Mecklenburg-Vorpommern: Verliebt in den Tollensesee | die nordstory | NDR Doku

  • Am Vor 3 Monate

    NDR DokuNDR Doku

    Die Menschen, die hier leben oder Urlaub machen, schwärmen vom Tollensesee, der direkt vor den Toren Neubrandenburgs liegt. Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen hat er jedoch keine Verbindung zur Müritz oder zu den Havelgewässern. Gerade das macht den Tollensesee zum Geheimtipp. Radfahren, angeln, campen, schwimmen, Tretbootfahren - hier geht so Einiges.

    Und so haben die Besitzer des Hotels Bornmühle noch mal richtig investiert. Die Junior-Chefs krempeln das Geschäfts- und Wellness-Hotel ihrer Eltern tüchtig um, setzen unter anderem auf ausgefallene Cocktails, Kletterwand und Tagesräume mit Spielraum für viel Kreativität.

    Auf dem Campingplatz in Gatscheck müssen sie gar nicht mehr die Werbetrommel rühren - da ist im Sommer immer was los. Stammgast hier: Oma (das ist Gabriele Ruchholz) 68 Jahre. Ihr Lieblingsplatz für ihr Mini-Zelt: direkt am See. Doch während sie nur für ein paar Wochen hier ist, hat Bootsverleiher Tobias Winter für den ganzen Sommer seinen Wohnsitz auf's Floß verlegt. Er vermietet Tret-, Motor- und Ruderboote. Auch wenn er 50 Stück davon hat, an sonnigen Tagen sind die alle auf dem See unterwegs. Und für die Holz-Künstler aus dem Tollensesee-Atelier gibt´s nach Sägen, Schleifen, Schnitzen und Bildhauern nichts Schöneres, als sich nach getaner Arbeit die Späne im Tollensesee abzuschwimmen.

    Mehr dazu:
    www.ndr.de/fernsehen/sendunge...

Alexandre Hamann
Alexandre Hamann

liebes Wdr Team. Liebe Grüsse aus Brasilien! Ich bin deutscher Abstammung, in der vierten Generation von ausgewangerten Deutschen aus Pommern, die in 1875 nach Brasilien ausgewandert sind! Ich mag eure Dokus sehr!!

Vor Monat
silvio behrend
silvio behrend

3:47 Hat er sich verdient! 😁

Vor Monat
Bernd Scheppke
Bernd Scheppke

Dicker, da gibt es Rrrrrrotaugen von 40cm -ich schwöre!

Vor Monat
Chris D.
Chris D.

Super Dokumentation, wie gewohnt von euch 👍🏻 Bei dem Hotelanbau finde ich es sehr schade, dass die Fassade nicht an das alte Gebäude angeglichen wurde.

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Moin Chris und danke für deine Rückmeldung!

Vor Monat
Kirsten Scherbaum
Kirsten Scherbaum

Mein Tag war doof heute, aber die Doku hat mir richtig gut getan :) Danke, NDR!

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Es freut uns, wenn wir dich damit aufheitern konnten. :)

Vor Monat
Brigitte Fischer
Brigitte Fischer

Heimat???? Ich kennen nur: " Bitte verlassen Sie das Land MV!" Als Deutsche!!!!!!

Vor Monat
Peter Neukamp Thomsen
Peter Neukamp Thomsen

DANKE!!!

Vor 2 Monate
Lucy Kirin
Lucy Kirin

WUNDERSCHÖN❤️ ABER DIE OLLE ANJELA HAT ANDERES MIT UNS VOR🤷‍♀️

Vor 2 Monate
Barbara Westphal
Barbara Westphal

So wunderschön dieser Landstrich ist, sollten doch die Tages-Touristen, Ferienhausbesitzer, Dauercamper, Nebenwohnungsbesitzer nicht vergessen, was ihnen seit März 2020 bis heute von der Landesregierung angetan wird. Gerade dieser Personenkreis ist eine Wirtschaftsgröße und wird laufend des Landes verwiesen, obwohl sie nicht für Coronaausbrüche verantwortlich sind. Warum lasst ihr euch das gefallen? Ihr zahlt doch für Grundstücke und Campingplätze! In 2 Monaten seit ihr wieder sehr begehrt. Diese Ungerechtigkeit würde ich mir nicht gefallen lassen. Vorschlag: Alle aus dem Land Verwiesenen bleiben weiterhin fern. Seien wir doch mal keine Feiglinge und Egoisten!

