Max Giesinger Die Reise Tour • Lichtdesign, Sound & Monitoring

  • Am Vor year

    EventElevatorEventElevator

    Dauer: 24:28

    Lichtdesigner Tom „Standtom“ Groß, FoH Audio Engineer Ingo Thürauf und Monitor Engineer Jens „Bubbes“ Steffan verraten EventElevator im Video technische Details zur Technik der „Die Reise“ Tour von Max Giesinger.
    • Ab auf den Licht-Highway: Lichtdesigner Standtom erklärt das Stage-Konzept, den Einsatz der GLP JDC1 Strobes und X4 Bars sowie seine Vorliebe für die ROBE Spiider Wash-Lights.
    • FoH Engineer Ingo Thürauf zeigt, dass auch Audio-Experten Blinder via AVID-Konsole bedienen können.
    • Monitor-Engineer Bubbes erklärt den Einsatz der KLANG:fabrik für binaurale In-Ear-Mixe.
    ► More informations and photos on our website EventElevator: eventelevator.de/storys/max-giesinger
    ► Max Giesinger: www.maxgiesinger.de
    ► Tom „Standtom“ Groß: instagram.com/standtom/
    ► Jens „Bubbes“ Steffan: bubbes.de
    ► TDA Rental: www.tda-rental.de
    ► AVID: www.avid.com/de
    ► Capture: www.capture.se
    ► Chromlech: www.chromlech.fr
    ► d&b audiotechnik: www.dbaudio.com/global/de/
    ► DiGiCo: digico.biz
    ► GLP: www.glp.de
    ► KLANG: www.klang.com/de/home
    ► Lightpower: www.lightpower.de
    ► LITECRAFT: www.lmp.de/front_content.php?idcat=51
    ► LMP Lichttechnik: www.lmp.de
    ► MA Lighting: www.malighting.com
    ► ROBE: www.robe.cz
    ► Waves: www.waves.com
    ► Follow us on Facebook: facebook.com/eventelevator ► Follow us on twitter: twitter.com/eventelevator
    ► Follow us on Instagram: instagram.com/eventelevator/
    ✔ Subscribe: bit.ly/2P88Ltv
    © EventElevator 2019

Justin Kilian
Justin Kilian

Tom bester man hahaha

Vor 2 Tage
Fernando Bermudez
Fernando Bermudez

Many thanks to this channel for the colleagues who share their work I am an industry professional and it is a pre-choice

Vor year
fabiosstories
fabiosstories

So ein sympathischer Lichtdesigner.

Vor year
Valentin
Valentin

Super cooles Intro und ein tolles Video! Weiter so..!

Vor year
DoppelZimmer
DoppelZimmer

Die Crew ist echt sympathisch und schön kreativ 👌🏻

Vor year
Tamino E.
Tamino E.

1:47 Warum hat er ein Ma 3 Shirt an, sitzt aber an einer Grandma 2? XD

Vor year
JSV Lightdesign
JSV Lightdesign

@Standtom und du jezt ne GrandMA3 hast😂

Vor year
Standtom
Standtom

Tamino E. Weil der pullover vorher verfügbar war.

Vor year
Alex Posch
Alex Posch

Die Klangfabrik ist ungefähr das unnötigste Stück Ausrüstung... Was es macht ist den Mix verfälschen der ausm Pult kommt... vor allem in Punkto EQ... und was das Bidirektionale Hörerlebnis angeht... Stereowiding ist das Zauberwort

Vor year
CRAVT BOARD
CRAVT BOARD

Grüße an Tom, feiner Kerl. 😁🤘🏻

Vor year
Simeon Winkler
Simeon Winkler

Wow was für ein sympathisches Team. Ob finde euch echt klasse obwohl ich euch nur von dem Video kenne.

Vor year
TronicJohn
TronicJohn

Dass sich Licht und Ton gegenseitig Sachen drücken habe ich in der Form noch nicht gesehen, ist aber eine coole Lösung.

Vor year
Paul Abel
Paul Abel

Mega sympathisch Leute! Mich würde mal interessieren wie der Tom es von Schlagzeuger zu Lichtdesigner geschafft hat, und wie alt der ist.

