Knüller! Erweiterungssets!? Was ist mit denen los? Mould King® 17021 Traktor-Zusatzpaket

  • Am Vor Monat

    Held der Steine Inh. Thomas PankeHeld der Steine Inh. Thomas Panke

    Technic - erschienen 2021 - 3098 Teile

    Dieses Set bei meinen Partnern*:
    amzn.to/3gy4IE8
    bit.ly/BBMK17019Add

    Erwähnt im Video*:
    Tassen bit.ly/HdSBausteinecke
    Frontmähwerk bit.ly/RBIMähwerk
    Traktor bit.ly/BBMK17019
    8110 amzn.to/3tQNaXx
    42043 amzn.to/3vgGS3Y
    42054 amzn.to/3tR3qYu

    Im Regal*:
    Lego 21137 amzn.to/2D8y8Cz
    Burg Blaustein bit.ly/BurgBlaustein
    Kai bit.ly/BBCaptainsWharf
    Roadster bit.ly/OldtimerBB
    Wassermühle bit.ly/BBWassermühleKCD

    0:00 Weise Worte
    7:05 Mäher
    13:19 Rechen
    17:39 Scheibenegge
    22:27 Anhänger
    27:11 Fazit

    www.held-der-steine.de
    instagram.com/helddersteine
    www.twitch.tv/held_der_steine
    facebook.com/HeldderSteine
    Held der Steine - Inh. Thomas Panke
    069-95863972
    Laubestr. 26
    60594 Frankfurt am Main

    *Die Links sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
    Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

Kai Liermann
Kai Liermann

Freunde, wie sieht es eigentlich aus mit Mould King Ersatzteilen? Gibt es da eine gute Seite? Danke euch

Vor 16 Tage
Hannes Braun Enduro_MTB
Hannes Braun Enduro_MTB

Sprenkelsystem😂😂😂😂😂

Vor 19 Tage
Stephan Laut
Stephan Laut

Super cool 😎

Vor Monat
Jay Jay
Jay Jay

Komisch sind nur diese glauben Stöpsel im Tracktor

Vor Monat
Leo Schulte
Leo Schulte

Das rote ist eine Scheibenegge, und das grüne ist ein Schwader.

Vor Monat
Katja Sendmayr
Katja Sendmayr

15:20 die Teile sind zum Trocknen des Heus da... Erst wid gemäht, das geschnittene Gras liegt dann auf der Wiese dann wird damit das Gras gewendet, damit es weiter trocknen kann...

Vor Monat
Jankru
Jankru

Anhänger, Mäher, Streudings und Scheibenteil. Ich möchte eine Mod im LS, die die Dinge im Shop auf Heldendeutsch übersetzt. :D

Vor Monat
kirkanosxd
kirkanosxd

Also ich hab mir mal was von Mould King auf Amazon gekauft. Kann ich nicht bestätigen das es dort nicht angeboten wird. Ist allerdings schon fast 2 Jahre her.

Vor Monat
Deutz-Fan
Deutz-Fan

Werde mir den Traktor und die Geräte garantiert kaufen

Vor Monat
Paläontologie für Anfänger
Paläontologie für Anfänger

Ich hätte gerne mal den Big Bud aus Klemmbausteinen😁

Vor Monat
Ich bins Siggi
Ich bins Siggi

Liks unten bei 3:02 das ist ein schwader der das gemähte Gras auf eine reihe schwadet (recht) um es danach einfacher aufzusammeln. Falls du dich über die Anbaugerät informieren willst: 1. Mähwerk 2. Schwader 3. Scheibenegge Der Schwader dreht aeigentlich andersrum

Vor Monat
Westküstenfan
Westküstenfan

Sehr schön, dass alles auch mit dem 42054 Claas Xerion kompatibel ist. Zum Claas Xeruion habe ich übrigens auch ein Video gemacht.

