LIVE: Das erste Foto von Sagittarius A*! Mit Reinhard Genzel und Anton Zensus | Harald Lesch

  • Am Vor 11 Tage

    Terra X Lesch & CoTerra X Lesch & Co

    Forschenden ist es gelungen, ein Foto des supermassiven schwarzen Loches im Zentrum unserer Milchstraße zu machen - oder besser gesagt dessen Ereignishorizonts. Harald hat mit Nobelpreisträger Reinhard Genzel und Anton Zensus, der am EHT beteiligt ist, gesprochen.

    Wie fotografiert man ein eigentlich ein Schwarzes Loch? Das erklärt euch Suzanna in diesem Video: www.youtube.com/watch?v=bZnox...

    Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

    Abonnieren? Einfach hier klicken - de-film.com/us/terrax_leschun...

    Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - www.terra-x.zdf.de#xtor=CS3-314

    "Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - www.zdf.de/wissen/leschs-kosm...

    Terra X bei Facebook - facebook.com/ZDFterraX

    Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell

7STB7
7STB7

Bitte bringt diese 3 Herrschaften öfter zum Physik-Talk zusammen.

Vor 21 Stunde
Christian Peters
Christian Peters

Kindliche Freude erwachsener Wissenschaftler! Großartige Leistung und ich freue mich darauf was noch alles kommt.

Vor 21 Stunde
🎀Vanessa🌸
🎀Vanessa🌸

Sensationeller Vortrag, danke Ihnen Herr Lesch und ihren lieben Kollegen, für diesen Einblick.

Vor 21 Stunde
Dia blo
Dia blo

Ich finde es Toll die 3 Herren zu sehen wie gar euphorisch sie sind wenn sie über Ihre Lieblingsthemen reden <3

Vor 21 Stunde
Joachim Beyer
Joachim Beyer

Schade, dass Stephen Hawking dieses Ereignis nicht mehr miterleben durfte.

Vor 21 Stunde
saynex
saynex

Es freut mich wirklich in diesem Momentanen Zeitalter zu leben, was die Wissenschaftlichen Entdeckungen so wie wissenschaftliche Erkenntnisse in jeder Art der "Wissenschaft" angeht. Daher das Astro, Quanten Physik etc. einer meiner Lieblings Themen ist (weil noch so unfassbar viel infomation bzw

Vor 21 Stunde
Rtm. Graf Gebhard von Sensburg-Neumark
Rtm. Graf Gebhard von Sensburg-Neumark

Ein herrliches Gespräch zu einem faszinierenden Thema und wundervollen Ergebnissen Jahrzehnte währender Forschung. Ein Herzliches Dankeschön an alle, die mitgearbeitet haben und den drei Herren, für diese gut verständlichen und enthusiastischen Erläuterungen.

Vor 21 Stunde
Michael Stadler
Michael Stadler

Sehr realistische Herren, sie behaupten nicht, dass es die absolute Wahrheit ist was sie sagen, obwohl sie es behaupten könnten. Respekt für eine so tolle Leistung. Es wird noch die eine oder andere Überraschung auf uns warten.

Vor 2 Stunden
Oliver S.
Oliver S.

Herzliche Grüße an das Team. Ich hab Lesch und Genzel in Laupheim erleben dürfen. Ganz tolle und interessante Vorträge, die sicher einige der jungen Leute dazu animieren, sich beruflich mit Naturwissenschaften zu befassen.

Vor 21 Stunde
Lespace2
Lespace2

Ich finde es so großartig, dass wieder ein Baustein zum Verständnis unseres Seins gefunden wurde. Was mich mittlerweile so glücklich an der Wissenschaft macht, ist die Annäherung an die Wahrheit, nicht Glaube, Vermutung, Hoffnung, Fantasie, sondern ganz schlicht die Wahrheit. Weiter so, sehr gut investierte Steuern!

Vor 21 Stunde
FOMH MUSIC
FOMH MUSIC

Ich bin soooo froh und extrem dankbar, dass ich mit euch die gleiche Sprache spreche.

Vor 21 Stunde
Wolfgang Seiss
Wolfgang Seiss

Ein wunderbarer Tag für die Wissenschaft! Und nebenbei: tolles Interview 🙂

Vor 21 Stunde
Grokur
Grokur

Harald Lesch😉 Großartiger Beitrag. Da hat sich das Warten gelohnt 😌

Vor 21 Stunde
Obi Wan Kenobi
Obi Wan Kenobi

Mega geiles Gespräch sehr nett zu zuhören 👋🏽

Vor 21 Stunde
Stefan Soppe
Stefan Soppe

Wunderbar! Vielen Dank für diese interessanten Erkenntnisse, die sehr gut von den drei Wissenschaftlern erklärt wurden. Das ist wirklich eine Sensation!

Vor 21 Stunde
Andro meda
Andro meda

Wow bin sehr begeistert von diesem Vortrag.

Vor 7 Stunden
Stefan Wallisch
Stefan Wallisch

Hr. Rainhard vielen Dank 👍

Vor 21 Stunde
fieldy2o
fieldy2o

Was könnte die Menschheit erreichen, würde sie doch in allen Belangen so zusammenarbeiten, wie bei dieser Entdeckung.

Vor 21 Stunde
iginimidi
iginimidi

Einfach unglaublich! So etwas sehen zu dürfen.

Vor 19 Stunden
Mister phmpg
Mister phmpg

Super wie locker Reinhard Genzel auch mal lachen kann! Der ist echt cool, bitte viel mehr davon! Und natürlich auch Harald und Anton so muss man das rüberbringen.

Vor 19 Stunden

Nächster

Wie klimafreundlich sind E-Autos wirklich? | Harald Lesch

26:50

The Redemption of Ugly Sonic

14:17

The Redemption of Ugly Sonic

Game Apologist

Aufrufe 124 885

[PICK NMIXX] JYP COVER LIVE

12:15

[PICK NMIXX] JYP COVER LIVE

NMIXX

Aufrufe 1 194 506

Harald Lesch: Physik - Triumph und Tragödie

1:34:58

Harald Lesch: Physik - Triumph und Tragödie

Deutsches Museum

Aufrufe 238 000

Harald Lesch: Sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal

1:37:12

Harald Lesch: Sind wir allein im Universum? • Live im Hörsaal

Urknall, Weltall und das Leben

Aufrufe 3 000 000

Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks

40:27

Leben im Multiversum - irre Idee? | Harald Lesch

22:48

Leben im Multiversum - irre Idee? | Harald Lesch

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 709 000

The Redemption of Ugly Sonic

14:17

The Redemption of Ugly Sonic

Game Apologist

Aufrufe 124 885