Leeres Konto und Kindheitsträume | ROLA: Disney trifft EDM | Sounds Of „KiTa“

  • Am Vor 5 Monate

    soundsofsoundsof

    Dauer: 33:42

    In der KiTa Kupferhammer mitten in Frankfurt ging Rola die ersten musikalischen Schritte. Der Spirit des Architekten, Friedensreich Hundertwasser, spricht aus jeder schiefen Säule und jeder bunten Fliese.
    Dort choreografierte sie Tänze zu Michael Jackson-Hits, gründete schon früh ihre eigene Girl-Group 'Sistanova' und schmiedete mit 11 Jahren den Plan, Superstar zu werden.
    Und der Erfolg kam schneller als gedacht! Mit 16 Jahren unterschreibt sie einen Vertrag bei einem Major Label und nicht lange später tourte sie mit Rihanna durch Deutschland; dazu kamen Touren als Support von Cro oder auch Namika.
    2018 bringt Rola ihr erstes Solo-Album auf dem Markt und ist seitdem das Aushängeschild für den totgeglaubten RnB aus Deutschland.
    Beim Sounds sammeln mit dabei: Rolas Bruder Kelvin. Wie aus den Geräuschen dann ein EDM-Track mit kirchlichen Chören wurde, seht ihr in der heutigen Folge!

    Sounds Of - Das heißt, Musiker*innen fangen besondere Geräusche und die Atmosphäre eines selbst ausgewählten Ortes ein und produzieren daraus einen eigenen Song. Wo? Im Tonstudio des Hausbootes von Fynn Kliemann und Olli Schulz im Harburger Hafen. Zwei Mal im Monat, samstags, könnt ihr unsere Gäste beim Sounds sammeln und zusammen mit unserem Host Nisse Ingwersen beim Produzieren eines Tracks begleiten. Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es behind the scenes-Material, sowie Hintergrundinfos zu den Gästen und den produzierten Songs auf Instagram:
    instagram.com/soundsof.ficial

    Und auch Du bist gefragt! Was machst Du aus den aufgenommenen Geräuschen? All die Geräusche, die Rola und Kelvin in Frankfurt gesammelt haben, stellen wir Dir frei zum Download bereit:
    www.kliemannsland.de/blog/kita-soundpack-von-rola/


    Schick uns gerne, was Du damit gemacht hast, an musik@kliemannsland.de. Wir sind sau gespannt, was Du draus zauberst und veröffentlichen Deinen Track dann in unserer SoundCloud-Playlist!
    soundcloud.com/soundsof_ficial

    Hinweis: Bitte benutzt zum Erstellen Eurer eigenen Musikstücke nur die von uns zur Verfügung gestellten Geräusche. Die Nutzung von Musikkompositionen Dritter innerhalb Eurer Werke ist rechtlich nicht erlaubt! Vielen Dank und viel Spaß beim Komponieren. Und noch ein Hinweis: Wenn Ihr uns Eure eigenen Musikaufnahmen zuschickt, erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir diese auf Soundcloud hochladen.

    Sounds Of ist Teil von #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    go.funk.net/impressum

    Alle funk-Videos kannst du in der DE-film-App downloaden und bequem von unterwegs, ganz ohne Internet anschauen.funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website:
    www.funk.net/datenschutz

_LG_
_LG_

Was für nen heftiger Kindergarten

Vor 19 Tage
SYZU Musik
SYZU Musik

Der Chorus erinnert rhythmisch anfangs an "Daddy DJ" https://www.youtube.com/watch?v=82NgXsZwv74

Vor 23 Tage
Bülent
Bülent

Omg ,wie hübsch ist sie denn?!? Hsb mich gerade verliebt 😍...

Vor Monat
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro

Rola ist so unfassbar hübsch. Das Format an sich ist sehr geil. Würde behaupten nun jede Folge gesehen zu haben :)

Vor Monat
Hans Hoden
Hans Hoden

Was für ein wunderschönes Gesicht.

