Luther - Das Projekt der 1001 Stimmen | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann

  • Am Vor 2 years

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 08:05

    Seit Tagen feiert das ZDF, der offizielle Luthersender, den kultigen Kirchenrebellen Martin Luther - sogar mit einer großen Luther-Fernsehshow im ZDF Hauptprogramm. Bei Luther - Das Projekt der 1001 Stimmen - sehen Sie jetzt ausnahmsweise kein unreflektierte Abgekulte. Wir zeigen Ihnen, was der der Reformator und Comedian mit seinen Thesen wirklich sagen wollte.
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

Bianca Castafiore
Bianca Castafiore

Das erinnert mich an diese Evangelikalen Mega Churches in den USA! Und dann noch dieser claim mit dem Selber denken , das kann man ja bekanntlich nirgends so gut wie in einer riesigen Menge, in der alle dasgleiche brüllen!

Vor 11 Tage
sudelede111
sudelede111

Der Hirschhausen ist ein Simpel und vielleicht ist es besser, das, er sich für leichte Unterhaltung prostituiert statt kranke Menschen zu behandeln.

Vor Monat
Simon Hamburg
Simon Hamburg

Ich verstehe immer nur EL U Zi Fa E Er (Luzifer)...... Zufall!?

Vor Monat
Benedikt Windisch
Benedikt Windisch

wenn solche Musicals laufen braucht man sich über evangelikale Spinner wie sie heutzutage anzutreffen sind nicht mehr wundern... Abrahamitische Religionen sind und bleiben für mich Quatsch weil da soviel Hass drinsteht das ist nicht mehr feierlich

Vor Monat
Michel Weißenborn
Michel Weißenborn

Mal wieder eine mega sendung

Vor Monat
MR TUFFIF
MR TUFFIF

WENN DAS GELD IN DEN KASTEN FÄLLT!

Vor 2 Monate
Matty Lu
Matty Lu

L U T H E R Wenigstens wusste er wie man Musik macht. Der Song geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Vor 2 Monate
the__erik
the__erik

Eckart von Hirschhausen ist sich auch echt für nichts zu schade 😂

Vor 4 Monate
Inge von Schneider
Inge von Schneider

Habe erst nach der Hälfte gemerkt, dass die bösen Lutherzitate gar nicht auf der Originalveranstaltung gelesen wurden. Makaber.

Vor 4 Monate
Michael Tietz
Michael Tietz

Da bleibt einem die Gänsehaut echt in der Achselhöhle stecken.

Vor 4 Monate
Peter Crouch
Peter Crouch

Das megagruselig... der deutsche Michel in seiner Ursuppe.

Vor 5 Monate
H S
H S

Luther war ein Arschloch. Religionsfreiheit ist ein hohes Gut, aber das Ziel ist frei von Religion.

Vor 6 Monate
Geld_ Albaner
Geld_ Albaner

L U T H E R

Vor 6 Monate
Katharina Rust
Katharina Rust

Eigentlich liebe ich ja musicals aber so......

Vor 6 Monate
Dominik Heil
Dominik Heil

Einfach herrlich, wie Jan Böhmermann dieses scheinheilige Feiern von Martin Luther entlarvt. Die Protestanten stellen sich immer so dar, als ob sie was Besseres wären , als die Katholiken. Dabei haben sie mindestens genauso viele Fehler gemacht. Wir Katholiken werden beschimpft, weil wir Heilige verehren, aber das, was die Protestanten mit Luther machen, ist übertriebener als jeder Heiligenkult.

Vor 6 Monate
Leonardo Da Vinci
Leonardo Da Vinci

Bei tretet hinein dachte ich das ich in sein Gesicht treten so

Vor 6 Monate
NerdWana
NerdWana

Klar ist die Bühnenshow etwas panne, aber man sollte Figuren aus der Vergangenheit meiner Meinung nicht daran messen, welche zu der Zeit vorherrschenden Meinungen sie einfach nur geteilt haben, sondern vielmehr daran in welche Richtung sie die Welt verändert haben. Luther war an heutigen Maßstäben gemessen vielleicht Sexist und Rassist, aber heutzutage wäre das jeder aus dem fünfzehnten Jahrhundert. Dennoch hat er einen großen Schritt für die Aufklärung Europas gemacht.

