LED-Nachrüstlampen MIT Straßenzulassung! 💡 CLS-Bremsscheiben - Wer zweimal tauscht, versagt öfter!

  • Am Vor 8 Monate

    Die Autodoktoren - offizieller KanalDie Autodoktoren - offizieller Kanal

    [Werbung] Heute zeigen wir euch Deutschlands erste LED-Nachrüstlampe mit Straßenzulassung! Damit könnt ihr (zunächst noch bei einer begrenzten Auswahl an Modellen) einfach die herkömmliche Halogenlampe durch fettes LED-Licht ersetzen. Bisherige H7-LEDs kamen meist aus dem fernen Ausland, waren qualitativ mehr als fragwürdig und vor allem: in Deutschland nicht zugelassen. Auch wir haben da schon in unseren Videos von berichtet (u.a. hier: de-film.com/v-video-8KldDbzMUE0.html ).
    Weitere Informationen zur NIGHT BREAKER® LED von OSRAM und Tipps zum Einbau gibt es hier: www.osram.de/nightbreaker-led
    Und wenn Ihr direkt prüfen wollt, ob Euer Fahrzeug kompatibel ist? Dann schaut mal hier: www.osram.de/ledcheck
    ----------------------
    In der Werkstatt steht ein Mercedes CLS 350 (Bluetec 4MATIC Shooting Brake, 185 kW, 3 Liter Diesel, 2015, 127.000 km). Der Besitzer kommt aus Sachsen und ist extra die vielen hundert Kilometer nach Köln gefahren (und zurück geflogen!), damit ihm endlich jemand weiterhilft. Das Problem: Beim Bremsen vibriert der Wagen, und man spürt ein Rubbeln. Der Besitzer hatte in der Mercedes-Vertragswerkstatt neue Bremsscheiben bekommen. Nach rund zwei Monaten fing der Wagen an zu ruckeln und zu rubbeln. Bei Mercedes zuckte man wohl mit den Schultern und sagte, dass dann wohl wieder neue Scheiben drauf müssten. Aber ganz genau hingeschaut hat bisher offenbar niemand ...
    ----------------------
    0:00 LED-H7-Nachrüstlampe
    19:39 MB CLS 350 - Bremsen vibrieren
    40:00 LED-H7-Nachrüstlampe - Teil 2
    ----------------------
    Hier geht's zum Webshop: die-autodoktoren.tv/

    Die Autodoktoren auf Facebook:
    facebook.com/DieAutodoktoren

    Die Autodoktoren auf Instagram:
    instagram.com/die_autodok...

Abo Ug
Abo Ug

Grüße Meister.. Meine Tochter hat einen Mercedes cl 203 220 cdi bj 2003.. Sie studiert in der Türkei.. Die haben an der tanke statt Diesel Benzin rein.nach 1km stehen geblieben. Motor hat angeblich nichts.. In der Werkstatt haben die alles gereinigt.Und ausgetauscht. Zum vierten Mal jetzt stehen geblieben abgeschleppt. Der Meister sagt es zieht irgendwie Luft dann springt er nicht mehr an. Haben den Fehler nicht gefunden 🙄🙄. Was kann es sein?

Vor Monat
basti12435 n
basti12435 n

Kann man wenn das eigene Auto nicht dabei ist auch beim TÜV eine einzel Abnahme machen oder geht das nicht ?

Vor Monat
Ronald Drumpf
Ronald Drumpf

Habe selbst schon verschiedene LED H7 Varianten versucht und die Ausleuchtung war bei allen Mist! Wenn die von Osram für den BMW E36 zugelassen würden, würde ich die sofort kaufen! Soon to be oldtimer mit LED Leuchtmitteln im OEM Scheinwerfer - wie geil wäre das denn?! 😁

Vor Monat
Dickerchen 71
Dickerchen 71

Hallo Leute!Eine Frage,gibt es das Leuchtmittel von Osram auch für den 3 er Golf,75 Ps Baujahr 1996?Euere Sendung gefällt mir,macht weiter so!Gruß Adrian

Vor 2 Monate
Michael Cremer
Michael Cremer

Die Liste ist inzwischen wesentlich erweitert! (Osram Nightbreaker)

Vor 2 Monate
Ivan
Ivan

Hat die jemand schon bei Passat 3C b7 probiert? Passen die?

Vor 2 Monate
Marius und Bobbie
Marius und Bobbie

Mich ärgern aber auch seit ihrer Einführung die Xenon-Scheinwerfer und neuerdings auch die LED in den neueren Fahrzeugen. Die blenden auch "alles und jeden", trotz Zulassung. Ich behaupte mal, dass ein deutscher Hersteller in Deutschland alles zugelassen bekommt.

Vor 2 Monate
B
B

Hab knapp 200€ für das kit mit canbus bezahlt, leuchtet gut. Aber nach paar Wochen ist eine Lampe schon defekt...teurer spaß

Vor 2 Monate
Emre .s
Emre .s

10euro led H7 rein 3€ china adapter letz gooo

Vor 2 Monate
Horst Popescu
Horst Popescu

gute Arbeit und mercedes sollte sich wirklich was schämen zu mindestens der Mechaniker zu sagen , man darf nicht durch Wasser Pfützen fahren , Schöne Grüße aus Hessen

Vor 2 Monate
Horst Popescu
Horst Popescu

kommt aufs Auto an manche Scheinwerfer von gewissen Modellen sind auch mit Glühlampen in einem recht guten Licht ausgerüstet. Bin schon Autos mit Neonlicht gefahren , Wird glaube ich so genannt und war recht enttäuscht

Vor 2 Monate
black .S
black .S

Ist das nur in Deutschland erlaubt oder in Österreich auch?

