Maskenskandal: Ausgetrickst von Unionspolitikern | Die Anstalt

  • Am Vor Monat

    ZDF ComedyZDF Comedy

    Können Max Uthoff und Claus von Wagner alle Skandale der CDU/CSU in 45 Minuten aufklären?

    kurz.zdf.de/UbH1V/

    Der erste Skandal liegt noch nicht weit in der Vergangenheit: der Maskenskandal. Andreas Scheuer, der Erfinder der Transparenz höchstpersönlich, versucht bei der Aufklärung zu helfen. Für ihn ist die Sache mit dem Maskenskandal ganz einfach: Von allen Politikern, die sich in der Pandemie mit Masken bereichert haben, hat sich die Union konsequent getrennt.

    Der Maskenskandal, das waren doch alles Einzelfälle… CSU-Politiker und ehemaliger stellvertretender Fraktionsvorsitzender Georg Nüßlein ist im Zuge des Maskenskandals aus der Partei ausgetreten. Laut Andreas Scheuer sind das alles nur verbrecherische Individuen. Max Uthoff dagegen prangert die mangelnden Transparenzregeln des Deutschen Bundestags im Allgemeinen an.

    Und was hat Ex-Justizminister Alfred Sauter mit dem Maskenskandal zu tun? Der hat ebenfalls gut am Maskenskandal verdient. Dabei hat er wohl auch noch die Prioritäten von Nebentätigkeit und Mandat im Bundestag verwechselt.

    Sendung vom 04.05.2021
    ___
    Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe:
    Max Uthoff und Claus von Wagner klären über Themen auf, die die
    Nation bewegen - live aus der Anstalt.

    Die Anstalt in der ZDF-Mediathek: kurz.zdf.de/UbH1V/
    ZDF Comedy: de-film.com/us/ZDFlachbar
    Netiquette: www.zdf.de/netiquette-104.html
    Der Faktencheck: www.zdf.de/comedy/die-anstalt...
    ___

John “r4z-0rs./ed-9e” Doe
John “r4z-0rs./ed-9e” Doe

Mist, offensichtlich hat Sachsen-Anhalt dieses Memo nicht bekommen...🤦‍♂️

Vor 5 Tage
Papa Emeritus
Papa Emeritus

Bring Newton back!

Vor 12 Tage
Wilko Betzin
Wilko Betzin

Liebes ZDF! Richtig so! Aber bitte jeweils auch noch so eine übergroße Tafel für die Affären der SPD, der Grünen, der Linken und der FDP. Oder sehen Sie doch nur mit einem Auge?

Vor 16 Tage
Georg
Georg

Alles Einzelfälle: 1953/1954 1957 Spielbankenaffäre (Bayern) BP 1961 1961 Fibag-Affäre CSU 1957/1958 1966 Starfighter-Affäre CSU 1956 1967 HS-30-Skandal CDU 1972 1973 Steiner-Wienand-Affäre CDU, CSU, SPD 1972 1975 Spendenaffäre der Frankfurter SPD SPD 1978 1980 Garski-Affäre FDP, SPD 1975 1981 Flick-Affäre CDU, CSU, FDP, SPD 1978–1983 1983 Mega-Petrol-Skandal CSU 1986 1986 Spielbankenaffäre (Rheinland-Pfalz) CDU ? 1988 Spielbankenaffäre (Niedersachsen) CDU 1984 1990 Traumschiff-Affäre CDU Korruptions- und Bestechungsskandal um den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Lothar Späth (CDU), der zu seinem Rücktritt 1991 führte. ? 1992 Briefbogenaffäre FDP 1987 1993 Schubladenaffäre SPD 1983 1993 Amigo-Affäre CSU Korruptions- und Bestechungsskandal um den bayerischen Ministerpräsidenten Max Streibl und andere CSU-Politiker. 1992/1993 1994 Dienstvilla-Affäre SPD 1987–1997 ? Leuna-Affäre CSU 1985–1998 1999 Düsseldorfer Flugaffäre CDU, SPD 1980er/1990er Jahre 1999 CDU-Spendenaffäre1990er Jahre 2001 Berliner Bankenskandal CDU, SPD 1994–1999 2002 Kölner Spendenaffäre SPD 1998 2002 Lohmann-Affäre (Schleswig-Holstein) SPD 1999 2002 Kremendahl-Affäre SPD ? 2002 Bonusmeilen-Affäre CDU, CSU, Grüne, PDS, SPD 2001–2003 2003 Münchner-CSU-Affäre CSU ? 2004 RWE-Affäre CDU 2003/2004 2008 KWL-Skandal CDU ? 2010 Dessauer Fördermittelaffäre CDU 2010 2010 EnBW-Affäre CDU 2000–2013 2013 Verwandtenaffäre CSU, FW, Grüne, SPD 56 Landtagsmitglieder der CSU, 21 der SPD, einer der Grünen und ein Fraktionsloser hatten Verwandte aus den ihnen zur Verfügung stehenden öffentlichen Mitteln beschäftigt. 1993–2008 2013 Modellauto-Affäre um Christine Haderthauer CSU 2005–2016 2016 Regensburger Parteispendenaffäre CSU, SPD 2018 2019 PKW-Maut-Affäre um Andreas Scheuer CSU 2014–2017 2019 AWO-Affäre2013–2019 2019 Berater-Affäre um Ursula von der Leyen CDU 2018–2020 2020 Lobbyismus-Affäre um Philipp Amthor CDU Philipp Amthor (CDU) war spätestens ab Mai 2019 für das US-amerikanische IT-Unternehmen Augustus Intelligence tätig, für das er Lobbyarbeit u. a. bei Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) betrieb. ? 2020 Beförderungsaffäre um Ulrike Höfken Grüne [1]2001–2018 2021 Aserbaidschan-Affäre CDU, CSU Verwicklungen einer Reihe von Politikern der CDU und CSU in Geschäfte mit Aserbaidschan. Es gibt Vorwürfe von Lobbyismus und Korruption. 2020 2021 Maskenaffäre. DRECKSPACK!!!