Vor Monat
Niemandem
Niemandem

die eine von die firma schwirrt bei der melodie in meinem kopf

Vor Monat
Berkan Ş
Berkan Ş

Ich wollte damals auch in diesen Kindergarten haha immer mit der Bahn vorbeigefahren NWC POWER

Vor 2 Monate
Heinrich Manfred Springborn
Heinrich Manfred Springborn

elektrolohrer wahhhh ihhh neeeeee lass ma

Vor 3 Monate
Atomicx
Atomicx

Einfach die deutsche Alicia Keys, mindestens genauso sympathisch

Vor 3 Monate
manolo21B
manolo21B

Vengaboys - Style

Vor 3 Monate
oneclickaway23
oneclickaway23

I love you!! Euer Format ist wirklich genial. Ihr habt sehr schöne Persönchen.

Vor 3 Monate
bicycle_repair_man
bicycle_repair_man

23:16 Für einen ganz kurzen Moment dachte ich, Nisse fängt an, auf dem Beat zu rappen und fand's killer!

Vor 3 Monate
Ole Schönteich
Ole Schönteich

Super Format! Und da sind sie wieder: die schalldämmenden Holzpanelen mit dem Punkt drauf...Wie heißen die? Wo bekommt man die? Ich freue mich über Infos dazu:)

Vor 3 Monate
Bruce Wayne
Bruce Wayne

Beste und sympathischste Künstlerin in Deutschland!

Vor 4 Monate
sänk ju
sänk ju

könnte ich 100 Daumen hoch geben, würde ich es machen! Hammer folge!!

Vor 4 Monate
Michael Bomke
Michael Bomke

verdammich! dieser nisse ist ja halt mal der süßeste boi überhaupt, aber wie sympathisch ist rola bitte

Vor 4 Monate
Matthias Gatzka
Matthias Gatzka

Song heißt Ecuador von Sash! 😊👌

Vor 4 Monate
Clau Di
Clau Di

„Damit könnt‘ ich zu Wetten dass“ haha musste so lachen. Wiedermal eine wunderschöne Folge. Werde nicht müde zu sagen, wie sehr ich das Format liebe!

Vor 4 Monate
MezzoMix
MezzoMix

Ich hab so einen heftigen Ohrwurm und den ganzen Tag gute Laune deswegen 💜

Vor 5 Monate
iFab
iFab

Unfassbar coole Story und Künstlerin! Und dann noch der Bruuuuder hahah Gagmaschine

Vor 5 Monate
xszymonx4
xszymonx4

wann kommen immer die songs raus zu den making ofs?

Vor 5 Monate
soundsof
soundsof

Das Musikvideo am darauf folgenden Sonntag, den Song findest Du hier: https://soundcloud.com/soundsof_ficial

Vor 5 Monate
xszymonx4
xszymonx4

bei dem song hier muss das ooh nice am Schluss drin bleiben ^^

Vor 5 Monate
HoLi Shit
HoLi Shit

Ihr habt schon viele gute Songs in diesem Format produziert, aber das ist der erste mit #hitpotential

Vor 5 Monate
Jonas Inauen
Jonas Inauen

Sounds Of mit Maeckes wäre meega

Vor 5 Monate
Yannik Reuyss
Yannik Reuyss

Was eine Engelsstimme!! Krasser Sound.

Vor 5 Monate
Luisa Bretschneider
Luisa Bretschneider

Wann komnt das Lied raus? Mega! 😅🤪😍❤️

Vor 5 Monate
Luisa Bretschneider
Luisa Bretschneider

@soundsof danke! 🙃

Vor 5 Monate
soundsof
soundsof

Das Musikvideo kommt am Sonntag, den Song findest Du schon hier: https://soundcloud.com/soundsof_ficial

Vor 5 Monate
Henrik Wendt
Henrik Wendt

Mega Folge! Sehr sympathische Rola und Nisse sowieso!

