Dauer: 11:26
Kurzhantel FLYS für die Brust werden gerne beim Home Workout in das Training eingebaut. Denn neben Push Ups gibt es sonst nicht mehr viele Übungen, zumindest fällt vielen Leuten nichts weiter ein. Im Fitnessstudio macht man den Cable Cross oder Butterfly, da kann man zuhause ja einfach die FLYS machen - ist theoretisch dieselbe Übung oder? Nein, das stimmt nicht und in diesem Video erkläre ich dir warum. Nach diesem Video wirst du dein Brust Training daheim hoffentlich neu gestalten. Fragen? Dann frag in den Kommentaren!
Pre Sale für die APP ► hybridtraining.de
Mein Equipment:
Widerstandsband ► amzn.to/35Rbf6w
Hexagon Hantel ► amzn.to/39Hwau9
Mein Outfit:
Lakers Shirt ► tidd.ly/3ixEGjh
Lakers Shorts ► tidd.ly/39OEqsp
Lakers Sweatband ► bit.ly/2Nehefj
Nike Metcon ► tidd.ly/35W0mAq
====================================
Alle Links sind Affiliate- oder Partnerlinks. Durch einen Kauf über diese Links unterstützt ihr mich finanziell. Danke euch!
#brust #pushday #fitness
Aufrufe 50 000
Aufrufe 27 000
Aufrufe 3 736 060
KOMMENTARE
Coach Stef
Bevor ein paar Leute fragen: Natürlich eigne ich mir immer weiter Wissen an. Das ist nicht nur bei euch so, sondern auch als Coach extrem wichtig. Dazu zählt natürlich auch, dass man seine Methoden immer wieder hinterfragt und gegebenenfalls abändert. Vor 2-3 Jahren habe ich auch noch Kurzhantel Flys gemacht. Also nicht wundern, wenn ihr die Übung in alten Videos vereinzelt mal sehen solltet. Ist wie bei den Planks und anderen Übungen, die mittlerweile überholt sind. Nur haben wir jetzt 2021 und die Standards sind einfach anders. Eventuell ist das morgen auch schon wieder anders. That's whassup!
Vor MonatZuplex
Ups du erklärst es ja sogar hier 🤦♂️🙈
Vor 14 TageSilas Pfeffer
@GodyArtDesign er hat ein Video dazu warum man keine Planke machen sollte
Vor 22 TageGodyArtDesign
Warum ist Planke Überholt?
Vor 26 TageIgortroll
@Coach Stef Naja es gibt nen Typen der hat Flyes mit Bändern und Hanteln gemacht. Wenn du die Bänder seitlich von dir festmachst und dann die Hantel auch nimmst, hast du das beste aus beiden. Wenn beide Hände oben sind ziehen die Bändern am stärksten und wenn du unten bist drücken halt die Hanteln am stärksten und dazwischen hast du dann beides, was für konstanz sorgt. Was würdest du dazu sagen?
Vor Monatluka f
Du er erklärst alles so kinderleicht.
Vor MonatLukas
Du bist Lakers Fan kennst dich richtig aus im Bereich Fitness und es macht dazu noch Spaß dir zuzuschauen. Fettes ABO👍💪👌
Vor 13 Tagemanxy
Welche Brustübung empfehlst du stattdessen? Habe mir nämlich die Flys aus meinem GK Plan gestrichen und daneben bleibt nur noch die enge Liegestütze übrig. Zusätzlich eine Frage: Komme ich mit folgenden Plan und Ziel gut voran? Bizeps - Z Stange Curls 3x8 - Kurzhantel Standard 3x8 - Hammer Curls 3x8 Brust / Trizeps - Liegestütze 3x6 - Trizepsstrecken 3x8 Schulter - Vorderes Heben 3x6 - Seitliches Heben 3x6 - Schultern anheben 3x8 Bauch - Sit Ups 3x8 Beine - Z Stange Kniebeuge 3x8 - Normale Kniebeuge 3x8 Rücken - T Bars 3x8 - Rücken Butterfly 3x8 - Kurzhantel Rudern 3x8 Ich brauche dafür 45-50 Minuten bei sauberer Ausführung. Den Plan verfolge ich jeden zweiten Tag, habe bis jetzt noch keinen Muskelkater bekommen, obwohl die Einheiten anstrengend sind. Ziel ist es Muskeln aufzubauen, da ich Skinny fat bin und das ganze erst einmal für 1 Jahr. Angefangen habe ich Anfang Dezember und sehe bereits Resultate, sowohl von der Kraft als auch von der Optik. Jedoch weiß ich nicht, ob das für die nächsten 9 Monate ausreicht. Gesund ernähren tue ich mich ebenfalls, nehme ausreichend Proteine zu mir und decke meinen Kalorienbedarf. Ich schaue noch anderen Fitness Youtubern zu, aber du hinterlässt bei mir den seriöseren Eindruck!
Vor 15 Tagemanxy
@Volka Putt Gerade das Video zum Thema Wiederholungen und Sätze angeschaut und dementsprechend angepasst. Danke!