Vor Monat
Alfons Der4telVor12te
Alfons Der4telVor12te

Nüüüschts wovor man sich fürchten sollte - AUSSER der Held stellt den Pflug vor 😱

Vor Monat
M Schaufi
M Schaufi

Das Grüne Ungetüm links unten auf dem Karton ist ein Schwader.

Vor Monat
Jürgen Herr
Jürgen Herr

"Nichts was ich sage, hat einen tieferen Mehrwert." Einfach klasse der Spruch :). Macht Spaß zuzuschauen!

Vor Monat
der_ Jan
der_ Jan

@held der stein Also der rote Grubber (mit der Hebe-Mechanik) ist tatsächlich etwas Grenzwertig - die Idee dahinter ist aber, dass die großen reifen mit der 2. Funktion komplett angehoben werden. Bei mir klappt das eigentlich auch, vielleicht hast du da was verrutscht? Übrigens: einfach mal zum Spass das Erweiterungsset an den Lego Xerion dran setzten, der Motor der dort verbaut ist findet das Mähwerk schon grenzwertig, den Schwadder will er schon nicht mehr :-D Dennoch danke an MouldKing und RB - nach 4 Jahren wird der Xerion endlich bespielbar :-D

Vor Monat
G K
G K

Aber die Geschwindigkeit von Traktor würd mich echt nerven

Vor Monat
Ulrich Fischer
Ulrich Fischer

Dein Sprinkler ist ein Heuwender , mit dem man auch die "Heumaden" macht , damit sie mit dem Heuladewagen aufgenommen werden kann..

Vor Monat
Florian Vogel
Florian Vogel

Hey Held würdest du Mould King generell empfehlen?

Vor Monat
NPL jojo
NPL jojo

Ergänzend zu seiner Aussage nach 2:26: Die Preisspanne von solchen großen LEGO MOCs ist sehr unterschiedlich, sie kann bei Verwendung von sehr vielen seltenen Teilen auch mal an die 700€ betragen. Etwa 300€ kostet allein die Elektronik, wenn man von 4 RC Funktionen ausgeht. Aber man muss schon sagen, sie sind echt ein tolles Spielzeug und v.a. sehr vielseitig einsetzbar! (Spreche da aus Erfahrung) JBW 2018 hat neulich in einem Video eine LEGO Version des Fendt Favorit 926 Vario für Anfang diesen Sommer angekündigt, bin sehr gespannt, ob der den Fendt Favorit 514C von Eric Trax topt. JBW 2018 hat mir kürzlich was von benutzerfreundlichen Vario Gangschaltung geschrieben, das klingt ganz interessant finde ich...

Vor Monat
Sor El aaz Zaouia
Sor El aaz Zaouia

wie links einfach steht kein Lego

Vor Monat
Sor El aaz Zaouia
Sor El aaz Zaouia

2 viedios reichen mir um dich zu abonnieren ich bin 10 jahre alt und in der 5 ten klasse und liebe lego

Vor Monat
heartofthelastdragon
heartofthelastdragon

Mein Sohn (7 Jahre) hat sich kaputtgelacht. Sprenkelteil 🥳

Vor Monat
Felix Zimmermann
Felix Zimmermann

Es gibt von blue brixx noch eine sat maschiene von Amazone ich weiß nicht ob das für diesen Traktor ist aber es sieht so aus

Vor Monat
Florian Tschanz
Florian Tschanz

Dein sprenklerding ist ein schwader mit dem man Gras oder Heu in Schwade fährt

Vor Monat
Timo Jährling
Timo Jährling

Hach ja, find ich sympathisch, wie Thomas der absolute Steine-Profi ist aber nicht weiß, was ein Strohwender ist. XD

Vor Monat
S H
S H

Das Alte Lego war früher mal so, aber die Firma besteht ja selbst darauf (unter Klagedrohung) daß es mit diesen fantastischen Sets wie MouldKing heute nichts mehr gemein hat. "Nicht-LEGO" ist viel groooßartiger

Vor Monat
Miky Schuster
Miky Schuster

Passt das Set auch an den Grünen Kettentraktor ? Das währe der Hammer!