Vor 17 Tage
Thomas Schulz
Thomas Schulz

Abboniert habe ich doch schon??? Aber trotzdem coole passage

Vor 20 Tage
Zukato
Zukato

Einzelfallartige Endivien stecken also dahinter. Ich wusste man kann Salat nicht trauen! Darauf erst mal n Schnitzel, danke liebe Union

Vor 23 Tage
DrachenOdem
DrachenOdem

Die Endcard (Schlußkarte?) wird besser ;)

Vor 23 Tage
kai s.
kai s.

Schade nur das es leider viel zu wenig sehen und umsetzen! 🙄 Was passiert....

Vor 25 Tage
Til Merkan
Til Merkan

Das gucken jetzt alle, die die CDU eh schon scheiße finden und gewonnen hat niemand was.

Vor 28 Tage
Bufeti11
Bufeti11

Da muss ich ihm recht geben, ZDF eine ganz linke Nummer

Vor Monat
Mergim Z.
Mergim Z.

Danke für euren Einsatz. Leider befürchte ich dass meine Mitmenschen kaum etwas daraus verstehen oder für eine Besserung entnehmen können... :(

Vor Monat
leni ortega
leni ortega

Es geht noch viel schlimmer, denn es gibt noch eine Partei die aktiv daran arbeitet unser Land abzuschaffen, bzw. zu zerstören, darüber würde ich gerne mal eine Sendung sehen!

Vor Monat
bohne74
bohne74

Diese hatten Wohl keine große hinter sich stehen wie einst ein Kanzler Kohl mit seinen Affären. Viele Jahzenten -lang und nichts hat sich geändert, warum sollte es sich in der Zukunft ändern? Gute Wahl!

Vor Monat
Pampel Muse
Pampel Muse

Bitte bitte ladet die ganze Folge hoch und zeigt sie rauf und runter vor der Wahl! Statt Lanz, statt Illner und zur Prime Time

Vor Monat
Tobias Reger
Tobias Reger

Ach, hat der Wähler bis zur Wahl eh wieder vergessen. Aber Laschet wirds schon richten ;).

Vor Monat
Claus Seitz
Claus Seitz

Ziele der Partei "die Basis"? Ein Dr Füllmich hat in zahllosen Fragerunden, mit Fachleuten aus aller Welt, welche NICHT von den Regierungen gehört werden, festgestellt das es eine gigantische Weltumspannende Verschwörung gegen die Freiheiten der Menschheit gibt. Auf Grund der Falschen Bewertung einzig des Herrn Drosten und Herrn Wiehler wird mit Hilfe des Manipulierten PCR Test eine Pandemie vorgetäuscht damit eine kleine Dominierende Elite die Knechtung der Menschheit übernehmen kann. Es gilt mit einer Weltumspannenden Klage diese Verschwörung zu zerstören. Er hat dazu geschätzt eine MIo Euro gesammelt und bereitet seit Monaten diese Klage vor. Natürlich eine Mamutaufgabe. Da alle bestehenden Gesetze bereits darauf ausgelegt sind, müssen diese angepasst oder neu erschaffen werden um ALLE daran Beteiligten zu bestrafen. Wer Schuld ist und wer wie bestraft werden muss wird die zukünftige Freie Unabhängige Partei "die Basis" festlegen müssen. Denn mindestens 99% der Weltbevölkerung sind durch die Mainstream Medien manipuliert und nicht in der Lage diese Manipulation zu erkennen. Da innerhalb dieser 99% ein harter Kern bestehen wird der die Alleinige Weisheit von "die Basis" anzweifeln werden, müssen diese 99% genauestens Beobachtet werden. Anleitung hierzu findet sich in Georg Orwells "1984" und in "Der Bauernhof der Tiere" Nur dann wird es eine ewige Freiheit der Menschheit geben, immer natürlich unter der Führung der "die Basis". --- Lanschaftsmalerei, sehr gut gegen Größenwahn. - - Aus der Wixxer.

