Martin Rütter in der NDR Talk Show am 22.10.2021

  • Am Vor 6 Monate

    Martin Rütter DOGS SchwerinMartin Rütter DOGS Schwerin

    Martin Rütter spricht über:
    seine neue Tour,
    den Hundeführerschein,
    Welpenhandel,
    Hundebisse,
    und Julia Klöckner ...

Smeddaling
Smeddaling

Danke Martin Rütter! Aufzeigen, Aufdecken, Ändern. Tierschutz muss endlich ernst genommen werden!

Vor 6 Monate
Marcel Hoffmann
Marcel Hoffmann

Allergrössten Respekt vor Martin Rütter! Einer der noch wenigen ehrlichen und verantwortungsvollen Menschen mit Herz, Seele und Werten. Über die Dame mit den kurzen blonden Haaren sag ich mal lieber nix…

Vor 6 Monate
Heike Ranßweiler
Heike Ranßweiler

Martin,du bist einfach der Beste. Hut ab!!!! Du sprichst uns aus der Seele. Danke ❤️

Vor 4 Monate
Najika
Najika

Wahre kluge Worte des Martin Rütter im Hinblick auf die Nestlé Sympathisantin Klöckner, die einzig und alleine an der Weiterentwicklung ihres Egos interessiert ist

Vor 6 Monate
Julian
Julian

Sind das nicht alle?

Vor Monat
Bianca-Maria Schwarz
Bianca-Maria Schwarz

Sehr gut..danke

Vor 6 Monate
Julia Seltmann
Julia Seltmann

Ich liebe diesen Mann, vor allem seine Arbeit. Selten jemand erlebt der so viel wissen auch noch so Humorvoll verpacken kann. Bei seiner neuen Show werden wir in Göttingen Live dabei sein. Freuen uns schon sehr, die Karten sind gekauft!

Vor 6 Monate
Susanne Zacke
Susanne Zacke

ich mag den irgendwie echt gerne hoffe dass er bei seinem mega Bekanntheitsgrad etwas bewirken kann in den Köpfen und Herzen der Menschen lg

Vor 6 Monate
May May
May May

Martin Rütter ist Super ! 🐾

Vor 6 Monate
Conny
Conny

Hunde die besseren Lebewesen als Menschen . Rütter danke das du diplomatisch Dinge sagen kannst die mich zum auslasten bringen würden ❤️

Vor 6 Monate
Gisbelle Baier
Gisbelle Baier

Ja wirklich....die besseren Lebewesen. Unterschreib ich blind. War sehr lange kein Fan....

Vor 6 Monate
Marion Brenneke
Marion Brenneke

Hut ab, Herr Rütter für den Einsatz für einen Hundeführerschein ! Meine Unterstützung haben Sie.

Vor 6 Monate
Tanja Both
Tanja Both

Martin du hast vollkommen recht genau das was die Hunde konnten nicht sozialisiert werden auch ich hab mein Hund gekauft 2020 von einer Züchterin und sie hatte große Probleme weil sie auf keinen Hundetrainingsplatz durfte oder in keine Hundeschule ich hab das Problem gelöst indem ich mit meinem Junghund viel in die Stadt bin und jetzt bin ich bei einer Trainerin die von dir ausgebildet wurde aber es ist ein Stück hatte Arbeit ja der Lockdown war eine Katastrophe für Welpen

Vor 6 Monate
Anne Drebing
Anne Drebing

Wie immer sehr interessant und unterhaltsam

Vor 6 Monate
Alexandra O‘Brien
Alexandra O‘Brien

Tolle Idee mit dem Hundeführerschein! Würde dies sofort unterstützen. Wäre auch in der Schweiz eine gute Sache. Ich erlebe tagtäglich unangenehme Situationen mit meinem Pferd, weil die Hundebesitzer ihre Tiere nicht trainiert haben und somit die Hunde auf mein Pferd kläffend losrennen… ist nicht bei jedem Besitzer so, aber leider bei vielen..