Vor 14 TageVolka Putt
Der Plan ist total unausgeglichen. Beine: Kniebeugen Beckenheben (also die Übung wo du mit angewinkelten Beinen auf dem Boden liegst und dein Becken hebst) Rücken: Klimmzüge ersatzweise Australien pull ups Rudern Reverse butterfly Brust: Liegestütze Schultern: Seitheben Schulterdrücken Bizeps: Curls Trizeps: Trizepsdrücken Und noch bisschen Bauch Am besten schauste mal coach stefs Videos durch, da hat er super Pläne, die dir sicher helfen, grad was wiederholungen und Sätze angeht.
Vor 14 TageZuplex
Nen Liegestütz kannst du oben auch praktisch unendlich halten und der Muskel ist nicht den ganzen Weg über ausgelastet. Beim Bankdrücken genauso am höchsten Punkt 🤔
Vor 15 TageZuplex
Aber selbst im Brust Workout Video vormachen 😑
Vor 15 TageCoach Stef
Danke 😁 Man tut was man kann haha
Vor 14 TageZuplex
@Coach Stef okay. Danke für die Erläuterung. Ergibt sich irgendwie die Verwirrung. Schaue auch nicht so auf Jahreszahlen, erst jetzt bemerkt wie lang das her ist 😅 Hast dich gut gehalten seitdem 😉👍
Vor 14 TageCoach Stef
Vor 1-2 Jahren habe ich das auch anders gesehen. Weiter entwickeln darf man sich noch oder 😁
Vor 15 TagePierre
Das ist im Grunde schon richtig, aber... Wenn ich zu Hause nicht viele Gewichte zur Verfügung habe, mache ich Flys. Warum? Weil hier Physik eine Rolle spielt. Je Weiter das Gewicht weg ist von meinem Angelpunkt, in dem Fall von meiner Schulter, desto höher ist der Widerstand für meinen Brustmuskel. Außerdem schleichen sich hier nicht so viele Fehler ein. Wie oft höre ich diese wiederkehrenden Battles: "Und? Wieviel stemmst du?" Nur um am Ende zu sehen, das die Gewichte immer näher zum Angelpunkt wandern, oder im schlimmsten Fall sogar mit Wippbewegungen nachgeholfen wird. Bei den Flys kannst du wenig schummeln. Ist der Arm gerade ausgestreckt, hast du den höchsten Widerstand. Da können schon 5kg reichen. Ansonsten hast du vollkommen recht. Der Brust ist es egal, wie der Arm angewinkelt ist.
Vor 16 TageCoach Stef
Danke für dein Feedback 🙏🏼💯
Vor 16 TageTripped03
Hi Coach, bei mir wurde letzten Sommer Arthrose in der rechten Schulter festgestellt ( mit 39😥) und eine Endzündung im rechten AC Gelenk.. Schmerzen sind mittlerweile besser.Trainiere auch wieder leicht.Bei Liegestütze und beim Bankdrücken merk ich jetzt immer ein Knacken/Reiben im Bereich vom Schlüssel/Brustbein..Wars das jetzt im grossen mit Brusttraining? Wäre Dir echt dankbar für einen Rat..
Vor 18 TageNewi Wine
Hey Wie komme ich an dein Trainingsapp? Scheint nicht mehr zu funktionieren...
Vor 23 TageCoach Stef
Pre Sale ist schon vorbei, die App kommt am Sonntag raus 💯
Vor 23 TageIst Egal
du kanst sage was du wilst, die Übung hat für manche Menschen Vorteile, z.B. fur die, die eine kaputte Schulter haben wollen.
Vor 25 Tagemeister1113
9:44 Statt Mic Drop, Hantel Drop.😃👍🏻
Vor 25 TageGodyArtDesign
Die Brust die Muss!😁 Aber ich weiß ja nicht ob ich dem zu stimmen kann. Einerseits hat er mit vielem Recht. Aber meine persöhnliche Praxis zeig, dass man mit Flys eine schönere Brustform bekommt, wenn man diese am Ende des Brusttrainings einbaut. Hab mal eine Zeit lang meine Brust nur mit verschiedenen Bankdrücken Arten trainiert. Der Brustmuskel wurde groß und rund. Allerdings sah er nicht so toll aus, als ich mal Bankdrücken mit Flys trainiert habe. Die seitlichen linien und die untere Linie sieht damit besser aus. Wie bei den CalvinKlein Models. .... aber wer weiß vielleicht kam es mir auch nur so vor. Auf jeden Fall hat er recht und man sollte bei den Fly bloß nicht zu viel Gewicht nehmen. Und am boden bringen Flys eh nix...
Vor 26 TageMarco Muller
Wie sieht es mit Flys an Ringen aus ? Gilt da dasselbe Prinzip wie mit den Kurzhanteln oder sind diese genauso empfehlenswert wie Cable Cross ? Sehr informatives Video! Lg
Vor 28 TageJoanna
Nices Video,! Ein Video über deine Top 10 oder so Bauch Übungen im gym bzw zuhause wäre Sau hilfreich
Vor 28 TageHermann Steinwendtner
Du hast aber diese Übung in früheren Videos selbst vorgeschlagen für Brusttraining mit Kurzhanteln?
