Kino+ Spezial | Der Asiatische Film

  • Am Vor 9 Monate

    Kino PlusKino Plus

    Dauer: 2:08:10

    Wir lieben das asiatische Kino. Von Akira Kurosawa bis Zatoichi. Von den flirrenden Großstadt-Geschichten eines Wong Kar Wai bis hin zum Blei-Ballet eines John Woo. Von Park Chan-wooks Rache-Thrillern bis hin zu den Gewalt-Studien der Herren Takeshi Kitano oder Shion Sono. Und egal, ob sie Johnnie To, Takashi Miike, Lav Diaz, Herman Yau, Kim Ki-duk, Zhang Yimou oder Erik Matti heißen: mindestens einer ihrer Filme findet immer den Weg in unser Herz.
    Sie finden ihn mit verwirrender Vergeltung. Mit Gangstern, die unter Amnesie leiden. Mit Brüdern, die der Koreakrieg ins Drama stürzt. Weil sie von thailändischen Selbstmordkandidaten mit Putzfimmel handeln. Oder von japanischen Samurais zwischen verbotener Liebe und schmerzhafter Pflichterfüllung. Und gerne mal von gutem Essen. Und das sind nur ein paar Beispiele, mit denen Japan, Korea, China oder Thailand immer wieder gängige Genreformeln unterlaufen, auf den Kopf stellen oder in eine neue Richtung führen.
    Das alles wollen wir heute zelebrieren. Mit vergessenen Werken von Altmeister Kurosawa. Mit geheimen Gangster-Perlen wie „New World“. Mit ausgelassenem Klamauk der Marke „Mad Mission“. Oder mit mitreißendem Kriegsfilmen wie „The Battleship Island“. Mit kleinen Anekdoten und Einschüben zu alten, neuen und noch unentdeckten Filmen, die unseren Horizont erweitern. Mit Schwärmereien zu Leuten wie Bong Joon-ho, Hwang Yung-min, Donnie Yen oder Maiko Kaji. Und mit vier Typen für die auch cineastisch die Sonne im Osten aufgeht. Herzlich willkommen zu unsere Kino Asia-Spezial mit Tino Hahn, Memo Jeftic, Etienne und Schröck. Süß-sauer.
    ►Kino Plus in der Playlist: rbtv.to/KinoPlusYTPl
    ►Rocket Beans TV 24 Stunden auf Sendung: rocketbeans.tv
    ►Dir gefällt unser Content? Entscheide selbst, wie viel er Dir wert ist, und unterstütze uns unter rbtv.to/support. Danke!
    ►Amazon Affiliate: amzn.to/2kIO8VK
    ►Unsere Mode-Label: rktbns.de
    ►Unser Shop: www.rocketbeans.tv/shop/

    Die DE-film-Kanäle von Rocket Beans TV
    ►Der Rocket Beans TV Kanal: de-film.com/us/RocketbeansTV
    ►Game Two: de-film.com/us/GameTwo
    ►Der Rocket Beans TV Gaming Kanal: de-film.com/us/RocketBeansTVGaming
    ►Der Rocket Beans TV Kino+ Kanal:
    de-film.com/us/KinoPlus
    ►Der Rocket Beans TV Hängi Kanal:
    de-film.com/ch-UCkfDws3roWo1GaA3pZUzfIQ
    Die Social-Media-Kanäle der Rocket Beans:
    ►Facebook: facebook.com/RocketBeansTV
    ►Twitter: twitter.com/therocketbeans
    ►Instagram: instagram.com/rocketbeans.tv
    ►Forum: forum.rocketbeans.tv
    #KinoPlus #Kino #Filme #RBTV

doelerich
doelerich

Jürgen ... der blinde Samurai :D danke kino+ !

Vor 3 Monate
minexplosion
minexplosion

New World, die Frau im Fass ist die Go-Lehrerin, eigentlich nachvollziehbar nachdem sie auffliegt. Running Man Fans erkennen Song Ji Hyo ^^

Vor 4 Monate
xyoxus
xyoxus

*TIMESTAMPS* 00:01:45 MAZ 00:03:19 Einleitung 00:18:32 Memos Geschenk 00:22:26 Bedevilled - Zeit der Vergeltung (2010, Südkorea) 00:33:00 Sasori - Den of the Beast (1973, Japan) 00:41:00 Confessions/Geständnisse (2010, Japan) 00:54:26 Ikiru - Einmal wirklich leben (1952, Japan) 01:02:50 13 Assassins (2010, Japan) 01:09:04 Failan (2001, Südkorea) 01:17:16 New World (2013, Südkorea) 01:24:46 The Battleship Island (2017, Südkorea) (01:27:00 Veteran - Above the Law (2015, Südkorea)) (01:31:33 Parasite (2019, Südkorea)) 01:38:38 Tampopo - Magische Nudeln (1985, Japan) (01:43:05 Eat Drink Man Woman (1994, Taiwan)) 01:52:56 Mad Mission (1982, Hong Kong) 01:58:00 Ip Man (2008, China)

Vor 6 Monate
QWERT z
QWERT z

STILL WALKING  von Kore-Eda ist z.Z. auf Mubi. :)

Vor 7 Monate
Karokabo
Karokabo

Gute Runde, gute Tipps! Hat Spaß gemacht zuzuschauen!

Vor 7 Monate
mental doctor
mental doctor

Lautes Einatmen ins Mirko gerät durch den lieben Herren in grün auf ein neues Level!

