Meeresbiologe über MontanaBlacks Aquarium und dessen Folgen..

  • Am Vor 4 Monate

    Fritz Meinecke - LiveFritz Meinecke - Live

    Meeresbiologe über MontanaBlacks Aquarium und dessen Folgen..
    Jetzt YFood testen: bit.ly/FritzMeineckeYFood
    Rabattcode: "10FRITZ"

    Roberts Instagram: instagram.com/robertmarcl...
    Roberts Buch "Mission Erde": amzn.to/3sgZdgc (*)

    MontanaBlack: de-film.com/us/montanab...
    Foto aus dem Thumbnail: www.ppgroup.agency/objekteinr...

    Du möchtest Videovorschläge machen?
    ↳ de-film.com/ch-UCGRb...

    🎥Fritz Meinecke:
    www.twitch.tv/fritz_meinecke
    de-film.com/us/endofthe...

    👕 Merchandise Shop
    ↳ fritzmeinecke.shop/

    🎵 Outro Song:
    www.youtube.com/watch?v=Mquzb...

    Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Partnerlinks durch welche Fritz eine kleine Provision bekommt, wenn ihr auf die LINKS raufklickt und etwas bestellt. Wer ihn unterstützen möchte, ist dadurch herzlich eingeladen. Dadurch entstehen für euch natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Fritz Meinecke - Live
Fritz Meinecke - Live

Niemand weiß wo Montes Fische herkommen. Das soll hier auch keine Anschuldigung sein. Das Beispiel dient nur der Aufklärung Freunde :)

Vor 4 Monate
TrafalgerD
TrafalgerD

@Michael Metzger huch man kann nicht so viele fische züchten ^^ also eher wildfang :)

Vor 9 Tage
Luke Skywalker
Luke Skywalker

@Michael Metzger 0ssw

Vor 10 Tage
Bosmo K.
Bosmo K.

@Michael Metzger Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Vor Monat
Nunchaku Rolf
Nunchaku Rolf

@Tammii bloggt muss ich dir jetzt mein Lebenslauf schreiben oder wie?

Vor Monat
Tammii bloggt
Tammii bloggt

@Nunchaku Rolf du sprichst also einem Profi mit entsprechender Erfahrung und Lebenslauf seine Ausführungen ab. Warum? Mit welcher Qualifikation? Was kannst Du vorweisen bzw. widerlegen? Belegen?

Vor Monat
Diskus Lars
Diskus Lars

So sehr ich euch schätze aber nun übertreibt mal nicht. Es kommt immer drauf an wie man die Tiere pflegt ..angefangen beim Wasser bis hin zur Artgerechten Fütterung. Dori heisst übrigens auch Palettendoktorfisch, gehört nicht in ein Aquarium unter 1000 Liter und meine Dori ist inzwischen fast 5 Jahre alt und schwimmt immer noch Pudelwohl durchs Riff. Das Problem sind eher die Hälterungen der meisten Aquarianer weil sie zu faul oder geizig sind. Zum Thema Fische und Schmerzen: Die Studie zeigt ihr mir bitte mal .Bisherige Studien zeigen nämlich da eher Richtung Gegenteil. Ich bin auch für Naturschutz ,vergebe zb Regelmäßig inzwischen sehr seltene Korallen an eine Biologin in Belize um das Riff wieder/weiter aufzuforsten. Also bitte Fakten. Alles andere ist Meinung und hat nichts mit bilden zu tun. Wer Schmerzen fühlt sind Säugetiere...wozu dann ja zb auch die Walarten zählen. Fische? Wie gesagt...die Studie würde ich gerne sehen

Vor 12 Minuten
Van Slash
Van Slash

Er hat etwas geschafft, was vor ihm nur wenige geschafft haben… Er hat Fritz sprachlos gemacht😂😂

Vor 8 Stunden
NEO MIMZY NEO MIMZY
NEO MIMZY NEO MIMZY

Dinge, von denen Monte nichts wissen will....🤷‍♂️

Vor Tag
PyroWolf
PyroWolf

Hi

Vor Tag
PyroWolf
PyroWolf

Cooles Video

Vor Tag
lukas o
lukas o

Scheiß Monte kifft eh nur heimlich der huns

Vor 2 Tage
denper86
denper86

KEIN VOGEL DER WELT IST EIN HAUSTIER! Ich hab das schon immer gesagt , schön das Leute wie Robert das bestätigen!

