Kleines Abenteuer mit Albert | Die Nordreportage: Hofgeschichten (163) | NDR

  • Am Vor 4 Monate

    NDR auf'm LandNDR auf'm Land

    Albert Smidt hat einen Traum: der Ostfriese will das Hafenbecken von Bingum wieder freilegen. Freude auch auf Hof Rolfs in Büsumer Deichhausen: mehr als 40 kleine Lämmer sind schon auf die Welt gekommen und täglich werden es mehr.

    In Neustrelitz auf dem Sophienhof muss Karsten Dudziak seine Sattelschweine in den Stall bringen. Die Afrikanische Schweinepest rückt näher und außerdem ist es Zeit, die Sauen von den Ferkeln zu trennen. Im Stall treffen die Sauen dann zum ersten Mal auf den Eber, den Karsten für sie angeschafft hat.

    Immer sonnabends ist Jessi, die Tochter von Museumsbauer Egbert Läufer, mit auf dem Hof. Sie ist vor 28 Jahren im Museumsdorf geboren und hier aufgewachsen. Heute muss sie mit den beiden Ochsen Claudius und Caesar trainieren. Im Frühjahr sollen die beiden fit sein, um schweres Gerät bei der Feldarbeit hinter sich herzuziehen. Sie putzt die Tiere und legt ihnen das Geschirr an. Dann geht es los: Obwohl kein Schnee liegt, müssen sie einen Schlitten ziehen. Denn so können sie lernen, Last aufzunehmen.

    Albert Smidt hat ein Stück Land dazugekauft. Früher lag dort einmal der Hafen von Bingum, der nach dem Deichbau im Jahr 1972 zugeschüttet wurde. Die alte Kaimauer ist noch in Stücken erhalten und Albert träumt davon, das Hafenbecken wieder freizulegen. Doch erst einmal muss er mit seinen Schwiegersöhnen die vom Sturm umgeworfenen Bäume bergen.
    ___________________________________________________
    Unsere Richtlinien für Kommentare:

    www.ndr.de/service/technische...

NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Liebe Community! Albert Smidt und seine Familie sind seit dem 6.9.2019 in den Hofgeschichten dabei gewesen. Wir freuen uns, dass wir in diesen knapp zweieinhalb Jahren so viele tolle, spannende und herzliche Geschichten von diesem Hof erzählen durften. Nach dieser intensiven Zeit hat nun die Familie gebeten, erst einmal aus den Hofgeschichten auszuscheiden, um wieder etwas mehr Ruhe auf dem Hof einkehren zu lassen. Wir können nichts versprechen, aber auch wir würden uns freuen, wenn die Familie Smidt nach einer Ruhepause in die Hofgeschichten zurückkehren würde. Wir hoffen auf Euer Verständnis 💚 Euer NDR auf‘m Land Team

Vor 4 Monate
Hannes
Hannes

Sehr schade, aber kann ich gut verstehen

Vor 3 Monate
Thomas Schimetschek
Thomas Schimetschek

@Alice Smidt liebe Familie Smidt, als Ösi habe ich keine Folge der Hofgeschichten versäumt und war jedesmal angenehm berührt, wenn ihr dabei wart. Mir ist es genauso gegangen und habe gelacht, gestaunt und auch geweint. Ihr habt das Hofleben so aufregend und trotzdem immer entspannt rüber gebracht, dass man beinahe vergessen könnte, wie schwer Landarbeit ist. Daher ist es auch verständlich, dass man auch einmal eine Pause vom Dreh braucht. Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Erhaltung des Hofes und in Zeiten wie diesen, wünsche ich euch besonders viel Gesundheit. Solltet ihr wieder in die Serie aufgenommen werden, freut es sicher eure Fans und dabei gehöre ich sicher zu den treuen Fans. Alles Liebe, lgt

Vor 3 Monate
Traci Stone
Traci Stone

Lllllllll

Vor 3 Monate
Mirko Welsch
Mirko Welsch

Endlich. Diese offensichtliche Bevorzugung zulasten anderer Familien war schon sehr bezeichnend. Immerhin sind das ja die Hofgeschichten und nicht Albert-Smidt-Show.

