Macht das bloß nicht! - Hai ANGRIFF in 57m TIEFE | Meeresbiologe analysiert | Robert Marc Lehmann

  • Am Vor 6 Monate

    Robert Marc Lehmann - Mission ErdeRobert Marc Lehmann - Mission Erde

    Macht das bloß nicht! - Hai ANGRIFF in 57m TIEFE | Meeresbiologe analysiert | Robert Marc Lehmann
    🦈 Mission Erde Shop: missionerde.shop/

    Original Video: de-film.com/v-video-zgclsxKrydI.html
    deanodafunk: de-film.com/ch-UCmP8...

    🎥Robert Marc Lehmann:
    www.robertmarclehmann.com/
    missionerde.de/
    www.twitch.tv/robert_marc_leh...
    instagram.com/robertmarcl...

    Werbung: AMpri (www.ampri.de) unterstützt Robert und seine Mission Erde. Vielen Dank!

Cat on the Moon
Cat on the Moon

Ich find die Ozeane ja wirklich mega faszinierend, aber diese endlose weite in der man nichts sieht macht mich so fertig! Deshalb könnte ich niemals tauchen. Ich tue mich schon mit schnorcheln echt schwer🙈

Vor 6 Monate
rolf goldmann
rolf goldmann

@Atiny’s Wonderland ich bin über dem grund getaucht,und hatte plötzlich eine steil abfallende grabenkante vor mir .da bin ich drüber und hatte plötzlich unter mir nur dunkle tiefe.zusätzlich ein kühle strömung.das war mir eine sekunde ein bisschen "nicht egal"...:-))

Vor 16 Tage
Atiny’s Wonderland
Atiny’s Wonderland

@Angelika B. oh toll, danke für die Empfehlung

Vor Monat
Angelika B.
Angelika B.

@Atiny’s Wonderland dann würde ich dir raten mal nach Ägypten Makadi Bay zu fliegen, ins Fort Arabesque, da kann man vom Strand losschnorcheln und es gibt verschiedene Riffblöcke. Als Anfänger auch sehr gut geeignet.

Vor Monat
Gabriel-Louis
Gabriel-Louis

@Cat on the Moon Ja das ist so krass weil man sich so ins game reinsteigert xD

Vor Monat
Cat on the Moon
Cat on the Moon

@Gabriel-Louis ich kann bei minecraft auch nicht mehr in Höhlen tauchen. Auch wenn ich weiß das da nix ist. Bei allen anderen Spielen geht mir das auch so, ich kann Wasser Level nicht xD

Vor 2 Monate
The Knife Pub
The Knife Pub

Mit der Arterie hast du absolut recht und der Druck auf 57m wird den Vorgang nicht verlangsamen...

Vor 6 Monate
Vedo Forgy
Vedo Forgy

Schnauze

Vor Monat
schneg
schneg

@L L Bitte lese sorgfältig. Vielleicht findest du dann heraus, dass nicht ich sowas gschrieben habe, sondern JAISSON WHITE. Der hat sich jedoch verschrieben und unabsichtlich einen 1 vor dem 1/2 liter vergessen wurde schon in Kommentaren davor mehrfach angeprangert und richtig gestellt.

Vor 5 Monate
Jozuka
Jozuka

"Rauhautig, wie man fachlich sagt." Wieder ein geniales Lehmann-Zitat 😂

Vor 6 Monate
Mequana
Mequana

@Alexander Graf von Perponcher-Sedlnitzky "Das hätte wirklich schiefgehen können" "Guckt euch das an" "Wir gehen rein"

Vor 5 Monate
Alexander Graf von Perponcher-Sedlnitzky
Alexander Graf von Perponcher-Sedlnitzky

Jo… geht aber nicht über „ eher soo mittel…“

Vor 6 Monate
Marvin D'ham
Marvin D'ham

Einen wunderschönen guten Abend, bin erst seit heute auf deine Videos aufmerksam geworden und möchte mich für die Aufklärungsarbeit und alle deine Mühen bedanken, es hat bei mir ein radikales umdenken bewirkt. Es braucht Menschen wie dich, die sich für die "Vergessenen" einsetzen, dickes dickes Danke!!

Vor 6 Monate
Elina Emma
Elina Emma

Max und Johannes, ich hoffe echt dass ihr noch Freizeit habt 😅😂 danke für eure Arbeit und die regelmäßigen Videos 🙏

Vor 6 Monate
Berzerk
Berzerk

Hey Robert, könntest du mal ein Video darüber machen wie man bzw du zum Wildlife fotograf geworden bist? Ist es einfach mit einem Meeresbiologie studium als wildlife fotograf einzusteigen oder ist das eher schwierig und zufall?

