Luxus-Hochsitze mit Fußbodenheizung und Klimaanlage

  • Am Vor 2 Monate

    SWR Landesschau Rheinland-PfalzSWR Landesschau Rheinland-Pfalz

    Fußbodenheizung, Solardach, Klimaanlage, mobile Toilette: Der Luxus-Hochsitz, den Patrick Jonas entwickelt hat, lässt die Herzen der Jäger höher schlagen.

    Zwei Jahre lang tüftelte er, bis der Prototyp stand. Mit Solardach, Beleuchtung und USB-Anschluss fürs Handy. Fast sein ganzes Vermögen steckte der Hobbyjäger in sein Startup-Unternehmen. Plante Hochsitze mit Klimaanlage, mobiler Toilette und Aufzug. Die Kanzeln aus Aluminium, Treppen und Gerüst aus Stahl. Das macht die Hochsitze wind- und wetterfest. Und viel sicherer als die aus Holz mit ihren wackligen Leitern und morschen Wänden.

    Früher konnte es Patrick Jonas aus Salmtal in der Eifel nicht schnell und nicht laut genug sein. Seine ganze Leidenschaft gehörte dem Motorsport und auch beruflich drehte sich alles um möglichst viel PS. Und heute? Zieht er sein Glück aus Langsamkeit und Ruhe. Seit er sein Herz für die Jagd entdeckt hat. Es geht ihm nicht ums Schießen, sagt er. Sondern um das stundenlange Beobachten von Tieren. Am liebsten nachts. Und dabei bekommt er vom ewigen Sitzen natürlich kalte Füße. Der Auslöser für eine außergewöhnliche Geschäftsidee.

    Landesschau Rheinland-Pfalz-Kanal abonnieren unter: x.swr.de/s/lsyt .

    Willkommen auf dem DE-film-Kanal der Landesschau Rheinland-Pfalz. Hier erwarten Sie Highlights unserer Sendung. Portraits, Reportagen, Dokumentationen, Kunst, Kultur, Ratgeber! Wir haben tägliche Updates auf dem Kanal. Abonnieren Sie uns, wenn Sie nichts verpassen wollen.

    Mehr Landesschau: Offizielle Homepage: x.swr.de/s/129n
    Facebook: facebook.com/landesschau

    Mehr SWR Heimat:
    Instagram: instagram.com/swrheimat


wold wastl
wold wastl

In Kärnten in Österreich sind solche Hochsitze per Jagdgesetz verboten Hier dürfen nur Hochsitze aus Naturmaterialen gebaut werden (außer Dach und Fenster) Ich bin auch froh dass dies bei uns hier verboten ist Mit solchen „Hightech Wohnungen auf Stelzen“ geht leider jagdliches Handwerk verloren

Vor 21 Stunde
flolito14
flolito14

Wer so einen Sitz haben will, soll doch lieber gleich ein Jagdspiel für den PC kaufen, und zuhause im geheizten Wohnzimmer vor dem PC auf Ansitz gehen......

Vor 6 Tage
BehemothKJF27 GER
BehemothKJF27 GER

Super Idee

Vor 7 Tage
TM
TM

Was für ein Unsinn. Nur weil es machbar ist wird es auch gemacht. Was hat das mit Jagd zu tun. Als nächstes pirscht der Jäger nicht mehr sondern fährt im Luxusautomobil hinterm Wild her. Noch nicht erlaubt aber in Zeiten von so großer Zeitknappheit kommt das sicher auch noch. Furchtbar!

Vor 7 Tage
Simon Says
Simon Says

Das Wichtigste ist wohl das Stahlgerüst. Das Holz bekam immer so schnell Zeckenbefall!

Vor 8 Tage
Kossa
Kossa

.... mit Baugenehmigung???

Vor 9 Tage
Ferry Hanson
Ferry Hanson

Das gibt es schon lange! Gewisse Banken haben ihre Jagdgebiete längst für "wertvolle" Jagdgäste entsprechend aufrüsten lassen . Auch wenn man kein Gegner der Jagd ist - man könnte es werden angesichts solcher Verkommenheit.

Vor 9 Tage
Jacques Lacalli
Jacques Lacalli

Es gibt auch holzhochsitze die sicher sind ! Man muss es nur können !!!!