Vor 3 Monate
Belana
Belana

Verständlich,wenn auch für uns traurig😅 Alles erdenklich liebe an die ganze, tolle Familie Smidt,herzlichen Dank,dass wir ein ganz klein wenig Teil dessen werden durften 🍀🍀🍀

Vor 3 Monate
Optimus Prime
Optimus Prime

🥺 Albert war der beste von allen - hoffentlich kommt er wieder!

Vor 4 Monate
Anna Honold
Anna Honold

Ohne den Albert mag ich die Hofgeschichten gar nicht mehr anschauen. Ich guck die nur wegen ihm. Alles Gute Albert.

Vor 3 Monate
cRyy #Küstenkind
cRyy #Küstenkind

Isso🔥

Vor 4 Monate
Bert Muster
Bert Muster

Nein , sie müssen dabei bleiben

Vor 4 Monate
Waltraud Meß
Waltraud Meß

Ich kann die Familie Smidt verstehen, es ist so schade, denn wer die Hofgeschichten regelmäßig schaut, dem ist Albert und seine Familie ans Herz gewachsen, Menschen mit dem Herz am rechten Fleck . Danke Albert und Familie, das ihr uns an eurem Leben habt teilnehmen lassen.

Vor 4 Monate
derschwarzereiter .
derschwarzereiter .

@Slottologe leider war.....

Vor 4 Monate
Slottologe
Slottologe

tja, damit brauch ich dieses Format dann leider nicht mehr gucken. War das einzig wirklich interessante. Sad life

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Schöne Worte, vielen Dank Waltraud für dein Verständnis 💚

Vor 4 Monate
Sebastian Klein
Sebastian Klein

Das Albert weg ist, ist wirklich schade. Ein Hauptbestandteil eurer Sendung

Vor 4 Monate
Sophie L.
Sophie L.

Oh nein wie schade, die Smidt's sind mittlerweile Kult und werden mir sehr fehlen in den Hofgeschichten. Nur wegen ihnen habe ich die Hofgeschichten angefangen anzuschauen. Vielen Dank liebe Familie Smidt für den tollen, herzlichen und lustigen Einblick in euren Hofalltag, ihr werdet definitiv fehlen! Alles Gute euch und ich hoffe auf ein Come Back ;)

Vor 4 Monate
Sven Vomweg
Sven Vomweg

Die Familie Smidt ist mir in der Zeit regelrecht ans Herz gewachsen. Die ganze Familie super Nett und Symphatisch. Ohne Familie Smidt wird in den Hofgeschichten etwas fehlen. Ich wünsche der Familie Smidt alles gute.

Vor 4 Monate
Luca
Luca

Es ist total traurig das Albert geht. Hoffentlich dauert die Auszeit nicht all zu lange und vorallem das er überhaupt wieder kommt. Die Hofgeschichten werden sich definitiv verändern. Karsten bleibt aber noch, oder!?

Vor 4 Monate
Verena Katsaros
Verena Katsaros

Och nö, die smidt's gehen 😭 Hoffentlich kommen sie wieder.

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Danke, das wünschen wir dir auch 🤗

Vor 4 Monate
Luca
Luca

@NDR auf'm Land Wenigstens etwas. Ich wünsche dem NDR auf‘m Land Team ein schönes Wochenende.

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin Luca! Danke für deine Nachricht. Karsten bleibt uns nach aktuellem Stand auf jeden Fall erhalten. 😇

Vor 4 Monate
Nullacht 15
Nullacht 15

Danke Albert für die vielen tollen Folgen mit Eurem Hof 😍😍😍😍🤗🤗😘😘😘😘👍.

Vor 4 Monate
Amarok spielt
Amarok spielt

Machts gut Ihr Smidts, war echt schön mit Euch. Hoffentlich kann man irgendwann mal wieder was von Euch sehen. Ihr wart eindeutig meine Favoriten! LG

Vor 4 Monate
springer0005
springer0005

Lieber Albert und liebe Familie Smidt, meine Freundin und ich schauen seit Jahren jede Folge. Wenn Sie vorkamen war die Freude immer groß, wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns über alle Maßen freuen Sie in einiger Zeit wieder zu sehen! Vielen vielen dank für die schönen Folgen, wie Sie an der Resonanz merken haben Sie dieses Format wesentlich mit geprägt und getragen. Viele Grüße

Vor 4 Monate
Avus Ligatus
Avus Ligatus

Lieber Albert Smidt und Familie, genießt die Pause und ich wünsche euch allen, dass ihr die Ruhe und Kraft findet, die euch wieder in diese großartige Serie von NDR auf'm Land zuruck bringen wird.

