Lugatti & 9ine: Übernehmen sie den Deutschrap Underground? || PULS Musik Analyse

  • Am Vor 5 Monate

    PULS MusikPULS Musik

    Dauer: 09:15

    Lugatti & 9ine haben sich in extrem kurzer Zeit vom Kölner Geheimtipp zum Aushängeschild des Deutschrap Underground gemausert. Und zwar vollkommen zu recht! Was Lugatti & 9ine vom Modus-Mio-Einheitsbrei unterscheidet und wie sie mit ihrer “Mir-egal-Attitude” Deutschrap wieder cool machen, seht ihr in der PULS Musik Analyse.
    Wer sind Lugatti & 9ine?
    Lugatti & 9ine sind born and raised im Kölner Süden - direkt am Rhein im beschaulichen Stadtteil Sürth. In ihrer Schulzeit lernen Lugatti & 9ine über einen gemeinsamen Freund ihren späteren Producer Traya kennen. Die Crew hängt zusammen ab, macht Mucke und gibt sich bald den Namen “Kinder der Küste” - was später auch zum Label wird, über das 2017 dann die erste Lugatti & 9ine LP “50999” erscheint. Natürlich benannt nach der Postleitzahl ihres Veedels Sürth.
    Der Kinder der Küste-Vibe
    “808-Bass und paar leckere Samples” - so lässt sich der Sound von Producer Traya zusammenfassen, worauf Lugatti & 9ine ihre Bars über die Wackness anderer Rapper und Storys aus ihrem Veedel packen. Bei Lugatti & 9ine geht’s - da sind sie ausnahmsweise ganz oldschool - um das direkte Umfeld, das Viertel, die Freunde - quasi la kölsche Vita mit der Gang, dem FC, lecker Kölsch und Buffen.
    Lugatti & 9ine - Man kennt sich!
    Abhängen mit der Crew spielt bei Lugatti & 9ine unüberhörbar eine zentrale Rolle. Nicht umsonst haben Lugatti & 9ine gleich drei Teile der “Man kennt sich”-Tapes rausgehauen, in denen sie vornehmlich das Crewleben abfeiern. Die Crew hört für Lugatti & 9ine aber nicht an der Stadtgrenze von Köln auf. Lugatti & 9ine connecten sich durch Features und gemeinsame Gigs auch mit Leuten wie Longus Mongus von BHZ, OG Keemo und Funkvater Frank, also Typen, die gerade ein ähnliches Deutschrap-Mindset haben wie Lugatti & 9ine. Man kennt sich eben!
    Lugatti & 9ine verkörpern die Art von Kölner Gelassenheit, die einen oft neidisch werden lässt und im hyperaufgeregten Deutschrap-Kosmos oft fehlt. Damit stehen Lugatti & 9ine ganz locker easy an der Spitze einer neuen Generation von Rapper*innen, die einen echten Kulturwandel einläuten könnten. Was haltet ihr von Lugatti & 9ine, traut ihr ihnen das zu? Schreibt’s in die Kommentare!
    #PULSMusikAnalyse #Lugatti #9ine
    -----------------------------------------------------------
    In den Kommentarspalten gelten unsere unsere PULS Community-Regeln: br.de/s/3hdcM5g
    -----------------------------------------------------------

    Hi! Ich bin Fridl und ich analysiere für euch Themen und Trends aus der DE-film-Musik-Bubble - jeden Donnerstag um 16 Uhr gibt’s ein neues Video!

    Du hast Input für mich? Schreib mir in die Kommentare!
    -----------------------------------------------------------
    ✚ Mein Instagram: instagram.com/fridl.achten/
    ✚ SPOTIFY-Playlist mit meinen Lieblingssongs: spoti.fi/30jcIho
    -----------------------------------------------------------
    ♫ MEHR MUSIK, INTERVIEWS, DOKUS, LIVE-SESSIONS UND FESTIVALS?

    ✚ WEBSITE: pulsmusik.de
    ✚ SPOTIFY: spoti.fi/2hzWkaw

    -----------------------------------------------------------
    ► PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    -----------------------------------------------------------
    Redaktion: Miriam Fendt, Fridolin Achten, Philipp Laier, Frederik Kunth
    Kamera: Felix Holderer
    Schnitt: Felix Holderer
    Tonmischung: Christoph Brandner

PULS Musik
PULS Musik

Was haltet ihr von Lugatti & 9ine? Traut ihr ihnen und ihrem Network zu, einen Kulturwandel im Deutschrap zu triggern?