Vor year
Gemeinde Niedernberg
Gemeinde Niedernberg

@Paul Abel Garnix musst du. Wenn du dich dafür Interessiert, fokussiere dich auf dein Ziel, nutze die Möglichkeiten die du hast (bei MA Lighting Speziell die onPC Sachen), versuche in regionalen Sachen reale Erfahrung zu kriegen, und wenn du die richtigen Sachen zur richtigen Zeit machst, entdeckt dich jemand, der dich in die nächste Stufe bringt. Die Ausbildung oder ein Studium ermöglichen dir zwar die Kontakte, aber auch da bist du blöd gesagt ein "niemand", wenn du nicht eigenständig dahinter stehst und dich speziell machst ;) Am Ende ist alles nur ein Schein zum dürfen, aber dein Können zählt in dieser Branche

Vor year
Paul Abel
Paul Abel

@Standtom okay, würde selbst gerne als Lichtdesigner einsteigen aber da muss man erst die Ausbildung zur Fa für Va machen oder? Mache selbst bei kleinen Events Licht mit der Chimp Infinity.

Vor year
Standtom
Standtom

Paul _ Hello 🙋🏻 ich bin immer noch Schlagzeuger 🙈 meine Eltern und Großeltern machen beide Musik und ich bin als kleiner Tom ab und zu mitgefahren und stand sinnlos rum. Das hat mich genervt und darauf hin hab ich mich ans Lichtpult gestellt und sinnlos irgendwelche Knöpfe gedrückt. Hat irgendwie geklappt 🤷🏼‍♀️

Vor year
Joel Kanelez
Joel Kanelez

Was eine geile Crew😍😎

Vor year
Sven Lakemeier
Sven Lakemeier

Wo wurde das Video aufgenommen? Vielleicht ein genereller Vorschlag für zukünftige Reportagen Aufnahmeort und -datum in die Beschreibung zu packen.

Vor year
EventElevator
EventElevator

Danke für den Hinweis. Machen wir gerne. Das Video wurde in der Jahrhunderthalle Frankfurt aufgenommen.

Vor year
rx_b.n
rx_b.n

Geiles Video ! würde mir wünschen das ihr mal bei der Wincent weiß tour vorbei schaut !

Vor year
rx_b.n
rx_b.n

@Standtom sry meinte ich ja (Peinlich)

Vor year
Standtom
Standtom

rx_b.n Wincent Weiss 🙋🏻🙈🍻

Vor year
Ong A siang Anton
Ong A siang Anton

BAGUS. 👍👍👍👍👍

Vor year
ATLAS
ATLAS

SEHR sympathische Leute. Und sehr gute Videoproduktion.

Vor year

Nächster

Airbeat One Special FX, Light, Sound: Hinter den Kulissen des Mega-Festivals

28:48

Airbeat One Special FX, Light, Sound: Hinter den Kulissen des Mega-Festivals

mothergrid – Veranstaltungstechnik Dokus & News

Aufrufe 32 000

Minecraft, But We Are In A Shopping Cart

21:09

Thomas Tuchel - Der Ausbruch aus den Routinen

38:20

Thomas Tuchel - Der Ausbruch aus den Routinen

2b AHEAD ThinkTank

Aufrufe 683 000

Alligatoah - Lichtdesign für die „Wie Zuhause!“ Tour mit Adrian „Addi“ Schmidt

15:35

Alligatoah - Lichtdesign für die „Wie Zuhause!“ Tour mit Adrian „Addi“ Schmidt

mothergrid – Veranstaltungstechnik Dokus & News

Aufrufe 14 000

Sollen GEIMPFTE mehr RECHTE bekommen?!

9:35

مقلب اللون في دش الحمام ب ابننا 🚿!! (عصّب)

13:47

مقلب اللون في دش الحمام ب ابننا 🚿!! (عصّب)

Talin tube family - عائلة تالين تيوب

Aufrufe 1 450 993

This is over 99% air (aerogel)

0:29

This is over 99% air (aerogel)

NileRed Shorts

Aufrufe 1 892 033

Vlog #011 Das war mein tag von zen bis fünf abends

14:15