Vor 12 Tage
Newel77
Newel77

fuer die Mimosen in der Jaegerschaft, so ein Quatsch

Vor 13 Tage
gamsbartbinder
gamsbartbinder

Ich bin selber Jäger und muss sagen, dass ich die windigen „Basic“ Hochsitze, bei denen ich noch der Witterung ausgesetzt bin, auch bei -20 Grad oder im Schneetreiben noch am liebsten mag. Da bin ich wirklich drin in der Natur. Gegen Kälte werfen wir eine dicke Schicht normales Heu in den Sitz und setzen uns da rein. Das ist Super warm im Winter. Im Frühling bevor Vögel dort nisten und wenn wir es nicht mehr warm brauchen, werfen wir das Heu einfach auf den WaldBoden. Klar, brüchige Leitersprossen sollen auch nicht sein. Aber: alles mit Maß und Ziel denk ich mir. Aber eben auch: jeder wie er mag. Meins wärs nicht. ABER: Respekt an den jungen Unternehmer und ganz viel Erfolg für sein Unternehmen :)

Vor 15 Tage
Alexander S.
Alexander S.

Dann bitte auch noch mit Küchenzeile und Fernsehzimmer... von mir aus soll ja jeder gerne machen, was er will. Die Luxushochsitze scheinen aber eher in Richtung Wochenendhaus zu gehen. Nichts gegen Schlafkanzeln, die finde ich super praktisch und an einigen Stellen die beste Möglichkeit zur Bejagung. Für 15.000€ bekomme ich aber problemlos 30 Schlafkanzeln (zu "alten" Holzpreisen) gebaut. Damit habe ich aber ein ganzes Revier ausgerüstet und nicht nur eine Kanzel stehen.

Vor 23 Tage
Markus
Markus

next Step ist die ferngesteuerte Flinte vorm heimischen PC und der Robot bringt die Beute zerlegt nach Hause...

Vor 24 Tage
M
M

Da sitzen dann die bequemen Säcke mit ihrem fetten A... und nehmen sich das Recht raus, als schützende Naturburschen zu gelten. Faule Säcke

Vor 24 Tage
daniel Schoiswohl
daniel Schoiswohl

Hallo Weidmannsheil ! Was muss die Natur noch ertragen . Strommasten ,Windmühlen kein Jäger braucht solch Hochstände . Wenn ich zu Jagd gehe will ich abschalten , keinen Stress and dann setze ich mich in einen Luxus Hochstand wie ins Büro . Ich liebe das Urtümliche an der Jagd bei Wind und Wetter . Wo soll es in Zukunft hingehen ich setze mich in eine Luxuskanzel und eine Drohne verfolgt Wärmebild technisch das Wild und schießt ? So protzig jagten Honecker ob das erstrebenswert ist ? Die Jäger die das BRAUCHEN sollten zuhause bleiben und Video spielen den ein richtiger Jäger setzt sich auch mal unter einen Baum , oder zu einer passenden den Geländekante .

Vor 26 Tage
Imweg Sterian
Imweg Sterian

was für ein oberschwachsinn!

Vor 27 Tage
J L
J L

Das hat nichts mit Jagd zu tun.

Vor 27 Tage
Torrannaga
Torrannaga

Da freut sich die Akku-Flex, lange werden die Dinger wohl nicht unbeschädigt stehen.

Vor 27 Tage
Torrannaga
Torrannaga

Zauberjagd? Lol. Den Firmennamen hat doch ne Frau erfunden, oder? Da kann man bestimmt super mit der rosa Einhornflinte runter schiessen.

Vor 27 Tage
HoHoHo
HoHoHo

Jagdsport bequemer machen, ts, was ein scheiss. Weniger ballern und mehr geraetepflege?!

Vor 27 Tage
Martin
Martin

ich finds eine super Idee, warum soll ein Jäger frieren oder schwitzen beim sitzen ? Das ist sicherlich nicht der Gesundheit förderlich. Aber mal eine andere Seite - wie putzt man beim aufgestellten Hochsitz von aussen die Fenster ?

Vor 27 Tage
NKKBerlin
NKKBerlin

Ich befürchte, dass die Zerstörung von Hochsitzen dadurch erst richtig an Fahrt aufnehmen wird. Immerhin rentiert sich das jetzt umso mehr für die militanten Tierschützer... Gibt's eigentlich sowas wie ne "Hochsitzversicherung"? 🤔

Vor 28 Tage
Paulino
Paulino

Die Jäger sind ohnehin hinterfotzige Versager…..da sollen die wenigstens frieren……. Diesen Taugenichtsen würde ich nicht mal einen traditionellen Hochsitz geben…… die sollen auf einen Baum klettern wenn sie in die Höhe wollen…… Versager…..

Vor 28 Tage
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Hi, Pfifferling! Gerne können Sie Ihre Meinung und Kritik frei äußern. Unser Ziel ist es, eine sachliche Diskussion zu ermöglichen und unsere Community zu schützen. Dazu zählen auch Sie. Deshalb halten Sie sich bitte an unsere SWR Netiquette, beleidigen Sie nicht und respektieren Sie andere Meinungen, sonst sehen wir uns gezwungen, Ihre Kommentare zu löschen und Sie in letzter Konsequenz für unsere Seite zu blockieren. https://www.swr.de/home/Netiquette,netiquette-100.html https://www.facebook.com/landesschau/app/208195102528120/ Für YouTube/Website: https://www.swr.de/home/Netiquette,netiquette-100.html

Vor 28 Tage
showmeMO
showmeMO

Where I hunt, we don't hunt from the Hyatt. You strap your ass to a tree and wait for a deer to come by.