Vor 2 Monate
Barbara Westphal
Barbara Westphal

@Sigmund Freud Dann beschäftige dich mal mit den Coronareglungen für Touristen. Eine schöne Landschaft täuscht doch nicht über die wahren Probleme in dieser wunderschönen Gegend hinweg. Hohe Arbeitslosigkeit, lange Schulwege, kaum öffentlicher Verkehr, keine dörflichen Einkaufsmöglichkeiten, Zugang zur Kultur ( falls wieder offen) nur für Personen mit eigenem Fahrzeug, außerdem spricht niemand über den Truppenübungsplatz....

Vor 2 Monate
Sigmund Freud
Sigmund Freud

Komische Haltung, verstehe ich nicht.

Vor 2 Monate
lodda jodel
lodda jodel

dort kann man ohne bootsführerschein ein motorboot steuern und auf einem motorisierten holzfloß grillen? das ist nicht das deutschland das ich kenne :'D

Vor 2 Monate
Kon Takt
Kon Takt

Schön, dass man in MV, als Deutscher, nicht mehr einreisen darf.

Vor 2 Monate
Benja Reinecke
Benja Reinecke

Der Ellenbogengruß bedeutet konservist

Vor 2 Monate
C N
C N

26:00 die Begeisterung steht ihr ins Gesicht geschrieben haha

Vor 2 Monate
Michael Kautz
Michael Kautz

😂.... das ist stark

Vor 2 Monate
Andreas Zockt
Andreas Zockt

Ach ich liebe meine Heimat.. 😍

Vor 2 Monate
Van_ Roady
Van_ Roady

Ich habe einige Jahre in Ausbildung in NB verbracht und war viele Male im See baden. Noch davor saß ich viele Jahre im Kajak auf dem Tollensesee an der Sportschule. Die Reportage zeigt natürlich das, was der Urlauber und stolze Einheimische gern sehen möchte, aber wird auch noch irgendwann etwas über die vielen Einwohner Neubrandenburgs gezeigt, die in den Plattenbausiedlungen wohnen? Wie erleben diese ihre Heimat? Ich habe viele von Ihnen kennenlernen können in meinen einfachen Zeiten - tolle Menschen, mit wenigen, aber herzlichen Möglichkeiten das Leben zu gestalten. Aber eben weder Hotelier, noch selbständiger Bootsverleiher, noch in der Lage sich ein Mobilehome zu mieten für den Urlaub. LG aus der Stuttgarter Ecke - und ja - Heimat bleibt Heimat. Grüße an die Reuterstadt Stavenhagen - mein Heimatort knappe 30 km neben Neubrandenburg. ;)

Vor 2 Monate
Werner Ruzek
Werner Ruzek

Dort möchten wir gerne Urlaub machen

Vor 2 Monate
Ralf
Ralf

Wäre toll wenn nicht nach jeden Satz des Moderators das C Wort eingefügt wird, dass einzig nervige an dem Film.

Vor 2 Monate
M Ritti
M Ritti

Eine Doku über den Tollensesee und das Fahrgastschiff „ Mudder Schulten „ was am längsten auf dem See fährt wird nicht erwähnt. Schade

Vor 2 Monate
Len Loupe
Len Loupe

30:50 Das ist also eine Hochzeit der Thor MC Rockergruppe? Weiß nicht ob das so gut ist zu zeigen

Vor 2 Monate
Ярослав Залевский
Ярослав Залевский

Ich bedanke mich bei Ihnen für die Untertietel. Die helfen die Leute, die Deutsch lernen, besser zu verstehen worum es geht. Ich bewundere Parks, Seen, Naturschutzgebiete, die in Ihrem Land so schön eingerichtet sind.

Vor 2 Monate
NDR Doku
NDR Doku

Das freut uns!

Vor 2 Monate
Carl Willy
Carl Willy

Der Film erzählt eine gute Geschichte einfacher Menschen ohne viel Drum und herum. So ist unsere Heimat MV nun mal eben. Er ist sehr gut gelungen, das kann ich so sagen, weil ich den Tollensesee und seine Umgebung aus eigenem Erleben seit 1970 kenne. Ich danke den Schöpfern des Films.

