Mafia: Das organisierte Verbrechen in Italien

Salvatore Placido Plumari
Salvatore Placido Plumari

Ich freue mich, als Sozialarbeiter und Deutscher mit Migrationshintergrund (dritte Generation von Gastarbeitern aus Sizilien) diesen Bericht zu sehen und dass Du Giovanni Falcone und Paolo Borsellino als leuchtendes Beispiel für Gerechtigkeit und Recht erwähnst. In meinem Büro habe ich bewusst ein kleines Bild von beiden auf meinem Schreibtisch stehen, um mich daran zu erinnern, dass es wert ist, stets für eine bessere Welt zu kämpfen. Danke an das Team von Mirko für die sehr gute Zusammenfassung. Liebe Grüße aus Frankfurt am Main

Vor year
Salvatore Placido Plumari
Salvatore Placido Plumari

@A Ndi Beck Ich danke Dir...hmm...war das nicht ein Zitat aus "The Dark Knight Rises"?

Vor 11 Monate
A Ndi Beck
A Ndi Beck

Ja das hört sich sehr gut an was du schreibst Salvatore aber wie heißt es in einem Film?Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen aber das du für eine bessere Welt Kämpfst ist zumindest ein Anfang.Gruß aus HH

Vor 11 Monate
A Ndi Beck
A Ndi Beck

Alles gut ich kenne keinen der Italiener nicht mag und außerdem war ich mit einer Italienischen Frau zusammen : ) : )

Vor 11 Monate
Elias Borschel
Elias Borschel

"Ich kenne das selbst," Mirko lebt unter der Unterdrückung seiner Frau, Schwester und Mutter, für die Freiheit von Mirko.

Vor year
Don_
Don_

Mirko live better

Vor 11 Monate
finnia - Mit Hund und Huhn
finnia - Mit Hund und Huhn

Seine damalige Verlobte machte ihm Halt ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte. Als Zeichen dessen gilt ein Ehering.

Vor 11 Monate
YouTube-Kanal
YouTube-Kanal

Er hat eine Frau und zwei Töchter.

Vor year
ELIシ
ELIシ

@Eris Esoteric Geschichten aus dem Saarland

Vor year
NSA
NSA

Und für Foatnait

Vor year
maaax
maaax

Ja, bitte auch ein Video über die Mafia in den USA

Vor year
tartarov tarantin
tartarov tarantin

@Grokur Gotti = Mobster

Vor 3 Monate
tartarov tarantin
tartarov tarantin

Lucky Luciano = Mobster

Vor 3 Monate
Daniel k
Daniel k

ist nun Online xD

Vor 3 Monate
fly V.
fly V.

Bloods And grips

Vor 6 Monate
Rudi Richter
Rudi Richter

Die zentrale ist in bella italia

Vor 8 Monate
Lorenz Möller
Lorenz Möller

"Einen schönen Kanal haste du da Don Mirko! Wäre doch schade wenn der zu Grunde geht..." Deshalb geb ich nen Daumen hoch und hoffe, dass ihr weiter so tolle Arbeit leistet! :)

Vor year
Raave 31
Raave 31

Du hast mich sehr motiviert, mich mit Geschichte und allgemein Bildung zu befassen, durch dich bin ich 10 mal schlauer, danke dir Mirko und dem Team

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

@y.serman Häh, wovon redest du`Du kapierst nicht mal worum es überhaupt geht. Spiel lieber weiter mit deinen Puppen.

Vor year
y.serman
y.serman

@Max Mustermann es gibt btw eine 1+

Vor year
Max Mustermann
Max Mustermann

@Raave 31 Wer sagt jemand sein voll schlau wenn jemand eine 1+ (wie auch immer das gehen soll du meinst wohl eher eine 1) in mathe schreibt ist schlicht und ergreifend ein Vollidiot. "Und was bringt es dir wenn du einen IQ von 500 hast wenn du nicht gebildet bist" Durch die Beantwortung dieser Frage ändert sich nichts daran dass Intelligenz und Bildung zwei verschiedene Dinge sind. Ganz abgesehen davon ist dir frage einfach unklug. Was bringt es wenn jemand Bildung hat und geistig zurückgeblieben ist und so gerade den aufrechten Gang beherrscht (für Geistes- und Wirtschaftswissenschaften langt das immer noch)? Bildung ist immer gut und je intelligenter der mensch desto schneller eignet er sich Bildung an. Dass nicht jeder, im Ausland, zugang zu Bildung hat steht auf einem anderen Blatt.

Vor year
Raave 31
Raave 31

@Max Mustermann ich weiß dass es nicht das gleiche ist, dennoch wird es von den meisten so gesehen. Wenn jemand ne 1+ in Mathe schreibt dann wird gesagt " Der ist voll schlau" Und was bringt es dir wenn du einen IQ von 500 hast wenn du nicht gebildet bist

Vor year
The Walking Dead Inc.
The Walking Dead Inc.