Vor 5 Monate
Miss Saigon
Miss Saigon

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass sich Leute erst einen Hund zulegen (bspw. während der Corona-Hochzeit), mit ihm Zeit verbringen, das Haus teilen, eine Bindung aufbauen etc. Und es dann ernsthaft fertig bringen und das Tier wieder abgeben. Mein Hund ist mir so ans Herz gewachsen, ist ein Familienmitglied - niemals würde ich den dann abgeben! Man sotte sich vorher überlegen, ob ein Hund ins Leben passt. Einen Hundeführerschein würde ich befürworten.

Vor 6 Monate
Baerbel Hornisch
Baerbel Hornisch

Habe seit 10 Monaten einen Tierschutz Hund ein Rüde, nie...niemals würde ich mich trennen...und es war anfangs sehr schwierig. Diese Menschen verachte ich zutiefst...sorry das ist so unerträglich.

Vor 5 Monate
Majo70
Majo70

@Jenny Bauer Das sehe ich absolut anders Meine Meinung

Vor 5 Monate
Jenny Bauer
Jenny Bauer

Majo70 wenn man 15 Jahre unfallfrei nen Dackel geführt hat, heißt das allerdings nicht, dass man Ahnung von Hunden hat bzw. sie Artgerecht hält

Vor 5 Monate
Andreas Kappenberg
Andreas Kappenberg

Freuen uns wirklich sehr auf seine Show in Hannover. Zum Thema Führerschein für Hundehalter.....in Niedersachsen seit gut 7 Jahren Pflicht, hat aber bestimmte Voraussetzungen. Ich persönlich habe dadurch sehr viel gelernt, und dadurch meinen und auch andere Hunde besser kennengelernt ( Dank an Maria aus Wunstorf ). Ansonsten......schafft euch ein Haustier nur an, wenn ihr Zeit habt euch mit eurem Tier zu beschäftigen. Ich kann nur soviel sagen, mein 11 Jahre alter Malteser Fox Terrier Mix ist noch so agil wie mit 5, das kann manchmal anstrengend sein, aber Erziehung, Pflege, gutes Futter, Auslauf usw haben ihn zu einem tollen Hund gemacht, auch Dank des Hundeführerschein

Vor 3 Monate
Elmolito2016
Elmolito2016

Servus! Wir haben unseren Hund vom Tierschutz geholt . Der Tierschutz war auch ein Hundehandel das habe ich dann von meinem Hundetrainer erfahren. Mittlerweile ist es auch Geschichte . Wir haben viel mit ihm Arbeiten müssen . Er hatte kopfscheue Angst vor Männern Mit weißer Kleidung/Schürze, Kittel. Aber ich bereue es nicht ihn zu geholt haben. Es ist mein Selenhund. Wir würden es nächste mal wieder von einer guten Tierschutz holen. Er ist so Dankbar .

Vor 6 Monate
Stefan
Stefan

Die Leute glauben immer das mein Rottweiler gefährlich ist, nein sage ich immer dazu, ich bin es der Gefährlicher ist, wenn einer meinen Hund was will.

Vor 6 Monate
San Dra
San Dra

Fände es ebenfalls gut, dass Menschen sich VORHER informieren wenn sie ein Haustier möchten... Ich habe seit 9 Jahren einen Yorkie 🐶 und hab Trainings und Hundeschule gemacht. Ich würde mir immer wieder Hunde holen. Ich möchte ihnen ein schönes Zuhause bieten. 👌

Vor 6 Monate
Kerstin
Kerstin

Absolut richtig. Haben das auch gemacht. Haben einen Akita, wir haben uns vorher sehr intensiv mit dieser Rasse auseinandergesetzt, natürlich gibt es Tage wo es schlechter läuft, vor allem jetzt in der pubertären Phase in der unser Dickkopf sich nicht mehr an Rückruf erinnern mag. Aber ich würde unseren Akita nie mehr hergeben. Sie gehört zur Familie.