Vor 5 Monate
unknowsoilder1de
unknowsoilder1de

@PULS Musik Mir gefällt nicht wie eindimensional du diese Sendung gestaltest. Da draussen gibt es so viele Künstler sie sich den Arsch aufreißen, aber alles weiß wir hier zu sehen bekommen ist der selbe Content wie ich ihn auf hundert anderen werbefinanzierten Kanälen sehe und das ist traurig. Nutz einfach die Möglichkeit und komm mal vom Sprechgesang weg, war für mich eine Zeit auch sehr schwer vorstellbar aber es so geile Musik die nicht Rap und auch so geile Rapper die nötig hatten andere Menschen betrachtend klein zu machen um sich großer zu fühlen. Aber egal bin Mal gespannt welchen Rapper du uns nächstes Mal vorstellst.

Vor 5 Monate
PULS Musik
PULS Musik

@unknowsoilder1de Ich versteh deine Aufregung und was das mit einer Verachtung von Frauen zu tun hat, nicht. Ist ja voll okay, dass dir meine Analysen und die Künstler*innen, die ich da behandel, nicht gefallen. Das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich was falsch mache - dir gefällt es nur nicht.

Vor 5 Monate
unknowsoilder1de
unknowsoilder1de

@PULS Musik Und du hast hier als Gebühren finanziertes Format eine Freiheit von der andere Musikredakteure nur träumen und was machst du statt in 10 Videos 10 geile Musikrichtungen und prägende Künstler vorzustellen? Du rennst du irgendwelchen Mainstream Klickscheiss hinterher.

Vor 5 Monate
unknowsoilder1de
unknowsoilder1de

@PULS Musik Ist das dein ernst!? Das in 10 Videos mal so Alibi mäßig kein Rap machst macht die Sache nicht besser. Und von der Auswahl der Rapper die vorstellst will ich Mal gar nicht anfangen. Aber irwie ist das ja einer deiner Rapwelt mit der Verachtung von Frauen ganz normal.

Vor 5 Monate
PULS Musik
PULS Musik

@unknowsoilder1de Wusste gar nicht, dass ich "Raportagen" mache! :) Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei, ich schau mit öfter auch mal Künstler*innen an, die nix mit Rap zu tun haben. Grüße, Fridl

Vor 5 Monate
Kuyuno02
Kuyuno02

Als Snack wären die beiden ein KItKat - Es gibt sie nur im Doppelpack.

Vor 13 Tage
sim _07
sim _07

Mach mal makko und fiji oder generell boloboys

Vor 15 Tage
Pol Paysl
Pol Paysl

JONNY5!!!

Vor 16 Tage
Naima Anbeh
Naima Anbeh

ich glaub da kommts was

Vor 17 Tage
Naima Anbeh
Naima Anbeh

oh das bin ja ich

Vor 17 Tage
Naima Anbeh
Naima Anbeh

guter komment wollt ich auch sagen

Vor 17 Tage
A-MP 99
A-MP 99

Lugatti ist sowas von ein Gelato. Beißt man in ihn bist du High.

Vor 22 Tage
PULS Musik
PULS Musik

Okay, wow! 😅

Vor 19 Tage
Trvnks
Trvnks

Mach mal Brown-Eyes White Boy

Vor 24 Tage
Do Thang Bui
Do Thang Bui

morten ist lugattis lieblingskünstler/rapper btw...

Vor 28 Tage
Psycho Andreas
Psycho Andreas

Twix

Vor Monat
Black broken Beats
Black broken Beats

Mach musso und 65 goonz

Vor Monat
Kim Sixty1
Kim Sixty1

Macht Mal Tm und ezco

Vor Monat
Ace Boogie
Ace Boogie

Wie man sich als rapper echt nine nennen kann erschließt sich mir nicht. Lerne mal die Geschichte und zeig nen bißchen Respekt du lappen

Vor Monat
Gregor Apitz
Gregor Apitz

Lugatti und 9ine sind so richtige Milka tender. Der perfekte kiffersnack :)

Vor Monat
Clois Mutter Lul
Clois Mutter Lul

Gsk Rodenkirchen ist die Gang @lugati

Vor Monat
Clois Mutter Lul
Clois Mutter Lul

50968

Vor Monat
döner boi
döner boi

könnt ihr auch über 6ix machen??

Vor Monat
GuteFrageStories
GuteFrageStories

Dennis Dies Das wär geil

Vor Monat
JMVSIC
JMVSIC

MACHT BOLOBOYS!!!

