Leasingwagen mit Schäden abgeben oder raus kaufen ?

  • Am Vor 5 Monate

    Motoren ZimmerMotoren Zimmer

    Hier gibt es den Duftbaum und vieles mehr !
    ▶ shop.motorenzimmer.de
    ▶ motorenzimmer.de
    ▶ facebook.com/motorenzimmer
    ▶ instagram.com/motorenzimm...

    Dieses Video enthält unbezahlte Werbung.

Motoren Zimmer
Motoren Zimmer

Nie wieder Duftbaum wegwerfen! https://shop.motorenzimmer.de/fan-shop/mz-fashion/179/holz-duftbaum-inkl-parfuemoel

Vor 5 Monate
Damjan Mladic
Damjan Mladic

Mach bitte beim nächsten Leasing eine 50/50 Nutzung. Sparst du steuern und kosten. Und die 50% gewerbliche und 50% private Nutzung kann keiner nachweisen da es bei der Kombination kein fahrtenbuch. Lg ❤️❤️

Vor Monat
TYPE xxi - WOLF
TYPE xxi - WOLF

Die Verbräuche resetten sich alle 100 h bei VW. Die Abholung in Wolfsburg ist ein Graus, Dresden war viel besser, viel engagierter und emotionaler. Wolfsburg und VW ist mehr oder weniger eine Unverschämtheit, denn die 480€ sind ein schlechter Witz, noch besser: der Preis hängt vom Händler und Auto ab Die haben das System Werksabholung in das Gegenteil verkehrt, was es mal war. Am Heck hatten wir übrigends das gleiche Problem, denn der Lack ist da sehr dünn. Die Ausdünstungen waren ebenso unerträglich wie penetrant und gingen erst über 1 Jahr später mit offener Tür die Nacht über nach und nach weg.

Vor 4 Monate
DiggaTV
DiggaTV

Geiles Auto würde es sofort nehmen auch meine zwei Kinder würden versuchen keine macken rein zu machen 😁

Vor 4 Monate
Peter Peter
Peter Peter

Krass Jenny könnte auch die Mutter von Herr Zimmer sein 😛

Vor 4 Monate
Silver Star
Silver Star

Die ganze Firma und die Familie Zimmer scheint eine sehr sympatische Truppe zu sein. Gern mehr vom ganzen Team 👍🏻

Vor 5 Monate
Schlomo Goldstein
Schlomo Goldstein

Diese unendliche Werbung geht einem aufn Sack. Mütze, Duftbaum… wundert mich das beim Service keiner von Öl-Test gequatscht hat.

Vor 4 Monate
DeamBeam
DeamBeam

@Raul Ponzheimer vor allem das mit den Kennzeichenhaltern hat mich erschreckt. Ich bin sonst davon ausgegangen, dass Kennzeichenhalter immer inklusive sind.

Vor 5 Monate
lufthansatechneat
lufthansatechneat

@MegaMVH Das ist in dem Job aber ein absolutes + Wenn du dort dein Fahrzeug abgibst, ist es ganz sicher in den besten Händen und das möchte man ja letztlich als Kunde, oder? Eine der ganz wenigen Werkstätten, bei denen ich persönlich überhaupt mein Fahrzeug abgeben würde und nein ich bekomme für die Werbung keinen Cent oder Nachlass. In der heutigen Zeit, wo alles nur schnelllebig und fast schon mit Egalhaltung durchgeführt wird, kannst du nur herausstechen wenn du außergewöhnliche gute Qualität bietest. Dieser Satz an sich ist schon brutal, es gab auch mal Zeiten, da war das völlig normal und selbstverständlich. Aber da sind wir heute angekommen, leider...

Vor 5 Monate
MegaMVH
MegaMVH

Aber etwas pingelig😎😀

Vor 5 Monate
Levis T.
Levis T.

Wie Geil. Du versuchst in 26:03 Minuten zu erzählen wie günstig Du den Wagen bekommen hast, und deine Frau kommt in 3 Sätzen zum Punkt.😁👍

Vor 5 Monate
R. Guy
R. Guy

Sonst gibt es kein geld von yt

Vor 4 Monate
Ingo Colonia
Ingo Colonia

Pierre scheint nicht zu widersprechen. Schweigen ist Duldung Pierre! ;-)

Vor 4 Monate
DerQuax
DerQuax

@Dennis Hoffmann Das nun auch nicht. Die anderen Infos waren ja auch sehr interessant. War an der Stelle nur sehr witzig.

Vor 4 Monate
Dennis Hoffmann
Dennis Hoffmann

Und du wärst zufriedener mit einem Video gewesen das 3 Minuten lang ist anstelle von diesem?

Vor 4 Monate
Andre T.
Andre T.

schlimm ist immer, das man denkt, man hätte gespart weil man etwas gekauft hat. Man spart wenn man nichts kauft. Wenn ich eine neue PS2 im laden 10 Jahre später kaufe, ist sie auch günstiger :) VW hat schon genug gewinn daran gemacht. Und nach dem Verkauf bestimmt nochmal, ein auto leben ist lange und ernährt mehrere menschen, eine zeit lang.

Vor 4 Monate
Benedikt Rabanus
Benedikt Rabanus

1989 habe ich meinen ersten Porsche (964 Cabrio) in Zuffenhausen abgeholt. Es gab: eine Werksführung, ein gemeinsames Mittagessen mit dem Verkaufsleiter Deutschland und eine ausführliche Einweisung samt (6. Dezember) Lebkuchennikolaus unterm Scheibenwischer. Das Ganze war umsonst. Die Überführungskosten zum Händler nach München hätten so um die DM 500,00 betragen. Heute kostet die Werksabholung in Stuttgart € 1368,50. Schon erstaunlich, was man mit geschicktem Marketing und entsprechender Dreistigkeit so aus den Kunden rausholen kann.

Vor 5 Monate
Burakhan Koc
Burakhan Koc

Vergiss nicht den komplett leeren Tank. So das du es nicht Mal zur tanke schaffst. Und nein Arschtritt gibt's auch gratis.

Vor Monat
Andreas Wiesheu
Andreas Wiesheu

@MrAlfajango ja, aber wenn ich ein 100 000 Euro plus Auto kaufe, dann ist das schon etwas kleingeistig vom Hersteller, dafür auch noch Geld fürs Abholen zu verlangen....

Vor Monat
Ali Elabdimarras
Ali Elabdimarras

@Philipp Jupp E-cabrio auch dort abgeholt, very nice.

Vor 3 Monate
V B
V B

Würde sagen 500 mark in den 80 Jahren waren mehr alw heute 1300 Euro

Vor 3 Monate
cosma nina shiva
cosma nina shiva

@Sascha N. Da hast Du leider zweifelsohne Recht, Leider !!

Vor 4 Monate
maxi
maxi

Schlauer Mann mit schlauer Frau! Du hast eine Menge richtig gemacht 😉 Schönes Video!

Vor 5 Monate
Frank Müller
Frank Müller

Weil er vieles richtig macht, hat er jetzt eine gut laufende Firma und ein Youtube Kanal, der auch brummt

Vor 5 Monate
Frank Hü
Frank Hü

Mein Dito

Vor 5 Monate
Dowhiga Woco Gaming
Dowhiga Woco Gaming

Sie bringts kurz und knackig auf den Punkt - Problem is damit füllt man keine 26 Minuten voller Content :D Also lieber weiterhin Kompliziert :D

Vor 5 Monate
Mathias Bottin
Mathias Bottin

Ihr seid ein geiles Team, ne super Truppe. Das Video war ebenfalls klasse aber das sind Eure Videos eh immer. Macht weiter so. Und gerne auch eine Video Serie mit Eurem Sachverständigen ! Liebe Grüße aus Berlin.

Vor 5 Monate
Homerwubba
Homerwubba

Unbedingt ein Video mit dem Sachverständigen machen, klingt sehr interessant! Ich hatte mal einen Totalschaden mit nem sehr seltenen Auto, einem Saab Turbo X Limousine. Habe 20000€ fuer den Waagen gezahlt, bin ihn 2 Jahre gefahren und habe nach dem Unfall 23000 von der Versicherung bekommen. 😃

Vor 5 Monate
944Tomcat
944Tomcat

...das kann ich mit nem Porsche Totalschaden weeeeeit überbieten.

Vor 4 Monate
toyoro1
toyoro1

schönes informatives Video, aber den Streß mit dem Neuwagen und immer aufpassen dass nix passiert , würde mir viel Lebensqualität nehmen. Nach wie vor schätze ich die Gebrauchten wo sich Wertverlust in Grenzen hält und wo man nicht beim Gedanken von Stoßstangenfolien ins Grübeln wegen Nachzahlung kommt.