Vor 28 TageCoach Stef
Top comment lesen 😊
Vor 28 TageBernd Kübrich
Vielen Dank Coach
Vor 29 TageJoanna
Hey Coach Steff! Ich habe vor einen halben Jahr einen Bandscheibenvorfall im Lws gehabt. Mittlerweile bin ich dort komplett Schmerzfrei... Allerdings habe ich seit dem totale
Vor 28 TageBettina Voll
Die Butterfly Maschine ist ja dann auch nicht so das wahre, so wie die kh flys? Also falls wir dann wieder ins Studio dürfen... Und bis dahin: sind liegestütze mit erhöhten Beinen auch gut als Variation oder lieber unilateral?
Vor MonatCoach Stef
Doch, da kommt ja der Zug von hinten über die ganze Bewegung 💯
Vor MonatXcorpioN
Hey eine Frage: Das mit den Flys ist plausibel und werde ich fortan meiden, ABER was hältst du von Kurzhantel-Schrägbankdrücken und der Rotation der Kurzhanteln (oben werden die Handinnenflächen zueinander gewand) um einen „Squeeze“ in der Brustmuskulatur am höchsten Punkt zu produzieren. Sinnvoll oder anatomisch bedenklich bzw. ohne Effekt?
Vor MonatAndy da
Gut erklärt, ich trainiere seit 30 Jahren, was neues habe ich jetzt allerdings nicht gelernt. 😉.
Vor MonatSnuf kin
Aber was wäre die beste Übung für die untere Brustmuskulatur? Ich hab im push day bereits 3 Liegestützt Varianten eingebaut, habe aber das Gefühl bei der Brust kommt nichts an. Mein Trizeps ist danach total zerstört aber äußerst selten merke ich mal etwas in der Brust. Und wenn dann nur in der oberen Brust. Ich hatte noch nie Muskelkater in der unteren Brust. Woran liegt das?
Vor MonatCoach Stef
Dips 💯
Vor Monatherta
Bin über Insta auf dich aufmerksam geworden und bin einfach beeindruckt. In wenigen Minuten und kurzen Videos gute Erklärungen, egal zu welchem Thema. Gute Home Workouts, die einen wirklich fordern. Bitte genauso weitermachen! Thumps Up!
Vor MonatArschterminator 67
also ich glaub nicht dass bei der übung die verletzungsgefahr extrem hoch ist, auch ist die übung nicht so kompliziert richtig auszuführen. wenn ich dann die brust gut spüre bei der übung und gute ergebnisse damit erziele, wo ist das problem? Mag ja sein dass du auf irgendeiner Fortbildung gelernt hast, dass es bessere Übungen gibt aber jetzt pauschal zu sagen man soll sie nicht machen verstehe ich nicht.
Vor MonatArschterminator 67
@Coach Stef für mich spricht der effekt und die ergebnisse die man erzielt mit der übung. Es haben doch jede Menge leute (verletzungsfrei) gute Erfolge erzielt damit. Mit der ganzen Theorie kennst du dich natürlich besser aus aber wenn ich die brust gut spüre, muskelkater davon habe und sie vernünftig wächst dadurch, ohne dass ich das gefühl habe dass ich mich verletzen könnte, dann ist mir irgendwelche theorien irgendwie egal, falls du verstehst wie ichs mein :-D
Vor MonatCoach Stef
Sagen wir mal so: Welche Punkte sprechen für die Übung? Eine halbe Range of Motion, dann ist klar woher der Pump kommt. Den Muskel spüren ist natürlich wichtig, aber das alleine bringt ja nichts. Der Winkel ist derselbe wie beim Bankdrücken / Liegestütze, daher habe ich dieselben Muskelfasern drin. Wenn du keine Probleme hast, kannst du das ja gerne einbauen, aber für mich sprechen viele Punkte dagegen, deshalb der Titel des Videos.
Vor Monatsirowy’s bbq
Durch den lockdown ist die Garage jetzt mein kleines Reich. Habe aber genau so trainiert , könnte kotzen. Schmerzen hatte ich auch ab und an🤭 Danke für deine tollen Videos. SG aus Österreich
Vor MonatSchalkundRauch#5
Was hältst du von Kraftfedern, Biegehanteln, den Gadgets aus den 80ern und 70ern. Ich habe mir so nen Teil geholt. Und wenn ich es mir über den Kopf halte, dann kann ich es wie eine Butterflymaschine zusammendrücken und die mittlere und obere Brust isolieren. Durch den kontinuierlichen Wiederstand, gibts auf Wiederholung, einen leichten Pump.
Vor MonatSanchez MU
Ohne Worte 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Vor Monatmisolou fout
pauschal zu sagen man soll sie nicht machen verstehe ich nicht.
Vor MonatStefan Rötzel
Also ich bin beim Butterfly deutlich stärker als beim bankdrücken xD
Vor Monattacco tacco
Ich zum Beispiel bin sehr anfällig für schmerzen in der Schulter, weil ich sehr wenig Platz in der Schulter habe und erst viel dehnen und zusätzlich physio haben mir geholfen. Würde sich das für mich nicht lohnen durch die Dehnung gegen das Impingement zu arbeiten? Lg
Vor Monatmisolou fout
Pump.