Vor 4 Monate
Wolf Specht
Wolf Specht

Gute und sicherlich auch richtige Entscheidung! Liebe Familie Smidt, Danke für die schöne Zeit in der NDR Reportage, es war eine echte Bereicherung und ein erheblicher Gewinn für das Format. An der Stelle, Euch alles Gute! Grüsse aus dem Pott und Glück auf!

Vor 4 Monate
Margret May
Margret May

Danke für manches frohe Lachen und solche Sprüche wie " Man muss nach vorne schauen, nur die Hühner kratzen nach hinten." Und danke an alle Frauen auf dem Hof. Ihr seid absolute Spitze. Ihr habt uns allen gezeigt was es heißt sein Schicksal anzunehmen und dabei ein froher Mensch zu sein.

Vor 4 Monate
J
J

Danke an die Smidts für die 2 Jahre die sie uns mit ihrem Charm bereichert haben und uns Einblicke in ihren Alltag gegeben haben.

Vor 4 Monate
Alpha
Alpha

Tolle Hofgeschichten Mit Albert war und ist es immer sehr toll. Hoffentlich kommt er wieder. Kann die Familie aber auch verstehen

Vor 4 Monate
Horatio Hornblower
Horatio Hornblower

Vielen Dank, Familie Smidt, für die vielen sehr unterhaltsamen Videos! Ich hoffe, Sie in Zukunft wiederzusehen. Alberts Idee, den Bingumer Hafen nachzubauen, ist hervorragend. Ein Teich von einem Hektar kann viele Fische und damit viele Angler enthalten. Eine weitere neue Einnahmequelle. Bleiben Sie alle gesund!

Vor 4 Monate
Stefan T.
Stefan T.

Alles Gute der Familie Smidt, ich spreche glaube ich für viele wenn ich sage, ich bin Fan von euch! Dann sehen wir Albert hoffentlich wieder wenn der Teich fertig ist oder auch gerne früher. =)

Vor 4 Monate
Heinz Engelhardt
Heinz Engelhardt

Das ist schade. Die Familie ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Sie strahlten so viel Ruhe und Harmonie aus und bewahrten auch in anstrengenden Situationen Ruhe und Überblick. Das war immer sehr schön. Und Albert gab den Geschichten mit seinen wahrlich philosophischen Lebensweisheiten noch den besonderen Pfiff. Ich wünsche ihm von Herzen, dass es gelingt seinen Traum von der teilwiesen Wiederbelebung des alten Hafens zu verwirklichen. So schön wie es immer war die Familie zu erleben, wir sollten ihren Wunsch nacht etwas Ruhe respektieren. Vielen Dank liebe Familie Smidt für jede Minute, die ihr uns an eurem Leben habt teilnehmen lassen. Ich wünsche allen Familienmitgliedern alles Gute, Gesundheit und immer genug Kraft für die viele Arbeit auf dem Hof. Haltet weiter so zusammen dann könnt ihr alles schaffen. Und wenn wir euch doch wieder mal sehen dürfen, dann macht ihr uns damit eine Riesenfreude. 🙋‍♂️

Vor 4 Monate
Eva Haschke
Eva Haschke

Das ist so gut in Worte zusammengefasst. Danke

Vor 4 Monate
Moni
Moni

Ich persönlich habe vollstes Verständnis dafür,dass Albert und seine Familie erstmal etwas Ruhe von dem ganzen Trubel möchte. Er ist einfach der Beste und seine Familie ist mega sympathisch! Selbstverständlich hoffe ich auch dass sie irgendwann wieder dabei sind :)

Vor 4 Monate
marco bachmann
marco bachmann

Ooorrr ne...Albert verlässt die Hofgeschichten😭😭😭.Das finde ich sehr Schade...Er war sowas wie der Gott dieser Sendung...Mach's gut Albert...Hoffentlich sieht man dich mal wieder in der Sendung...

