Lage der Nation zu Gast im Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 11 Monate

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 11:49

    Vier Männer sitzen an einem Tisch und unterhalten sich über dies und das und jenes. Dies und das und jenes sind in diesem Fall Podcasts und Artikel 13. Die vier Männer Jan Böhmermann, Florentin Will als Spielleiter von “Pod or not “ und Philip Banse und Ulf Buermeyer , die Macher des Politikpodcasts “Lage der Nation”. Mehr von diesem grandiosen neuen Format “Videopodcast” gibt es in der langen Version von #VorldVideVulva um 22.20 in ZDFneo.
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

cbix
cbix

vergackeiern? Dachte immer es heißt verkackeiern

Vor 8 Monate
Nicolles Welt
Nicolles Welt

Meiner Meinung nach sollte man als Publisher bestimmte Rechte-Pakete im Abo kaufen können. Ich bin nicht der Meinung, das ALLE zahlen sollen. Durch Paketpreise macht es dann Sinn für die Plattformen, für die kleine, übrig bleibende Restmenge an Urhebern, die sich nicht pauschal abspeisen lassen wollen, eine Versicherung abzuschließen. Und wenn der Publisher das Paket nicht abonniert hat, dann erwischt ihn die volle Wucht des Uploadfilters.

Vor 9 Monate
Username 666
Username 666

Scheiße! Ich hör's mir an nachdem die Abstimmung durch ist. Das ist bitter.

Vor 10 Monate
Krähen an die Macht
Krähen an die Macht

Ich habe mir durchlesen muessen was ein Podcast ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ,ist ein Video ueber Youtube noch ein "abbonierbare mp3"? Ernsthaft. Ich rall es nicht.

Vor 10 Monate
Spidography
Spidography

Mir gefallen Böhmis Gäste. :)

Vor 10 Monate
Ebra Diereke
Ebra Diereke

essen und schmatzen beim sprechen... nunja... ist wohl für eine besondere Zielgruppe aufgenommen worden...

Vor 10 Monate
Justus Jonas
Justus Jonas

Top 10 Anime Crossover

Vor 11 Monate
Sebastian Haban
Sebastian Haban

Danke. Dieses 10 min Video hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt wieso ich schon ewig nicht mehr in die LdN reingehört habe und es echt mal Zeit wird den Feed zu löschen. Was für ein stupides Palaber. Politik auf Gefühlsebene, da kann man auch "Bild Politik" lesen, wenn man die immer wieder selben Argumente erneut durchgekaut haben möchte. "Die Leute fühlen sich nicht ernst genommen wenn man sie als Bots bezeichnet". Vielen Dank auch für diese tiefgründige Analyse. Eine Erklärung wieso dass aber genau jetzt rauf und runter gespielt wird wo wir doch andauernd von Politikern verarscht werden und das bei viel schwerwiegenderen Themen (Klimawandel/Kohleausstieg, Abgasskandal, Polizeiaufgabengesetz, Agenda2010, Bundestroyaner, Gorch Fock um nur mal ein paar zu nennen) ist das aber nicht. Liegt das vill. daran das da im Hintergrund gerade eine gigantische Lobbyschlacht tobt und YTer und deren Fans durch emotionalisierung auch instrumentalisiert werden? "Was war noch mal ACTA?" Weiß anscheinend keiner mehr. Schnell das Thema wechseln aber den Vergleich so stehen lassen. Dass es damals eine fundamental andere Tragweite hatte weil u.A. um starke Einschränkungen beim Urheberrecht auf wirkungsgleiche Nachmachermedikamente ging und vermutlich eine größere Menge Menschen die sich die original Medikamente nicht leisten können elendig an behandelbaren Krankheiten verreckt wäre, oder dass ACTA dafür gesorgt hätte dass Strafverfolgung teilweise an nicht-staatliche Schiedsgerichte ausgelagert worden wäre was unser ganzes Justizsystem untergraben hätte hat wohl jeder vergessen. Heute geht es um Memes auf FB und YT. Acta konnte damals gekippt werden weil es aus allen Gesellschaftsschichten Kritik gab heute gehn (fast) nur YTer und deren Fans dagegen vor. Von breitem Widerstand von Menschenrechtsorganisationen und ähnlichem (die sich heute nicht in diesen Lobbykrieg hineinziehen lassen) ist da nicht viel. "Kann Artikel 13 noch gekippt werden?" Nichts ist unmöglich. Es wäre aber die soweit ich weiß ERSTE Richtlinie die nach dem Trilog nicht durch die eigl. reine Formsache Abstimmung im Parlament kommt. Und wenn man sich anschaut wie es mit dem Widerstand bei unseren europäischen Nachbarn ausschaut sehe ich die Chancen da nicht so groß (ja auch in Österreich, Niederlande und Polen lehnen sich einzelne Gruppen dagegen auf das wars dann aber auch schon so ziemlich). Aber hey: Verkauft den Leuten ruhig dass was sie hören wollen und macht ihnen Illusionen bezüglich ihrer Chancen dass das durchaus noch gekippt werden kann (voll realistisch) und großen Einfluss auf die Europawahl haben wird (hahaha ich lach mich schlapp). Null informiert einfach mal aus dem Bauch herraus drauf losreden. Auf so nen Podcast kann ich verzichten.