Vor Monat
Tho Bi
Tho Bi

Einen Fehler gibt es da leider noch: Ein Hängerlein kommt selten allein. So ein Anhänger braucht unbedingt einen Freund, sodass der Traktor zwei gleichzeitig ziehen kann. Man muss die Möglichkeit haben die Anhänger aneinander zu kuppeln

Vor Monat
UK2DMC
UK2DMC

Bei dem Wort *"Knüller"* denke ich an die ganz schlechten Netto-Prospekte, die jede Woche den Briefkasten verstopfen 😂 Ein gruseliger Begriff aus dem Einzelhändler-Jargon (Sondersprache bestimmter durch Beruf, Stand, Milieu geprägter Kreise mit speziell umgangssprachlichem Wortschatz)

Vor Monat
André ask_me
André ask_me

Lego feiert sich auf LinkedIn weiterhin ganz ungeniert...

Vor Monat
siceraser
siceraser

7:46 - das wäre doch für Lego schon ein prima Star Wars Set.

Vor Monat
Ribertlp
Ribertlp

Aber bitte denkt alle daran

Vor Monat
Sebastian R. Stadler
Sebastian R. Stadler

Cool wäre bei den Anbauteilen das wieder mit Pneumatik zu haben, praktisch als Pendant zur Hydraulik Anlage von Traktoren

Vor Monat
Heiko / Whudix
Heiko / Whudix

Sei mir nicht böse aber Bluebrixx sollten ihren Namen in Habennix ändern. Oder in Zurzeitvergriffenbrixx.

Vor Monat
UK2DMC
UK2DMC

Was sagt uns das? Es gibt eine beachtliche Nachfrage an guten Technic-Sets am Markt, die aktuell die kleinen Alternativ-Marken gar nicht so schnell bedienen können. Lego könnte es, aber sie verschenken lieber das Potenzial im Markt und verschlafen die Situation.

Vor Monat
METATRON
METATRON

Ich hätte gern eine Möglichkeit gehabt den Hänger über den Motor zu bedienen das wäre cool gewesen!

Vor Monat
RaMimi1990
RaMimi1990

18:38 dein blick war echt unbezahlbar :-D

Vor Monat
Sepp Maier
Sepp Maier

jcb fastrac

Vor Monat
Sepp Maier
Sepp Maier

claas liner, HW 80

Vor Monat
H2 O2
H2 O2

"Vor Frust hintern Zug schmeißen" 😂

Vor Monat
Tom 3 6 1
Tom 3 6 1

Der Flitzer hat echt coole blaue pins

Vor Monat
Tom 3 6 1
Tom 3 6 1

Der Anhänger ist um Sachen rauszuballern

Vor Monat
omega2k
omega2k

Heuwender heißt das "Sprekler"-Ding glaub ich mal...

Vor Monat
dezpotizmOFheaven
dezpotizmOFheaven

"Weil ich mich hier vor Frust nicht hinter'n Zug schmeißen will..." - Das sind so Sprüche, die haben wir vor über 15 Jahren schon gehabt, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Genial! 👌🏻🤣

Vor Monat
Neo's kitchen
Neo's kitchen

Hallo wissen Sie wann sie den neuen Lego Katalog bekommen.?

Vor Monat
Heinerda
Heinerda

Ich kann mich auch einwandfrei täuschen. 😂👍

Vor Monat
daniel j
daniel j

mähwerk, schwader, hänger, scheibenegge

Vor Monat
Alex
Alex

Mein Tipp, Landwirtschaftssimulator, unten links: ein schwader, dient dazu Stroh heu oder graß in Reihen zu schwaden, oben links: Gruber zum auflockern und bearbeiten des Feldes vor dem sääen

Vor Monat
Farmbrothers 25
Farmbrothers 25

oida so typisch stodinger🤣

Vor Monat
Takedown 14163
Takedown 14163

hallo wo finde ich Ersatzteile für die mäste von der cobi titanic / 1916 habe nämlich gesucht aber nix gefunden habe da nämlich beim bau so ziemlich verkackt und man kann das mit dem aus einander nehmen bei cobi vergessen

Vor Monat
Hassan Ifez
Hassan Ifez

der held ist mal wieder sehr glücklich. er sollte mal ein traktor selbst fahren. und (at held der steine), stell mal den mould king jeep wrangler (13124). bitte, aber mit den funktion, denn es gibt 2 verschiedene modelle . mit powerfunktions und ohne. bitte mit powerfunktions.