Vor MonatRaschid 1
Ich hab das auch so gemacht, ok mache das richtig 👌
Vor Monatmisolou fout
also ich glaub nicht dass bei der übung die verletzungsgefahr extrem hoch ist, auch ist die übung nicht so kompliziert richtig auszuführen. wenn ich dann die brust gut spüre
Vor MonatRegdu Geht
Wie hast du die Motivation deine Figur zu halten ins regelmäßig zu trainieren? Machst du dazu mal ein Video?
Vor MonatRegdu Geht
Überlastung bereits an anderer Stelle auftritt, beispielsweise beim bankdrücken.
Vor MonatJunge Mann
Guter Mann!
Vor Monatmisolou fout
Was hältst du von Kraftfedern, Biegehanteln, den Gadgets aus den 80ern und 70ern. Ich habe mir so nen Teil geholt. Und wenn ich es mir über den Kopf halte, dann kann ich
Vor Monatmisolou fout
sascha huber hat in der reaktion von tomary 90 tage transformation darauf reagiert und auch die oroblematik der flys angesprochen
Vor Monatmisolou fout
Bissl was vom athlean x abgeschaut? 🤔
Vor Monatvalentin Schulze
Hey Coach Steff! Ich habe vor einen halben Jahr einen Bandscheibenvorfall im Lws gehabt. Mittlerweile bin ich dort komplett Schmerzfrei... Allerdings habe ich seit dem totale Verspannungen in meine Schulter und Nackenbereich. Ich mache regelmäßig Yoga und ein wenig Muskelsport. Habe allerdings bei vielen Übungen Angst, dass ich es eher schlimmer mache(Muskeltraining). Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben? LG
Vor MonatOliver Lin
Nichts geht über Ringe! Da kann man bei den flys noch die Brust richtig gut kontrahieren :D
Vor MonatManuel Teuber
Gutes Video gut argumentiert Überzeugend
Vor MonatChristian LOKO
Flys sind beste! Des bedarfs
Vor MonatWeedCream
Mal wieder ein ganz schlauer, bin auf Rühls Reaktion gespannt. Flys sind ne super Übung und das spürt man.
Vor MonatCoach Stef
Schlau genug für Schwerkraft zumindest 🤷🏼♂️ Ich wurde schon mal gerühlt, war gut gemacht 💯
Vor MonatCenk Emen
Noch einer der das Rad neu erfinden will....is klar okd school Training is Müll...ihr seid so lächerlich
Vor MonatCoach Stef
Wer ist ihr? Kein Mensch hat was von "Oldschool Training ist Müll" gesagt.
Vor MonatHans Müller
Flys sind die beste Übung
Vor Monatmisuyy fong
generell hast du auf jedenfall Recht mit dem Video:)
Vor MonatIst Egal
ich: für alle die es noch nicht verstanden haben dumbbell flys in nicht gut! alle hatter: aber Arnold hatt die gemacht. ich: 1. das war nicht die einzige brust Übung die er gemacht hat 2. der hat sich selpst damit verletzt! alle hater: aber ich: halt deine Klappe selpst ATHLEAN-X sagt die sind mull!
Vor Monatmisuyy fong
Ab morgen training mit bändern! =) danke
Vor MonatWeazZy
Top Video!:) Die Übung weißt ein großes Risiko auf, aber baue sie dennoch in mein Trainingsplan ein, da ich davon einen sehr guten Pump in der Brust bekomme! Aber generell hast du auf jedenfall Recht mit dem Video:)
Vor MonatCoach Stef
🙏🏼🙏🏼
Vor MonatRene
Danke. Wieder was gelernt
Vor MonatМаксим 7
2:07 multi joint? Den rauche ich sowieso jeden Morgen!
Vor MonatTobias müller
Was ein dummer Schrott, lösch bitte das Video , danke
Vor MonatIst Egal
Tobias müller Was ein dummer Schrott, lösch bitte den komentare, danke
Vor MonatCoach Stef
Nein, Tobias.
Vor MonatGianluca
Sehr gut erklärt - vielen Dank dafür! Wieder was dazu gelernt.
Vor MonatRene Mischke
Ich hab beim butterfly öfter mal das Problem, dass ich Schmerzen im Ellenbogen bekomme. Hängt das vielleicht zusammen, oder ist er wahrscheinlicher, dass die Überlastung bereits an anderer Stelle auftritt, beispielsweise beim bankdrücken.
Vor MonatRaion
Alleine das xFaktor Meme hahaha
Vor MonatDing Hans
Bissl was vom athlean x abgeschaut? 🤔
Vor MonatAndreas Walter
💪💪👍
Vor Monatdolimi jotoo
Trop bien ta video comme tjrs
Vor MonatAzarjah 777
Kann mir einer erklären warum Arnold persönlich von diesen Flys so überzeugt war und immer damit trainiert hat?
Vor Monatjustjoe1811
Na ja, je machdem aus welchem Winkel du drückst oder ziehst, wird auch der Muskel anders beansprucht. Dazu kommt auch die Range of Motion. Also Fly und Brustpresse ist nicht wirklich das Gleiche. Und Flys auf dem Boden, ohne dass du die Arme hinter den Körper bekommst, ist jetzt auch nicht ideal vorgeführt.