Vor 5 Monate
Sebastian Traxler
Sebastian Traxler

Ich muss sagen, dafür das Rola doch recht intelligent und sympathisch wirkt, finde ich ihre Texte extrem flach. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Vor 5 Monate
Christopher Pairan
Christopher Pairan

Krasser Ohrwurm geworden. Ihr seid beides krasse Künstler. ❤ Dss Format ist Babba- aber Nisse- schlaf ein bisschen mehr und gönn dir Köfte oder Pommes. Siehst etwas mager aus! Alles Gute für Euch! 🎉

Vor 5 Monate
An21Ty
An21Ty

Mal wieder eine super ergreifende und packende Folge. Die Musik-Richtung kam unerwartet und hat es richtig crispy gemacht. Props an euch beide! PS: Nisse gehe mal regelmäßiger schlafen, deine Augenringe... Alter 😄🥱

Vor 5 Monate
SnakeBite
SnakeBite

mega gut =)

Vor 5 Monate
PXL
PXL

Der Bruder von Rola is ja mal mega sympathisch. Wie sie schon gesagt hat: sehr unterhaltsam 😂🙌🏼

Vor 5 Monate
powwow touchtennis
powwow touchtennis

absolut überragendes Format.

Vor 5 Monate
Matheus FMDS Gamer2
Matheus FMDS Gamer2

Rola kkkkkkk

Vor 5 Monate
Philipp M.
Philipp M.

Extrem schön die Frau

Vor 5 Monate
drumstix22
drumstix22

Super tiefgründige Gespräche und ein toller Vibe zwischen euch: eine Mischung aus Spaß, Empathie und gegenseitigem Respekt. Das macht die Folge top und sehr unterhaltsam - habe allerdings einige Sounds vermisst, (obwohl genügend aufgenommen wurden) die bei vorigen Künstlern gefühlt besser eingebaut wurden. Vielleicht habe ich diese als Laie aber auch nicht genug rausgehört ;)

Vor 5 Monate
Merle Wie
Merle Wie

Bitte bitte Mine einladen.

Vor 5 Monate
crzymlk
crzymlk

Das ist eins der besten Formate, die es aktuell gibt!!!! Inspirierende Gäste, sympathischer und ultrakompetenter Gastgeber/Moderator und der Output ist immer nice.

Vor 5 Monate
Karim Otic
Karim Otic

Das Format ist einfach so eine Bereicherung für Musik-Junkies - Luv it!

Vor 5 Monate
geckoklaus
geckoklaus

So gutes Format. Nisse, bist ein toller Producer 👍

Vor 5 Monate
100ggoldennepal
100ggoldennepal

Bitte lasst dieses Format einfach NIEMALS ENDEN! :D

Vor 5 Monate
lazybonethefirst
lazybonethefirst

Wie geil experimentell. Ich muss endlich wieder Mukke machen, alter!

Vor 5 Monate
Marco
Marco

Jetzt müsste sie nur noch singen können...

Vor 5 Monate
R .A
R .A

Mich erinnert der Refrain an вирус - ручки Aber möglich, dass das an der Rhythmik liegt https://youtu.be/kEnhwRfN_EQ

Vor 5 Monate
Elia Krauss
Elia Krauss

WOW!

Vor 5 Monate
K
K

Ich hab ein bisschen gehofft, dass ihr aus Minute 5:37, wo beide sagen "Das ist alles noch das selbe", da raus irgendwie den Song baut, weil das so schön zu dem Thema gepasst hat.

Vor 5 Monate
4LIFEBEATS
4LIFEBEATS

Eur❤️dance OHNE Trash ! ! !

Vor 5 Monate
PΛЯТ
PΛЯТ

thank god for black Sommersprossen.

Vor 5 Monate
Muphisto
Muphisto

Rola ❤️

Vor 5 Monate
Daniel Weinmann
Daniel Weinmann

Hab's gestern angeschaut. Und gestern Abend und heute morgen die ganze Zeit diesen Beat und Teile des Textes im Kopf und wusste einfach nicht mehr woher das kam. Jetzt weiß ich es wieder und bin Happy. Richtig geil!!! Mehr!!!

Vor 5 Monate
Heike Bada
Heike Bada

❤️❤️❤️❤️❤️👸🏾👸🏾👸🏾👸🏾👸🏾👸🏾👸🏾

Vor 5 Monate
Vivian A.
Vivian A.

Dieser Sound erinnert mich an: BOOM BOOM BOOM, I want you in my room...