Vor Monat
SMISGE
SMISGE

Einfach unglaublich...

Vor Monat
Michael Schulte
Michael Schulte

Ab in den Knast mit diesen Schwerverbrechern!

Vor Monat
Don Soreno El Chapo Gringo
Don Soreno El Chapo Gringo

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vor Monat
Ol Po
Ol Po

Dieser Fakeapplause ist totalschaden

Vor Monat
NochSoEinKaddiFan
NochSoEinKaddiFan

Ehrlicherweise würde ich gern die vollständigen Skandale alle in einem zeitlich unbegrenzten Format zur Primetime sehen. Nebenbei würden Sie vermutlich einen Rekord für die längste Tafelnummer der Rundfunktgeschichte aufstellen.

Vor Monat
Egooist
Egooist

Die Maskendeals waren zwar *verwerflich, aber* - dank der Nebentätigkeit der Schurken, ihrer Handlanger & Befähiger bzw. dank Politik / Regierung / Legislative - *völlig "legal"* .

Vor Monat
Lutz Walther
Lutz Walther

Vielleicht deckt die Anstalt mal den Skandal auf, weshalb man in der Langfassung der Anstalt Herrn Maaßen ohne die geringste Erklärung zwischen all die Kriminellen auf die Tafel pappt, so als sei auch er ein korrupter Krimineller. Das zu beweisen dürfte schwer fallen und hat in etwa die "Qualität" wie wenn Neubauer Maaßen einen Antisemiten nennt. Das hat nichts mit Satire zu tun, sondern mit übler Hetze und Diffamierung. Maaßen hat sich, so viel ich weiß, noch nie in den stinkenden Sumpf seiner korrupten Kollegen begeben, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass er pausenlos mit Dreck beworfen wird, auch von der Anstalt. Damit diskreditieren Sie selbst Ihre ach so enthüllende Mission als "Aufklärer"(Kant rotiert angesichts dessen im Grab).

Vor Monat
Ljubitelj dobre muzike
Ljubitelj dobre muzike

"Wem soll man als Steuerhinterzieher heutzutage überhaupt noch vertrauen?"

Vor Monat
Groud
Groud

Heißt der nicht Armin Lusche?

Vor Monat
Joachim Schreiner
Joachim Schreiner

Was für eine Grotten schlechte scheiße. Die anstalt war mit priol und barwasser ' pelzig- Mal ne tolle Sendung. Nichts mehr übrig geblieben.

Vor Monat
Anatoli Fuhr
Anatoli Fuhr

Und das selbe bitte über die "guten" grüne

Vor Monat
karl magendarm
karl magendarm

macht mir die GEZ erträglich

Vor Monat
Aleator Aquila
Aleator Aquila

02:46 Lüge, jeder anständig gebildete Mensch weiß, dass Fler die Transparenz erfunden hat. Außerdem gibt's von Manu erstmal schön NRW-Verbot.

Vor Monat
Helmut Helmut
Helmut Helmut

Traurig, dass die meisten CDU Wähler dieses Video niemals sehen werden...und selbst wenn, es würde ihre Meinung auch nicht ändern

Vor Monat
DerMüdeJoe
DerMüdeJoe

-.- und sie werden immer wieder gewählt... danke BOOMER

Vor Monat
Lipsch90
Lipsch90

Wo sind immer diese Boomer, ich kenne nur die Boomer von Left 4 Dead und die hab ich immer zum explodieren gebracht xD xD

Vor Monat
Markus Bastian Schaufler
Markus Bastian Schaufler

Aufruf an ähm?? Alle!!: Erachtets als geile interaktive LARP meinetwegen... - Sucht euch euren zuständigen BT Abgeordneten im Netz, die bieten alle an sich per mail vom Bürger anschreiben zu lassen und pusht, am besten mit guten Argumenten, die Cannabis Legalisierung in der Mail und fordert ne Stellungnahme ein. - Macht nen Screenshot von der Mail und postet den auf social media (FB, Insta, Twitter etc.) auf eurer Appearance und attached ihn an die Regierungsappearance. - Sofern ihr ne shitty response bekommt (bei CDU/CSU Politikern ist das leider hochwahrscheinlich) dann postet die response auch in social media und gebt ne Kackhaufen response mit der Antwort attached auch bei der Regierungsappearance.... - Fordert eure Bekannten auf, das zu joinen. Ist n lukratives Issue, wenn ihr keine Dealer seid. :DAm besten jetz noch vor der Wahl, dann bietet vielleicht sogar die CDU/CSU ne Cannabislegalisierung in ihrer Wahlkampagne an. Schlimmer würde es jedenfalls nicht. Ne Blaupause für halbwegs vernünftige Komm zum BTler liefer ich nach.