Als Italiener bin ich von deiner Aussprache der nicht immer leichten italienischen Namen schwer begeistert, Mirko! danke für das gut recherchierte Video, hoffentlich bringt es mehr Aufmerksamkeit auf diese Problematik.

Vor year
rittersportfan
rittersportfan

Ich hoffe, dass Mirko kein Pferd besitzt, sonst könnte dessen Kopf womöglich bald in Mirkos Bett auftauchen.

Vor year
Skoric Darko
Skoric Darko

Bedenke welche Qualität wird ein Sandwich haben. Wenn man es für 2 Euro bekommen kann. Ist nur nebenbei.

Vor 3 Monate
Prof. med. Dr. Dr. ogen
Prof. med. Dr. Dr. ogen

@hauptsignal_auf_hp0 das wäre halt wirklich die sinnvollste Maßnahme

Vor 3 Monate
Fritz Stürmer
Fritz Stürmer

@Din Tas,als deutscher muss er garnichts. Lange her und Vergangenheit.

Vor 5 Monate
D' Angelo
D' Angelo

Diese Kommentare hier, sind echt asozial. Habt ihr den garkeinen Respekt und Anstand!

Vor 6 Monate
hauptsignal_auf_hp0
hauptsignal_auf_hp0

@Monkeydank 😂

Vor 6 Monate
Sören
Sören

Mich würde auch mal ein Video über die Japanische Mafia interessieren.

Vor year
Strong
Strong

Die triaden sind Chinesen keine japaner , yakuza sind japaner

Vor 2 Monate
Leti Bandito
Leti Bandito

Yakuza ******************

Vor 11 Monate
lioon montana
lioon montana

Yakuza heißt das nicht Yakusa 😂

Vor year
Remstäler
Remstäler

keinesfalls bin ich verwirrt

Vor year
Jonathan Schneider
Jonathan Schneider

Habe heute in der Schule ein bisschen was über die Nigerianische Mafia gelernt. Die scheint mittlerweile weltweite Ausmaße erreicht zu haben und wäre bestimmt auch ein interessantes Thema für diesen Kanal🙌🏻

Vor year
Big Block
Big Block

@Football Fan weil die von den Boko Harams gefressenen werden sollten die auch nur ein Finger gegen die erheben 😂

Vor year
Football Fan
Football Fan

Über Nigeria hört man ja die schlimmsten Sachen bis hin zu Kannibalismus... Wie wär's wenn die aus Imagegründen und weil es für das Geschäft besser ist, sich Boko Haram und anderen Terroristen annehmen?

Vor year
Football Fan
Football Fan

@Emmanuel Ehrlich gesagt ist für mich ausrauben nicht Mafia, das können auch Kleinkriminelle am Hungertuch sein🙊 Auch wenn es unangenehm ist, ich hatte in Südamerika auch schon ein Messer am Hals...

Vor year
Emmanuel
Emmanuel

@clash of Das ist so gefährlich da in Nigeria.Ich wurde sogar ausgeraubt.

Vor year
Andreas Pils
Andreas Pils

die sind im Schwarzgeld geschäft :--)

Vor year
due e la donna
due e la donna

Themenvorschlag: Das Byzantinische Kaiserreich. Du hattest zwar im Video mit der Teilung roms ein bisschen was über das Reich erzählt aber ich persönlich fände es cool noch ein speziferisches Video zum Byzantinischen Kaiserreiches machst. Bitte licken wenn ihr auch bock auf das Thema habt.

Vor year
Robert H.
Robert H.

Och nö, licken muss doch nicht sein - mein Handy ist recht schmutzig. Aber das Thema wäre trotzdem interessant

Vor year
TheRealIkitClaw
TheRealIkitClaw

Schließe mich an.

Vor year
Unknown Human
Unknown Human

Gerne auch ein Video zu der US-amerikanischen Mafia. Wie immer brillant Mirko.

Vor year
Fresh Dumbledore
Fresh Dumbledore

zu diesem Thema gibt esauch ein sehr interessantes Video von simplicissimus

Vor 19 Tage
Puglia CCorso TV
Puglia CCorso TV

Das sind Italo-Amerikaner

Vor 11 Monate
Mambo
Mambo

Das sind im Endeffekt auch Italiener

Vor year
Jonas Helfrich
Jonas Helfrich

Mirko Drotschmann: Journalist, Retter aller Schüler und obendrauf auch noch Hollywood Schauspieler!

Vor year
F*ckPutin
F*ckPutin

😂

Vor year
Andreas
Andreas

Ich habe noch nie einen Deutschen den Namen der 'Ndrangheta so gut aussprechen hören 👍

Vor year
Patrick Güthe
Patrick Güthe

@Lutz Walther Dann mal her mit den Quellen! Und diese Konklusion trifft wohl auf etliche Millionen zu...

Vor 5 Monate
Jolly Malefiz
Jolly Malefiz

Die Mafiosi haben sich besonders in Baden - Württemberg und im Osten ausgebreitet. Die Polizei und die Strafverfolgung sind erst vor kurzer Zeit aufgewacht...