Vor 29 Tage
Kenny Oder nicht
Kenny Oder nicht

Lächerlich. Und es wird immer lächerlicher. Das hat doch schon nichts mehr mit Jagd zu tun. Am besten noch Internet Empfang. Hab noch eine Idee, ein Fernseher mit Kopfhörer

Vor 29 Tage
Stryker Stryker
Stryker Stryker

Die Wildschweine feiern Party..und beim Jäger grassiert der WAHNSINN…-.

Vor 29 Tage
Max Schrader
Max Schrader

So wenig ich davon halte, so überzeugt bin ich, dass es dafür einen Markt gibt.

Vor Monat
Jagdzeit Niedersachsen
Jagdzeit Niedersachsen

Wahnsinn 😀 manchmal reicht es auf einem Weg zu pirschen und manchmal wünscht man sich dann doch so eine Kanzel 😅🌿✅

Vor Monat
Finn Riebeling
Finn Riebeling

Pure Dekadenz. Mit Vollgas am Ziel vorbei, rückwärts.🤑 Co2 Stamp von diesem Teil 🤮

Vor Monat
KING KONG
KING KONG

So etwas brauch doch keiner

Vor Monat
Christian B.
Christian B.

Ich hab im Suff mal ne alte auf einem alten Hochsitz geknattert... Mit jedem stoß wackelte das windschiefe Teil mit 🤣 da wäre diese Konstruktion schon besser 👍

Vor Monat
Jagdprinzessin
Jagdprinzessin

Oh man. Echt krass. Wer braucht so etwas?

Vor Monat
Felix Eggarter
Felix Eggarter

Das ist einfach nicht mehr Weitmännisch

Vor Monat
Linus
Linus

Ich als jagt begeister kann da nur staunen ( Aber der Preis wird ein Problem werden)

Vor Monat
CrAzYChRiZzI
CrAzYChRiZzI

JAGEN IST MORD ❗

Vor Monat
Uli Stier
Uli Stier

@SWR Landesschau Rheinland-Pfalz Ganz toll SWR, wenn einer sagt jagen ist Mord ist das natürlich sehr Netti quett! Vielleicht versucht Ihr mal nur ein bisschen neutral zu sein, auch wenn es in den Medien im Moment sehr schick ist Linksaußen zu sein!

Vor 20 Stunden
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz
SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Guten Tag Uli Stier, Unser Ziel ist es, eine sachliche Diskussion zu ermöglichen und unsere Community zu schützen. Dazu zählen auch Sie. Deshalb halten Sie sich bitte an unsere SWR Netiquette, beleidigen Sie andere nicht und respektieren Sie deren Meinungen. Unsere Netiquette: https://www.swr.de/home/Netiquette,netiquette-100.html

Vor 21 Stunde
Uli Stier
Uli Stier

Blödquatschen ist nervig! Du Vollpfosten!!

Vor 5 Tage
Klaus Henkel
Klaus Henkel

Auf die armen Tieren ballern und dann noch Klimanlage im Hochsitz ! Den müssten vor lauter Kälte die Eier abfrieren ! Wie kann man sich an sowas aufgeilen ? Für sowas habe ich kein Verständnis !

Vor Monat
Julius Saager
Julius Saager

Das hat so nicht mehr viel mit Jagd zu tun

Vor Monat
Joerg Gruber
Joerg Gruber

Sooooooo lächerlich. Unglaublich wie doof wir Jäger mit diesem Video darstehen.

Vor Monat
Skruller39
Skruller39

Die werden auch alt und sind früher oder später durch da ist Holz schon umweltfreundlicher

Vor Monat
Olo Sudelmann
Olo Sudelmann

Bestimmt voll nachhaltig Stahl, Alu, Heizung und Klima. Habt ihr alle einen an der Klatsche?

Vor Monat
Mag Hope
Mag Hope

Spricht ja nichts dagegen, es sich ein wenig mollig zu machen aber eine Kanzel für 15500€ und ein Fenster nicht ohne Krach zu öffnen ist schon peinlich. Und solche Farben dürfen nicht in die Landschaft. Wo führt das eigentlich noch alles hin!!!! Die Nummer für den Pizza Lieferanten fehlt noch.