Vor 2 Tage
bioBANANA123 N.A.K
bioBANANA123 N.A.K

Einfach gefühlt ne doku. Mehr gelernt als in 8 jahren Schule

Vor 2 Tage
Sebastian S
Sebastian S

Den Fisch dann aber quälen wenn man ihn tötet ist okay? Überhaupt den Fisch töten, weil er dann 5 Minuten Geschmackserlebnis bietet ist meiner Meinung ein schlechtes Kosten-Nutzen-Verhältnis, es sei denn es gibt sonst keine Alternative zur Ernährung wie zB. bei den Inuit. Die wenigsten Menschen Angeln hier um zu überleben, es ist ja mehr der Spaß, wie Robert es sagt. Ich finde Catch & Release genauso falsch wie „Catch, Kill &Eat“. Ansonsten cooles Video, danke ihr beiden 🙏

Vor 3 Tage
adrian zapp
adrian zapp

ist es ok wenn man z.B einen barsch angelt der noch jung ist und klein und den dann wieder einsätzt

Vor 4 Tage
kekgeburt
kekgeburt

Der Typ hat nen knax weg

Vor 5 Tage
K1nqxav3r
K1nqxav3r

7:10 kommt auf die situation an jemand der kein fisch isst sollte auch nicht angeln dann du bist laut gesetz sogar verpflichtet manche fische in manchen zeiten zurückzusetzen (es ist catch&release ) schonzeit untermassig sind punkte die gesetzlich sind somit catch & release als allgemein verboten hinzustellen is blödsninn

Vor 8 Tage
korn flex
korn flex

Kennt jemand dass Buch "der Schwarm"?

Vor 8 Tage
Joey Schwier
Joey Schwier

@MontanaBlack

Vor 8 Tage
Ninrakis
Ninrakis

Schlimm. Einfach nur wegen dem Egoismus des Menschen weil „ICH WILL DAS ABER HABEN“

Vor 8 Tage
Steal
Steal

Also zum Thema Katze meine Katze ist hauptsächlich draußen und kommt halt ab und zu mal rein

Vor 9 Tage
Steal
Steal

@böser Theropode ist sie schon längst seid ungefähr 13 Jahren

Vor 8 Tage
böser Theropode
böser Theropode

Kastrier sie wenigstens

Vor 8 Tage
Steal
Steal

Ich bin im Moment dabei mir mein erstes Aquarium zusammen zu sparen und möchte und achte auch sehr stark drauf das die fische von einem Züchter kommen da diese Fische in der freien Natur sowieso nicht über Leben würden und es bei mir besser haben würden wenn jemand eine andere Meinung hat gerne schreiben bzw mich etwas besseren belehren kann

Vor 9 Tage
Libellenmann
Libellenmann

Arschgeile Nummer hier

Vor 11 Tage
tobzen 439
tobzen 439

elektrostöße mit schmerzempfinden vergleichen und praktisch als eindeutigen beweis aufzuführen in dieser thematik! ? Schon ziemlich schwach.. Ich würde gerne mal ein paar fundierte argumente oder fakten über dieses thema hören. Catch und release ist scheiße, auch ohne die gewissheit, dass fische schmerzen erleiden können. Aber der grund weshalb fische elektrostöße meiden wird wohl eher nicht am schmerzempfinden liegen.

Vor 11 Tage
Sven D.
Sven D.

Ohne Zoo's und Tierparks gäbe es viele Tierarten gar nicht mehr weil die Nachgezogen wurden...

