KNOBLAUCH PFLANZEN UND ANBAUEN: 8 Tipps für eine große Ernte!

  • Am Vor 10 Monate

    WurzelwerkWurzelwerk

    Es wird Zeit, Knoblauch zu pflanzen! Was du dabei beachten musst und wie du deine Ernte vergrößern kannst, zeige ich dir in diesem Video. Knoblauch anbauen ist nämlich gar nicht schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet. :) Viel Spaß!

    WEITERSCHAUEN:
    14 Gemüse, die du im September noch anbauen kannst: www.youtube.com/watch?v=QbXHW...
    So startest du deinen 3h/Woche-Selbstversorger-Garten: www.youtube.com/watch?v=l9lK0...
    Playlist zur Selbstversorgung im Winter: www.youtube.com/watch?v=hm3XQ...

    WEITERLERNEN:
    🍓 Meine kostenlose "Mach deine Ernte haltbar"-Challenge: www.wurzelwerk.net/challenge-3/
    🥬 Mein kostenloser Mischkultur-Pflanzplan: www.wurzelwerk.net/gemuesegar...
    👩‍🌾 Mein kostenloser Gemüsegarten-Minikurs: www.wurzelwerk.net/bootcamp

    MEHR WURZELWERK:
    Mein Blog: www.wurzelwerk.net/
    Facebook: facebook.com/Selbstversor...
    Pinterest: www.pinterest.de/selbstversor...


    de-film.com/v-video-i3xQ5_Ki5go.html

Wurzelwerk
Wurzelwerk

Habt ihr schon mal Knoblauch angebaut oder ist das euer erstes Jahr? An die alten Hasen unter euch: Habt ihr noch mehr Tipps zum Knoblauchanbau? Dann immer her damit! :)

Vor 10 Monate
c J
c J

alle deine sorten bekomme ich nirgends ... nur so ein zeug aus frankreich,spanien

Vor 25 Tage
Elke Raschke
Elke Raschke

Nun ist ja schon Ende Mai...kann ich trotzdem noch knoblauch anbauen???

Vor 2 Monate
Robert Schreiber
Robert Schreiber

@FoxySquaD 00ö

Vor 2 Monate
Germanias Volk
Germanias Volk

Ich hatte im letzten Jahr eine 7 meter Reihe Knoblauch. Er hatte im April zu wenig Regen ( wurde im März gestupft ) sonst wäre er sicher gut gewachsen wenn die Kiddneybohnen nicht so krass gewuchert wären. Ich versuchs auf jeden Fall wider. Müsste am Südhang in Weinbaulage auch mit wärmeliebenden Sorten gut klappen. Lg

Vor 5 Monate
cmb 4Jesus
cmb 4Jesus

Ich hab mal gelesen, das Petersilie kauen hilft den Knoblauchgeruch zu neutralisieren.

Vor 7 Monate
Gabriele Scharnhorst
Gabriele Scharnhorst

I'm Bio Laden hat man mir gesagt, die einzelne Knoblauchzwiebel sei ein Spezielknoblauch aus China😂

Vor 3 Stunden
DrawAce
DrawAce

Danke für das umfangreiche Video! Habe sehr viel dazu gelernt :)

Vor Tag
christine taschner
christine taschner

Habe es bis jetzt falsch gemacht, aber das richtig, Danke für die wunderbare Erklärung, wird heuer noch erledigt und freue mich schon jetzt auf die Ernte 2022 lg Christine aus Wien

Vor 2 Tage
Ernst Lessau
Ernst Lessau

Einzelne KNOBLAUCHZEHEN in Töpfen in der Küche am hellen Fenster : Ich liebe deren _TRIEBE_ über alles, hübsch kleingehackt und dann mit diesem herrlich viel aromatischeren Geschmack als der von den Zehen selber _! !_ { シ) (( Ähnlich ergeht es mir übrigens auch mit den Trieben der _LAUCHZWIEBEL_ , ein '' Super - Schnittlauch '' Geschmack, und angenehm '' Zwiebel - scharf '' ))

