Leidenschaft Linienbus: Durch Braunschweig im Minutentakt | Die Nordreportage | NDR Doku

  • Am Vor 2 Monate

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 28:30

    #ndr #ndrdoku #braunschweig
    Damit in Braunschweig die Busse rollen, arbeiten auf der Straße und hinter den Kulissen viele Menschen eng zusammen. Sie alle haben die Leidenschaft für ein großes Gefährt.
    Im Schnitt wollen täglich 62.000 Menschen in Braunschweig mit dem Bus an ihr Ziel kommen. Dafür fahren 150 Busse insgesamt 1.200 Haltepunkte an. Und Leitstelle, Werkstatt, Reinigung und Beschwerdemanagement sorgen im Hintergrund dafür, dass das reibungslos klappt. Sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.
    Dabei gleicht kein Tag dem anderen: Umleitung im Straßennetz, Technik, die versagt, Menschen die Fehler machen, oder Probleme mit Fahrgästen.
    Die Nordreportage taucht ein in das Reich der Busse, begleitet Fahrerinnen und Fahrer auf der Straße und Strippenzieher im Hintergrund und zeigt ihre Leidenschaft in einem stressigen, aber auch spannenden Berufsalltag.

reTOUCHed AKA. Let's Touch!
reTOUCHed AKA. Let's Touch!

Kein Navi im Bus? Aber Reifen hat der, oder?

Vor 4 Tage
Alina Sovic
Alina Sovic

@reTOUCHed AKA. Let's Touch! nur für den Notfall

Vor 2 Tage
reTOUCHed AKA. Let's Touch!
reTOUCHed AKA. Let's Touch!

@Alina Sovic Nicht nutzen zu dürfen und dennoch für den Notfall an Bord zu haben sollte hier dringend differenziert werden. Es kann nicht sein, dass ein Busfahrer im 21. Jahrhundert auf die Zentrale für eine Routeninfo angewiesen ist.

Vor 2 Tage
Alina Sovic
Alina Sovic

Der Linienbus ist verpflichtet kein Navi zu benutzen. Und Reifen hat er.

Vor 2 Tage
Jan Maybach
Jan Maybach

12:17 telematik würde helfen, willkommen im digitalen zeitalter

Vor 7 Tage
JeremiahRose
JeremiahRose

Ich hab immer an Heiligabend, wenn man den Bus zum Zug genommen hat, dem Busfahrer eine Tafel Schokolade gegeben. Ich weiß gar nicht, ob das üblich war in der Stadt, aber er oder sie hat kein großes Ding draus gemacht und ich auch nicht.

Vor 7 Tage
Tebis CAD CAM
Tebis CAD CAM

Was verdient man als Busfahrer 2500 netto??

Vor 8 Tage
mensab1
mensab1

Klasse Doku!

Vor 11 Tage
Meine Vögel Kanino und Loco
Meine Vögel Kanino und Loco

Respekt! Bei mir fallen Regelmäßig die busse aus, ohne dass es auf der Anzeige Tafel zu sehen ist. Da sind Verspätungen für mich der pure Luxus😂

Vor 12 Tage
F K
F K

Müll.JOB ist das ich bin seit 2006 HARZ4 habe gut.

Vor 14 Tage
Kalro Marlo
Kalro Marlo

Wow

Vor 16 Tage
MiTTeNs
MiTTeNs

0:10 Moment mal, hat der keinen Gurt an bzw. am Sitz nicht vorhanden? Bin Deutschfinne & fahre hier in Finnland auch Linienbus und unsere Busse haben alle Dreipunktgurt (sowie Plexiglastrennwand in fast allen Fahrzeugen).

Vor 16 Tage
MiTTeNs
MiTTeNs

Bzw. ist das bei Gelenkbussen so, dass die Fahrer da keine Gurtpflicht haben? Hab ich’s richtig verstanden?😀 Wir haben hier in Finnland ja (noch) keine Gelenkbusse, hingegen aber längere mit doppelter Hinterachse und Hinterradlenkung.

Vor 16 Tage
Bernd Schulte-Lindhorst
Bernd Schulte-Lindhorst

Nicht nur das ich Eure Doku´s liebe, aber die Stimme aus dem Off: Unbeschreiblich !!!