Vor Monat
Philip Foe
Philip Foe

Derjeniche Eggersdörfer passt so gut in euren Laden! Bitte beibehalten!

Vor Monat
Viktor Vermeule
Viktor Vermeule

Genial wie Scheuer das Wort "transparent" kein einziges Mal richtig ausgesprochen hat. Schöne subtile Andeutung xD

Vor Monat
TheDavid662
TheDavid662

"Is there any Problem, just call Oettinger Consulting" Oh ja es gibt ein Problem.. Mein Bauch schmerzt vom Lachen😂😂😂😂😂

Vor Monat
Xyz Zwei
Xyz Zwei

Es ist egal welche Farbe man wählt die Zukunft bleibt Schwartz. Nicht die Politik macht die Gesetze sondern Die Konzerne und Milliardäre. Wählt besser nur Parteien die früher nicht mehr als 5% erreicht haben dann müssen andere Leute geschmiert oder erpresst werden. Unser leben wird immer schlechter aber keinen Störts weil es uns immer noch gut geht im vergleich zum Rest der Welt.

Vor Monat
RobinOfLocksley102
RobinOfLocksley102

Ihr hättet ruhig Mal alle zeigen können, welche sich bereichert haben, wie Jens Spahn zum Beispiel. Erst Masken, dann PCR Tests, dann Schnellsttests, dann Impfungen. Die große Tafel hätte nicht ausgereicht. Korruption ist ein enormes Problem.

Vor Monat
André
André

Die Dislikes stammen von den ertappten CDU / CSU Tätern ?

Vor Monat
Freindlich
Freindlich

Eine Tafel groß genug für alle Sandale der Union. Gelingt nach einem Community Projekt, was meint Ihr bekämen wir genug Millionen hierfür zusammen?

Vor Monat
Felicious
Felicious

Max Uthoff und ich haben aufgrund des letzten Jahres die gleiche Frisur bekommen. Jetzt fühle ich mich zu diesem Mann persönlich verbunden! Der Joke ist nur, dass er 26 Jahre älter ist als ich...

Vor Monat
Mirco Beier
Mirco Beier

Bei der CDU: System Bei krimiellen Großfamilien und Schlepperbanden: "bedauerliche Einzelfälle"

Vor Monat
Cekirdek Katakombo
Cekirdek Katakombo

Ihr seid die Beste und Informativste Sendung überhaupt. Könnt ihr bitte auch ein informativen Beitrag über die aktuelle Situation, also dem Genozid, dass an den Uiguren in China ausgeübt wird berichten. Durch eure Unterstützung könnten wir sehr viele Menschen erreichen.

Vor Monat
Tencent Investor
Tencent Investor

Stoppt faschistoide Kriegspropaganda des ÖRR! Douma Report lesen! Wie schon im Irak 2003 wurde auch 2018 ein Kriegsgrund erfunden, diesmal um Syrien anzugreifen. Der Imperialismus der USA ist tödlich wie eh und je. Das was sich geändert hat ist dass die Medien hier nichts mehr davon berichten! Schluss mit Krieg und Hetze!

Vor Monat
Thomas P. aus M.
Thomas P. aus M.

Ich vermute mal ... BOT-ALARM!

Vor Monat
Patrick Abraham
Patrick Abraham

Subscribebutton geglockt und die Glocke abonniert!

Vor Monat
Patrik Eisenmann
Patrik Eisenmann

Jetzt das gleiche nochmal für alle anderen Parteien und das dann als dauerschleife 14 Tage vor der Wahl

Vor Monat
Peter Pan
Peter Pan

Heftiges Brett die Sendung. ME GA NICE Den Laschet fand ich auch gut.

Vor Monat
Patrick
Patrick

Wir wollen alles auf youtube!

Vor Monat
CO Viël
CO Viël

Ich habe mir die Tafel schon runtergeladen, falls das Video in Vergessenheit gerät. Link hier zum vollständigen Video: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-4-mai-2021-100.html

Vor Monat
Daniel Hayn
Daniel Hayn

Die Anstalt hat wieder geliefert. Einfach genial.