Vor 3 Monate
opc_life
opc_life

Hoffe die LED's von Osram kommen auch bald mal für meinen Leon 5F raus

Vor 3 Monate
Linus Reichert
Linus Reichert

Schade das kein H4 kommt ...

Vor 3 Monate
Kenny Luvin
Kenny Luvin

Schwachsinn! Bei offroad manni gibts e geprüfte r112 für jedes auto in h7, h4 usw. Bei mir muss nicht osram drauf stehen!

Vor 3 Monate
KrankerHase
KrankerHase

.. ist nur sinnvoll in Projektor Scheinwerfern - blenden tun sie nur - wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

Vor 3 Monate
Privatinstitut München
Privatinstitut München

Der Kühler der LED wird aufgrund der nicht wirklich lange halten. Für mein Womo habe ich daher LED "Arbeitsscheinwerfer" mit 100W für weniger Geld aus China besorgt und normale H7 gelassen.

Vor 3 Monate
Der Waldschrat
Der Waldschrat

Der "Trick" beim Vorschaltgerät wird es sein, die "fehlenden" 30 Watt einfach in Wärme umzuwandeln. Eine ziemlich armselige Lösung, aber sonst müssten wohl die Werte für den "regelverbrauch" am Steuergerät des Fahrzeugs anpassbar sein...

Vor 4 Monate
Fitchi CH
Fitchi CH

Ist es nicht auch möglich so eine LED zu verbauen und beim Tüv eine einzelabnahme zu machen? Wenn es doch eigentlich "nur" um die Dunkelzone geht sollte es doch kein großes Problem sein? Denn die Osrams sind ja schon bekannt dafür das sie funktionieren wie sie sollen und schon einige zulassungen haben. Keine ahnung wie das der Tüver sehen würde.

Vor 4 Monate
siamfd202
siamfd202

1:40 "Wir haben die erste weltweite in Deutschland zugelassene LED"

Vor 4 Monate
Klaus M
Klaus M

Hört bitte auf damit!!!!! Das ist der reinste Lichtterror!!!!!!!!!

Vor 4 Monate
TR©
TR©

Ich wette sogar das die china Baugleichen LEDs die im karton sind genau das selbe Lichtbild haben wie die Osram.

Vor 4 Monate
flo6331
flo6331

...schon nur wie die mit dem Material umgehen, resp. die Teile rumwerfen...

Vor 4 Monate
Danny EIC
Danny EIC

Finde ich sehr respektlos das Jürgen die Leuchtmittel ständig in den Karton ballert.👎 Egal ob zugelassen oder nicht.

Vor 4 Monate
DonDesperados
DonDesperados

Richtig gut ! Habe es jetzt auch eingebaut, bin mega begeistert !

Vor 4 Monate
ماحدى غريب
ماحدى غريب

Ich habe Golf 4 / 2001 Bitte welche Led darf ich Montage ??????????

Vor 4 Monate
R K
R K

Wieder deutsche Überregulierung, bis die das zugelassen haben, sind die Autos vom Markt. Entweder es imitiert eine H7 oder nicht. Als ob jede H7 Birne jedes Herstellers getestet und für jeden H7 Scheinwerfer zugelassen wird.

Vor 4 Monate
Horst Tietze
Horst Tietze

Mir fehlen beim Nachrüsten die automatische Niveauregulierung und die Scheinwerfer Reinigungsanlage. Ich dachte das ist bei Xenon und LED Vorschrift. Nur mal so als Frage.

Vor 4 Monate
Lonax
Lonax

Bei LED nur Vorschrift wenn diese über 2000 Lumen leuchten

Vor 3 Monate
Frank Lamprecht
Frank Lamprecht

Lieber Jürgen, ich schaue euch wirklich sehr gerne, aber BITTE BITTE quatsch Holger doch nicht immer rein. Das nervt total.Holger fängt einen Satz an, du muffelst dazwischen. Danke