Vor 7 Tage
Pete Pinkepaul
Pete Pinkepaul

Tolles Video, habe dadurch gehört/gefunden was ich wissen wollte. Und 1:10 ""Knobläuche" ;-)

Vor 9 Tage
TvWebvideo by ToniB
TvWebvideo by ToniB

Ich habe eine Frage mein Knobli blüht jetzt und es gibt doch die Brutzwiebeln wann können diese geerntet werden um wieder ein zu pflanzen?

Vor 14 Tage
Erik Benz
Erik Benz

Du guckst immer so süß...und die Stimme wie Mickey Mouse

Vor 16 Tage
René Lazar
René Lazar

Hallo Marie, habe nach deinem Tip, genau so im Oktober Knoblauch gepflanzt und vor einer Woche geerntet. Es war ein grandioser Erfolg :-) Obwohl ich die große Befürchtung hatte das mir der Knobi kurz vor der Zielgeraden im Beet weg fault. Hat es doch Wochenlang ständig geregnet, oft auch Starkregen. Das Grün sah dann auch dementsprechend aus. Aber wie durch ein Wunder 80- 85 % der Knollen waren einwandfrei. Vielleicht ein wenig kleiner wie letztes Jahr aber ich hatte ja mehr gepflanzt ;.) Jetzt eine Frage: Wie lagere ich die ca. 60 Knollen damit sie so lange wie möglich brauchbar bleiben? Besten Dank im Voraus.

Vor 22 Tage
René Lazar
René Lazar

@Wurzelwerk OK, dann habe ich ja schon alles richtig gemacht, getrocknet habe ich sie unterm Tomatendach auf einer langen Leine und heute in den dunklen Keller in einem luftigen Korb :-)

Vor 21 Tag
Wurzelwerk
Wurzelwerk

Wie cool! :) Du solltest die Knollen jetzt für in paar Wochen schön luftig an einem überdachten Ort aufhängen, damit sie trocknen können, das ist wichtig, damit sie lageerfähig sind. Danach lagere ich sie in Körben im Schrank.

Vor 22 Tage
Franz Gumplinger
Franz Gumplinger

Ä

Vor 24 Tage
3 7
3 7

Super das du noch Bilder zu den Begriffen zeigst. Bin kompletter Anfänger 😬

Vor Monat
KeHaKo
KeHaKo

Tolles Video ♡ voller wertvoller Tipps und Informationen!♡ Herzlichen Dank!

Vor Monat
Andreas Förster
Andreas Förster

Hallo Marie, wie kann man Knoblauch fermentieren? Du solltest bei ARD um 19:55 Uhr vortragen. Wie reagieren deine Mitbürger auf deinen frischem Atem? Ich liebe Knoblauch, ich will mir aber keine Feinde machen.

Vor Monat
Lady Lu
Lady Lu

Hallo :) Im Herbst habe ich deutsche Knoblauchzehen aus dem Biomarkt gesteckt. Das Grün ist auch toll gewachsen. Heute habe ich zur Probe einen herausgezogen und er hat keine Knollen gebildet, sondern ist eine Runde Knolle. Was ging denn da schief? Danke vorab!

Vor Monat
Ulrike Falcini
Ulrike Falcini

Roses love Garlic...

Vor Monat
Friederike van Eck
Friederike van Eck

Vielen Dank für die zahllosen interessanten Videos! Ich bin mit einem (nahezu) Selbstversorger- Garten groß geworden und seit drei Jahren bauen wir als Familie viel selbst an, deine Videos sorgen immer wieder für neue Inspirationen ❤

Vor Monat
Waldimart
Waldimart

Alles klar, dann wird bald Knoblauch gepflanzt! Verträgt der sich mit meinen Pfingst- und Christrosen im Hochbeet oder müssen die raus?