Vor 6 Monate
Vincent S.
Vincent S.

“Vor 500 Jahren war finsterstes Mittelalter” Der Typ hätte entweder besser in seinem Geschichtsunterricht oder im Deutschunterricht aufpassen sollen

Vor 6 Monate
peterpeter mikrowelle
peterpeter mikrowelle

luther hat also eine sehr kleine kloake :DD

Vor 6 Monate
African Kid
African Kid

LU T H ER

Vor 7 Monate
Steffen W.
Steffen W.

So funktioniert Propaganda. Das und die meisten sind in Wirklichkeit gut wie schlecht. Wenn man also etwas oder jemand abzufeiern beginnt, kann man ihn oder es gleichzeitig genausogut verdammen.

Vor 7 Monate
Paul Klockenbrink
Paul Klockenbrink

"Tretet hinen"

Vor 7 Monate
Raven Kage
Raven Kage

keine Ahnung wo diese Luther Veranstaltung war aber er hat garrantiert nicht ein Zitat von dem aus dem Video gesagt

Vor 7 Monate
Highco Said
Highco Said

Doch hat er und noch viel schlimmere obendrein.

Vor 7 Monate
X S
X S

Lol. Stimmt bestimmt.

Vor 7 Monate
iwilltubeyouall
iwilltubeyouall

Widerliche Veranstaltung, zu der sich Hirschhausen hat gewinnen lassen. Danke Böhmi für die Richtigstellung.

Vor 7 Monate
Bende HD
Bende HD

Nun ja, diese Problematischen Zitate sind nun mal leider der Zeitgeist seines Zeitalters aber, seine noch heute verwehrtbaren Zitaten sind ziemlich wichtig und richtig.

Vor 7 Monate
christophorus
christophorus

1001 Stimmen haben eine siebenmal höhere Einschaltquote als 1000 Stimmen. Nur 1 Stimme mehr reicht für diesen Qualitätssprung.

Vor 7 Monate
Teichesel Chloropus asinus
Teichesel Chloropus asinus

Aber dann uns von FridaysforFuture Personenkult vorwerfen, is klar!

Vor 7 Monate
geweiht-roman
geweiht-roman

Es war nicht alles schlecht bei Martin Luther ...

Vor 7 Monate
Harry Potter
Harry Potter

Können wir uns endlich Mal darauf einigen, dass alle Menschen in der Vergangenheit kacke waren, wir jetzt schlechter werden, die Politik und Wirtschaft kacke ist, die Medien auch. Dazu ein schönes Zitat von Luther:"Der Mensch ist Kot"

Vor 8 Monate
ADELHEID DANA HEIDI KRÖNING ALIAS JAMES BOND Durov
ADELHEID DANA HEIDI KRÖNING ALIAS JAMES BOND Durov

😂💯🤳 DOKUMENTIERT FAKT Martin Luther 😂🤳 DER stalkt mich heute wieder 😂💯🤳 ich penne bei Martin Luther 😂 in Erfurt Salinenstraße 131 😂💯🤳

Vor 8 Monate
Rachel Thomas
Rachel Thomas

Am 31.10 immer ein traumhafter Ohrwurm

Vor 8 Monate
MLG GUY
MLG GUY

ich hab deutlich zu lange gebraucht um herauszufinden dass das genaze nicht echt war lol

Vor 8 Monate
michelxyz
michelxyz

Hä?

Vor 7 Monate
MaxwellMurder
MaxwellMurder

Eckhart von Hirschhausen "Martin Luther hat uns eine Botschaft hinterlassen: Trau dich selber zu denken! Immanuel Kant (im Grab): Am I a joke to you?

Vor 8 Monate
blessi11
blessi11

Kant war btw auch antisemit^^ Stimmt doch im kern, mit dem selbst denken! Kant natürlich auch, aber war ja auch viel später und natürlich ausgereifter^^

Vor 18 Tage
Judith Janneck
Judith Janneck

L-U-C-I-F-E-.. Oh. L-U-T-H-E-R.

Vor 8 Monate
darthslather 89
darthslather 89

Luther der gute alte Antisemit

Vor 8 Monate
Colonel Nord
Colonel Nord

so krass, jedesmal... fehlen nur noch stiefel ...

