Laugenbrötchen mit Obazda / Obatzter

  • Am Vor year

    Sallys WeltSallys Welt

    Dauer: 12:41

    www.sallys-blog.de
    MEINE PRODUKTE: www.sallys-shop.de
    Meine Küchenmaschinen Top Angebote Kitchenaid & Kenwood: sallys-shop.de/kuechenmaschinen.html
    Sallys BACKBUCH: sallys-shop.de/buecher/sallys-classics-klassische-und-moderne-kuchen-und-torten.html
    Sallys KOCHBUCH: sallys-shop.de/buecher/sallys-kochbuch-rezepte-fuer-kinder-1269.html
    Sanapart: sallys-shop.de/san-apart-zum-sahnesteifen.html
    Vanilleextrakt: sallys-shop.de/natuerliches-vanille-konzentrat-mit-samen-530.html
    original Sally Produkte: sallys-shop.de/sallys.html
    Zitruspresse: sallys-shop.de/zitronenpresse.html
    Meine Sets: sallys-shop.de/sets.html
    Meine Silikonhelfer: sallys-shop.de/sonstige-werkzeuge.html?cat=69
    __
    Mein Name ist Sally. Ich bin 28 Jahre alt und von Beruf Lehrerin. In meiner Freizeit liebe ich es zu kochen und zu backen. Ich drehe Koch- und Backvideos und gebe nützliche Tipps für den Haushalt. Mindestens jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag dürft ihr euch über ein neues Video von mir freuen! Auch Do it Yourself Videos, Sally On Tour und weitere Videos findet ihr bei mir.
    Homepage: www.sallyswelt.de
    Shop: www.sallys-shop.de
    Facebook: facebook.com/sallystortenwelt
    Instagram: instagram.com/sallystortenwelt
    Blog: www.sallys-blog.de
    Kontakt: info@sallystortenwelt.de
    Sallys Shop GmbH & Co. KG
    Lindenhofplatz 11
    78727 Oberndorf am Neckar
    Deutschland

    kochen  backen  sally  obazda  obatzter  obasta  käsecreme  camembert  laugen  laugenbrötchen  brezel  brezeln  oktoberfest  rezept  recipe  anleitung  selber machen  buffet  party  gebäck  herzhaft  einfach  

M. G.
M. G.

Danke für das Rezept von den Laugenbrotchen die sind einfach so lecker MHHH

Vor 3 Monate
Leonie /-16
Leonie /-16

Kann man die Rohlinge in das Kühlfach geben ?

Vor 5 Monate
Lulu Salies
Lulu Salies

Hallo Sally, super Video und das Rezept möchte ich gerne bald ausprobieren 😊 denkst du, man kann die Brezeln/Brötchen auch mit Dinkelmehl statt Weizenmehl machen?

Vor 6 Monate
Auerhahn
Auerhahn

Ich mag Laugenbrötchen. Vorallem für Reiseproviant im Auto sind die toll, denn sie krümeln nicht so wie Semmeln oder ähnliches...

Vor 6 Monate
Auerhahn
Auerhahn

Ach ihr zwei, ihr seid soooo geil! Habe die letzte Nacht mit euren Videos verbracht und konnte nicht genug davon kriegen. Konsequenz: Abo dagelassen! Viele liebe Grüsse aus der Schweiz. 💓💓💓

Vor 6 Monate
Nastüscha Sole
Nastüscha Sole

Die Brötchen sind ein Traum die sind super lecker obwohl ich die laugenbtötchen nicht mag. Die mach ich nächste Woche noch mal zu meinem Geburtstag. Meine Frage kann man die Butter auch durch Margarine ersetzen? LG 💟💝💞

Vor 7 Monate
Lisa LOOVE
Lisa LOOVE

Wie kann man die Brötchen aufbewahren

Vor 9 Monate
Katharina Schreder
Katharina Schreder

In original bayerischen Obazdn gehört Kümmel kein Kreuzkümmel. 😉

Vor year
Cristina Donat Spothelfer
Cristina Donat Spothelfer

Hallo Sally,dieses rezept ist sehr gut.Liebe grüße.