Vor 5 Monate
Bruce Carbon Lakeriver
Bruce Carbon Lakeriver

Jap sehe ich auch so. Ich fahre schon ewig mein "altes" Auto weil's unterm Strich sogar günstiger ist. Selbst wenn ich den jetzt für nen 5-stelligen Euro-Betrag zum Restaurator schicke fahre ich günstiger als nen Neuen zu holen...

Vor 4 Monate
GT86
GT86

Volle Zustimmung!

Vor 5 Monate
Daniel
Daniel

Absolute Zustimmung! Zumal bei mir als Privater Leasingnehmer die Rate nicht bei 150€ netto liegt, sondern eher bei 500€ brutto pro Monat! Plus die Nachzahlung bei Abgabe. Da fahre ich lieber einen guten Gebrauchten der auch nur Teilkasko versichert ist.....

Vor 5 Monate
Harm Lübben
Harm Lübben

Amen. Tausche aktuell meinen 2018er Focus gegen einen 2006er W203, weil ich den Focus im aktuellen Gebrauchtmarkt noch gut verkauft bekomme, und der Benz quasi keinen Wertverlust mehr hat (und ich den absolut billig geschossen habe).

Vor 5 Monate
kapitaenpl
kapitaenpl

Gerne die Videos mit dem Sachverständigen.

Vor 5 Monate
Bruce Carbon Lakeriver
Bruce Carbon Lakeriver

ja definitiv!

Vor 4 Monate
Wolfgang Lettau
Wolfgang Lettau

Auf jeden Fall 😏👍

Vor 5 Monate
BERND POOCH
BERND POOCH

Lieber Pierre, ich mag deine Videos wirklich sehr- auch wenn deine Autos und Motoren weit über meinem Budget liegen und ich immer noch einen alten E 210 mit 270er CDI fahre. Aber es gibt auch einen Grund, warum ich mir kein anderes Fahrzeug leisten kann und auch warum ich mir Werkstattkosten nur im Notfall leiste und nach Möglichkeit alles selbst schrauben muss. Der Grund ist einfach! Es ist die "Geiz ist geil Mentalität" der Kunden im Gartenbau und die geringe Wertschätzung unserer Arbeit. Das Bund Tulpen für ein Euro ist dafür das beste Beispiel. Dies Tulpen kann man für diesen Preis nur mit Selbstausbeutung als Gärtner in den Handel schieben, wenn man zusätzlich bereit ist mindere Qualität zu produzieren. Egal welche Menge man produziert, eine Tulpenzwiebel kostet 7 Cent und daraus entwickelt sich nur eine Tulpe. Dies geht natürlich nicht ohne Arbeit und Einsatz weiterer Betriebsmittel. Dann muss sie noch geerntet, verpackt, transportiert und vermarktet werden, wobei der Discounter auch noch etwas verdienen möchte. Ein wirklich fairer Verkaufspreis für den Kunden beginnt also bei ca 60 Cent pro Tulpe und dies geht auch dann nur für ganz einfache Qualitäten und Sorten- also 6 Euro pro 10 Stück im Bund. Auch bei Tulpen gilt- wie beim Auto- Qualität hat ihren Preis. Damit ist dieser Satz leider sehr schlechte Werbung für das Produkt Blume und zeigt einem breitem Publikum eine sehr geringe Wertschätzung für unser Produkt, das mit genauso viel Arrangement, Liebe, Überzeugung, Einsatz, Aufwand, fachlicher Kompetenz und Ehrgeiz produziert wird wie die Arbeit, die du mit deiner Firma an den Fahrzeugen und Motoren leistest. Mein Wunsch- einfach mal darüber sinnieren. Danke! PS- Ich stimme Dir mit der Kundenfreundlichkeit von VW natürlich zu und sehe es auch so, dass man mit Kleinigkeiten eine wundervolle Geste vollbringen kann, nur das Beispiel ist schlecht gewählt.

Vor 5 Monate
CarlosGlatzos976
CarlosGlatzos976

Ich finde, dass das mal ein sehr schöner Kommentar ist und wollte dafür einfach nur danke sagen. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch immer mal wieder beim Discounter 2€ Tulpen-Sträuße mitnehme, ohne zu bedenken, dass das genau wie alle anderen Preise dort, eigentlich immer zu Lasten derer geht, die es produzieren müssen und oft gar keine Wahl haben, ihre Ware unter Wert zu verscherbeln, weil Al*i & Co den Preis diktieren.

Vor Monat
f vt
f vt

Nichts gegen ein Begrüßungspräsent..... 👍 Aber die Blumen so lange bis nach Hause ohne Wasser, im warmen Auto wäre doch zu schade...

Vor 4 Monate
Mark Pichler
Mark Pichler

@BERND POOCH vielen Dank für diesen Beitrag. Auch wenn ich nicht im Blumensektor tätig bin (was wäre die Welt nur ohne Blumen!), Sie haben mir aus dem Herzen gesprochen, denn es zeigt einige Misstände in unserer Gesellschaft auf. Ich weiß, das Pierre es nicht böse gemeint hat und ich weiß, daß Ihr Beitrag auch gar kein Angriff ist, aber - mir passiert das ja auch, ich bin nicht frei von Fehlern - man müsste sehr oft weiter über den Tellerrand hinaussehen. Jedenfalls vielen vielen Dank für Ihre wahren Worte.

Vor 4 Monate
elec
elec

Es war BMW. Er wollte den neuen BMW aber hat sich dann umorientiert auf eine andere Marke.

Vor 4 Monate
mn9002
mn9002

Ihr beiden seid schon ein tolles „Team“! Sehr sympathisch!!!

Vor 5 Monate
Martin Körner
Martin Körner

Sehr gutes Video, Danke. Und sehr süß das du uns deine Frau mal vorgestellt hast. Passt perfekt zueinander. Nur Liebe von mir für euch

Vor 5 Monate
Joerg Kirchberger
Joerg Kirchberger

@Snizla Snizla also, ich schätze Pierre aber so ein, dass er die Blumen im Blumenladen kaufen würde. Seiner Frau wird ihm mehr als ein Euro für besprühte Blumen aus dem Lidl Wert sein.

Vor 4 Monate
Kater Karlo
Kater Karlo

@Psy_Harkn Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst....

Vor 5 Monate
Psy_Harkn
Psy_Harkn

Sie war schon aufm Bilster Berg dabei , bzw zu sehen....also kein Neuling vor der Kamera

Vor 5 Monate
Kater Karlo
Kater Karlo

@No Body Wir werden es nie erfahren, was da beim Abendbrot an Zimmer's Küchentisch los war 😀 Geht ja auch niemanden etwas an. Sind ja alle schon groß 😉

Vor 5 Monate
No Body
No Body

@Kater Karlo soweit ich das verstehe schneidet *SIE* die Videos, hat also Regie und letztes Wort darüber was wir zu sehen bekommen. Ich meine, letztes Wort steht wohl eh außer Frage, könnte mir denken dass eher _Herr_ Zimmer die Kompromisse macht ...

Vor 5 Monate
Michael K
Michael K

ein wunderbares Video und danke, dass Du Deiner sehr sympathischen und attraktiven Frau die Gelegenheit gegeben hast, sich einzubringen💐 ich musste ein paar Male richtig grinsen und ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Videos, gerne auch mit den/dem Sachverständigen

Vor 5 Monate
TSI: ELTON
TSI: ELTON

Interessantes Video! Finde auch den Erfahrungsbericht von Jean-Pierre´s Frau gut, denn da können die Sichtweisen beim täglichen Gebrauch des Autos tatsächlich unterschiedlich sein. Insgesamt waren ja offensichtlich beide ganz zufrieden mit dem Arteon. Finde übrigens den Shooting Brake ziemlich cool. Mega Design für einen VW!

Vor 5 Monate
The Joker4186
The Joker4186

Danke für die Ehrlichkeit und Offenheit...durfte ich heute auch bei einem Handwerker erleben der mir gesagt hat "Machen sie das so und so selbst mit Silikon zu" statt mir für 3000 Euro eine komplett neue Terassenabdichtung zu verkaufen. Es gibt zum Glück noch ehrliche Menschen und du bist einer davon...Daumen hoch 😉

Vor 5 Monate
Bernhard Groß
Bernhard Groß

1

Vor 3 Monate
Don Sauko
Don Sauko

@heizoeli WD 40 schmiert nix ,es reinigt und entfettet

Vor 4 Monate
The Joker4186
The Joker4186

@heizoeli hatte ihn gefragt was es kosten würde wenn er nur das erledigt was zu tun ist und selbst da sagte er 300-400 euro. Als laie hätte er mir obwohl ich grundsätzlich technisch begabt bin alles verkaufen können ... gewisse Feinheiten sieht der mit Erfahrung nicht der mit Begabung

Vor 4 Monate
heizoeli
heizoeli

Bei mir war letzte Woche der Klavierstimmer da. Der hat mir die Schmierstellen der Mechanik jeder einzelnen Taste gezeigt, und mir gesagt wie man die schmiert, damit die Tasten besser gehen (mit WD-40 in einer Spritze mit dünner Kanüle). Von mir auch Daumen hoch, solche Menschen sind viel Wert.