Vor 2 Monate
1300 FJR ler
1300 FJR ler

"die nord story"? Sehr schöner Werbefilm für das Hotel Bornmühle.

Vor 2 Monate
Dennis S.
Dennis S.

Wenn ich sowas sehe, bereue ich jedesmal wieder meine berufliche Laufbahn. Ich würde Alles dafür geben, mein Leben in der Natur und mit so freundlichen Menschen zu verbringen. Leider bin ich mit Leistungsdruck und dem Denken "Hauptsache Arbeit" großgezogen worden und solch ein Leben wird wohl immer ein Traum bleiben.... Also falls jemand noch einen unheimlich freundlichen und lernwilligen "Hamburger Jung" sucht, immer her mit den Anfragen ;) Ich bin froh wenn ich Menschen zu einem unvergesslichen Urlaub verhelfen kann und ihnen nebenbei noch die Natur näherbringe! Youtube ist wahrlich nicht die richtige Plattform dafür, aber man weiß ja nie ;)

Vor 2 Monate
Sigmund Freud
Sigmund Freud

Hmmmh, eine eigene Haltung kann man doch verändern, oder nicht?

Vor 2 Monate
Dennis S.
Dennis S.

Ach ja, wenn ich schon so ein seltsames "Gesuch" aufgebe: Ich bin 35 Jahre jung, geschieden und wahrlich kein anspruchsvoller Mensch, Essen und Unterkunft reicht vollkommen :)

Vor 2 Monate
SgTheBeast
SgTheBeast

Das bild mit den Tieren von der Oma sind ja super süß

Vor 2 Monate
Mark M.
Mark M.

Die Doku is klasse, aber HD sollte in der heutigen Zeit schon drin sein, bei so tollen Bildern.

Vor 2 Monate
Jürgen Wagner
Jürgen Wagner

Grill in den See schmeißen für den Brandschutz 😂

Vor 2 Monate
Peter Biermann
Peter Biermann

Das ist meine Heimat.Geb.in Neu-Käbelich.

Vor 2 Monate
Norbert Dr
Norbert Dr

Traumhaft schön

Vor 2 Monate
Erik The Flightsim Captain
Erik The Flightsim Captain

Diese Gegend ist einfach schön #Seenplatte

Vor 2 Monate
Wanja 030
Wanja 030

Gabriele zuzuhören, ist wie ein gutes Buch zu lesen. Solche Menschen beeindrucken mich sehr.

Vor 2 Monate
Tin Ka
Tin Ka

Find ich auch. Ist sie nicht wunderbar? Eine tolle Frau. Hoffe, Sie bleibt noch sehr lange positiv & voller Lebensfreude!

Vor Monat
Der Gerät
Der Gerät

Ich finde die Reportagen mit Booten (Segelbooten) immer am besten 👍👍👍

Vor 2 Monate
knick knack
knick knack

Gibt viel schönere Seen in MV...und Neubrandenburg ist echt keine schöne Stadt.

Vor 2 Monate
Sigmund Freud
Sigmund Freud

Ach, das ist ja wohl Geschmackssache, oder?

Vor Monat
okiMiko
okiMiko

Gabriele ist ja eine wunderbare Frau. Ich wünschte, meine Mutter wäre so positiv und agil. Mach weiter so und ich drück dir die Daumen für den Kaukasus :-)

Vor 2 Monate
Aqua Marin
Aqua Marin

Die ist irre und körperlich fit. Mehr nicht.

Vor 2 Monate
Anne-Katrin Blank
Anne-Katrin Blank

Mega schön ♥️

Vor 3 Monate
Eni Gma
Eni Gma

"Mecklenburch is' eine wunderschöne Landschaft! ..." Als gebührtiger Brandenburger muss ich sagen: "Isso!"