Vor 5 Monate
Cindy
Cindy

Wir wollten uns auch einen Hund aus dem hier ansässigen Tierheim holen, hatten uns auch schon ein paar angeschaut aber leider haben die Tierheime hier so hohe Ansprüche, das es für uns als junge Familie unmöglich ist dort einen Hund zu bekommen. Also haben wir unseren wunsch auf eis gelegt

Vor 6 Monate
Birgit Mölbert
Birgit Mölbert

@Cindy Das tut mir leid und hört sich echt nicht gut an. Da weiß ich dann auch nicht weiter, außer vielleicht weiter suchen nach der richtigen Organisation/ Tierschutzverein. Es gibt so viele. Wenn mein Hund mal nicht mehr sein wird (er wird 11) werde ich auch Probleme kriegen falls ich wieder einen Hund möchte, denn ich bin allein; mein Mann ist vor kurzem gestorben 😭. Ist alles nicht so einfach. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Hund möchte, wenn ich allein bin. Man muß ja auch immer dran denken, wenn einem was passiert was wird mit dem Hund, und, und, und. Würde ich mir gut überlegen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass es doch noch klappt mit eurem 🐕!!!

Vor 6 Monate
Birgit Mölbert
Birgit Mölbert

Die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Ich würde den Wunsch nicht auf Eis legen. Es ist toll, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen. Versucht es doch mal im Tierschutz wie ich. Es gibt da ganz tolle Organisationen und die Hunde sind toll und haben es so verdient!!!

Vor 6 Monate
Bibi Blocksberg
Bibi Blocksberg

Auf die Doku bin ich gespannt. Mir ist nämlich schon 2018 aufgefallen dass da ein paar Vereine dabei sind die ihren Sitz in Rumänien, Ungarn,Spanien usw. haben und hier schon über YouTube Hunde verbreiten. Die Schutzgebühr teilweise €450. Die Transporter sind bestückt mit kleinen Käfigen und nicht mit anständigen Hundeboxen. Ich wunder mich schon seit Jahren wie sowas ungestraft möglich ist.

Vor 6 Monate
Fotostudio Ammersee Fotografie
Fotostudio Ammersee Fotografie

Die Meinung über Frau Klöckner teile ich zu 100 Prozent! Gut, dass sie abdankt.

Vor 6 Monate
Bianca-Maria Schwarz
Bianca-Maria Schwarz

Nicht freiwillig

Vor 6 Monate
Bianca-Maria Schwarz
Bianca-Maria Schwarz

Ich auch

Vor 6 Monate
Simone Berger
Simone Berger

@Dirk Voges "Blitzbirne" ... den Begriff merk ich mir!!😉 Hoffentlich Jemand, der/ die NICHT der Agrarwirtschaft - und Jagdlobby in den Hintern kriecht!!

Vor 6 Monate
Dirk Voges
Dirk Voges

@Simone Berger Die Frage ist welche Blitzbirne danach kommt....an eine Besserung durch die Politik glaube ich nicht mehr....

Vor 6 Monate
Simone Berger
Simone Berger

Ich schliesse mich an!!

Vor 6 Monate
Birgit Mölbert
Birgit Mölbert

Vielleicht sollte man den Tierheimen auch mal erklären, das eine kleinere Wohnung auch okay ist und es nicht immer ein Garten sein muß 🤷🏼. Mir ist es passiert und einer Freundin die sogar ein Haus mit Garten hat und wir haben keinen Hund gekriegt. Wir hatten das Gefühl das die ihre Hunde behalten wollen, aber dann sollen sie es doch sagen. Ich bin dann beim Tierschutz gelandet und habe meinen Seelenhund in Spanien gefunden!!!

Vor 6 Monate
Bärbel Bärbel
Bärbel Bärbel

@sabine inge meyer Genau diese Konstellation liegt bei uns vor und wir haben seit 6 Monaten unser Labrador-Mädchen 🐶🤗bei uns und verbringen mega viel Zeit mit ihr. Wir gehen mindestens dreimal am Tag ausgiebig Gassi, wenn sie mag gehen/fahren wir woanders hin. Es wird mit ihr geübt und gespielt, jeden Tag aufs Neue🤗Ich glaube kaum, dass ein Hund mit Haus und Garten, soviel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt (sicher gibt es viele Ausnahmen). Unsere Nachbarn sagen, bei euch möchte man gerne Hund sein🥰 Und wie gesagt, wir haben die identische Situation wie ihr🤗Bleibt dran, dann bekommt ihr vielleicht noch ein liebevolles wundervolles Wesen🐶🥰