Vor year
TobiLotta
TobiLotta

omazda habe ich noch nie gehört, bevor ich das vide gesehen habe dachte ich das das eine art türkische spezialität ist haha :)

Vor year
Nata Lie
Nata Lie

Das sieht mal wieder sehr lecker aus. Ich wundere mich , das ihr alle noch so schlank seid bei deinen leckeren Sachen die du immer backst und kochst 😂👍

Vor year
Leon
Leon

Ich hab ein Paar Ideen für Halloween. Du könntest ein Kuchen machen der aussieht wie ein Friedhof (Am Rand grauer fondant der dann aussieht wie eine Mauer und obendrauf ein schoko kuchen zerbroseln (für Erde) und Grabsteine aus fondant). Oder ein Hexenkessel (Ein kuchen der halt aussieht wie ein Kessel (Fondant) dann grüner fondant drauf und so Augen, Würmer usw. aus fondant drauf

Vor year
Julia Priebe
Julia Priebe

Also ich habe auch immer den Kaiser Natron und meine Brötchen sind immer so Dunkel wie beim Bäcker. Das hat nix mit dem Natron zu tun.

Vor year
krümmel e
krümmel e

Mhmm das sieht sooo lecker 😋 aus 😍💜💜💜

Vor year
derya cinal
derya cinal

super rezept sally... hab die brezeln und knoten gerade nach gemacht und mit meinem sohn verspeist... hab allerdings dinkelmehl verwendet weil wir keinen weizen vertragen... ich würde nächstes mal noch nen halben tl salz mehr hinzufügen, weil ich keins drüber streue... hab welche mit käse überbacken und welche mit sesam bestreut... werde ich nochmal machen 👍

Vor year
Matthias Kohout
Matthias Kohout

Ich kratz auch immer das salz runter

Vor year
Ber nish
Ber nish

Hallo liebes Sally team. Würde das Rezept gerne nachbacken. Wohne im Ausland. Was kann ich statt Natron benutzen? Oder wie heißt es im englischen? Lg

Vor year
TwistOf Fate
TwistOf Fate

Ber nish natron ist baking soda, alles andere funktioniert nicht für laugenbrötchen

Vor year
Luca Hahn
Luca Hahn

Kann man das auch mit Trockenhefe machen

Vor year
Kris Tina
Kris Tina

Ich habe die Laugenbrötchen mit Buchweizenmehl gemacht (hab eine Glutenunverträglichkeit). Kann ich leider nicht weiter empfehlen, gehen nicht wirklich auf, sind beim bearbeiten sehr klebrig und schmecken auch komisch... Versuche es demnächst mit einem anderen glutenfreien Mehl 🙈 Könntest du vielleicht mal ein oder mehrere glutenfreie Rezepte machen? Wäre mega cool ☺

Vor year
NailsbyLadydesigner
NailsbyLadydesigner

Ahhhhhhh ja den Obazden macht mir mein Mann immer .... hmmmmmmm lecker 👍 ich bin im übrigen eine Salzabkratzerin 😂😂😂

Vor year
Marlene Mercedes
Marlene Mercedes

Oh Sally, wie cool sind deine geflochtenen Laugenbrötchen! Als Münchnerin liebe ich natürlich Brez'n.. Hast du Lust mal mein Rezept zur Oktoberfest-Brez'n anzusehen ? https://www.youtube.com/watch?v=KwWkZSEIFno&t=360s Ich würde mich so freuen, von dir zu hören!

Vor year
Laura-Marié Damböck
Laura-Marié Damböck

2.500 te 😂

Vor year
Sallys Welt
Sallys Welt

+Laura-Marié Damböck du hast es geschafft 😂😊

Vor year
Pauli Schnuffel
Pauli Schnuffel

In Bayern heißt das: brezensemmel und der obazda😂😊 Bin Münchnerin 😇

Vor year
Sonja Schmid
Sonja Schmid

Leider sind meine nicht braun bzw. laugig geworden. Wer kann mir sagen an was das liegt ?