Vor 11 Tage
Bela Flinzner
Bela Flinzner

Bei mir hat er in der Grundschule keinen Vortrag gehalten und ich kann jtzt nicht in den Kommentaren damit flexen 😢🤣

Vor 14 Tage
Patrick Wied
Patrick Wied

Mehr von solchen Talks...gehört mit zu Outdoor meiner Meinung nach.😊

Vor 14 Tage
Cassandra Schwarm
Cassandra Schwarm

Wir haben ein Süßwasser Aquarium und haben schon welche aus einem VERDRECKTEN Aquarium raus genommen und es haben bei uns in sauberem Aquarium von 25 5-10 überlebt,ich bin froh das wir es mitbekommen haben das die Fische so extrem leiden und einige ein besseres Leben bringen konnten Und der Zustand ist so gewessen das kein einziger kein Geburtstsfehler hatten Und naja da war einer dabei der von Oben und der Seite wie eine Welle aussah wir hatten ihn Welle genannt,aber er hat leider nicht überlebt Wir wissen es nicht ob das die die heute noch leben das sie es ohne weiteren Schäden überleben wir hoffen es natürlich

Vor 16 Tage
lokiloke unicorn
lokiloke unicorn

Cooler Typ!

Vor 16 Tage
Mr. Otta
Mr. Otta

Robert for President! Top Mann!

Vor 17 Tage
Rapha 855
Rapha 855

wenn man sich um Wellensittiche aber auch kümmert und Zeit in anspruch nimmt ist es auch ok... wir hatten auch mal 2 jahre lang mehrere und die haben sogar morgens alle mit uns Gefrühstückt sind an den Tisch geflogen wenn man die gerufen hat kamen die auh etc :)❤

Vor 17 Tage
Lukas
Lukas

ich hatte 15 Jahre ein Wellensittich , normalerweise werden die nur 7-8 Jahre. da kann er noch so viel erzählen, mein Vogel war glücklich bis an sein Lebensende ansonsten wäre er nicht so alt geworden und das in Einzelhaltung.

Vor 14 Tage
DeadScore 93
DeadScore 93

sehr cooles und informatives Video gerne öfters :)

Vor 18 Tage
Zeno Huber
Zeno Huber

Die armen Fische 😂😂

Vor 18 Tage
marmortischler
marmortischler

Klingt für mich leider eher ideologisch... also ein Mensch fühlt Schmerz sicher anders als ein Fisch.... vllt mag noch der Reiz oder die reizleitung die selbe sein, aber die Wahrnehmung, Verarbeitung und Interpretation MUSS anders sein... allein die neuronalen Systeme sind so unterschiedlich.. das ist Ideologie... jemand der sich doch wieder nur die Argumente biegt, weils seine Meinung ist brauche ich dann leider doch nicht.

Vor 19 Tage
Alexander Schilke
Alexander Schilke

Nerviger scheiß

Vor 20 Tage
I9BlackI1Knight
I9BlackI1Knight

Ich vermutlich bin ich hier deutlich zu spät dran um eine Antwort zu erhalten, aber ich hätte zwei Frage an Robert: Du hast ja recht deutlich gemacht, dass Fische schmerzen fühlen. Deshalb ist natürlich Catch and Release "schlecht" und verboten, aber im nächsten Satz ist es Zitat "voll geil" wenn man den Fisch danach isst. Auch wenn der Fisch gegessen wird hat er davor Schmerzen/Leid erfahren was du ja scheinbar für etwas schlechtes hältst, wie kann der Prozess einem Lebewesen schmerzen zuzufügen "voll geil" sein, wenn man es danach isst ? Ein bisschen weg von "philosophischen" fragen wie sieht es aus wenn man beim Angeln einen sehr jungen Fisch herauszieht, an dem nicht viel dran ist. Sollte man ihn dann trotzdem essen oder versuchen ihn frei zu lassen in der Hoffnung, dass er überlebt und weiter wächst ?

Vor 24 Tage
Marina Kühn
Marina Kühn

Und genau das ist der Grund, weshalb ich keine Haustiere habe... weil ich der Meinung bin das ich mich nicht, egal wie sehr ich mich anstrengen würde, artgerecht um ein Tier kümmern könnte. Hund, Katze & Co. ... okai. Aber das wäre das höchste meiner Gefühle. 🙏

Vor 24 Tage
abyteMonkey
abyteMonkey

Der Adler z.B. in USA als Zeichen der Freiheit lebt oftmals im Zoo, nicht in Freiheit. Der (Bundes)Adler Symbol für Mut und Stärke, Versinnbildlichung des Zeus, Jupiter oder Odins - die Idee der universalen weltlichen Ordnung ... eingesperrt und Flügel gestutzt in Zoos, darauf kann man nicht stolz sein, dazu kann man nicht aufschauen

Vor 26 Tage
Ben Riess
Ben Riess

Was hat der Kerl noch alles gemacht? 😂

Vor 27 Tage
Torsten Kreibom
Torsten Kreibom

Weiß jemand ob Monte drauf reagiert hat?