Vor 5 Monate
sabine inge meyer
sabine inge meyer

Genau das war auch mein erster Gedanke. Wir haben auch, wegen der zu kleinen Wohnung und 2 Treppen, keinen Hund bekommen. Und wir haben fast neben einer riesigen Hundewiese und ganz viel Grün gewohnt. Und dann kam die Ausrede, wir hätten zu wenig Zeit. Mein Mann war mit knapp über 50 in Frührente und ich hatte einen Halbtagsjob.

Vor 5 Monate
Birgit Mölbert
Birgit Mölbert

@Bärbel Bärbel Genauso ist das. Jetzt müssen das nur noch die Tierheime kapieren 🤦🏼!!!

Vor 6 Monate
Bärbel Bärbel
Bärbel Bärbel

Haus mit Garten heißt nicht, dass der Hund genug Beschäftigung und Aufmerksamkeit, Liebe bekommt. Im Gegenteil, der Hund wird zum Kloppi am Gartenzaun!!!

Vor 6 Monate
Sabine Emmrich
Sabine Emmrich

Martin, super!!!!!!

Vor 5 Monate
Seidenschnabel Federflügel
Seidenschnabel Federflügel

Ich bin auch für einen Hundeführerschein. 💪

Vor 2 Monate
Heidrun Schwartz
Heidrun Schwartz

es sollen viele corona hunde zurückgegeben worden sein. in meiner umgebung sind zum glück alle geblieben ! jetzt müssen die nur in hundeschulen. kenne auch viele, die ihren ersthund jetzt nicht gut erziehen konnten (paar hundeschulen haben bißchen was gemacht, aber nicht viele). aber die meisten sind doch auch jetzt offen für die arbeit. hab gestern im wald mit wem ne halbe stunde gearbeitet. die dachte sie muß zum tierarzt, ne art ritalin für ihren hund holen. wir haben aus dem spiel heraus (die hunde spielten immer wieder mit anderen) den hund gerufen, belohnt, das anspringen reduziert (futtergabe auf kniehöhe) - ratz fatz kam der hund, der vorher nicht mal auf seinen namen hörte, her und saß erwartungsvoll. die frau weinte fast vor glück. ich erklärte ihr, dass er schon jetzt das nicht endgültig kann, man das üben muß. aber sie hat keinen hyperaktiven oder kranken hund - sie hat einen arbeitshundemischling. der ist wach, unausgelastet und der möchte riesig gern mit ihr arbeiten. hab ihr zwei gewaltlose hundeschulen genannt. sie wußte gar nicht,d ass die wieder auf haben. sie hatte nur die schließung mitbekommen. das wird also bei vielen schon was... das war nur ein typisches beispiel, erlebe ich grad öfter.

Vor 6 Monate
Anna Wiebke
Anna Wiebke

Toller Input!

Vor 6 Monate
Selina Konik
Selina Konik

Klöckner - weiter runter geht's nicht mehr! Wie wahr!

Vor 6 Monate
Gisbelle Baier
Gisbelle Baier

Dankt die echt ab? Ein sehen wär das.

Vor 6 Monate
Heike Kreißl
Heike Kreißl

Prinzipiell bin ich auch für einen Tierhalter Führerschein. Allerdings gibt es Situationen, da kann man den nicht vor der Anschaffung eines Tieres machen. Deshalb fände ich es gut, wenn bereits in der Schule darüber geredet würde, wie ich mich Tieren gegenüber verhalten soll.

Vor 6 Monate
Alexandra Bernhardt
Alexandra Bernhardt

Tierschutz kostet, da ist im Kapitalismus kein Budget für vorhanden 😤😰

Vor 6 Monate
kit coon
kit coon

Bin ein absoluter Fan, finde seine Arbeit echt super. Er setzt sich ja auch für die Welpen von dieser Zoohandlung ein. Da bin ich ganz seiner Meinung, Hundewelpen und auch keine Katzen gehören in eine Zoohandlung. Das ist für die Tiere soviel Stress. Das macht mich echt wütend. Gehört schön lange verboten. Und wenn ich dann noch sehe daß das hier auch noch in den Kommentaren befürwortet wird, find ich echt krass. Was seid ihr nur für Menschen, bzw.Egoisten .