Vor 5 Monate
Word Gunner
Word Gunner

Der hat auf jeden fall ne ähnliche akkord folge in der hook! , passt,... bin gespannt ob wir noch paar songs finden mit der melo. aber der song ist schonma n treffer ! ;-) #PEACE

Vor 4 Monate
Alicia Awa FANPAGE
Alicia Awa FANPAGE

Rola ist beste

Vor 5 Monate
Jules
Jules

Krasses Interview ❤️ danke dafür Team Rola❤️

Vor 5 Monate
Be Water
Be Water

Love It

Vor 5 Monate
Kim boxt Slice
Kim boxt Slice

Rola ist unglaublich

Vor 5 Monate
Constantin Moecke
Constantin Moecke

Sehr cool

Vor 5 Monate
P. D.
P. D.

💛

Vor 5 Monate
Flavia
Flavia

Rula ist so sympathisch und cool! &ein sehr tolles Endergebnis natürlich:)

Vor 5 Monate
Mira Hill
Mira Hill

💛💛💛

Vor 5 Monate
mademoisellerike
mademoisellerike

Rola ist so eine ausnahme künstlerin ... sehr geiles format

Vor 5 Monate
Frank Fischer
Frank Fischer

Rola for Presidentin on Top of the World 🤙🍀

Vor 5 Monate
Murry 827
Murry 827

Die Songmelodie nch der iht sucht, ist die aus diesem Jesus-Meme Song (Jesus, oh oh oh ohhh- Jeeesus)

Vor 5 Monate
Ilja Behnisch
Ilja Behnisch

Wie einen jede Folge immer wieder rührt, weil Menschen so toll sein können und tatsächlich sind. Danke.

Vor 5 Monate
YummyMacarons
YummyMacarons

Richtig nices Format! Und mega coole Folge. Das Lied sollte veröffentlicht werden 💕

Vor 5 Monate
Leo Nie
Leo Nie

🧡🧡🧡

Vor 5 Monate
ミラー — M L L R
ミラー — M L L R

Mich wundert bis heute, wie dieses Mikrofon für die spontanen Takes heißt und von welchem Hersteller es kommt. Hab's schon öfter gesehen, vor allem auch in Nisses eigenen Videoreihen. Wäre nice, mal rauszufinden, wie das heißt though..

Vor 5 Monate
Luca
Luca

Mega nice mal wieder 😊

Vor 5 Monate
Sassi Puati
Sassi Puati

I love Herr😍

Vor 5 Monate
Sassi Puati
Sassi Puati

Ahhhh Rolaa

Vor 5 Monate
Nina Metzendorff
Nina Metzendorff

❤️

Vor 5 Monate
Lara Romina
Lara Romina

Die beste Folge 🙏🏽♥️

Vor 5 Monate
Rialdo
Rialdo

Zwischendurch war ich ziemlich skeptisch, aber respekt... Ich wurde eines anderen belehrt. Heftig!

Vor 5 Monate
Jannis Splieth
Jannis Splieth

Gastvorschlag: Schiller (Christopher von Deylen)

Vor 5 Monate
Jannis Splieth
Jannis Splieth

Die Fröhlichen-Vibes sind krass!

Vor 5 Monate
Jannis Splieth
Jannis Splieth

Rola ist mega! Feier das Format total.

Vor 5 Monate
mirco4130
mirco4130

https://youtu.be/IRvGZffXhfk Irgendwie ist die Melodie seine Mischung aus vengaboys -we like to Party und ATC- around the world https://youtu.be/IRvGZffXhfk

Vor 5 Monate
Naro Malandato
Naro Malandato

Rooolllaaaa 💞

Vor 5 Monate
Daniel Merziger
Daniel Merziger

👌😊👍

Vor 5 Monate
Mine Mina
Mine Mina

diese vielfalt

Vor 5 Monate
voll_schade
voll_schade

...was soll man sagen?! Rola: GEIL!, Nisse: GEIL!: SOUNDS OF: NUR NOCH GEIL!

