M1 MacBook Air Review: So hat Apple eine neue Liga geschaffen!

  • Am Vor 11 Monate

    FelixbaFelixba

    Apple hat es tatsächlich gewagt: Sie kehren Intel den Rücken und setzen in ihrem neuen MacBook Air zum ersten mal auf Prozessoren aus dem eigenen Haus. In diesem Review möchte ich erklären, in wiefern sich der M1 von den Chips in bisherigen Macs unterscheidet und gleichzeitig herausfinden, ob das neue Air jetzt dadurch zum besten Laptop für alle geworden ist.
    Viel Spaß!


    Vielen Dank an Bandwerk für die Unterstützung!
    Schaut unbedingt mal auf ihrer Website vorbei: www.bandwerk.de
    Mehr Infos zu den Sondereditionen: bandwerk.de/pages/sonderediti...


    Kapitelmarken:

    0:00 Einleitung
    1:58 Design
    3:24 Display & Monitore
    5:35 Trackpad
    7:13 Tastatur
    8:10 Mikrofon & Webcam
    9:32 Sponsor: Bandwerk

    10:54 Der Wechsel auf Prozessoren von Apple
    14:12 So funktioniert der M1
    18:30 Effizienz
    24:24 Performance
    29:23 Software auf dem M1
    35:49 Fazit


    Weitere spannende Videos zum M1:
    8GB vs.16GB Ram: de-film.com/v-video-PP1_4wek4nI.html
    Die Wahrheit über den M1: de-film.com/v-video-kHDtu7O-iOA.html

    --------------------------------------------------------------

    Twitter:
    twitter.com/felixba

    Zweitkanal auf DE-film:
    de-film.com/us/dierumpelkiste

    Instagram:
    instagram.com/felixba

    Facebook:
    facebook.com/felixbaTV

    --------------------------------------------------------------

    Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

SlowMoMusic
SlowMoMusic

25:36 iMac PO XEON 🖥🍑

Vor 55 Minuten
recrecy
recrecy

Ich liebe dieses Video unnormal. Ich habe mir auch ein Macbook Air M1 bestellt und bin schon ganz neugierig.

Vor 3 Tage
f8 sheesh
f8 sheesh

ich überlege mir ein MacBook air M1 zu holen und wollte fragen ob mir jemand dieses tolle gerät für eine Oberstufe empfehlen würde

Vor 14 Tage
f8 sheesh
f8 sheesh

@Smasher danke

Vor 9 Tage
Smasher
Smasher

Für die Schule BRAUCHT man es nicht, aber es ist immer nice to have

Vor 9 Tage
Der neue
Der neue

Also man kann kein WhatsApp und Instagram dort herunterladen und Full Screen öffnen

Vor 16 Tage
Petra Meier
Petra Meier

auch nach Monaten des Erscheinens ist dieses Video, was Erklärbarkeit & Style angeht, absof@ckinglutely 1A. Selbst ich (als "nur anwender") habe den Unterschied vom alten zum neuen Prozessor verstanden und mich nicht eine Minute gelangweilt. DANKE. ich hol mir das Teil und freu mich schon jetzt drauf, wenn ich damit arbeiten kann. 🥳

Vor 23 Tage
TechBrothers
TechBrothers

Ich habe mir jetzt ein MacBook Air M1 für 710€ geholt. Für mich lohnt es sich aufjedenfall!

Vor 28 Tage
TechBrothers
TechBrothers

@SS EBay Kleinanzeigen wie neu mit 20 Ladezyklen. Aber da musst du aufpassen das du nicht ausversehen ein Inten i3 kaufst!

Vor 24 Tage
SS
SS

Wo hast dennn das teil für 700 bekommen? Neu oder refurbished/ gebraucht?

Vor 24 Tage
phuc Ushima
phuc Ushima

Krankes video

Vor 29 Tage
Laser Rob
Laser Rob

Die Mikrofon Qualität ist beim MacBook meinermeinung besser!

Vor Monat
Halil Gülhan
Halil Gülhan

Der der was auf insta geschickt hat hat es auf 3 Displays benutzt statt 1 was normalerweise üunterstützt

Vor Monat
AJ
AJ

Wie viel gestikulierst du? Felix: Ja!

Vor Monat
Cretapix
Cretapix

Laufen die Office-Programme, wie Word und Excel, auf dem M1?

Vor Monat
Solveig Loh
Solveig Loh

Ja, die Programme laufen einwandfrei.

