas peinlich dass Spiegel tv nur in 1080p hochlädt. Kleine youtuber bieten weitaus bessere Qualität. Die machen das oft nicht hauptberuflich!Trotzdem super doku

Vor Monat
tinvin
tinvin

Kann gerne noch 100 Folgen geben

Vor Monat
AROSCHA
AROSCHA

@Greenscaping Aquascaping mehr folgen immer gerne

Vor Monat
Greenscaping Aquascaping
Greenscaping Aquascaping

@AROSCHA Ja kommen noch 2 Flogen;-) Danach vielleicht noch mehr 🤫

Vor Monat
Dominik
Dominik

@AROSCHA doch weil er es schon öfters im Videos gesagt hat 😉

Vor Monat
AROSCHA
AROSCHA

@Dominik weist du das? Nein😉

Vor Monat
Dominik
Dominik

@Sassi7997 dann hätte er ja gegen die Verordnung verstoßen und hätte eine saftige Strafe zahlen müssen, so wie ein Paar andere Leute im Video, weißt du von wann das ist oder ob Herr zajac eine Sondergenehmigung hatte ? Nein 😉

Vor Monat
Greta Lotz
Greta Lotz

Na ja,. Der weiß letztendlich auch nicht wo die Tiere bleiben

Vor Monat
C U
C U

Was würde @robertmarclehmann dazu sagen?🥲

Vor Monat
Carsten
Carsten

Nichts solang er dadurch keine Reichweite und Kohle für sich generieren kann.

Vor Monat
J
J

Er ist wohl nach den Beurteilungen im Internet ein wirklich unsympathischer Arbeitgeber. Kann man auf zahlreichen Plattformen nachlesen.

Vor Monat
Luke
Luke

Zoo Zajac ist das artgerechtes Tiergeschäft der Welt.Und Leute die von diesen Thema keine Ahnung haben sollen sich da auch nicht einmischen. Zoo Zajac ist das artgerechtes Tiergeschäft der Welt.Und der Norbert ist ein sehr sympathische Mensch.Und ich als ausgebildete Tierpfleger sollte das ja wissen.

Vor 5 Tage

Nächster

Affenhitze (Folge 990) | Elefant, Tiger & Co. | MDR

24:49

Premiere im Airbus A320 | SPIEGEL TV

43:20

Premiere im Airbus A320 | SPIEGEL TV

DER SPIEGEL

Aufrufe 212 000

ZOO ZAJAC - HUNDE

30:32

ZOO ZAJAC - HUNDE

Zoo Zajac

Aufrufe 351 000

Im Verhör (1): Inside Hells Angels | SPIEGEL TV

57:55

Beauty transformation ADORABLE Australian Shepherd

3:15