Vor 4 Monate
evilhomer200
evilhomer200

Super Video. Bei der Werksabholung habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht so wie ihr. Aber ich denke das liegt immer an dem Mitarbeiter. Immer sehr freundlich und haben sich immer Zeit genommen in der Autostadt. Leasingrückgabe hatte ich bisher immer so im Schnitt 500€ an Nachzahlung. Meistens wegen mehr Kilometer. Aber die Erfahrung mit dem raus kaufen nachher haben wir auch gemacht. Meistens sind die Preise verdammt gut.

Vor 5 Monate
Ingo Colonia
Ingo Colonia

Toller Typ, tolle Videos! Grandiose Kompetenz gepaart mit unterhaltsamen Themen. Das macht auch ohne AMG Spaß! PS: die zu kalkulierenden Sonderzahlungen für Euer Leasingfahrzeug sind doch im Grunde "Peanuts" zu dem, was ein AMG-Fahrer für einen "Service" bezahlen darf ;-)

Vor 5 Monate
Bruce Carbon Lakeriver
Bruce Carbon Lakeriver

@Ingo Colonia xD

Vor 4 Monate
Ingo Colonia
Ingo Colonia

@Bruce Carbon Lakeriver Hey Bruce, lieber ungenau richtig, als exakt falsch! ;-)

Vor 4 Monate
Bruce Carbon Lakeriver
Bruce Carbon Lakeriver

Ja, aber eer sprach ja aus der Sicht einer Familie die ein Familienauto leasen würde. Und nicht aus der Sicht von jemanden der einen AMG in Erwägung zieht ^^

Vor 4 Monate
Hendrik Wallmeyer
Hendrik Wallmeyer

Wie immer ein Super Viedeo. Sehr Interssant erklärt, und macht dann manchmal doch Sinn ein Leasing zu machen. Sehr nette Frau und ein tolles Team.

Vor 5 Monate
joergbremen1
joergbremen1

Ich bin immer wieder ganz schwer begeistert von euren Beiträgen! Sehr informativ und vor allem sehr kurzweilig!!!! Danke 👍👍👍👍

Vor 5 Monate
Cedric P
Cedric P

Als ich mit meinen Eltern die E Klasse von ihnen in Sindelfingen abgeholt habe war das so spektakulär da hat man sogar noch ein Mittagessen bekommen so wie eine Werksführung der Wagen wurde aufs kleinste Detail erklärt und die Dame am Schalter frgte sogar Keinneichenhalter oder ohne 😅. Und jetzt höre ich von dir das die bei Vw ja total das gegenteil gemacht haben ohh man ey Traurig😂😂.

Vor 5 Monate
Matthias Fuchs
Matthias Fuchs

@Niklas Gönner durfte auch schon mal ein Fahrzeug in Rastatt für einen erkrankten Kunden abholen. Vom Shuttle Service vom Bahnhof über die Werksführung bis zum Catering alles super. Dabei habe ich das Auto gar nicht mal bezahlt 😄

Vor 4 Monate
An dré
An dré

@Walter Jochim nein, meiner Erfahrung nach macht das überhaupt keinen Unterschied

Vor 5 Monate
Mr_Noname
Mr_Noname

@Niklas Gönner Ja, zwischenzeitlich ging das auch bei VW wieder, wenn die Maßnahmen gelockert wurden. Die Überführungskosten spart man sich bei VW dadurch auch.

Vor 5 Monate
Walter Jochim
Walter Jochim

Es ist aber immernoch ein Unterschied ob das Fahrzeug nur Geleast wird, oder ob es gekauft wird

Vor 5 Monate
Snizla Snizla
Snizla Snizla

Hab auch schon 2mal n Auto abgeholt ..werde da immer ganz nervös wenns nich schnell genug geht ..sagte immer ..keine zeit ..muss zack zack gehen ..Auto erkunde ich zuhause..

Vor 5 Monate
Jan-Hendrik Lübke
Jan-Hendrik Lübke

Wieder ein schönes Video, als erfahrener VW-Leaser immer noch eine Zitterpartie bei jeder Abgabe. Sachverständiger bzw. Unfallschäden ist ne Top-Idee. Ein super interessantes Thema.

Vor 5 Monate
Alles Roger!
Alles Roger!

Hallo Jean-Piere, vielen Dank für das sehr informative Video. Wir haben vor 2 Monaten einen T-Roc in Wolfsburg abgeholt. Auch geleast, über 4 Jahre, max 80.000 km und 228,- monatlich. Ich finde, das ist für eine Privatperson auch ein guter Preis. Eure Erfahrungen von der Abholung kann ich zu 100% bestätigen. Corona bedingt durfte nur eine Person das Auto in Empfang nehmen. Da ich vor Jahren schon eine Abholung mit meinen Eltern erlebt habe, hat meine Frau den Wagen angenommen. Da wir schon viele VW gefahren haben, hat meine Frau auf die Frage des Mitarbeiters auch mit Nein geantwortet. Und dann war das Thema auch schon durch. Hätte erwartet, dass er einige Funktionen erläutert , da einige Funktionen neu sind. Er hat aber gar nicht nachgehakt und so waren wir schnell durch. Das man den Gesamtkilometerstand erst nach Deaktivierung des Tempomats ablesen kann hat mich auch einige Zeit gekostet es herauszufinden. Eure Tipps, besonders mit dem An - und Weiterverkauf, fand ich besonders interessant. Vielen Dank ihr Lieben, freue mich auf jedes Video und euch ein schönes Wochenende Viele Grüße aus der Eifel Roger

Vor 5 Monate
Alles Roger!
Alles Roger!

@Lukaay Ja, da hast Du grundsätzlich recht. Ich weiß selbst, wie das ist, man traut sich nicht so richtig und denkt, achja die Funktionen bekomme ich schon raus. Ich hätte dann zB nachgefragt „Haben Sie schon VW-Erfahrungen oder was für einen VW fahren sie jetzt? Wenn ich dann Golf VII, Baujahr 2012 geantwortet hätte, hätte der Verkäufer auf den Abstandstempomat eingehen können. Natürlich möchte dieser auch nicht aufdringlich sein, aber ein guter Berater erkennt Unsicherheiten und fragt dann ggfs nach. Ist halt nicht so ganz einfach.🙋🏻‍♂️

Vor 5 Monate
Lukaay
Lukaay

Warum soll er denn irgendwelche Funktionen noch erklären wenn man Nein sagt? Dann geht er davon aus, dass du dich mit den Wagen auskennst.

Vor 5 Monate
Paul Schiller
Paul Schiller

Info aus Wolfsburg: Viele VW Mitarbeiter (allein werk Wob hat fast 50k Mitarbeiter gesamt) leasen einen werkswagen oder sogar 2 Privat zu guten Konditionen. Diese Autos werden oft im 6-12 Monate Rhythmus ersetzt. Fast alle dieser leasing Autos werden auch dort übergeben. Die Mitarbeiter/Leasingnehmer scheren sich leider oft weder um die Wertschätzung der Konditionen und leider schon garnicht um die Technik und Verschleiß etc. Genauso alltag ist die Abholung des 22. neuen Golfs den man sich halt dort abholt. Leider haben die Mitarbeiter der Auslieferung diese Einstellung immer öfter angenommen, und merken garnicht das dies für den Privat kunden der sich in der Regel nach jahren intensiver Beschäftigung mit dem Thema endlich seinen ersten "Premium" Neuwagen gönnt und eventuell total begeistert von seinem neuen arteon ist und in der Autostadt ganz miese Erfahrungen hat. Schade ist es, die Produkte werden leider auch nicht besser.

Vor 5 Monate
Ma Da
Ma Da

Hallo, dieser Kommentar ist eine Verallgemeinerung die nich auf die MA der Auslieferung im allgemeinen Zutrifft. Beste Grüße

Vor 2 Monate
karl Stück
karl Stück

Wie man bei VW als Kunde behandelt wird, habe ich vor Jahren erlebt, als ich einen Caddy als Firmenwagen bekommen. Das fabrikneue Auto hatte massive Elektrikprobleme, die nicht vom nächsten Händler behoben wurden. Ich musste zum Nutzfahrzeughändler und bekam es mit einem Kd. Meister zu tun, dem man in einer normalen Firma Kundenkontakt verboten hätte, so ein unangenehmes Auftreten hatte der. Nach solchen Erfahrungen käme die Marke für mich nie in Frage.