Vor Monat
14Alexo
14Alexo

Ich persönlich fand es sehr schade, dass der persönliche Skandal von Armin Laschet als "Professor" ausgelassen wurde. Der hat mal an meiner Uni (RWTH Aachen) Philosophie oder Politikkrams doziert, hat nen Studienausflug gemacht und eine benotete Seminararbeit eingefordert. Tjupp, der Dappes hat alle Seminararbeiten verloren und anstatt das zuzugeben, hat er sich einfach Noten ausgedacht. Das ganze ist aufgeflogen, weil Leute bestanden hatten, die gar keine Seminararbeit abgegeben hatten. DAS IST KEIN WITZ! Ich dachte erst das sei nur eine Urban Legend, die man sich unter Erstis erzählt wie das "Exmatrikulationstor" blablabla, aber lest das selber nach. https://www.welt.de/politik/deutschland/article141847297/Laschet-gibt-Lehrauftrag-nach-Noten-Skandal-auf.html Den Scheiß kann man sich nicht ausdenken. Ist ja vergleichsweise harmlos verglichen mit dem Scheiß, der sonst bei der CDU geht, aber trotzdem nette Anekdote und hätte auch gut zur Nummer gepasst. Ich habe mir schon damals ins Hemd gepisst vor Lachen als der in NRW Ministerpräsident wurde, aber es wird einfach besser und besser.

Vor Monat
Uwe Petersen
Uwe Petersen

Danke für die Info, passt ins traurige Gesamtbild.

Vor 22 Tage
Zbigi B.
Zbigi B.

Als ich die Überschrift "Alles nur Einzelfälle!" gelesen habe dachte ich sofort an Journalimus und den Islam denken! 😄 Wie das wohl kommt? 🤔

Vor Monat
Epikureer
Epikureer

Das erinnert an Rezo. Ich glaube das ZDF mag die CDU nicht. Genau wie ich. Aber ich mag die Grünen und Roten noch viel weniger. Und korrupt sind die alle.

Vor Monat
Rudolf Gernd
Rudolf Gernd

Das ist eine ganz Linke Nummer... die Wahl ist am Sonntag. Und der Sendeplatz der Anstalt fällt auf den Dienstag.

Vor Monat
Sebastian Krebs
Sebastian Krebs

Ich wäre für 24h live im Leben von Spahn ausgestrahlt auf allen gebührenfinanzierten Medien... Und den 2 anderen 🤔

Vor Monat
TheBlackfall234
TheBlackfall234

Das Problem ist das die Leute jetzt denken CDU nicht wählen wäre die Lösung, nur um sich dann von [hier beliebige Partei einfügen] wieder verarschen zulassen. Die Demokratie ist das Problem. Solange die Leute das nicht verstehen wird sich auch nichts ändern. Zeit für was neues und frisches. Es wird zeit sich von den veralteten Ideen der Antike zu lösen.

Vor Monat
Jelena R
Jelena R

Fun Fakt: Menschen die die Anstalt gucken, sind ohnehin keine CDU Wähler

Vor Monat
Edan Colours
Edan Colours

Bitte auch den Teil mit der Oettinger Parodie hochladen!

Vor Monat
Dao das Brot
Dao das Brot

Noch was anderes und ich glaube Ihr lest dies heir eh nicht. No Offence. Köntn Ihr Euch mal kritisch mit Euren eigenen Berichten auseinander setzen? Also wo ihr mit Kritik mal falsch lagt, oder wo ihr was nicht gemerkt habt? Das wäre toll und sicherlich auch gut gegen Eure Kritiker. Grüße

Vor Monat
Dao das Brot
Dao das Brot

War das quasi en teasi für die Mediathek? Boah, die schaffen es noch und ich geh da echt hin. Schau ich halt die ganze Sendung da, was solls, Internet ist ja frei. kann ich hin wo ich will.... ....oda?

Vor Monat
Bo
Bo

Diese Folge war mal wieder genial. Schaue es immer in der Mediathek und kommentiere hier für den Algo.

Vor Monat
Kromm E.
Kromm E.

Oh, schon vorbei... habe auf ein 13 Std. Video gehofft!

Vor Monat
Ibo XP
Ibo XP

Katastrophe!!! Es kann nur noch blau richten!

Vor Monat
FilmscoreMetaler
FilmscoreMetaler

Egersdörfer bester Mann!