Vor Monat
Sandra D
Sandra D

7:36 😅 ein bissl pervers der Knoblauch

Vor Monat
B5 2
B5 2

4:07 welche Pflanze wächst denn da unten links? Mohn?

Vor 2 Monate
B5 2
B5 2

YouTube von seiner sinnvollen Seite. Danke

Vor 2 Monate
Tamara Black
Tamara Black

würdest du denn vielleicht auch zb knobi oder anderes gemüse das du empfehlen könntest - versenden, weil wir hier keinen haben der die guten sorten hat? - das wäre echt cool

Vor 2 Monate
Kerstin's Kamera
Kerstin's Kamera

Vereinzeln, wenn Brutknollen zu nah aneinander aufgehangen sind?

Vor 2 Monate
Morbid Angel
Morbid Angel

Deine Aussprache von Lauch kam mir komisch vor. Deshalb nur so zur Info: Lauch - Lauche und Knoblauch - keine Mehrzahl. (lt. Angabe Prof Google). Hab's selbst nicht gewußt.

Vor 2 Monate
TheBelaBella
TheBelaBella

Liebe Marie, kann ich auch jetzt noch Knoblauch pflanzen?

Vor 2 Monate
Gerhard Nestler
Gerhard Nestler

Ciao Marie, ein riesiges Kompliment für Deine sympatischen ökologisch korrekten Videos. Für mich ist Wurzelwerk ein echte Inspiration. Neben meinen Knoblauchsorten (weiß und rosa) habe ich seit zwei Jahren auch Aglione stehen. Sieht genau aus wie Knoblauch, gehört aber zu den Porreegewächsen. Die Knolle hat ca. 10cm Durchmesser, ist milder, als Knoblauch, und optimal für Tomatensugo. Eine toskanische Spezialität ist Spaghetti al Aglione. Meine Feriengäste würden ihn gern mitnehmen nach Deutschland. Weißt Du ob der bei Euch über den Winter kommt?

Vor 2 Monate
ChristiAn Wolfinger
ChristiAn Wolfinger

danke für den Tip mit dem Herkunftsland!

Vor 2 Monate
Gina Schneider
Gina Schneider

Warum sollte er nicht mit Hülsenfrüchten zusammen stehen?

Vor 2 Monate
Ay Iyi
Ay Iyi

Kann man eigentlich das Grüne vom Knoblauch oder Zwiebel immer wieder abschneiden zum Frischverzehr? Schadet das dem Wachstum?

Vor 3 Monate
briseis69
briseis69

Super lieben Dank für das informative Video. Sehr angenehme zum Anschauen und Hören :)

Vor 3 Monate
Alb- Knoblauch
Alb- Knoblauch

Suuuper!

Vor 3 Monate
Marina Малина
Marina Малина

Danke herzlichst, lieber GartenEngel, für deine Tolle Tips 🙏🏻👍🏼

Vor 3 Monate
Minoss
Minoss

Toller Channel :)

Vor 3 Monate
riverdance2004
riverdance2004

Sehr lehrreich und sehr hilfreich.👍Vielen Dank für das Video❣️Werde ich noch öfter reinschauen müssen.😃

Vor 3 Monate
Theo Hbg
Theo Hbg

6:48 Falls es dich noch interessiert: Das doppel L wird als J gesprochen und das einfache L wie bei uns -> Vajelado. Liebe Grüße