Vor 5 Monate
Daniel
Daniel

Ich kann JP da absolut verstehen was die Bedienung angeht, wenn man in der VW Welt nicht drinsteckt sind einige Sachen nur schwer nachzuvollziehen. Ich hab bei dem Hersteller gelernt als damals die siebte Golf Generation auf den Markt kam und fahre selbst einen Solchen. Mir fiel vieles logischerweise dadurch einfacher. Zur Abholung in Wolfsburg kann ich nur wenig sagen da ich dort immer als Autohaus aufgetreten bin (vielleicht ist da die Behandlung anderst) ... how knows. Ich weis nur von vielen dass Leasinggesellschaften die Fahrzeuge bei Rücklauf immer fast wie Neuwagen behandeln was die Gebrauchsspuren angeht.

Vor 5 Monate
MiniMusch19
MiniMusch19

als wir unseren VW Polo 2016 abgeholt hatten, war so wenig Benzin im Tank, dass wir gerade so zur nächsten Tankstelle gekommen sind. Ansonsten fanden wir die damalige Abholung als sehr angenehm

Vor 5 Monate
Jens Buhlke
Jens Buhlke

Ich würde mich über ein Video mit eurem Sachverständigen sehr freuen! Vielen Dank für das Video. Ihr seid einfach super-sympathisch!

Vor 5 Monate
Martin Acker
Martin Acker

Hallo, danke mal wieder für das interessante Video! Über ein Video mit dem Gutachter würde ich mich total freuen und fände ich sehr spannend! Immer weiter so! BG

Vor 5 Monate
Marcus H.
Marcus H.

Klasse Video, wir haben auch kurz überlegt uns ein Auto zu leasen, aber mit 2 Kindern ist es im Endeffekt keine Lösung find ich. Ich möchte nicht immer zu jeder Zeit zu 200% aufpassen das ja nichts ans Auto dran kommt, ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend das Ganze ;) Ansonsten sehr unterhaltsam!

Vor 5 Monate
Ralf Dammasch, der Coole
Ralf Dammasch, der Coole

@Galvon Tar wir leasen immer privat und haben Kinder und Hunde. Nicht immer das Geschwätz von anderen glauben.

Vor 3 Monate
Marius Schneider
Marius Schneider

@Galvon Tar hmm. hatte mit 2 Kids bei der VW-Leasing auf 2 Jahre keine Probleme. Hab das Auto mit 0€ Nachzahlung abgegeben obwohl ich keinen Neuwagen vom Autohaus übernommen habe. Ich hab aber auch wirklich richtig gut drauf aufgepasst :)

Vor 5 Monate
Galvon Tar
Galvon Tar

Privatpersonen mit Kindern oder Hunden sollten sich nie ein Fahrzeug leasen. Freunde und Nachbarn haben damit böse Erfahrungen gemacht.

Vor 5 Monate
Wassoll Dasalles
Wassoll Dasalles

Bleibt ALLE gesund und macht so weiter 😊😊😊👍👍👍 ABER: Schon wieder zwei Jahre weg 🥺

Vor 5 Monate
schlade84
schlade84

Als ich meine Ural abgeholt habe gab es Fisch und Vodka, dieser wurde direkt geleert und anschließend schlug man sich die leeren Flaschen übern Kopf ♥️ Lieber VAG Konzern so schafft man Erinnerungen.

Vor 5 Monate
Nitramrec
Nitramrec

Wo?

Vor 4 Monate
GT86
GT86

😆 Cool!!

Vor 5 Monate
Johannes
Johannes

Cool, dass ihr auch mal auf eueren Privatwagen eingegangen seid. Um diese Rückgabezahlung zu senken, könnte man ja auch die Lackschäden für wenig Geld beseitigen können und dann am Ende diese große Rechnung senken

Vor 5 Monate
Oliver Wilms
Oliver Wilms

Als Tipp: Erstens, Winterräder, Fußmatten oder Anbauzubehör nicht mit bestellen. Musst du doch versteuern. Kann man alles parallel kaufen und absetzen. Zweitens, beim Leasing lohnt sich in der Regel IMMER das Fahrzeug aufbereiten zu lassen und Schäden beseitigen zu lassen.

Vor 5 Monate
Oliver Wilms
Oliver Wilms

@Frank Schäfer Ich denke, dass es tatsächlich vom Händler abhängig ist. Deine Geschichte ist natürlich heftig! Auch spielt immer eine Rolle, ob man wieder ein neues Fahrzeug least oder nicht. Ich lasse Fahrzeuge vor Rückgabe aufbereiten und hier kommt auch ein "Airbrush"-Dellendoktor-Profi zum Einsatz. Das sind Künstler, die ihr Handwerk verstehen. Und da investiert man 500-1000€ und das ist in der Regel ein Bruchteil dessen, was bei der Rücknahme für Schäden - und du hast natürlich vollkommen Recht, dass hier zum Teil Gebrauchsspuren überhaupt nicht definiert sind - bezahlen müsste.

Vor 4 Monate
Frank Schäfer
Frank Schäfer

Stimmt leider nicht oder ist abhängig vom Autohaus. Wir hatten an einem Seat Ibiza einen Leicht eingedrückten Radkasten hinten rechts. Das Autohaus hat uns eine Empfehlung gegeben, wo wir das Reparieren lassen sollten. Die Lackiererei war eines von drei Töchtern des Stammhauses des VW Händlers. VW, Seat und die Instandsetzungs Firma. Gesagt getan, abgegeben, gerichtet und von dort direkt in die Rücknahme. Dann der Witz, es hieß das Auto sei nachlackiert worden und die Instandsetzung nicht fachmännisch durchgeführt worden. Gutachter wurde bestellt, der im Beisein mit Rasterlaser das Auto aufgenommen hat. Nur durch den Laser war leicht zu erkennen, dass eine Linie nicht ganz gerade war. Per Auge wäre kein Mensch darauf gekommen, dass da mal ein Schaden war. Die wollten dann nochmals Geld für die Instandsetzung. Da haben wir dann gesagt, dass Sie sich das durch das Gutachten dann ja selbst abrechnen können, da Sie das Hausintern für den scheinbaren Pfusch untereinander klären können. Eine Parodie die zwei Wochen Ärger einbrachte und nur durch den Eigentümer geklärt werden konnte. Es wurde argumentiert, dass die Häuser alle rechtlich selbstständig sind. Wir haben dann damit gedroht, dass wir mit Ihrem eigenem Gutachten Ihr eigenes Haus verklagen werden. Darauf lenkte der Eigentümer ein. Die Rücknahmepraxis ist ein Witz. Im Vertrag stehen übliche Gebrauchsspuren. Also eigentlich kein Neulack, gesucht wird aber jeder kleinste Kratzer. Was sind aber Gebrauchsspuren? Das ist nachher reine Auslegung. Beim "Falschen" Händler wie bei uns vor Ort, kann das ausarten da das ein eigen Geschäftsmodell ist. Leasing kann günstig sein, was es bei uns auch war. Die Modalitäten bei der Abgabe hat bei uns dazu geführt, dass wir niemals wieder einen Wagen aus dem VAG Konzern kaufen würden und um das Unternehmen einen Bogen machen....

Vor 4 Monate
akadama 1978
akadama 1978

Super informatives und sympathisches Video. Vielen Dank und schönes Wochenende ihr Lieben.

Vor 5 Monate
Denis Snow
Denis Snow

Jean Pierre, ich will Dir einfach nur mal sagen, von Mann zu Mann " bisher ..... alles richtig gemacht " ;) starke Frau, klasse Firma und ein VW !

Vor 5 Monate
Achim Rux
Achim Rux

Interessantes Video! Habe mal einen GLK aus Bremen abgeholt. Klein aber fein! Es wurde eine Werksführung angeboten, die Übernahme selbst war sehr angenehm mit Schnittchen und Getränke alles gut! Meine Frau als Käuferin erhielt eine fast einstündige Einweisung. Kaum Wartezeit. Die Kennzeichen waren schon montiert und und. Ansonsten Grüße an die Frau, kann öfter mal dabei sein!

Vor 5 Monate
Chris Butt
Chris Butt

War auch in Bremen und fand es sehr positiv!