Vor Monat
Elias Brezina
Elias Brezina

Sie währen einfach KushCakez hahaha

Vor Monat
hikeavalanche
hikeavalanche

Ich hätte bock auf eine Dexi Analyse 🤩

Vor Monat
luis Rodriguez
luis Rodriguez

Sie wären schoko #hashbesseralsott

Vor Monat
jule kozlowski
jule kozlowski

😍😍

Vor 2 Monate
Shordy Chan
Shordy Chan

Reeses

Vor 2 Monate
JPHTG ___
JPHTG ___

Könnt ihr mal ein Video über Mehnersmoos drehen?

Vor 3 Monate
CGN MAFIA
CGN MAFIA

Ich will blockboys

Vor 3 Monate
Johann Hauser
Johann Hauser

Kannst du dieses Format mal mit Kwam E machen

Vor 3 Monate
Tom Westphal
Tom Westphal

Vlt kannst du ja auch mal über Trailerpark machen.

Vor 3 Monate
Robin Haltdiefresse
Robin Haltdiefresse

Salamiebrötchen

Vor 3 Monate
Noah Goshe
Noah Goshe

Macht mal kwam,bokkboys oder JONNY5

Vor 3 Monate
hamudi salami
hamudi salami

die haben schon lange den underground übernommen

Vor 3 Monate
timlb49
timlb49

Jungs jetzt weiter so und BLOKKBOY$ aus Köln :)

Vor 3 Monate
kinkykidd
kinkykidd

2:37 So gesalzene Nüsse 😂

Vor 4 Monate
Nico
Nico

50 bis 53 ❤️

Vor 4 Monate
Natedogg
Natedogg

KÖLN KOMMT

Vor 5 Monate
oel tug
oel tug

Sie wären ein Hashkeks

Vor 5 Monate
Zocker Bros
Zocker Bros

MUSSOOOOOOO!

Vor 5 Monate
Noah W
Noah W

Macht mal lucifer xo

Vor 5 Monate
Brotos Bandia
Brotos Bandia

Lugatti ist ein Burrito und 9ine ein kibbeling

Vor 5 Monate
laura sampl
laura sampl

Ghostemane🥺

Vor 5 Monate
el cleptómano
el cleptómano

Snickers Ice Cream

Vor 5 Monate
Master 182
Master 182

Kannst du Mal was zu bennetgriffin machen

Vor 5 Monate
ELeY
ELeY

mal im nerst in meinem freundeskreis hört man nur noch underground glaube in großstädten sind sie schon durchgebrochen

Vor 5 Monate
ELeY
ELeY

das ist so schlau das sich 9ine und gatti mit berliner jungs connekten ist mies viel promo bzw bhz

Vor 5 Monate
Deutschrap Undercover
Deutschrap Undercover

Bitte ein video über beyazz und seine karaclique!!!

Vor 5 Monate
Money Countaz
Money Countaz

Jungs wenn ihr rap fans seid, gebt euch meinen neuen track "STANDARD" auf unserem Kanal und lasst eine Bewertung da!!

Vor 5 Monate
Annonymous
Annonymous

Musa386 bitte

Vor 5 Monate
SAKUL
SAKUL

Haut mal was über Sportrecords raus

Vor 5 Monate
Michael Skywalker
Michael Skywalker

Wann kommt eeennnnddddllliiichhh Yin Kalle!

Vor 5 Monate
PULS Musik
PULS Musik

Geduld, Geduld ;) Grüße, Fridl

Vor 5 Monate
rxvilo
rxvilo

Lilmido

Vor 5 Monate
Fredo Santana
Fredo Santana

macht mal jonny5 🏁🏁

Vor 5 Monate
Paul Kluger
Paul Kluger

Mach mal was zu den Blokkboys oder der Schälsick Gang

Vor 5 Monate
artur
artur

Kommt vllt mal was zu ckk, sin davis, toobrokeforfiji oddr allg zum checkmate collectiv bzw den bolo boys?

Vor 5 Monate
Jule A.
Jule A.

Bitte noch zu parcels, danju, teesy, makko und Leoniden 🙏🤩

Vor 5 Monate
Luke Sdot
Luke Sdot

KYTES wäre mal cool, Indie aus München, Album ist auch relativ neu

Vor 5 Monate
PULS Musik
PULS Musik

Hey Luke, die Kytes haben wir schon öfter mal für die Startrampe getroffen. ;) https://www.youtube.com/watch?v=PrPwlcZCadQ https://www.youtube.com/watch?v=xhYqin_dVDk https://www.youtube.com/watch?v=G4iv7ITy2yk Grüße, Fridl

Vor 5 Monate
Jule A.
Jule A.