Vor 6 Monate
Nanny Loos
Nanny Loos

hat er in dem Video zu seinen Verletzungen angerissen... weil er wegen Gesichtsverletzung nicht mehr tauchen durfte hat er zur Kamera gegriffen und angefangen zu fotografieren

Vor 6 Monate
Lustmolch3000
Lustmolch3000

Ja das würde mich auch sehr interessieren, bin derzeit dabei zoologie zu studieren und spezialisier mich dann auf meeresbiologie

Vor 6 Monate
Gen Goad
Gen Goad

Da schließ ich mich unbedingt an. Videos über die Fotografen-Arbeit würden mich auch interessieren. Mein Bedarf an Spektakel-Videos von Lebensmüden ist gedeckt.

Vor 6 Monate
Emmaaa A
Emmaaa A

Alternativ sein Buch lesen, steht alles drin! Ich kann es sehr empfehlen, klebe seit Tagen daran.

Vor 6 Monate
Jek Tim
Jek Tim

In dem Podcast von Tim Gabel erzählt er auch über seinen Werdegang

Vor 6 Monate
Dominique Zachrich
Dominique Zachrich

Ich finde diesen Typen so Genial,seine ARTund WEISE Dinge uns Laien näher zu bringen und so zu vermitteln ist der helle WAHNSINN!

Vor 5 Monate
michael link
michael link

Wie immer super informatives und unterhaltsames Video. Danke dir und weiter so. 👌

Vor 6 Monate
Sandra S.
Sandra S.

Zum Thema Haie und ACDC: Das stimmt, Haie mögen ACDC! Ich hatte vor drei Jahren das Glück in Australien auf einem Boot ehrenamtlich mitzufahren. Sie boten Käfigtauchen mit dem weißen Hai an. Sie lockten die Haie nicht mit Ködern, sondern mit Schallwellen von Musik unter Wasser. Das war auch der Grund, warum ich dort unbedingt mit wollte. Sie waren damals das einzige Boot weltweit, das die Haie nicht mit Ködern und Chum anlockt. ACDC mochten die Haie am liebsten. Es war toll diese majestätischen Tiere friedlich umher schwimmen zu sehen, nach der Suche, wo diese Vibrationen herkommen. Ich finde es generell keine gute Idee, Haie regelmäßig mit Futter anzulocken, sie lernen doch nur, Menschen mit Nahrung in Verbindung zu bringen und das führt dann zu Unfällen. Ich weiß Robert ist gegen das Käfigtauchen, ich fand es vertretbar es zu tun, solange die Haie nicht angefüttert werden. Letztes Jahr wurde das Unternehmen leider verkauft. Ob der jetzige Besitzer weiterhin mit dem selben Nachhaltigkeitsgedanken und ohne Anfüttern rausfährt, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, die Haie dürfen auch weiterhin ab und zu ACDC hören :D

Vor 6 Monate
Just Me
Just Me

Bester Mann xD

Vor 13 Stunden
Simbex
Simbex

Naja, könnte auch ein nationales Ding gewesen sein. Australische Haie mögen halt Australische Musik.

Vor 18 Tage
Tiger on Trail
Tiger on Trail

Klar, heisst ja nicht umsonst HaiWay to Hell… ;-)

Vor 19 Tage
LC 57
LC 57

@Sapere aude da der Chum hier nicht verwendet wird, wird die Gefahr, dass der Hai volle Kanone in den Käfig ballert wenigstens schonmal minimiert

Vor Monat
Daniel Brandl
Daniel Brandl

@Auftragschiller ich würde es sofort anschauen 😂

Vor Monat
Sebastian B
Sebastian B

Hallo Robert, ich würde mich freuen, wenn du mal ein Video machen könntest, über den Unterschied zwischen militärischen und zivilen Tauchen. Danke dir.

Vor 6 Monate
Thomas Riemer
Thomas Riemer

Guten Tag, vielen Dank für die Expertise! Die CDF Schule freut sich auf einen spannenden Vortrag im April. Vielleicht ist es ja auch ein kleiner Teil des Vortrages

Vor 6 Monate
Fabian Klein
Fabian Klein

So sehr wie ich dich und deine Videos gut finde, so sehr wird meine Angst vor dem Ozean mit jedem Video erneut bestätigt 😂

Vor 6 Monate
Pascal
Pascal

Warum?

Vor Monat
Daniel Rother
Daniel Rother

Hy Robert, interessantes Video. Da hatten die zwei wirklich mehr Glück als Verstand. Als ich 2011 beim Erich Ritter bei der Sharkschool war, hat er genau das mit der PET Flasche erzählt. Hat aber auch dazu gesagt, man solle nicht permanent Geräusche machen und ja es FUNKTIONIERT 😀. Mal schön zu sehen wie man es nicht macht.

Vor 6 Monate
Pest Tanz
Pest Tanz

Habe dich vor einigen Tagen entdeckt. Mir gefällt an deinen Videos, wie sehr es ersichtlich wird, dass dies deine Passion ist. Wie sehr du diese Tiere liebst. Weiter so. ;-)

Vor 6 Monate
Max F.
Max F.

Hey Robert, finde dich super cool und habe mir gestern vom Zeugnis Geld 😂 dein buch bestellt. Möchte übrigens auch meeresbiologe werden 🙂

Vor 6 Monate
Max F.
Max F.