Vor 16 Tage
Kitaahs
Kitaahs

Super Video ❤️ aber Felix sag mal, was ist das für ein Song bei 12:40? Finde die Melodie so toll aber für Shazam reicht es leider nicht 😅 vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 🙏😇

Vor Monat
Otto Hase
Otto Hase

Egal was Du vorstellst. Immer ist alles super toll 🤔🤔🤭

Vor Monat
Creaky Nils
Creaky Nils

Wo finde ich das Hintergrundbild ?

Vor Monat
NHentertainment
NHentertainment

Wer ist auch hier nachdem Apple das neue MacBook Pro vorgestellt hat (M1 Pro, M1 Max) 😃

Vor Monat
Rhaynhs_ Trenas
Rhaynhs_ Trenas

Deine mum

Vor 20 Stunden
amn2302
amn2302

Lieber den air mit m1 Chip

Vor 22 Tage
Aznstyle14
Aznstyle14

Ist ja ne Frechheit wie teuer die neuen MacBooks sind… Holy shit, dann kaufe ich mir doch lieber den Air / Pro…

Vor Monat
Joloxx
Joloxx

Ich hahaha

Vor Monat
SpeciP1
SpeciP1

Hi Felix, erstmal danke für das super Video! Sehr interessant und spannend gestaltet. Da mein aktueller HP Laptop gerade dabei ist den Geist aufzugeben, überlege ich, mir als nächstes einen Mac zuzulegen. Der Mac mit M1-Chip spricht mich natürlich sehr an, da ich von der Performance begeistert bin. Das einzige Problem: Ich benötige Windows für ein Paar Softwares mit denen ich in der Schule arbeiten muss. Es ist ja inzwischen möglich, Windows über Parallels Desktop auf einem M1 Mac zu installieren. Hast du diesbezüglich zufällig Erfahrung in Sachen Leistungseinbußen oder ähnliches? Oder laufen alle Programme darüber zuverlässig?

Vor Monat
Lukas W
Lukas W

Starke Nummer Felix! Dank dir, bin ich jetzt top informiert🙏

Vor Monat
Nils Martschin
Nils Martschin

YouArschloch 🤮🤮🤮 gesperrter Kanal 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ es interessiert mich nicht!! Lass die Leute ihren Hobbys nachgehen ! ABER GEH MIR DAMIT NICHT AUF DEN SACK 🤬

Vor Monat
Daniel Pepunkt
Daniel Pepunkt

Danke für deine Videos. Mit sehr viel Herzblut dabei. Schaut man sich gern an!

Vor 2 Monate
jonny
jonny

Ich hab mir eins gekauft... Kommt in ner woche an. Jaaaaaaa

Vor 2 Monate
Ronny Kutzner
Ronny Kutzner

👉 GEMELDET WEGEN 👉 IRREFÜHRUNG DER ÖFFENTLICHKEIT 🤬😡😠😤 Ich glaub es Hakt

Vor 2 Monate
Ronny Kutzner
Ronny Kutzner

Das ist Doch nur ein Werbevideo für Überteuerten Apfel Schrott 🙉🙈🙊🙉🙊🙈

Vor 2 Monate
Ronny Kutzner
Ronny Kutzner

@s AHHHHHH DU Hast Apfel 🤬😡😠😤💩🤬 Schrott FRISS SCHEIE

Vor 2 Monate
s
s

mimimi macht der Geringverdiener

Vor 2 Monate
Ronny Kutzner
Ronny Kutzner

Ein Apfel 🤬😡😠😤💩🤬 ist Doch nur was für Angeber Wichtigtuer Und Versager 🤬😡😠😤💩🤬

Vor 2 Monate
D O
D O

Jaaaa fast 900 k Klicks! Da haste Eden preis für dein Ding raus

Vor 2 Monate
PC Fan
PC Fan

Das Ding ist ein Gamechanger. Da kann es nicht den geringsten Zweifel geben.

Vor 2 Monate
MARCO
MARCO

Erstklassiges, sehr professionelles Video. TOP! Wie bitte ist Deine Meinung: Verlängere ich die Lebensdauer der SSD, wenn ich mich für 16GB RAM statt 8 GB beim Air entscheide? Vielen Dank für Deine Mühe… Gruß Marco

Vor 2 Monate
Lex Schneiderat
Lex Schneiderat

Die Webcam ist die gleiche wie 2011 :P

Vor 3 Monate
bananaZn
bananaZn

Sowohl informativ als auch unterhaltsam, sehr cooles Video 👍

Vor 3 Monate
Paigam Uwe Leppelmeier
Paigam Uwe Leppelmeier

Danke für die Informationen.... aber die Hintergrundmusik NERVT!