Vor year
GarPunkt.TV
GarPunkt.TV

Schönes Video! Die Brezn, Laugensemmeln und der Obatzde sehen spitzenmäßig aus, da kriegt man direkt Hunger! ABER: die wichtigste Zutat für einen bayrischen Obatzdn fehlt: Bier! Mindestens 2 Esslöffel Helles oder Weißbier. Und natürlich kein Kreuzkümmel, sondern Echter Kümmel... ;-) (Übrigens ist "Obatzda" ein ganz normales adjektiviertes Substantiv, nur halt im Dialekt. Daher heißt es dann auch "der Obatzde", "den Obatzdn", "mit Obatzdem" bzw. "mit am' Obatzdn" usw. ;-) )

Vor year
Fifi 0815
Fifi 0815

Hallo Sally, kann es sein, dass du vielleicht den Kreuzkümmel mit richtigem Kümmel verwechselt hast? Mit Kreuzkümmel stell ich mir das etwas seltsam vor :-D

Vor year
Christine Sehorst
Christine Sehorst

Liebe Sally, bitte hilf mir auf die Sprünge: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, machst du für die Brötchen eine 5% ige Lauge............... für den Partykranz aber eine 25% ige............wieso dieser Unterschied? Für baldige Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

Vor year
The BBQ BEAR
The BBQ BEAR

Toller Kanal Abo da gelassen 😉😁

Vor year
Marie Plümecke
Marie Plümecke

Super toll deine Rezepte Sally👍 Schade aber das du nicht mehr so viel auf deinem Technikkanal machst ☹️

Vor year
Katrin Böhm
Katrin Böhm

Mein kleines Chemieherz musste wieder herzlich lachen. Ob ich nun 40 g Natriumhydroxid (entspricht ca. einer 4%igen Lösung) oder 50 g Natriumhydrogencarbonat (kurz: Natron) auf 1 Liter Wasser gebe ist relativ egal. Der Hinweis, nur das aus der Apotheke sei gefährlich, ist hier völlig unangebracht. Auch die Lösung, die hier hergestellt wird, ist ätzend. Ich habe selbst schon Laugengebäck gemacht. Wer mal den ph-Wert misst und ein paar Momente im Chemieunterricht aufgepasst hat, weiß, dass dies ätzende Flüssigkeiten sind. Sonst würde Natron auch nicht gegen Sodbrennen helfen. Tipp: Man kann auch die Natronlauge in der Apotheke kaufen und einfach mit Wasser verdünnen.

Vor year
Christine Sehorst
Christine Sehorst

Hans Meier dankeeee! Endlich mal eine brauchbare Antwort. Erstaunlich dass man hier überhaupt eine bekommt..... Schönen Abend noch und ein tolles Wochenende. L.G Christine

Vor year
Hans Meier
Hans Meier

Christine Sehorst Hallo Christine, das stimmt, aber über Sallys Gründe kann ich auch nur spekulieren. Der Kranz dürfte durch die höhere Natronkonzentration viel dunkler werden und näher an den Geschmack von echtem Laugengebäck heran kommen. Für 2 l bräuchte man zudem 1/2 kg Natron! Ich würde bei den Brötchen lieber nur 1 l bei gleicher Natronmenge (=10%) verwenden.

Vor year
Christine Sehorst
Christine Sehorst

Hallo Hans, vielleicht kannst DU mir meine Frage beantworten? : Liebe Sally, bitte hilf mir auf die Sprünge: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, machst du für die Brötchen eine 5% ige Lauge............... für den Partykranz aber eine 25% ige............wieso dieser Unterschied? Für baldige Antwort wäre ich dir sehr dankbar. ANTWORTEN

Vor year
Hans Meier
Hans Meier

Katrin Böhm Völliger Quatsch! 4 % NaOH-Lauge hat einen pH von 14, während eine 5 % NaHCO3-Lsg. als schwache Base nur einen pH von 8,6 aufweist (siehe Lit.). Wer schon mal mit beidem jeweils Laugengebäck hergestellt hat, weiß, dass das Gebäck mit NaOH bei kürzerer Einwirkzeit erheblich dunkler wird.