Vor year
Laura
Laura

@Arthur Callahan Das "N" ganz vorne spricht man mit aus. Oft hört es sich für nicht- italienischsprechende so an, als wäre vor dem n noch ein Vokal, das kommt aber nur von der Aussage "della Ndrangheta" also "der Ndrangheta". Die Bezeichnung ist kalabresischer Dialekt.

Vor year
Arthur Callahan
Arthur Callahan

Dachte man spricht es Endrageta aus , lässt man das n Wirklich so weg ?

Vor year
Sven
Sven

Tja Mirko, es scheint so als hättet ihr etwas los getreten. Jetzt müsst ihr wohl eine Serie über die verschiedenen Mafia Organisationen machen. Oder gar eine Serie über diverse im Schatten agierende Organisationen 😉

Vor year
Liu Sax
Liu Sax

Mirko, deine Imitationen des Paten sind genial 😂

Vor year
MioCrew Official
MioCrew Official

@CF 02 Besser heißt nicht gut, zumindest spricht man 'società' anders als im Video aus

Vor year
CF 02
CF 02

Bessere italienische Aussprache als Fat Tony himself

Vor year
Hi SiStErS
Hi SiStErS

Wir ziehen immer viel um und in jeder Schule der ich beitrete empfehlen die Geschichtslehrer/innen immer ,dass wir die Videos von ihnen schauen dar sie alles über Geschichte so kurz , schnell und einfach erklären 👍 .

Vor year
Anton Kluger
Anton Kluger

Ich finde organisierte Kriminalität ist generell ein sehr interessantes Thema.

Vor year
Loks O.
Loks O.

Sehr gutes Video Mirko .Ich als halb Italiener kann es nur begrüßen wenn jemand über diese Thema spricht.Die Leute die sich für die Sache mit Tommaso Buscetta interessieren, kann ich nur den Film „Il Traditore- als Kronzeuge gegen die Mafia” empfehlen.

Vor year
Sara
Sara

Ein richtig gutes und informatives Video . Vielen Dank für so gute Videos. Dank dir interessiere ich mich für Geschichte. Mach bitte weiter so👍🏼

Vor year
Daniel Seifert
Daniel Seifert

Kannst du auch mal über die russische Mafia sprechen? Über die "Bratwa" (Братва) 🇷🇺🪆

Vor year
Pablo_Joker 45
Pablo_Joker 45

@Go cuk der war schlecht

Vor year
Zar-64
Zar-64

Für mich wäre es interessanter mehr zu den Anführern der Russischen "Mafia"( Sie mögen es nicht wenn man sie so nennt 😂 ) , den Dieben im Gesetz zu erfahren.

Vor year
Go cuk
Go cuk

Putin Dokus gibts genug ;)

Vor year
ClientWodka
ClientWodka

+1

Vor year
Seboui Di
Seboui Di

Richtig gut! Wieder mal viel gelernt! über die US-Mafia würde ich richtig gern mehr von dir erfahren 🙃

Vor year
E3otronia
E3otronia

Wiedermal ein gutes und informatives Video, weiter so Mirko Mach do mal eines über den Ständestaat/Austrofaschismus Österreich.

Vor year
Tigerpaw with Wolfheart
Tigerpaw with Wolfheart

Vielen Dank für das Video, wie immer super Qualität. Dir höre ich gerne zu ^^ Besser als Schule damals. Bitte mach auch über die anderen Mafia Gruppen Videos, dieses war so spannend.

Vor year
Alessio2305 ´
Alessio2305 ´

Sehr gutes Video. Das Thema verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Ich habe oft das Gefühl, dass viele Leute entweder nicht wissen oder nicht glauben was für ein Ausmaße die Mafia hat und wie allgegenwärtig sie in Süditalien wirklich ist.

Vor year
Kresanikelfe
Kresanikelfe

Richtig interessantes Video! Von der Cosa Nostra habe ich bereits gehört, aber die anderen beiden Mafiabanden noch nicht. Wieder was gelernt. (Jetzt frage ich mich, in wie vielen „Mafia-Immobilien“ Menschen ahnungslos leben) Was mich interessieren würde als Themenvorschlag: die Yakuza, wenn wir schon mal beim Mafiathema sind :) wäre sicherlich auch sehr spannend!

Vor year
Yannik Erdmann
Yannik Erdmann

Hey mirko:) ich fände ein video über die geschichte des cannabis verbots sehr interessant. Ist zwar schon vielen bekannt aber auch im zusammenhang mit der alkoholprohibition kann man da bestimmt was interessantes draus basteln:)

Vor year
NicoAT03
NicoAT03

Ein sehr interessantes, spannendes und informatives Video. Ist auf jeden Fall eines meiner Favoriten 👍🏻🇮🇹

Vor year
Maxi
Maxi

Tatsächlich war mir vieles neu, sehr interessantes, Informatives und schön rüber gebrachtes Video, Mirko !