Vor 17 Tage
Zu wild
Zu wild

10er Streifenkarte für 22,40€ !?!

Vor 17 Tage
Hamed
Hamed

früher 18 und gibt jetz nicht mehr

Vor 17 Tage
Yalniz Bir Yolcu
Yalniz Bir Yolcu

Interessant ist es immer wieder wie unterschiedlich und dennoch viele Gemeinsamkeiten die Verkehrsbetriebe haben.

Vor 18 Tage
Julien sk
Julien sk

Dieser Moment wenn man in Hondelage In den Heistern wohnt und sein Haus im Fernsehen auf Google Maps sieht

Vor 19 Tage
Samuel Felix
Samuel Felix

Die ganze Arbeit wird echt unterschätzt.

Vor 19 Tage
Klaus Hipp
Klaus Hipp

ist doch schön wenn die kollegen in der Leitstelle Plan von der Arbeit vor Ort haben, selten heutzutage !

Vor 19 Tage
Julius Pollak
Julius Pollak

28:05 Sprecher: "Es ist kurz nach Mitternacht [...] " - Die Uhr an der Wand zeigt ca. 21:22Uhr 😂 Spaß bei Seite, danke für die tolle Doku 👍

Vor 20 Tage
csocseszrocsesz
csocseszrocsesz

Ich hätte der Kundin gesagt, keine Sorge, die Bahn hat auch Verspätung xDDDD

Vor 23 Tage
Züftü Han Duran
Züftü Han Duran

Haben die Busse kein Navigationssystem

Vor 25 Tage
Probike16
Probike16

Super Doku , toll gemacht !

Vor Monat
DeliciousWatermelonGames
DeliciousWatermelonGames

Warte mal der war Busfahrer UND Triebfahrzeugführer?

Vor Monat
DeliciousWatermelonGames
DeliciousWatermelonGames

@Draconia 111 heftiger dude... 😂

Vor Monat
Draconia 111
Draconia 111

Ja. Gibt Leute die beides können. Erhöht die betriebliche Flexibilität

Vor Monat
Bastian And Rob
Bastian And Rob

Schön braunschwweig zu sehen

Vor Monat
SuperHappypunk
SuperHappypunk

Interessante Doku! 👍🏻

Vor Monat
Bahnprofi
Bahnprofi

Sehr gute Doku! Sie stellt alles sehr gut da. :)

Vor Monat
fhummels DMVDH
fhummels DMVDH

In Leipzig haben wir das gleiche Bordcomputerbetriebssystem und wir haben ein Navi.

Vor Monat
Peter Lindner
Peter Lindner

Man kann als Kunde, trotzdem sachlich bleiben

Vor Monat
Mathi Matze
Mathi Matze

So etwas auch gerne über Wolfsburg:) Klasse Doku, toll gemacht 👍🏻

Vor Monat
Ragnaros
Ragnaros

Ja Mensch ey wenn ich solche Leute immer höre ey dann nehmt doch einfach 1 oder 2 Busse/Bahnen früher ey denken tut nicht weh!!... Ja und kein aber mit ich will ausschlafen oder so das ist Arbeit man wird da von A-z gefick* und sowas gehört alles mit dazu wem das nicht gefällt und oder zu sagen tut werdet Kreative im Geld verdienen habt ihr solche Probleme auch nicht!!! Manche Menschen müsste man mal was über Bildung erklären kein wunder das damals im Krieg die Kopf vermessen wurden vlt führt man das ja mal wieder ein...

Vor Monat
Florian Hurlbrink
Florian Hurlbrink

27:23 : Gutes Argument, um Boomer und sonstige Smartphone-Gegner zu überzeugen.

Vor Monat
Falko Hirschfeld
Falko Hirschfeld

Bei der Busfirma Schuler der Busfahrer Herr Moser fährt bei einer 30 Zone 60 KMH

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

und das ist auch gerade überhaupt kein anschwärzen oder so ...