Vor year
Reborn Liane
Reborn Liane

Hab die Laugenknoten heute nachgebacken und mein Fazit lautet: die sind soooo wahnsinnig lecker Sally! Sie sind auch einfacher zu backen als ich angenommen habe. Vielen Dank 😘

Vor year
PasstSchon:D
PasstSchon:D

Hallo Sally, durch dich habe ich mit dem Backen angefangen und liebe es.Ich würde jetzt gerne mit Fondanttorten beginnen.Deshalb meine Frage:Kannst du mal eine Fondanttorte für Anfänger machen bei der man auch nicht so viel Werkzeug braucht??Würde mich sehr freuen❤ LG Lara

Vor year
Kim
Kim

Gerupfter👆🏽❤️

Vor year
TheChrisTV
TheChrisTV

Oida, i glab a do san a bissl zvui Preisn, a Obazda is des A und O in Bayern und do ghern Brezn dazua und koane "Laugenbrötchen"!! Zefix i muas mi so vui schamma wega dera. :(

Vor year
Prinzessin von Pinkland
Prinzessin von Pinkland

Mach mal kandierte Äpfel😍

Vor year
princess 38
princess 38

Sally ich hätte da eine Idee für dich ☺️undzwar wie wäre es denn mit einer Torte die komplett aus Früchten besteht 🙄also eine leckere Sahne Quark creme mit zitronenböden und Früchten ? Es würde mich sehr freuen wenn dir meine Idee gefallen würde und es für uns ma machen würdest ❤️❤️❤️❤️😊😊😊😊

Vor year
Julia Kriegl
Julia Kriegl

Hallo Sally!❤ Du hast doch mal Pralinen mit Himbeer Füllung gemacht. Und da wollte ich mal fragen ob du einmal mit den Zartbitter Hohlkörpern einen Kokos Zitronen Füllung machen kannst. Da meine Mutter bald Geburtstag hat und ich sie überraschen möchte und Sie Kokos und Zitrone liebt. Ich liebe deinen Videos und mach weiter so. Ich backe auch liebend gerne und bin erst 12 Jahre alt. HDL

Vor year
Gina MFA
Gina MFA

Sally kennst du Lumara ? Liebe Grüße

Vor year
Nayyab ar
Nayyab ar

Super tolle Rezept 👍👍👍

Vor year
Ju Lia
Ju Lia

Ich liebe Laugenbrötchen, aber hasse Obazda 😅

Vor year
Kristina Conrad
Kristina Conrad

Wenn wir Obazda machen (oder Gerupften, wie er bei uns in Franken heißt), dann lassen wir die Zwiebeln raus und legen sie dann frisch in dünnen Ringen oben drauf. Dann aber nicht zu knapp. Ich finde, dass die Zwiebeln irgendwie „gären“ (mir fällt kein besseres Wort ein), wenn sie längere Zeit im Käse mit ziehen. Außer Laugengebäck schmeckt auch ein kräftiges Bauernbrot himmlisch dazu. Wir lieben Obazda über alles... Ein Brotzeit/Vesper MUST HAVE!!!

Vor year
Emirhan Yalnizyasar
Emirhan Yalnizyasar

Beste

Vor year
Anne Kaufmann
Anne Kaufmann

Handkäse ist sowas von Hessisch!! Am besten mit Musik. 😍😍😍

Vor year
Bromsel
Bromsel

Wäre super wenn du mal ein Video machst wo du etwas glutenfreies backst 😄😘 Kuchen und vor allem Brötchen

Vor year
Dennis Taylor
Dennis Taylor

Der obatzte. Auf Hochdeutsch: der angedrückte

Vor year
Caroline Schober
Caroline Schober

Ich liebe euch Sally& Murat😁 ihr seid soooo toll! Lg

Vor year
Barbara B.
Barbara B.

🤦‍♀️

Vor year
Das kann Jeder !
Das kann Jeder !

Die Creme sieht aus wie ein Dip den man immer an diesen Wagen bekommt :-D

Vor year
Michael Schneider
Michael Schneider

Sally der die das gibt es hier nicht! Das heißt "da Obazde" um es bayerisch auszudrücken;-)

Vor year
Kommentarkanal 3003
Kommentarkanal 3003

6:16 Jaaa stimmt. Weiter so. Ich bin auf die Kandidaten und die TV Show gespannt. Werden die auf YouTube bekannt gegeben?

Vor year
Stéphanie Schmidli
Stéphanie Schmidli

Sally, hast du auch einen Thermomix? Wenn ja...kannst du mal ein leckeres Rezept damit zeigen? Danke

Vor year
MsStoiber
MsStoiber

Liebe Sally, kannst du mir verraten, wie man es hinkriegt, dass das Laugengebäck außen knusprig wird? Ich mag das ehrlich gesagt überhaupt nicht, wenn`s weich ist.