Vor Monat
Tim
Tim

Also: der Anhänger transportiert z.B. Getreide Das "Scheibenteil" ist eine Scheibenegge und lockert den Boden oberflächlich auf, bzw mischt ihn Die "Sprenkelanlage" ist ein Schwader, er legt das gemähte und getrocknete Gras in eine "Reihe", bzw Schwade. Dann kann man es besser z.B. mit einem Ladewagen zum Hof bringen Das "Mähteil" ist ein Mähwerk und mäht wie ein Rasenmäher Gras

Vor Monat
Youtube Kommentator
Youtube Kommentator

Ich möchte auch mal eine kleine Lanze für Lego brechen. Aufgrund des schlechten Rufes wittern die Konkurrenten ihre Chance und versuchen entweder mit einem besseren Preisleistungsverhältnises oder mit guten Extras sich ein Stück vom Kuchen anzuschneiden. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen dass der ein oder andere Konkurent uns Kunden ähnlich schlecht behandeln wird, wenn ein bestimmter Marktanteil erreicht wurde. :-|

Vor Monat
Markus
Markus

Mein 2,5-jähriger Sohn hat die Anbaugeräte alle erkannt :-) Wir leben aber auch auf dem Land ... Thomas, bei ihm kannst du noch was lernen.

Vor Monat
drstevenrey
drstevenrey

Seid mal nicht so streng mit dem Helden. Frankfurt ist schliesslich Mainhattan und das Gemüse kommt von EDEKA und nicht vom Feld.

Vor Monat
Popk1ller
Popk1ller

du solltest unbedingt mal was mit Alexander Bloch machen. DAS WIRD GUT und als Dorfkind hat man immer als erstes Trecker fahren gelernt, stellenweise noch vor dem Moped 😁

Vor Monat
Günther Fleßner
Günther Fleßner

Salve! Aus dem Held der Steine wird noch ein formidabler Landwirt wenn das so weiter geht....Kreiswender und X-Scheibenegge mit Fahrwerk sei Dank... ;-)

Vor Monat
Ryan Breusch
Ryan Breusch

Bei der scheibenegge muss ich sagen, dass die Geschwindigkeit realistisch ist

Vor Monat
Bookman112
Bookman112

Oder Lego Zelda oder ein anderes Videogame das keinen Film dazu hat Zum Beispiel SAO (Sword Art Online) oder Death Note das kennt mittlerweile fast jeder Und wenn nicht Lego dann sollte sich die Bluebricks etc. an sowas ranwagen Ich denke es gäbe viele Fans die Sets kaufen würden

Vor Monat
Nele Funny
Nele Funny

Rake = Rechen der macht das gemähte Grass in eine bahn damit der ballenroller das Grass aufnehmen kann.

Vor Monat
Betta Splendens
Betta Splendens

Für mich die zentrale Frage: Passen die Anbauteile auch an den 42054 - CLAAS XERION ? Weiss das jemand?

Vor Monat
Diablo_mufc85
Diablo_mufc85

Hätte mir den Anhänger per Fernbedienung kippbar gewünscht. Also ohne kurbel. Aber besonders für den Preis, ein unschlagbares Set!