Vor Monat
Stefan Lotz
Stefan Lotz

Einfach mal den Beitrag genau anschauen dort wurde gesagt dass die Gasfeder nur noch nicht geliefert wurden Und ich denke dass der orange ist hat Werbegründe was man davon hält ist natürlich was anderes muss jeder selber wissen für alte Jäger die nicht mehr gut laufen können finde ich das ziemlich gut mit dem Geländer

Vor 24 Tage
TwizyChrisy
TwizyChrisy

Küche und Bad kommen als nächstes :-)

Vor Monat
TwizyChrisy
TwizyChrisy

Alexa, bring zwei Wildschweine von links auf die Lichtung......

Vor Monat
Steven Lehmann
Steven Lehmann

😭😂 Ich weiß hier nicht ob ich lachen oder weinen soll, innovation kann sein, aber Jagd ist Handwerk und kein Bürojob, da heißt es auch mal die Natur mit allen Dingen zu spüren. ps. langes Sitzen muss nicht sein, es gibt die Pirsch 😉

Vor Monat
fdsfsdfsfd
fdsfsdfsfd

Eine ganz neue Form der Dekadenz.

Vor Monat
Jordan Splinter
Jordan Splinter

Aha

Vor Monat
Viktor Hofmann
Viktor Hofmann

Wünsche ihm und seiner Firma viel erfolg.

Vor Monat
Zz Tony
Zz Tony

Warum nicht

Vor Monat
Roland Schidt
Roland Schidt

Nonsens..... das hat mit jagd nichts mehr zu tun.

Vor Monat
Jordan Splinter
Jordan Splinter

Stimmt, am besten mit Stock und Stein jagen ne :D

Vor Monat
Michael Rieß
Michael Rieß

jetzt noch bequemer morden...

Vor Monat
Jordan Splinter
Jordan Splinter

Mimimi

Vor Monat
Frech wie Oskar
Frech wie Oskar

Vollkommen unbrauchbar. Allein, wie die Fenster rattern. Da sind die Sauen im Umkreis von 2 km weg! Das ist doch vollkommen bescheuert: Jagen und Wellness schließen sich aus. Man muss sich das Wild erarbeiten, nicht im Whirlpool oder mit Fussbodenheizung aufs Totschießen warten. Einfach nur zum Fremdschämen!

Vor Monat
Johnny 6250r
Johnny 6250r

Natürlich, und ob es soetwas schon gibt. Solche dinger sind die Renner.

Vor Monat
Reiner Hohn
Reiner Hohn

Klasse, da freuen sich ganz sicher die meisten der Hobby-Tiere-Totschießer ..... Dazu natürlich Internet + Pulle Schluck..... ach ja, kann man das Teil auch mitnehmen zur Trophäenjagd auf eine Luxus-Jagdfarm in Afrika!

Vor Monat
M P
M P

Selten was dämlichers gesehen.....

Vor Monat
Felix Peters
Felix Peters

Hey, die Hochsitze müssen natürlich sicher sein, aber der Luxussitz ist aus meiner Sicht so eine Verschwendung von Ressourcen, auch wenns geil ist. aber gut ausgeklügelt.

Vor Monat
T. K.
T. K.

Ohh, es zieht. Lass mal Fenster zumachen! 6:32 Die Rasten beim Fenster ... schöner kann man die Sau nicht verscheuchen. Was kommt als nächstes? "Alleggsa - Schießen!"

Vor Monat
Waldmeister
Waldmeister

Es muss auch Blitzableiter in der Landschaft geben.. Jagdgegner müssen nun auf eisensägen oder akkuflex umschwenken... Ich bau lieber aus Holz meine Einrichtungen.. Mal schaun wie sturmfest die Fundamente sind...

Vor Monat
Same Boi
Same Boi

Hab ich weniger Verständnis für als für die Grünen 🤦‍♂️🤦‍♂️

Vor Monat
sniperkit8
sniperkit8

Die Regulierung für Geld auch woanders den Bestand Wölfe brauchen wir Das die aus Eisen sind ist wohl den alf zu verdanken Hier im Revier ist alles nieder Lustig wenn man im Wald lebt und keine Tiere sieht In Polen ist noch was anzusprechen

Vor Monat
Uli Stier
Uli Stier

Hast du immer so viel Pech beim Denken??? Dann geht doch nach Polen, da kommt es auf einem Strauchdieb mehr oder weniger nicht an!

Vor 5 Tage
Hans Müller
Hans Müller

Technikdoping, entartete Schiesserei. Mit dem aelteste Handwerk der Menschheitsgeschichte, dem Jagdhandwerk hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun

Vor Monat
Jordan Splinter
Jordan Splinter

Stimmt, am besten natürlich mit stock und Stein jagen gehen wa

Vor Monat
Detlef Frank - BIBLIA GERMANICA 1545
Detlef Frank - BIBLIA GERMANICA 1545

Keine Lüge! - Früher sind Förster und Jäger mit ihrem Hund noch stundenlang durch Feld und Flur gestreift. Heute fahren sie nur noch mit dem Nobel-Auto zum Nobel-Hochstand, schießen ein Wild und fahren dann in ihre Nobel-Wohnung und machen sich ein Nobel-Essen - für den Nobel-Fernsehabend. Sie schauen vielleicht einen alten Jäger-Film, bei dem ein Jäger noch mit seinem Hund stundenlang... !!!