Vor 9 Monate
Lemuel Greisiger
Lemuel Greisiger

Würde Luther heute noch leben, dann wäre er Parteivorstand der AfD

Vor 9 Monate
unbekannt ####
unbekannt ####

auch 2019 noch eins meiner lieblings Videos

Vor 9 Monate
Josefchin Projektindikator
Josefchin Projektindikator

Mal abseits von der wirklich gut gelungenen Sendung, sollte jeder wissen, dass der Luther eher weniger in die Kategorie: "Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus" geschoben werden sollte. Seine Zitate, sind häufig Kommentare auf aktuelle Geschehnisse gewesen, dass heißt als der Türke in Österreich einfiel war der Türke das böse, haben die Bauern einen Bürgerkrieg entfesselt, dann waren die Bauern böse, hat ein Jude hier und da was verbrochen, dann waren die Juden böse, und Morgen waren es die Spanier und so weiter und sofort... und wenn man sich den frühzeitigen Journalismus anschaut merkt man, dass das damals normal war so zu schreiben, dass heißt es war ein Stil und weniger der Ausdruck einer tiefen politischen Haltung, wo man dazu noch erwähnen sollte, dass Luther sehr spontan und schnell seine Meinungen immer wieder änderte.

Vor 10 Monate
Nils Böckenheuer
Nils Böckenheuer

Karl Marx hatte 200 jähriges Jubiläum...warum wurde für ihn nicht so etwas veranstaltet? Stattdessen für so einen Rassisten und Antisemiten...

Vor 10 Monate
Brovahkiin
Brovahkiin

Ach der alde Maddin, guter alter deutscher Antisemitismus 👌

Vor 10 Monate
Cathie Grimm
Cathie Grimm

did he just call Luther a cool sock????

Vor 10 Monate
Johanna
Johanna

Was ein sympathischer dude

Vor 10 Monate
Scorpia581
Scorpia581

Was für geile Songs man mit einem 4000 Personenchor performen könnte... kennt da jemand was?

Vor 10 Monate
Flo Bu
Flo Bu

Oh man Böhmermann 😓

Vor 11 Monate
1A Landei
1A Landei

Schhab Fehler gefunden! Vor 500 Jahren war das Fernsehen noch schwarz weiß und ihr Spacken macht Farbe ey.... geht's noch? 😂😂😂

Vor 11 Monate
Timo
Timo

Diese Feier ist ja schon so peinlich wie der Comedy Grand Prix auf RTL

Vor 11 Monate
iwilltubeyouall
iwilltubeyouall

Was für eine Kack-Show da mit dem Chor und Hirschhausen! Wer plant so einen naiven, geschmacklosen Schwachsinn? L-U-T-H-E-R...Balla balla Kreativitätsmüll.

Vor 11 Monate
Seredana10
Seredana10

Coole Socke???? Luther war ein Arsch vor dem Herrn. Frauen feindlich, Judenhasser der forderte man sollen Synagogen nieder brennen. Gegen fast jede Volksgruppe hatte er etwas. Und so einer wird hier in den Himmel gehoben. Pfui!

Vor 11 Monate
Seredana10
Seredana10

@Canis Lupus ich habe vieles gelesen. Einiges nur überflogen. Ich bin katholisch weil meine Eltern katholisch sind. Wurde getauft und zur Kommunion geschickt. Nicht weil meine Eltern glauben, nein weil man das halt so macht und das weiße Kleidchen so hübsch aussah. Mein Opa war evangelisch. Meine Freundin auch da habe ich in ihrer Kirche im Krippenspiel mitgespielt das hat Spaß gemacht das ich katholisch war spielte dort keine Rolle. Ich fand schön das in der evangelischen Kirsche ein Teppich lag und der Pfarrer (sagt man das bei Evangelen so?) Eine Frau und Kinder hatte. Ich bin nicht katholisch weil ich denke das dies der eine Weg der eine Glaube ist. Es hat sich so ergeben. Ich glaube das es eine höhere Macht gibt. Du nennst ihn Gott andere Allah oder Jahwe. Ich würde Gott eher Mutter Natur nennen. Ich glaube an das Leben daran dass das Leben immer einen Weg findet. Ich brauche niemand der mir vorpredigt was richtig und was falsch ist. Ich habe einen funktionierenden moralischen Kompass. Den haben leider nicht alle Menschen serienmäßig eingebaut. Ich glaube an Karma tue gutes und trage Gutes in Die Welt und das Gute kommt auch zu dir.