Vor 11 Monate
Herbert Bert
Herbert Bert

Bitte länger in Zukunft!

Vor 11 Monate
Daniel Pseudonymus
Daniel Pseudonymus

Ich hätte als Hashtag "world weib web" genommen 😅

Vor 11 Monate
Ox King
Ox King

Philip habe ich erst gar nicht erkannt. Hat sich vom aussehen ziemlich verändert. Erst an der Stimme habe ich ihn erkannt.

Vor 11 Monate
Synapsenkitzler
Synapsenkitzler

"LdN, das Heute Journal der Podcasts." (Stefan Schulz im Aufwachen Podcast.) ;-)

Vor 11 Monate
Felix Wins
Felix Wins

WIE SCHEIßE IST BÖHMIS MIKRO UND WARUM HAB ICH KEIN GRO??ES ß AUF MEINER TASTATUR???ßß???ß?

Vor 11 Monate
Goldrausch 101
Goldrausch 101

Dieses gefresse und geschmatze zu hören finde ich absolut widerlich.

Vor 11 Monate
MB Entertainment
MB Entertainment

Könnt ihr Logbuch:Netzpolitik einladen

Vor 11 Monate
Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp
Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

@MB Entertainment badummtsss

Vor 11 Monate
MB Entertainment
MB Entertainment

Bartholomäus Simplersohn aber wie Jan Böhmerman doch immer sagt Netz exklusiv

Vor 11 Monate
Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp
Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

Nö, Tim und Linus gehören ins Netz.

Vor 11 Monate
MB Entertainment
MB Entertainment

könnt ihr Methodisch Inkorrekt einladen

Vor 11 Monate
James Town
James Town

Sorry, aber das sind die größten Langweiler. Da ist die Aktentasche meines Uropas interessanter, und die ist längst vergammelt.

Vor 11 Monate
weirdbeard83
weirdbeard83

Warum haben alle Kopfhörer auf während sie sich an einem Tisch unterhalten?

Vor 11 Monate
Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp
Gunnar Jupp von Bohlen und Krupp

Weil Podcast.

Vor 11 Monate
Luram
Luram

Warum ist der Ton so eklig komprimiert? :/

Vor 11 Monate
James Town
James Town

Ist das ein Fetisch?

Vor 11 Monate
Paul k.
Paul k.

Dann macht doch einfach eine ganze Podcastfolge ihr Lappen!

Vor 11 Monate
Detuba99
Detuba99

Bitte die aufwachen-podcast-Jungs einladen!

