Live Schulstunde | Der Kreislauf des Lebens im Meer: Vom Buckelwal zum Schleimaal | Terra X plus

Chris Less
Chris Less

Danke Uli! Bei dir /euch (submaris) lernt man soooo viel! Vielen Dank für Eure Arbeit! Ganz großes Kino!

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Sehr gerne, vielen Dank für die Rückmeldung!

Vor year
albert stieger
albert stieger

Tolle Schulstunde! Vielen Dank an das ganze Team und an Uli Kunz! Es war wirklich spannend und es hat sich gelohnt sich eine Doppelstunde für die Meereswelten Zeit zu nehmen!

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Vielen Dank ebenfalls!

Vor year
Terra X plus
Terra X plus

Vielen Dank!

Vor year
Cafinvi
Cafinvi

Das war eine super Schulstunde!! Danke dafür

Vor year
Terra X plus
Terra X plus

😊

Vor year
Harry Potter
Harry Potter

mega spannend und uli mega sympathisch. Teil 2 WANN?

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Vielen Dank!

Vor year
Terra X plus
Terra X plus

Vielen Dank für das Lob :-) Für den zweiten Teil musst Du dich allerdings noch ein bisschen gedulden, 😉

Vor year
MrWheeljack
MrWheeljack

Ach Mist, heute ewig langen normalen Schultag gehabt, da ist dieser tolle Stream leider leider in Vergessenheit geraten. Ärgere mich grad extrem :( Trotzdem schau ich‘s mir nachträglich an, scheint wirklich sehr toll gewesen zu sein.

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Die Schulstunde bleibt als Aufzeichnung ja erhalten...

Vor year
Gnampfrazar
Gnampfrazar

Tolle Sendung, toller Typ, tolle Message.

Vor year
Ati Delapanio
Ati Delapanio

Sehr gutes Video. Danke euch für die Arbeit schätz ich wirklich sehr (y)

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Sehr gerne, vielen Dank!

Vor year
Terra X plus
Terra X plus

Danke für‘s Anschauen!

Vor year
Stefan Niederstätter
Stefan Niederstätter

Danke für das tolle Video und gratulation für den Job und die tollen Fotos :)

Vor year
LoveMotherEarth
LoveMotherEarth

Super Beitrag. Das sollte Pflichtprogramm in den Schulen werden. Uli erklärt es toll und kindgerecht.

Vor 4 Monate
Kati Bi
Kati Bi

Hallo @Terra X Plus, meine Kinder wünschen sich noch mehr Live-Schulstunden. Die Sendung ist sehr schön gemacht. Hier haben es ihnen speziell der Schleimaal und die feengleichen Walgesänge angetan.

Vor year
Terra X plus
Terra X plus

Hi Kati! Danke für das tolle Feedback. 🐳 Es freut uns sehr, dass euch die Schulstunden gefallen! 😊 Weitere Live-Schulstunden sind in Planung. 👍

Vor year
Natur & Mehr
Natur & Mehr

Einen tollen Job hast Du da, Ulli! Genau das wollte ich als Kind tatsächlich auch immer werden/machen. Coole Schulstunde 👍 Danke f.d. tolle Sendung! - Ich war selbst mal am Rio Negro auf Entdeckungstour (s. Video). Das war auch sehr fasziniert. Leider haben wir dort im Süßwasser nicht getaucht od. geschnorchelt. Servus, Bernd 👋🙂

Vor year
Big Papa
Big Papa

Einfach nur 👍, hat mir sehr gut gefallen!!!

Vor year
83u482
83u482

Könntet ihr Robert Marc Lehmann in den Stream bringen?! Mega netter Meeresbiologe!!!! PS: Was haltet ihr von dem Film "Seaspiracy "(auf Netflix)

Vor year
Yahoo Ninja
Yahoo Ninja

Ja Bitte!!!

Vor year
Maxi Deinlein
Maxi Deinlein

Ja bitte Robert Marc Lehmann!!!

Vor year
Max Lüders
Max Lüders

Ich fand es eine tolle Schulstunde. War jemand aus der Ernst-Barlach-Schule in München da. Ich fand es ziemlich cool

Vor year
Jens Wellen
Jens Wellen

Bitte mehr vom Uli👍

Vor year
Jessie Sanchez
Jessie Sanchez

Tolles Video. Es hat viele spannende Informationen die mann in einem Referat benutzen kann. Danke

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Danke für die Rückmeldung. Toll, dass Du einige Infos für den eigenen Unterricht nutzen wirst.

Vor year
Curley Sue
Curley Sue

Bleibt ein Familenverbund der Wale ein LEBENLANG zusammen und wie groß können die Verbünde sein oder werden?

Vor year
Kati Bi
Kati Bi

Welt-Schleimfischtag - Hagfish Day - ist am dritten Mittwoch im Oktober, in drei Tagen! Wir werden wie verrückt feiern!

Vor year
Klaus Mueller
Klaus Mueller

17:00 Die Geräusche der Buckelwale sind denen von Hirschen und Elchen sehr ähnlich.