Vor 4 Monate
Andreas Plancke
Andreas Plancke

Lieber Holger, lieber Jürgen, nachdem ihr die Osram NightBraker LED über den grünen Klee gelobt habt, habe ich mich einmal dafür interessiert, was die tatsächlichen inneren Werte dieses überteuerten Produktes sind. LED-Scheinwerfer für Arme, die sich kein neues Auto leisten können, das tatsächlich LED-Hauptscheinwerfer hat, möglichst adaptiv. Warum war ich misstrauisch? Weil H7-Leuchtmittel vom Gesetzgeber ganz bestimmte lichttechnische Werte nicht überschreiten dürfen. Ein kurzer Schwenk zur Lichttechnik. Es gibt 3 Werte, die oft nicht ganz richtig verwendet werden, das ist zum ersten der Lichtstom, gemessen in Lumen, abgekürzt lm. Das ist, profan gesprochen, die Menge an Licht, die ein Leuchtmittel abstrahlt. Also der Kuchen, der zu verteilen ist über Linsen oder Reflektoren. Wieviel davon in einer bestimmten Entfernung an einem bestimmten Punkt ankommt, liegt ganz allein an Linsen oder Reflektoren, Streuscheibe, präzise Anordnung der Lichtquelle. Der konstruktiven Qualität des Scheinwerfers also. Was an einem bestimmten Punkt ankommt, nennt man Beleuchtungsstärke, und misst man in Lux, abgekürzt lx. Der dritte Wert ist die Farbtemperatur, auch Lichtfarbe genannt, wird in Kelvin angegeben, abgekürzt K. Da machen bei Regen oder Nebel durchaus die Farbtemperaturen der Glühlampe oder Halogenlampe Sinn, also eher gelblich, bzw. ca. 3000K. Bei ohnehin guter Sicht werden subjektiv kältere Farbtemperaturen, die dem Tageslicht näher kommen, als heller empfunden, das ist aber subjektiv und relativiert sich bei tatsächlich schlechter Sicht (Regen oder leichter Nebel). Jetzt schauen wir uns die Werte der unterschiedlichen H7-Leuchtmittel von Osram laut Osram-Originaldatenblatt an. https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20H7-LED-LED%20Lampen%20f%C3%BCr%20Abblendlicht-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3401765/ZMP_4062000/ Die NightBraker LED hat einen Lichtstrom von 1.500 lm +/- 10%. Das ist der Kuchen, der verteilt werden kann, die Menge an Licht. Sie hat eine Farbtemperatur von 6.000 K, Lebesdauer B3 ist 1500 Stunden. Die SchickiMicki-Halogen-Lampe NightBraker Laser hat, wen wundert´s, da vom Gesetzgeber limitiert, einen Lichtstrom von 1.500 lm +/- 10%, über die Farbtemperatur keine Aussage, und die Lebensdauer ist sage und schreibe B3 150 Stunden. Dann gibt es von Osram die UltraLife, da haben sie sich wirklich mal Mühe gegeben. Eine H7- Halogenlampe vom Feinsten. Lichtstom, na? Ja, genau: 1.500 lm +/- 10%. Hoppla, genau der gleiche Kuchen? Ja. Lebensdauer B3 1.000 Stunden. 4 Jahre Garantie. Also, die reicht fast an das Sinnlos-Produkt NightBraker LED heran. Preise pro Stk.: NightBraker LED: ca. € 130,00 NightBraker Laser: ca. € 11,00 UltraLife: ca. € 6,00 Jetzt rechnet euch selbst aus, welches Leuchtmittel das beste ist. Nun könnte noch jemand kommen und sagen: „He, die LED verbraucht weniger Strom, und deshalb weniger Kraftstoff.“ Hier antworte ich mit Radio Jerewan: Im Prinzip ja, aber....... Osram verkauft die einen ohmschen Widerstand im Wert von € 2,50 mit einer Kiste drumrum und 3 Steckern, um deinen CAN-Bus zu verarschen. Was macht das Ding? Es verbrät die 36W Differenz zur Halogenlampe in Wärme, deshalb wird es so schön warm, für ca. € 80,00 . Na, schönen Dank auch...... Musste mal gesagt werden. Asonsten: Ihr macht einen tollen YouTube Kanal, das Schrauberherz fiebert gewöhnlich mit, und manchmal möcht ich euch wirklich reinrufen. Z.B. beim Anbau der Abgasanlage am 124er. He Holger, noch nicht festziehen, der Vorschalldämpfer hängt noch nicht in den Gummis, Jürgen kommt nich ausm Knick. Ers festziehen, wenn alles in Position ist. Mann.... Ihr habt mir den Urlaub versüßt, danke dafür. Andreas

Vor 5 Monate
Rostocker Hafen
Rostocker Hafen

Geil, schön das es das jetzt gibt

Vor 5 Monate
Pascal Nolte
Pascal Nolte

Tja, die neue Wunder-LED scheint ja ein Rohkrepierer zu sein. Hab grad mal auf der Seite mit den unterstützen Modellen geschaut. Es ist seit letztem Jahr kein Fahrzeug mehr dazugekommen. Stattdessen musste man einen Passat sogar wieder rausnehmen... Da bin ich ja gespannt, ob da noch was kommt, oder die irgendwann ohne weitere Worte plötzlich vom Markt verschwinden...

Vor 5 Monate
Frank Holli
Frank Holli

Also ich fahre einen Fiat Doblo Bj. 2010, wenn es diese Lampen für meinen Doblo gibt, werden sie sofort eingebaut. Fahre LKW mit LED Licht und sehe den Unterschied jeden Tag !!!

Vor 5 Monate
LostGraeber
LostGraeber

Kann man auch LED Frontlicht in einem Oldtimer nachrüsten? Weil die ja meistens nicht so geile Scheinwerfer haben!

Vor 5 Monate
Martin Mayerhofer
Martin Mayerhofer

Sind die led von osram auch in Österreich zugelassen?

Vor 5 Monate
Nazimelon
Nazimelon

Gibts da eventuell Informationen zu ner H4 variante? Vw Up GTI fährt ja nur mit der blöden H4 rum, licht in dem Teil mit normaler H4 nightbreaker ist ja soweit okay aber gut ist was anderes

Vor 5 Monate
Hayk Hovhannisyan
Hayk Hovhannisyan

Ihr sagt, dass das Halogen Birne strahlt rundherum und das Reflektor richtet das Licht und es ist zugelassen. OK. Aber Ihr habt gerade eine LED Birne eingebaut, die nur zwei seitig ist, bzw. es kann nicht rundherum strahlen. Aber es gibt genau das gleiche System von LED Birne, die vier und mehr seitig sind. Was ist damit, zugelassen oder nicht ? Halogen leuchtet rundherum, LED auch. Warum LED nicht zugelassen, wo ist LOGIK ???

Vor 5 Monate
Allan Rasmussen
Allan Rasmussen

Fabrikationsfehler an der narbe. Fehler wirt grösser wenn mann sich von der Zenter weg geht.