Vor 3 Monate
Lel Lel
Lel Lel

Naja du weißt schon dass der song von billie illie auch nicht wirklich großartig komplex ist, oder? das kann jeder 4 kerner durch machen

Vor 3 Monate
Jay AkaLife
Jay AkaLife

Ich schaue mir deine Videos seit jahren an, um mich inspirieren zulassen und meine fragen zubeantworten. Kein verkäufer den ich je hatte in einem Elektronik Geschäft hat dies geschaft. Ein großes dankeschön an dich Felix, dass du deine Videos so machst, dass es jeder versteht.

Vor 3 Monate
M C A
M C A

Dafür müsste man dir 8000 mal um die Uhren hauen. Geht's noch ?

Vor 3 Monate
Danijel Kostic
Danijel Kostic

... wemm apple AMD Prozessoren verbauen würde, wäre auch der x86er Mac effizienter. 7 nm AMD 105er tdp, gegen Intel, 14 nm Technologie 125 tdp im Desktopbereich zeigen, das 7 nm bei fast gleicher Leistung deutlich effizienter sind. Natürlich gilt das auch für den Laptop-Bereich, tdp natürlich kleiner, aber relativ betrachtet gleich.

Vor 3 Monate
Traumstation 25
Traumstation 25

Hab ich das richtig verstanden ? Man kann kein Netflix auf dem Macbook Air M1 schauen ?

Vor 3 Monate
Traumstation 25
Traumstation 25

@kurger bing Dankeschön !

Vor 2 Monate
kurger bing
kurger bing

Doch. Nicht als App aber.

Vor 2 Monate
SunnyAustria
SunnyAustria

Wie immer ein Top Video. Schade das du noch immer nichts an der Raumakustik gemacht hast. Bildqualität top, Content top und dann hallt es wie ein einem gefliesten Badezimmer :D Nicht böse gemeint, 1x im Jahr poste ich es aber :P

Vor 3 Monate
RealMineKD
RealMineKD

Ich finde es spannend, wie mein alter i7 4790k bei der Effizienz einfach der Schlechteste Prozessor in seiner Auflistung ist xD Vielleicht wird es nach Jahren doch irgendwann mal Zeit für ein Upgrade, beäuge ja ohnehin schon länger das M1 MacBook Air xD

Vor 3 Monate
Dhgdgd Hdhdhf
Dhgdgd Hdhdhf

haha ich mit nen threadripper" hold my beer" 🤣

Vor 3 Monate
harfogolo
harfogolo

Jemand eine Idee, wo die Musik herkommt?

Vor 3 Monate
Holger Gold
Holger Gold

Ein Meisterwerk der Videoschnittkunst

Vor 4 Monate
ZEight 800
ZEight 800

Wie ist es mit Power Point und Word?

Vor 4 Monate
F F
F F

Wie heißt das Lied bei 12:35?

Vor 4 Monate
Norman Foster
Norman Foster

Einfach i s Video gekommen als erste werbung direkt MacBook Werbung

Vor 4 Monate
Julia Müller
Julia Müller

Du hast echt schöne Pflanzen in deiner Wohnung 👌😅

Vor 4 Monate
MrJuergen2009
MrJuergen2009

Nur wird die SSD extrem verbraucht. Also abgenutzt.

Vor 4 Monate
Patrick Stahl laal
Patrick Stahl laal

Hab hier noch ein iPhone Laptop von 2009

Vor 4 Monate
Martin Krutsch
Martin Krutsch

immer wenn ich mir ein neues apple Produkt holen will schaue ich mir immer deine videos an und die helfen mir immer bei der Auswahl😃

Vor 4 Monate
HerrVorragend
HerrVorragend

Wirklich großartig, detailliert, informativ und absolut hochwertig. Ein Genuss beim Anschauen!

Vor 4 Monate
Kluser Andreas
Kluser Andreas

Die Schluss Sätze kan ich echt verstehen. Früher/heute teilweise auch noch finde ich Appel sehr teuer. Aber, mit dem M1 Air, ist der Preis echt nicht mehr ganz so hoch im Vergleich zur Leistung, wie sonst bei Apple.