@Col We danke man

Vor Monat
Col We
Col We

Viel Erfolg!

Vor Monat
Max F.
Max F.

@Eluuni x was schätzt du wie alt ich bin?

Vor Monat
Eluuni x
Eluuni x

So cute Max! ❤️🤌🏽

Vor Monat
Malika L.
Malika L.

Max 👍💙

Vor 3 Monate
Dan HeMan
Dan HeMan

Kannst du bitte 5 Videos am Tag rausbringen ? So fking interessant deine Videos , sehe jetzt auch manche Sachen mit anderen Augen als vorher . Peace

Vor 6 Monate
Moinsen
Moinsen

Servus Robert! Könntest du mal ein Video über die Haie auf La Reunion machen? Würde dort gerne hinreisen und mir wurde wegen den vielen Haiunfällen davon abgeraten... Würde mich freuen! Danke! Und mach weiter so, ich liebe deine Videos!!

Vor 6 Monate
Burkhard Fürhoff
Burkhard Fürhoff

Sehr gut das einerseits klar auf die Fehler hingewiesen und gewarnt wird aber dennoch so ehrlich auch darauf hin gewiesen wird das man selbst auch schon „eher so Mittel“-sichere Aktionen gehabt hat. Die Selbstreflexion ist aus meiner Sicht ganz entscheidend gerade wenn man solche Videos bewertet/kommentiert. Zeugt von Größe neben der fachlichen Expertise und Kompetenz.

Vor 6 Monate
Jack Berger
Jack Berger

Genau das meinte ich früher mal damit, dass ich nicht so recht versteh warum ein Hai denn nur angreifen sollte wenn man kurz wegschaut. Er kann es scheinbar auch wunderbar wenn man 100% achtsam ist und ihn von vorne kommen sieht. Deshalb werde ich niemals mit Haien tauchen, wilde Tiere halten sich einfach nicht daran was in YT Videos gesagt wird was sie so tun oder nicht tun würden. Dass es an der Falsche liegt würde ich mal bezweifeln, der Hai wusste nicht dass der Geräusch genau aus der kam und dass er jetzt die Flasche fressen will.

Vor 6 Monate
Bonjonger Donger
Bonjonger Donger

300 k Abonnenten voll. Hammer! Gratuliere dir ganz herzlich! Immer weiter! Let's go Mission Erde! 🎉🎉🎉

Vor 6 Monate
Peter Witzig Currywurst
Peter Witzig Currywurst

Robert du kannst bei YouTube mit dem Punkt und dem Komma deiner Tastatur einzelne Frames vor und zurück gehen. Dann brauchst du nicht immer in die Timeline und dir nen Wolf abklicken oder deine Space Taste misshandeln.

Vor 6 Monate
Prettyxkania_
Prettyxkania_

Starkes Video von dir!💪 Liebe deine Videos und deinen Kontent. Bleib so wie du bist. Kuss

Vor 6 Monate
YOLA / NALA
YOLA / NALA

🤝 Danke, wie immer eine Top Analyse 👍👍👍

Vor 6 Monate
antreh
antreh

Sehr interessant deine Einschätzung zu solchen Videos zu hören. Könnt mir das den ganzen Tag ansehen. Faszinierend die Unterwasserwelt.

Vor Monat
Nadine - Tierheilpraktikerin für Hunde
Nadine - Tierheilpraktikerin für Hunde

Halooohooo 😊 finde deine Videos echt wertvoll und sehr gut, allerdings alle 2 Sekunden auf Pause drücken beim Video welches du analysierst finde ich persönlich sehr anstrengend. 😉 VG

Vor 4 Monate
rebeka
rebeka

wahnsinn, ich war selbst nur bei fuerteventura tauchen, bei 35 meter war ich schon sehr vorsichtig, damit auch ja nichts passiert, viel tiefer würde ich nicht runter wollen vl max 40 meter. Ich habe da einige engelhaie gesehen u hatte schon echt großen respekt, auch wenn sie ganz friedlich waren und ja auch nicht wirklich zubeissen, wenn was wäre. Kann mir aber so einen großen hai garnicht richtig vorstellen, ich glaube ich würde da in schockstarre verfallen. Beim schnorcheln in vietnam ist mir mal ne muräne hochgeschnappt und gleichzeitig haben die anderen einen hai gesehen, da sind wir sofort raus ausm wasser weil wir einfach zu wenig erfahrung mit dem ganzen haben. Hab da echt großen respekt für das meer im allgemeinen, das unterschätze ich mal lieber nicht um die tiere aber auch mich nicht im gefahr zu bringen. Ich liebe die unterwasserwelt, geniesse es auch sehr aber halt mit echt viel respekt und vorsicht.

Vor 6 Monate
8778MR
8778MR

Richtig gut erklärt. War selber lange Sporttaucher. Find ich klasse wie Du erklärst und auch fundiert rüber bringst.