Vor 5 Monate
Bonbonkocher
Bonbonkocher

es sind leider viele Autos unterwegs, wo ich denke, man stell deine Scheinwerfer ein beide Scheinwerfer blenden einer blendet meisten dann der linke Seite ( aus dem Fahrer Sicht gesehen ) oder jemand hinter mir und ich sehe nach vorne gar nix

Vor 5 Monate
Pawel Wittkamp
Pawel Wittkamp

Ganz ehrlich? Ist für mich nicht ganz klar wie Osram das machen will. Haben die etwa vor für jeden einzelnen Scheinwerfer die LED so anzupassen das sie nicht blendet? Das ist technologisch wahrscheinlich ein größerer Aufwand das so im Werk zu implemntieren das es sich noch lohnt. Zweite Sache: Es gibt ja zig-verschiedene Scheinwerfer. Logisch, gibt ja unzählige Marken und Modelle. Aber jeder Scheinwerfer muss doch am ende genauso leuchten wie alle anderen auch. Der eine darf nicht etwas weiter nach links oben ausleuchten weil er schöner ist als der andere. Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege, aber für mich ist das alles nur Geldschneiderei mit den ganzen Zulassungen. Ich bin der Meinung das eine gute Chinesische LED genauso gut und sicher leuchtet wie die von Osram.

Vor 5 Monate
Alex S.
Alex S.

130€ für diese Lämpchen 😃 da seht ihr mal was bei raus kommt, bei diesen ganzen deutschen Zulassungsverfahren, Gebühren, Normen, blablabla.... Die Chinesen sind uns Lichtjahre voraus, der Preis ist ein Witz, nur noch getoppt von dem 70€ teuren Adapter. Für das Geld kaufen manche in Afrika ein Auto 😂 Wir können nur froh sein, dass nicht alles in Deutschland und nach deutschen Normen und Vorstellungen gefertigt wird, wir könnten uns gar nichts mehr leisten! Mach weiter so Deutschland, wirtschafte dich selbst kaputt mit deiner krankhaften Bürokratie!

Vor 5 Monate
Baltic Ben
Baltic Ben

Es gibt sie aber nur für 12 fahrzeugmodelle. Dadurch uninteressant

Vor 6 Monate
Kfztobi
Kfztobi

Für das Geld kann ich mein auf Xenon umrüsten Aber trotzdem top das es mit den Led los geht

Vor 6 Monate
Ariss Ariss
Ariss Ariss

Abwarten paar jahre.Preis geht runter.

Vor 6 Monate
Oberlausitzer unterwegs als Kurier Fernfahrer
Oberlausitzer unterwegs als Kurier Fernfahrer

Wenn das für den W907 kommt,dann Kaufe ich sofort 2 Packungen Firma Osram. 👍👍👍

Vor 6 Monate
Kenny Luvin
Kenny Luvin

Moin, ich hab nen w906 und hab die von offroad manni bestellt mit r112 E-Prüfung, alles legal.

Vor 3 Monate
sledge1000
sledge1000

schade das ihr nicht alle Lampen mal getestet habt, das "schlechte" Ausleuchtungsbild sagt doch mehr als tausen Worte.

Vor 6 Monate
BobTobacco
BobTobacco

Knapp 200,- für eine Leuchte + Adapter dazu? Endlich! Ich dachte, ich werde diese Zeiten nie erleben...

Vor 6 Monate
BobTobacco
BobTobacco

Aber spannend Euch zuzuschauen und zuzuschauen :)))

Vor 6 Monate
Dieter Stroman
Dieter Stroman

Gibt es LEDs für die Frontscheinwerfer eines VW e-UP United Baujahr 2021

Vor 6 Monate
Max Muster
Max Muster

So ganz verstehe ich die technische Notwendigkeit der ganzen Tests nicht. Ein H7 Leuchtmittel hat doch einen definierten Abstrahlwinkel (konstruktionsbedingt). Wenn es Osram gelungen ist ein LED Leuchtmittel zu entwickeln, welches diesen Abstrahlwinkel derart nachbildet, daß es in den genannten Scheinwerfern funktioniert, verstehe ich nicht, warum es nicht auch bei allen übrigen funktionieren sollte. Andernfalls würde ja auch eine beliebige H7 Birne nicht in jedem H7 Scheinwerfer funktionieren.

Vor 6 Monate
Mario Meißner
Mario Meißner

Kann das sein, das. Die billig lampe für linksfahrzeuge sind 🤔? Wegen dem Lichtkegel 😂

Vor 6 Monate
Charly Kellner
Charly Kellner

Jeder setzt heute voraus das jeder einen Drucker hat.

Vor 6 Monate
Charly Kellner
Charly Kellner

Der Brüller. 14:48 Der eine macht sauber und der andere klebt genau daneben.🤣

Vor 6 Monate
Einsatzfahrten Chemnitz
Einsatzfahrten Chemnitz

Schade das es das nicht für H4 Birnen gibt.

Vor 6 Monate
Michael Otto
Michael Otto

Wenn ich led möchte, dann bestell ich beim Neuwagen mit. Nachrüsten ist Quatsch und nicht das gleiche. Das ihr Werbung für Osram macht versteh ich nicht, dass ihr dafür ein Video macht, was kassiert Ihr dafür, jeder Mensch ist zu kaufen, es kommt nur auf den Preis an.

Vor 6 Monate
Christian Münsterberg
Christian Münsterberg

Braucht man das Steuergerät immer wenn der eine Fehlermeldung macht ? Kann man das nicht zum Beispiel bei einem VAG Fahrzeug mit VCDS raus Programmieren ?