Vor 8 Monate
Canis Lupus
Canis Lupus

@Seredana10 darf ich fragen, ob du die auch gelesen hast? Hast du auch den kleinen und großen Katechismus gelesen, das Augsburger Bekenntnisse, die Schmalkaldischen Artikel? Oder haben dich seine anderen Schriften abgeschreckt? Was genau macht dich katholisch? Als Lutheraner sehe ich mich natürlich als Teil der katholischen Kirche (nicht römisch katholisch). Weil ich glaube, das wir die reine Lehre haben. Jede institutionelle Kirche kann dich nicht überzeugen. Ist ja schön, dass du trotz der Probleme zu deinem Glauben hälst, aber was genau ist dann "katholisch" für dich?

Vor 8 Monate
Seredana10
Seredana10

@Canis Lupus ich bin katholisch. Werde die Kirche aber bald verlassen. Zwischen Gott und mir ist alles in Ordnung habe aber große Probleme mit der Verhalten seines Bodenpersonals. Fehlendes Interesse daran die Missbrauchsskandale wirklich aufzuarbeiten, Täter zu bestrafen statt sie einfach zu versetzen. Das meiner Meinung nach perverse und unnatürliche Zölibat welchen nicht angetastet werden darf. Die Haltung gegenüber Homosexuellen. Frauen dürfen in der Kirche nur niedere Aufgaben übernehmen. Das sind meine Gründe. Ich lasse mir nicht vordiktieren was ich zu denken habe und was ich moralisch richtig und falsch zu finden habe. Daher kann mich jede institutionelle Kirche nicht überzeugen. Nochmal zu Luther. Du solltest dir vielleicht mal seine Schriften durchlesen. Dann kannst du dir dein eigenes Bild vom ihm machen. Abseits der Propaganda und seiner Unantastbarkeit weil er auch Reformator und Religionsstifter für Protestanten war. Tomos 8, S.88ff oder auch sein Handbuch zur Judenfrage S.182, S. 233-238 nur um mal Beispiele zu nennen die du schnell recherchieren kannst. Zu Gewalt und Mord aufgerufen hat er aber beileibe nicht nur gegen Juden. Auch die aufsässigen Bauern sollten von Adel und Obrigkeit niedergeschlagen werden. " Steche, schlage, würge hie, wer da kann." Vor Frauen hatte er wenig Achtung. "Unkraut wächst schnell, darum wachsen Mädchen schneller als Jungen" "Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes. Ob die Frauen sich aber auch müde und zuletzt tot tragen, das schadet nichts. Lasset sie nur tot tragen, sie sind darum da." "Die Ordnung fordert Zucht und eher, dass Weiber schweigen, wenn die Männer reden." Kannst du alles nachlesen in seinen Werken.

Vor 8 Monate
Canis Lupus
Canis Lupus

@Seredana10 Ok. Ich weiß jetzt seine Tatsächliche Haltung zu Frauen nicht. Denn zum einen hat er harte Worte zu Frauen gesagt, aber gleichzeitig war die Käthe die Herrin im Hause Luther. Ich finde sehr oft werden Luthers cholerische Ausbrüche als der Standard und als Beweise für seine Überzeugungen gehalten. Ich finde die Aussagen über Frauen falsch, aber gleichzeitig sah der Luthersche Haushalt teilweise progressiver aus, als man es denken würde. Die Käthe war Herrin im Hause, hatte die Kontrolle über die Finanzen, hat in Land investiert usw.. Da finde ich es schwierig ihn in eine Ecke zu stellen, was Frauen angeht. Höchst wahrscheinlisch sexistisch, aber nicht notwendigerweise respektlos. Was die Juden angeht, finde ich natürlich dass er zu hart mit ihnen ins Gericht gegangen ist und dass das falsch war. Aber man sollte auch bedenken, dass er nicht eine "Rasse" meinte. Ein konvertierter Jude ist ein Christ, kein Jude. Ich halte viel von ihm als Reformator und bin begeistert von seinen theologischen Beiträgen. Als Mensch wäre er mir aber glaub ich vielleicht zu aufbrausend., aber mir scheint, dass er das nur zu Menschen war, die nicht anwesend waren und/oder ihm genauso feindlich gegenüber standen. Das macht ihn nicht gut im allgemeinen Kontext, aber als Lutheraner sag ich nur, dass wir alle Sünder sind. Ich mag ihn als Theologen und als Mensch wäre er vielleicht auch angenehm wenn man ihn kennenlernt. Aber du kannst gerne bei deiner Meinung bleiben. Darf ich fragen zu welcher Kirche du gehörst?