Vor 27 Tage
Richard
Richard

9:43 na weil das eine so hoch gezüchtete und domestizierte Arten sind dass sie sogar den Menschen brauchen um zu überleben!!! Andersrum bei Wildtieren: Die überleben besser in ihrer Wildbahn

Vor Monat
Richard
Richard

Ich finde dass auch schrecklich, dass man so große Unterschiede zu Fischen und anderen Tieren macht. Während man dem Wildschwein hinterherjammert werden Fische massenhaft getötet oder gefangen und wieder reingeworfen.

Vor Monat
Richard
Richard

😔

Vor Monat
Ole Damaske
Ole Damaske

Ab in die trends

Vor Monat
deimuddah1
deimuddah1

Ehrenrobert und warum man davon nichts mitbekommt erstens was robert sagt und zweitens weil exotische wilde tiere geld einbringen

Vor Monat
Hannes hi
Hannes hi

Also sorry aber das sind schon einige Falschinformationen dabei. Glaubt bitte nicht alles nur weil ein vermeintlicher "Experte" es euch erzählt. Ich bin selbst studierter Biologe und muss in einigen Punkten widersprechen. Er sagt auch viel richtiges aber einige Dinge sind falsch. Ich will das hier nicht ewig aufdröseln sondern fände es gut wenn man sich selbst informiert und nicht alles von einem Menschen glaubt. Aber kleiner Tipp: Schaut doch mal wie alt ein Orca in Freiheit, und auch in Gefangenschaft wirklich wird und vergleicht es mit seinen Angaben. Schon durchaus eine kleine Diskrepanz

Vor Monat
Neptune's Pot (German reef channel)
Neptune's Pot (German reef channel)

Genauso sehe ich das auch und musste darüber ein Reaktionsvideo auf meinen Kanal machen. Er ist eigentlich Wissenschaftler und sollte es besser wissen. Ich glaube aber provoziert extra und legt hier und da eine Schippe oben drauf, es setzt sich ja eh „niemand“ genauer damit auseinander. Das Hobby Meerwasseraquaristik ist sicher nicht perfekt, aber eine emotionalisierte Auseinandersetzung bringt nichts. Aber so ist das, als Filmemacher zählen eben Emotionen. Und Tierschützer sind leider meistens keine Umweltschützer.

Vor 29 Tage
Chris Achso
Chris Achso

Super informativ👍

Vor Monat
]Sara[
]Sara[

Man spürt das er die echte Liebe zu Tieren hat.Vielen Leuten geht es nur um Besitz,ansehen und tolle Fotos. Ich hoffe daß Marc noch populärer wird. 🙏🏽🙏🏽

Vor Monat
Ao
Ao

Bin gerade auf den Kanal gestoßen, muss ich mir wirklich unter jedem Video diese Sergio Ramos Kommentare geben?

Vor Monat
Martin Kaster
Martin Kaster

So ein schmarn👎👎👎

Vor Monat
EinsZweiDrei
EinsZweiDrei

Ich glaube Fritz hätte auch gerne mal ausgesprochen xD

Vor Monat
Simon
Simon

Ich sag es liegt nicht primär am fehlenden Wissen. Wie oft habe ich Menschen auf Missstände aufmerksam gemacht und nichts ist passiert. Es ist wie Robert sagt, das Ego. Vielleicht aus Bequemlichkeit oder aus irgend einer defusen sozialen Angst will man nicht zugeben im Unrecht zu sein usw. Ich frage mich ständig wie ich damit umgehen soll. Ich verzweifle daran und werde immer wütender und dieser Menschenhass wir immer stärker in mir. Was kann man da tun? Wie gehe ich damit um ohne es zu ignorieren, sondern auf eine Art und Weise wie man was zum positiven verändern kann?

Vor Monat
Simon
Simon

Warum soll es okay sein zu angeln, wenn man den Fisch dann tötet? Ist am Ende doch nur für den Genuss und nicht weil man es braucht. geht jetzt in Richtung der veganen Lebensweise.