Vor 3 Monate
Lotte Yildiz
Lotte Yildiz

Wunderbar deine Erklärungen 👌🏼👌🏼👌🏼👌🏼Gleich Abo geschnappt. . 👏 toll 👌🏼

Vor 3 Monate
Dajana Kliche
Dajana Kliche

Der absolute Hammer was für ein Wissen du hast und so toll auch noch vermittelst. Am liebsten würde ich zu dir in die Lehre gehen. Schade das man solche Schätze nicht in der Schule lernt. ( ist ja gewollt) Ich bin richtig beschämt von mir selber. Mein Garten ist fast 1000 qm gross und das einzige was ich angebaut habe ist ein Kirschbaum der auch nicht richtig will und zwei Kübel mit Tomaten die meistens auch nichts werden. Erdbeeren die voller Schnecken sind, ein Stachelbeerstrauch der voll mit weissen Läusen oder ähnlichen ist, usw. Ich bin alles andere nur keine Gärtnerin und wäre es so gerne. Ich bin immer voll motiviert und dann wird es wieder nichts. Werde mir alle deine Videos als Lehrmaterial ansehen in der Hoffnung das was in meinem Kopf hängen bleibt. Danke für deine Arbeit. Ich bin so begeistert von dir. Alles Liebe weiterhin für deinen Garten. Lichtvolle Grüße, Dajana

Vor 3 Monate
Danijela J.
Danijela J.

So habe meinen Knoblauch vor ca 2 Wo.eingepflanzt .. hoffe das da auch was kommt ich liebe es wenn er noch jung ist und sich keine Knospen bilden ..dann essen wir den am liebsten .. wie lange dauert es bis die leckeren grünen Blätter wachsen ?lg

Vor 3 Monate
Wolfgang Schwarz
Wolfgang Schwarz

Du bist einfach spitze , von Dir kann man immer wieder lernen👍🐝🌟🌟🌟🌟🌟

Vor 3 Monate
Maria Müller
Maria Müller

einer hat mehrere zehen gebildet und der zweite nur eine...hat relativ gut geklappt

Vor 3 Monate
Ute Dorando
Ute Dorando

Ich habe Knoblauch aus dem Supermarkt neben mein Rosen gesetzt, eigentlich nur gegen Blattläuse. Die Läuse hat es leider gar nicht gestoert, aber er kommt zuverlässig jedes Jahr wieder, ohne jeden Aufwand 😂

Vor 3 Monate
Julia Dumler-Noskoff
Julia Dumler-Noskoff

Hallo Marie. Ich habe eine frage: mein Knoblauch ist im Winter erfroren (den habe ich im Oktober gepflanzt). Muß ich den abdecken?

Vor 3 Monate
captain scoddlmayer
captain scoddlmayer

ich empfehle den Ukrainischen Ljubosha. den baue ich seit 4 jahren an, ... kann bis -20 C ab und gelingt immer, auch hier bei uns in Brandenburg. Diess Jahr hab ich mir 400 Pflanzen gesteckt. Das wird ein Fest.

Vor 3 Monate
Mrs. Braveheart
Mrs. Braveheart

Frage: wie würdest Du Kapuzienerkresse anbauen, also mit wem zusammen und an was für einem Standort mögen die leben??? Ich habe nämlich noch eine alte Biosaat die mega lecker ist und gut wuchs, aber ich denke das geht noch besser ;-) Wer davon ein paar Samen haben möchte kann sich gerne melden :-)

Vor 4 Monate
Michaela Pellegrini
Michaela Pellegrini

Vajelado =Vallelado (Knoblauch)

Vor 4 Monate
Dominik D
Dominik D

Wo bekomme ich denn den "Vekan" her? Entweder ist er ausverkauft oder man findet gar nichts dazu :( Hat vielleicht noch jemand ein oder zwei Zehen übrig?

Vor 4 Monate
Tim Krieger
Tim Krieger

Ist die sorte Morado Winterhart?