Vor 5 Monate
Rafael 531
Rafael 531

Wo sind die Rola Fans?🤙🏽🤙🏽🤙🏽

Vor 5 Monate
Rafael 531
Rafael 531

Rola 🎉🎊

Vor 5 Monate
Rafael 531
Rafael 531

Mit Abstand die beste Folge❤️

Vor 5 Monate
Rafael 531
Rafael 531

Das war wirklich die beste und interessanteste Folge bis jetzt. Ich höre mir fast nur Deutschrap an aber Rola macht R&B interessant. Meiner Meinung nach die beste Sängerin Deutschlands🙏🏽

Vor 5 Monate
TheCrosserchris
TheCrosserchris

Service Kommentar: Songbeginn bei 28:10

Vor 5 Monate
Solanee Fida
Solanee Fida

Rola größte gute Laune Maschine sowieso und ihr als Kombi Bombe!! i Love Love Love und Rolas Bruder bester Hypeman!

Vor 5 Monate
Mosaique Noego
Mosaique Noego

🔥🔥🔥

Vor 5 Monate
Multi Color
Multi Color

Song krass, Musikerin krass, Bruder krass, Nisse krass, Kindergarten überkrass. Mega 🧡

Vor 5 Monate
Maik
Maik

Einfach nur Geil was Ihr da macht !! Die Mischung aus dem bisschen "How to..", den Geschichten der Künstler, einem guten Song und den guten Ansichten die Ihr mitgebt tut einfach nur gut

Vor 5 Monate
Claudia Kamuanya
Claudia Kamuanya

Rola!!!!!!!! Beste Folge! Es war einfach unterhaltsam!!! Habe immer noch den Sound als OHRWURM AAAAHHHHHHH LOVE IT #TEAMROLA!! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🙏🏾🙏🏾🙏🏾🙏🏾🙏🏾♥️♥️

Vor 5 Monate
Sa Sa
Sa Sa

Pöööööh ist das schööööön! ❤

Vor 5 Monate
Jessica Kebede
Jessica Kebede

Rola is my Queen 🎊❤️ einfach nur Vorbild !!

Vor 5 Monate
Kira C
Kira C

Liebe liebe deine muziek Rola 💛💛💛 Geil

Vor 5 Monate
Daku Beats
Daku Beats

Super sympathisch und schönes Endprodukt! 🙏🏾 Denke die neuen Spectral Devices von Live 11 werden dir sehr gefallen, wenn du die anderen Sounddesign Funktionen schon viel nutzt :)

Vor 5 Monate
Jenn
Jenn

Love it! Was gesagt & gemacht wurde! Go Rola❣️

Vor 5 Monate
Cor_Caroli
Cor_Caroli

Soooo eine spannende Kombi! Mag Rolas Stimme sehr und Nisses Producer-Talent dazu ist mega eindrucksvoll. Danke Euch, war für mich ne besonders schöne Folge!

Vor 5 Monate
Mägniss
Mägniss

Rola ist super talentiert und sympathisch und Nisse ist einfach ein zu krasser Produzent!

Vor 5 Monate
Alex W
Alex W

Manchmal muss man sich mehrmals verpassen, um dann den Zeitpunkt zu erwischen, wo etwas wunderschönes passiert. Danke für eine tolle Folge mit einer ganz spannend Künstlerin! PS. Sehr cool, dass ihr wieder einpaar Kniffe aus der Produktion zeigt. Finde das sehr spannend. 🤘

Vor 5 Monate
Alisha Sara
Alisha Sara

Soooo toll 😍🥰👏🏾

Vor 5 Monate
Björn Rave
Björn Rave

oha, ihr müsst das als richtigen song rausbringen

Vor 5 Monate

Nächster

Nora En Pure | Graubünden, Switzerland

2:17:45

Nora En Pure | Graubünden, Switzerland

Nora En Pure

Aufrufe 819 000

Queen Arrives at Windsor Castle and Funeral Procession Begins

5:04

Queen Arrives at Windsor Castle and Funeral Procession Begins

The Royal Family Channel

Aufrufe 7 272 744

JEY - HOT GIRLS (Amazon Original)

2:24

JEY - HOT GIRLS (Amazon Original)

Jeyisbaee

Aufrufe 297 796

The Truth About my Son

10:22

The Truth About my Son

Mark Rober

Aufrufe 11 132 012

Das Geschäft der Klatschpresse | ZDF Magazin Royale

18:45