Vor year
emine d
emine d

Wenn man deine Videos anschaut will man es gleich nachbacken aber Dann kommt auch schon das nächste leckere Video und immersoweiter bis man sich garnicht entscheiden kann was man Nachbackt :)

Vor year
João Nsiakenga
João Nsiakenga

Sally du bist mein vorbild

Vor year
Lottieee anger
Lottieee anger

Liebe Sally, werde das Rezept ganz sicher nachmachen. Sieht wirklich lecker aus!!! Ich liebe deine Videos!!! Weiter so🖒❤

Vor year
Laura Bam 321
Laura Bam 321

Wer hat's bemerkt ?? Der laugenkranz aus dem anderem Video ist im Ofen😊 tolles Video wie immer ❤❤ Liebe Grüße aus Wien ❤

Vor year
Liz Jolly
Liz Jolly

Hallo liebe Sally, man sagt DER Obazde und du hast die wichtigste Zutat vergessen.... Das BIER!!!! :) LG aus Bayern

Vor year
Tanja Khaliifa
Tanja Khaliifa

Super Rezept Sally! Bin stolz auf dich das du unsere Gerichte aus Bayern auch kannst :)💖

Vor year
Marcus T
Marcus T

Ich habe heute Geburtstag

Vor year
Aylin_mllr
Aylin_mllr

Handkäs mit Musik, hessischer geht's, also um Sally's Frage zu beantworten, ja Handkäs ist hessisch :P hihi

Vor year
rafaelo rafaelo
rafaelo rafaelo

Wer fragt sich auch was samira gesungen hat?😂💛

Vor year
Lena 0209
Lena 0209

Juhu noch ein Laugengebäck Rezept 😍👍🏼

Vor year
Jule Schmitt
Jule Schmitt

Voll witzig wie du Brezeln aussprichst 💓😂 wer kommt noch aus #bayern?😏

Vor year
YaOitaku
YaOitaku

Ich kratze das Salz auch immer runter xD hahaha Bin nicht die einzige ..wuhu

Vor year
LeOnie Klara
LeOnie Klara

Sally "der Obazdn" Da bayer kriagt ohrenweh! 😦 Mia machen n O'bazdn ohne Butter und dafür mit am Löffel süßen Senf, des is richtig guad! Grias eich aus Regensburg! 😊😚

Vor year
bei_uns
bei_uns

schönes Video. Wir haben auch einen Kanal erstellt und sind noch am Anfang. Würden uns freuen wenn der ein oder andere bei uns vorbeischauen würde.

Vor year
Lena Marie
Lena Marie

Auf die Frage der oder das Obatzta In Bayern ist alles da oder de Also da Obatzta Da Kas

Vor year
RamonaaMonaa
RamonaaMonaa

der obatzter... den obatzten ... 😃

Vor year
Fairy Tail otaku
Fairy Tail otaku

Ich hätte da noch ne kleine Frage.. kann man anschließend die Lauge einfach in den Abfluss gießen, oder muss man da iwas berücksichtigen?😊😊 Ich würde die nämlichen echt gerne nachmachen 😅😅

Vor year
Katrin Böhm
Katrin Böhm

Du kannst entweder Essig hinzu geben und das ganze neutralisieren oder reichlich Wasser laufen lassen, wenn du es in den Ausguss gibst. Wenn du ein verstopftes Rohr hast, kannst du es auch dort rein geben und nach einer Weile mit Wasser nachspülen. ;)

Vor year
Wenzel Ka
Wenzel Ka

Sallys Welt probiere es mal mit schmelzkäse Brie und weniger Chili und statt Zwiebeln, je nach Menge des Käses, Knoblauch

Vor year
Verena Nagel
Verena Nagel

Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Das werde ich bestimmt bald ausprobieren 😋👍 Ich bin erst vor Kurzem auf deinen Kanal gestoßen und liebe deine Videos 👍

Vor year
Nicole Kae
Nicole Kae

Obazda habe ich ja noch nie gehört😂😂 Ach & ich kratze auch immer das Salz von den Brezeln herunter, ich mag das überhaupt nicht😂

Vor year
I.E2002
I.E2002

Ich kratze das Salz immer von den Brezel bevor ich das esse 😂😂

Vor year
Chaos Nick
Chaos Nick

Wo ist die selbstgemachte hefe Sally 👀?