Vor 4 Monate
Wurzelwerk
Wurzelwerk

jipp :)

Vor 4 Monate
ChiefChief
ChiefChief

geb dem Daumen ein Like

Vor 4 Monate
Marcus Marconi
Marcus Marconi

Schön wäre ein Video, wie du die Knoblauchblüten verarbeitest. Ansonsten tolles lehrreiches Video

Vor 4 Monate
Anna Meier
Anna Meier

Danke für den herzerfrischenden Enthisiasmus! Thema "Brutknöllchen". Diese werden zum Beispiel in Russland für neue Ernte genommen, wenn man sicher gehen will, dass keine Schädlinge, Krankheiten oder Pilze aus dem Boden auf die nächste Ernte übertragen werden. Eine komplette Verjungung sozusagen. Kann man auch versetzt auf verschiedenen Betten machen, damit man nicht zwei Jahre warten muss.

Vor 4 Monate
realmentenolose
realmentenolose

Muss es frischer oder kann es auch getrockneter Knoblauch sein?

Vor 4 Monate
Kai Miller
Kai Miller

Auf jeden Fall kein gemahlenen nehmen, du wirst nicht fertig mit Ernten.

Vor 3 Monate
Harry Baier
Harry Baier

Danke Dir, haben gerade einen Garten gekauft und unser Knoblauch wächst schon schön. Nächste Jahr kommt dann welcher mit ins Erdbeerbeet:-)

Vor 4 Monate
Fiona Weilert
Fiona Weilert

Wie kann ich meinen Knoblauch mit Brennesseln aufpeppen? Das habe ich nicht ganz verstanden 🙈 Meine Knobis haben ein zwei braune Blätter 🥺

Vor 4 Monate
Hei Ho
Hei Ho

Brennnessel Jauche: Brennesselblätter in Eimer Wasser, Brett drauf, ca. eine Woche stehen lassen. Blätter auf den Kompost, mit der Jauche gießen.

Vor 3 Monate
Anna Pisjak
Anna Pisjak

Danke für die Infos. Kartoffelanbau würde mich sehr interessieren. Welche Kartoffeln nimmst du den? Lg Anna

Vor 4 Monate
Linda Beer
Linda Beer

Vielen Dank für das super informative Video! Kann ich denn jetzt auch noch Knoblauch pflanzen oder sollte ich dann jetzt lieber bis zum Herbst warten?

Vor 3 Monate
Carina Muhs
Carina Muhs

Verfolge dich schon länger. Wo hast du deine Grabegabel her?

Vor 4 Monate
heidi Schäffler
heidi Schäffler

Grüß Euch, noch ein Neuling. Ich würd mich über ein Kartoffel-Video freuen!

Vor 4 Monate
Uschi OF
Uschi OF

Halloli, jeden Samstag bin ich super gespannt, was es von Dir Neues gibt. Obwohl ich schon lange gärtnere, lerne ich von Dir noch viel dazu. ich bin auf Tomaten im Kübel spezialisiert und werde nächste Woche ca. 35 Sorten aussäen. Deine Tomatenvideos habe ich mir schon angeschaut. Gruß OFI

Vor 4 Monate
Johannchen
Johannchen

Wir stecken seit Jahren Germidour. Würzig, beißt nicht. Ich stecke ihn im Oktober/November. Erntereif im Juni/Juli. Ich binde 5/6 Knollen zusammen und trockne das leckere Gemüse unter dem Dach der Terrasse. Nach etwa 4 Wochen lagere ich den Knoblauch dunkel und trocken. Kommen das ganze Jahr damit zurecht👍

Vor 4 Monate
Hilde Becker
Hilde Becker

Hallo Marie, du hattest gefragt, wie man Vallelado ausspricht: "Wajelado" und der ist wirklich lecker! Danke für deine Tipps, habe wieder viel gelernt. Ich freue mich schon aufs Gärtnern! Dir ein erfolgreiches Gartenjahr und fette Ernte 🥒🌶🥕🍆🍅🥔🍓

Vor 4 Monate
Thomas Przywara
Thomas Przywara

Super Video

Vor 4 Monate
LaraAyleen
LaraAyleen

Richtig Klasse deine Infos zu den Bulbillen! Hatte gelesen, dass man Knoblauch so ziehen kann, aber nie weitere Infos gefunden... :( Danke für deinen wertvollen Beitrag!