Könnt ihr noch ein Video zu teesy drehen? 🙏🙏

Vor 5 Monate
Crip.MA4
Crip.MA4

Fr. You have to do Yin Kalle 🔥🔥🔥

Vor 5 Monate
Henning J
Henning J

Das “ÜFF SÜD” Siegel hat mich gekillt😂

Vor 5 Monate
eliyeet
eliyeet

Was zu makko wär nice

Vor 5 Monate
airport city central
airport city central

Bitte macht BBlockkboys

Vor 5 Monate
Calypto_bys
Calypto_bys

Nicer video. Ich danke euch 👌🏼👌🏼

Vor 5 Monate
Pauls Photopalace
Pauls Photopalace

Wie knuffig der Dicke ist 😅

Vor 5 Monate
potziiiPE
potziiiPE

Deutschrap wird immer lächerlicher..

Vor 5 Monate
Aceem
Aceem

Yin kalle als nächstes plsss

Vor 5 Monate
ØMØ
ØMØ

Bitte bitte savvy mies geil der dude

Vor 5 Monate
Gün Terminator
Gün Terminator

Das nächste mal bitte was über Makko

Vor 5 Monate
23kgoat
23kgoat

Könnt ihr mal was zur Racaille Gang machen? Bzw. zu Mortel und seinem Label.

Vor 5 Monate
Anton Pitzschel
Anton Pitzschel

🍫

Vor 5 Monate
michi fucksleep
michi fucksleep

Zu wild!

Vor 5 Monate
Tommy
Tommy

mach mal ein Video über Yin Kalle

Vor 5 Monate
Elisabeth !
Elisabeth !

Wie wär's mit Musso ?

Vor 5 Monate
Louis Schumacher
Louis Schumacher

Sie wären beide die dickste hashplatte auf Erden 😋

Vor 5 Monate
Felix
Felix

2:34 ein hash cookie

Vor 5 Monate
Tarek
Tarek

Meine schwester war mit 9ine im gleichen abijahrgang lmao

Vor 5 Monate
simplysam
simplysam

Ganz viel Liebe für die beiden❤ Tempo ballert so krass diggi

Vor 5 Monate
prod.Sxmple
prod.Sxmple

Umbro/Tskie ballert miese!

Vor 5 Monate
David
David

kommt mal was zu sierra kidd?

Vor 5 Monate
der Fellas
der Fellas

Wie Puls immer erst von Untergrund Artist berichtet wenn sie schon längst nicht mehr Untergrund sind 😂😂

Vor 5 Monate
der Fellas
der Fellas

@PULS Musik naja jenachdem haha Klar wird die Musik nicht schlechter aber es geht halt eher um die Konzerte. Als Beispiel 102Boyz, diese Konzerte waren vor dem Hype halt sehr Familiär und durch die wachsende Reichweite geht sowas halt mit der Zeit immer mehr verloren werde das nie vergessen wie die Jungs mit uns im Moshpit aufeinmal waren und dabei easy weiter gerappt haben oder man sich während des Konzerts mit denen unterhalten konnte auf locker und die es noch gefreut hat haha. Und wenn die nicht so bekannt sind freut man sich noch richtig wenn man zufällig jemanden Trifft der die auch hört und "eingeweiht" ist. Jedem sei der Erfolg gegönnt aufjedenfall aber mit dem Erfolg werden solche Sachen leider nur einmalig bleiben haha sollte nicht negativ klingen Und das ist halt dass was den Untergrund meiner Meinung nach ausmacht. Ein haufen von gleich gesinnten die einfach alle genau den selben Vibe haben wie die Künstler ohnen 500 Handys in der Luft haha

Vor 5 Monate
PULS Musik
PULS Musik

@der Fellas Ich versteh dieses Argument immer nicht - Musik wird ja nicht schlechter, wenn mehr Menschen die kennen.