Vor Monat
pocketdynamo
pocketdynamo

Das große Gagelding ist ein Schwader. Der ist dafür da, das Gras, was du vorher mit dem Mähwerk geschnitten hast, aufzuschwaden, also auf Bahnen aufzuhäufen, wenn man so will. Damit man dann anschließend mit einer Ballenpresse oder einem Ladewagen das ganze einsammeln kann. Was noch fehlt, wäre neben der erwähnten Ballenpresse ein Heuwender. Farblich passt das übrigens sehr gut mit weiß und Lime: Denn solche Mähwerke und Schwader gibt es zum Beispiel von Claas, und dann passt das farblich genau. Übrigens: Wenn man so ein Heckmähwerk nutzt, ist ein passendes Frontmähwerk dazu eigentlich immer mit dabei - denn sonst fährt man ja mit dem Traktor über das stehende Gras drüber und drückt es platt. Das Frontmähwerk schneidet dann das Gras auf der Breite des Traktors selbst (und kann es optional auch aufschwaden, sodass die Schwad zwischen den Rädern des Traktors zu liegen kommt). Will man das Gras nicht im nassen Zustand aufsammeln sondern zu Heu trocknen lassen, dann braucht man dafür besagten Heuwender. Je nach Temperatur und Wind fährt man mit dem ein paar mal im Laufe einiger Tage über den Schnitt rüber und wendet das gemähte Gras, sodass es gut trocknen kann, schwadet das ganze dann mit dem Schwader auf und presst dann mit einer Ballenpresse Heuballen.

Vor Monat
RheinJong 64
RheinJong 64

Wenn Lego nicht bald Kundenfreundlicher agiert, wird es schwer werden für die Dänen.

Vor Monat
Sebastian Werrmann
Sebastian Werrmann

Ich finde die Funktion zum heben und senken des grubbers echt gut. Beim schwader (Dreh Ding) würde es mir deutlich besser gefallen wenn er durchs Fahren sich drehen würde aber wer bin ich sowas zu kritisieren.

Vor Monat
Lukas Zimmermann
Lukas Zimmermann

Mover ist glaub Ich ein Maeher

Vor Monat
Miriam Rech
Miriam Rech

Klar wer kennt ihn nicht den Rechen...😂🤣🤣🤣 Dad isn Schwarder ! Hat zwar die gleichen Funktionen aber na ja

Vor Monat
Thilo Alfred Bätzig
Thilo Alfred Bätzig

JCB Fast Trac... Brauchst in der Realität aber den "Vollen" C oder CE Lappen... Mit anderen langsamer als 60 km/h kannste auch mit dem T Fashren (dürfen), und unter 40 km/h müsste der L Gülten... In der Realität gibt es mehrere "Zapfwellen" Geschwindigkeiten die kleinste ist AFAIK 540 U/min... und geht derzeit wohl bis 1080 oder so... Beim ersten Vorgestellten "Schmetterlingsmähwerk" wie bei allen diesen Mähwerken... "Schwimmen" Die Mähteller praktisch auf der Wiese, dies sorgt für die Passende Schnitthöhe, Mähwerke sollen auch nicht Funktionieren wenn Sie oben sind. Das 2te Teil... Der Schwader Dient zum einen zum den Schnitt Wenden damit das Gras Trocken werden darf, und zu Heu wird, Ach ja und Zapfwellen machen vor allem an Alten Tractoren richtig Spass, Wenn Der Schwader auf Wenden eingestellt ist, müssen die Gabeln Fixiert sein das sie unten Bleiben, will man Schwaden machen, dann müssen die Gabeln umgestellt werden, damit die das Heu zur Mitte führen, und sich dann hoch klappen, und dann Ausen wieder runterklappen. Teil 3 ist um den Acker Fein zu machen, damit das Gepflügte ordentlich wird für Weizen, Mais, Hafer, Roggen (Gerste sollte viel mehr Produziert werden). Und Seitenkipper brauch man ja nix zu sagen, braucht einfach jeder... Ja ich hätte gerne einen Echten Claas... ist aber für mein Geldbeutel unerreichbar...

Vor Monat
mazchen
mazchen

20:58 die Geschwindigkeit ist wenigstens der Funktion angepasst. Ich finds gut.