Vor 4 Monate
tugrisu
tugrisu

Super Video 👍 Wo bekommt man denn diese super Grabegabel?

Vor 4 Monate
Rita
Rita

So jung und so schöne wertvolle Erfahrungen. Ich kann nur staunen

Vor 4 Monate
Coco Bo
Coco Bo

Jetzt weiß ich, wo diese kugeligen "Knobläuche" herkommen, die ich so gern kaufe. :-) Da werde ich den ersten Knoblauch, den ich je gepflanzt habe (und der gerade seine Blätter aus der Erde streckt) teilweise blühen lassen und die Bulbillen ernten. :-D

Vor 4 Monate
Elisabeth Höfer
Elisabeth Höfer

Danke für die supertips

Vor 5 Monate
Raphael R
Raphael R

Geht es auch im Topf?

Vor 5 Monate
Wurzelwerk
Wurzelwerk

Na klar, solange der Topf schön groß ist. :)

Vor 5 Monate
Justus Steggemann
Justus Steggemann

ich hattevdieses jahr angefangen und hab auf bio knoblauch im regionalen "reifeisen" zurückgegriffen hoffe das klappt

Vor 5 Monate
Kerstin Haeseler
Kerstin Haeseler

Hallo Marie, ich liebe deine Videos und kann überhaupt nicht verstehen, wie dir jemand einen Daumen nach unten geben kann. Es könnten nur Neider sein, die keine Ahnung haben, wie viel Leidenschaft, Arbeit und Liebe zur Natur dazu nötig ist. Immer wieder nehme ich gute Tipps daraus mit. Deine Art, die Videos zu machen ist so natürlich und inspirierend. Vor allem merkt man wie du mit Leib und Seele mit dem Garten verbunden bist. Auf deine zukünftigen Videos freue ich mich schon. Dankeschön.😊

Vor 5 Monate
Adina M
Adina M

Könntest du mal ein Video machen, welches Gemüse man wie oft bzw wann im Jahr mehrmals säen kann? 😊

Vor 5 Monate
Angelika Hein Gospel Singer
Angelika Hein Gospel Singer

Habe ihn letztes Jahr im Herbst gesetzt und er kommt tatsächlich nach dem harten Frost zwischen den Erdbeeren! Pflanze jetzt im Frühjahr auch noch welchen! Danke für den Tipp mit Blüten ausbrechen!!! Werde ich beherzigen :-)

Vor 5 Monate
The one
The one

Sehr aufschlussreich. Super erklärt. Danke, junge Frau. Meine Frage ist, wie ich das in meiner Wohnung auf der Fensterbank bewerkstelligen kann. Ohne Garten. Gibt es davon ein Video von dir? Ich würde mich über einen Beitrag freuen. Jo

Vor 5 Monate
Kristin Gasser
Kristin Gasser

Supertolle Tipps, vielen Dank! Dicken Knoblauch kann man nie genug haben! 💪😃Und endlich weiß ich was die Knoblauchkugeln im Garten meiner Freundin waren: Rundlinge! Meinetwegen könnt Knoblauch ja nur aus Rundlingen bestehen! 😁🤭

Vor 5 Monate
flying_Cookie
flying_Cookie

Es gibt ja Gemüsesorten, bei denen man nicht selbst die Samen ziehen soll, weil sie irgendwie giftig werden oder? Hab mal von einem Ehepaar gehört, die von selbst gezogenen Zucchini des Nachbarn vergiftet wurden und der Mann starb (der nachbar hat immer die Samen der eigenen Zucchini wieder verwendet). Gibt es da noch weitere Sorten, bei denen man lieber auf die Samen im Verkauf zurückgreifen sollte?

Vor 5 Monate
Olaf Geuder
Olaf Geuder

Hallo Marie kannst Du bitte etwas zu Deiner Riesenauflockerungsgabel sagen. Was ist das für eine und wo kann man diese Art erwerben? Danke.