Vor 3 Monate
Brad
Brad

Wird langsam auch zugebaut... Aber noch geht's aber

Vor 2 Monate
Joko Jolo
Joko Jolo

meine heimat ...du fehlst mir NB

Vor 3 Monate
Eric Wiechert
Eric Wiechert

https://youtu.be/HmtAeA5ddDU 😇

Vor 3 Monate
jürgen fahlteich
jürgen fahlteich

der tollensee ist einer der fischärmsten seen in MVP,die wasser qualitat ist unter mittelwert-

Vor 3 Monate
Der Shalu
Der Shalu

Quelle bitte - danke!

Vor 3 Monate
Steffens Gemüsegarten
Steffens Gemüsegarten

sehr schön

Vor 3 Monate
Mario Feuerstein
Mario Feuerstein

Die Heimat kann nichts wirklich ersetzen. ☺️

Vor 3 Monate
Lukas Quark
Lukas Quark

Super Doku, der Bootsverleiher ist ein Original.Klasse Typ. Genießt das leben in vollen Zügen. Die 2 junior Hoteliers misfallen mir, reden schlau raus aber verwalten letztendlich nur das Erbe ihrere tüchtigen Großeltern. Respekt an die alte Dame, die das Hotel hochgezogen hat!

Vor 3 Monate
Th0mKa
Th0mKa

@RentACat Dumm nur das es das Hotel schon ein paar Jahre gibt.

Vor 2 Monate
SgTheBeast
SgTheBeast

und sie verwalten es nicht nur einfach zu sagen sie wollen anbauen ist ein sehr großes investment gerade in corona zeiten. Nicht nur finanziell sodern auch in der zukunft könnte es auch passsieren das es bruch geht

Vor 2 Monate
Alexei Ulinici
Alexei Ulinici

Ein Erbe verwalten ist auch ne Aufgabe.

Vor 2 Monate
Th0mKa
Th0mKa

Das die nur das Erbe der Großeltern verwalten hast du in 5 Minuten Filmzeit ermittelt? Gratulation Sherlock...

Vor 2 Monate
Mr P
Mr P

Der Kapitän gibt sich größte Mühe extra gut zu performen für die Kamera und die Oma einfach „Ja“

Vor 3 Monate
Light Above School
Light Above School

@Stella Maris Schulze LOOOOOL

Vor Monat
Labroidas
Labroidas

@Stella Maris Schulze Gratuliere zu deiner Oma! So eine tolle hat echt nicht jeder :D Und dasselbe gilt auch für deine Uroma! Es ist so lustig wie verschieden die beiden voneinander sind, deine Oma ist eine furchtlose Abenteurerin die auf jeglichen Komfort verzichtet, und deine Uroma ist eine distinguierte Lady :D

Vor 2 Monate
Stella Maris Schulze
Stella Maris Schulze

@Labroidas ja das ist sie. Sie ist meine Oma

Vor 2 Monate
Labroidas
Labroidas

"das ist stark" hat sie dann zugegeben :D Ich finde die Oma so cool, die ist echt die beste

Vor 3 Monate
L&B Tv
L&B Tv

In Minute 35:41 ist ein runder Fehler

Vor 3 Monate
wahrheitsliebender 1
wahrheitsliebender 1

Frage vorab - ist MeckPom und die Gegend nicht längst von Wölfen "kaputtgerudelt" und Familien trauen sich nicht mehr hin...?

Vor 3 Monate
Banana Squad
Banana Squad

Habe schon mehr Wölfe in Berlin und Umgebung gesehen als hier

Vor Monat
Cogitandi Hominem
Cogitandi Hominem

Wie kommt man auf sowas? Ja, Wölfe gibts, aber keine Probleme mit ihnen.

Vor 3 Monate
Gonzales36
Gonzales36

Schön wärs , lg

Vor 3 Monate
姜泰
姜泰

Leben in Natur & Ruhe

Vor 3 Monate
Thorsten Müller
Thorsten Müller

kriminelle triffst du überall sofort

Vor 3 Monate
Kleiner Waldzausel
Kleiner Waldzausel

Es ist dort so schön,dass es bald schon zu viele Menschen anlockt ,leider 🌳🌲👍

Vor 3 Monate
Wildcat Hendricks
Wildcat Hendricks

Man oh man was ist das denn? Nach dem Motto wir schaffen das auch mit der gemachten Krise? Wo hat die Tusse mit den Vampirzähnen denn die Kohle her? Sie lebt auf den Füßen eines vestorbenen Mannes? Richtig? Von der Bank? Lach..., die fordern jetzt schon Negativzinsen... Seit der " KRISE" sind die Banken die Gewinner des ganzen Systems... Selber schlau machen, kann nicht schaden... Aber das ist BULLSHIT ! Aber alles, alles schön in GERMONEY oder was??? Nee danke!!!