Vor 3 Monate
Melli&Spike
Melli&Spike

Leider wird es einem im Tierheim sehr schwer gemacht wenn man sich einen Hund wünscht... In einem bekannten Th muß man sogar den Mietvertrag vorzeigen und wenn man unter 55qm hat bekommt man keinen! Egal ob der mit ins Büro darf oder den Tag mit der Familie unterwegs ist.... 🤷🏼‍♀️

Vor 3 Monate
J.
J.

In Niedersachsen muss man einen schriftlichen und praktischen Sachkundenachweis absolvieren. Der Ansatz da ist o.k. aber sehr ausbaufähig. Ich könnte z.B. den Nachweis mit einem total durchtrainierten fremden Hund machen anstatt mit meinem eigenen.....

Vor 5 Monate
weise72
weise72

Wir haben 5 Hunde in der Familie und sind ALLE für den Führerschein, würden ihn auch nachholen!

Vor 4 Monate
Kooriko Cosplay
Kooriko Cosplay

ich glaub selbst Herr Rütter könnte meine Schwiegermutter nicht überzeugen, dass eine Wohnung für einen Hund reicht ..

Vor 6 Monate
El Zed
El Zed

14:10 survivorship bias, Martin Ruetter trifft im Zsmh mit der Hundeschule ja auch jene Halter, die sagen "ja, wir müssen an den Problemen arbeiten, er kann nicht alleine bleiben" oder oder oder. Und leider auch wahr ist, dass manche nicht die Hilfe mit ihrem Tier bekommen konnten, die sie bräuchten, weil wegen Lockdown alles zu war. Und ja, es gibt Online Kurse aber nicht jeder hat die Motivation, das Online umzusetzen und manch einer braucht die Präsenz eines Trainers, um auch zu sehen, wie es auch gehen kann

Vor 4 Monate
ohne zahn
ohne zahn

Und so schick der Herr 😁

Vor 6 Monate
ohne zahn
ohne zahn

@Anke W. Ach so. 😁 dachte schon das kam jetzt irgendwie falsch rüber.

Vor 6 Monate
Anke W.
Anke W.

@ohne zahn So hab' ich es auch verstanden.

Vor 6 Monate
ohne zahn
ohne zahn

@Anke W. Ich meinte das ohne jede Ironie 🙄😳

Vor 6 Monate
Anke W.
Anke W.

Er legt da halt keinen Wert drauf. Max Mutzke sitzt auch nicht besser da.

Vor 6 Monate
6776 Jenna
6776 Jenna

Der Hundeführerschein ist mMn eine sehr gute Sache und da müssen wir alle dran bleiben, dass der auf den Weg gebracht wird. Aufklärung ist wichtig und natürlich endlich satte Strafen für illegalen Welpenhandel und das entstandene Tierleid, siehe „Wurfmaschinen“

Vor 6 Monate
FlowtoFlow InPeace
FlowtoFlow InPeace

👏👏👏👏👏👏👏

Vor 6 Monate
Emma Aringer
Emma Aringer

👍👍👍💕🐶💕🍀

Vor 6 Monate
Thomas Kruse
Thomas Kruse

Von wegen Julia Nestlé-Klöckner und schlimmer kann es nicht mehr werden… ja, die Hoffnung habe ich auch. Allerdings hatte ich diese auch, als Dobrindt ging und Andreas Scheuer Verkehrsminister wurde. 🤦🏻

Vor 6 Monate
kuechenandi67
kuechenandi67

Hallo Martin , mein Junge ist leider im März verstorben . Alle Versuche einen Hund zu adoptieren scheiterten daran das der Hund nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben darf. Meine Frage, was ist das für ein Tierschutz , ich hatte 2 Hunde , einer 19Jahre und mein Junge leider nur 13 . Diese Tierschützer vermitteln aber nur an Rentner oder Vollzeitfreizeitmenschen , ein Arbeiter mit einem normalen Job ist gleich raus. Das ist für mich kein Tierschutz.