Vor 6 Monate
Andreas Schmidt
Andreas Schmidt

Ich habe was für Linsenscheinwerfer. Kostet 180 EURO ist zwar nicht zugelassen aber es stört mich nicht . Blendet nicht , der Scheinwerfer macht nur ein graden schrich an der Wand. Freundin hat auch Linsenscheinwerfer ,vorher hat man fast nichts gesehen was auf der Straße läuft . Sie hat auch von der gleichen Firma Leds bekommen. Weit aus besseres Licht ,zwar nicht extra für Linsenscheinwerfer aber trotzdes SUPER . Das habe ich auch oft getestet. Mal mit Auto endgegen gekommen. Dann auch so als Fußgänger blendet nicht!!!! Es blendet erst wenn man sich so in etwa 100 Meter fast auf den Boden legt .

Vor 6 Monate
end
end

200 Euro sind zu viel. Da kann ich ja 20 h7 Lampen von kaufen die halten 3 Jahre 3x 20 = 60 Jahre das auto hält ja nur 10 Jahre . für ein Büschen mehr lumen (lm) ;)

Vor 7 Monate
Jörg Meiring
Jörg Meiring

*Wenn ihr an dieser Stelle nicht deutlich vor China-Müll warnt, kann ich euren Kanal nicht mehr ernst nehmen. Ich selbst bin auch gefährdet durch die von euch animierten Idioten, die sich sowas kaufen aufgrund eurer Vorstellung! Man sollte dieses Video eigentlich melden wegen Animation zur Kriminalität.*

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

@Jörg Meiring und, auch langweilig?

Vor 7 Monate
Jörg Meiring
Jörg Meiring

@rolliseventeen darum geht es doch gar nicht... du kapierst es einfach nicht, ich glaube du hast ein paar Untermieter im Kopf, kann das sein? :)))))) Geh mal zu einem guten Exorzisten, der kann dir da vielleicht helfen. xD

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

@Jörg Meiring ich hab LED ab Werk du Vogel, stell du lieber mal deine Schraubbirnen sauber ein.

Vor 7 Monate
Jörg Meiring
Jörg Meiring

@rolliseventeen Alder, ich habe auch Angst vor dir auf der Straße... genau vor solchen will ich hier warnen, vor Leuten, die nichts verstehen und daher unberechenbar sind!

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

@Jörg Meiring Dein Problem. Für mich haben die klar gesagt, daß man die Finger davon lassen soll, im neuen wie im alten Video. Interessiert niemand, was du forderst, oder den Kanal nicht mehr schaust.

Vor 7 Monate
Fortis Fortuna Adiuvat
Fortis Fortuna Adiuvat

Sind die LED Leuchtmittel auch für Motorräder zugelassen, oder ist es in Planung?

Vor 7 Monate
rené morche
rené morche

hat der benz nicht 2 linke bremsscheiben drauf? wenn ich gelochte kauf is eine rechts und eine links drehend

Vor 7 Monate
*SkyL1nE
*SkyL1nE

Dieses Ruckeln der Bremsscheiben hatte auch unser Passat aus dem Baujahr 2019 ...

Vor 7 Monate
Simon Swer
Simon Swer

Na ja , zum Preis von Osram Lampen kaufe ich mir vielleicht doch ein zweites Auto.

Vor 7 Monate
Holger Schütz
Holger Schütz

Die rote LED,die kein Lichtkei aufgewieswen hatte,haben wir in den Nebelscheinwerfer eingebaut und sehr gute Resultate damit erreicht.Der ist eigentlich gar nicht für den Haupscheinwerfer gedacht. Dafür müsstet Ihr euchn eigenlich enschuldigen. Dafür war der super.

Vor 7 Monate
Dexster
Dexster

Wenn diese LED für H7 scheinwerfer genehmigt ist sollte sie doch für jeden H7 scheinwerfer gehen oder ? Ich kann da auch jede beliebige H7 Birne da reinstecken, da gibt es keine Fahrzeugspezifikation? Warum also bei der LED ??? Wenn man erst noch ein Steuergerät "verarschen" muss, macht es natürlich Sinn.

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

H7 = Halogen Bauform Sockel Typ 7. Das wurde mal genormt. Mit Led hat man ne neue Lichtleistung, da gibts keine Normen und daher muss man es in jedem Modell, mit jeder Reflektorkombination abnehmen. Wenn ein X2 über die Baujahre 4 verschiedene Reflektormodelle hatte, dann darfst die alle prüfen und das wird teuer. Das mit dem Steuergerät ist eh ein Witz. Die Elektronik gaukelt dem Teil nur einen Widerstand vor, der einer H7 entspricht. Den Kabelsatz kann man dann für nen haufen Geld auch noch verkaufen.

Vor 7 Monate
markus xxx
markus xxx

Endlich legal

Vor 7 Monate
Heiko Behrens
Heiko Behrens

Hallo tolle Videos. Mein Abo habt ihr. Für die Scheinwerfer seh ich das zweifelsfrei ein. Aber Blinker und Rückfahrleuchte? Gerade die ist oft eine kleine Funzel.

Vor 7 Monate
B. Fabian
B. Fabian

Ist ja schön und gut, doch für meinen Golf 7 gibt es noch keine Zulassung, frag mich warum🤔

Vor 7 Monate
Martin Kunz
Martin Kunz

immer wieder lustig und so typisch, Die Deutschen mit ihrem "Papier". Haste nen Papier biste was . Andere wischen sich den A * damit ab.

Vor 7 Monate
Richard B.
Richard B.