Vor 12 Tage
Micka Micka
Micka Micka

Danke für das geile Video mega interessant und klasse erklärt . 👍Bleib Gesund

Vor 6 Monate
Liam Osorio
Liam Osorio

Bio is eh schon mein Lieblingsfach in der Schule Und deine echt coolen Videos festigen mein Interesse in jeden Bereich der Biologie

Vor 6 Monate
Siafu Lem-Lem
Siafu Lem-Lem

12:16 Robert, als Deko-Taucher weisst Du es. Bei 54m nimmst Du bei einem 2min Notaufstieg oben als guter Buddy das Messer und erlöst den Notaufgestiegenen. In 54m Haibiss ins Bein kannst du allenfalls das Bein abbinden und dann aufsteigen. Die Dekozeit beträgt da ganz schnell über ne halbe Stunde. Ohne Safety Bottle am Seil gar nicht machbar. Einfach ne absolut lebensmüde Aktion von den zwei Typen.

Vor 6 Monate
AlkHaida
AlkHaida

Einfach absolute Unwissenheit. Ich selbst war noch nie im Meer tauchen, das schnelles Auftauchen dumm ist weiß ich trotzdem. Entweder waren die mal auf einer Touri Tour und denken die könnten jetzt was oder die haben das Tauchzeug billig bei Ebay gekauft....

Vor 6 Monate
dogukan cccvd
dogukan cccvd

Geiles Video Robert, aber wann kommt denn der nächste MEG teil

Vor 6 Monate
Felix und Luca
Felix und Luca

Gzutr frage

Vor 6 Monate
ezimos 29
ezimos 29

Habe durch deine videos mehr gelernt als 13 Jahre Bio bzw Sachkunde in der Schule. Danke Merkel...ääähhh Robert

Vor 6 Monate
Ufo 061
Ufo 061

😂😂🤞

Vor 6 Monate
Jay
Jay

Hi Marc, 2 Anmerkungen/Fragen. Zunächst mal danke für die interessanten Videos. Ich bin selber Taucher aber mein letzter Tauchgang ist leider schon etwas her. Jetzt nur um sicherzugehen ob ich mich nicht total falsch erinnere: Tauchen die nicht mit 14L Flaschen? 10L= lange dünne Flasche; 12L= kurz und Breit und 14L= lang und breit? Die zweite Frage: Vtl hast du es schonmal erwähnt wie gesagt kenne deinen Kanal erst seit kurzem. Warum werden von Haien nur die Flossen gegessen hätte der nicht theoretisch viel mehr fleisch das man benutzen kann? Die Fragen können auch gerne von der Community beantwortet werden. würde mich echt interessieren.

Vor 4 Monate
Ragnarsdottir
Ragnarsdottir

6:40min "Is ganz okay, die beiden sind immerhin zusammen, man passt gegenseitig auf, das läuft schon mal gar nicht so gut." 😂😂😂 ich lach mich schlapp wie geil

Vor 6 Monate
lisa
lisa

Ich liebe das Wasser und find das alles super toll und interessant. Bin aber super klaustrophobisch und sobald ich nicht luft holen kann wie ich es will bekomme ich enorme Panik. Also leider werde ich wohl nie mehr machen als schnorcheln und selbst das find ich ein schreckliches gefühl, durch so ein dünnes rohr zu atmen🙊 Also an der Oberfläche bleiben und kurz luft anhalten 😅

Vor 6 Monate
X
X

Tauchen ist vom Atmen her um einiges angenehmer als ein Schnorchel.

Vor Monat
Elsi chan
Elsi chan

Gott, beim Gedanken ans tauchen kriege ich ja so schon Angst und die Vorstellung unter den Bedingungen wie du sie beschreibst, was die Leute im Video gemacht halten: Panik zu hundert Prozent😂. Niemals würde ich auf so eine Idee kommen, ich wär vorher schon aus Angst gestorben lol

Vor 5 Monate
Felix Tim
Felix Tim

Mach bitte Videos über Lachsfarmen,Massentiehaltung und über Hai Angriffe auf Schnorchler. Du bist ja bisher eher auf Zwischenfälle mit Tauchern eingegangen

Vor 6 Monate
R F
R F

Was für ein „einflussreicher Kanal“ vor Wochen angefangen deine Videos zu gucken…inzwischen bin ich süchtig nach orcas..finde kaum noch nen Video/Doku das ich nicht kenne. Werde kein Aquarium mehr betreten! Ich liiiiebe orcas danke mein lieber!

Vor 6 Monate
Sulu Kianzeastra
Sulu Kianzeastra

Kannst du mal mehr vom Hammerhaie machen? Wie die angreifen und so

Vor 6 Monate
ruffykun
ruffykun

Könntest du ein Video zu der Arte Doku Blackfish und Blackfish 2? Es geht da um Orcas die in Gefangenschaft sind und von den getöteten Trainer. Deine Sicht würde mich sehrrrrr dazu interessieren!

Vor 6 Monate
deutscher türke
deutscher türke

Top erklärt ,guter Mann 👍🏼

Vor 5 Monate
Herr W.
Herr W.