Vor 11 Monate
RAMPENSOUND
RAMPENSOUND

Mensch du... dieser Florentin... die alte Labertasche. Ständig fällt er den Anderen ins Wort. Muss gleich mal seinen Podcast genießen

Vor 11 Monate
Joshua Kiefer
Joshua Kiefer

Last September in Monaco wäre auch ein guter Podcast für das Spiel gewesen...

Vor 11 Monate
Bronzekoala
Bronzekoala

Oh Boi. Mitglieder der drei besten Podcasts Deutschlands an einem Tisch :O

Vor 11 Monate
Balduin Boskop
Balduin Boskop

Eine Männerrunde, wie originell...

Vor 11 Monate
schneewi
schneewi

die lage des flauschigen ufos

Vor 11 Monate
Keanu B
Keanu B

4:50 Ja, das hatte er gesagt, nur denn sagte seine Partei im EU-Parlament doch JA zu der Verlängerung.

Vor 11 Monate
Daniel Schneider
Daniel Schneider

Florentin will = like

Vor 11 Monate
BruderSeth
BruderSeth

Was für ein FUCKING gutes Gespräch. Super interessant und durch die Eloquenz sehr angenehm zu verfolgen.

Vor 11 Monate
Basstell
Basstell

Wow, das Sennheiser MK4, direkt anderer Ton. LG Basstell

Vor 11 Monate
Lola Light
Lola Light

Ich glaub Jan darf zuhause kein Junkfood essen ^^

Vor 11 Monate
Rollmops94
Rollmops94

Florentin wird gewollt.

Vor 11 Monate
Esteban Cienfuegos
Esteban Cienfuegos

So sehen die also aus...

Vor 11 Monate
Michael Junold
Michael Junold

Wieso fühle ich mich an Schulz & Böhmermann erinnert?

Vor 11 Monate
Mrv3n
Mrv3n

Kind, wer in 2019 noch keinen eigenen Podcast hat.

Vor 11 Monate
Michael Meyer
Michael Meyer

Wen muss ich wählen um Artikel 13 zu verhindern?

Vor 11 Monate
Lücke 13
Lücke 13

Die Abstimmung zum Leistungsschutzrecht findet vor den Europawahlen statt. Die Mittel bleiben, Abgeordnete anschreiben, anrufen oder eben ab zur nächsten Demo und Zeichen setzen.

Vor 11 Monate
Samuel Nase
Samuel Nase

DIE LINKE. hat dagegen gestimmt. Geschlossen

Vor 11 Monate
Huan Sohn
Huan Sohn

Die Partei

Vor 11 Monate
Manuel Falke
Manuel Falke

Der Aufwachenpodcast wäre mal geil.

Vor 11 Monate
Leandra Block
Leandra Block

Weltfremdentin 💕

Vor 11 Monate
SaltiDave
SaltiDave

Nein, der Name wird sich nicht durchsetzen!!!

Vor 11 Monate
DJ Passion
DJ Passion

Vulva na klar - Nix anderes im Kopp am Weltfrauentag? ;-)

Vor 11 Monate
Ben R.
Ben R.

Nur am nodden die Podder ⛆

Vor 11 Monate
gonnax
gonnax

Sehr cool, ich mag den Podcast

Vor 11 Monate
Entenjaeger
Entenjaeger

Ich mach auch Flyer und hab schon Läden wo sie im Fenster hängen :-). Alle auf die Straße!

Vor 11 Monate
Maurice B.
Maurice B.

super Gäste, interessantes Thema War für mich als top informierten Lage Hörer aber nichts neues dabei :D

Vor 11 Monate
Maurice B.
Maurice B.

Jan direkt am Anfang gelogen. "Florentin hat einen Podcast" Das sind mindestens 30 und man ich vermisse Last September so sehr

Vor 11 Monate
gmccmemberk
gmccmemberk

Burmeyer scheint sich ja mal richtig unwohl zu fühlen.

Vor 11 Monate
Niklas007
Niklas007

Das Set sieht aus wie "Roche und Böhmermann" für Hipster.