Vor Monat
Marc K
Marc K

Er ist Aquaman 👍

Vor Monat
Christoph Erhardt
Christoph Erhardt

Den Typ mag ich der ist Real...und hat Herz plus Verstand

Vor Monat
Vanessa
Vanessa

Eines der besten Videos seit langem! Danke!

Vor Monat
Vanessa
Vanessa

Robert sollte einen eigenen YT Kanal haben!!

Vor Monat
LostMission
LostMission

Wie ist das dann mit Schildkröten?

Vor Monat
Catex
Catex

Mich hätte seine Meinung zu Katzen interessiert. Ob man sie als Hauskatze halten sollte oder ob man sie raus lässt. Katzen haben schließlich das Bedürnis rauszugehen und zu jagen, sind jedoch sehr schädlich für unser Ökosystem. Wie er schon sagte, sie sind Artenkiller nr. 2.

Vor Monat
BigBehr82
BigBehr82

Experte 🤣🤣🤣 99% Falschaussagen was Meerwasseraquaristik betrifft. Frage mich ob ein Mensch der permanent rund um den Globus reist schädlicher für die Umwelt ist oder der kontrollierte Fischfang? 🤔

Vor Monat
Neptune's Pot (German reef channel)
Neptune's Pot (German reef channel)

@BigBehr82 Ja, das stimmt leider alles. Zumal er ja eine wissenschaftliche Ausbildung hat und gerne kritisch alles beleuchten darf. Hier geht es leider nur um Emotionen, Polemik und Aufmerksamkeit.

Vor 19 Tage
BigBehr82
BigBehr82

@Neptune's Pot (German reef channel) Mann merkt halt das es in diesem Video nur darum geht eine Person und das was sie macht schlecht zu reden. Dies passiert leider mit unwahrheiten und fakten die absolut an den haaren herbei gezogen sind die in diesem zuge die komplette Meerwasseraquaristik in den dreck ziehen. Eine so in der öffentlichkeit stehende person mit so einer reichweite darf sich das in meinen augen nicht erlauben. Instrumentalisiert um Personen nieder zu machen! Geht gar nicht!!

Vor 26 Tage
Neptune's Pot (German reef channel)
Neptune's Pot (German reef channel)

Genau da sind die Punkte die man weiß wenn man sich damit auseinander setzt. Und ja er ist emotionaler Tierschützer und leider kein Umweltschützer. Und das ist doch das große Problem, dass die Habitate zerstört werden. Daher habe ich auf meinen Kanal auch darauf reagiert weil es einfach nur populistisch und diffamierend ist.

Vor 29 Tage
HIGH ASF Asf
HIGH ASF Asf

Du kannst nicht sagen wo der fisch länger gelebt hätte

Vor Monat
Jörg Mollenhauer
Jörg Mollenhauer

Man kann es nicht denken man muss es fühlen. Der Mann beweist, das man sich ändern kann und die Verbindung zu seiner eigenen Natur wieder herstellen kann. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Königreiche können sich ändern,wenn sich die Herzen der Menschen ändern.

Vor 2 Monate
crisinho1379
crisinho1379

Catch and release ist finde ich okay, wenn man Entnahmefenster hat und nicht gezielt auf die dicken geht. Einen 120cn Hecht möchte ich nicht essen 50 cm schon was anderes

Vor 2 Monate
Henning Schäfer
Henning Schäfer

Ich verstehe nicht weshalb "catch and release" ego geficke ist, aber "catch and kill" super cool und okay ist. Ist das nicht super Doppelmoralisch?

Vor 2 Monate
bambitheboy
bambitheboy

Super spannendes Video!