Vor Monat
German Gun Review
German Gun Review

Mit den richtigen Klamotten brauchts so nen dreck ed und wenn's so kalt is das selbst das nix mehr bringt geht's au ed auf die Jagd, denn da hat des wild sich ruhe verdient an solch kalten tagen wo Nahrungsknappheit herrscht

Vor Monat
Colaskittles910
Colaskittles910

15.000€ was man dafür für eine Büchse bekommt, lieber scholli

Vor Monat
Arri Katchy
Arri Katchy

Warum braucht man einen Hochstand/-Sitz? Hat ein Jäger nicht die Eier Auge in Auge gegen eine Wildsau /Eber zu Kämpfen?

Vor Monat
Uli Stier
Uli Stier

Da möchte ich dich mal sein wenn ein kleines Wildschwein mit 45 kg dich zu Frikassee verarbeitet!!😂😂😂

Vor 5 Tage
Christoph Rackwitz
Christoph Rackwitz

mit selbst geknapptem Feuersteinmesser in Lendenschurz, ja :D

Vor 23 Tage
Arri Katchy
Arri Katchy

Ein zwei Wolfsrudel importieren dann braucht ihr nur die kleine Flinte/Kurzwaffe und das Stöckelwild.

Vor Monat
Uli Stier
Uli Stier

Wenn man es nicht besser weiß sondert man halt geistigen Dünnschiss ab! Vielleicht schaut irgendwann man der glorreiche Wolf im Waldkindergarten bei deinem Töchterlein vorbei… Aber gibt ja auch zuviel Menschen vor allem die intellektuelle Unterversorgten!!!

Vor 5 Tage
F.H
F.H

Treppenlift am Hochsitz wird die nächste Errungenschaft darstellen. Bei so viel älteren Jägern, die nicht einmal eine Gesundheitsprüfung ablegen müssen ( alterstauglichkeit). LKW Fahrer müssen ab einem Alter von 55 Jahren jährlich einen Sehtest und ein Gesundheitszeugnis dafür vorlegen, dass Sie Ihren LKW weiterhin fahren dürfen. Jagdschein einmal Bestanden und damit Lebenslang, ohne zusätzliches, uneingeschränkt gültig.

Vor Monat
Jens Genter
Jens Genter

Watn Blödsinn.

Vor Monat
Jens Genter
Jens Genter

Der Vater von dem verwirrtem sagte, dass er von der Jagd nichts verstehen würde. Wie der Vater, so der Sohn !!!

Vor Monat
Harry Wagner
Harry Wagner

Sowas bringt die Jagd in Missgunst und Verruf.

Vor Monat
Elisa Heckmann
Elisa Heckmann

Da hast du recht

Vor Monat
Dennis Jagd
Dennis Jagd

Schöne Kanzel aber wie würde es mit lautlose Fensteröfnung sein ? Viel zu laut das aufmachen Gasdruckdämpfer würde ich dran Bauen ist besser 😉 lg Und Waidmannsheil

Vor Monat
Stefan Lotz
Stefan Lotz

Im Beitrag wurden erwähnt dass die noch nicht geliefert wurden aber verbaut werden wenn sie ankommen

Vor 24 Tage
Daniel N
Daniel N

Irgendwie hatte ich mal gelernt, das Jäger auch was mit Nachhaltigkeit zutun hat. Was ist daran Nachhaltig, Hochsitze in den Wald zu bauen mit Fußbodenheizung etc. Normalerweise kümmert man sich um die Hochsitze im Revier, da wird regelmäßig repariert wo es nötig ist, dann passiert auch nichts. Weiß nicht was ich davon halten soll...