Hat mit mein OPEL Händler auch im Ernst erklärt. Einmal Vollbremsung bei Regen und die Scheibe ist hin. DAS ist NORMAL. Da kann man auch mal nach 2tkm eine neue Scheibe einbauen. Warum beschwere ich mich überhaupt?

Vor 7 Monate
S. O.
S. O.

woher kommt der Schlag in der Nabe? Schlagloch?

Vor 7 Monate
FeuerVogel666
FeuerVogel666

Mal eine Frage zu den LED-Leuchtmitteln. Die haben eine Zulassung für Deutschland. Darf man damit nun im EU-Bereich z.B. in den Urlaub dennoch Deutschland verlassen, oder kann einem dann die Gendarmerie oder wie sie überall heißen ärger machen? Es ist ja keine EG, EU oder sonste was für eine zulassung.

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

@FeuerVogel666 Der Gültigkeitsbereich steht doch in der Zulassung mit drin. Für Fahrten ins Ausland und Schleswig Holstein müssen die Leuchtmittel ausgetauscht werden.

Vor 6 Monate
FeuerVogel666
FeuerVogel666

@rolliseventeen nanu, darauf keine Antwort mehr?

Vor 6 Monate
FeuerVogel666
FeuerVogel666

@rolliseventeen Das Problem hierbei ist, dass diese LEDs eine sonderzulassung der Deutschen behörden haben, aber eben keine EG/EU Zulassung. Daher rührt meine Frage, ob diese in anderen EU-Ländern dennoch Anerkannt wird. Und ja es gibt ähnliche Probleme, wo es innerhalb der EU auch für Urlauber problematisch ist. In Österreich darf ich SpikesReifen fahren, als Österreicher darf man aber mit diesen Spikesreifen nicht nach Deutschland fahren, weil diese hier nicht Zulässig sind. Und hier gibt es auch keine Ausnahme für Österreicher (oder Schweiz, Finnland, Schweden, etc.) Ist im Grunde das gleiche in Grün. ;-) Meine Frage steht also immer noch.

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

Baust du dein Auto immer je nach Land um, wenn du über die Grenze fährst?

Vor 7 Monate
BoernyOnAir
BoernyOnAir

Sind die LEDs auch kompatibel mit Xenon Scheinwerfern? Oder gibts da etwas anderes, um vergilbten Scheinwerfern (BMW E61 Bj. 2009, 240.000km) neues helleres Leben einzuhauchen?

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

@BoernyOnAir tausch halt mal die Birnen, dann siehst ja ob der Fehler mitwandert. ;-)

Vor 7 Monate
BoernyOnAir
BoernyOnAir

@rolliseventeen reicht das denn, nur das Glas oder Gehäuse zu tauschen? Wenn ich von vorne schaue, wirkt das Licht des linken Scheinwerfers deutlich gelblicher, als der rechte. Als wäre das Leuchtmittel hinter der Linse vergilbt.

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

Nein. Glas oder Gehäuse tauschen, sonst bekommst auch keinen Tüv.

Vor 7 Monate
Trichi liocosm
Trichi liocosm

naja... es ist halt nur eine andere Lichtfarbe... aber daran erkennt man nicht ob es mehr Licht gibt.... ihr fallt ja genau so drauf rein wie jeder Ahnungslose... LED hat nur geringfügig mehr Lichtausbeute als Halogenlampen. Die sind sparsamer, auf jedenfall. Und die können das Licht besser fokusieren, was wiederum auch Vorteile hat (kann aber auch Nachteilig sein). Wirklich mehr Licht bringen sie aber nicht. Da können sie dem Xenonlicht niemals das Wasser reichen. Modernste Halogenlampen von z.B. OSRAM haben 1200-1500 Lumen. LEDs haben so um die 1500 Lumen. die 0-300 sind sehr wohl eine Verbesserung aber keine wo ich jetzt WOOOOW schreien würde. Xenon hat bis zu 3000 Lumen. Und wenn man es noch genauer haben will, dann müsste man das in Candela oder noch besser in Lux vergleichen.

Vor 7 Monate
Trichi liocosm
Trichi liocosm

@rolliseventeen du mir gefällt mein Halogenlicht. und das Bi-Xenon vom Benz vermisse ich auch nicht, das hatte mich eher selbst geblendet mit den Reflektion an schildern. zumal beim Benz alles andere andauernd kaputtgeht :D

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

@Trichi liocosm mir gefallt mein legales led licht, bi xenon vom benz vermisse ich nicht.

Vor 7 Monate
Trichi liocosm
Trichi liocosm

@rolliseventeen nein. Ich rede von allgemein der Lichttechnik. die illegalen sachen betrachte ich garnicht, weil sie ja illigal sind :) Habe ja selbst gedacht das LED besser sei als Xenon als die LED scheinwerfer erfunden und vermarktet wurden. Doch dann habe ich Autos mit diesen Scheinwerfern gesehen und mich gefragt warum 95% dieser ohne Scheinwerferreinigungsanlage sind. Da diese ja ab 2000 Lumen Pflicht ist. Dann mich informiert und rausgefunden das LED-scheinwerfer garnicht so viel Licht hergeben als das sie die 2000 Marke überschreiten.

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

​@Trichi liocosm Reden wir schon vom gleichen? Du meinst nur die Nachrüstsysteme? Also illegal und illegal im technischen Vergleich?