Vor 4 Monate
Christiane Spaeth
Christiane Spaeth

Echt schade, Albert ♥️

Vor Monat
Ingo BVB
Ingo BVB

Wir finden es soooooo schade das Albert und seine Familie sich von den Hofgeschichten verabschiedet haben 😥😪 hoffentlich werden irgendwann noch mal neue Folgen gedreht man konnte immer so lachen und es war einfach schön auch jemanden aus der Region dabei zu haben. Bis bald Familie Smidt und bleiben sie alle Gesund 🙏✊ MFG

Vor 4 Monate
Hendrik Wewerke
Hendrik Wewerke

Ich fand heute alle Höfe super. Karsten, das Museumsdorf, die Rolfs und natürlich Albert. Das Projekt mit dem Bingumer Hafen hätte mich sehr interessiert, aber man kann es auch voll und ganz verstehen, dass die Smidts auch mal wieder Ruhe brauchen und vllt nicht unbedingt im Fokus der Öffentlichkeit stehen wollen.

Vor 4 Monate
JanaSusi
JanaSusi

Durch Albert und seine Familie bin ich süchtig nach den Hofgeschichten geworden Jede Woche habe drauf gewartet was er sich jetzt wieder ausgedacht hat ... Ich wünsche der Familie eine schöne Erholung und hoffe es kommen genauso spannende Bauernhöfe mit Bauern/Bäuerinnen die das Herz am rechten Fleck haben. 😉

Vor 4 Monate
vario 724
vario 724

Ohne die smidts ist es nicht das selbe!!! Bitte kommt wieder!

Vor 4 Monate
Avus Ligatus
Avus Ligatus

Es ist eine Reihe liebevoller Bilder zwischen Mensch und Tier in einer realistischen Welt. Bauernhöfen in verschiedenen Versionen und Zielsetzungen. Harmonie zwischen Mensch und Tier und eine Anspielung auf die Natur. Ihr seid gut NDR auf'm Land.

Vor 4 Monate
PKs Welt
PKs Welt

Gibt's nicht nur ne Sendung mit Albert... er ist echt super... LG

Vor 4 Monate
alter bauer
alter bauer

Gab schon mehrere Reportagen mit Albert. Schaut mal bisschen bei YouTube um.

Vor 4 Monate
Donie
Donie

Wie es schon viele geschrieben haben, Albert und seine Familie werden sehr fehlen. Vielen Dank für die schöne Zeit und hoffentlich bis bald :)

Vor 4 Monate
Janine Franke
Janine Franke

Ich gucke das nur wegen Albert mir blutet gerade das Herz 😭😭😭

Vor 4 Monate
D Krz
D Krz

Albert ist und war der beste Hofgeschichte hoffe das diese sympathische Familie ein 2.0 bekommt..

Vor 4 Monate
Jennifer Neumann
Jennifer Neumann

Hoffentlich kommen die Smidts wieder 😊 Albert war doch mittlerweile schon Kult :)

Vor 4 Monate
S I
S I

Sehr sehr schade für uns, dass Fam. Smidt erstmal nicht mehr dabei ist! Ich bin echt traurig. 😢 So eine herzliche Familie, in der man gern selbst Mitglied wäre. Bleibt so und vorallem gesund!

Vor 4 Monate
Agrarservice TB
Agrarservice TB

Hofgeschichten endlich wieder Freitag 👍 Schade das albert und Familie nicht mehr mit Macht er war der beste 😪, Aber auch ich hoffe das er und seine Familie nach einer Auszeit zurück kommen in die Hofgeschichten 😉👍

Vor 4 Monate
Jacky Paige
Jacky Paige

Ohne Familie Smidts, werden es nicht mehr die gleichen Hofgeschichten sein, aber ich freue mich auch wieder auf neue Familien, es gibt doch neue Familien, oder???? Allen ein schönes Wochenende. ❤

Vor 4 Monate
stoeberhund
stoeberhund

@Flower Bomb Vor 4 Monaten kam eine eigene Doku nur über den Gänsehof raus.

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin Jacky und Danke für deinen Kommentar! Zunächst kehrt Josefine Schön in die Hofgeschichten zurück – die Schäferin war bereits 2020 bei uns zu sehen. Mittlerweile hat sie mit ihrem Lebensgefährten einen neuen und größeren Hof in der Lüneburger Heide übernommen. Wir hoffen, das hilft! Liebe Grüße aus dem NDR auf'm Land Team ☺️💚

Vor 4 Monate
Flower Bomb
Flower Bomb

@NDR auf'm Land Ich hoffe, Ihr haltet Albert und seiner Familie den Platz frei, dass sie bald zurück kehren können.