Vor 6 Monate
Brombeerhund
Brombeerhund

Nack Klöckner kann ja erstmal nix schlimmeres kommen. Hoffentlich hat er da recht.

Vor 6 Monate
Outdoor Heiko
Outdoor Heiko

Schlimmer geht immer, beweisen uns die Herrschaften aus der Politik immer wieder :q

Vor 6 Monate
D
D

Wir haben auch einen Rabauken vom Züchter und wir wollten es sogar so 🤪

Vor 4 Monate
Bärbel Sandhausen
Bärbel Sandhausen

Weis jemand ob man diese Doku wo Martin Rütter zum Thema Welpenmafia recherchiert irgendwo sehen kann? Oder kommt das noch irgendwann im TV?

Vor 6 Monate
Bärbel Sandhausen
Bärbel Sandhausen

@Martin Rütter DOGS Schwerin Vielen Dank für die Rückmeldung, das schaue ich mir auf jeden Fall an, das ist soooo furchtbar mit den Welpen, das muss man sehen um viele Menschen wach zu rütteln.

Vor Monat
Martin Rütter DOGS Schwerin
Martin Rütter DOGS Schwerin

@Bärbel Sandhausen So .... Nun aber! MORGEN (05.04.2022) sendet VOX die Doku "Martin Rütter – Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen" ....

Vor Monat
Bärbel Sandhausen
Bärbel Sandhausen

@Martin Rütter DOGS Schwerin Klasse, ich bin schon sehr gespannt, vielen lieben Dank fürs Bescheid geben

Vor 6 Monate
Martin Rütter DOGS Schwerin
Martin Rütter DOGS Schwerin

@Bärbel Sandhausen Ab 27.11.2021 startet die neue Staffel "Der Hundeprofi unterwegs".

Vor 6 Monate
Bärbel Sandhausen
Bärbel Sandhausen

@Martin Rütter DOGS Schwerin Ah super, da freue ich mich drauf, vielen Dank für die schnelle Antwort

Vor 6 Monate
Claudia Sterren & Lovely Mini Chihuahua
Claudia Sterren & Lovely Mini Chihuahua

👍👌😀🍀

Vor 5 Monate
Annette Sebold
Annette Sebold

Top idee

Vor 5 Monate
Gabriela S.
Gabriela S.

wir haben in unserer Hundeschule eine freiwilligen Hundeführerschein gemacht

Vor 6 Monate
Seidenschnabel Federflügel
Seidenschnabel Federflügel

Ich wurde auch mal von einem Dackel gebissen. Wir haben gespielt und er hat mich voll in die Seite gebissen. Also seitliche Hüfte. Das war grün und blau. Hat echt wehgetan.

Vor 2 Monate
Jürgen Lorenz
Jürgen Lorenz

Na ja...viele Züchter geben ihre Welpen aber auch nur ab an Leute mit Haus und Garten. Man sollte den Züchtern vielleicht auch sagen dass ein Hund, so er denn genug Auslauf bekommt, keinen Garten braucht. Und: in vielen Tierheimen sind nun mal auch Hunde, die nichts für Anfänger sind, das muss man auch ganz klar sagen und darf das nicht schönreden. Sonst landen diese Hunde nämlich nach der Probezeit auch direkt wieder da. Da muss man schon ehrlich sein. Toll finde ich auf jeden Fall dass Martin Rütter den Menschen die Augen öffnet bezüglich dem Welpenhandel und sich für den Tierschutz allgemein einsetzt. Ob sich was tut diesbezüglich wird sich zeigen, denn das ist mit Ausgaben verbunden und ob die Politik da Geld für über hat?