Vor 7 Monate
Trichi liocosm
Trichi liocosm

@rolliseventeen ändert halt nix daran das Xenon mehr Licht bringt. Wurde auch schonmal getestet und verglichen. LED: 50 Lux und 43,2 Watt Xenon: 42,3 Lux und 46,5 Watt klar braucht der Xenon mehr strom. Aber das ist jetzt nicht irgendwie das doppelte oder dreifache. Ich habe auch nie behauptet das LED ein Stromfresser wäre. darum geht es mir nicht. Mir geht es rein um die Lichtausbeute wegen Sicherheit, unabhängig davon wie viel Strom sie fressen. Und da ist Xenon immer noch Platz 1. Man könnte durchaus einen LED-Scheinwerfer bauen der mehr Licht bringen würde, nur würde dieser dann SEHR SEHR teuer werden. Und somit wieder sinnfrei.

Vor 7 Monate
lou12393 Mick
lou12393 Mick

Wenn man schon so penibel bei der Blendung des Gegenverkehrs von "NachrüstLEDs" ist, warum werden dann ständig neue Blender in Form von vielen SUVs genehmigt? Nahezu jeder SUV blendet aufgrund der viel zu hoch angebrachten Scheinwerfer enorm und dauerhaft. Außerdem sind Nachrüst LEDs nahezu blendfrei, sofern sie in einem Projektionsscheinwerfer verbaut werden. Dies haben etliche Tests im Ausland bestätigt.

Vor 7 Monate
Markus Dragoun
Markus Dragoun

Sind die LED Lampen auch in Österreich zugelassen?

Vor 7 Monate
Christoph
Christoph

hallo darf man das auch von xeon umrüsten? ich hab ein toyota avences t25 Baujahr 2009 . wüde mich über eine Antwort freuen

Vor 7 Monate
David Petry
David Petry

Gilt das auch für Rückscheinwerfer

Vor 7 Monate
Dm I
Dm I

Hab selbst diese LED bestellt und lasse die bald in der Werkstatt einbauen und einmessen. Ich sehe mich durch Eure Folge in meiner Entscheidung direkt bestätigt und freue mich auf eine tolle Erleuchtung.

Vor 7 Monate
PWireless100
PWireless100

Naja, mein Auto (Octavia Kombi 1z5) nimmt die Spannung nach ein paar Sekunden vom entsprechenden Sockel. Bei einer S-Klasse, die ich mal gesehen hab, blinkte es zB ein paar mal und dann blieb auch die Spannung aus. ^^ Also es funktioniert nicht unbedingt immer mit aktiver Fehlermeldung.

Vor 7 Monate
Tho Fi
Tho Fi

Von meine Xenon lasse ich mal die Finger weg, die sind hell genug ;-) Wie ist das denn, wenn man die übrigen Lampen z.B. Blinker, Bremslicht, Rücklicht, Nummernschildbeleuchtung usw. gegen LED´s tauschen möchte. Das geht doch auch nicht so einfache oder ? Hat dazu jemand Erfahrung und einen Tipp ? Schon mal danke für die Hilfe

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

@Tho Fi Hab mich nur beim Rückfahrscheinwerfer getraut, da der in der Kontrolle nie an ist. ;-)

Vor 7 Monate
Tho Fi
Tho Fi

@rolliseventeen Danke für die Info. Dann lässt man das besser mal alles so wie es ist

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

nicht zulässig, nur innen.

Vor 7 Monate
bigmz4
bigmz4

schaue das video noch an (min. 13) beim verfassen des kommentars. Jetzt müsstet ihr noch drauf hinweisen das die Osram 6000Kelvin hat und das ach so schön blaue licht warum es auch immer eine Zulassung bekommen hat (normal ist bei 5000k ende) von schwarzem asphalt und bei regel regelrecht verschluckt wird und man fast blindflug hat! Dieses Video ist natürlich etwas gestellt und ich bin mir auch sicher das Ihr eine nicht zugelassene LED lampe nachher vergleichen werdet die ihr schon mal verbaut hattet (ihr seid ja auch neugierig) die besonders schlecht ausleuchtet... ...

Vor 7 Monate
crx Tom
crx Tom

Hab jetzt nicht Alle Kommentare gelesen... Aber die Auflösung für die verbogene Radnabe? Räder nicht mit Drehmoment angezogen? Dreck? Abdrücke vom Radlager pressen? Ihr müsst die Geschichten auch zu Ende erzählen... Son 10 mm Stahl verbiegt natürlich nich beim durch die Pfütze fahren... Schon garnicht mit Scheibe....

Vor 7 Monate
-McClane2280-
-McClane2280-

Schade... Reines Werbevideo für Osram... Die neuen Philips H7 Produkte sind deutlich besser und ein ganzes Stück erschwinglicher als das hier von Osram. Werbung für andere machen schadet euch nur. Wirkt einfach unseriös - wie von Osram bezahlt...

Vor 7 Monate
Thomas Gleiszner
Thomas Gleiszner

Hallo liebe Autodoktoren, die seid ihr ja wirklich, wenn man sich eure Videos anschaut. Ehrlich gesagt lernt, auch als Nichtmechaniker sehr viel bei euch und lernt das ganze besser einzuschätzen. Ihr habt immer gute Tipps und gerne empfehle ich immer wieder einige eurer Videos. Spannend ist natürlich das Thema AGR Ventil, dass immer wieder für Ärger sorgt. Auch eure Bemühungen bzgl. Nachrüstmöglichkeiten wie mit der LED sind sehr interessant. Macht weiter so. Ich schaue euch sehr gerne zu. Gruß aus Wien.