Vor 4 Monate
Flower Bomb
Flower Bomb

@Sven Maus ja, das hoffe ich auch. Die hatten eine schwere Zeit im vergangenen Jahr und es gibt sicher einiges zu berichten

Vor 4 Monate
Melissa
Melissa

@NDR auf'm Land oh schade noch mehr Schafe :-/ ich hätte gerne wieder ein Hof mit Pferden dabei gehabt. Viel erfolg und Spaß dennoch für die Schäferrin.

Vor 4 Monate
Jörg Rück
Jörg Rück

Ich finde wenn Albert nicht mehr dabei ist halt so aber ich werde ihn vermissen Schaue trotzdem eure Videos weiter hin an Macht weiter und habt viel Spaß dabei und bleibt alle gesund Viele Grüße der Gärtner aus Hessen

Vor 4 Monate
Jörg Eming
Jörg Eming

Danke Albert für die schöne Zeit

Vor 4 Monate
Volker Ketelsen
Volker Ketelsen

Respekt!!!! Ganz tolle Geschichten die Hoffnung machen das nicht nur die industrielle Landwirtschaft eine Zukunft hat. Mich freut es in erster Linie für die Tiere.

Vor 4 Monate
Sonja
Sonja

Ach schade… aber man muss die Entscheidung respektieren. Ist sicher anstrengend ständig ein Filmteam bei sich zu haben. Alles Gute für Familie Smidt. Vielleicht hat ja jemand aus der NDR Reaktion Zeit, ein Best-Of zusammenzuschneiden. So 1 1/2 bis 2 Stunden wären angemessen 😊

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin Sonja! Danke für dein Kommentar! Und du darfst dich freuen: Es wird schon bald etwas kommen! ☺️💚

Vor 4 Monate
R Scher
R Scher

Sehr schade, aber verständlich. Der Familie alles Gute! 👍🏻

Vor 4 Monate
Andrea Becker
Andrea Becker

Danke für die tolle Zeit mit euch Familie Smidt , hoffentlich bis bald 👋

Vor 4 Monate
Fuchs
Fuchs

Tolle Sendung. Ich verpasse keine! Danke !

Vor 4 Monate
MsWummel
MsWummel

Soo schade ☹️ ohne Familie Smidt! Alles gute und bis vielleicht mal wieder.. im alten Hafen beim Angeln..oder so 🙃☺️

Vor 4 Monate
Dieter Richlik
Dieter Richlik

Sehr, sehr schade, daß Familie Smidt aussteigt, kommt bitte wieder zurück!!!

Vor 4 Monate
Jano Rentzsch
Jano Rentzsch

Ich habe am Ende gedacht, ich höre nicht richtig. 😥 Zumal Hanna auf Instagram vor kurzem noch gesagt hatte, dass sie so schnell nicht aufhören.😕 Hoffe die Smidts kehren schnellstmöglich wieder zurück! 🤗 🍀

Vor 4 Monate
Michel Fischer
Michel Fischer

Servus aus Franken, auf diesem Wege möchte ich ein herzliches Dankeschön an die Familie Smidt aussprechen. Es war schön, Eure herzliche Art und Euren Weg zu sehen. Danke dafür. Ich verstehs voll und ganz, dass Ihr ne Pause braucht. Immer die Kamera dabei, immer filmen. Auf Dauer schon anstrengend. Darum sei Euch die Pause, egal wie lang sie dauert oder obs je weiter geht, gegönnt. Schön wärs, Euch irgendwann nochmal zu sehen. Danke für die schöne Zeit und alles erdenklich Gute. Und an den NDR. Macht weiter mit den Hofgeschichten. Das ist Freitag nachm Stsll immer meine Pflichtsendung😊 Die will ich nicht mehr missen. Bei uns im Süden klappt das mit so ner Sendung leider net so recht🤷🏼‍♂️ Grüße der gla Gartenthoma vom Gartenthomahof

Vor 4 Monate
DVN.BER
DVN.BER

Harjasses.. Albert und alle der Familie Smidt sind absolut nicht zu ersetzen.. miese Zeiten für die Hofgeschichten.. 😢 Könnt ihr eine Only Smidt Folge, also alle deren Ausschnitte zusammen geschnitten als Special hier auf YouTube hochladen? Das wäre mir n großes. 🙃 Lg

Vor 4 Monate
Judit K.
Judit K.