Vor year
Sebastian Scholz
Sebastian Scholz

Dankeschön, ein absolut unterrepräsentiertes Thema - gemessen an dem Schaden, den diese widerlichen Kriminellen verursachen.

Vor year
Tim Köhler
Tim Köhler

@ScrewIT4k Wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann hiermit: größten Respekt. Ebenfalls ernst. Und auch wenn ich auf das Gespräch ausgerechnet in der Kommentarspalte von youtube (wo ich tonfallmäßig ein Waisenkind bin) wirklich keine Lust habe, zumindest wenige Sätze dazu: Ich bin angepisst. Aber das hat mit Corona nichts zu tun, das hat dem Phänomen allenfalls noch etwas zusätzlichen Schwung verliehen, dass da jetzt wieder wesentlich mehr "Meinung" als Verstand und Ahnung unterwegs sind. Es ist ein Dauerzustand, den ich schon seit rund 2015 habe, seit ich erstmals voll mit dem Problem konfrontiert wurde. Ich bin angepisst davon, dass inzwischen keine(r) mehr abwägt, was er/sie sagt, sondern dank sozialen Netzwerken einfach nur noch rausgeballert wird. Da ist ein "Stammtischspruch" ja noch mit das Harmloseste. Am besten noch ein bisschen provozieren (wie die hier gelöschten Kommentare von Herrn Schneider). Oder gleich völligen Quark verbreiten, der schon bei einmaligem Drüberdenken in sich zusammenfallen würde. Nichts scheint mehr zu peinlich zu sein, als dass man sich nicht damit in die Kommentare stellen könnte, und je blöder es ist, desto mehr Applaus gibt's dafür, wie's scheint. Meistens übergehe ich es, wenn ich über so was stolpere (sonst täte ich auch nichts anderes, als zu antworten), manchmal antworte ich mit Bedacht, wenn es so aussieht, als könnte Sachlichkeit Sinn haben, aber manchmal krieg ich halt einfach meinen Rappel, wenn's grad eh mal wieder reicht. Das isses. Zugegeben, zu mehr Sachlichkeit trägt letzteres dann auch nicht bei, aber in den Fällen sehe dann meistens auch keinen Anlass anzunehmen, dass die irgendwohin führen würde. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mich da mal irre. Und mehr will ich darüber aber eigentlich auch nicht rumdebattieren. Schöne Feiertage.

Vor year
Tim Köhler
Tim Köhler

​@ScrewIT4k Es gibt sachlich nichts auszuräumen. Der Eingangsbeitrag war Quark, soll jetzt nicht ernst gemeint gewesen sein, meinetwegen. Der Rest hatte damit ja nichts zu tun, also keine Baustelle. Dementsprechend waren wir ja eigentlich fertig hier. Insofern weiß ich zwar zu schätzen, dass Sie inzwischen intensiv über mich recherchiert und dabei sicher einiges gelernt haben, habe aber keine Ahnung, was DAS jetzt hier werden soll. Zumal bei Äußerungen wie "geh sterben" (gelöscht und auf anderes völlig sinnfreies und nur plumpes ad hominem geändert - scheinbar hab ich's mit jemand SEHR jungem zu tun, der mich da jetzt stalkt) und Ähnlichem das vorgebiche Interesse an "Sachlichkeit" leicht zu erheitern vermag. Im Übrigen: Wer halt den Mund so voll nimmt wie manche Kandidaten hier (einer hat/wurde mit seinem Rechtsaußenquark ja wieder gelöscht) und meint, damit in die Öffentlichkeit rennen zu müssen, wird von mir nicht grundlos angegiftet, sondern zurechtgefaltet. Für eine bessere Welt ohne Bullshit. Fragen zu meine Privatleben beantworte ich nur für Geld. Noch was?

Vor year
Tim Köhler
Tim Köhler

@Karimi M Ich hoffe (und der Qualität der Aussage nach wohl zurecht), es hier mit einem noch nicht Wahlberechtigten zu tun zu haben. Wobei...

Vor year
Karimi M
Karimi M

@ScrewIT4k Seh ich auch so. deswegen am besten auswandern wenn man erstmal genug Kohle gemacht hat in Deutschland

Vor year
Karimi M
Karimi M

die mafia ist wenigstens cool und beeindruckend im Vergleich zu den scheiß deutschen Politikern

Vor year
Lauchi Obst
Lauchi Obst

Ich sage es mal, weil ich bisher noch nicht gelesen habe dass es jemand erwähnt hat ; ich finde es total gut dass ihr die Untertitel immer rein macht! Man merkt, dass sie selbst geschrieben sind und nicht einfach irgendwie mit Spracherkennung gemacht wurden.

Vor year
Severin Gw
Severin Gw

Kann jedem empfehlen ‚Der Pate‘ als Buch zu lesen. Darin erfährt man eine Menge über die Mafia und deren Strukturen und Arbeitsweise. Außerdem ist es einfach ein sehr sehr gutes Buch!