Vor Monat
M82
M82

Muss ich mir doch Sorgen machen, keinen Bus fahrer mehr zu werden. 🤔

Vor Monat
HUE Basters
HUE Basters

Der moment wenn du aus Braunschweig kommst und die ganzen Fahrer kennst

Vor Monat
Manfred Heil
Manfred Heil

für mich ist es nur ein kleiner tritt auf die bremse , für alle andern ist es ein großer schritt nach vorne. ingo 49 busfahrer 😁

Vor Monat
fly
fly

kann man eine von Hamburg machen? Es wird interessant mit so viele Baustellen, die wir zur Zeit haben. 😂

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

gibts doch schon

Vor Monat
fly
fly

die Sicherheit Übungen sind echt cool ..

Vor Monat
GibsonVienna
GibsonVienna

Eines ist sicher. Die Fahrerin wird ihren ersten Arbeitstag Solo nie vergessen 😁

Vor Monat
Kionee 7
Kionee 7

,

Vor Monat
Kionee 7
Kionee 7

L

Vor Monat
Dr. M
Dr. M

Ich möchte keinen 422 fahren: Gelenkbus in den engen Strassen, da hilft auch keine Taktverlängerung, nur die Fahrgäste würden über die längere Fahrzeit meckern. Müllwagen und Paketdienste gibt es immer und gegen Falschparker ist kein Kraut gewachsen !!

Vor Monat
Draconia 111
Draconia 111

@Dr. M vor allem wenn es noch aus dem Baujahr 16-18 ist. Ich hasse diesen Drecksschrott dermaßen weil fast überhaupt keine Sitzplätze drin sind

Vor Monat
Dr. M
Dr. M

Vollkommen richtig: die Gelenkbusse werden meistens am Wochenende eingesetzt, hat wohl umlauftechnische Gründe. Gerade mittags gibt aber viele Fahrgäste mit Rollator oder Kinderwagen, da ist der Standardbus häufig zu klein !

Vor Monat
Draconia 111
Draconia 111

Die 422 fährt kaum mit Gelenkbussen. Die 423 dagegen fährt mit Gelenkwagen

Vor Monat
Dat Patta
Dat Patta

17:30 Wenn ich als Kunde weiß, das die Buslinie mit der ich fahren muss permanent Verspätung hat, dann fahre ich natürlich genau mit dem einen Bus, der mich laut Fahrplan pünktlich zum Bahnhof bringt. Also mir wäre es peinlich, wenn ich mich da noch beschweren würde. Es weiß doch nun jeder, das die Fahrpläne in der Stadt viel zu eng getaktet sind.

Vor Monat
Phelan
Phelan

6:55 - Ich hoffe mal, dass ein Ausfall einer Tour wirklich das Schlimmste ist, und nicht, dass es nur das Schlimmste aus seiner Sicht (und der von Fahrgästen) ist. Als das _Schlimmste_ würde ich Verstöße gegen gesetzliche Regelungen bezeichnen - also z.B. Fahrer mehr einsetzen, als sie fahren dürften. Keine Ahnung, wie das bei Linienbussen aussieht, aber bei Fernfahrer-LKWs ist das schon dermaßen "normal", dass es Disponenten gibt, die anfangen auszurasten, wenn man sie auch nur an die gesetzlichen Bestimmungen erinnert...

Vor Monat
Draconia 111
Draconia 111

Auch Linienkraftfahrer haben gesetzliche Lenkzeiten. Meines Wissens nach sogar strenger als bei LKWs. Aber bei nem Bus voller Menschen auch verständlich

Vor Monat
Freches Ferkel
Freches Ferkel

Leidenschaft Linienbus, ja genau so sehen die Fahrer auch immer aus.

Vor Monat
MonkeyDLysop
MonkeyDLysop

17:04 der 31er macht den 31er 👀

Vor Monat
ZylinderZünder
ZylinderZünder

Busfahrer sind auch nur Menschen, und diese Menschen legen alles daran, pünktlicht zu sein.

Vor Monat
Tom_kretr
Tom_kretr

So eine doku in oldenburg wäre toll

Vor Monat
Wir zocken Simulatoren
Wir zocken Simulatoren

Wie viel Bar Druck möchten sie auf dem Bus haben? Mercedes: 6 Bar MAN: @3:58 Piiiiiieeeeeeep typisch MAN Kot

Vor Monat
xewa
xewa

Danke NDR, klasse Doku. Lernt man die Stadt mal von der anderen Seite kennen.