Vor Monat
Makama
Makama

Verstehe nicht, wie Leute ihr Narrativ von "gleichgeschalteten Medien" und "Zensur" aufrechterhalten wollen, wenn so was von Rundfunkgebühren finanziert wird und im öffentlichen rechtlichen läuft. Das geht doch nur mit eisenharter Realitätsflucht. Gut, man hat sich beim ZDF immerhin noch die Mühe gemacht, das in der Comedysparte unterzubringen. Aber anders kann man sich viele Themen als Zuschauer ja gar nicht mehr antun, ohne depressiv zu werden und dem Rauschmittelmissbrauch zu verfallen. Die ganze Folge gibt es übrigens in der sehr, sehr guten ZDF Mediathek, die dieses Mal auch beim ersten Versuch geladen hat. Link in der Videobeschreibung :)

Vor Monat
Beo MuslimasterChief
Beo MuslimasterChief

Die Spatzen pfeifen es von allen Dächern. Wahltag ist Zahltag! 26.09.21

Vor Monat
Fre Sch
Fre Sch

Wo sind eigentlich immer die ganzen afdler und querdenker die sich beschweren die öffentlichen würden ja immer nur die rechten verarschen

Vor Monat
Erwin Rosenbaum
Erwin Rosenbaum

CDU ein Fall für den Verfassungsschutz

Vor Monat
SIR EBHAN
SIR EBHAN

Es heißt Sonneberg, nicht Sonnenberg!!!

Vor Monat
bill Cosby
bill Cosby

wo gibts ganze Folge auf YT? Habe langsam die Nase voll von der Anstalt! Erstens ist das schauen in 5minuten happen endnervig, nichtmal die reihenfolge ist ersichtlich, grausig. Zweitens ist in der Mediatek schauen ein krampf. Im Ca 5 min takt pausiert der stream oder versagt gänzlich. Bitte bitte ladet es doch komplett auf YT, was ist den daran so schwer?

Vor Monat
Sead
Sead

Die 2 gemeinsam eine neue Partei Gründen....das wäre doch mal was

Vor Monat
Steampipe
Steampipe

Sehr traurige Zusammenfassung der letzten Jahre. Traurig insbesondere das sich daran nur wenig ändern wird, Dank an unsere "Letzt-Wähler".

Vor Monat
Dietmar Wohlleben
Dietmar Wohlleben

CDU/CSU-Abgeordneten kassierten insg. "nur" einige Mio an den Maskendeals. Riesige Kasse machten die ehemaligen Top-CSU´ler Tandler (Tochter) und Sauter. Tandler und Sauter waren jahrzehntelange CSU-Abgeordnete und -Generalsekretär (Tandler). Laut aktueller Info kassierte die Tandler-Tochter bis zu 51 Mio €, siehe https://www.n-tv.de/politik/Tandler-Tochter-soll-Millionen-kassiert-haben-article22541993.html LAut Lobbycontroll kassierten die CDU/CSU-Bundestagsabgeordneten in der aktuellen Bundestagsperiode rd. 60 Mio € über "Nebentätigkeiten", zusätzlich zu 170 T€ p.a. Diäten & Kostenpauschale.

Vor Monat
Ars Schwarzgrund
Ars Schwarzgrund

Typisch deutsche Neidkultur! In unserem freien Land hat jeder die Möglichkeit so viel Geld zu verdienen! Man muss sich nur richtig anstrengen. Augen auf bei der Berufswahl.

Vor Monat
Freindlich
Freindlich

Ist Bankräuber den ein Beruf?

Vor Monat
Hubert Leuschner
Hubert Leuschner

Joko und Corona!

Vor Monat
soydan sogukcesme
soydan sogukcesme

Das heißt die Liechtensteiner-Bank kontrolliert schärfer als der DE-Staat -.-' nette endcut

Vor Monat
Osman Uzun
Osman Uzun

Sie könnten die ganze Korruption schwarz auf weiß auf den Tisch legen bin mir sicher da wird sich nichts tun es sei denn sie sind eine/r vom Fußvolk

Vor Monat
Rob Jump
Rob Jump

Man sollte alle Politiker und Beamte bei Amts antritt generell unter Verbrecher verdacht stellen und alle vom Verfassungsschutz 24/7 Beobachtern lassen, Für was hat ein Staat sonst solche Kontroll Möglichkeiten, wenn er sich nicht gegen die möglichen (echten) Feinde im Innern erwehren kann?

Vor Monat
Hans Kans
Hans Kans

Schade das in Hessen angeblich die Todesstrafe aus der Verfassung entfernt wurde, ich würde jeden abtrünnigen Politiker aus aller Welt und Universum in Hessen vor Gericht bringen und genauer prüfen wessen Verbrechen er sich erniedrigt hat ,...

Vor Monat
Rob Jump
Rob Jump

Ps. Die Kontrolle des Verfassungsschutz sollte natürlich nicht mehr im Bundestag liegen 😉 Die Länder sollten hier Einsicht und Kontrolle haben und behalten!