Vor 5 Monate
Christian Breil
Christian Breil

broadfork, doppelgrabegabel... die besten kommen aus USA oder Neuseeland. ich habe mir heute eine von green tool tech aus Kroatien bestellt, scheint gutes preis-leistung

Vor 3 Monate
Olaf Geuder
Olaf Geuder

@Lotte Yildiz Nein leider nicht auch im Netz habe ich dazu nichts gefunden :-(

Vor 3 Monate
Lotte Yildiz
Lotte Yildiz

Olaf Greuder Hast Du eine Antwort bekommen ? Liebe Grüße Lotte

Vor 3 Monate
Naciye Kimene
Naciye Kimene

Hallo, Da Knoblauch eine Natürliche Anti-Bio-tika ist sollten wir meine meinung nach bei gesundheit nicht essen. Was meint ihr?

Vor 5 Monate
Julia P.
Julia P.

Hallo Marie, möchte meinen Knoblauch im März anbauen. Wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür?🌱 Alles Liebe Julia 🤗

Vor 5 Monate
Claudia Schiel
Claudia Schiel

Vielen Dank

Vor 5 Monate
Sven Kuhlmann
Sven Kuhlmann

Ich nutze Knoblauch aus Spanien schon seit Jahren zum pflanzen. Geht genauso gut. Die Knollen sind nicht ganz so groß, aber extrem würzig/scharf.

Vor 5 Monate
Sven Kuhlmann
Sven Kuhlmann

Ganz tolle Harke. Billigkram aus China. Nicht aus Stahl, sondern aus Altblech.

Vor 5 Monate
Gila B.
Gila B.

ein Kommentar kommt etwas spät, allerdings habe ich gute Erfahrungen gemacht Knoblauch unter meinen Pfirsichbaum zu Planzen, die sonst übliche Kräuselkrankheit vermindert sich zumindest stark, bei genügend Knoblauch gab es Jahre wo alle Blätter glatt geblieben sind :)

Vor 5 Monate
Alex Andra
Alex Andra

Vielen lieben Dank für dieses tolle Video. Das hast du super erklärt.Alles Liebe und viele Grüsse aus der Schweiz

Vor 5 Monate
Stefan Wagner
Stefan Wagner

Wenn man den Vekan so schlecht bekommt, würdest du mir bitte 4 oder 5 Zehen zuschicken? Ich habe auch den Fehler gemacht und Supermarkt Knollen gesteckt und leider nur Blattwerk erhalten. Das schmeckt auch, aber ich hätte gerne Knollen.

Vor 5 Monate
Squats'n'Shrugs
Squats'n'Shrugs

Knobläuche 😂😂😂 Cooles Video, wie immer!

Vor 6 Monate
Thomas Schröder
Thomas Schröder

Sehr gutes Video mit allen Informationen zu nachmachen. Danke dafür

Vor 6 Monate
Sara Ganji
Sara Ganji

🌺

Vor 6 Monate
Paula Knapp
Paula Knapp

Hallo! Kann man Knoblauch auch auf dem Balkon anbauen? Oder braucht er ein richtiges Erdreich?😊

Vor 6 Monate
Suse S.
Suse S.

Habe gerade deine Videos entdeckt und bin begeistert. Vielen Dank, für die super Infos. P.S. Knoblauch hat kein Plural ;-)....... Werde deinen Kanal weiter empfehlen. 1.000 Daumen nach oben.

Vor 6 Monate
Pet to
Pet to

Aber Knobläuche klingt sooo süß....bitte beibehalten!!!

Vor 4 Monate
Birgit Kienzle
Birgit Kienzle

Danke für deine Videos und deine Tipps!

Vor 6 Monate
Doris Kleiner
Doris Kleiner

Hallo Marie, deine Seite gefällt mir sehr! Hatte bisher keinen großen Erfolg mit Knoblauch, wusste nicht, das der Spanische hier nicht gut zurecht kommt.