Vor Monat
Der Hinterfrager
Der Hinterfrager

Mache ich seit 18 Jahren. Einen schöneren Job gibt es nicht.

Vor Monat
Der Hinterfrager
Der Hinterfrager

@ThePikmania Danke :-)

Vor Monat
ThePikmania
ThePikmania

Das freut mich :)

Vor Monat
seplayer
seplayer

An dieser Hotline würde ich gerne sitzen, um die Leute zusammenzuscheißen. :D

Vor Monat
seplayer
seplayer

Es wäre ja auch durchaus möglich, die Buszeiten auf Richtwerte zu ändern, anstatt auf exakte Uhrzeiten.

Vor Monat
ANB-
ANB-

no front ab er wen juckt braunschweig...?

Vor Monat
ANB-
ANB-

@Backfisch dich sonst hättest du ja nicht geantwortet 🤣

Vor Monat
Backfisch
Backfisch

In Front ab er wen juckt dein Kommentar...?

Vor Monat
IBO NONoNO
IBO NONoNO

Die Deutschebahn hat so ein personal nicht😆

Vor Monat
Bergwacht
Bergwacht

braunschweig suckt

Vor Monat
Boise Idaho
Boise Idaho

Ticketkauf bei Fahrer sollte man abschaffen finde ich^^

Vor Monat
Boise Idaho
Boise Idaho

@Nicklas Also zumindest bei uns kontrollieren die, bin als Schüler 1 Jahr schwarz gefahren :D :D Ja aber es geht, man muss die Menschen halt nur dran gewöhnen :D. Schönen Abend dir noch ;)!

Vor Monat
Nicklas
Nicklas

@Boise Idaho Ja, wieso funktioniert das gerade? weil einfach sau viele leite einfach schwarz fahren😂

Vor Monat
Boise Idaho
Boise Idaho

@Nicklas In anderen Länder funktioniert das auch, aber in Deutschland halt nicht, bleibt halt Deutschland ;). In übrigen klappt es gerade ja auch in Corona Zeiten, das die nicht beim Fahrer kaufen! Die Busse kommen ja meist wegen Verkehr zu spät aber am 2. meisten durch das einkassieren von Geld ;)! Hoffe das wird bald abgeschafft, zumutbar ist es für die deutschen auf jeden Fall.

Vor Monat
Nicklas
Nicklas

@Boise Idaho Haha, ich war schon in der Schule und bin mittlerweile im Schienenverkehr unterwegs 😉 habe also definitiv mehr Ahnung von dem hier als du. Busse müssen weiterhin tickets verkaufen, die analoge karte wird in den nächsten jahrzehnten definitiv nicht weg gehen. Es gibt da unfassbar viele gründe wieso.

Vor Monat
Boise Idaho
Boise Idaho

​@Nicklas Wo merkt man es nicht?! Nur weil es deine Meinung ist?! Junge geh in die Schule und lerne erst mal was für dein Leben bevor du so respektlos mit anderen schreibst. Danke

Vor Monat
Bus. Fan. Köln.
Bus. Fan. Köln.

Echt mal wieder ein klasse doku :)

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

Das freut uns!

Vor Monat
Be Humble
Be Humble

Das heißt Der Chef betet jeden Tag damit keiner Unfall baut hahaha

Vor Monat
Adehle
Adehle

Ich kann es nicht verstehen wenn Menschen alles auf pünktlich planen, dann von Haltestelle zur Haltestelle rennen und sich abhetzen und dauernd sauer sind wenn es zu Verspätungen kommt. Deswegen laufe ich 30 min vor der Zeit los und kalkuliere 30 min + Alternativen beim reisen mit ein. So fährt man immer entspannt zum Ziel ohne sich bescheuert zu machen und das Personal muss sich nicht bescheuert machen.

Vor Monat
Fabian Dallgauer
Fabian Dallgauer

👍🏻

Vor Monat
Steffen Wittig
Steffen Wittig

Es wird per Computer berechnet und ohne Stau und luftliene. bitte mal Wahrheit berichten lieber NDR

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

Luftlinie ... haha der war gut ...