Ohhh nein! Kein Albert mehr? Das ist ja sooo schade! 😭

Vor 4 Monate
Katharina Reimers
Katharina Reimers

Wie schade, es war so schön Alberts Pläne zu verfolgen

Vor 4 Monate
tutti44
tutti44

Ein Lebe Wohl Albert und seiner Familie!

Vor 4 Monate
Luca Besemer
Luca Besemer

Nein, nicht Albert..... Warum? Er ist so lustig

Vor 4 Monate
AlBee Grmny
AlBee Grmny

😪😪😪 Schade um die Smidts. Albert ist unser Liebling...❤❤❤

Vor 4 Monate
Mario Naturo
Mario Naturo

Oje das stimmt mir echt traurig das der Liebe Albert mit Familie nicht mehr mitmacht 😢😢 bleibt alle gesund😘😘. Ich könnte den ganzen Tag hofgeschichten anschauen da kann ich den schrecklichen Alltag so richtig vergessen.

Vor 4 Monate
R. M.
R. M.

Liebe Familie Smidt alles Gute für euch ,es ist sehr sehr schade das ihr aus den Hofgeschichten ausgestiegen seid aber ich verstehe es auch bleibt gesund und VIELLEICHT bis bald. 😉

Vor 4 Monate
Christiane F
Christiane F

Ja, schade, dass Familie Smidt sich zurück zieht. Aber verständlich. Auch ich wünsche ihnen alles Gute... weiterhin Gesundheit und Freude an ihrem Tun! Die Hoffnung bleibt, Albert in seinem Kahn mit der Angel zu erleben, wenn er im ehemaligen Bingumer Hafen auf einen Fisch wartet!

Vor 4 Monate
Katrin NZ
Katrin NZ

Schade, aber die Pause ist wohl verdient ☺️☺️ ich hoffe die Smidts kommen irgendwann zurück... und Karsten bleibt 🙏🙂

Vor 4 Monate
me_chrisi
me_chrisi

Immer wieder schön zu hören, wie die Sprecherin beim Erzählen lächelt. Klingt, als hätte sie Freude am Kommentieren der Hofgeschichten.

Vor 4 Monate
Janina Heidemann
Janina Heidemann

Also ich muss da bei den meisten zustimmen,die Familie Smidt gehört einfach zu den Hofgeschichten! Das war zu 95%der Grund warum ich immer eingeschaltet habe! Ich gucke mir die neuen Höfe an und gebe denen eine Chance,aber die Messlatte liegt sehr sehr hoch 😉 Ansonsten sehen wir uns erst wieder wenn die Smidts sich dafür wieder entscheiden! LG aus Brandenburg

Vor 4 Monate
Helene Burstein
Helene Burstein

Ohne Albert schaue ich keine Hofgeschichten mehr er ist so ein ❤ herzlicher Mensch und immer fröhlich Es ist so schade 😭ich hoffe das er wieder kommt

Vor 4 Monate
Lisbeth Hansen
Lisbeth Hansen

Ach wie schade. Hofgeschichten ohne die Smidts werden nicht mehr dieselben sein. Alles Gute, erholt euch gut und kommt wieder. Liebe Grüße nach Bingum.

Vor 4 Monate
Peter Bartosch
Peter Bartosch

Sehr schade aber verständlich.Alles liebe besonders für Albert.Bleiben Sie gesund und wir würden uns riesig freuen wieder von Ihnen zu sehen.Ihr seid ein toller Hof.😍😍😍

Vor 4 Monate
Sophie L.
Sophie L.

Und es wäre Mega cool, wenn wieder ein Pferdehof mit im Format wäre

Vor 4 Monate
Urban Major
Urban Major

Bei aller Trauer um die Smidts: Ich finde Karsten Dudziak und sein Hof sind ein guter Ersatz für Albert :)

Vor 4 Monate
Corinna
Corinna

Albert und seine Familie sind die besten! Ich gönne ihnen die Ruhe und hoffe das sie nach einer Ruhepause wiederkommen. 😊🥰

Vor 2 Monate
Bernd Schwarting
Bernd Schwarting

Ich werde Albert und seine Familie vermissen aber der Grund ist verständlich.