Vor 3 Monate
Sarah McClane
Sarah McClane

What?

Vor 2 Monate
Cogitandi Hominem
Cogitandi Hominem

@Wildcat Dummbrot Typisch eingeengter Negativdenker, der nichts auf die Kette bekommt. Alle denen es besser geht, hatten nur Glück und du hattest nur Pech. Jup....beim verteilen der Intelligenz auf jeden Fall. Tut mir leid für dich....na eigentlich nicht.

Vor 3 Monate
elli
elli

Danke für deine Weisheiten. Jetzt weiß ich es auch endlich besser!!!! Die Banken haben sich das ausgedacht!!!! Geht ja gar nicht, doofe Banken!!!!!

Vor 3 Monate
Frido
Frido

Wie heißt der Intro Song?

Vor 3 Monate
Juwies Kirmesmodelle
Juwies Kirmesmodelle

Nils Bergholz Timepieces

Vor 3 Monate
giorgi khutsishvili
giorgi khutsishvili

Danke...

Vor 3 Monate
Whitein
Whitein

Super Gegend, super Hotel. Ich will dahin 😷

Vor 3 Monate
Stella Maris Schulze
Stella Maris Schulze

Die Doku ist sehr gut. Zusatzpunkt ist es natürlich das ich drin zu sehen bin😄

Vor 3 Monate
Chris D.
Chris D.

Echt coole Oma die du da hast 😁

Vor Monat
MyAViVo
MyAViVo

720P in 2021 - wo sind meine Rundfunkbeiträge? Bitte mal an DolbyVision und DolbyAtmos denken, vielen Dank!

Vor 3 Monate
Cogitandi Hominem
Cogitandi Hominem

Sei froh das überhaupt schon was in diesem neuartigen Medium läuft 😂 🤣

Vor 3 Monate
Callahan
Callahan

Schöne Doku. Das beste ist, dass es dort anscheinend keine nervigen Ordnungshüter gibt.

Vor 3 Monate
Anton Bauer
Anton Bauer

@Stella Maris Schulze Wirklich? Ich werde es ausprobieren........ sobald es wieder erlaubt ist.

Vor 2 Monate
Stella Maris Schulze
Stella Maris Schulze

Die gebt es dort nicht nein😄 nur Freundliche Leute

Vor 3 Monate
pN Gaming
pN Gaming

Eine weitere NDR-Doku die es in meine Favoriten geschafft hat

Vor 3 Monate
Engelbert Rech
Engelbert Rech

Einfach mal wieder ganz toll !

Vor 3 Monate
D3lor34n
D3lor34n

Wie heißt der See noch mal?

Vor 3 Monate
Nordan shat
Nordan shat

😂😂😂😂

Vor 3 Monate
Katrin Wilke
Katrin Wilke

Tollensesee ;)

Vor 3 Monate
Gonzales36
Gonzales36

Heftig da zieh ich hin

Vor 3 Monate
Jula lives
Jula lives

@Katrin Wilke absolut beneidenswert ...genießen sie es ...

Vor 3 Monate
Fabi_xD
Fabi_xD

Ich wohne da auch und bin auch nie draußen sollte die Natur mehr schätzen aber als Urlaub ist das hier sehr schön aber es ist halt am Arsch der Welt

Vor 3 Monate
Katrin Wilke
Katrin Wilke

da wohne ich ;) und bin doch viel zu selten am See :(

Vor 3 Monate
Henne
Henne

Wunderschöne Duko 😁👍🏻eine duko über das Stettiner Haff wäre noch schön 👍🏻

Vor 3 Monate
Henne
Henne

@Karl-Heinz Heinrich danke grüße zurück 👍🏻

Vor 3 Monate
Karl-Heinz Heinrich
Karl-Heinz Heinrich

gab es schon: mal googeln nach "Sagenhaft das Stettiner Haff" kam mal auf MDR, vielleicht auch dort noch in der Mediathek zu sehen....Gruß aus Sachsen

Vor 3 Monate
astasja
astasja

Neubrandenburg ist aber leider keine besonders schöne Stadt

Vor 3 Monate
felix
felix

@Pommern bei aller Liebe, aber zu sagen dass die Oststadt, der Datzenerg etc. BEI WEITEN nicht an HST und HGW rankommen entspricht jz aber auch nicht der Wahrheit :)

Vor 2 Monate
Pommern
Pommern

Hübsche Plattenbauten gibt es dort zu bewundern. Kommt bei weitem nicht an Stralsund oder Greifswald als ähnlih große Städte ran.