Vor Monat
Linoss
Linoss

09:37 ich würde viel geld drauf verwetten, dass der schwarze pkw mehrfach in die parklücke korrigieren musste XD

Vor Monat
trams_trains
trams_trains

Auch noch nie gehört, den Namen Helmtrud.

Vor Monat
Paul
Paul

Wie hart wollen sie vor der nächsten roten Ampel Bremsen? Mein Busfahrer: ja

Vor Monat
Chris
Chris

21:27

Vor Monat
Lukas
Lukas

Minute 8:40. In Regensburg ist das genau andersrum, nach 1 Minute zu früh wird sie Blau und nach 2 Minuten zu spät rot

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

ja so hat jedes ÖPNV-System seine eigenen Methoden. Un Regensburg ist leider nicht gerade das tolle Paradebeispiel wie gut da alles läuft ^^

Vor Monat
wir werdenviele
wir werdenviele

" Sie kann nicht rückwärtsfahren ...." WEN stellen die denn ein .... ? QUOTENFAHRERINNEN ...Claudia Roth im Bus!? 12:57

Vor Monat
The_DMB
The_DMB

Sie kann Rückwärtsfahren, sonst hätte sie keinen Führerschein. Entweder stehen hinter ihr Autos oder sie fährt einen Gelenkbus, wie im Video direkt danach erwähnt.

Vor Monat
Christian Haselwanter- Grasl
Christian Haselwanter- Grasl

liebe Grüße von den Wiener Linien :-) der ganz normale Wahnsinn ! :-)

Vor Monat
sibirianwitch
sibirianwitch

Stadt: "Der Bus ist 2 Minuten zu spät, wo bleibt der?" Dorf:"Verspätungen bis zu 30 Minuten sind völlig normal"

Vor Monat
fly
fly

obwohl wenn man wirklich denkt, in der Stadt gibt ja mehr Staus, und falsch parkende Autos, und Lieferwagen die überall einfacht die Blinker einsetzen und die Strasse versperrt für 20 meter Busse..

Vor Monat
sibirianwitch
sibirianwitch

Die Dorfverbindungen nach und aus Braunschweig raus sind immer zu spät und zu beschissenen Zeiten fahren sie auch... aber ich als Dorfkind bin optimistisch und bin immer glücklich, wenn sie überhaupt kommen :)

Vor Monat
Nika
Nika

nicht alle, größtenteils max 5 minuten, nur bei den linien, die über die autobahn fahren kann es mal länger dauern. Trotzdem ist die BSVG immer noch 100% zuverlässiger als die VLG :`D

Vor 2 Tage
Sheldon 22305
Sheldon 22305

Das mal bei den Zügen der Bahn im Nahverkehr. Das wär perfekt.

Vor Monat
Justus Jodlakk
Justus Jodlakk

Finde es gut das die Fahrer bei der einen Übung sich auch in die Fahrgäste hinein versetzen müssen und merken, wie stark Kräfte werden können, wenn man in eine Kurve fährt. Bei manchen Fahrern liegt diese Erfahrung wahrscheinlich schon etwas zurück, so wie man bei denen durch den Bus fliegt^^

Vor Monat
Siggi Segelfahrer
Siggi Segelfahrer

16:54 da siehste dass es dem Weib einfach zu gut geht. Gleich auflegen.

Vor Monat
Loony Toon
Loony Toon

Das brauch ich mich nicht angucken, das ganze Rumgeheule könnte man problemlos beheben indem man inkompetente Leute einfach kündigt und generell mehr Leute einstellt. Aber ne, muss ja immer so billig wie möglich sein und trotzdem guten Gewinn abwerfen. Wer in DE öffentliche Verkehrsmittel benutzt ist sowieso absoluter Masochist. Das ist auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber ich war schon in so vielen Städten und meistens ist es wirklich echt schlimm, was auch oft an der Verkehrssituation liegt wo sich die Fahrer noch schlafend ins Auto setzen und den ganzen Bürokraten Genies mit ihren tollen Verkehrsführungen und Ideen die absoluter Quatsch sind. Wenn man das schon sieht, 2 Ersatzfahrer... wow... wieso nicht 5?