Vor 5 Monate
der Fellas
der Fellas

@PULS Musik guter Konter 😂 aber für mich sind die einfach schon zu bekannt wieder. Letztes Jahr waren die echt noch ein geheim Tipp unter meinen Jungs wer coole neue mukke brauchte aber mittlerweile hören die viel zu viele 😂

Vor 5 Monate
PULS Musik
PULS Musik

Und wer bestimmt jetzt, wann Künstler*innen underground sind oder nicht? ;) Grüße, Fridl

Vor 5 Monate
Ced Tutorial Nowitzki
Ced Tutorial Nowitzki

Mach mal bitte ein Video über HAZE! Sehr interessanter underground (wobei er nichtmehr so underground is, wie vor einpaar Jahren) Künstler.

Vor 5 Monate
king Kool eisenschwanz
king Kool eisenschwanz

Kannst du etwas über die mundartszene machen? Am 31.7 kam das neue vamummtn Album raus, gibt ja einige Fans in Bayern. Vllt weil br mal nachdenken drüber. Wenn auch eher unwahrscheinlich. Trotzdem, weiter so.

Vor 5 Monate
PULS Musik
PULS Musik

Hey, danke dir für den Input. Für die PULS Musik Analyse ist das eher nix aber ich geb das gerne mal weiter. Grüße, Fridl

Vor 5 Monate
Lenz Baumgartner
Lenz Baumgartner

bitte mal was zu youngk 622 bitte bitte bitte

Vor 5 Monate
Malte Ebbecke
Malte Ebbecke

Bitte über Pöbel MC!!

Vor 5 Monate
Alex
Alex

Finds sehr schade, dass morten und marvin nicht mit einer silbe erwähnt werden..

Vor 5 Monate
L3O _
L3O _

Mach bitte mal ein video zu bonez

Vor 5 Monate
Swift Mirow
Swift Mirow

Macht mal Pinkkatana

Vor 5 Monate
Jurix 987
Jurix 987

Mach mal salim montari

Vor 5 Monate
Phil P
Phil P

Bitte eine Folge über Morten🖤

Vor 5 Monate
anthonytsz
anthonytsz

Unbedingt Beyazz

Vor 5 Monate
Alexandra Schneider
Alexandra Schneider

Best kombo ❤️❤️❤️

Vor 5 Monate
P P
P P

Lugatti & 9ine sind einfach ne 10/10

Vor 5 Monate
Lk Br
Lk Br

mach mal was zu cr7z

Vor 5 Monate
dito
dito

Lugatti und 9ine sind m&ms. Schoko und bunter Zucker. syMpAthiSch!1!!!1

Vor 5 Monate
Thvna
Thvna

Die wären Save hashkekse

Vor 5 Monate
ass goblin
ass goblin

der typ nervt mich

Vor 5 Monate
ArB 00
ArB 00

Kwam E, Kalle, 1019: WICHTIGE SACHEN!!!!

Vor 5 Monate
EB YT
EB YT

Yin kalle

Vor 5 Monate
EB YT
EB YT

Und achtvier und taimo wären auch ganz nice

Vor 5 Monate
EB YT
EB YT

Ich warte nur noch auf haze

Vor 5 Monate
Cajus Eichler
Cajus Eichler

Wie wärs mit Tom Hengst und Kwam.E ?

Vor 5 Monate
Thomas Behnke
Thomas Behnke

Wann kommt endlich das Video zu Musso

Vor 5 Monate
Drakes Vater
Drakes Vater

Endlich mal was über die beiden

Vor 5 Monate

Nächstes Video

Addicted to TORTILLAS

4:41

Addicted to TORTILLAS

TheCrazyGorilla

Aufrufe 122 559

EP3: Two Families. Unseen Journey: Hector Bellerin

20:18

Pashanim feat Chapo102 - Homicides

02:57

Pashanim feat Chapo102 - Homicides

Pashanim Nulldreinull

Aufrufe 5 800 000

Qry ft. Mini Majk - Mały ale wariat (prod. PSR)

3:33

Nudge It - Sleaford Mods Ft. Amy Taylor

3:50

Nudge It - Sleaford Mods Ft. Amy Taylor

Sleaford Mods

Aufrufe 206 366

İsmail YK - Hadi Ya (TaneryMusix)

3:10

İsmail YK - Hadi Ya (TaneryMusix)

Musicom Prodüksiyon

Aufrufe 868 373

The Pretty Reckless - 25 (Official Music Video)

6:07

The Pretty Reckless - 25 (Official Music Video)

PrettyRecklessVEVO

Aufrufe 3 103 672

ATB, Topic, A7S - Your Love (9PM)

2:31

ATB, Topic, A7S - Your Love (9PM)

ATBVEVO

Aufrufe 330 076