Vor Monat
big beb
big beb

Ich denke es wird genug Jagdherren geben die sich so ein Luxusgerät ins Revier stellen. Der Preis spielt dabei dann oft max nur noch eine Nebenrolle. Ich für meinen Teil denke das ich weiter sitze und Leitern aus Holz Bau und sie alle jährlich mind. 1 mal kontrolliere wie gehabt. Dennoch wird es die Jäger geben die aus Bequemlichkeit, Überheblichkeit und Prestige sich das Teil besorgen werden. Davon bin ich überzeugt. Nix für mich man kann Eisen anstreichen wie man will, ein toter Werkstoff bleibt tot und kalt. Holz sauber imprägniert hält auch ewig 😎

Vor Monat
doris grimmig
doris grimmig

Herzlichen Vergeltsgott dankenschoen interessante Information zubekommen erhalten wichtigtsten Sachverhalten sorgfalt bewåltigen 🍀📯🇩🇰🍀 Hochachtungsvoll wuensche .... euch aus Danmark 🇩🇰📯🇩🇰 YouTube 📲📱 Telefonisk ..... Hochsitz. - Super - Talent ...... 🐞🍀🐞 Kommende aus Østrig Tirolern Lande 🗻📯🗻 Leben ueber 35 Jahre in Danmark 🇩🇰📯🇩🇰 Leben - Alleine 🇩🇰 🐾🐶🐕 🍀 JagdHønseHunden in freien Natur-Schutz-Gebieten 🇩🇰🌄🇩🇰 Super 💓 flot 💞 glæder glæde glæ 💞 Etc.: Lasse anderen 😂🤣😅 Meckern Blappern Reden Schwåtzern undsoweiter bewunderswert ueberalles sehendwert wuensche euch aus Danmark 🇩🇰📯🇩🇰 August 2021. årets 🇩🇰🌄🇩🇰

Vor Monat
Al ex
Al ex

Interessantes Konzept, aber die laut öffnenden Fenster zeigen eindeutig dass diese Kanzel etwas für Jagdscheininhaber und nicht fur Jäger ist. Auch Frage ich mich warum das Thema Gewehrauflage bei dem Preis so undurchdacht gelöst ist...mit solchen Gewehrauflagen wie im Video gezeigt arbeite ich in alten un ergonomischen Kanzeln, neue werden so gebaut dass es gleich passt. Auch vermisse ich ein Schiebebrett, durch diese hat man in fast jeder Position eine gute Auflage und kann sichere Präzise Schüsse antragen.

Vor Monat
TwizyChrisy
TwizyChrisy

Aufmerksam zuhören... die Hydraulikdämpfer kommen in 2 Wochen und die sind geräuschlos.

Vor Monat
Frech wie Oskar
Frech wie Oskar

@sniperkit8 troll dich einfach

Vor Monat
sniperkit8
sniperkit8

Zum regulieren Computer gesteuerte fallen

Vor Monat
Hans B.
Hans B.

Ueber die Kosten hat man hier wohl bewusst geschwiegen. Aber es ist wie eine Muenze: auch hier gibt es drei Seiten: ja, nein und egal.

Vor Monat
Matztertaler
Matztertaler

Bin selbst Jäger, aber da kann man sich nur schämen........ Hochsitze sollen aus Naturmaterial sein und sich in die Landschaft einfügen. Das hier sieht aus wie ein Wachturm an der Nordkoreanischen Grenze. Danke für den Bärendienst, den dieser Typ der gesamten Jägerei erweist.

Vor Monat
Jan R.
Jan R.

Wie wäre es mit Revierarbeit und Hochsitze kontrollieren 🤔

Vor Monat
Uli Stier
Uli Stier

@sniperkit8 Für 400€ kriegst du vielleicht die Reise nach Polen aber mehr auch nicht!

Vor 5 Tage
Blackforest
Blackforest

Also bei uns wird jedes Jahr zum Beginn des Jagdjahres, jeder Hochsitz kontrolliert. Wir haben keinen einzigen kaputten Hochsitz im Revier.....

Vor Monat
sniperkit8
sniperkit8

Arbeit? Für 400€ in Polen den Bestand regulieren

Vor Monat
big beb
big beb

Sehr guter Ansatz. Aber jedem das seine

Vor Monat
LuxHunter
LuxHunter

Solche Kanzeln würden bei uns nie im Leben genehmigt werden! Und wer braucht bitte ne Kanzel von +10m Höhe?? Wenn man seine Rehe auf 300m schießen und trotzdem noch Kugelfang haben möchte, macht es ja vlt Sinn, aber wer macht sowas schon?!

Vor Monat
H K
H K

Ist das jetzt ein Gegenformat zu xtra3? Ist wie die beheizte Fahrradbrücke!

Vor Monat
Gugel Hupf
Gugel Hupf

26:19 was für 'ne Trulla! "Er ist der Bestimmer, schließlich lebe ich von seiner Kohle..."

Vor Monat
Gugel Hupf
Gugel Hupf

@Frech wie Oskar nee, solche Trullas sagen das ja auch nicht. Schon gar nicht in seiner Anwesenheit. ;-)

Vor Monat
Frech wie Oskar
Frech wie Oskar

Das sagt sie mit keiner Silbe! Da sprechen nur deine Rollenbilder, kann das sein?

Vor Monat
Fridolin
Fridolin

Was ein Quatsch, die Menschheit verweichlicht zunehmend.