Vor 4 Monate
Benjamin Lange
Benjamin Lange

Sehr schade das der Smith hof raus ist. Er gehört einfach zu den Hofgeschichten.

Vor 4 Monate
eva gonzalez
eva gonzalez

Ich freue mich auf jede Familie in Hofgeschichten ,das NDRteam ist spitze.servus aus Nashville.Tn

Vor 4 Monate
Traute Brunken
Traute Brunken

Echt schade das die Smith nicht mehr zu sehen sind. Aber ich kann es verstehen das die familie mal zu rüber ruhe kommen wollen. War sehr schön aus meiner meinem meiner alten heimat zu hören und sehen.

Vor 4 Monate
Christin Hoffmann
Christin Hoffmann

Schade Albert und seine Familie war immer cool mit viele Generationen auf dem Hof leben und Arbeiten. Aber ich werde trotzdem weiter schauen.

Vor 4 Monate
Channi K
Channi K

Ohne Albert wird viiiel fehlen!!! Hoffentlich haben die Lieben in Zukunft doch nochmal Lust auf ein paar Kameras. Dennoch wünsche ich der Familie viel Ruhe, die sie sich wirklich verdient haben.❤️

Vor 3 Monate
Andi s
Andi s

Schade das die Familie aussteigt. Albert war der beste 😉😊

Vor 4 Monate
Roland Hillebrand
Roland Hillebrand

Hoffentlich kommt Albert wieder zurück. 😪😪

Vor 4 Monate
Immo Wagenaar
Immo Wagenaar

Super Video macht weiter so 😀👍 sehr scharde das die smidts eine Pause machen 😥😢 ich werde Albert vermissen

Vor 4 Monate
Kai Wagner
Kai Wagner

Echt traurig und es bricht mir das Herz das Albert und seine Familie nicht mehr dabei ist ich wünsche den Smidt's nur das beste vom Herzen das Albert noch 1000 Jahre lebt und Gesundheit bleibt, es wird so fehlen 😭😭😭

Vor 4 Monate
Conny NRW
Conny NRW

Oh so schade das Albert (denn jeder sollte einen Albert haben) und seine Familien aufhört, aber nach so langer Zeit hat man bestimmt auch keine Lust mehr. Danke sagt ganz NRW , bleibt gesund und munter und ich hoffe ja doch das man nochmal was von euch hört. Jetzt gehe ich traurig ins WE. 😪

Vor 4 Monate
Marco Rossi
Marco Rossi

Schade das die Smidt´s nun aufhören waren meine Lieblinge grade Albert Es sei aber auch gegönnt war eine schöne Zeit, machts gut bleibt so, Tschüss

Vor 4 Monate
Sven Lenz
Sven Lenz

Schade das Albert erstmal eine Pause macht ,aber wie heißt es so schön lebe geht weiter

Vor 4 Monate
psy D
psy D

Albert die alte Legende

Vor 4 Monate
Irmengard Struck
Irmengard Struck

Nein, bitte nicht ohne Albert! 😥

Vor 4 Monate
chocola4llusion
chocola4llusion

Oh was für eine Überraschung, dass Familie Smidt sich verabschiedet. Sehr nachvollziehbar wieso sie es machen. Alles gute für die Familie! Ich hoffe sie kommen für ein Wiedsehen oder so mal wieder. Schöne Folge mit kleines Lämmern und Ferkeln.

Vor 4 Monate
vitowuff
vitowuff

Ohne Albert Smidt macht es keinen Sinn mehr die Sendung zu gucken.😭

Vor 4 Monate
Vavfaf
Vavfaf

Schade, dass Albert erstmal raus ist. Freue mich aber auf neue Höfe und die anderen sind auch toll (:

Vor 4 Monate
Monika Paulsen
Monika Paulsen

Schade, dass Familie Smidt nicht mehr dabei ist

Vor 4 Monate
Bobbel238
Bobbel238

Neiiiin kommt zurück Familie Smidt ❤️❤️❤️

Vor 4 Monate
Jan Schulze Specking
Jan Schulze Specking

Ja kommt zurück

Vor 4 Monate
Jane Reutter
Jane Reutter

Oh nein Albert 😫 die Familie smith is die Seele der Sendung, Kult. Sehr schade!