Vor Monat
estorado
estorado

vor 25 Jahre hätt ich das Haus dafür verpfändet und wär Landwirt geworden

Vor Monat
Lol zu troll
Lol zu troll

Kannst du mal wieder ein star wars Video machen 😃

Vor Monat
Michael Fischer
Michael Fischer

Aber für die butterfly-Kombi - da fehlt doch was? Ansonsten praktisch: er kann links und rechts mähen und mittendurch fahren. Das ist wohl der neue Öko-Schutzstreifen für die Rehkitze, da werden sie nicht totgemäht.

Vor Monat
Michael Fischer
Michael Fischer

Ja genau ein Sprenklersystem! Wenn das Heu mal zu trocken wird - einfach drübersprenkeln!

Vor Monat
King Koller
King Koller

Ich weiß die Frage ist sicher schon 100 mal gekommen, aber is Mould King kompatible zu Lego? Bzw welche günstigeren und kompatiblen Alternativen gibt es am Markt?

Vor Monat
King Koller
King Koller

@Demonix perfekt danke!

Vor Monat
Demonix
Demonix

All sind kompatibel außer so ganz komische Miniblocks (gibts von Bluebrixx), alles andere istdas gleiche System heißt alles ist miteinander kompatibel, es gibt natürlich Unterschiede in der Klemmkraft manche aber ansonsten ist es nahezu unmöglich eine Marke von Klemmbausteinen zu finden die nicht kompatibel ist :)

Vor Monat
WVLF
WVLF

Diese blauen Pins sind richtig störend.

Vor Monat
Fex Beck
Fex Beck

14:00ca. Heuwender 😘, dein Kanal ist toll

Vor Monat
Jones LP
Jones LP

3:10 das ist kein Rechen oder Sprinkler, das nennt sich Schwader. Damit wird das getrocknete Heu auf dem Feld zu Schwaden zusammengezogen, damit man anschließend mit einem Sammelwagen oder einer Ballenpresse drüber fahren kann :D

Vor Monat
Corinna Lehming
Corinna Lehming

Ich wūrde mal die Motoren tauschen,

Vor Monat
Cloud Sork
Cloud Sork

Das rote ist ein Gruber und die schaufeln ist ein Pflug

Vor Monat
Oroberus
Oroberus

Hey Thomas, es gibt Neuigkeiten aus dem Bereich "unlautere Geschäftsmethoden und illegale Machenschaften von Lego"! Es gibt, in Kooperation mit Nintendo, eine sprechende Mario-Figur von Lego, die per WLAN auch von Lego geupdated werden kann und während die Figur ursprünglich Luigi nie erwähnte, spricht sie nun recht häufig von Luigi und sucht ihren Bruder ... der, da gucke mal schau, nun AUCH erhältlich ist bei Lego! Ergo, das Spielzeug von Lego bewirbt aktiv und auf sehr mitleiderregende Art und Weise bei Kindern bis 10 Jahren dafür, dass Mami und Papi jetzt auch noch unbedingt Luigi kaufen müssen!

Vor Monat
Holger Sengstock
Holger Sengstock

Anhänger und Mähwerk sind richtig. Das was du Spränkler nennst ist zum Heu wenden und Heu schwaden. Scheibenegge hast du richtig erkannt, die ist zur flachen Bodenbearbeitung, der Pflug au dem ersten Set ist für die tiefere Bodenbeabeitung zuständig.

Vor Monat
Maiks Brick Time
Maiks Brick Time

Thomas ich hätte mal ne Frage an dich es gibt von mould king von der Serie Novatown mit der Set Nummer 16004 ich habe hier überall danach gesucht und nicht gefunden weil ich es mir gerne kaufen würde aber ich schau mir vorher mal die Videos von solchen Sets an kannst du es vielleicht mal präsentieren Cooles Video 👍🏻 👍🏻 👍🏻 mach so weiter wie immer