Vor 5 Monate
BiRRdYYChannel
BiRRdYYChannel

Also als ich damals meine Leasing C-Klasse (C300 Coupé) im Werk in Bremen abgeholt habe, war die Einweisung genauso wie du es bei VW erlebt hattest. Das teure Luftfahrwerk war sogar im „Lift“ Modus und das Coupé mit AMG Optik stand da wie ein Bus. Richtig enttäuschend. Vielleicht ist das bei AMG anders, aber mehr als 65k€ Liste kann ich mir nunmal nicht leisten…

Vor 5 Monate
2 tone
2 tone

kann nur sagen, dass ick als echter Berliner mehr so den direkten Umgang bevorzuge. Keine unnötige Laberei. Madame kommt sofort auf den Punkt, hat ordentlich was im Kopf, sympathisch und steht in der Welt. Was will man mehr. Habe ich auch seit 34 Jahren und kann nicht meckern. Also Monsieur habt Ihr alles richtig gemacht.

Vor 5 Monate
TheLuxus123
TheLuxus123

Sehe ich genauso. Kurz und knapp ohne viel Zeit verplempern...

Vor 5 Monate
No Name
No Name

Sehr gerne ein Video mit einem Sachverständigen. Super Video, weiter so!

Vor 5 Monate
Besart Fejza
Besart Fejza

Jean Pierre, du bist nen geiler Typ dass du alles offen auf den tisch legst. Jenny rede sehr straight und man versteht sie dirket, und du bist halt bisschen komplizierter😂 Alles Gut. Geiles Video und bitte mehr von dem Gutachter zeug👍

Vor 5 Monate
Ilir Ilirida
Ilir Ilirida

@El_Shiggi309 alles klar gefühlt wie der jean Pierre kraemer

Vor 5 Monate
El_Shiggi309
El_Shiggi309

@Ilir Ilirida vllaqko der Meister heißt Jean-Pierre Zimmer😂

Vor 5 Monate
Ilir Ilirida
Ilir Ilirida

Wo siehst du bitte jean pierre

Vor 5 Monate
Detlev Kurapkat
Detlev Kurapkat

Das Zeitenhaus, fand ich immer sehr interessant. Fünf Mal habe ich mir das angeschaut. (Verwandtschaft in Braunschweig. Schwager geht mit den Frauen shoppen, ich gehe Autos gucken) Die Technik, die vor jetzt fast 100 Jahren verbaut wurde, einmalig. Aber ich liebe alte Autos. Einmal war ich bei einer Abholung dabei. Das war ein 2 stündiger Vortrag. (🤭 vieles, was ich der Bekannten auf der Hinfahrt über Neuwagen fahren erzählt habe und mir nicht geglaubt wurde, bekam sie dann nochmals erzählt) 🤷 Ich fand, es war in Ordnung so.

Vor 5 Monate
Johannes Nickel
Johannes Nickel

Ich liebe wie strukturiert du bist! Super Video!

Vor 5 Monate
Andre Hanisch
Andre Hanisch

Sehr sympathische Frau 😎. Also allgemein alle im Video 😅. mehr davon 😊

Vor 5 Monate
Motoren Zimmer
Motoren Zimmer

Dankeschön 😊

Vor 5 Monate
alfred hufnagel
alfred hufnagel

Hallo, sehe mir sehr gerne die Videos von MZ an, Herr Zimmer bringt das ganze sehr sympathisch rüber und die Beiträge sind zugleich interesant. Muss dazu sagen, ich bin kein Freund von deutschen Autos, sondern seit 54 Jahren Peugeot Fahrer. Macht so weiter, bleibt weiter so ehrlich und sympathisch.😊

Vor 2 Monate
Schanto
Schanto

Bei uns bei BMW muss man leider auch bei vielen Modellen den Tempomat ausmachen um den Gesamtkilometerstand zu sehen. Wirklich sehr unschön gelöst

Vor 5 Monate
Bernd Schleicher
Bernd Schleicher

Super interessantes und unterhaltsames Video. Vielen Dank dafür und für die ehrlichen Informationen. P.S. und Gruß an die Gattin, sehr sympathisch nur bitte die Stirn nicht immer so in Falten legen. Meine Mama hat gesagt, dass bleibt ansonsten. 😅🤣😂

Vor 5 Monate
Jen nifer
Jen nifer

@Bernd Schleicher vielen Dank.

Vor 5 Monate
Bernd Schleicher
Bernd Schleicher

@Jen nifer möglicherweise ist ja auch nicht immer ganz so einfach mit Jean-Pierre, aber ihr seid so ein tolles Paar, dass man euch nur das Allerbeste für euch und eure Zukunft wünschen kann. 😉

Vor 5 Monate
Jen nifer
Jen nifer

Ich versuchs beim nächsten Mal, wenn’s eins gibt.

Vor 5 Monate
pri-ola7
pri-ola7

Astreines Video👌👌… Jenny ist cool😀.. bitte weiter so 👏👏👏.VG.😊🚴

Vor 5 Monate
U. S.
U. S.

Hat mir wieder mal super gut gefallen u.das deine Frau mitgewirkt hat,hat mir ebenso gut gefallen. Sie ist sehr sympathisch u.kann öfters vor die Kamera kommen. Man durfte mal in dein Privatleben verbunden sein.

Vor 5 Monate
Markus P.
Markus P.

Der neue sieht von weitem noch tiefer aus als der VW. 🤣 Hallo Jenny, schön dich mal kennen lernen zu dürfen!!! War mal auch ein sehr interessantes Video. Ich bin Oktober '21 in den Genuss gekommen einen Leasing Rückläufer direkt zum EK und ohne Aufpreis raus zu kaufen. Mit 3 Jahren und knapp 25k km gelaufen. Ist aber weder Stern noch VW (die kommen mir ja gar nicht in die Tüte) Gerne mal ein Video mit dem Gutachter würde mich mal interessieren vor allem auch der Vergleich zu mir auf Arbeit.

Vor 5 Monate
verway live
verway live

Habe bei meinen BMW Händler auch ohne Anzahlung für einen guten Kurs (mit 2 Kindern) geleast und bei der Rückgabe gingen alle „Macken“ als Gebrauchsspuren durch. Kein Stress, kein Ärger.

Vor 5 Monate
S. K.
S. K.

Hab auch nen BMW 540xd mit repariertem Unfall Wildschaden abgegeben. Da war auch Blech damals beteiligt. 450€ wurden mir als merkantile Wertminderung in Rechnung gestellt. Fand ich echt ok. Hätte ich den verkauft wäre es mehr (Fahrzeug BLP waren knapp 90k)

Vor Monat
TheLuxus123
TheLuxus123

@Jonas Rinker Habe mich etwas faösch ausgedrückt. Damit meinte ich, dass wir die Autos gar nicht pflegen, wie es hier oben im Kommentar erwähnt wurde, dass es nötig sei es zu pflegen, nur weil es ein Leasingfahrzeug ist. Stimmt aber nicht.

Vor 5 Monate
verway live
verway live

@Daniel nö, habe ich nicht. Würde ich aber bei dem wieder machen :)

Vor 5 Monate
Jonas Rinker
Jonas Rinker

@TheLuxus123 "Kein Waschen (höchstens 1 Mal in 2 Monaten)" Was denn jetzt? Ich wasche mein Auto jährlich nach dem Winter...

Vor 5 Monate
Dr. Rob
Dr. Rob

JP konnte einfach nicht anders, es musste nach dem VW Ausrutscher ein 213er her😂

Vor 5 Monate
Günther Fleßner
Günther Fleßner

Sehr interessant, sehr informativ, wie immer :-)

Vor 5 Monate
dawnstorm
dawnstorm

Du sprichst mir aus der Seele - mein Umstieg vom s203 auf einen neuen Golf 7, nun Passat gte, brachte mich zu den gleichen Kritikpunkten. Die Abholung in der Autostadt war auch nicht toll.... immerhin unterm Strich günstiger als die Überführung

Vor 5 Monate
AlkHaida
AlkHaida

@No Body ja gut die Umsatzsteuer entfällt, aber das ist halt echt ein Witz wie du sagst. Als ich so 14 war und wir in Holland auf einer Ferien Freizeit waren hat damals da alles von Dyson im MM und Saturn weniger gekostet als bei uns. Weiß nicht ob es in Zeitalter des Internets immer noch so ist. Die PKW Firmen etc. machen ihre Preise ja je nach Kaufkraft des Landes.....

Vor 5 Monate
AlkHaida
AlkHaida

Bei der G Klasse oder Touareg ist das cool da kann man so einen Gelände Parkour fahren. Ansonsten halt echt total überteuert.

Vor 5 Monate
Pit Haake
Pit Haake

Kostenfalle Leasing interessiert uns sehr. Gerne mehr zu diesem Thema.