Vor MonatPatrick Pruß
👍🏻
Vor MonatTim W
Ab morgen training mit bändern! =) danke
Vor MonatMichi Dude
schön gut erklärt, kurz knackig informativ wie immer. Daumen nach oben
Vor MonatBenedikt Stari
ich mach immer bankdrücken 20 x 3 und dan liegestützen ist dass effektiv?
Vor MonatAndreas Krautgartner
Kurzhantel Bank drücken besser quasi enges Bank drücken?
Vor Monatlaskin riubn
Denke da werde aber viele anderer Meinung sein!!! Viele.. auch von den Grossen machen immer noch Fly mit kurzhanteln, und sind sehr erfolgreich damit!!!
Vor MonatCoach Stef
Der Trainingserfolg hängt aber nicht von einer einzelnen Übung ab 😊 Zum anderen behaupte ich mal, dass der gesundheitliche Aspekt beim Bodybuilding auf Wettkampf Niveau nicht im Vordergrund steht, daher hinkt der Vergleich etwas. Du kannst gerne auf die einzelnen Punkte im Video eingehen, aber „die anderen“ machen das auch ist doch kein Argument 😅
Vor MonatJulius von Kolczynski
Wer fände es gut wenn Stef eine Fitness App erstellen würde ⬇️
Vor MonatPaul Schuster
Bro er hat eine gemacht hat er am Ende gesagt
Vor MonatPatrick Reus
Kannst du mal widerstandsbänder ausprobieren und dazu deine Meinung sagen?
Vor MonatJustC
Was hälst du von solchen Dingern wie die "Pec-Fly-Option" für verschiedene Multibänke wie von ATX ?
Vor MonatLukas
Liegestütze als Alternative zu Flys? Sehe ich gar nicht. Flys isolieren die Brust, Liegestütze in keinster Weise. Auch wenn Flys keine konsequent perfekte Übung ist, welche risikofrei ausgeführt werden kann empfinde ich es dennoch als sehr gute Iso Übung für die Brust.
Vor MonatCoach Stef
Bitte nochmal die Anatomie am Anfang schauen. Der Brust ist es erstmal egal, ob der Arm gestreckt oder gebeugt ist. Die Vor- und Nachteile liegen woanders und daheim mit Kurzhanteln überwiesen nun mal die Nachteile im Vergleich zum Gym 💯
Vor Monatlaskin riubn
sind einfach anders. Eventuell ist das morgen auch schon wieder anders. That's whassup!
Vor MonatSascha Rothermel
Ich bin etwas verwirrt wegen den "No Flys". Letztes Jahr, ungefähr im späten Frühjahr, hast du ein Video bei YouTube hochgeladen mit einer Kombi Übung mit Flys und Bankdrücken. Hat sich deine Ansicht diesbezüglich geändert oder ist das in dieser Kombi in Ordnung? Dankeschön vorab 😊
Vor MonatSascha Rothermel
@Coach Stef Dankeschön für die Antwort
Vor MonatCoach Stef
Yep, am besten den Top Comment lesen 🙏🏼💯
Vor MonatAndreas Saturna
Hallo Stef, ich habe es heute ausprobiert, nie zu vor habe ich meine Brustmuskeln so heftig gespürt! Du hast 100% recht und bist echt der Beste!!!!! Echt der Hammer was man von Dir alles lernen kann!
Vor MonatFlashwulfpoker
Rühl, Hoffmann, Botthof, Budesheim usw. machen alle Fliegende Kurzhantel. Haben die alle keine Ahnung? ...Und Verletzungsgefahr als Punkt aufzuzählen ist ein Witz. Dann müsste man das komplette Hanteltrainig streichen, wegen Verletzungsgefahr. Für mich ist das Clickbait und viel heisse Luft.
Vor MonatIst Egal
@Coach Stef habe ich Schwachsinn erzählt?
Vor MonatIst Egal
Flashwulfpoker da muss man nicht nur hantel trainig streich! ich kann a von auto über fahren werden wenn ich über der Straße laufe, oder wenn ich die haus Tür öffne kann da ja ein Auftragskiller hinter stehe, oder wenn ich von bett aufstehe kann ich hinfallen und mir mein Bein brechen, oder wenn ich den offen an mache kann ich mich in brand setzen! es geht nicht um bodybuilding sonder über flys. selpst Arnold hatt sich mit der Übung verletzt.
Vor MonatCoach Stef
Sagen wir mal so: Die aufgezählten Leute sind nicht wegen Flys erfolgreich 😁 Eine einzelne Übung ist ja nicht ausschlaggebend für Trainingserfolg insgesamt. Heißt trotzdem nicht, dass die Übung automatisch gut ist ☝🏼
Vor MonatLuca Brocks
Es geht hier nicht Bodybuilder. Es geht hier um eine normale Person
Vor MonatFranz Klammer
Nu homo
Vor MonatDario road to 200kg benchpress
Ich mach das auch mit den Wiederstandsbänder hab 2 die haben Zugkraft 16-36kg ich häng die alle an meine klimmzugstange häng mit karabiner noch einhandgriffe dran dann geh ich soweit vor bis ich aus dem Band das maximale rausholen kann zumglück sind die richtig fett das ich keine Angst habe das die reißen 💪 Und muss das ohne socken machen hahah weil sonst ziehen mich die Bänder zurück 😂😂 Aja und flys hab ich in 11 Jahren Training nur vl 5 mal gemacht weil ich spür die Übung nicht so gut wie mit Kabel ich weiß arnold schwört drauf aber ist nicht so meins
Vor MonatMr Anonymous
.