Vor 8 Monate
Seredana10
Seredana10

@Canis Lupus doch ich bin Christin. Das Prinzip von Sünde und Vergebung ist mir durchaus geläufig. Dennoch ist das kein Grund Luther so unreflektiert zu feiern. Reformation = gute Idee, seine Äußerungen über Frauen und Juden unkommentiert lassen = vollkommen beknackte Idee. Ich halte nach wie vor nichts von Luther.

Vor 8 Monate
Simon Holler
Simon Holler

Luther wird einfach komplett falsch dargestellt. Er hat diese Thesen nie an eine Kirchentür geschlagen, und er war keine coole Socke... Und nie hat Luther gesagt "denk selbst". Luther hat Sachen gesagt wir, der Mensch ist unfrei und immer sündig ;)

Vor 11 Monate
MagischePflanzen
MagischePflanzen

Meines Wissens nach ist nicht geklärt, ob er die Thesen an die Kirchentür geschlagen hat oder nicht. Gibt weder Beweise dafür noch dagegen. Sonst stimme ich dir zu.

Vor 10 Monate
Jens Gabler
Jens Gabler

Die Veranstaltung des ZDF ist einfach nur peinlich! Und das ein staatlicher Sender und Beteiligte nun auch schon öffentlich einen Antisemiten feiern finde ich erstaunlich! Oder hab ich was verpasst?!

Vor 11 Monate
Lasse Holzky
Lasse Holzky

Religion ist echt für die Tonne jeder der ein wenig was über die Welt weiß ist Atheist.

Vor year
Tom 2404
Tom 2404

Luther, Luther, Wer ist Luther? Martin Luther?

Vor year
Arikitokaa
Arikitokaa

ich muss heulen xD

Vor year
Elmi
Elmi

Läufts. Nationalsozialismus gehört in die Vergangenheit aber man feiert M.L. 🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️

Vor year
Grothgerek
Grothgerek

6:44 "Der Mensch... ist aus Kot!" Endlich mal ein vernünftiges Zitat. Wer hätte gedacht, dass die damals schon so schlau waren, und wussten wie das mit dem biologischen Abbau und der biologischen Umwandlung funktionierte. ^^ Denn mal im Ernst, fast alle Atome unseres Körpers waren schon mal Ausscheidungen. xD

Vor year
Vogel Frei
Vogel Frei

Das sollte als Zitat überm Bundestag stehen! Richtig Meta dieser Luther (oder wie wird der geschrieben? )

Vor 6 Monate
simon allemann
simon allemann

Aber der E-Guitarrist ist geill. Kann man lassen 😄

Vor year
Kalas82
Kalas82

Als Augsburger fand ich den Luther-Fan-Club schon immer irgendwie pervers.

Vor year
hypo consoulting
hypo consoulting

Ich finde das Luther eine positive und bedeutsame historische Persönlichkeit war, aber wer sieht sich ernsthaft so eine Sendung an ???

Vor year
meranger92
meranger92

Positiv? Dann ist deine geschichtliche Bildung aber wirklich unter aller Sau.

Vor 10 Monate
Freshtonne
Freshtonne

Ist dieses Luther eine Art Butter?.. ich wusste es doch. Schleischwerbung1!

Vor year
Karla Nordberg
Karla Nordberg

Psychisch war Luther auch nicht so auf der Höhe. Geistig gesunde Menschen werfen nicht mit Tintenfässern nach Teufeln.

Vor year
Hockeypaul
Hockeypaul

alman level 1000

Vor year
Raynolds LP
Raynolds LP

Danke, dass ich jetzt von diesem geistigen Dünnschiss Gesang einen Ohrwurm habe xD Ich hasse euch :-*

Vor year
Gejo Pohl
Gejo Pohl

Martin Lutscher.

