LOZ 1733/1734/1735/1736 - Ancient Street Apotheke, Stoffgeschäft, Akademie und Tofu-Laden | Review

JoernBeneken
JoernBeneken

Ich habe mir 2 Häuser gekauft, zum Testen, und ich finde sie super niedlich und macht voll Spaß zu bauen. Top!

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Da lese ich heraus, dass du mit den filigranen Steinen gut umgehen kannst. Freut mich! Ich habe neulich im BB-Laden weitere Häuser gesehen und dachte: Wow, die sind auch schön. Also der Look ist auf jeden Fall einnehmend. Tolles Design und Niedlichkeitsfaktor. Wie bei Siedler III :)

Vor 29 Tage
AzZe242
AzZe242

Miniblocks... Uah, die hab ich auch mal aus versehen gekauft...Mein Fall ist es nicht. Doch die Ergebnisse sehen halt echt gut aus. Mir ein wenig zu "fummelig".

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Das verstehe ich. Sind echt klein, meine Finger sind dafür auch nicht gemacht. Andere filigrane Arbeiten fallen mir leichter...

Vor Monat
Rabenfrau
Rabenfrau

Wirklich niedliche Häuschen, für mich aber zu klein.

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Jap, das Bauen ist wirklich eine Herausforderung. Minifig-Scale macht mir - neben großen Display-Modellen - auch aufgrund meiner Fähigkeiten (Anatomie der Hände) mehr Spaß.

Vor Monat
Monty Runner
Monty Runner

Minibricks finde ich total super, weil platzsparend.

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Das tun sie wahrlich!

Vor Monat
Green Gregor
Green Gregor

Stabil!

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

=) Ein wunderbarer Begriff. Ich kenne es auch in Kombination mit "Brudi". Aber so spricht eher meine Klientel, weshalb ich auf den Zusatz verzichtet habe ;-).

Vor Monat
Green Gregor
Green Gregor

2:40 😘

Vor Monat
David Lemm
David Lemm

Ach hier- City for the Hausstaubmilben… Nice Review!

Vor Monat
David Lemm
David Lemm

@BrickBert Hehe , das stimmt- aber Du gibst ja jetzt Ihnen die Option des Umzuges..

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Oder den Flohzirkus. Wobei die Milben bei mir auch die ganz großen Gebäude infiltrieren ;-).

Vor Monat
Anonym Brick Nanostory
Anonym Brick Nanostory

Super Video! Ich liebe die sets einfach. Und natürlich bin ich einverstanden mit dem Video. Mehr als das👍👍 Also früher hätte ich auf jeden Fall auch mit ihnen gespielt. Zwergen Dorf, ich sehs schon vor mir😂 Finde die Stofftteile auch sehr schön, nur unangenehm aufzubringen finde ich. Dieses Schild und der Baum aus dem Sicherheitsunternehmen fallen ständig ab. Das nervt mich so sehr😂 Es freut mich, dass sie dir auch so gefallen. 👍 Es gibt drei Serien von den aus der ancient street (gibt auch andere). Jeweils vier Häuser. Dies hier ist die zweite Serie. In der ersten gibt es etwas andre micro Figuren. Die erste Reihe besteht aus einer etwas schmaleren Bäckerei, Leihaus, Gasthaus, Schmiede. Die dritte Reihe passt nur so geht so zu den anderen. Sind nämlich sehr winterlich. Biskuit Laden, Gasthaus Nummer 2, Sicherheitsunternehmen und noch eins.

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Danke für die knappe und damit sehr klare Info zu den anderen Serien, sehr hilfreich für mich! So bin ich orientiert. Freut mich, dass dir das Review gefällt, du hattest mich ja auf diese Sets gebracht und ich habe lang gewartet. Dass du der absolute Fan dieser Reihe bist, hatte ich noch im Kopf, insofern freut es mich, dass ich nun meine Bringschuld ableisten konnte :).