Vor 2 Monate
Bricks FanBoy
Bricks FanBoy

"GoPro on a Fish" anscheinend der neue Trend, mal eben 7 millionen klicks -.-

Vor 2 Monate
Pablo's Kitchen
Pablo's Kitchen

Fische gehören nicht ins Aquarium !!!! Sondern auf den Teller !!!!! Schön mit einer Scheibe Zitrone paar Kräuter wie Rosmarin und Thymian und gib ihm 💪🏿

Vor 2 Monate
Derkrasse Brudaaa
Derkrasse Brudaaa

2021:menschen reden von aquarium von youtuber, merkt ihr nicht wie wir verblöden? Nix gegen euch 2 Jungs aber wir merken Es nicht mehr

Vor 2 Monate
LPC Urbex and Survival
LPC Urbex and Survival

Absolut wahre Worte!!!Der Kerl gefällt mir💪🏻👍🏻

Vor 2 Monate
KiNGBERRi
KiNGBERRi

Doch nicht Monte, der macht weiter wie immer.

Vor 2 Monate
KiNGBERRi
KiNGBERRi

Meerschweine und Hasen gehören ja auch nicht in Wohnungen, egal ob zu 2eit oder what ever! Wie jedes Tier. Das ist alles nur menschlicher Egoismus. Pflanzen Ok, wenn man sich auskennt aber Tiere ist heftig. Ich bin echt baff !!! 🤔⭐✌🏻

Vor 2 Monate
Serial4u2u
Serial4u2u

Endlich mal die Wahrheit !

Vor 2 Monate
Simon Herold
Simon Herold

Ich bin selbst kein Angler, aber stelle mir die Frage: Angler will Futterfische, angelt aber irgendwas nicht essbares, gibt die FIsche dann wieder frei. Was soll man da davon halten?

Vor 2 Monate
DerRentner818
DerRentner818

hat monte hier drauf irgendwo mal reagiert?

Vor 2 Monate
F.M.M
F.M.M

Natürlich nicht

Vor 2 Monate
Linus List
Linus List

chasing coral bei Netflix

Vor 2 Monate
Neptune's Pot (German reef channel)
Neptune's Pot (German reef channel)

Ohne es zu kennen hört es sich so falsch wie diese Video an. In Australien werden pro Jahr so viele Korallen entnommen wie eine Schule von 5 Papageienfischen Korallen pro Jahr frisst. Das ist absolut garnichts, wenn man weiß wie groß da Great Barrier Reef ist. Probleme sind Umweltverschmutzung und Immer häufiger auftretende Korallenbleichen!

Vor 29 Tage
Henry E.
Henry E.

ich finds so geil wie die ganzen monte fanboys hier gleich ausflippen die ganzen kleinen kiddies hahaha^^

Vor 2 Monate
Durin Herder
Durin Herder

Es kommt noch entscheidend dazu das die Menschen besonders gut darin sind ihre Probleme zu verdrängen. Nicht sie zu lösen. Wir kennen das ja alle mit unseren eigenen Vorsätzen die wir Jahr für Jahr verschieben.

Vor 2 Monate
Jonny
Jonny

Voll cool soviel wissen von deinem Freund vermittelt zu bekommen, ebenfalls cool wie du ihn machen lässt und auch einfach zuhörst . Korrekt Jungs

Vor 2 Monate
Horst Wichtel
Horst Wichtel

Wieso ist Foto machen schlechter als essen? Beides machen wir aus Vergnügen, beides nicht nötig und bei beiden wird das Tier gequält.. ist genau das gleiche beides im gleichen Maße verwerflich. Ob ich meine visuellen Sinne oder meine Geschmacksknospen bespaße ist komplett wayne. Einfach in Ruhe lassen = beste

Vor 2 Monate
wolfgeorg1949
wolfgeorg1949

Wie sieht das bei den vielen Angelvereinen aus? Organisierte und geduldete Tierquälerei?

Vor 2 Monate
Ronny Joswig
Ronny Joswig

Catch and Release Verbot ist aber nicht so einfach denn es gibt ja dieses Mindestmaß für diverse Fische ab wann diese dem Gewässer entnommen werden dürfen zb. Der Hecht hat bei uns ein Mindestmaß von 45cm alles darunter muss wieder schonend wie möglich zurück gesetzt werden. Genauso wie wenn man einen Meter hecht fängt würde ich den auch zurücksetzen den das sind die Mädels die den Bestand erhalten.

Vor 2 Monate
Klappadu
Klappadu

Lass doch monte wirklich mal auf die Phillipinen mitkommen^^

Vor 2 Monate
Neptune's Pot (German reef channel)
Neptune's Pot (German reef channel)

Genau, einmal um die Welt und das Klima killen. Super Idee.