Vor Monat
Andrew Haze
Andrew Haze

Was wir früher in den Hochsitzen gekifft haben XDD Warum muss man sowas aus Metall bauen? Finde es sieht einfach nur schrecklich aus. Was ist an Holz so verkehrt? Günstiger wären die Teile dann auch. Naja, wie es schon mit dem Bentley verglichen wurde. Wobei ich das Teil noch nicht wirklich Luxuriös finde. Fenster müssten ganz leise zu öffnen und schließen sein. Die Liege/Bank sieht auch nicht sonderlich bequem aus. Materialien wirken sehr kalt. Sehr industriel. Und diese Elektrische Ausstattung hat nen Wert von ca. 500€. Was kostet da nun 15.000€??? Aus Holz kostet sowas 500€-1000€. Wenn man Fenster will kosten die auch nicht die Welt. Und elektrischer Teil ebenso :-P 2000-3000€ Und man hat sowas Deluxe aus Holz das in die Landschaft passt. Und 12.000€ die im Geldbeutel bleiben...

Vor Monat
Christoph Rackwitz
Christoph Rackwitz

Produktionskosten vielleicht (keine Ahnung, was die Metallverarbeitung dabei kostet), aber die haben ja ganz geringe Stückzahlen und einiges an Entwicklungskosten wieder reinzuholen. Man bepreist sowas nach der Zahlungsbereitschaft der Kunden (mal wieviele man zu dem Preis verkaufen kann).

Vor 23 Tage
Matthias Kling
Matthias Kling

Früher war alles besser. Heute ist alles gut. Es wäre gut wenn wieder alles besser wäre. Fahrstuhl wäre noch eine Überlegung wert......

Vor Monat
leon wel341
leon wel341

Der Jäger sollte lieber mehr schießen und nicht so ein Luxus Hochsitz bauen

Vor Monat
Eisenfresser 69
Eisenfresser 69

18:20 Maßgeschneiderte Matratze und Kissen müssen sein, damit das Stöckelwild waidgerecht zur Strecke gebracht werden kann 😉👍. Horrido und Waidmannsheil und immer gut Druck auf der Flinte 😉👍

Vor Monat
Mag Driendl
Mag Driendl

@Andrew Haze ich hoffe

Vor Monat
Andrew Haze
Andrew Haze

SackHaarSMUS?

Vor Monat
Admiral THRAWN
Admiral THRAWN

Gute Idee weiter so

Vor Monat
Admiral THRAWN
Admiral THRAWN

Zombi sicher ? Wenn ja Feuer frei

Vor Monat
W. Wesson
W. Wesson

Ist jedenfalls besser als die Kanzeln die bei uns rumstehen. Mit Dachpappe und Plexiglas innen mit Teppichboden ausgekleidet und ein Bürostuhl drin. Längst baufällig und die Entsorgung überlässt der Jagdpächter der Natur.

Vor Monat
Andrew Haze
Andrew Haze

Na solche Assis gibts halt auch :-P

Vor Monat
Jan S.
Jan S.

Ich bin sprachlos...

Vor 2 Monate
Bergkern1990
Bergkern1990

Die Oberen 10.000 unsere Gilde werden es sich schon kaufen. Der durchschnittliche Pächter wird sich das aber nicht leisten wollen. Mein Großvater ist noch mit der Büchse auf Bäume geklettert um den Rehbock zu erlegen.

Vor 2 Monate
Crime
Crime

Und wie putzt man die scheiben von außen auf der gegenüberliegenden seite der leiter? Da fehlt ein Steg zum rumlaufen.

Vor 2 Monate
Christoph Rackwitz
Christoph Rackwitz

machste langen arm zum fenster raus und um die ecke, passt scho

Vor 23 Tage
Peter Lustig
Peter Lustig

Wie hoch soll der Hochsitz denn noch sein?😂 Da kannst du ja nicht einmal richtig Anlegen, wenn das Stück Wild auf 50 m steht.

Vor 2 Monate
Peter Lustig
Peter Lustig

@big beb In der Theorie vielleicht. Umso höher der Aufprallwinkel, desto mehr kinetische Energie wird an den Boden abgegeben. In der Praxis gibt es aber kaum Unfälle durch Abpraller und ein solcher Hochsitz braucht unnötig große Fundamente, nur um dann trotzdem noch bei leichtem Wind zu wackeln.

Vor Monat
big beb
big beb

Die Höhe ist richtig. 90% aller Sitze bieten durch ihre geringe Bauart keinen ausreichenden Kugelfang. Gibt dazu sehr gute wissenschaftliche Berechnungen. So viel zum Thema zu hoch gebaut.

Vor Monat
Andrew Haze
Andrew Haze

Der hat das Ding bestimmt nur um seine alte da u knattern :-P

Vor Monat
Manfred Mayer
Manfred Mayer

Wenn die schon das Wild töten, dann sollen die sich gefälligst auch den Arsch abfrieren.