Robert in jedem Video: "Da war ich übrigens schon" "Das habe ich schon gemacht" "Mit dem habe ich schonmal gearbeitet" Wahnsinn was du schon erlebt hast und wie du rumgekommen bist 👍

Vor 6 Monate
Luca (Milo)
Luca (Milo)

@Herr W. Warum klingt dieser comment thread so sarkastisch hahahah

Vor 6 Monate
Herr W.
Herr W.

@Chris Riedel ja eben! Echt verrückt

Vor 6 Monate
Chris Riedel
Chris Riedel

Vor allem wenn man mal bedenkt wie jung er ist

Vor 6 Monate
SIVA8
SIVA8

DANKE DANKE DANKE FÜR DIE GRANDIOSEN INHALTE. Bist echt der beste Weltenretter.Allerallerbeste Segenswünsche an alle und die Heilige Mutter Natur 👍👍👍👍👏👏👏👏👏👌👌👌👌👌💪💪💪💪💪💪💪

Vor 6 Monate
Masterfader2105
Masterfader2105

Hihi, Robert: erklärt, was er unter Wasser mit einer Plastikflasche macht Youtube-Werbung, erster Satz: "Keine Ahnung, warum ich das noch nie ausprobiert habe" 🤣🤣🤣

Vor 6 Monate
Mario R.
Mario R.

Nach Buhlmann ZHL-C mit GF 30/70 benötigst du nach 10 Minuten Bodenzeit ca. 24 Minuten für den Aufstieg von 57m bis zur Oberfläche. Bei 20l/min ALV tauchst du dann mit ca. 24 bar in der Flasche auf.

Vor 6 Monate
Leopold Bloom
Leopold Bloom

Schön gesagt mit den Haien,das sie eben nicht so sind wie sehr gerne dargestellt werden!Cool das du Offen sagst das du auch schon so ein Mist gemacht hast.

Vor 6 Monate
j d
j d

Da kann man richtig neidisch sein ,wo Mark Robert Lehmann schon auf der Welt war .Also die Welt gesehen zu haben wie er , das hätte ich gerne schon .

Vor 6 Monate
girlfullofsorrow
girlfullofsorrow

Wenn man das geld dafür hat kann man das, leider hat nicht jeder das Glück 🤑☹💸💰

Vor Monat
The fluffy Lama
The fluffy Lama

Sehr cooles Video. Ich würde mich aber mega über ein Video über deine Zeit mit/bei Sea Shepard freuen. Mir würde auch ein Zusammenschnitt der Insta Storys reichen😂

Vor 6 Monate
Mortal Komment
Mortal Komment

Oh wow. Der Typ verdient den Darwin Award.

Vor 6 Monate
Thomas Murach
Thomas Murach

Moin, ich habe Dich neu entdeckt, und finde Deine Beiträge klasse! Aber manchmal redest Du etwas zu viel, und wäre toll, die Bilder mit den Tieren durchlaufen zu lassen. L.G Tom

Vor 6 Tage
Katy S.
Katy S.

Wollte dir nur mal sagen, dass bereits 16 Länder über die 100% Marke sind für Stop Finning! das neuste Land ist Finnland mit 103% im Moment! Glaub solch eine Gemeinschaft können die EU-Politiker kaum mehr ignorieren.

Vor 6 Monate
Max
Max

Hey Robert, was sagst du zum neusten Arte-Zweiteiler Blackfish? ^^ Da hätte ich gern mal ne Reaction drauf ^^

Vor 6 Monate
TheLoullas
TheLoullas

Kannst du mal jemanden einladen, mit dem du früher schon einmal getaucht bist und mit der Person über eure Erfahrungen reden? :)

Vor 6 Monate
Mark Gabrys
Mark Gabrys

Ich kann mir das so null vorstellen mit dem Tiefenrausch. Ich selbst würde sagen 5 kurze Verträge ich wirklich gut. Für mich dann wohl eher ein nicht so gut geeignetes Gleichniss. Aber ich würd nie so ein Risiko eingehen finde ich zu gefährlich ^^ zudem weiß ich nicht wie ich generell beim Tauchen reagieren würde:)

Vor 6 Monate
Alexander Borchert
Alexander Borchert

Grosser Atlas des Tierlebens. Kann ich jedem nur empfehlen der gerne was über Tiere lernen will.

Vor 6 Monate
Lameg
Lameg

Mein tiefster Tauchgang waren 53 Meter ,da musst schon bissle Erfahrung haben !klingt immer nicht viel aber macht das erstmal ! Finde auch persönlich das die beiden echt gut getaucht sind

Vor 6 Monate
AlkHaida
AlkHaida

Damals in der Grundschule und auch später ab der 5 Klasse wurden die Taucher immer so dargestellt als ob 30 Meter das Maximum wären.

Vor 6 Monate
Julchen
Julchen

Könntest du mal alles rund um Seaworld in einem Video besprechen?❤️

Vor 6 Monate
Uncle L
Uncle L

Super Video 👍🏼 tja… es muss auch solche Leute geben… sonst gäbe es solche Videos für uns nicht 😉 Weiß jemand ob es Hoodies gibt mit dem „Mission Erde“ Logo gibt?