Vor year
Laugh Boy
Laugh Boy

wie groß wird der vorkommende Tiefsee Hai der im Video erwähnt wurde?

Vor year
Laugh Boy
Laugh Boy

Ja denn

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Welchen meinst Du? Den Eishai aus Grönland? Ausgewachsene Tiere können wohl bis zu sechs Meter lang werden.

Vor year
Marie von Schlotterhausen
Marie von Schlotterhausen

Könnte man heute noch unbekannte Arten entdecken die größer als der Mensch sind, also in Wal oder Riesencamlamargröße? Könnte man auch aus dem Weltall per Satelit eigentlich auch Tiere große Tiere entdecken oder verfolgen?

Vor year
Marie von Schlotterhausen
Marie von Schlotterhausen

@Uli Kunz Danke :)

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Eine gute Idee, aber leider kommt uns da das Wasser in die Quere... sobald ein großes Tier abgetaucht ist, können wir es nicht mehr aus der Luft verfolgen. GPS Sender werden benutzt, allerdings können die nur Positionen aufnehmen, wenn sie an der Oberfläche sind. Aber mit Bewegungsensoren, Licht- und Tiefensensoren sind mittlerweile sehr gute Abschätzungen über die Wanderrouten möglich.

Vor year
Marie von Schlotterhausen
Marie von Schlotterhausen

@Malte Eckstein Meine Frage ging eher dahin ob man auch Tiere ohne Sender aus dem All entdecken kann? Aber danke für die Antwort. Man kann einer Fliege theoretisch das linke Hinterbein aus dem All abschießen, aber kann man auch im Meer ein neues Tier finden und verfolgen?

Vor year
Malte Eckstein
Malte Eckstein

Sehen kann man die nicht aber per GPS finden. Dewegen gibt es ja Projekte wie das Ikarus Projekt. Bei dem man Tiere mit Sendern ausstattet.

Vor year
Max Herzen
Max Herzen

Warum leben Tiere wie Haie etc eher in kühlen Gewässern, liegt das am Futtervorkommen oder hat das einen anderen Biologischen Grund?

Vor year
Mario Bukic
Mario Bukic

Voll cooles viedeo

Vor year
Lea Lewerenz
Lea Lewerenz

aber ist es nicht gefährlich so nah an der Mutter zu tauchen? Sie will ja bestimmt ihr kind/junges beschützen

Vor year
Aha
Aha

Wie findet man die Tiere die man sucht? Also man weiß ja wo die ungefähr leben aber das Meer ist ja groß, wie spürt man einzelne Exemplare auf?

Vor year
Aha
Aha

@Uli Kunz Das kann bestimmt viele Tage lang dauern. Vielen Dank für die Antwort und für die Stunde, ich habe mehr gelernt als in einem Monat Biologie in der Schule.

Vor year
Uli Kunz
Uli Kunz

Mit viel Geduld... Die Chance steigt, wenn ich viele Tauchgänge am gleichen Ort mache, wo solche Tiere vorkommen.

Vor year
Aha
Aha

@madelenixe vielen Dank. Aber ohne Sender kann das doch bestimmt ganz schön lange dauern.

Vor year
madelenixe
madelenixe

meist gar nicht ohne sender. dann ist es mehr oder weniger zufall je nach art :)

Vor year
Christian Gülland
Christian Gülland

Sehr sehr schön gemacht. Vielen Dank für die schönen Berichte. LG Christian Gülland

Vor year
Dino99 Drache
Dino99 Drache

Cool

Vor year
Klaus J. Seelig
Klaus J. Seelig

Ich suche den Vortag zu Fusion u. Größenwahn

Vor year
KroatiaKangalmädchen
KroatiaKangalmädchen

Wie Dinosaurier hören die sich an

Vor year
Lukas
Lukas

Wie trinken Wale? Das wurde nicht beantwortet.

Vor year
Edi Gretel
Edi Gretel

Kannst du mich grüßen

Vor year
Maplesyrup85
Maplesyrup85

moin

Vor year
محمد علي
محمد علي

hi

Vor year
Mario Bukic
Mario Bukic

Moin Uli

Vor year
Edi Gretel
Edi Gretel

Bitte

Vor year
Ruediger Horch
Ruediger Horch

Cncmaschine

Vor 11 Monate

Nächster

Faszination Wasser | Ganze Folge Terra X

43:15

Faszination Wasser | Ganze Folge Terra X

Terra X History

Aufrufe 1 400 000

Tinnitus (돌멩이가 되고 싶어)

2:38

Tinnitus (돌멩이가 되고 싶어)

TOMORROW X TOGETHER - Topic

Aufrufe 1 207 596

Diktatur der Digitalisierung? Vortrag von Prof. Harald Lesch

1:35:25

Diktatur der Digitalisierung? Vortrag von Prof. Harald Lesch

Münchner Volkshochschule

Aufrufe 313 000

Tinnitus (돌멩이가 되고 싶어)

2:38

Tinnitus (돌멩이가 되고 싶어)

TOMORROW X TOGETHER - Topic

Aufrufe 1 207 596