Vor Monat
Rob Jump
Rob Jump

Ps. Die Strafe bei Amts Missbrauch sollte nicht unter 10 Jahren Isolationshaft liegen, und kompletter Kapital Verlust zu gunsten des Staates versteht sich von selbst!

Vor Monat
Maaki73
Maaki73

Wahlwerbung für die Grünen, für die, die es immer noch nicht geschnallt haben🤷🏼‍♂️😂🥳

Vor Monat
web30 D
web30 D

Bitte Prime Time für die Anstalt, dann schalte ich mein TV auch wieder ein 👍

Vor Monat
JJ Cool
JJ Cool

Sind die umfragewerte der grünen zu schlecht?

Vor Monat
Oliver Guldenkirch
Oliver Guldenkirch

Vielen Dank, Ihr beiden. Ihr seid spitze!! Wer im September tatsächlich noch CDU/CSU wählt, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren...

Vor Monat
phi s
phi s

Denke man hätte die Korruptionsskandale nicht auf die CDU beschränken sollen, sicher ist die am Korruptesten, doch die SPD und Grünen kamen hier einfach zu gut weg.

Vor Monat
phi s
phi s

@Dreischienig unterwegs Geb da recht, würd aber nicht behaupten, dass es schwarze Schafe sind, sondern dass Korruption in diesem System eher die Regel als die Ausnahme bildet.

Vor Monat
Dreischienig unterwegs
Dreischienig unterwegs

Wenn die zwei Parteien nun an die Macht kommen und mehr Leute von denen im Parament sitzen, passiert zwangsläufig das Gleiche nur andersrum. Schwarze Schafe gibt es immer...

Vor Monat
Aaron Anyaralu
Aaron Anyaralu

Trends #1

Vor Monat
Alex Luthiger
Alex Luthiger

Kämen die Toten schon heute aus den Gräbern, müssten sie auch Masken tragen. 🍷🍺

Vor Monat
The Fur Beast Under Your Bed
The Fur Beast Under Your Bed

Ich fordere den sofortigen Rücktritt von Thomas Bareiß als Bundesbeauftragter für Tourismus. Mit solchen Gestalten will meine Branche *NICHTS* zu tun haben!

Vor Monat
Kenneth Irgendwas
Kenneth Irgendwas

das volle video in der mediathek (erster link in der videobeschreibung) ist extrem zu empfehlen, sehr aufschlussreich. wär wahrscheinlich auch sehr gut im video zu erwähnen, dass das da existiert. ich denke viele leute schalten sehr schnell weg wenn die endcard erscheint

Vor Monat
Ningh - Leftist Reports
Ningh - Leftist Reports

Wann kommt endlich ein eigener Youtube-Kanal für die Anstalt? Wo ist das Problem? Gibt es doch auch für extra 3 und heute Show.

Vor Monat
Tencent Investor
Tencent Investor

Hin und wieder sind bei uns Wahrheit und Dissens erlaubt, damit der Eindruck einer freien Presse gewahrt bleibt und die Propaganda besser funktioniert. Die 1% sind in ihren Palästen und die Produktionsmittel gehören nicht den Arbeitern. Alles ist gut. Ohne Propaganda ginge das nicht.

Vor Monat
Fire Tiger
Fire Tiger

Das sind keine Skandale mehr. Das ist organisierte Kriminalität. Italien hat die Mafia, Deutschland hat die CDU...

Vor Monat
Ningh - Leftist Reports
Ningh - Leftist Reports

Und Österreich die FPÖ

Vor Monat
GrooveOn123
GrooveOn123

Kommentar für den Algorithmus......

Vor Monat
Yber Unkt
Yber Unkt

100 FFP2 Masken kosten direkt aus China 15€ - über AliExpress. Nimmt man mehr, gibt es Rabatt. Nochmals günstiger wird es bei Alibaba, da man dort Großmengen bestellt...also mit der Nachbarschaft, Freunden und Familie absprechen...

Vor Monat
Oscar Walt
Oscar Walt

Mail an Spahn@gesundheitsministerium.de, gibts bestimmt ne fette Provision.

Vor Monat
F M
F M

Hört bitte nie mit Andi Scheuer, Nefton und Tafel Witzen auf!

Vor Monat
Carsten Gutknecht
Carsten Gutknecht

Einfach...herrlich!

Vor Monat
RFB1907
RFB1907

Deutschland war mal ein Recht und Gerechtstaat die Betonung liegt auf war ! Ich hätte mir das nie vorstellen können das Korruption und Cash in der Tasch Lobbyismus gang und gebe ist! Während die sogennanten Eliten ( Reichesreichen , Politiker, diverse Beamte , Minister , Vetternwirtschaft ) selbst in Krisen Zeiten noch Gewinn erzielen versklavt man das Volk mit beraubt niedrigem Rentenniveau Hartz 4 dem teuersten Strom in Europa einem lächerlichen Mindestlohn der schon jetzt sehr viel mehr sein müsste und und..