Vor 2 Monate
Matztertaler
Matztertaler

Hast den Sinn der Jagd noch nicht so ganz kapiert, gell ?

Vor Monat
wildwexxel hunter
wildwexxel hunter

OMG 🙈🙈🙈🙈🙈🤪👎👎👎👎

Vor 2 Monate
Ernst Schäfer
Ernst Schäfer

Jagd ist in der Bevölkerung ein schwieriges Thema, obwohl die Regulierung des Wildes durch Jagd in Zeiten des akutellen Waldsterbens wichtiger denn je ist. Denke nicht das solche auffälligen riesigen "Plastikkanzeln" dem Image des Jägers in der Bevölkerung als Traitionspfleger und Naturschützer zuträglich sind. Die Erfahrung lehrt Jäger mit dem Luxus-SUV, der Luxus-Kanzel und Luxus-HighTec-Büchse sind streckenmäßig nur am Stammtisch ganz weit vorne...

Vor 2 Monate
Robert Borchert
Robert Borchert

wie sieht es denn mit einer garageenoption und einem heimkino im hochsitz aus? kann ich auch einen pool statt nem normalen badezimmer da drinne bekommen? was ist mit gästezimmer und was ist der aufpreis für einen partykeller?

Vor 2 Monate
Andrew Haze
Andrew Haze

Pro Aufzählung nochmal drölftausen Euro! Gibts dafür auch nen Schutzbunker? Oder kann man sich auch gleich ne Schlachterei einbauen lassen? Am besten gleich mit Gastronomie :-P

Vor Monat
G. Häslincha
G. Häslincha

Sieht aus wie so n ddr wachturm 😆

Vor 2 Monate
m36ekel
m36ekel

Ich finde das klasse warum denn nicht so können die weil ihnen kalt und ungemütlich ist somit abbaumen doch noch bleiben und die Natur genießen denn das machen Jäger.

Vor 2 Monate
Ralf Steinhardt
Ralf Steinhardt

Teppenlift und Lafette fehlt noch

Vor 2 Monate
Ralf Steinhardt
Ralf Steinhardt

@Andrew Haze wäre auch im Ramen

Vor Monat
Andrew Haze
Andrew Haze

Ein Deppenlift wäre doch was :-P

Vor Monat
simon epp
simon epp

Alles was Recht ist, aber mit meiner Auffassung von Jagd hat das nichts zu tun. Wir Jäger sollten uns im Klaren sein, dass bei Temperaturen, die mit ordentlicher Kleidung nicht auszuhalten sind, das Wild in aller Regel mehr oder weniger um das Überleben kämpft und Ruhe braucht. In der Notzeit zu jagen kann nicht der Anspruch von uns Jägern - die wir uns als Hüter des Wildes sehen - sein. Außerdem sind solche Protzbauten Wasser auf die Mühlen der Jagdgegner.

Vor 2 Monate
Christoph Rackwitz
Christoph Rackwitz

Loch in den Fußboden sägen, dann gefrierts im Fall und zerschmettert unten.

Vor 23 Tage
Torsten Gent
Torsten Gent

Ich hab einfach keine Lust bei 0 grad und Schneeregen unter den Stand zu scheissen!!! ekelhaft!

Vor 29 Tage
Hannes
Hannes

@Torsten Gent Also bis jetzt hab ichs noch immer geschafft den Lörres über die Brüstung zu heben :D

Vor 29 Tage
Andrew Haze
Andrew Haze

@Torsten Gent Also ein Jagdklo? pp

Vor Monat
Andrew Haze
Andrew Haze

@sniperkit8 Wass labersch duh?

Vor Monat
Vicked_Vicky
Vicked_Vicky

Fehlt nur noch das wärmebild gesteuerte jagt gewehr 😉 Richtig tolle Arbeit wünsche viel Erfolg

Vor 2 Monate

Nächster

Wie ein ehemaliger Punkmusiker mit Tofu die Welt retten will

29:37

Wie ein ehemaliger Punkmusiker mit Tofu die Welt retten will

SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Aufrufe 5 300

Lil Nas X - SCOOP ft. Doja Cat

2:57

Lil Nas X - SCOOP ft. Doja Cat

LilNasXVEVO

Aufrufe 5 209 121

WAS PASSIERT HIER ....😱

2:22

WAS PASSIERT HIER ....😱

MarvinVlogt - Brawl Stars

Aufrufe 32 930

TRUTH OR DRINK @Eda Vendetta & Robin

13:37

das ist mit PUUKI passiert! 😈❗️

2:10

das ist mit PUUKI passiert! 😈❗️

puuki - Brawl Stars

Aufrufe 178 413