Vor 6 Monate
Unfähigkeit Mp4
Unfähigkeit Mp4

Super Arbeit Robert

Vor 6 Monate
Luthien4497
Luthien4497

Könntest du dir mal die shark week von Mythbusters an schauen die testen alle Hai Mythen und ich würde deine Meinung gerne dazu wissen :))

Vor 6 Monate
Ricky Ricksson
Ricky Ricksson

Hey Robert wie ist deine Meinung eigentlich zu den Menschenfresser Löwen von Tsavo ?? würde mich riesig interessieren. Danke :)

Vor 6 Monate
he_91n
he_91n

Mark Rober hat ein Video auf seinem Kanal, wo er zeigt, wie Haie auf Blut- Urin... reagieren Das ist auch sehr interessant und wäre es wert, mal darauf zu reagieren😁

Vor 6 Monate
Void Stiles
Void Stiles

Es ist so interessant aber ich habe extrem Angst vors Meer 😰😱😭

Vor 5 Monate
Lix
Lix

Unterwasser gegen einen Hai anzukommen ohne irgendeine Waffe ist auch unmöglich, weil du dich einfach gar nicht schützen kannst bei einer Attacke. Ich denke ich hätte aus reinem reflex auch mein Bein gehoben und versucht ihn zu treten, obwohls nicht so schlau ist.. aber was willste machen

Vor 6 Monate
Prügelkatze0815
Prügelkatze0815

@MaGru 1002 in welchem Universum hat Robert jahrzehntelange Erfahrung mit Haien?

Vor Monat
Elsi chan
Elsi chan

@MaGru 1002 vllt wäre es aber besser keinen Hai anzulocken, wenn man wenig Erfahrung damit hat, ohne einen Haiexperten dabei zu haben. Man kann nur froh sein, dass den beiden nichts passiert ist

Vor 5 Monate
MaGru 1002
MaGru 1002

Ist halt immer leichter gesagt sich richtig zu verhalten wenn ein Hai auf dich zujagt. Wenn man selber in der Situation ist, handelt man einfach instinktiv. Ausser man hat natürlich so wie Robert jahrzehntelange Erfahrung mit Haien.

Vor 6 Monate
savestheday88
savestheday88

Hi Robert, würde gerne mal deine Reaktion auf das Video "GoPro Awards: Great White Shark Encounter" hier auf YouTube sehen. Da geht einem ganz schön der Stift.

Vor 6 Monate
Demon Knight David
Demon Knight David

Wie es schon in "Findet Nemo" hieß: "Haie sind Freunde, und keine hirnlosen Fressmaschinen!" Ich hoffe ich habs so richtig wiedergegeben hab den laaang nicht mehr gesehen. xD

Vor 5 Monate
Klara Röhrig
Klara Röhrig

so amüsant zuzuhören, wenn man sicher auf dem Sofa liegt 😅😂😂😂

Vor 11 Tage
george h.
george h.

Schaut nicht nach Silberspitzenhai aus Robert... Könnte das nicht eher ein Silky sein? 🤔

Vor 6 Monate
Lance Hardwood
Lance Hardwood

Tiefenrausch = Strack + Haie anlocken ....hört sich für mich nach einer guten Idee an. :-D

Vor 6 Monate
Patrick Kern
Patrick Kern

Bist du eigentlich ein Bruder vom Fritz? Ihr redet genau gleich😂. Vielleicht ist's ja dieses analytische. Auf jeden Fall ein guter Mann bist du, tolle und wichtige Sache für die du dich da einsetzt. Du bist schön von dir überzeugt aber das wär ich glaub auch an deiner Stelle. Tolle und informative Videos und keine Verblödung. Mein Abo haste

Vor 6 Monate
Col We
Col We

Ich muss sagen ich bin auf den Kanal aufgrund 7vswild Staffel 2 gestoßen. Was soll ich sagen ich hab mich nie wirklich für diese Themen interessiert aber jetzt suchte ich alle Videos und habe in der kurzen Zeit so viele interessante Dinge gelernt.

Vor Monat
HuffelPufff
HuffelPufff

Hey Robert danke für deine Arbeit und was du alles machst und wie du Tiere in die Herzen der Menschen bringst. Ich bin einer dieser Menschen die kein offenes Wasser mögen. Ich könnte mir nie vorstellen zu tauchen. Ich hab riesege, Angst ist übertrieben aber Respekt vor walen und alles was groß ist und im Wasser lebt. Aber ich esse seit 15 Jahren kein Fleisch (bin 25) und verstehe nicht wie Menschen andere Lebenswesen töten können. Ich habe dich erst vor kurzem entdeckt aber schau mir super gerne deine Videos an da ich weiß das meine Angst nur aus Unwissenheit heraus geboren ist. Ich habe wenig Kontakt mit offenem Meer (lebe in Berlin) und dementsprechend Angst vor dem Unbekannten, aber das heißt nicht das man sich nicht damit beschäftigt kann und deswegen ein riesen Lob nicht nur für deine Arbeit sondern auch das du Menschen wie mir ein Möglichkeit gibst unbekanntes kennen zu lernen.