Vor 5 Monate
Thomas Jung
Thomas Jung

Ein sehr sympathisches Video! Beim Steinschlag hat keiner Schuld!

Vor 5 Monate
Marco Kaufer
Marco Kaufer

Super Video und schön das uns daran teilhaben lassen hast.

Vor 5 Monate
Goran Simic
Goran Simic

Kaufte mir vor 2 Jahren nen Passat, viel besser ausgestattet als deiner. NP bei 62.000, nach 2 Jahren bezahlte ich 32.000 und dazu kam ne Prämie von über 5.000€, und Winterreifen auf Alu. Voll getankt mit voller Anschlussgarantie von 3 Jahren. DAS war ein gutes Angebot von VW. ☺️ Kilometerstand 22.000 km. Toller Wagen. Übrigens, ich liebe deine Videos. Top!

Vor 5 Monate
Leonard Pelger
Leonard Pelger

In deiner Geschichte über die Abholung in Wolfsburg sehe ich mich wieder. Du wirst quasi erstmal komplett alleine gelassen, darfst dir in den einzelnen Gebäuden was anschauen, was ziemlich unspektakulär wirkt, besonders wenn es in Strömen regnet und kalt ist. Die Fahrzeugübergabe am Schluss war wirklich ein Witz. Auch wir wurden bei der Abholung vom GTI nur kurz gefragt, ob wir Fragen haben und dann wurden wir direkt entlassen, auch wenn ich mich mit dem Auto sehr gut auskenne, da ich vorher einen Passat fuhr, hätte ich mir gewünscht, dass er sich wenigstens etwas Mühe gibt meiner Frau paar Einzelheiten zu den Assistenzsystemen, Navi etc. des Autos zu erklären. Dagegen sind teilweise Abholungen von Gebrauchtfahrzeugen bei markenunabhängigen Händlern aufregender. Kurz gesagt würde ich nicht nochmal das Erlebnis in Kauf nehmen, nach Wolfsburg zu reisen um mein Auto dort zu empfangen. Mal sehen wie es im Sommer in Sindelfingen wird. 🙂

Vor 5 Monate
mirko
mirko

Wirklich ein Interessentes Video. Macht weiter so :)

Vor 5 Monate
BLOODMARINE Legio VI
BLOODMARINE Legio VI

Warst du denn mit dem Arteon in den 2 Jahren zufrieden, oder gab es großartige Defekte in der Zeit? Wie war der kraftstoffverbrauch?

Vor 5 Monate
Tobias Maul
Tobias Maul

Super Video 👍 Warum habt ihr so komische Mützen mit dem versteller? Mützen mit dem Gummiband sind viel bequemer und ich denke die kommen auch besser an 😎 Bin mal gespannt auf das Video mit dem Sachverständigen 🥳

Vor 5 Monate
Olaf Lieke
Olaf Lieke

Wer Kennzeichenhalter benutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Vor 5 Monate
Opa Paschulke
Opa Paschulke

@Just A L4br4 Statussymbol, so so....😂

Vor 4 Monate
J T
J T

@C.Милошевић mehr arbeit😀🙈

Vor 4 Monate
DeamBeam
DeamBeam

@The Saint also Kennzeichen klauen ist jetzt keine wirkliche Herausforderung, egal wie sie angebracht sind. Egal ob geschraubt, geklipst, mit Klett) man kann sie alle in unter einer Minute abmontieren.

Vor 5 Monate
Daniel
Daniel

@Just A L4br4 Da die Schnittblumen für 1€ schon eingespart wurden, sind zwei Plastikkennzeichenhalter für 5€ schon lange nicht mehr drin. Das lässt schon erahnen wie bei VW an der Qualität gespart wird. P S.: Bei der nächsten Abholung in der Autostadt Kennzeichenhalter vom Erzfeind Toyota mitnehmen 😂😂.

Vor 5 Monate
Brösel Brösel
Brösel Brösel

Die zwei sind wie Feuer und Wasser, passen sehr gut zusammen 🤝

Vor 5 Monate
Hanspeter Braun
Hanspeter Braun

Tolles Video. Danke. Wir freuen uns auf die Serie mit dem Sachverständigen.

Vor 5 Monate
DIY Al
DIY Al

Jenny ist Mega sympathisch und sollte öfters zu sehen sein. Vor allem wenn Ihr schraubt. Die kommt sofort zum Punkt und die Videos können nur besser werden.

Vor 5 Monate
Jen nifer
Jen nifer

@No Body 😎

Vor 5 Monate
No Body
No Body

nee die sind dann ja alle nach 3 Sätzen zu Ende ... 😂 🤣

Vor 5 Monate
Corbana01
Corbana01

Zum Beispiel mal als Kontrast. Ich habe meinen Leasing Wagen letztes Jahr im November aus Wolfsburg abgeholt. Beim Kennzeichen wurde ich gefragt, ob diese mit Rahmen befestigt werden sollen oder nicht. Und zum Thema Einführung. Die Person, die mich und eine weitere Person zu meinem Wagen geführt hat, war sehr motiviert, hat mir jede Kleinigkeit erklärt und ist mit mir auch die komplette Einrichtung der App durchgegangen. ^^ Aber bei einer anderen Person neben mir konnte ich auch solch ein Verhalten beobachten, wie es in diesem Video beschrieben wurde.

Vor 5 Monate
Chris Boom
Chris Boom

Super interessantes Video! Landshut wäre aber auf jeden Fall eine Reise wert gewesen! Ein Landshuter;)

Vor 5 Monate
Dave
Dave

Hab das plus3 Leasing bei Daimler genommen. Nach dem ersten Jahr noch kein Wertverlust 😂 Die Flexibilität ist schon schön.

Vor 5 Monate
Who Is
Who Is

Bei mercedes als mein Opa in sindelfingen seine S klasse X222 in Dem Standart Mercedes Silber abgeholt hat war der service echt klasse auch bei der 2016 c klasse t Modell klasse Service aber sehr tolles video. Mache aktuell selber eine Ausbildung zum kfz mechatroniker und verschlinge deine Videos mit Lern willen und Interesse an der Marke mercedes und der Technik hinter den Videos.

Vor 5 Monate
MichaelS Sjard
MichaelS Sjard

Tolles Video, tolle sympathische Menschen. Das Auto fahre ich auch , aber als Diesel. Die 23000 hab ich in 5 Monaten durch 😁 aber ein gutes Auto, fährt sich super, das einzige, was ich hasse, ist der sogenannte Klavierlack. Den darfst du nicht mal anschauen, da sind sofort Kratzer drin. Katastrophe…..

Vor 5 Monate
Erik Preiss
Erik Preiss

Ihr seid ein tolles Paar! 👍

Vor 5 Monate
Wasch Bär
Wasch Bär

pierre,allein mit den blumen hast du schon recht in meinen augen,es ist eine form der wertschätzung und aufmerksamkeit,zu dem rest,du bist tatsache ein profi,dir muss man nichts erklären,aber wenigstens mal zeigen,wo finde ich welche einstellmöglichkeiten und sowas,du hast vollkommen recht... ich wette ich schreibe noch einen dritten kommi,das aufteilen hilft ja wenigstens auch dir^^ und ich vergesse nichts,was mir bei deinem video grad auffällt...du hast leider recht,es sind so kleine banale dinge,die es eigendlich zu einem tollen erlebnis hätten machen können,aber nein,schön das du die karre nun hast,seh zu,lass mich in ruhe und mach dich vom acker,so kommt es rüber,wie es gelaufen ist,hauptsache man muss wenig tun von diesem mitarbeiter!!! nach deinem video heute,ich wette fast meinen arsch darauf,das volkswagen demnächst blumen hat,die man überreichen kann,es ist wirklich in gewisser weise schlimm!!! meine eltern haben früher nur bmw gefahren,da hattest du noch mehr wertschätzung am kunden,die scheissdinger kosten ja auch sehr viel geld und stehen viel in der werkstatt... ich bin 39 jahre alt,ich kenne das fast,wie du es dir gewünscht hast!!!

Vor 5 Monate
Marlin Kasdorf
Marlin Kasdorf

Das mit den Serviceintervallen von 30000km und 2 Jahren ist so eine Sache. Auch die Longlife Ölwechsel sind absoluter Käse. Egal was ich mir für ein VAG Fahrzeug kaufe, bei mir kommt einmal im Jahr nen neuer Ölfilter und neues Öl rein. Dadurch hält dann der Motor auch hoffentlich länger.

Vor 5 Monate
Marlin Kasdorf
Marlin Kasdorf

@TSI: ELTON so ist das. Hab zwar nen TDI statt nem TSI aber dem tut das auch gut

Vor 5 Monate
TSI: ELTON
TSI: ELTON

Mache ich auch so. Fahre viel Kurzstrecke, da ist das eh sinnvoller, den Ölwechselservice einmal im Jahr zu machen.