Vor 2 Monate
Cogitandi Hominem
Cogitandi Hominem

Stimmt, Neubrandenburg ist nicht die schönste Stadt, aber die Einwohner stimmen. In einige andere "schöne Städte", besonders weiter westlich, will ich einfach nicht mehr rein.

Vor 3 Monate
E.L.B
E.L.B

@Stella Maris Schulze True, wir haben n Bungalow in Gatsch Eck und wenn du von da aus nach Neubrandenburg schaust, kriegt man leichte Gänsehaut

Vor 3 Monate
Luke Greener
Luke Greener

@Harrison Fjord I also have the wish to be called Kramp

Vor 3 Monate
Rafael
Rafael

Prenzlau Uckermark hat ein großen Uckersee

Vor 3 Monate
Lars G.
Lars G.

Ich liebe diese Dokus hachja ich liebe mein MV.

Vor 3 Monate
Pommern
Pommern

Kein Vergleich zum Kummerower See

Vor 3 Monate
Sigmund Freud
Sigmund Freud

???

Vor Monat
Anton Bauer
Anton Bauer

.........ja, der ist auch schön. Ein schönes Fleckchen Erde dort.

Vor 2 Monate
Alessandro Bartoloni
Alessandro Bartoloni

Grazie 👍🙏 NDR Doku

Vor 3 Monate
Rootkey
Rootkey

Bin in Groß Nemerow aufgewachsen und komme immer wieder gern in die Gegend, weil es so schön ist 😄 Ich gehe dann auch gern mal dort spazieren um die Landschaft zu genießen 🌊🌳

Vor 3 Monate
Tor sten
Tor sten

Ich will in das Hotel! Megaschön! Naja, bestes Wetter mit viel Sonnenschein bei den Dreharbeiten. Das ist bestimmt ganz oft so bei euch? 🤭

Vor 3 Monate
niruch
niruch

Eine eigene Doku für den Bootsverleiher wäre BRUTAL!

Vor 3 Monate
Nori Maki
Nori Maki

Ach, ich fand es sehr entschleunigend 😅😉

Vor 2 Monate
Nick
Nick

03:40 "Weiter gehts mit die Boote" :-D Jaja, so sprechen wir hier in Meck Pomm xD

Vor 3 Monate
GT-R
GT-R

Wunderschöner Film, wunderschöne Gegend. Ein Kamerateam das seine Arbeit mit viel Liebe und Herzblut, auch zum Detail, macht. weiter so. Grüsse aus der Schweiz.

Vor 3 Monate
Stella Maris Schulze
Stella Maris Schulze

Das Kamerateam war auch sehr nett. Auch Friederike Witthuhn war sehr Freundlich

Vor 3 Monate
katja
katja

Dort ist das Leben noch lebenswert - schöne Gegend, tolle Menschen!

Vor 3 Monate
E.L.B
E.L.B

Im Sommer ist es hier sehr geil haha

Vor 3 Monate
Gonzales36
Gonzales36

Genau so ist es

Vor 3 Monate
Zaunkönig
Zaunkönig

Mittlerweile fühlt sich das Lied am Anfang einfach nach Heimat an. Man weiß einfach direkt "Nordstory" 😊

Vor 3 Monate
Katta Rina
Katta Rina

@Felix Introlied ist von Coldplay und der Song heißt "Clocks" 🤠✌

Vor 2 Monate
Christian
Christian

@Felix Das ist ja verrückt - bei mir läuft das bei Apple Music und Spotify unter Jimmy Castle - geklaut? Original scheint scheint wirklich von Nils Bergholz.