Vor 6 Monate
michl.ist.unterwegs
michl.ist.unterwegs

Hi Robert, super Video wie immer. Da ich sea shepherd gerne unterstützen möchte und ich den Hoodie den du im Video trägst mega genial finde würde ich diesen gerne kaufen. Ich sehe das Piraten Logo allerdings sehe ich nicht genau ob es Merch von sea shepherd ist? Du kannst mir sicher Abhilfe schaffen?🤗

Vor 6 Monate
Wanda Fuhl
Wanda Fuhl

Das ist kein Merch von Sea Shepherd. Der ist von Thrudark

Vor 5 Monate
Sven K
Sven K

Wieder sehr unterhaltsam - liebe diese Videos!! Und den Pulli - welche Marke? Danke dir!!

Vor 6 Monate
Wanda Fuhl
Wanda Fuhl

Der is von Thrudark. Is ne britische Marke. Nich billig aber echt super ;)

Vor 6 Monate
Felix170702
Felix170702

Hi Robert, könntest du mal auf eine Folge ,,when sharks attack" auf disney + reagieren? Oder ist das aus Lizenzgründen nicht möglich? Würde dazu gerne deine Meinung hören

Vor 6 Monate
Bä Rig
Bä Rig

Wer mit normaler Luft auf 57!m geht - da kann man keine Handschuhe und eine Haube erwarten 😝 Ob die eine Reserve - Flasche hinterlegt haben … Voll die Profis ..

Vor 6 Monate
Ltd Smash
Ltd Smash

6 fache Menge Luft auf 50 m das zwiebelt, auf Kuba bei 30-40 war schon übel da war ich echt dicht, je nach Puls haste da sogar nur zwei Minuten wenn du gerade angestrengt bist geht das schnell denk ich bei ner Arterie vor allem wenn die durchgebissen und nicht gerissen ist das ist dann so schön ausgefranst

Vor 6 Monate
Gordon Schäfer
Gordon Schäfer

Selbst in 30m ist ne 11er Flasche schnell leer. Und der Aufstieg aus 55m mit ner Sicherheitspause muss ja auch noch berechnet werden. Ob moderne Tauchcomputer das können, weiß ich nicht. Mein alter Computer hatte zwar damals schon einen Sensor an der Flasche. So wusste ich genau, wie viele Minuten Nullzeit ich noch habe und wie viele Minuten Flaschenluft. War 1996 der geilste Tauchcomputer.

Vor 6 Monate
Nevio Meißner
Nevio Meißner

Nur mal ne Frage. Ich habe keine Ahnung vom Tauchen und wollte deswegen nachfragen. Ich weiß über den Tiefenrausch bescheid und dass man den ab ner gewissen Tiefe bekommt, aber ich wollte fragen ob man ihn bei beispielsweise 40 Metern noch nicht bekommt, wenn man mehr als 4 Schnäpse verträgt. Also eben darauf bezogen dass du sagtest alle 10 Meter ein Schnaps

Vor 6 Monate
Der Horst
Der Horst

@Randori89 So ist es. Und wenn man häufiger solche Tiefen macht, gewöhnt man sich auch daran. Auf der anderen Seite sollte man so einen Kracher auch nicht nach längerer Tauchpause veranstalten, denn da können unter Umständen schon 30 Meter gute Symptome verursachen. Es gab ne Zeit, da bin ich regelmäßig bei 57 Metern dem Tauchgewässer auf den Grund gegangen und zwar solo in in dieser Tiefe dunklen Binnengewässern und hatte nachher Dekozeiten von ner halben Stunde etwa. Alles mit Luft bzw. ab 6 Meter dann Sauerstoff. Passiert ist nie etwas. Man muß aber auf seine Körpersignale achten und eben auch mal abbrechen und nix erzwingen, wenn man merkt, daß man nicht so gut drauf ist wie sonst. Viel trinken sollte man auch, also möglichst Wasser, um nicht schon dehydriert ins Wasser zu gehen. Auch trinke ich beim Tauchen, da man durch die trockene Luft recht schnell Durst bekommt.

Vor 6 Monate
Randori89
Randori89

Das mit den Schnäpse solltest du nicht zu ernst nehmen. Wann bei wenn der Tieferrausch eintritt ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Wie z.B. Tiefe, Temperatur des Wasser, Sichtweiten, Körperliche Verfassung, Tages Performance (z.B. Müdigkeit?) , Erfahrung. Und die Tiefenrausch Symptome sind auch nicht bei jedem gleich.

Vor 6 Monate
Marina Wahl
Marina Wahl

oh man robert ich liebe deinen content aber menno ich wollte auch irgendwann mal wieder surfen🙈 so wird das nix

Vor 6 Monate
Florian Fiernow
Florian Fiernow

Ich frag mich immer noch warum alle Livestream Uploads weg sind :( leider bisher kein Feedback was da los ist. Musste man die uploads runter nehmen wegen der Laufzeit? Ich würde mich echt freuen wenn jemand mal was dazu sagen kann.