Vor year
Bedito
Bedito

Hey Mr. Wissen2 Go, Ich würde mir ein Thema von dir wünschen und zwar über die Rheinwiesenlager in Deutschland. Gibt sehr wenig Infos darüber und würde mir dies wünschen. Machst Hammer Videos 💪

Vor year
Philipp K. 06
Philipp K. 06

0:25 Dafür lieben wir dich Mirko, Geschichtswissen mit Humor :D. Und ich fänds richtig cool, wenn du auch mal noch ein Video zur arabischen Clankriminalität, die ja auch immer wieder nach Deutschland überschwappt, machen könntest.

Vor year
Felix87
Felix87

Super video ich finde es sehr bewundernswert wie sehr du dich gesteigert hast sehr gut Mirko 🤩

Vor year
Amber
Amber

Mal wieder eine super Doku ! Vielen Dank dafür , und ja bitte, gerne eine über die amerikanische Mafia :-)

Vor year
Rainer Zufall
Rainer Zufall

Super Video, danke :) Ein Video über die russische Mafia wäre auch echt cool!

Vor year
MaxesTechnik
MaxesTechnik

Wenn ich "Mafia" höre dann denke ich sofort an den Spruch :"Wie erkennt man einen wirklich gefährlichen Mann ? Gar nicht !"

Vor year
Wolle
Wolle

Tolles Video! Als Italiener finde ich es gut, dass du so Namen wie buscetta richtig aus sprichst 🙂 ist ja häufig eher so was wie Bruschetta bei den deutschen :)

Vor year
Daniel Lübben
Daniel Lübben

@Wolle Ah okay danke. Wieder was gelernt. Werde es beim nächsten mal einsetzen und schauen wie mein Freund reagiert haha

Vor year
Wolle
Wolle

@Daniel Lübben ja wie bei so einigen Sachen wird das häufig falsch ausgesprochen. Was wohl in jeder Sprache vorkommt. Ganz generell kann man sagen wenn ein h vor dem -i oder -e steht spricht man es im Italienischen als KI oder KE aus. also ist die richtige Aussprache BrusKEtta geschrieben aber Bruschetta. Also das SCH wird zum K... Beim Namen Bruscetta, aus dem Video, ist es anders rum. durch das fehlende H wird das SC zu einem SCH. Dadurch spricht man den Namen richtiger Weise BruSCHetta aus, so wie es Mirko richtiger Weise macht.

Vor year
Daniel Lübben
Daniel Lübben

Ich war schon in meherer Restaurante und Buscetta ist einer meiner Leibspeisen. Aus interesse frage ich immer nach der richtigen Aussprache. Nun weiß ich neben der falschen deutschen 3 weitere und bin verwirrt. hahaha

Vor year
Eren Karahan
Eren Karahan

Ein Video von der US-italienischen Mafia wäre auf jeden Fall auch interessant! 😊

Vor year
Thomas
Thomas

Ja bitte unbedingt noch ein Video über die US-italienische Mafia :) Das ist glaub ich mega relevant, wenn man bedenkt, wie viele Filme sich mit dieser auseinandersetzen und deren Bild ist glaub ich das was viele eben von der Mafia haben :)

Vor year
Lulatsch Gallilei
Lulatsch Gallilei

Informative Inhalte ansprechend verpackt - sehr gut :) Mich würde ehrlich gesagt mal die Geschichte Italiens zwisceh französischer Revolution und ersten Weltkrieg interessieren - irgendiwe hört man immer wieder von Familien aus Spanien, die EInfluss gewonnen haben - aber ich selbst habe kaum Infos dazu und finde auch keine guten Infos/Quellen darüber - wäre interessant zumindest für mich. Vielen Dank - macht weiter so!

Vor 11 Monate
Manfred Brummer
Manfred Brummer

Wie immer ein sehr gutes und informatives Video. Bitte unbedingt ein Video über die amerikanische Mafia bzw. die Fünf Familien in New York.

Vor year
Winzling_ _
Winzling_ _

Sehr guter Vortrag mit guten und interessanten Informationen sowie mit schönem Rückbezug am Ende auf die Einleitung

Vor year
Dreni H
Dreni H

Hallo Mirko, wo einigen Wochen wurde Albin Kurti zum Premierminister gewählt und seit dem 22.03.21 ist er es auch offiziell. Ich finde das dieser Mann eine sehr spannende Persönlichkeit ist und er einen Plan für den Kosovo hat, den es laut vielen Befürworter noch nie so gab. Ich denke ein Video zu ihm wäre sehr interessant. Liebe Grüße

Vor year
No Mercy
No Mercy

Juckt keinen

Vor year
Logischer _kh_
Logischer _kh_

Sehr gutes Video wie immer, sehr Informativ und sehr Interressantes Video 👏

Vor year
Random Dude
Random Dude

Als Psychologiestudent fände ich es super, wenn ihr mal was über bekannte Experimente der Sozialpsychologie machen würdet, wie beispielsweise dem Milgram-Experiment, dem Stanford-Prison-Experiment und so weiter

Vor year
E G
E G

Dazu kann ich psychologeek von Funk empfehlen

Vor year
Filippa Kupke
Filippa Kupke

@Random Dude Richtig gute Idee. Psychologische Themen sind immer sehr interessant. Und besonders das Stanford-Prison Experiment finde ich persönlich wirklich spannend.