Vor 4 Monate
Christina We
Christina We

Was meinst du? Jetzt noch das MBA M1 kaufen oder bis Herbst abwarten, wenn die neuen Modelle vorgestellt werden? Aktueller Preis bei implement : 969€

Vor 4 Monate
Christina We
Christina We

Man muss dazu sagen, dass ich bei Apple 10% Studentenrabatt bekomme und bei einem neueren MacBook Air 10% sparen könnte

Vor 4 Monate
Nefiu
Nefiu

finde den air m1 top:) hab mir gerade eins gekauft

Vor 4 Monate
Thomas Wunder
Thomas Wunder

Kann man kein Netflix auf dem air gucken?

Vor 4 Monate
Sputnik 0167
Sputnik 0167

Ja moin ich hab ein Dell xps

Vor 4 Monate
Alfons Rühl
Alfons Rühl

Und erzählen sie wie sind mit 7 Milliarden zu viel auf dem Planeten aber 16 Milliarden Dinger passen auf das kleine Teil🤣😜🤪✌🏻

Vor 4 Monate
BabyGuru aka Pest33
BabyGuru aka Pest33

Ganz ehrlich? Hab mir den Freitag Nacht bestellt weil ich ein Bild gesehen hab und mir dachte: "Boah geil man, MacBook in Gold. Da hab ich bock drauf! 🤤" Und jetzt dachte ich mir um die Wartezeit zu verkürzen, schauste mal nach was der überhaupt kann und was das M1 bedeutet 😂😅 Joa da schein ich wohl unbewusst einen guten Treffer gelandet zu haben xD Jetzt freu ich mich um so mehr auf Dienstag :D

Vor 4 Monate
Jonas Krämer
Jonas Krämer

Also habe ich das jetzt richtig verstanden es geht keine Netflix auf dem machbook air

Vor 4 Monate
Mathias Leopold
Mathias Leopold

Was ich ehr Krank finde... Das Razer Blade 14... ist praktisch in der Größe vom Mac Book Pro... (Minimal größer und schwerer.....) und das teil Packt Sachen wie Cyberpunk mit RTX... Da kann schlicht auch kein Mac Book Pro mit M1 mithalten. Finde das Razer Blade 14 ist in der Beziehung ein guter Vergleich. Einfach Krank was so kleine Geräte mittlerweile können.

Vor 4 Monate
Wayne Interesse
Wayne Interesse

was willst du mit der blechbüchse gegen mein create g7 ausrichten xDDD

Vor 5 Monate
Planespotting Frankfurt
Planespotting Frankfurt

sehr gutes Video. allerdings brauche ich die 16gb RAM bei meinem M1 Mac mini :D, weil ich spiele X-Plane 11 und das braucht schon mal gute 11-12 gb RAM. Aber ich bin mega zufrieden mit meinem M1 Mac mini :)

Vor 5 Monate
Sir Howard
Sir Howard

8000 EURO??? Da bekommt man ja 2 "normale"/"nicht apple" laptops mit vergleichbarer ausstattung fürs gleiche geld... aber hauptsache es steht apple drauf...

Vor 5 Monate
Technik Reviews
Technik Reviews

Ich hab mir das MacBook Air vor ca nem Monat gekauft und bin uneingeschränkt glücklich damit. Bis auf den Preis habe ich wirklich nichts gefunden was ich daran bemängeln würde. Chapeau!

Vor 5 Monate
sanakiyamam1987
sanakiyamam1987

endlich Macbook Pro M1 gestern bestellt :)

Vor 5 Monate
Kazunari Yoshikuni
Kazunari Yoshikuni

Geniales Video! Die heiden Arbeit und Zeit die du da reingesteckt hast hat sich definitiv bemerkbar gemacht. Vielen Dank dafür! 👍

Vor 5 Monate
feuer3ngel
feuer3ngel

1. Sahne Review 👌 Ich bin gerade am kämpfen, ob ich mir das iPad Pro 12,9“ 2021 ODER dieses Macbook Air gönnen soll! Welches Modell würdest DU wählen? Danke & Servus aus MUC 😉

Vor 5 Monate
PreJa
PreJa

also wenn ich du wäre würde ich aufhören zu atmen und 10 min warten

Vor 4 Monate
Schlagstock Records
Schlagstock Records

Funktioniert Adobe Premiere Pro zuverlässig auf dem M1 MacBook Air? Ich freue mich sehr über eine Antwort.