Vor 11 Monate
Lakefield
Lakefield

Komisches Almost Daily...

Vor 11 Monate
Beate Gerber
Beate Gerber

habt ihr eigentlich noch nie was von der Frauenquote im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gehört ????? Mann Mann Mann !!!!

Vor 11 Monate
Beate Gerber
Beate Gerber

@MCFrenstar danke für die Info zum Podcast. Guck ich dann mal. Die Mermaid-Betriebssportgruppe reisst es gerade raus. Die 5 Herren machen einen sehr weiblichen Eindruck :-)

Vor 11 Monate
MCFrenstar
MCFrenstar

Beate Gerber was willst du machen wenn der Gast halt 2 Männer sind. Florentin ist die perfekte Besetzung, weil er sich viel aus dem Ärmel ziehen kann, wie als er die Leute aufgefordert hat mal zu sagen was im Podcast der Dentisten passiert. Du müsstest seinen Podcast kennen dann weißt du was ich meine. Dann gibt es halt nächstes mal wieder Frauen um ja den Schnitt zu wahren.

Vor 11 Monate
Spieki100
Spieki100

Klasse Gäste Freu mich auf die Show.

Vor 11 Monate
Thore
Thore

Sehr gut dass Jan sich treu bleibt und auch in diesem Podcast isst

Vor 11 Monate
Hallo Werner!
Hallo Werner!

Florentin Jojoeffekt Will 🦛

Vor 11 Monate
phi rus
phi rus

Florentin was soll denn in einem Haus brennen Will

Vor 11 Monate
B. Willroth
B. Willroth

Herr Böhmermann hat eine Audio-Show - Podcasts sind frei, haben einen Feed, die sperrt man nicht in geschlossene Systeme ein

Vor 11 Monate
Tom
Tom

@phi rus Same.

Vor 11 Monate
phi rus
phi rus

Ich kam für genau diese Richtigstellung in die Kommentare und wurde nicht enttäuscht

Vor 11 Monate
Thore
Thore

Fun Fact: Amalgam ist hingegen der landläufigen Meinung nicht schädlich oder gefährlich, sondern sehr ungefährlich und langlebig, dazu noch günstig!

Vor 11 Monate
CC 07
CC 07

Meine Ohren platzen gleich so viel Bass ist in dem Ton, bitte lasst Frank Tonmann das ist Zukunft machen!

Vor 11 Monate
luo long
luo long

geile sache freu mich drauf

Vor 11 Monate
Chemie487
Chemie487

Warum war "Last September in Monaco" nicht dabei?

Vor 11 Monate
Jan Ronschke
Jan Ronschke

Die Kopfhörer erinnern mich irgendwie an Nürnberg... hach die nostalgie^^

Vor 11 Monate
Ninja
Ninja

😂

Vor 11 Monate
Ole yoyowaslos
Ole yoyowaslos

Heute reden wir mal nicht über Artikel 13 sondern über Fridays for future... Hahahaha

Vor 11 Monate
Joelina Singer
Joelina Singer

Jan meinte damit, dass in der Sendung diret nicht über Artikel 13 sondern über Fridays for Future gesprochen wird und das Thema Artikel 13 wurde auf das Online-Exclusive verschoben. Ist bisschen missverständlich, wenn man vorher die eigentliche Sendung (noch) nicht geschaut hat.

Vor 11 Monate
Benny Dreieiei
Benny Dreieiei

Klimawandel? Pfffft. Hauptsache mein Internet bleibt so wie es ist.

Vor 11 Monate
JMK
JMK

Will > Böhmermann

Vor 11 Monate
Galaxmul
Galaxmul

Die beiden Jungs + die Barley von letzter Woche...das wär spannend geworden : )

Vor 11 Monate

Nächstes Video

DISSLIKE // JAN BÖHMERMANN

5:31

DISSLIKE // JAN BÖHMERMANN

HYPERBOLE

Aufrufe 2