Vor Monat
DianonForce
DianonForce

Wie? Man kann Erweiterungssets für Technik Modelle produzieren und verkaufen? Wer kommt denn bitte auf solch bescheuerte Ideen? Das würde ja bedeuten, dass ich schon einen Kundenstamm habe der die so zu 50-80% kaufen wird. Da brauch ich ja kein Marketing. Ne Ne Held, so geht das ja mal garnicht! Das Wäre ja so als wen nen Bäcker zu seinen Backerzeugnissen aller Art noch Kaffee oder Tee anbietet. Zusatzartikel die sich sinnvol dazu verkaufen lassen, wo jeder sagt, "Jo pack ein!". Ich meine, man stelle sich noch vor, jemand käme jetzt noch auf die Idee die 4 Teile statt im 100€ plus Set, als einzel Sets für maybe 30€ zu verkaufen. Ich mein, den Treker zu Weihnachten und dann zu Geburtstag, Osternn, whatever noch nen "kleines Set" für 30€ als Erweiterung. Wenn das einer auf nen Stück Papier schreibt, dass die Idee jeder nachlesen kann, der bekommt den Wirtschaftsnobelepreis. Sowas wirds beim großen L nie gben, da wär die Marketingabteilung danach überflüssig, die ganzen armen Leute die dann keinen Job mehr haben. Ne ne, das geht nicht. Wer Ironie und Sarkasmus findet, darf ihn farblich fett unterstreichen und an ein Klembausteinfabrikanten mit Sitz in Dänemark schicken. Hab vergessen wie die heißen.

Vor Monat
Daniel Neuhaus
Daniel Neuhaus

Actuatoren sind Antriebe/Motoren. Bitte Deutsch reden, lieber Held nicht sauer sein, ich bin mehrsprachig. Ich mag dich.

Vor Monat
Nothing here
Nothing here

Die Held-der-Steine Community... ein Teil Sabbot-Fans, ein Teil Landwirte oder Leute mit Fachkunde in der Landwirtschaft und der Rest sind die kleinen Lego-Fanboys die ihr Tempo (Nicht Taschentuch, wobei Marken sind ja doch keine Gattungsbegriffe *hust Doppelmoral *hust*) vollheulen beim Kommentare schreiben wie gemein der Held doch zu Lego sei... Immer wieder Lustig hier^^

Vor Monat
Mi Chi
Mi Chi

Bin ich der einzige der findet, dass das Highlight jedes Helden-Video der Satz: "Nüüüüchts vor dem man sich fürchten müsste!" ist? :D

Vor Monat
Janik Hermann
Janik Hermann

Das 3. ist ein Schwader. Damit legt man Gras in einen Schwad (lang gezogener Haufen) sodass man es leichter aufsammeln kann.

Vor Monat
Andreas Neumeyer
Andreas Neumeyer

So, das haste jetzt davon. Ich zerlege mal was an LEGO Technik Modellen und bau mir einen gelben Anhänger für meinen 9393. Bis später. - Danach wieder LS19 zocken...

Vor Monat
MStreppelhoff
MStreppelhoff

Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööchts vor dem man sich fürchten müsste ! :D

Vor Monat
cosma nina shiva
cosma nina shiva

Davon mal abgesehen, hat mal jemand den 400 € Porsche 962 gesehen, auf ebay , gibt es den nicht irgendwo als normalen Bausatz.? Oder ist der schon so alt, dass ich den völlig verpasst habe?

Vor Monat
Tim E.
Tim E.

Der "Sprenkler" ist ein sog. Schwader, der dazu benutzt wird, das Gras nach dem Mähen zu einer Schwad zusammen zuschwaden, das "Scheibenteil" ist eine Scheibenegge und wird zur Oberflächenbearbeitung des Bodens benutzt.