Vor 5 Monate
Deacon Michael Joens
Deacon Michael Joens

Danke für das informative Video. Es war nett, Jenny auch mal kennenzulernen. Was ist eigentlich mit den Blumen passiert? Hat Jenny die nun gekriegt oder nicht? Wenn Ihr den Wagen damals gekauft hättet, dann würdet Ihr dafür jetzt u.U. sogar mehr dafür kriegen als er damals kostete. Allerdings konnte man das zu der Zeit noch nicht absehen. Hier in USA zahlen die Leute inzwischen irrsinnige Summen für Gebrauchtwagen, auch für Wagen die man vor ein paar Jahren eher verschottet hätte. Händler betteln förmlich darum, Autos in Zahlung zu geben, fast egal was. Früher konnte man Autopreise meistens herunterhandeln, teilweise mit satten Rabatten, wenn ein Händler zu viele Wagen herumstehen hatte die er loswerden musste oder das nächste Modelljahr bevorstand. In USA ist das Handeln beim Autokauf sowieso ein beliebter Sport. Heutzutage kosten aber gebrauchte Wagen von MY (model year) 2020 und MY 2021 oft dasselbe wie der Listenpreis für einen MY 2022 nagelneuen, nur weil sie sofort verfügbar sind und Neuwagen eben nicht. Neuwagen hingegen werden regelmäßig für deutlich mehr als den Listenpreis verkauft (oft 10% oder mehr drüber), und die Leute zahlen das zähneknirschend weil man sonst halt gar kein Auto kriegt. Aber wie gesagt, das alles konnte man vor zwei Jahren noch nicht wissen. Deswegen lacht sich der VW-Händler sicher ins Fäustchen wenn Ihr den Wagen zum "Selbstkostenpreis" hergebt. Der päppelt den ein bisschen auf und verkauft ihn dann für fast so viel weiter wie er vor zwei Jahren neu gekostet hätte. Irgendwer wird's schon zahlen wenn er nur dringend genug ein Auto braucht. Verlust macht der Händler jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher.

Vor 5 Monate
Danny D.
Danny D.

2007 S-Klasse mit der Familie in Sindelfingen abgeholt. Incl Werksbesichtigung denn da wird ja die S-Klasse gebaut.. man konnte alles direkt sehen. Vorher gab's noch eine Art Kinovorführung wie das dort alles abläuft. War ein tolles Erlebnis!! Einweisung war super umfangreich und auch das ganze drumherum. Selbstabholung war sogar billiger als es im Autohaus abzuholen. Das Mercedes Museum Stuttgart war auch sehenswert. An die Abholung des Golf 4 damals hab ich keine tollen Erinnerungen...weder positiv noch negativ. War scheinbar nicht so eindrucksvoll.

Vor 5 Monate
No Body
No Body

Abholung Golf IV keine Erinnerung ? Jaa, das Gehirn verdrängt gerne besonders schmerzhafte Erfahrungen !

Vor 5 Monate
C63_6.3AMG_My_Life
C63_6.3AMG_My_Life

Super interessantes Video👍👍👍Gruss aus Luxemburg, Pasi🤩

Vor 2 Monate
Doctor Spockie
Doctor Spockie

Kurze Frage! Wie tolerant ist bitte diese schöne Frau? Meister Zimmer ist doch eigentlich immer arbeiten. Tolle Partnerschaft. Weiterhin Viel Glück Euch beiden.

Vor 5 Monate
Marcel Parker
Marcel Parker

Wir haben das Auto über🤣, wie geil. Wenn man so welche Sätze sagen kann, haste es echt geschafft! Danke, für‘s Viedo, sehr interessant.

Vor 5 Monate
Filou Adalbert Blohfeldt
Filou Adalbert Blohfeldt

Sympathisch ihr zwei 👍

Vor 5 Monate
Marvin BÖ
Marvin BÖ

Super symphatischer Typ, genauso haben wir die Abholung von unserem Golf erlebt.

Vor 4 Monate
Fabian K
Fabian K

Video mit einem Sachverständigen, da freu ich mich drauf. Mal alles ansprechen was man für Rechte hat im Haftpflichtfall, im Kaskofall und vllt auch Mal Thema Beweissicherung ansprechen. Das wird zwar ziemlich lang aber ich sehe es jeden Tag wie ungewollt unwissend der überwiegende Teil der geschädigten Anspruchsteller ist :(((

Vor 5 Monate
Karl Streitz
Karl Streitz

Moin :) super Video. Hab das gleiche Angebot genutzt, Abgabe in JEDEM VW Autohaus möglich. (Wohne an der Küste) Gutachter bzw Gutachten wurde auch in diesem Autohaus erstellt. Kleine Steinschläge und Macken in den Felgen. Lenkrad zwei kleine Risse/Defekte. 22.300km gefahren. Ich musste nicht einen Cent bezahlen und bekomme/hole nächste Woche den Golf 8 R für 128€ pro Monat nach 11 Monaten warten. Beste Grüße Karl

Vor 5 Monate
Juri Gelato
Juri Gelato

Wie heutzutage kalkuliert wird kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht.Schlecht wird es dann wenn man einen seltenen Wagen (beispielsweise einen Oldtimer) versichert hat und dann einen Versicherungsfall hat. Nebst Ärger bleibt da noch einiges anderes übrig.

Vor 5 Monate
Er Ter
Er Ter

23:35 Ehehe deine Frau sollte bei langen erklär videos auch immer da sein. Sie kommt sehr sehr effizient auf den Punkt 😂 So wie Mamis die ihren kleinen Kindern sagen ja Sprich mal und erzähl sen Leuten was du möchtest. Und dann im anschluss selber fürs Kind alles in einem Satz zusammen fassen. Hehe nicht böse sein ein bisschen Spaß muss sein 😂 Joa ich sags mal so ihr habt durch das Leasing Quasie den Wertverlust. Was ja ab dem Kauftag stattfindet kompensiert und nicht zahlen müssen. Das mit den schäden hätte man Zahlen müssen, ziehen wir vom Preis ab ist eigentlich nur eine Rechnung die einem den Kauf Psychologisch erleichtern soll. Händler lieben diesen Trick und es ist ja auch die Leasing Masche. Klar faktisch Zahlt man die schäden nicht, aber man hat Sie dann auch im Auto. Man behält eben die schäden mit dem gemindertem Wert. Was hat das Autohaus von den Spiel ?? Gute Zahlen Neuwagen mit nem Ballonvertrag verkauft zu haben. Dadurch Quasie einen Auto rausgehauen zu haben was dann nach 2 Jahren eigentlich wenn es auch so lang rumgestanden hätte 5.000-10.000€ weniger Wert wäre wegen dem Baujahr. Im Preis von 50.000€ ist das zwar auch mit einkalkuliert. Dennoch wird natürlich kaum ein Autohändler wenns kein bekannter ist, es für günstiger abgeben. Zwar mit zubehör was VW 500€ kostet im Verkauf 2500€ drauflegen, aber keine 5000€ runter gehn. Euer "gewinn" ersparniss hat eigentlich auch etwas mit der Inflation zu dem Neufahrzeug mangel etwas zu tun. Aktuell ist ja der Euro von der Kaufkraft her gefühlt 20% wertloser. Etwas was 1€ gekostet hat kostet Aktuell 1,20€. An Neuwagen kommt man jetzt auch nicht mehr für solche Preise von vor 2 Jahren ran. Dein Leasingrückläufer hätte dich zwar 7000 Euro gekostet, aber der Händler hätte es nach der Aufbereutung. Für 10000 mehr als das was du zahlen musstest Verkauft. Im großen und ganzen kommt der Händler bei 0 raus. Und du hast nur den Wertverlust im ersten Jahr Kompensiert, ebenso aufgrund der Inflation und dem Fahrzeugmangel nur auf Zahlen ebene hast du n schnapper gemacht. Mit 1 Euro hast du damals 1 Kilo Brot bekommen im Dorf. Jetzt bekommst du eben 800 gramm. Wenn du für 1 € einkaufst bleibt die ausgabe aus der Geldbörse gleich. Doch der Einkaufswagen wird allmälig immer leerer. Wenn du aber immer 1 Kilo kaufst, dann geht die Geldbörse schneller leer aber du hast immer das Selbe im Einkaufswagen. Wie auch immer dennoch schönes Auto möge es Unfalkfrei und Sicher die Familie und Getriebe noch lange lange Jahre von A nach B kutschieren. Als Firmenwagen durch die Steuern durchzuschleusen hätte eventuell für einen Kleinen Bonus gesorgt. Für den Preis bekommt man so ein Auto sowieso nicht mehr. Und ja im alltag merken viele durchschnittsverdiener nicht wirklich, dass 20% alles teurer geworden ist. Am Ende des Monats fehlen 50-60€ in der Tasche und man denkt sich hää wie jetzt was hab ich denn extra ausgegeben. Aber bei einer größeren Beschaffung ist die Summe auf einmal höher und Autos was 50.000 gekostet haben. Kosten plötzlich 65.000 und mit Angeboten Rabatten usw

Vor 5 Monate
Zelt Gulf
Zelt Gulf

Also ich fand die Abholung in Wolfsburg mal mega geil und wurde extrem nett behandelt kannte ich so noch nicht 😄. Zum Thema Kennzeichenhalter wundert es mich etwas weil die Autostadt eigene Kennzeichenhalter ausgibt.