Vor Monat
Oliver R
Oliver R

Hoffen wir die Partei wird dafür bei den Wahlen abgestraft

Vor Monat
Markus Aurelius
Markus Aurelius

Vergesst aber nicht, dass Frau Baerbock im "young global leaders program" des WEF ist. Die Grünen sind unwählbar. Insofern bleibt nur zu hoffen, dass viele den Weg der Freiheit gehen und die AfD wählen. Allen einen schönen Tag.

Vor Monat
Ronny Brüchner
Ronny Brüchner

@Markus Aurelius Einige Menschen. Wenn einige reich werden, wird es auf der anderen Seite der Waage genügend geben, die deswegen arm werden. Geld ist endlich vorhanden und wird nie gleich verteilt sein.

Vor Monat
Markus Aurelius
Markus Aurelius

@Ronny Brüchner Das mag sein, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die USA viele Wirtschaftszweige massiv durchreguliert haben. Wirtschaftliche Freiheit führt erwiesenermaßen zu Wohlstand und bei gestiegenem Wohlstand können sich die Menschen auch eine Krankenversicherung leisten.

Vor Monat
Ronny Brüchner
Ronny Brüchner

@Markus Aurelius Ohne Krankenversicherung bist du in den USA ohne Geld tot.

Vor Monat
Markus Aurelius
Markus Aurelius

@Ronny Brüchner Es ist ein Irrglaube, dass die USA eine besondern freie Wirtschaft hätten. Die USA haben z.B. die weltweit teuersten Medikamentenpreise und das kommt lediglich daher, dass die Pharmalobby den privaten Import von Medikamenten durch die Regierung verbieten ließ. Trump hat z.B. ermöglicht, dass viele Medikamente aus Kanada gekauft werden konnten - wie Insulin. Dies hat die Preise bestimmter Medikamente drastisch gesenkt. Ein anderes Beispiel für Sozialismus in den USA sind die staatlich gestützten Studienkredite: Erst die Zusicherung des Staates, dass Kreditausfälle durch die Gemeinschaft getragen werden, hat zu einem massiven Anstieg der Studienkosten geführt. Und da die Studenten die entsprechenden Kredite ohnehin bewilligt bekommen nehmen sie diese in Anspruch und begeben sich in eine Art moderne Sklaverei. Vormals konnten Studenen ihre Studienkosten durch sog. "Summerjobs" verdienen.

Vor Monat
Ronny Brüchner
Ronny Brüchner

@Markus Aurelius Schau mal in die Staaten. Da wird dein Ideal, deine Weltanschauung praktiziert. Ergebnis: Soziale Unruhen, Turbokapitalismus und soziale Verelendung eines Großteils der Menschen, passend dazu die meisten Milliardäre, die sich jedes Schlupfloch suchen was es auch nur irgend möglich macht, noch mehr sinnloses Geld zu horten, was der Gemeinschaft fehlt.

Vor Monat
Andi L
Andi L

Hauptsache nicht Nordkorea

Vor Monat
Jigga Cheesy
Jigga Cheesy

Bitte mehr davon 😂

Vor Monat
Peter Noe
Peter Noe

Sorry, das ist altbackenes Politkabarett. Etwas ähnliches liesse sich für jede Partei erstellen. Aber es ist ja Wahlkampfzeit.

Vor Monat
Niklas Sororitas
Niklas Sororitas

Toll das ihr es nicht für Sinnvoll erachtet die kompletten Folgen hochzuladen obwohl das alle wollen.

Vor Monat
Daye Gilharno
Daye Gilharno

"...eines mit Deutschland nur lose assoziierten Freistaates!" - Ach wenn's doch nur so wäre... können wir Bayern nicht gegen Schottland eintauschen?

Vor Monat

Nächster

Was ist eigentlich die WTO? | Die Anstalt

8:05

Tye Dyeing with Bella Poarch

15:27

Tye Dyeing with Bella Poarch

Bretman Rock

Aufrufe 2 923 562

Das Problem mit dem Impfstoff | Die Anstalt

12:02

Der falsche BAMF Skandal | Die Anstalt

11:18

Georg Stengel - Athen (Offizielles Musikvideo)

3:14

Barbie vs. Bratz

28:50

Barbie vs. Bratz

Kurtis Conner

Aufrufe 1 178 347

BELAH X MEDA - Nese Don [Official Video]

2:46

BELAH X MEDA - Nese Don [Official Video]

YOUNG ON TOP

Aufrufe 1 620 883

The Life Of An Enderman...

0:38

The Life Of An Enderman...

Dream Shorts

Aufrufe 1 029 760