Vor MonatBatman
zum Thema brust training, seit kurzem tut mir bei den dips die brust extrem weh, aber nicht der muskel sondern fühlt sich so an ob direkt das brustbein schmerzt, hat jemand da ne Ahnung was ich da falsch mache? 1 Jahr ca. schmerzfrei und auf einmal tuts weh :(
Vor MonatMichel Speedy
danke für dein Video , nun weiß ich auch warum meine Schulter kaputt ist , abgesehen davon dass es durch einen kleinen Unfall erst richtig aufgefallen ist. nach meiner 2ten OP , bei nem richtigen Spezialisten , fiel ihm auf dass der Knorpel sehr zerstört war und musste 7mm runterschleifen damit es einiger maßen wieder geht. hatte in den mitte 80er Jahren sehr viel sport gemacht darunter auch Bodybuilding . wie ich das so alles mitbekomme wurde ja sehr viel falsch gemacht , darunter fällt nun dann auch Butterfly und sogar Latziehen zum Nacken (auch erst vor kurzem erfahren). da ich nun wieder leichteres Training mache kommt Butterfly raus und ersetze es durch die Gummibänder. alles sehr einleuchtend erklärt. Danke dafür. VG Michel
Vor MonatMrBlubba
ob ich gestreckt oder gebeugt arbeite. sry aber dann haste leider in physik 7 klasse nicht aufgepasst 🤣 geil diese möchtegern fitness "wissenschaftler". hat sich echt nix zu karl-ess-schwachsinn-laber-ära auf YT verändert. würde man die übung noch richtig machen, legt man sich NICHT auf den boden. so überaus peinlich. blendet aber jedem der noch nie in nem fitti war
Vor MonatCoach Stef
Selten so ein dämliches Kommentar gelesen 🤷🏼♂️
Vor MonatLuca Brocks
?
Vor MonatDiTroX axb
Scheiß die Wand an, Arnold hat falsch trainiert
Vor MonatDiTroX axb
@Coach Stef Mein Punkt ist, dass das Risiko eine Verletzung im jungen aktiven Alter zu bekommen anscheinend zu gering ist, um sich Sorgen machen zu müssen. Jedoch hat es langfristig, also im hohen Alter evtl. schlechte Auswirkungen. Da kann ich wenig sagen, da ich keinen Bodybiulder-"Rentner" kenne, kein Arzt bin und selbst auch noch nicht alt.
Vor MonatCoach Stef
@DiTroX axb Haha 😆 Was denn jetzt? Ist es jetzt eine gute Übung oder macht man sich langfristig kaputt (s. Bodybuilder Mitte 50). Ich verstehe deinen Punkt nicht
Vor MonatDiTroX axb
@Coach Stef natürlich ist das ein Argument. Wenn viele Bodybuilder diese Übung ausüben, sagt es etwas über ihre Effektivität aus. Edit: + Bodybuilder (ist das beste Beispiel, dass mir einfällt) achten sehr darauf sich nicht zu verletzten, da Sie sonst nicht trainieren könnten. Vllt. kann man in späten Jahren Probleme bekommen...
Vor MonatCoach Stef
Der Trainingserfolg hängt aber nicht von einer einzelnen Übung ab 😊 Zum anderen behaupte ich mal, dass der gesundheitliche Aspekt beim Bodybuilding auf Wettkampf Niveau nicht im Vordergrund steht, daher hinkt der Vergleich etwas. Du kannst gerne auf die einzelnen Punkte im Video eingehen, aber „die anderen“ machen das auch ist doch kein Argument 😅
Vor MonatDiTroX axb
@Luca Brocks Es geht darum, dass sehr viele "normale" Menschen, aber auch Bodybuilder Flies machen und diese empfehlen.