Vor 4 Monate
Steffen Nowak
Steffen Nowak

Albert ist der King der Hofgeschichten, aber die anderen Höfe sind auch interessant und das Format an sich einfach zu gut. wird definitiv weiter geguckt!

Vor 3 Monate
Thomas Schulisch
Thomas Schulisch

Neiiiin nicht Albert 😭 . Kann Albert nicht ins Museumsdorf ziehen?

Vor 4 Monate
Marlena
Marlena

Hoffentlich kommt die Familie Smidt bald wieder 🥰kann sie aber natürlich verstehen ! Hat immer sehr viel Spaß gemacht ihnen zuzuschauen & am liebsten könnte es eine ganze Serie nur über ihren Hof geben 🙈

Vor 3 Monate
zuygj bnsv
zuygj bnsv

Hoffentlich kommen die Smidts wieder Albert war doch mittlerweile schon Kult :)

Vor 4 Monate
Constanze Kruse
Constanze Kruse

Albert und seine Familie werden mir fehlen😔 Ich hoffe er kommt bald wieder , ich liebe diese ostfriesische Art.

Vor 4 Monate
zuygj bnsv
zuygj bnsv

Come Back ;)

Vor 4 Monate
Ulrike Bhairavi Andrezejewsky
Ulrike Bhairavi Andrezejewsky

Albert, seine Familie, der Hof, haben mir immer viel Freude gebracht und so gönne ich Ihnen von Herzen die Ruhe. Danke.

Vor 3 Monate
dolita windo
dolita windo

Hoffentlich kommen die Smidts wieder Albert war doch mittlerweile schon Kult :)

Vor 3 Monate
Suselsu1
Suselsu1

😭😭😭😭 mein Herz blutet….. kein Albert mehr = für mich sind das keine echten Hofgeschichten mehr …. Bin super traurig 😔 hoffe dass es nicht für immer ist.

Vor 4 Monate
Lucien Montfort l'amaury
Lucien Montfort l'amaury

Familie Smidt war ein fester Bestandteil der Hofgeschichten. Besonders Albert Smidts lockere, bodenständige Art mit Situationen umzugehen hat mich begeistert. Ich werde Ihn vermissen!!!!!

Vor 4 Monate
An Lü
An Lü

Wie Albert verabschiedet sich? Das geht nicht!

Vor 4 Monate
Leif-Michael Schall
Leif-Michael Schall

Bei aller Sympathie für die Anderen, auf Albert hat man sich besonders gefreut. Alles Gute euch da oben. Grüße ausm Süden.

Vor 4 Monate
moinagrar
moinagrar

Ich krieg die Krise Ohne Albert kann man die Vorgeschichten vergessen der ist eine HofgeschichtenLegende #Hofgeschichtenlegendealbert

Vor 4 Monate
Stef_men007
Stef_men007

werde hannah sehr vermissen :( smidt war auch wegen albert immer mein favoriten hof schade - wer schickt nun auch alles albert ne karte und heult sich aus so dasss er seine meinung ändert ?

Vor 4 Monate
Detlef Schmechel
Detlef Schmechel

Schade das Albert nicht mehr dabei sein wird.

Vor 4 Monate
B.
B.

Ohne die smidts ist es nicht das selbe... Ich hoffe NDR verliert dadurch nicht so viele Zuschauer. Eine so liebe und sympathische Familie. Hab mich schon mittwochs mit meinen Kindern auf Freitag gefreut um die smidts wieder zu sehen

Vor 3 Monate
dolita windo
dolita windo

Ich gucke das nur wegen Albert mir blutet gerade das Herz 😭😭😭

Vor 3 Monate
seiom jvony
seiom jvony

Format wesentlich mit geprägt und getragen. Viele Grüße

Vor 3 Monate
Lynn Marie Ronneberger
Lynn Marie Ronneberger

Albert ist einfach nur der Beste😄🤩

Vor 3 Monate

Nächster

Das Beste von Albert Smidt | Die Nordreportage | NDR

28:30

I Stole Minecraft's Rarest Diamond

17:17

I Stole Minecraft's Rarest Diamond

Parrot

Aufrufe 1 285 450

I Stole Minecraft's Rarest Diamond

17:17

I Stole Minecraft's Rarest Diamond

Parrot

Aufrufe 1 285 450