Vor 5 Monate
Fritz Lux
Fritz Lux

Wow, so viel kann man darüber sagen, echt cool

Vor 6 Monate
Kevin Stinkt
Kevin Stinkt

25:35 iMac Po 😂

Vor 6 Monate
nikola cvetkov
nikola cvetkov

Boa, der redet immer mit nem N am Ende!

Vor 6 Monate
JUSPEA
JUSPEA

Super Tolles Video Engagement hoch 1000. ❤️🙏

Vor 6 Monate
Daniel T.
Daniel T.

Ich weiß, dass ich mit meiner Frage spät dran bin aber ich stelle sie mal trotzdem: Ich habe mir ein MacBook m1 gegönnt und es wird ja immer über die hervorragende Performance geschwärmt. Jetzt bin ich unsicher, ob mit meinem Modell alles i.O. ist: Ich habe in der Vorschau ca. 530 RAW-Dateien geöffnet (ca. 15gb) und während des Öffnens war kurz der kreisende Regenbogen zu sehen. Auch beim durchschauen der RAWS kommt es hin- und wieder zu einem kleinen „Stocken“. Ist dies normal weil das doch viel Leistung abverlangt oder sollte ich mich fragen, ob bei dem MacBook die Performance passt?

Vor 6 Monate
Hey Andy
Hey Andy

Ich bin froh das Apple den M1 ARM CPU auf den Markt gebracht hat, auch wenn ich kein Mac benutzte. Apple ist das beste Beispiel. Um so mehr, die Hardware reduziert wird, um so mehr kann man effektiver mit der Hardware Arbeiten. (Streu System). Apple hat jetzt den großen vorteil, das sie ihre Software nicht neu schreiben müssen, und überall Nativ laufen lassen können. Egal ob du jetzt Iphone IPad oder den M1 nutzt überall ist dann die gleiche Software.

Vor 6 Monate
Manu T
Manu T

Ich hab bei Youtube kritische M1 Reviews eingegeben und bin hier gelandet...und da soll Mal einer sagen das der Algorithmus kein Spaß versteht....

Vor 6 Monate
Johnny Disko
Johnny Disko

Cool wäre es wenn die Tastatur mit der gleichen Technologie wie das trackpads hätte

Vor 6 Monate
47 11
47 11

Hallo feilxba. Was würdest Du mir raten, um Videos zu bearbeiten, im Internet zu surfen, Steuern zu machen, Tom Tom zu aktualisieren und solche Sachen zu machen, soll ich das MacBook Air oder den neuen iMac kaufen? Lieben Dank für deinen Rat Lg

Vor 6 Monate
Passi Grim
Passi Grim

Ist das genau so gut zum arbeiten wie windows laptops?

Vor 6 Monate
Minecraft Gamer
Minecraft Gamer

Ja noch besser der mac ist fürs arbeiten

Vor 6 Monate
CanS
CanS

8000 euro für ein Laptop?

Vor 6 Monate
Niklas Schmidt
Niklas Schmidt

Habe mir letztens das Pro mit M1 und 8gb zugelegt. Im Angebot etwa 1.500€ (mit verlängerter Garantie). Hab überlegt, mir doch den mit 16gb zuzulegen, was aber für mich ein Aufpreis von 500€ bedeuten würde (da der momentan bei 1.909€ liegt + verlängerte Garantie) doch, weil ich kein Videoediting oder sonstiges betreibe, habe ich das glaube auch garnicht nötig und kann mir den Batzen Geld auch sparen. Oder was meint ihr?

Vor 6 Monate
Duezenli Veli
Duezenli Veli

Könnte man auch leichte games spielen?

Vor 6 Monate
Annabell Ho
Annabell Ho

ja

Vor 6 Monate
Chicken
Chicken

Gibt es überhaupt negative Dinge über diese wunderbare MacBook?

Vor 6 Monate
KinG Bo8eK
KinG Bo8eK

Dankeschön für dieses mega ausführliche Video. Hat mir geholfen mich zu entscheiden, es wird der M1 👌🏼

Vor 6 Monate
Minecraft Gamer
Minecraft Gamer

Webcam sonst einfach geil

Vor 6 Monate
Pablo
Pablo

Kann man auch auf den mac windows benutzen?