Vor MonatTremendous Tangerine
Wollte heute mit deinem Brust workout anfangen aber ok🤷♂️
Vor MonatSani
super informationen, man kann auf diesem kanal so viel dazulernen und ich glaube wir, alle deine abonnenten, sind dir sehe dankbar auch für die theoretik und nicht nur die praxis
Vor Monatokieh han
eins vorne weg: bisher fand ich alle deine videos ultra nützlich. aber hier ist der titel etwas reißerisch. bei flies aufm boden (und nicht auf der hantelbank) hat man weniger rom. bei flies auf der bank dehnt sich definitiv der brustmuskel. vielleicht einfach mal nach arnold flies suchen, dann sieht man die dehnung. und ich hatte heute brust tag und hab extra drauf geachtet. die dehnung spürt man komplett ab schulter bis mittlere brust. man hätte da etwas differenzieren sollen. "gefahren von flies" oder "nachteile von flies" oder "wieso flies nicht für anfänger geeignet sind" etc. PS: fast jede übung hat vor- und nachteile. als gegenzug kannste ein video machen mit dem titel "MACH KEINE LIEGESTÜTZE" und kannst sagen, dass "manche" probleme mit dem handgelenk bekommen ;)
Vor MonatCoach Stef
Danke, aber der Titel ist halt meine Aussage 😁 Müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein, so ist’s nicht 💯 wäre ja sonst eine langweilige Welt
Vor MonatSkyxTriXx
Gefühlt jeder zweite Bodybuilder macht diese Übung und soviel sagen das es eine gute Übung ist aber ein fitness Youtuber sagt mal wieder das die Übung schlecht ist also mal wieder einfach nur Schwachsinn geschmückt mit ein paar medizinischen Begriffen. Traurig das sowas in den trends ist und nicht einfach mal was gutes von jemanden der wirklich Ahnung davon hatt und auch richtige Erfolge vorzuweisen hatt (im Bodybuilding Bereich). Jetzt gönn ich mir erstmal ein markus rühl Video um den spaß schnell zu vergessen.
Vor MonatSkyxTriXx
@Coach Stef Erstens bin ich nicht dein bro und zweitens bist du bisher auf kein Argument von meiner Seite aus drauf eingegangen aber wie schon gesagt diskutieren hatt keinen Sinn von daher war das das letzte was ich dazu geschrieben habe
Vor MonatCoach Stef
Du verstehst nicht ganz was ein Argument ist bro.
Vor MonatSkyxTriXx
@Coach Stef hast recht lohnt sich echt nicht drüber zu diskutieren hab 2 min Recherche gemacht und direkt ein gegen Argumenten gefunden was denkst du was man mit 10 min Recherche findet.
Vor MonatCoach Stef
Das ist von der MyProtein Website alter 😁 Also wenn das deine Quellen sind, dann brauche ich hier nicht mehr weiter diskutieren
Vor MonatSkyxTriXx
@Coach Stef Ach und nach 2 min Recherche hab ich das gefunden "Fliegende mit der Kurzhantel wirken auf beide Brustmuskeln, auf den größeren Pectoralis Major und den kleineren Pectoralis Minor, die, wenn sie vollständig entwickelt sind, zu einer eindrucksvollen Teilung der Brust führen, nach der die meisten Sportler streben." als kleine Ergänzung😊
Vor MonatzDrxgonV2 KMN
Das ist halt das Nervige Im Homegym kann ich für die Brust nur Bankdrücken auf Boden mit kurzHantel und Liegestütze machen Das wird jetzt nach 1 Jahr langsam langweilig leider aber was soll man machen no pain no gain 😂🤝
Vor MonatGerforGold
Stef, wie sieht's aus mit Überzug mit einer Langhantel?
Vor MonatJTownTV
Gerade noch gemacht. Man fühlt doch, dass die Brust während der Übung komplett angespannt ist. Habe davon eine richtig gute äussere Brust.
Vor MonatIst Egal
wenn es so weiter geht hasst du sascha ganz! nicht wegen seinen Kontet, sonder wegen komentare auf deine videos PS: gibt's ürgend ein video von dir wo nicht sascha in den Kommentaren steht?
Vor MonatCoach Stef
Haha schon lange nicht mehr 😁 Aber Sascha kann ja nichts dafür, die Leute so sind 🤷🏼♂️😅
Vor MonatKowi Kowi
Wer trainiert krafttraining für dehnung? Was ist das für ein argument? Ich wette die meisten, die dieses argument bringen haben in ihrer karriere sich nicht ernsthaft mit dehnübungen auseinandergesetzt.
Vor MonatCoach Stef
Die kommentieren dann auch noch so eine Kacke manchmal 😅 dabei erkläre ich es doch im Video ausführlich
Vor MonatTakumi
Coach, wo kaufst du deine Fitness Geräte? Möchte mir ein Home Gym aufbauen
Vor MonatHong Nhung Phan
#bestermann #teamcoachstef 💪🏻
Vor MonatLƏGENDARY 9999 KLUB
Nein Bruder flys sind geil grade wenn du oben ankommst zieht sich die innere Brust schön zusammen..man sollte denke ich nicht zu tief gehen mit mehr Gewicht kann gefährlich für die Schulter sein ..ansonsten ist die Übung top..ich schaue deine Videos und mag dich aber vielleicht kannst du positive Kritik annehmen oder dir zmnds ne andere Meinung dazu anhören :} meine Brust ist gewaltig und ich lege nen großen Wert auf flys ..kannst schön aus nen anderen Winkel bearbeiten habe davon haut Risse bekommen und die Brust ist gewaltig
Vor Monatpatrick müller
nein du laberst scheisse, egal was coach stef sagt, er hat immer recht
Vor Monatcontrol
Ich ware so auf die langhantelstange fixiert ich dachte ich gleich fällt die um, wo du mit dem gummiband gezogen hast 😂
Vor MonatCoach Stef
😁😁😁
Vor Monatulfguenther
Kommentar für den Algorithmus
Vor MonatCHRIS DEE
Ich mache KH Flys auch im Gym, sind ne verdammt geile Übung.