Vor 3 Monate
Felix
Felix

Ich denke eher es ist Timepeace von Nils Bergholz

Vor 3 Monate
Felix
Felix

@Christian Bester Mann, ich danke dir

Vor 3 Monate
Christian
Christian

@Felix Life is good - Jimmy Castle

Vor 3 Monate
Luca Nemetschek
Luca Nemetschek

Echt schön mit Video machen kennt ihr euch aus

Vor 3 Monate
Elias Harksen
Elias Harksen

Liebes NDR-Doku-Team, könnt ihr in Zukunft die Dokumentationen auf Youtube in etwas höherer Auflösung als nur 720p einstellen? Gerade bei den guten Dokus lohnt sich das erst recht, finde ich.

Vor 3 Monate
Uni Versum
Uni Versum

@Tobias Schulz.. Du hast hast doch bereits indirekt zugegeben, dass es sinnlos ist, ständig wegen den Gebühren rum zu heulen. (weil es wichtigeres gibt).....Gut das du es einsiehst!

Vor 3 Monate
Tobias Schulz
Tobias Schulz

@Uni Versum Hast recht. Um dir den Gefallen zu tun sparen wir es uns bei YouTube und stürmen den Reichstag mit Anti-GEZ-Flaggen 🥴 Sorry, wir brauchen nicht weiter diskutieren. Ich kann und will dich nicht verstehen.

Vor 3 Monate
Uni Versum
Uni Versum

@Tobias Schulz Achso, protestieren bringt also nichts, weil es wichtigeres gibt. Aber auf Youtube ständig wegen den Gebühren rumheulen... was ändert das, Nichts!

Vor 3 Monate
Maltowitsch
Maltowitsch

@Uni Versum 🐈

Vor 3 Monate
Uni Versum
Uni Versum

@Maltowitsch тупая дура

Vor 3 Monate
Leubsdorferjung
Leubsdorferjung

Da war ich 2013 mit einem Carglass-Auto, als mir auf der Hinfahrt nach Demmin die Scheibe gerissen ist (schwerer Steinschlag), war ich am nächsten Tag mit meiner Mutter in Neubrandenburg bei Carglass und eben mit diesem Carglass Ford-Fiesta am Tollensesee.. Die Tollense mündet in Demmin in die Peene.

Vor 3 Monate
Prince14
Prince14

👅🤣😂🤣😎

Vor 3 Monate
BcooL1985
BcooL1985

@ich 😂👍 ...oder Steine für Steinschläge. 🙊😆

Vor 3 Monate
ich
ich

@BcooL1985 Vielleicht verkauft ja Carglass Minen für Füller 😅

Vor 3 Monate
N. C.
N. C.

@ich 😂

Vor 3 Monate
BcooL1985
BcooL1985

@ich Gut gekontert. Füller und Mine widerspricht sich allerdings. Füller besitzen eine Feder. Bleistifte haben Minen. 😉

Vor 3 Monate
Wolfgang Bang
Wolfgang Bang

Wirklich wunderschön! Und die Landschaft ist auch ganz okay.

Vor 3 Monate
YAHZEN
YAHZEN

Danke alter Mann

Vor 3 Monate
m b
m b

Einfach nur schön.

Vor 3 Monate
Fabi_xD
Fabi_xD

Ich wohne da es ist cool aber nach über 1o jahren wird es langweillig es ist halt am Arsch der Welt

Vor 3 Monate
m b
m b

Wunderschöne Landschaft ❣️

Vor 3 Monate

Nächster

Uckermark: Natur und Seen | WDR Reisen

1:28:34

Bullerbü in Mecklenburg | die nordstory | NDR

1:28:36

S4MM - Habibi

2:47

S4MM - Habibi

S4MM

Aufrufe 233 933

CanBroke zeigt seinen Eistee (SuchtTea)

17:27

CanBroke zeigt seinen Eistee (SuchtTea)

CanBroke LIVE

Aufrufe 118 943

Hermitcraft 8: Episode 1 - IT'S A START!

39:20

Die HUNDE WELPEN lernen SCHWIMMEN!

15:09

BELAH X MEDA - Nese Don [Official Video]

2:46

BELAH X MEDA - Nese Don [Official Video]

YOUNG ON TOP

Aufrufe 1 620 883