Vor 6 Monate
Rainer B
Rainer B

Mein Kommentar zu diesem Beitrag: Wirklich unterhaltsam und informativ. Respekt.

Vor 6 Monate
R
R

Was soll ich bitte mit so einem Minidysplay? Garnichts uns dan nur noch 2 Ports! Nicht mal nen Kopfhoer anschluss! Danke fuer nichts!

Vor 6 Monate
Frank Brunner
Frank Brunner

Hi was nutzt du für eine Maus? Lg Frank

Vor 6 Monate
CHH Mo
CHH Mo

Wie Google mir kurz vor dem Video noch verzweifelt versucht, mir ein Chromebook anzudrehen😅😉

Vor 6 Monate
Dr. Boo
Dr. Boo

hm, bin unzufrieden mit der Kiste. Im Ableton Live Sequenzer ist die CPU bei 10 spuren schon bei 50% Lächerlich

Vor 6 Monate
Adrian Sidelka
Adrian Sidelka

Das Video habe ich mir bestimmt schon 5 mal angeschaut 😂

Vor 6 Monate
SamBer
SamBer

Icg benutzt auch das Macbook Air ^^

Vor 6 Monate
Chris Tian
Chris Tian

Schade das Felix so ein Fanboy geworden ist das nichtmal mehr sein Videos die Wahrheit enthalten. Das Übersetzungstool ist in der Beta und nein für Berufstätige taugt es nicht die von diesen einem PC abhängig sind! So lässt die Beta zB keine tiefgreifenden Berechtigungen zu die von noch nicht angepassten Programmen aber normal sind. Dabei geht es vor allem um Datensicherungen. Eben so erzählt er auch nix davon das Adobe auch nicht ansatzweise so gut laufen wie auf einem Intel. Berufstätige sollten erst in 2-3 Jahren wechseln wenn die M1 Änderung auch bei den Entwicklern durch ist.

Vor 7 Monate
pe ba
pe ba

Das beste Video bisher! Perfekt, danke! Super input, fantastisch rechschiert und rübergebracht!

Vor 7 Monate
Kein Fame
Kein Fame

Möchte meinen MacBook Pro von 2017 verkaufen, da ich 16gb RAM haben möchte und 512gb Speicher. Reicht das M1 MacBook Air aus für Video - und Bildbearbeitung und weitere kreative Tätigkeiten oder sollte ich doch das M1 MacBook Pro holen? Das MacBook sollte schon genug power haben um meinen PC zu ersetzten, da ich komplett auf apple umsteigen will. Kann mir jemand nen Ratschlag geben?

Vor 7 Monate
Martin K
Martin K

Du machst das wirklich großartig. Sehr gut erklärt und somit auch verständlich gemacht für Leute, die bestenfalls eine Verlängerungsschnur benutzen..

Vor 7 Monate
Florian Loer
Florian Loer

Gestern gekauft, bin jetzt schon happy, das Video bestätigt mich da nochmals😁

Vor 7 Monate
King Ewok
King Ewok

hab mir das MacBook Air M1 aufgrund deiner Empfehlung gekauft es ist mein erster pc von apple und ich bin total begeistert danke !

Vor 7 Monate
Mario S.
Mario S.

Zwar ein bisschen Nerdig , aber die Info die ich wollte, nämlich ob ich im neuen iMac 8 oder 16 GB RAM brauche hast du mir exakt beantwortet. Danke, dass du mir ca. 230 Euro gespart hast. Ich kaufe mir dafür ein paar Sneakers.