Vor 29 Tage
Guger Mana
Guger Mana

Stark! Bitte mehr davon

Vor 2 Monate
Shiny Cakes
Shiny Cakes

Wurde so unter dem Teppich gekehrt das Thema nichtmal Unge reagiert da drauf. Er hat absolut Recht.

Vor 2 Monate
Marco Schubert
Marco Schubert

Hallo Robert. Was denkst du über Haltung von Koifischen

Vor 2 Monate
Pardey
Pardey

Wir haben aras (Papageien) zuhause die stecken nicht alleine in nem Käfig! Wir kümmern uns liebe voll um die die können überall raus bzw wohin sie wollen aber diese Tiere leben mit uns zsm wie ein Hund oder eine Katze bei solchen Tieren die teils auch hier gezüchtet werden muss ich sagen kommt es auch drauf an was für eine Art es ist manche können genau wie ein Hund sein und auch sich sehr sehr sehr wohl bei dir zuhause fühlen besonders bei Papageien sieht man es ja das die sehr alt werden selbst bei Menschen zuhause werden diese teils 80-90 Jahre alt und das heisst schon was Muss trzd sagen wie in dem Fall der Fische scheint es mir viel schlimmer als ich mir das jemals vorgestellt habe danke für die Aufklärung

Vor 2 Monate
Lilly maus
Lilly maus

Super Aufklärung 💪😁

Vor 2 Monate
Neptune's Pot (German reef channel)
Neptune's Pot (German reef channel)

Das ist keine Aufklärung sondern Diffamierung. Und er ist Tierschutzaktivist und kein Umweltschützer. So einfach Schwarz-Weiß ist die Thematik nicht. Wildfang bringt sozioökonomische und ökologische Vorteile mit sich wenn es richtig gemacht wird.

Vor 29 Tage
Tim Wilde
Tim Wilde

Zum Thema Fische spüren keine Schmerzen: Als Beispiel wurde gebracht, dass Fische in einem Aquarium eine angelegte Stromquelle meiden würden und dies ein Hinweis darauf sei, dass sie Schmerzen spüren. Dass Fische auf einen Reiz reagieren ist ja völlig klar, sonst wären sie ja überhaut nicht lebensfähig. Die Frage ist für mich eigentlich ob es bewiesen ist, dass Fische einen Reiz als Schmerz wahrnehmen und diesen so fühlen wie wir Menschen, oder ob der Fischkörper auf diesen Reiz durch Flucht etc. reagiert aber ohne den Reiz als schmerzhaft wahrzunehmen. Wenn man einen toten Hecht z.B. filetiert zuckt der Muskel teilweise auch noch (das ist ja nicht nur bei Fischen so), aber da kann man auch nicht von Schmerzen sprechen. Ist die Reaktion des Fisches also eine rein neuronale Antwort auf einen Reiz oder mit dem Schmerzempfinden wie wir Menschen es verstehen gekoppelt? Es gibt darüber hinaus beim Menschen und auch bei einigen Tieren Bereiche im Gehirn, die den Schmerz überhaupt erst als solchen wahrnehmbar machen. Diese Gehirnteile sind beim Fisch z.B. nicht vorhanden. Als Argument lese ich immer wieder, dass Fische Nozizeptoren, also Rezeptoren zur Schmerz- bzw. Druck-, Temperatur- etc. Wahrnehmung besitzen, aber auch das ist kein Beweis, dass Fische Schmerzen spüren, sondern sagt nur, dass sie Rezeptoren besitzen, die Reize wahrnehmen. Nicht aber, dass diese im klassischen Sinne als Schmerzen wahrgenommen werden. Es würde mich freuen dazu mal die Meinung von Robert als Biologen zu hören.

Vor 2 Monate
Tim Wilde
Tim Wilde

Catch and Release halte ich grundsächlich auch für unsinnig, sei es jetzt Karpfen, Wels oder oder oder.. Das Gesetz bringt nur leider auch mit sich, dass ich, wenn ich beim Zander angeln einen 1,5m Wels an den Haken bekomme, diesen töten und dem Gewässer entnehmen muss. Dass ich diesen Fisch gar nicht richtig verwerten kann ist ja klar, spielt aber rechtlich keine Rolle. Dazu würde ich gerne mal ein Statement hören.