Vor 6 Monate
Loretta Braun
Loretta Braun

Marie, Du machst das alles ganz toll, vielen Dank für Deine Tipps und Empfehlungen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für 2021!

Vor 7 Monate
B&M Aus NRW
B&M Aus NRW

Nicht „ Spießig „ sondern Erfahrungen! LG B&M

Vor 7 Monate
joerg rippchen
joerg rippchen

Auf dem Balkon baue ich ihn an. Und Knoblauch ist das Einzige, mit dem ich auch nur mit Balkon Selbstversorger bin. Das klappt in Töpfen und Blumenkästen auch sehr gut.

Vor 7 Monate
Tural Aliyev
Tural Aliyev

Deine Gesichts- und Stimmenschönheit beruhigen mich einfach 😘😘

Vor 7 Monate
Petra Thompson
Petra Thompson

Meine Tochter hat mir knoblauch aus Spanien mit gebracht und die waren größer als die aus Deutschland wo ich die geerntet habe und ich hatte die im Herbst gepflanzt.das muss mal gesagt werden

Vor 7 Monate
Swiss Irene
Swiss Irene

Wann sollte man den Knoblauch anpflanzen im subtropischen/tropischen Klima? Bei uns in Nordperu ist praktisch das ganze Jahr gleichwarm (so 20-25 Grad tagsüber) und im Winter regnet es einfach mehr.

Vor 8 Monate
Doreen Osmani
Doreen Osmani

Hallo ich finde deine Videos sehr interessant hab auch schon ein Abo da gelassen. Meine Frage wäre jetzt : kann ich jetzt im November auch noch Knoblauch pflanzen ? Wahrscheinlich bekommt man jetzt keinen mehr aus Deutschland auf dem Markt oder ? Und kann man Knoblauch neben Kartoffeln setzen ?

Vor 8 Monate
ToMe - Ethiopia ቶሜ - ኢትዮጵያ
ToMe - Ethiopia ቶሜ - ኢትዮጵያ

Kommt es beim Knoblauch eigentlich darauf an, ob man große oder kleine Zehen steckt? Oder ist meine Pflege während dem Wachstum ausschlaggebend? Und unterscheiden sich dickere und dünnere Zehen im Nährstoffgehalt? Gibt es dazu schon Studien?

Vor 8 Monate
Béatrice-N. Walz
Béatrice-N. Walz

Eine Frage zu den Brutknöllchen: Wenn ich die einpflanze, lass ich sie dann einfach zwei Jahre drin oder hol ich dann die einzelne Zehe raus und pflanze die dann wieder ein?

Vor 8 Monate
Inge Wilke
Inge Wilke

Sehr sympathisch und super erklärt. Leider ist schon Mitte November und nun muss ich bis März warten. Ich liebe Knoblauch! Hoffentlich habe ich eine schöne Ernte. Herzlichen Dank für den tollen Beitrag.

Vor 8 Monate
Jonas
Jonas

Wann sollten ungefähr die ersten Triebspitzen aus dem Boden kommen

Vor 8 Monate
Udo D
Udo D

………alles : einfach gut…… sehr gut ! Danke

Vor 8 Monate

Nächster

19 Types of Students at the School Lunch

24:13

19 Types of Students at the School Lunch

JianHao Tan

Aufrufe 1 079 789

Lil Loaded - On My Momma (Official Video)

2:08

Lil Loaded - On My Momma (Official Video)

lil loaded music

Aufrufe 299 026

The Dawn Is Coming (Teaser)

1:42

The Dawn Is Coming (Teaser)

The Weeknd

Aufrufe 501 292

Kool Savas x Sebastian Fitzek - Erlkönig

2:50

Kool Savas x Sebastian Fitzek - Erlkönig

Kool Savas Official | Essah TV

Aufrufe 442 843