Vor 6 Monate
Justus Klaus
Justus Klaus

Durch das Thumbnail muss ich mich leider ein wenig in den Kommentaren verstecken. Bisschen Schiss mich vor nem reinschießenden Hai zu erschrecken. Ok war nicht so schlimm😅

Vor 6 Monate
DOC
DOC

Bei durchtrennter beinaterie wäre der Taucher nach 60 bis maximal 120 Sekunden tot . Das richtet sich nach dem hämoglobinwert . Ist auf jeden Fall nicht viel

Vor 6 Monate
Kaltes C
Kaltes C

No front, aber würde mich echt mal freuen, wenn mehr von dir kommt. Den Reaction-Boss hat youtube anscheinend ja schon.

Vor 6 Monate
Julez 1k
Julez 1k

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hai sich dachte “jetzt zeig ich dir mal das es keine gute Idee ist, mir auf den Sack zu gehen.”

Vor 6 Monate
Spooky MP
Spooky MP

„Das läuft schonmal garnicht so gut“😂🤌🏻

Vor 6 Monate
spaik47
spaik47

bist einfach ein genialer typ bleib wie du bist grüße aus hamburg

Vor Monat
TI108
TI108

Mach du noch das 2. Video zu dem angeblichen Megalodonbis an dem weißen Hai?

Vor 6 Monate
Nick Flow
Nick Flow

Das sah für mich als nicht-Taucher aus, als ob der Taucher dem Hai einen Kick geben wollte

Vor 6 Monate
Maxi
Maxi

"Das läuft ja gar nicht mal so gut ...ähhhh" Definitiv

Vor 5 Monate
Method XYZ
Method XYZ

Ich schwör, der Typ hat das Video vorher schon geschaut und konnte dementsprechend "professionell" reagieren!

Vor Monat
alle_namen_schon_vergeben
alle_namen_schon_vergeben

"der hat mich nur veräppelt" Guy: haha gotcha! :D Shark: -.-

Vor 6 Monate
C S
C S

Danke für deinen Schlußsatz. Ich liebe Haie🦈♥️

Vor 21 Tag
voxi
voxi

Ein 1 Minuten Video auf 12 Minuten gestreckt wow das ist Kunst haha

Vor 6 Monate
Liavy
Liavy

Passt zwar nicht zum Thema.. Habe aber gerade "Der weiße Hai" geschaut und bin erstaunt, wie unfassbar schlecht dieser Hai dargestellt wird. Ganz ganz schlimm finde ich jedoch, dass viele Menschen immernoch so denken wie es in diesem Film gezeigt wurde.

Vor 4 Monate
Little Sunniii
Little Sunniii

Normaler weise Esse ich oft wenn ich YouTube Videos schaue, aber wenn ich deine schaue muss ich aufhören zu essen damit ich dir zuhören kann xD

Vor 4 Monate
Angie Sayn Art
Angie Sayn Art

Kannst du vllt auch mal die 2 Filme Namens "47 Meters down" analysieren und erklären ob das ganze so "echt" ist oder auch nicht?

Vor 6 Monate
ma3dwurst
ma3dwurst

Wieder was dazu gelernt ! Das sollte eigentlich verboten werden ... aber wer will's kontrollieren 🤷‍♂️ Finde ich aber sehr gut das du während deiner Tauchgänge Müll sammelst... das gleiche mache ich bevor ich in die Ostsee springe .... erstmal 15min Müll sammeln mit meiner Tochter. Die Blicke die man dafür erntet ... absolut zum kotzen 🙁

Vor 5 Monate
Love Drops
Love Drops

Ich würde so gerne einmal einen Schuhschnabel in ihren Lebensbedingungen sehn 💚 Hat das schon mal jmd hier? Das ist auch eines der schönsten Tier ever

Vor 5 Monate
Alex Ge
Alex Ge

Schade, hab die ganze Zeit auf das Thumbnail gewartet:D aber das mit der Flasche ist ja interessant!

Vor 6 Monate

Nächster

HAI ANGRIFF auf Kayak-Fahrer - Meeresbiologe analysiert | Robert Marc Lehmann

20:25

Reviewing Terrible Terminator Games

46:51

Reviewing Terrible Terminator Games

GmanLives

Aufrufe 243 653

Mann wird beim baden mit WEIßEN HAI konfrontiert! | Robert Marc Lehmann

10:06

Mann wird beim baden mit WEIßEN HAI konfrontiert! | Robert Marc Lehmann

Robert Marc Lehmann - Mission Erde

Aufrufe 384 000

ORCAS fressen WEIßE HAIE? - Warum Orcas Killerwale sind! | Robert Marc Lehmann

25:33

Wie überlebt man einen HAI-ANGRIFF? | Hai-Experte reagiert | Robert Marc Lehmann

12:19

Reviewing Terrible Terminator Games

46:51

Reviewing Terrible Terminator Games

GmanLives

Aufrufe 243 653