Vor MonatCHRIS DEE
@Lester Crest Sind ja nicht die einzige Brust Übung...
Vor MonatLester Crest
Nein Flys am Kabel sind in jeder Hinsicht besser
Vor MonatRene T.
Wer hat noch damit gerechnet, dass die Langhantelstange bei Min 5:15 gleich umkippt? 😉
Vor MonatIst Egal
ist sicher schon umgefallen. müßten sicher denn Teil 132 mal aufnehmen 🎥🎥🎥
Vor MonatHenrik Möller
Top Video
Vor MonatPadre
ich liebe deine videos stef, einer der wenigen wo ich immer wieder was lerne, danke dir und weiter so !
Vor MonatRinkashi Tamoto
9:41 So wie ich mich kenne, hätte ich mir die Hantel auf die Füße geworfen xD
Vor Monatguenter immerl
Is es besser bei flys mit leichten hanteln zu arbeiten machs mit 10kg gerade
Vor MonatTobias Feuerlein
Ich finds perfekt, dass Du den Winkel angesprochen hast. Denn das gilt für den meisten, die an der Butterflymaschine sitzen. Ich hab mal in einem Gym gearbeitet, da stand vom Hersteller sogar eine Anleitung auf dem Gerät. Und die Leute, samt Trainer (sorry wenn ihr das lesen solltet, aber es ist nun mal so) haben es falsch gemacht. Selbst die Geräteanleitung vom Hersteller war falsch. Dort stand, dass die Arme einen 90° Winkel zum Oberkörper aufweisen sollten. Bei jedem musste ich die Sitzhöhe ordentlich nach oben schrauben. Schade, dass noch immer so viel Unwissen durch die Lüfte fliegt. Denn grade als Trainer sollte man das wissen. Man lernt nämlich welcher Muskel wo sitzt und wie er arbeitet.
Vor MonatThias
Ich selber mache Bankdrücken für die Brust, aber auch dort ist ja die Spannung raus wenn ich oben mit der Langhantel angekommrn bin, soweit ich das richtig verstanden habe. Dürfte dann nicht CableCross sogar eine bessere Übung für die Brust sein, da man dort immer eine große bis minimale Spannung hat?
Vor MonatThias
@Coach Stef Achso, danke für die Antwort 😊 Ich hab das Glück, das mein Bruder aus meinem alten Zimmer als ich ausgezogen bin ein Fitness Room gemacht hat mit Hantelbank, Latzugstange etc. 😂
Vor MonatCoach Stef
Nicht besser aber eben anders 💯 Beim Bankdrücken machst du das durch die Last aus, nur hast du daheim halt zu wenig Gewicht dafür 😁
Vor MonatGeorg Ertl
Kann ich mit den Widerstandsbändern daheim cable cross machen? Also kann ich die Bänder auch an den Schrank machen oder so weil ich hab jz keine langhantelstangen rumstehen😂
Vor MonatCoach Stef
Yap, das sollte hinhauen 😁
Vor MonatTuncay Altintas
Hey Couch... Wie sieht es aus mit resistent Band auf der Bank ?
Vor MonatSesamknecht 1 mit Stern
Sehr informatives Video danke💯 Könntest du BITTE auf das Video von Body IP "Oberkörper workout mit nur einer kurzhantel" reagieren? 🙏🏼- würd mich sehr interessieren was du dazu sagst..
Vor MonatLuke Jadic
Hi Stef ich schau deine Videos schon eine länger Zeit und habe sehr viele Informationen als Anfänger bekommen. Das war auch der Grund warum ich ein Push Pull Leg Split gemacht habe. So hab ich dann ca 6 Monate zu Hause trainiert. Doch ich hab immer mehr Videos gefunden wo einzelne Muskeln pro Tag trainiert wurden (Bro Split). Also hab ich jetzt vor kurzem begonnen so zu trainieren da ich es mehr mag mich nur auf einen Muskel zu konzentrieren und ich dadurch auch mehr Übungen machen kann was mir ebenfalls gut gefällt. Jedoch wird viel negatives über den Bro Split erzählt da man ja nur ein Mal pro Woche einen bestimmten Muskel trainiert. Deshalb hab ich mein workout so umgestellt das ich unter der Woche fünf Tage eben jeden einzeln Muskel abwechselnd trainiere und am Wochenende dann jeweils ein Push day und einen pull day habe. Ich weiß jetzt aber nicht ob das effektiv ist beides zu mischen daher wollte ich dich um Hilfe bitten. Soll ich es so lassen oder wieder zurück zum normalen Push Pull leg wechseln.
Vor MonatAlex Alexpol
Ich habe zu Hause einen Widerstandsexpander. Macht für mich mehr Sinn, da es einen Griff dazu gibt und es verschiedene Widerstände gibt. Dann kann man auch jeden Satz den Widerstand verringern, oder Dropsets einbauen.
Vor MonatNiclas Niguez
kann man diese Liegestütz Varianten auch auf Hanteln oder Fäusten machen finde das für meine Handgelenke angenehmer ?
Vor MonatJan78
Danke coach für das Video!
Vor Monat