Vor Monat
mvri87
mvri87

Wie krass ist das denn, dass nicht mal die Fahrer einen Gurt im Bus haben 🤦‍♀️ Bei einem Frontalcrash klebt der Kopf an der Scheibe. Ist das niemandem bewusst?

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@Backfisch es geht heir um KFZ, und wenn du jetzt mit Motorrädern als nächstes kommst ... Punkt ist, neben Zustellerfahrzeugen die gerade im Rahmen ihrer Runde unterwegs sind, sind das vmtl die einzigen Fahrzeuge in denen keine Anschnallpflicht gilt? Wozu? Was hat der Busfahrer davon, oder anders herum gefragt, wo wäre sein Nachteil wenn er einen Gurt hätte?

Vor Monat
Backfisch
Backfisch

@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos für aAnschnallpflicht bei Radfahrern bist du auch? Würde auch viele schwere Unfälle vermeiden

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@Backfisch oft genug ... mancherorts natürlich mehr als anderswo. Aber nru weil es mit KFZ x wenige Unfälle gibt wäre es für mich kein Grund einen Fahrer von der Gurtpflicht zu befreien. Auch wenige Fälle mit schweren Verletzungen sind Fälle mit vermeidbaren Verletzungen. Und man sieht es IMMER WIEDER die Nachrichten, auch in letzter Zeit wieder gehäuft. In Hamburg hab ich's jetzt zwar ne Zeit lang nicht verfolgt, aber da passieren Busunfälle recht häufig

Vor Monat
Backfisch
Backfisch

@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos nie = Extrems selten

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@Backfisch passiert nie? Unfälle im ÖPNV Bereich passieren immer wieder, wir hatten bei uns auch schon "Bus frontal gegen Haus" ...

Vor Monat
Hans-Jürgen Groebke
Hans-Jürgen Groebke

Was ist den überhaupt mit der 730?

Vor Monat
Draconia 111
Draconia 111

Die gehört nicht zur BSVG sondern zu Schmidtreisen

Vor Monat
Murmur Kazau
Murmur Kazau

Scheiß Arbeit. Aber alles okay so lange man sich schön weiter Selbst belüget. Dann kann man das noch ruhig 40 weitere Jahre machen.

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

@Murmur Kazau schön dass man dann andere Tätigkeitsfelder so schlecht reden muss ... wenn man das findet was einem a) liegt und man b) kann, warum nicht? Es muss ja nicht den anderen Leuten passen und gefallen, sondern dem, der die Arbeit ausübt!

Vor Monat
Murmur Kazau
Murmur Kazau

@EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Cnc Dreher in der Serienproduktion (auf Deutsch Knöpfchendrücker mit Ausbildung) zumindest war ich das mal.

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

und was machst du so?

Vor Monat
Ulfert Jürgens
Ulfert Jürgens

Warum gibt es nicht einen Fahrer mehr in Bereitschaft??

Vor Monat
Petro K
Petro K

Könnt ihr Braunschweig als Stadt zum Studieren empfehlen?

Vor Monat
Marius Harter
Marius Harter

ach du schönes Braunschweig! Ihr macht einen Klasse-Job, danke dafür!

Vor Monat
The Bat
The Bat

Hauptsache Maske, die Deutschen haben die Schuss weg

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

Vorgabe ist Vorgabe ...

Vor Monat
Habibi381
Habibi381

Braunschweig ahuuuu

Vor Monat
Boozar94
Boozar94

Edit: Die Mitteldeutschlandreportage

Vor Monat
Daniel Micklisch
Daniel Micklisch

Als Fahrgast finde ich diese Werbung auf den Fenstern störend

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

ja und ... ist alles vermietbare Fläche

Vor Monat
Draconia 111
Draconia 111

In Wolfsburg ist das noch schlimmer. Einfach nur krank, diejenigen die so einen scheiß designen sollen langsam und qualvoll sterben

Vor Monat
K 21
K 21

die einzig,wahre kulturelle hauptstadt niedersachsens.