Vor 4 Monate
k' mui
k' mui

Super so ehrlich und transparent zu sein. Und es ist nichts Verwerfliches daran wenn man ein gutes Fahrzeug guenstig kauft und mit etwas Luft nach oben verkauft. Ein Leasingfahrzeug von einer Familie, die vom Fach ist ist doch das Optimum.

Vor Monat
Savile Row
Savile Row

Ich habe damals zur Abholung meines S211 für den Weg von meinem HAmburger Händler eine E-Klasse als kostenlosen Leihwagen bekommen. Den hab ich dann in Stuttgart gelassen. Toller Service.

Vor 5 Monate
Lucas Kane - BlueRaZor
Lucas Kane - BlueRaZor

Das die VAG-Fahrzeuge vorne aufsetzen liegt an dem Mega-Überhang wegen dem Frontantrieb, das Problem gibt es bei Mercedes … mit der richtigen Antriebsart nicht 😉

Vor 5 Monate
Gregor Unglaube
Gregor Unglaube

Langzeit = 99:99h Fahrstunden, dann wird genullt. Der attraktive Weiterverkaufspreis ist dem knappen Markt und der Inflation geschuldet. Ich bin derzeit auch sehr entspannt, zur meiner kommenden Leasingrücknahme. Btw: Einige Macken hast du als Herr Zimmer aber im Fokus, die so nicht zur Abrechnung gekommen wären, da normaler Gebrauch...bspw. Einstiegsleiste

Vor 5 Monate
Alexander
Alexander

30% Rabatt (Was den 15.000 Euro entspricht) gab es vor 2 Jahren auch ohne Probleme, beim direktem Kauf.

Vor 5 Monate
Dennis
Dennis

Auf gar keinen Fall ich kaufe bei uns die Fahrzeuge in der Firma über EP Konditionen. Diese sind zu 90% die günstigsten deutschlandweit. Und ich hab noch nie etwas über 26% gesehen markenübergreifend bei aktuellen Modellen. In der Regel bewegt man sich zwischen 15-22% Nachlass.

Vor 5 Monate
Sackhaar54
Sackhaar54

Das bezweifle ich. Höchstens bei Auslaufmodellen die Platz für neue Modellpflege machen müssen.

Vor 5 Monate
Bernd
Bernd

@Bas G die Listenpreisr werden psychologisch schon um 15000 Euro erhöht, damit der Kunde denkt er hätte gespart 🤣🤣🤣

Vor 5 Monate
RadfahrerProductions
RadfahrerProductions

Im Moment wird es langsam arg. Chipkriese und alles. Noch vor einem halben Jahr hatte ich von der Mitarbeiter-Vorteils-Marketingbude jedes Mal 3-5 Angebote von Autofirmen drinne. Jetzt keines mehr. Die Lieferzeiten sind wieder so hoch, dass die Verkäufer nicht mehr groß handeln müssen. Das war zu Anfang Corona noch anders. Da hatte ich meinen damals neuen erst ein Jahr und dachte so manches Mal: Hätteste mal gewartet... . Ist heut nicht mehr so prall.

Vor 5 Monate
insano 68
insano 68

@Dr Allgemein bekannt, dass auch eine Werksabholung kostet.. Allerdings nicht soviel, wie eine Überführung zum Händler... Also hast du schon drin Rabatt und unverschämt werden sollte nun auch nicht.. Allerdings darf man eine andere Behandlung erwarten, wenn man sein 55K Wagen abholt

Vor 5 Monate
Kathrin
Kathrin

Finde die Knöpfe bei dem VW ganz gut. Habe selber ein Golf 7. bei den VWs mit Digitalem Tacho finde ich die Bedienung an den Knöpfen echt schrecklich.

Vor 5 Monate
Christoph Pytlik
Christoph Pytlik

Wenn bei JP bei Preisen die Stimme eine Oktave höher (18:46) geht, ist die Lage ernst.

Vor 5 Monate
sTeF W.
sTeF W.

Sehr cooles Video. Frau kommt genauso sympathisch rüber wie Master Zimmer 😁✌ Diese Sache mit den Kosten nach Abgabe des Autos haben mich auch immer abgeschreckt, so dass ich immer Angst vor Leasing hatte. Aber mit dem Video hat man einen guten Tipp, wie man es besser machen kann, nur brauch man dafür auch erstmal ein Batzen an Geld, um das Fahrzeug direkt kaufen zu können oder funktioniert das auch auf Ratenzahlung und das man nach dem Verkauf den Rest auf den Tisch klatscht 🤣 Die Mütze ist cool , wenn es die mal in schwarz grün gibt, nehm ich auch eine 😋

Vor 4 Monate
Froozzzeeeehhhhh
Froozzzeeeehhhhh

Die Sache mit dem Gesamtkilometerstand ist schon seit Ewigkeiten bei VW so und zwar auch bei den kleinen Brüdern. mein Octavia aus 2014 hatte den gleichen Quatsch, habe ich lange für gebraucht das zu raffen.

Vor 5 Monate
Kivanç
Kivanç

Sehr schönes produktives Video 👍💪

Vor 5 Monate
Thomas Truckenmüller
Thomas Truckenmüller

^Wie haben grade 2 PKW bei Daimler zurück gegeben, absolut prima ….. und waren sehr zufrieden mit der Abwicklung…. Danke an Mercedes Bald!! Guss an Herrn Lars Krämer:-)

Vor 5 Monate
FCBayernMuenchen1900
FCBayernMuenchen1900

Da kauft doch auch immer JP Kraemer seine Mercedes, oder? Zuletzt den AMG G63, der in Bottrop bei BRABUS umgebaut wird!

Vor 5 Monate
Freed2703
Freed2703

Die 15k Ersparnis, die da erklärt wurden, sind doch der Rabatt, den du beim Kauf der Karre bekommen hättest. Die schenken dir nichts, die sind doch nicht blöd.

Vor 5 Monate
Mister X
Mister X

Das wäre ja ca. 30 Prozent und das gibts bei keinem Händler!!!

Vor 3 Monate
GiroPagir
GiroPagir

Thema Kennzeichenhalter: Frontstoßstange moderner Autos-> hier ist das meistens gar nicht mehr zulässig, einen Halter zu montieren.

Vor 5 Monate
Just A L4br4
Just A L4br4

20:38 Der Wertverlust, hättet ihr Bar gekauft, wäre definitiv höher gewesen als diese 7500.

Vor 5 Monate

Nächster

VW Motor explodiert auf A2 ! Wir gucken woran es lag !

27:53

Wir haben was Fettes gekauft !

28:05

Wir haben was Fettes gekauft !

Motoren Zimmer

Aufrufe 178 000

To The Samurai Community

23:55

To The Samurai Community

CoryxKenshin

Aufrufe 6 030 873

AMP LOVE & BOXING

51:10

AMP LOVE & BOXING

AMP

Aufrufe 1 671 541

Mein Neuer ! Ihr werdet denken ich spinne....

31:53

Erst Schuhe ausziehen, dann einsteigen 😅

23:13

Erst Schuhe ausziehen, dann einsteigen 😅

Motoren Zimmer

Aufrufe 314 000

Dieser 600PS AMG ist ein Albtraum ! Pierre rastet aus !

20:25

Drawmula 1: F1 Drivers Design T-Shirts!

2:42

Tesla Model X Plaid 1000hp

0:13

Tesla Model X Plaid 1000hp

BENZCLUB - Grand Hula Automotive

Aufrufe 2 826 104

They Pulled Out A Rolls Royce just for THIS...

1:00

Jeder kennt diesen Benzfahrer 😂 #shorts

0:42

Jeder kennt diesen Benzfahrer 😂 #shorts

russkaja_kartoschka

Aufrufe 101 111