Vor Monat
Martin Materla
Martin Materla

Freut mich das Dir die Modelle gefallen haben und Du auch ein wenig Spaß beim bauen hattest. Am Anfang waren die kleineren Steine schon kniffelig aber mit der Zeit hat das Klemmen echt Spaß gemacht und alle 12 Gebäude der Ancient Street gefallen mir ausgesprochen gut. Danach kann man sich dann an die "normalen Steine" wieder gewöhnen, klappt aber ganz gut. Von den winzigen Diamondsteinen lasse ich aber vorsorglich meine Finger lieber weg. Zu den Aufklebern: Ja die ganz kleinen Miniaufkleber kann man getrost weglassen, die Banner und Flaggen sowie Holzoptik am Dach habe ich aber draufgefummelt.

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Zum Teil aufzukleben ist auch eine gute Idee. Du hast alle 12 gebaut - zusammen sieht das bestimmt super aus. Ja, man gewöhnt sich an die Größen, das fand ich auch, aber für Auge und Haptik ist es für mich doch eher eine Konzentrationssache. Das Ergebnis ist fantastisch, aber bauen tu ich lieber die normalen Steine. Liegt wohl aber auch daran, dass ich das mit kleinen Unterbrechungen seit über 30 Jahre mache und sehr dran gewöhnt bin. Wobei z.B. diese Viertelkreisfliesen auch schon sehr kleine Steine sind.

Vor Monat
Domi viereinszwei
Domi viereinszwei

Fummle eigentlich ganz gerne, aber das ist mir zu winzig. xD Dann doch lieber die Keepley City Corner 2 (auch wenn die mir nicht soo gefallen haben)

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Ich frage mich immer, wie Leute Feinmechanik hinbekommen, Tabletop-Figuren passioniert anmalen oder wie es Ärzten gelingt, Nerven wieder zusammenzufummeln. Man braucht extrem ruhige Hände und sehr gute Augen.

Vor Monat
Anonym Brick Nanostory
Anonym Brick Nanostory

Juhuu Da sind sie ja :) Von denen habe ich nur zwei gebaut, dafür sind zwei meiner Lieblingssets dabei. Die Figuren der zweiten Serie sehen um weiten besser aus als Die aus der ersten. Die sahen so europäisch aus... Trotzdem cool das mini micro figuren bei jedem mit dabei sind :) Ich finde es wirklich ziemlich cool, dass mini blocks micro Figuren ca so groß sind wie normale Nanofiguren. Oder micro Minifiguren. Wirklich cooler funfact 👍 Schlimmste sind Die vielen Sticker... Die meisten habe ich auch nie aufgeklebt. Nur die wichtigsten... Sonst liebe ich sie einfach 😁 Jetzt mal schauen was du von ihnen hälst.😉 Den sets die ich dir so sehr empfohlen hab 😂

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Genau, das hast du wiederholt und mit Inbrunst und sowas überzeugt mich. Ich will nicht sagen, dass ich sie nur deinetwegen gekauft habe. Aber es ist wie bei Gandalf: Die Tür hast du mir gezeigt - hindurch gehen musste ich selbst :).

Vor Monat
Steine Meister - Klemmbausteine für Erwachsene
Steine Meister - Klemmbausteine für Erwachsene

Schöne kleine Häuser. Guter Stoff 😉

Vor Monat
BrickBert
BrickBert

Klein und fein das Ganze!

Vor Monat

Nächster

Hermitcraft S8: Lighting the Way! | Episode 10

35:40

Met Gala 2021: Get Ready with Me | Hailey Rhode Bieber

13:55

Met Gala 2021: Get Ready with Me | Hailey Rhode Bieber

Hailey Rhode Bieber

Aufrufe 2 309 874

LOZ mini - 1725 - Review

21:46

LOZ mini - 1725 - Review

Chris aka Daro

Aufrufe 84

Sembo 701707 - Oldtimer blau | Review

18:23

LOZ 1226 - Dwarf Hut | Review

11:47

LOZ 1226 - Dwarf Hut | Review

BrickBert

Aufrufe 841

Bluebrixx 102818 - Burg Blaustein | Review

43:41

Peter Maffay - Wenn wir uns wiedersehen (Offizielles Video)

4:44

Rina - Addiction

2:42

Rina - Addiction

AlphapopOriginal

Aufrufe 540 884

NCT 127 엔시티 127 'Sticker' MV

3:55

NCT 127 엔시티 127 'Sticker' MV

SMTOWN

Aufrufe 35 125 037