Vor year
Steph anie
Steph anie

Super Video! 💕 ...das schlimmste was man in Bayern sagen kann ist übrigens “Brezel” anstatt “Breze/Brezn” (Plural=Brezen/Brezn) 😶😅

Vor year
Laura-Marié Damböck
Laura-Marié Damböck

Steph anie is so

Vor year
Steph anie
Steph anie

SigmaDraconis87 ja aber nicht in Bayern 😂

Vor year
SigmaDraconis87
SigmaDraconis87

cringy? es heißt aber in anderen regionen Brezel

Vor year
Marie Muireadhaigh
Marie Muireadhaigh

Steph anie echt so 😂 des is immer so cringy wenn Leute Brezel sagen 😅

Vor year
Miss Rose
Miss Rose

wennsd schon auf bayrisch machst dann sag bitte *An Obazdn und Brezn!* (breezn ausgesprochen) und ned Brezeln! Das erinnert mich immer an die Amis die Pretzels sagen!😣

Vor year
Simone Wagner
Simone Wagner

Sally du sagst Obazda und brezl so süß 🤗😁

Vor year
Julector
Julector

mit einem Handrührgerät wär's noch einfacher :)

Vor year
Lenchen bl
Lenchen bl

Wer sah auch den Laugenkranz im Ofen?

Vor year
Fatima Singer
Fatima Singer

Hahhaha ich nehme auch immer das Salz runter😂😂😂Mir ist das zu salzig 😂😘

Vor year
Mike
Mike

Sally, you make things seems so easy in the kitchen. Congratulation on the good jod and the amazing recipes you've brought so far. Alles gut für dich und weiter so.

Vor year
Reinhold Graf
Reinhold Graf

So geht der offizielle bayerische Obazde: (die Süddeutsche Rezept, 2. August 2017, 18:42 Uhr) Rür das Originalrezept brauchen Sie 13 Zutaten. Zutaten (für vier Personen) 500 g reifer Camembert 50 g weiche Butter 200 g Frischkäse (Rahmstufe) 100 g fein gehackte Zwiebel Pfeffer Salz Paprikapulver Kümmel 6 EL helles Bier 2 EL Schnittlauchröllchen 50 g feingeschnittene Zwiebelringe 8 Scheiben Roggenmischbrot 4 Radieschen Zubereitung Den Camembert mit einer Gabel zerdrücken, Butter, Frischkäse und Zwiebeln untermengen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kümmel nach Geschmack würzen. Bier nach und nach unterrühren. Obazdn auf Tellern anrichten. Nach Belieben mit Zwiebelringen, Schnittlauchröllchen und Kümmel garnieren. Dazu passt Roggenmischbrot oder ein kräftiges Bauernbrot.

Vor year
MrClivelupo
MrClivelupo

Obatzter ist gleich angemachter Camenbert, sprich mit etwas Butter, etwas Sahne, Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel und ganz feine Zwiebelwürfel und als kleine Halbkugel (Eisportioierer) serviert, garniert mit Salzstangen und Zwiebelringen; das ist die bayerische Version. Danke für das Video Sally Gruß aus dem Südhessischen

Vor year
LoveIsInMyMind.〈3
LoveIsInMyMind.〈3

Ich mag das Salz auf den Bretzeln und den Brötchen eigentlich ganz gerne, wenn ich nicht auf einem Zentimeter Oberfläche 20 Salzkörner habe. Habe schon öfter sowas in der Bäckerei geholt und da war die halbe Bretzel vollgepackt mit Salz und die andere Hälfte komplett nackig. Ich habe auch schon mal eine Bretzel gekauft, die übertrieben gefüllt war mit Butter und am Schild stand davon nichts. Das war so eklig. Deswegen halte ich mich lieber von Bretzeln vom Bäcker fern, obwohl ich sie gerne esse. :(

Vor year
Juliane Diehl
Juliane Diehl

Handkäs mit Musik kommt aus Hesse 😉

Vor year
From_the_neverland
From_the_neverland

Wie wäre es mal mit etwas sächsisch/ erzgebirgischen?🤷🏻‍♀️🤗

Vor year
From_the_neverland
From_the_neverland

Oder quarkkeulchen 😌

Vor year
missymond
missymond

From_the_neverland Klöße oder Getzen 😍 Oder Wickelklöße 😍

Vor year
celina phenn
celina phenn

Du kannst echt gut kochen und backen, das ist voll cool! Kannst du mal etwas mit Ramen Nudeln kochen?