Vor 6 Monate
Majo70
Majo70

@echoes echoes Und bitte höchstens nur zwei Stunden am Tag arbeiten, denn den Rest der Zeit muss man den Hund bespaßen , was für ein Quatsch. Die Hunde sind dort den ganzen Tag im Zwinger aber Zuhause soll man ihn bitte nicht alleine lassen, obwohl er da nur Ruhen sollte. Und wie man das ganze dann als Nichtmillionär finanzieren soll sagt auch keiner einen .

Vor 5 Monate
Gabriele Pape–Großekathöfer
Gabriele Pape–Großekathöfer

@echoes echoes Ich auch nicht... Habe meinen dann aus Spanien von einem seriösen Verein. Beste Entscheidung ever..

Vor 6 Monate
echoes echoes
echoes echoes

Viele Tierheime geben Hunde auch nur an Menschen mit Haus und Garten ab. Ich habe keinen Hund aus dem Tierheim bekommen.

Vor 6 Monate
monsterurmel
monsterurmel

In Niedersachsen ist der Hundeführerschein übrigens Pflicht und bei Hundeanmeldung nach zu weisen👍 habe dazu nur positive Rückmeldung egal wen man fragt

Vor 2 Monate
ReconMarine2k8
ReconMarine2k8

https://youtu.be/zFgdAo86moI im militärischen Bereich wird das auch gelernt 👍

Vor 6 Monate
Kerstin M.
Kerstin M.

Mit der Bärbock hat Herr Rütter gesprochen! 🤣🤣 Sehr intelligent

Vor 6 Monate
Räuber
Räuber

Warum muss man steuern für einen Hund zahlen ?

Vor 6 Monate
Jörg Bauch
Jörg Bauch

Ich bin nicht der Meinung, das es einen allgemeinen Hundeführerschein braucht. Wenn nicht jeder der einen Hund will, dann auch einen kriegen kann, dann laufen die Tierheime voll. Ganz ohne Hintergedanken ist er bei diesem Thema nicht, denn dann müssen die möglichen Hundebesitzer, Hundeschule besuchen und da profitiert er vor allen Dingen davon.

Vor 4 Monate
Chains Inc.
Chains Inc.

Tiere, egal welche, haben generell in Gefangenschaft nichts zu suchen. Das kann man schön reden oder so tun als ob man mit Hunden sprechen kann.

Vor 15 Tage
Ford Michi
Ford Michi

Alter 60 T euro Steuerschulden ????

Vor 6 Monate
süßesReh
süßesReh

Warum muss man auf dem Bildschirm eine Qualzucht einblenden und dann noch ranzoomen 🤦🏽‍♀️

Vor 4 Monate
Martina Stührk
Martina Stührk

Lieber ein Hunderegister nach dem anderen anlegen, statt endlich den Hundeführerschein einzuführen ...

Vor 4 Monate
Fritz Seifert
Fritz Seifert

🐕

Vor 6 Monate
TheAnkstar
TheAnkstar

Interessant, dass der Rütter nicht weiß, dass es in Niedersachsen und NRW schon den Hundeführerschein gibt. In Niedersachsen für Hunde jeder Größe und in NRW gilt die 20/40 Regelung : ab 20kg oder 40cm Schulterhöhe.

Vor 4 Monate
TheAnkstar
TheAnkstar

@Martin Rütter DOGS Schwerin ich finde es es nicht korrekt, so zu tun, als gäbe es den Hundeführerschein noch gar nicht. Was genau soll denn am Hundeführerschein Niedersachsen zB verbessert werden? Wo sind denn da die Schwachpunkte?

Vor 4 Monate
Martin Rütter DOGS Schwerin
Martin Rütter DOGS Schwerin

Das weiß Martin Rütter selbstverständlich. Was er fordert ist ein "adäquater", also ein einheitlicher, Hundeführerschein, welcher in ganz Deutschland gilt - und dazu auch besser gemacht ist, als die in den bisherigen Bundesländern.

Vor 4 Monate
Isabella Runge
Isabella Runge

VOX Schaumann ! :(

Vor 6 Monate
Leon Heidler
Leon Heidler

14:40 Der EINZIGE Sozialkontankt den Welpen brauchen ist EIN EINZIGER erwachsener,gut erzogener hund. Jeder Hund der in einer Welpengruppe,der hinterher ängstlich wird wurde mit der hundeschule versaut. Weil da teilweise Gruppen zusammen gewürfelt werden die nie zueinander passen

Vor 6 Monate
Danny M.
Danny M.