Vor year
luca hallo
luca hallo

@Random Dude über schizophrenie wäre interessant.

Vor year
Random Dude
Random Dude

@xTiimeToDiie97 Aber nicht von Mirko und Team :)

Vor year
Paul Savani
Paul Savani

Der Dislike kommt vermutlich von einem Mafioso

Vor year
Dr. Yolo33
Dr. Yolo33

@Bulk Bogan haha

Vor year
Bulk Bogan
Bulk Bogan

@Dr. Yolo33 Die Dislikes kommen von Leuten die zu spät zu Meetings kommen und dann noch in Shorts.

Vor year
LETZTEN ENDES🇦🇱
LETZTEN ENDES🇦🇱

@MrWissen2go Geschichte *diskutiert

Vor year
RaZcahamut
RaZcahamut

@Lutz Walther dafür gibts n like ^^

Vor year
Lutz Walther
Lutz Walther

Nein, von mir.

Vor year
Aisha emhamed
Aisha emhamed

ich bin nach jedem einzelnem Video dass sie hochladen so erfreut mrWissen2go ich liebe ihre Videos so sehr

Vor year
Marlon Heiß
Marlon Heiß

wieder ein kompaktes Video das einem einen Einstieg in die Thematik verschafft. bitte im gleichen Format die amerikanische und deutsche Strukturen aufbereiten!

Vor year
Camilla Chopinet
Camilla Chopinet

Als Italienerin finde ich es besonders wichtig dass das Thema auch im Ausland diskutiert wird. Es ist unglaublich dass solche Kriminelle immer noch frei laufen aber Sachen werden langsam besser!

Vor year
Gueltepe
Gueltepe

Dann sollte mal auch was in Sizilien und in Calabria gemacht werden. Das sind so tolle Orte

Vor year
ein typ
ein typ

Hammer Video! Wäre schön auch was über die Afrikanischen Mafias zu hören, die sich hier ja auch ausbreiten

Vor year
RedTwist
RedTwist

Der wahre Ehrenmann ist Mirko, weil er immer so tolle Arbeit leistet! :D

Vor year
Lezerock Müller
Lezerock Müller

Danke für dieses tolle Video 😎 Mach weiter so

Vor year
Angelina
Angelina

Ich würde mich auch über ein Video über die amerikanische Mafia oder die Yakuza in Japan freuen.

Vor year
Yasyas Marangoz
Yasyas Marangoz

@Angelina Nice!

Vor 7 Monate
Angelina
Angelina

@Yasyas Marangoz Ich 😅

Vor 7 Monate
Yasyas Marangoz
Yasyas Marangoz

Wer ist das auf deinem Profilbild?

Vor 7 Monate
Alfons Ver
Alfons Ver

Also ich habe diesem Video, wieder einiges gelernt und bin froh deinen Kanal und natürlich auch der anderen Funk-Mitglieder gestoßen zu sein :')

Vor year
John Smith
John Smith

Ein Video über die Mafia in den USA wäre echt interessant vlt kannst du auch eins über die chinesische oder russische Mafia machen

Vor year
FckUll
FckUll

Ich erwarte in Kürze ein Video zum Thema Mafia in Amerika! Sehr interessant und spannend. Wieder ein dickes Dankeschön!❤ Man kennt den Begriff und auch die Tätigkeitsfelder. Aber Bezug dazu hab ich nur durch die alten Plattfuß-Filme mit Bud Spencer.

Vor year
sprwil
sprwil

Sehr interessant, wie immer - danke👍 Natürlich mit vielen neuen Informationen!

Vor year
SALVA Bucco
SALVA Bucco

Sehr gut aaaaauuuussssgessppprrookkken hast du. Super toll 😊 danke Mirko 🤩ruhig mehr davon. Das du Falcone und Borsellino ansprichst, finde ich sehr Lobenswert. Ich lebe seit 44 Jahren in Deutschland und höre diese Namen hier bei uns, zum ersten Mal. Danke

Vor year
Mr Laserboy
Mr Laserboy

Ich finde die Mafia wird durch filme viel zu sehr glorifiziert. Filme wie "the godfather" sind ja gut aber viele bekommen dadurch ein falsches Bild. Ich hab sogar ein paar schlecht informierte Freunde die glauben, die filme wären wie die Realität und finden die Mafia cool und ehrenvoll. Das ist schon krass wenn man sichal die Realität ansieht. Sehr gutes video

Vor year
Snookyyy84
Snookyyy84

Ich finde das thema Spannend und würde mich über weitere Videos, die sich mit Mafien wie z.B. in madargaskar auseinandersetzen. Auch über solche, welche drogen handeln und wie diese das tun Gutes Video!