Vor year
Maria Karina Fischer
Maria Karina Fischer

Sieht ganz so aus…ja!

Vor year
Mara Maxima
Mara Maxima

Ich hab jetzt auch das neue backbuch von dir😘💕💕

Vor year
Mara Maxima
Mara Maxima

Wow ich liebe Brezeln Super tolles Rezept wie immer😏

Vor year
cakepop schoko
cakepop schoko

Kommst du mal eine Weihnachtsmarkt motivtorte machen ich würde mich darüber sehr freuen

Vor year
Chrisi W
Chrisi W

also wir in franken, sind ja angeblich auch aus bayern ;);) und wir sagen hier der obatzde, einen (an) obatzdn xD und meine mama macht den auch mit nem teil frischkäse statt butter. vorzüglich :D obatzder = zusammengebatzter = eine klebrige masse daraus gemacht xd und die betonung liegt auf dem aaa also eigentlich oobaadzder gesprochen xD

Vor year
Sven Heckmann
Sven Heckmann

Hallo Sally. Eine kurze Frage. Warum nimmst du bei manchem Hefeteig flüssige (Nußzopf) und hier bei den Laugenbrötchen feste Butter? Deinen Nußzopf habe ich bisher zweimal gebacken, sehr lecker. LG Sven

Vor year
*laruso*
*laruso*

...mhhhhh lecker Sally...👍🏻👍🏻👍🏻

Vor year
Dörthe Hansen
Dörthe Hansen

Hallo Sally🤗 Mega mega tolle Laugenbrötchen. Nie wieder andere😚 1. Kann ich die Brötchen nur anbacken und dann einfrieren ? 2. Kann ich die Lauge morgen nochmal aufkochen? Mach bitte weiter so und bleib wie du bist ( Natürlich Murat auch) 😉😉😉 Vlg. Aus dem hohen Norden Dörthe

Vor year
Floscus
Floscus

Ich bin aus Bayern und wohne ländlich. Den Dialekt spreche ich schon und die Traditionen und das Essen natürlich auch. Obazda gehört zu meinen Lieblingsaufstrichen. Leider gibt es ja auch viele Aufstriche, wo dann Gelatine enthalten ist, was ich als vegetarier wieder nicht essen kann, was im Obazda nicht der fall ist. Ich habe ihn auch schon öfters gemacht und werde mich wohl auch an deiner 'Variante' probieren. Und ich denke, es ist der Obazda, da es von "der Angepatzte" kommen könnte, also wenn man sich angekleckert hat. Bin mir aber auch nicht sicher🤔

Vor year
Jasmin Hdr
Jasmin Hdr

Obazda ist mega 😍😍 oder 'gerupfter' hier in Franken 😜😜

Vor year
Cool Girl
Cool Girl

Ich kratz das Salz immer herunter!

Vor year
Alex Albrecht
Alex Albrecht

Danke für das Rezept. Die Laugenbrezeln schmecken super!

Vor year
Makeupbykh
Makeupbykh

Sally, wenn's scho was boarisch's is bitte An Obazdn und Brezen (ausgesprochen breeezn) nicht Brezeln 😭😭😜😘😂

Vor year
Regina Huber
Regina Huber

Und nicht "das Obazda"

Vor 8 Monate
Makeupbykh
Makeupbykh

Dino - Rin ja stimmt 🙊😅

Vor year
Dino - Rin
Dino - Rin

und Semmeln! keine "Brötchen"... wenn schon, denn schon 🙄😂

Vor year
Makeupbykh
Makeupbykh

miss sunshine das sollte einfach nur ein Witz sein 😂

Vor year
Butterfly Power
Butterfly Power

Makeupbykh muss man sich so anstellen

Vor year

Nächstes Video