Vor 2 Monate
B W
B W

Richtig guter Content! Aber ich fänds fast nochmal schöner, wenn man sich nicht erst mal 4 Minuten Ego gepushe anhören müsste

Vor 2 Monate
Be Red
Be Red

10:24 wenn Katzen nur Zuhause sind was sollen die fangen

Vor 2 Monate
Blaulichtmilieu
Blaulichtmilieu

Eine Frage dazu, weil es nicht angesprochen wurde: Wie sieht es denn mit Teichfischen, in meinem Fall Konkret mit Goldorfen, Shubunkins und Stichlingen aus? "Naturteich", also Folienteich, aber ohne Filter, ohne Zufütterung in eigenbalance von Pflanzen und Fischen und (gefühlt) ca. 1000 Fröschen, die jedes Jahr Laichen. Gut oder Schlecht?

Vor 2 Monate
Random Affe
Random Affe

Denk jetzt nach dem Video ernsthaft über ein Aquarium nach🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
Haku
Haku

Ich Feier den Typ

Vor 2 Monate
thejul123
thejul123

Welche Einstellung habt ihr zur Tierethik in Bezug auf Haustiere? Stichwort Ernährung von Hund, Katze etc.

Vor 2 Monate
Marcel HochleistungsSkater
Marcel HochleistungsSkater

Scheiss auf Fische 🤷🏼‍♂️

Vor 2 Monate
Elefanten Baby
Elefanten Baby

FeelsBadMan

Vor 2 Monate
Dominique-Michel Häfeli
Dominique-Michel Häfeli

ist ramos druf?

Vor 2 Monate
Peachy Peach
Peachy Peach

Cool dass ihr euch für Fische einsetzt. Aber schade, dass ihr das Video von einer Firma Sponsoren lasst, die Kühe für ihr Produkt ausbeutet : /

Vor 2 Monate
simon
simon

Wieso Fische fangen und sie wieder frei lassen, ergibt doch gar keinen sinn^^

Vor 2 Monate
David K.
David K.

Super Typ!

Vor 2 Monate
Bacardi 0815
Bacardi 0815

Das große Problem ist, dass der Tierschutz unter der Wasseroberfläche aufhört. Es gibt Vogelschutzgebiete, Naturschutzgebiete um spezielle Pflanzen zu schützen aber irgendwelche Gewässerabschnitte die es zum Schutz der Fische geschützt werden gibt es kaum.

Vor 2 Monate
Neptune's Pot (German reef channel)
Neptune's Pot (German reef channel)

Fische und deren Habitate werden geschützt. Wieso sollte der Tierschutz unter Wasseroberfläche aufhören? Der Nationalpark ist der größte Nationalpark Deutschlands. Fische sind genauso durch das Tierschutzgesetzt geschützt. Durch das Washingtoner Artenschutzabkommen sind gefährdete Fische auch geschützt. Nur weil man sich nicht damit beschäftigt und nie was davon gehört hat heißt es nicht nicht, dass es sowas nicht gibt.

Vor 29 Tage
Patrick Merl
Patrick Merl

Wenn man selber unter Beobachtung steht ( Auto beschlagnahmt Geschichte und deren Unstimmigkeiten bzgl dem doch nicht so unbekannten anderen Fahrers ) muss man halt schnell ablenken und gegen andere Youtuber / Aquarianer schießen 👍 Läuft 🤣

Vor 2 Monate
Rainer Cuval
Rainer Cuval

Na am ehesten würden das noch die ÖR thematisieren. Private sind sehr viel mehr auf Werbepartner angewiesen und vermeiden daher unangenehme Dokumentationen.

Vor 2 Monate

Nächster

If You Can Carry $1,000,000 You Keep It!

10:45

Loki Pitch Meeting

7:48

Loki Pitch Meeting

Screen Rant

Aufrufe 716 029

Tom kauft ALLES WAS ICH TRAGEN KANN bei Loesdau!

12:01

Cycling Men's Cross Country Race Highlights | Tokyo 2020

4:08

Cycling Men's Cross Country Race Highlights | Tokyo 2020

Global Mountain Bike Network

Aufrufe 60 667