@Leon Heidler. Darum kümmert sich aus als Halter. Die meisten sind heute eh so unentspannt mit ihren Hunden, das die Hunde das übernehmen.

Vor 6 Monate
Leon Heidler
Leon Heidler

@Danny M. die der Hund meistens auch nicht super geil findet

Vor 6 Monate
Danny M.
Danny M.

Geht ihr alle nicht spazieren, da gibt es genug Kontakte.

Vor 6 Monate
Caro Line
Caro Line

Das ist Quatsch. Jeder Welpe braucht Kontakt zu anderen Welpen, so wie jedes Kind Sozialkontakt zu Gleichaltrigen braucht. Man kann ein Kind nicht mit einem einzigen Erwachsenen sozialisieren. In einer guten Welpengruppe sind nicht zu viele Hunde und der Trainee hat immer alles im Blick. Wir standen als Besitzer mit zwei!!! Trainern permanent zwischen den spielenden Hunden, es wurde sofort eingegriffen und somit auch den Hundebesitzern die Grenzen erklärt.

Vor 6 Monate
Susanne Krap
Susanne Krap

Lieber Martin Rütter, Tollwut kann erst mit 12 Wochen geimpft werden und ist dann nach 21 Tagen gültig... Das heißt ab der Woche 15.0, das ist die 16. Woche und nicht die 14.

Vor 6 Monate
Ford Michi
Ford Michi

Neue Tour der Hat doch von Hunden Null Ahnung

Vor 6 Monate
Yvonne Fuchs
Yvonne Fuchs

Von wegen keine Ahnung von Hunden. Am besten einfach mal schnauze halten wenn man selbst keinen Dunst hat. Machen Sie es doch besser! Vorher nachdenken bevor man einen renomierten Trainer und studierten Tierpsychologen schlecht machen will.

Vor 6 Monate
Conny Fere
Conny Fere

Ja, neee, is klar, jemand der sein Fach studiert hat und jahrzehntelange Erfahrung hat, kann gar keine Ahnung haben *kopfschüttel*

Vor 6 Monate
Sandy Krieger
Sandy Krieger

Och nee, Martin bitte schließ die Türen richtig zu, hier sind wieder Trolle unterwegs. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Vor 6 Monate
Gisbelle Baier
Gisbelle Baier

Machen Sie halt die Tour? Wie wär Es?????

Vor 6 Monate

Nächster

reporter | Geschlechtsneutrale Erziehung: Warum?

27:59

reporter | Geschlechtsneutrale Erziehung: Warum?

Boris von Morgenstern

Aufrufe 20 000

Uncle Roger Found THE WORST BIRYANI (Epicurious)

12:58

Martin Rütter bei Markus Lanz 29.11.2016

12:04

Martin Rütter bei Markus Lanz 29.11.2016

Martin Rütter DOGS Schwerin

Aufrufe 80 000

Martin Rütter bei Tietjen und Bommes 24.11.2017

19:50

Martin Rütter bei Tietjen und Bommes 24.11.2017

Martin Rütter DOGS Schwerin

Aufrufe 72 000

Martin Rütter in der NDR Talk Show vom 27.11.2020

13:56

Martin Rütter in der NDR Talk Show vom 27.11.2020

Martin Rütter DOGS Schwerin

Aufrufe 23 000

Martin Rütter bei "Ringlstetter" 22.11.2018 im BR

13:37

Martin Rütter bei "Ringlstetter" 22.11.2018 im BR

Martin Rütter DOGS Schwerin

Aufrufe 142 000

Martin Rütter auf Sylt

19:07

Martin Rütter auf Sylt

SYLT1

Aufrufe 32 000

Martin Rütter bei Markus Lanz 24.Februar 2016

17:01

Martin Rütter bei Markus Lanz 24.Februar 2016

Martin Rütter DOGS Schwerin

Aufrufe 304 000