Vor 7 Monate
mariobeh
mariobeh

39 Minuten gut investiert, sauber! Sehr informativ und super erklärt! Auch...wenn ich 4 Monate zu spät bin :D

Vor 7 Monate
Andreas Feit
Andreas Feit

Dieser Moment wenn der Macbook Air m1 auf Amazon nur 999€ kostet

Vor 7 Monate
Zug072Breiter
Zug072Breiter

Das beste ist der MacPo xeon kann jedem passieren

Vor 7 Monate
Herkuhles
Herkuhles

Hey Felix! Ich habe da mal eine Frage. Es geht um ein MacBook Pro, welches ich für die Schule brauche. Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten und günstigen MacBook Pro. Da fällt mir direkt das 13 Zoll MacBook Pro von 2015 ein! Jetzt gibt es aber ein Problem! Ich finde das design von dem 2016 MacBook Pro besser als vom 2015 Modell. Außerdem bin ich ein USB-A Fanboy... 😂✌️ Und USB-A gibt es ja ab 2016 nicht mehr! Außerdem habe ich keinen Bock einen Riesen Haufen Adapter und dongles zu kaufen. Das würde einen Haufen Geld kosten und ich möchte nicht so viel Geld für Adapter ausgeben! Außerdem vermisse ich den SD Karten Slot, den es ja ab 2016 nicht mehr gibt! Dazu gibt es auch noch diesen verfluchten Butterfly Mechanismus!!! Ich habe noch nie richtig auf einer Butterfly Tastatur getippt und tippe seit Jahren auf „Scheren-Tastaturen“. Jetzt kommen wir aber zur eigentlichen Frage, Welches MacBook soll ich nehmen??? Ich hoffe sehr auf eine Antwort! PS: Du machst die besten Tech-Videos, weiter so! ❤️

Vor 7 Monate
light dive
light dive

Der M1 chip mit der klasse Akkulaufzeit und Ruhe ist sicher ein großer Sprung. Das Preisleistungsverhältnis finde ich bei der Grundausstattung je nach persönlichen Bedürfnissen ok bis gut, Bedarf an simplen nicht verfügbaren Ausstattungen wie usb auf beiden Seiten, scheinbar selbst ein Kensington Anschluss für ein Schloss (?), cardreader, oder auch zumindest anfangs wählbarer, aber sehr teurer Zusatzspeicher ob ram oder ssd zerschießen das Preisleistungsverhältnis ggf. Sehr ärgerlich finde ich vor allem das Design mit nicht austauschbarer ssd. Irgendwann geben auch mal ssd den Geist auf und dann wird der Rechner mit an sich wahrscheinlich um einiges längerer Lebensdauer wertlos. Der so umweltfreundliche apple Konzern produziert so unnötig ressourcenhungrige Wegwerfartikel. Das finde ich schade. So wird aus meiner Sicht eine große chance für einen potentiell sehr guten laptop mit guter Ausstattung etwas verschenkt. Auch wenn er mit ein paar Änderungen am Aufbau/Ausstattung vielleicht 100 oder 150 Euro teurer wäre (bitte realistisch teurer, nicht apple teurer...), wäre es für die Nutzer und Umwelt doch um einiges besser und nachhaltiger und würde sich lohnen. und noch eine Kleinigkeit, die aber nicht nur bei diesem apple laptop alleine zutrifft: apple, bitte bilde auf deinen Tastaturen doch einfach mal alle Sonderzeichen ab und lass einen nicht raten... den Test auf notebookcheck finde ich im übrigen auch nicht schlecht

Vor 7 Monate
Luce Uselli
Luce Uselli

Sollte man sich den mac jetzt noch kaufen oder lieber bis zum nächsten Release im November warten?

Vor 7 Monate
Backtwistboy
Backtwistboy

Ist das macbook air m1 auch für Mudikproduktion geeignet? 🤔

Vor 7 Monate

Nächster

Apple MacBook Air M1 Test Fazit nach 2 Wochen

25:03

Apple MacBook Air M1 Test Fazit nach 2 Wochen

Technikfaultier

Aufrufe 203 000

Die Wahrheit über den Apple M1!

57:34

Die Wahrheit über den Apple M1!

Valentin Möller

Aufrufe 230 000

Das Licht der Welt

1:45:07

Das Licht der Welt

Universität Stuttgart

Aufrufe 2 100 000

Das Testergebnis sagt ... 😳🤩

8:03

Das Testergebnis sagt ... 😳🤩

BibisBeautyPalace

Aufrufe 873 710

Frauen ansprechen | mit Ksfreak im Ohr

4:57

Frauen ansprechen | mit Ksfreak im Ohr

KsFreakWhatElse

Aufrufe 40 418

KLOVN UBICA U STVARNOM ŽIVOTU !

17:03

KLOVN UBICA U STVARNOM ŽIVOTU !

Braco Gajić

Aufrufe 427 424

Wer kennt mich besser ? Luca vs. Hamy

13:04

Wer kennt mich besser ? Luca vs. Hamy

selfiesandra

Aufrufe 134 912

REVENGE IS SWEET #petty - REACTION

14:04

REVENGE IS SWEET #petty - REACTION

Charlotte Dobre

Aufrufe 244 862

Neighbor Karen calls fire department over bbq

0:55