Vor Monat
Black tv Klinksiek
Black tv Klinksiek

Wenn unserSchulbus nach der Schule eine bis zwei Stunden zu spät kommt und erst um 19.00uhr zuhause bin

Vor Monat
Leck Mich
Leck Mich

Was soll das pause ist pause ich lasse mir meine pausen nicht nehmen und auch nicht verkürzen wenn ich zu spät bin ist das so. und intressant ist das auch in Braunschweig fahrer fehlen woran das woll liegt

Vor Monat
Odin Eiselt
Odin Eiselt

Ich will niemanden schlecht reden aber hier in Dresden gibt es Busfahrer die im Berufsverkehr in 10 Haltestellen von +9min. auf 0:00 kommen. man muss gut schätzen und dann doch mal das gas benutzen ;) Und immer schön Kickdown geben Xd

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

vllt mehr Möglichkeiten, ÖPNV-Spuren? Mancherorts gibts kaum welche, da muss der Bus mit dem fließenden, stockenden Verkehr schwimmen

Vor Monat
Waterwogas
Waterwogas

22:45 Abstands Regeln 1a umgesetzt

Vor Monat
Marcus & Manuela ́s Saab Channel
Marcus & Manuela ́s Saab Channel

Thank you 😍😍😍

Vor Monat
Robert Kling
Robert Kling

Redet die Sch**** ruhig schön. 413 kommt seltener, 443 ganz aufgelöst. Werbung für das Autofahren. Busse sind immer überfüllt.

Vor Monat
Backfisch
Backfisch

@Robert Kling doch, wird es. 2024 und 2025 sollen die Strecken nach Volkmarode Nord und Rautheum fertig gebaut, bis 2026 salzdahlumer Str und Querum und 2030 westliche innenstadr mit Kanzlerfeld

Vor Monat
Robert Kling
Robert Kling

@Backfisch Das wird in 6 Jahren noch nicht fertig sein.

Vor Monat
Backfisch
Backfisch

@Robert Kling nach der Leseschwäche jetzt auch eine Rechenschwäche? 2026-2020 = 6 Jahre

Vor Monat
Robert Kling
Robert Kling

@Backfisch Und in den 10 oder mehr Jahren bis dahin hat Querum keine vernünftige Verbindung

Vor Monat
Backfisch
Backfisch

@Robert Kling ja, die nach den aktuellen Plänen wird die Straßenbahnlinie 7 von Weststadt über Altstadtmarkt, Hamburger Str., Nordstadt, Querum West nach Querum Ost fahren. Somit wird Querum komplett von der Straßenbahn angebunden. Quelle: https://www.stadt-bahn-plus.de/fileadmin/media/Download_Unterlagen_2020/Rahmenantrag/BSVG_201512_SBP_Zielnetz_1000x1400_Ansicht.pdf

Vor Monat
Delirium386
Delirium386

.....wieder eine gemütliche Reportage, und dennoch sehr interessant......prima......

Vor Monat
Hannes Karos
Hannes Karos

17:05 hahaha bester Mann

Vor Monat
VIVA_Mallorca ROBLOX
VIVA_Mallorca ROBLOX

Gute Doku

Vor Monat
42lka
42lka

Ein paar Elektrobusse gibt's in Braunschweig doch auch, nicht alle brauchen Diesel 😀

Vor Monat
Draconia 111
Draconia 111

5 Stück und davon sind immer mindestens 3 in der Werkstatt

Vor Monat
1960s American Boomer
1960s American Boomer

Großen Respekt an die Leute...

Vor Monat
Starlance
Starlance

10:08 Was ist das denn für eine unsichtbare wand xD

Vor Monat
TK Fritten von Aldi
TK Fritten von Aldi

@Starlance ja stimmt die war verwirrt.

Vor Monat
Starlance
Starlance

@TK Fritten von Aldi Hätt ich nicht gedacht weißte. Ich mein nur die Iritierte Frau die nicht weiß wo sie das Geld rein steckt 😂😂😂

Vor Monat
TK Fritten von Aldi
TK Fritten von Aldi

Wegen dem Ding müssen die Fahrer keine Maske tragen.