Vor year
Wol Sch
Wol Sch

Das alberne Kasperlein Böhmermann darf sich hier mal mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten an Luther abarbeiten. Billige Anpisserei ! Luther war ein Mensch des ausgehenden Mittelalters und hat eine Reihe von Sachen gesagt denen wir heute kaum zustimmen können. Was er über Frauen, Bauern und Juden z.B. sprach und schrieb ist für uns heute oftmals empörend, aber bei seinen Zeitgenossen herrschten großenteils die gleichen Meinungen vor. Luther taugt weder als Held noch als Schurke. Er hat den geistigen Fortschritt vorangebracht und verharrte in vielem der Denkweise des Mittelalters.

Vor year
Wol Sch
Wol Sch

@NEO MAGAZIN ROYALE nun es geht nicht um den zeitlichen Abstand. Man darf sich sehr wohl auch heute mit Luther befassen. Kommt nur darauf an, wie ! Zu Anfang Ihres Beitrags zeigen sie extrem peinliche Lobhudelei auf Luther im Rahmen der 500 Jahr-Feiern der Reformation. Ihre Repliken darauf sind nur um keinen Deut besser ! Aber vielleicht darf man von Ihrer Sendung auch nicht mehr erwarten ?!

Vor year
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

Lustig ist, dass du unter einen 2 Jahre alten Clip kommentierst, wir hätten Sachen aufgegriffen, die zu lange her seien.

Vor year
Marc
Marc

Ach der Luther, das war schon ein ganz süßer

Vor year
Ricky Ratte
Ricky Ratte

Jaja, Luther war Sexist und Antisemit. Gut, wer war das vor 500 Jahren nicht? Aber im historischen Kontext denken wäre ja nicht so witzig.

Vor year
DerMurgtaeler
DerMurgtaeler

[Satire]Herr Böhmermann, (Achtung, das darf man nur sagen, wenn an es als Satire kennzeichnet) Sie sind einfach nur ein kleiner Idiot mit einem riesigen Geltungsbedürfnis. [/Satire]

Vor year
Ink Stain
Ink Stain

Die spinnen die Protestanten 😂😜

Vor year
Semi Half
Semi Half

4000 Sänger karrt man an und dann so ein schrecklicher Pop-Christ-Mist? Maaaaann...

Vor year
Bernhard Schmitz
Bernhard Schmitz

Als würde ich als Katholik den Reformationstag Feiern😂😂😂

Vor year
DR0Dangerous
DR0Dangerous

3:50 wer denkt das nicht

Vor year
jannez kannez
jannez kannez

Nur das er gegen Juden gehetzt hat

Vor year
Peters
Peters

L U t h e r nanana...

Vor year
bitter as lemon
bitter as lemon

Hier werden diverse Zitate in den Raum geworfen ohne irgendeinen Kontext oder Kommentar dazu. Was wollt ihr damit aussagen?! Oder geht es nur darum sich lustig zu machen?

Vor year
MagischePflanzen
MagischePflanzen

Sie wollen damit wohl aussagen, dass es sinnlos ist, Luther zu feiern und als Helden zu stilisieren.

Vor 10 Monate
Salkinstein 4K
Salkinstein 4K

Nicht alles war schlecht an Luther trotzdem gut gemacht 🤷🏼‍♂️

Vor year
Juggle Balls
Juggle Balls

"Wollt ihr den totalen K...." oh sorry, hab die veranstaltung hier grad verwechselt

Vor year
meranger92
meranger92

Hätte Luther mehr erfolg gehabt, hätt´s die Veranstaltung schon zu seiner Zeit gegeben. KZ´s und Öfen inklusive.

Vor 10 Monate
nyxklas zz
nyxklas zz

Man kann froh sein das Luther nicht Kramp-Karrenbauer hieß !

Vor year
Rotfuchs von Mecklenburg
Rotfuchs von Mecklenburg

Ihr könnt aber auch wirklich jeden bekannten Deutschen schlecht reden...

Vor year

Nächstes Video

macOS Big Sur’s Big Secret

13:12

macOS Big Sur’s Big Secret

Snazzy Labs

Aufrufe 421 618

Bimpson

1:26

Bimpson

Dylan Woodley

Aufrufe 415 856

Connor vs. Kim!😠⚔️ | Berlin - Tag & Nacht #2225

15:30