Vor Monat
Fabian Kausch
Fabian Kausch

Ein Video zur Nebulon B Fregatte von Mould King wäre ein Traum! Für mich eines der besten Sets überhaupt! Neben der Corelian Corvette. 😉

Vor Monat
Demonix
Demonix

G e k l a u t e s m o c, tschuldigung für Zerstörung deines Traumsets :/

Vor Monat
DJLenoxXx
DJLenoxXx

Glaube das grüne Gerät nennt sich Schwader oder selten auch mal Rasen-Spinne. Die Fächert den Rasen zusammen zu einer schönen geordneten Linie, damit man es später besser aufsammeln kann. Danach wird es halt aufgesammelt und zu einer Rolle gepresst oder so. Je nach dem wofür man es braucht. Ich glaube aber, dass es meistens zum silieren genutzt wird. Schön mitm Traktor rüber gurken und den Sauerstoff heraus pressen damit es besser gähren kann :D

Vor Monat
Timo K.
Timo K.

"Alles schmeckt besser aus der Heldentasse" , aber wann gibt es diese denn wieder zu kaufen ? Liebe Grüße.

Vor Monat
Intro UP!
Intro UP!

den rechen nennt man auch schwader

Vor Monat
Michael Spickeneder
Michael Spickeneder

Super Teile. Da sollte Lego mal genauer hinschauen. Beim Kippanhänger hätte ich mir aber gewünscht, dass die Funktion über den Motor läuft. Das drehen am Rad finde ich sehr nervig und zeitraubend.

Vor Monat
Oliver Werner
Oliver Werner

ich finde diese Anleitung mit dem schnellspann sistem nicht

Vor Monat
HeinzNille
HeinzNille

Bei der Beschreibung kommt der Städter durch xD Hänger = HW80 (Soll es glaube ich darstellen) Mäher = Class Disco ... (Schmetterlingsmähwerk) Sprenckler xD = Zweikreiselschwader auch von Class Und das Scheibending ist eine Scheibeneggen 🥴 Der Traktor ist von der Firma JCB und wird unter dem Namen Fastrac verkauft 🤓🥴👍

Vor Monat
Anton Chigurh
Anton Chigurh

Ich fände viel wichtiger, dass der Traktor kürzer (vieel kürzer) übersetzt ist. Dann würde er nicht so ruckartig davon rasen und man könnte in einem einigermaßen realistischen Tempo über den "Acker" fahren. Kann man sowas mit LE...ääääh, K-klemmbausteinen machen? Ich habe da keine Erfahrung mit. Meine Eltern fanden in meiner Kindheit (Stichwort, Attila der Hunne überfällt die Ostgoten und löst die Völkerwanderung aus) die eine däml... - *dänische* Firma viel zu teuer.

Vor Monat
Sir Mortimer
Sir Mortimer

War neulich im Spielwarenladen, und habe mal gekuckt was die in der Lego-Abteilung so haben - und welche Überraschung: da standen auch Boxen von BlueBrixx, Cobi, Cada und co! Flugzeuge, Panzer, schöne Häuser - einfach traumhaft :)

Vor Monat
Jan-Eric Plötze
Jan-Eric Plötze

Lieber Held, spiel doch mal den Landwirtschafts-Simulator damit du mal eine Vorstellung von den Geräten bekommst 😉✌️🙏😁

Vor Monat

Nächster

HEFTIGE KRITIK gegen den HELD DER STEINE

40:14

HEFTIGE KRITIK gegen den HELD DER STEINE

KuchenTV Uncut

Aufrufe 302 000

Ein Meeresforschungsschiff mit Fischlis! LEGO® City 60266 - Bauen mit dem Helden

1:24:31

Wunderbare Abenteuer warten in der Goldmine auf uns! BlueBrixx® Special 103253

28:25

Mata - Kiss cam (podryw roku)

3:03

Mata - Kiss cam (podryw roku)

SBM Label

Aufrufe 3 579 323

Der de Bruyne Song

1:52

Der de Bruyne Song

WUMMS

Aufrufe 486 829

[MV] A.C.E(에이스) _ Higher

3:51

[MV] A.C.E(에이스) _ Higher

1theK (원더케이)

Aufrufe 413 419

Race Highlights | 2021 French Grand Prix

6:26

Die Wampe | Grünwald Freitagscomedy

2:20

Die Wampe | Grünwald Freitagscomedy

Grünwald Freitagscomedy

Aufrufe 42 287