Vor year
Xyavior
Xyavior

Könnt ihr daraus bitte eine Serie machen, in der ihr euch mit den einzelnen Ablegern der Mafia in verschiedenen Ländern (USA, China, Japan) auseinander setzt?!

Vor year
Joachim Bockmann
Joachim Bockmann

Ich habe mit vielen Sizilanern in Wolfsburg in der Galvanik VW zusammengearbeitet. Wer das Beste zur Mafia Erfahren will sollte das Buch von John Dickie die ganze Geschichte der Mafia Lesen 890 Seiten. Das Beste schlüssige Werk was je Erschienen ist. War ein Bestseller.

Vor 3 Monate
Nutellafanboy
Nutellafanboy

Ein Video über die chinesische Mafia wäre sehr interessant, oder generell "Mafia" im asiatischen Raum.

Vor year
[name deleted]
[name deleted]

Ohne dich und deinem Team wäre ich in Geschichte ein 4er Schüler. Thank u

Vor year
DM Lilian
DM Lilian

Respekt für diese Einleitung, Mirko! 😂👍👏

Vor year
Glückspilz Glückspilz
Glückspilz Glückspilz

Dankeschön ❤️ war sehr informativ 👍

Vor year
Fabi11011
Fabi11011

Sehr interessant und super erklärt. Bravo.

Vor year
Der Typ
Der Typ

Ich finde die Mafia genauso spannend und „cool“ ,wie erschreckend und ekelhaft.Ich hoffe das macht Sinn und andere denken auch so.Das Problem ist das viele über Filme und Serien falsche Bilder haben ,wo diese immer so cool vorgestellt werden

Vor year
Sophie Sonozaki
Sophie Sonozaki

Bitte mal ein Video über das Agieren der Mafia in Deutschland. Super Video wie immer :)

Vor year
Raphael Rahmsdorf
Raphael Rahmsdorf

Sehr schönes Video Du machst gute und inhaltlich sehr viel Informationen

Vor year
Ragnar Utrecht
Ragnar Utrecht

Sehr informativ, danke Mirko

Vor year
Felix Empire
Felix Empire

Könntet ihr ein Video über die Geschichte Italiens & San Marino 🇸🇲🇮🇹machen?

Vor year
L O
L O

Könntest du ein Video zum griechischen Unabhängigkeitskrieg machen, da dieser heute sein 200stes „Jubiliäum“ hat und auch weltweit gefeiert wurde, indem die Farben der griechischen Fahne an Sehenswürdigkeiten wie dem Empire State Building präsentiert wurden und von Promis wie Tom Hanks erwähnt wurde.

Vor year
YouTube Benutzer
YouTube Benutzer

Gerne mehr solcher Videos, auch über andere kriminelle Organisationen

Vor year
WhiiteX
WhiiteX

Starkes video, mach bitte weiter so!

Vor 11 Monate
Jethex
Jethex

was ich daran faszinierend finde ist, dass man glaub ich kaum einschätzen kann wie groß und einflussreich die Mafia ist.

Vor year
Saskia
Saskia

Nicht die Mafia, aber generell Clan-Krimimalität ist leider in Städten wie Essen ebenfalls zunehmend ein Problem. Echt traurig. :/

Vor year
Konrad
Konrad

Das Thema interessiert mich allgemein sehr. Danke ! Ich würde mich über ein Video über die Amerikanische Mafia freuen

Vor year
Ida Schwarzbach
Ida Schwarzbach

Kannst du vielleicht mal ein Video über Nonnen und deren Lifestyle machen? Das wäre echt toll :D

Vor year
Art Imperius
Art Imperius

Könnt ihr auch was zu der Yakuza, Hand und den Triaden machen ?

Vor year
Daniel
Daniel

Ich wusste nahezu nichts. Ich dachte halt tatsächlich es gäbe "Die Mafia" als eine Bande. Nun werde ich eines Tages ein bisschen weniger dumm sterben :D Sehr spannendes und informatives Video!

Vor year
Francesco Cianci
Francesco Cianci

Wenn man als Italiener 🇮🇹etwas dazulernt... super Video!💪🏼

Vor year
frms
frms

Ich find Mafia und Großfamilien Dokus/Videos sehr interessant, wie wärs mit einem Großfamilien Video, vor allem die aus Deutschland

Vor year
frms
frms

@Mambo YouTube ist nicht wie Fernsehen, wo man schauen muss rauskommt, du musst auch nicht alles schauen wenn es dich nicht interessiert

Vor year
Mambo
Mambo

Den ganzen groß-idioten Schwachsinn braucht man sich nicht geben.