Vor Monat
Tekbo
Tekbo

18:01 ein Taxi nicht zum Zug, sondern dahin wohin der Zug fährt ;-)

Vor Monat
Bahnwest
Bahnwest

26.10 an meinem Geburtstag gedreht...schön :)

Vor Monat
Julia LetsPlays
Julia LetsPlays

Tolle Reportage! Das werde ich mal in der OMSI-Community posten, das ist das Richtige für die! Ich gäb was dafür, einen alten Busfahrer-Hasen mal bei mir mit OMSI auf meiner Map fahren zu sehen.

Vor Monat
DerSchrauber 01
DerSchrauber 01

Ich habe vor ungefähr einen halben Jahr gehört, dass jemand an einer Braunschweig karte für OMSI 2 Arbeit.

Vor Monat
Mighty Koalas
Mighty Koalas

#BSRacingTeam #Manni #Rundenrekord

Vor Monat
DeppenGamingLP
DeppenGamingLP

Was, der Nachbarkreis hat Busfahrer die Deutsch können?! Sowas gibts noch?...

Vor Monat
BartholomewJS
BartholomewJS

17:58 - Genaue diese arrogante Einstellung ist das Problem bei dem ganzen ÖPNV. 10 Minuten Umsteigezeit sind zu knapp berechnet?? Ist das sein ernst? 10 Minuten sollten sehr locker und mehr als genug sein, wenn bloß der ÖPNV nicht so ein Dreckssystem wäre! Der Typ soll mal sein Auto nicht benutzen und mal 3 Monate lang täglich, in jeweils Hin- und Rückfahrt, 3 Mal umsteigen. Wenn der sechs mal umsteigt jeden Tag, und dann seiner Meinung nach einen "angemessenen" Zeitraum als Umsteigezeit wählt, dann müsste er ja pro Umstieg bspw. mind. 20 Minuten nehmen. Das macht dann 60 Minuten Umsteigezeit und bspw. 1 Stunde Fahrt. Also insgesamt 4 Stunden Fahrzeit täglich, anstatt solide Fahrtzeit - Umsteigezeit, was dann die Hälfte in diesem Beispiel ausmachen würde. Der, der im seinem Bürochen täglich gemütlich sitzt und wahrscheinlich noch mit dem Auto oder mind. ohne Umsteigen zur Arbeit fährt, hat natürlich gut reden, ist schön gelassen, kann sich entspannen und dann die Kundin als Böse Meckertante darstellen. Was für eine arrogante und auch schwachsinnige Angehensweise. ALLE ÖPNV Preise um mind. 50% kürzen oder endlich mal die Pünktlichkeit gebacken bekommen! Bei den Unpünktlichkeiten fühle ich mich hier manchmal echt wie in der Ukraine, wo es nicht einmal Bushaltestellen gibt.

Vor Monat
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos

Wenn nur eine der Linien Verspätungen hat, dann ist's eben mal doof. Oft gehen Verspätungen aber auch mit dem allgemeinen Verkehrsaufkommen einher und dann haben mehr oder weniger alle Buslinien in gewissen Rahmen Verspätungen, und dann hast auch wieder eine entspannte Umstiegszeit. Und wenn man ihn nicht bekommt, innerorts in den Großstädten ist das ein Ding von nur paar Minuten warten bis zur nächsten Verbindung. ÖPNV-Preise senken? Die sind teils schon lächerlich gering, gerade Gruppenangebote

Vor Monat
Pixel
Pixel

16:24 Richtige Karen ^^

Vor Monat

Nächstes Video

The Predator Arrives Through the Zero Point

0:37

ANUEL AA & @Ozuna  - LOS DIOSES

4:53

ANUEL AA & @Ozuna - LOS DIOSES

Anuel AA

Aufrufe 21 533 599

Alltag Autobahn - Der Fernbusfahrer

28:40

Jigzaw - Keinen Wie Mich (OFFICIAL VIDEO)

2:33

Ähmmmmm..

13:24

Ähmmmmm..

Denizon

Aufrufe 90 670

Wenn man SCHÜCHTERN und INTROVERTIERT ist

3:30

ALICIA AWA - YES INDEED [OFFICIAL VIDEO]

3:11