Vor 7 Monate
Gerd Meyer
Gerd Meyer

LED ..warscheinl. aber nur für Fahrzege bis..10 /12 JAhre alt. Schade denn auch viele ältere Wagen würden villeicht umsteigen. Zu MB ! Ja wie war das doch gleich mit den "Fachwerkstätten" ?? Hoffentlich wird es noch viele Jahre freie Werkstätten geben, damit nicht so ein Kunde sooo verarscht wird. Möchte gar nicht wissen, das er bei MB bezahlt hat !! Macht weiter so .

Vor 7 Monate
Wolter Marcus
Wolter Marcus

Aus An Aus.... An 😂😅😂🤣😂

Vor 7 Monate
DasManu C
DasManu C

Absolut dämlich, das die mit dem BMW 2er angefagen sind. Aktiv und Gran Tourer , Familien Bomber anstatt 3 er oder 5er 🤦🏻‍♂️ ohne Worte.

Vor 7 Monate
godthor85
godthor85

wie ist eigentlich eure erfahrung mit dem thema aus dem video https://www.youtube.com/watch?v=ULg_RKxHvTk in dem dargestellten fall wurde die werkstatt ja zu einem nicht unwesentlichen teil haftbar gemacht

Vor 7 Monate
godthor85
godthor85

bin bei 37:40 kann es sein dass der schlag den ihr auf der scheibe gemessen habt gar kein schlag von der scheibe ist sondern der von der radnabe? zumindest links

Vor 7 Monate
godthor85
godthor85

@Michael Lutter doch schon aber ich hab an der genannten stelle gestoppt en kommentar gemacht weiter geguckt und nicht mehr drüber nachgedacht

Vor 4 Monate
Michael Lutter
Michael Lutter

Hast Du das Video nicht zu Ende geguckt?

Vor 4 Monate
godthor85
godthor85

finde es etwas fragwürdig dass man das schaltgerät extra bestellen muss

Vor 7 Monate
godthor85
godthor85

früher war es mal üblich dass man mitgelieferte abe/abg unterlagen von nciht serienmäßigen anbauteilen in einer mappe mitgeführt hat

Vor 7 Monate
godthor85
godthor85

ich hatte anfang der 2000er das problem dass mich auf einer relativ starken längeren steigung mit stufen speziell Mercedes-Benz und BMW fahrzeuge stark geblendet haben, mein fahrlehrer hat mir beigebracht mich in solchen fällen an der rechten seitenlinie zu orientieren, von daher find ichs fragwürdig auf dem leuchtfeld der led rumzuhacken, wer weiß wie eine led funktioniert für den ists eigentlich auch logisch dass man die nur in eine richtung einbauen kann. den kritikpunkt mit dem schlecht sitzenden stecker versteh ich. klar ist das doof mit so nem schlechten leuchtfeld aber dass man das so gut steuern kann ist denke ich eher neu

Vor 7 Monate
godthor85
godthor85

ich hab anfang der 2000er so ersatzleuchtmittel von philips mit irgendwelchen angaben a la +20% in h4 eingebaut, aufgrund der aussage vom atu verkäufer bin ich davon ausgegangen dass ich das verwenden darf

Vor 7 Monate
Funke B.
Funke B.

Ich muß Euch mal ein Daumen "runter geben,da Ihr ja jeden Fehler findet!!! Gruß an Euch u weiter so!! Habs mir überlegt u Daumen hoch!!!!

Vor 7 Monate
Funke B.
Funke B.

Für exaktes Messen der Bremasscheiben,müßt Ihr aber jeweils alle 4 Schrauben befestigen,(nicht nur 2)sonst stimmt das Meßergebnis nicht exakt. Sorry, Klar haben die Bremsscheiben trotzdem ein Schlag weg.

Vor 7 Monate
Funke B.
Funke B.

Ein Wahnsinns hoher Preis find ich,für ein Serienprodukt! Sorry

Vor 7 Monate
Sascha Schaubach
Sascha Schaubach

Mein Fahrzeug ist dabei, ich dürfte sie einbauen. Unklar ist mir nur, ob ich dann nicht auch eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten muss, weil ja mehr als 2000 Lumen erreicht werden, ab der die vorgeschrieben ist. Ich finde dazu leider nirgens Informationen.

Vor 7 Monate
B*H*T
B*H*T

Ich bin mir nicht sicher, ob helleres Licht so viel besser ist. 🤔 Die Augen sehen dann im dunklen Bereich noch schlechter.

Vor 7 Monate
Holper Kraftfahrzeugtechnik
Holper Kraftfahrzeugtechnik

Interessant! Die ABE für H7-LED ist bis 01.10.2022 befristet. Was geschieht danach?

Vor 7 Monate
rolliseventeen
rolliseventeen

Bestandsschutz, wenn zuvor eingebaut.

Vor 7 Monate
IVANMACHNKOPPZU XD
IVANMACHNKOPPZU XD

UND WIE kommt der Schlag nun in die Naben?😮😮😮...oder waren das die Kollegen bei DB, mit ihren schief aufgesetzten Topfschleifscheiben und ZU VIEL Kraft???😎 Fragen über Fragen...wir bleiben ratlos zurück!🙄🙄🙄

Vor 7 Monate

Nächster

Tesla bei den Docs: Wie aus einer kleinen Reparatur ein großes Abenteuer wird...

37:22

Foolio - WWE (Official Music Video)

2:42

Foolio - WWE (Official Music Video)

JULIO FOOLIO

Aufrufe 1 391 232

The Internet Found My Brother

3:48

The Internet Found My Brother

penguinz0

Aufrufe 2 478 652

First YouTuber To Break The Orb Wins $10,000

13:23

Spandauer Imbiss-Mogul | Fast Food Manager

16:00

Uncle Roger HATE Jamie Oliver Thai Green Curry

13:49