Vor year
CF 02
CF 02

@Cumali Kocovali mIcH jAgEn gRoßFaMiLiEn UnD dAs LkA

Vor year
Football Fan
Football Fan

Spiegel TV, da solltest du fündig werden ;)

Vor year
Buktech
Buktech

Mega Video! Bitte unbedingt noch ein Video zur Amerikanischen Mafia ✌️

Vor year
Daniele De Vecchi
Daniele De Vecchi

„Paolo Giovanni - Cosa Nostra“, ich bin Italiener und das brachte mich zum lachen😂 ich liebe deine Aussprache :)

Vor year
LacKky
LacKky

Ich schaue das Video 30 Sekunden, und ich bin schon enttäuscht, weil an dir Mirko, ein wirklich guter Mafiaboss verloren gegangen ist :D

Vor year
Yannick Tran
Yannick Tran

Endlich mal bisschen Klarheit zu diesem Thema. Danke 😊

Vor year
93masterchief
93masterchief

Sehr interessant! Könnt ihr so ein Video noch zu den Kartells in Kolumbien und Mexiko machen?

Vor year
Annmaja
Annmaja

Hallo Mirko, eine kleine Anmerkung zum Thema: aus sozialwissenschaftlicher Sicht ist die Mafia keine Organisation. Dafür gibt es verschiedene Gründe. "Kriminelle Vereinigung" ist als Bezeichnung an dieser Stelle passender. Liebe Grüße :)

Vor year
wot mate
wot mate

Können Sie erklären weshalb?

Vor year
FHGamer - Tallish Fungus
FHGamer - Tallish Fungus

Moin, kannst ihr mal zeitnah ein Thema zu den Geheimbünden machen, vor allem über die "Opus Dei"?

Vor year
yannick245
yannick245

Opus Dei ist kein Geheimbund sondern eine katholische Laienorganisation.

Vor year
Richard Sohn
Richard Sohn

Tolles Video! Eins über die Mafia in Amerika fände ich gut.

Vor year
Andreas Lindenau
Andreas Lindenau

Bitte mach doch Mal ein Video über die Clankriminalität in Berlin oder NRW ! Viel Geld aus illegalen Handlungen sollen in Berlin mit der Hilfe von deutschen Notaren angelegt worden sein.

Vor year
Sate
Sate

Lovely video

Vor year
Kilian Obermeier
Kilian Obermeier

Alter, letzte Woche hab ich mir noch Gedanken gemacht auf welche Themen ich mich auf diesem Kanal noch freuen würde. Die Mafia war oben mit dabei😊

Vor year
Schlauri
Schlauri

Eine Idee für so eine Reihe solcher Videos wäre ja dass du auch noch mal die Yakuza und die triade erklärst würde mich auf jeden Fall interessieren:)

Vor year
Julius Frings
Julius Frings

Bin ich froh das Mirko YouTube Videos macht und kein Schauspieler geworden ist!😂

Vor year
Vasiliki Evinamin
Vasiliki Evinamin

Wer könnt Mirko auch Stundenlang zuhören? Hab deine Videos meinem Freund gezeigt und er total verwirrt "mit ihm hab ich früher Fußball gespielt" witzig wie klein die Welt doch ist. Jetzt schauen wir beide deine Videos!

Vor year
MrWissen2go
MrWissen2go

Cool! Grüße bitte an ihn! 💪🏼

Vor year
Lorenzo
Lorenzo

Gerne auch ein Video über die Italo-amerikanischen Mafias! Würde mich darüber freuen.

Vor year
Martin Frei
Martin Frei

Super Video. Vielleicht auch mal mehr zum eisernen Vorhang außerhalb Berlins und zur Republikflucht?

Vor year

Nächster

Die Geschichte der Geheimdienste

14:46

Die Geschichte der Geheimdienste

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 422 000

5 Kriminalfälle, die Geschichte schrieben

16:51

5 Kriminalfälle, die Geschichte schrieben

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 720 000

Der Nordirland-Konflikt: Darum geht es

18:29

Der Nordirland-Konflikt: Darum geht es

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 607 000

Santa Fe Klan - Luka (Video Oficial)

4:38

Santa Fe Klan - Luka (Video Oficial)

Santa Fe Klan Official

Aufrufe 1 816 593

Goebbels, Göring & Himmler | Nazi-Größen | Geschichte

19:09

Goebbels, Göring & Himmler | Nazi-Größen | Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 2 300 000

Die Geschichte des Spanischen Bürgerkriegs

18:24

Die Geschichte des Spanischen Bürgerkriegs

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 359 000

Die deutschen Kolonien: Eine verdrängte Geschichte?

15:38

Die deutschen Kolonien: Eine verdrängte Geschichte?

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 428 000

China: Geschichte eines Riesenreichs

16:33

China: Geschichte eines Riesenreichs

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 771 000

Die Geschichte der Wikinger

15:11

Die Geschichte der Wikinger

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 748 000

Adolf Eichmann: die Jagd bis zum Prozess

15:39

Adolf Eichmann: die Jagd bis zum Prozess

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 955 000

Che Guevara: Märtyrer oder Mörder?

10:33

Che Guevara: Märtyrer oder Mörder?

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 671 000

Winston Churchill: Kriegsheld oder Kriegstreiber?

14:26

Winston Churchill: Kriegsheld oder Kriegstreiber?

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 585 000