Vor 8 Monate
Wolfsblutratte
Wolfsblutratte

Sehr cool! Vielen dank für die überragenden Empfehlungen. Meine Tipp an euch wäre: Survive Style +5. Blöder weiße kommt man sehr schlecht an den ran :/

Vor 8 Monate
ArtVande1ay1
ArtVande1ay1

Wie Memo über Ikiru spricht, ist vielleicht das Beste, was ich bei Kino+ je gesehen habe.

Vor 8 Monate
ArtVande1ay1
ArtVande1ay1

Wie Schröck das koreanische Annyeonghaseo verhunzt, bereitet mir physische Schmerzen.

Vor 8 Monate
MFGBerlin
MFGBerlin

sehr Unterhaltsam. Danke an alle beteiligten.

Vor 8 Monate
Kurzweilmassaker
Kurzweilmassaker

Tolle Gäste👍

Vor 8 Monate
coldicefresh35
coldicefresh35

I love this Ned Flanders dude!

Vor 9 Monate
Kyllerqueen
Kyllerqueen

Tolles Special, habe viel gelernt!

Vor 9 Monate
Sergej Bjakow
Sergej Bjakow

dafür, dass eddy so gerne so sehr auf korrekte aussprache besteht und generell mit vielen anglizismen um sich wirft, macht er einige auffällige Aussprache fehler ("heard") bei dieser leseprobe :D

Vor 9 Monate
Raphael
Raphael

Wie war der Name von dem koreanischen Film der im Kriegsgefangenenlager im 2. Weltkrieg spielt?

Vor 9 Monate
Raphael
Raphael

Danke Tino!

Vor 8 Monate
Tino Hahn
Tino Hahn

The Battleship Island :)

Vor 8 Monate
Torbinius W.
Torbinius W.

Richtig gute Runde mit tollen Filmen, endlich mal wieder Memo als Gast. Hach Herz was willst du mehr :)

Vor 9 Monate
Bunta
Bunta

Danke für die geilen Tipps Jungs!

Vor 9 Monate
De Goya
De Goya

51:15 hat Eddy da echt das N-Wort benutzt 😮

Vor 9 Monate
Nikki Li
Nikki Li

Ich glaube, er sagt digga ;-)

Vor 8 Monate
LordLuigi96
LordLuigi96

Mein Gott der Fakt dass Eddy in Tokio war und kein einziges mal japanisch Essen war macht mich so traurig. Was fürn Affe. Anyway...glaubt Memo, Ikiru und Tampopo gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, beides so tolle Filme.

Vor 9 Monate
Manaklyps
Manaklyps

Super unterhaltsam, gerne wieder.

Vor 9 Monate
Magnolia
Magnolia

Memos Rahmenhandlung hat mich schon ein wenig an Eddys Familienoberhauptvogel erinnert... Alleine dafür gibts ein Like! Ziveli narode!

Vor 9 Monate
Mandel
Mandel

Vor 9 Monate
Mr. T.
Mr. T.

1:32:35 Alter ich musste so laut lachen....hammer

Vor 9 Monate
Pizza
Pizza

MEMO JETFIC und Timo hätten auch in den Titel gekonnt

Vor 9 Monate
Frozen Bear
Frozen Bear

Wie heißt den der film vom Thumbnail ?

Vor 9 Monate
Wheelz
Wheelz

Das beste Kino Plus seit langem. Einfach herrlich!

Vor 9 Monate
Legend2Kill
Legend2Kill

"Eddy hatte schlechte Laune" - na diese Aussage grenzt den Tag wirklich ein

Vor 9 Monate
Chris Hubbi
Chris Hubbi

Großartiges Special. Tolle schlagfertige Truppe. Ich kritisiere Eddi ja ab und zu, aber hier ist er in Bestform. Wirklich grandios mit vielen tollen Tipps. Ich habe eine gute asiatische Freundin, die mir Parasite schon empfohlen hat. Ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. So viele tolle Tipps und so wenig Zeit..

Vor 9 Monate
Chris W
Chris W

Hab' *nix* mit Asia-Kino am Hut, aber wurde fürstlich unterhalten

Vor 9 Monate
Marius Dirks
Marius Dirks

Ist das eigentlich beabsichtigt, dass Memo in dieser Sendung wie Ned Flanders aussieht? 😂

Vor 9 Monate
bugz1591
bugz1591

Der ganz rechts ist ja ein richtig cooler Typ

Vor 9 Monate
I am not the Greasy Strangler
I am not the Greasy Strangler

Super Special. Habt ihr schonmal dran gedacht Tom Mes für ein Japan Spezial einzuladen. Es gibt ja offensichtlich noch einiges über das ihr nicht reden konntet und Mes als Mitbegründer von Midnight Eye Movies wo moderne japanische Filme besprochen werden hat da ja schonmal die nötige Erfahrung. Ausserdem hat er bestimmt auch gute Einsichten, durch seinen Kontakt zu Miike oder auch Tsukamoto.

Vor 9 Monate
ArtiZockt
ArtiZockt

Na, da kennt sich aber einer aus... Sadako vs. Kayako wurde gefeiert wie sonstnichts und ist bis heute Kult!

Vor 9 Monate
ghostpictures
ghostpictures

Gigantische Folge! Perfekte Besetzung.

Vor 9 Monate
Arishok Qunari
Arishok Qunari

59:00 Ich weiß nicht, ob diese Eigenheit des Films, also Anti-Inspiration, so gut ist. Schön und gut wenn der Film das Menschsein kritisiert, dass Menschen doch noch in ihre alten muster zurückfallen, aber das ist nur eine Möglichkeit. Inspiration ist etwas Gutes, etwas woran man guten Gewissens glauben kann. Ansonsten war das Video echt super! Ich hab gerade erst angefangen das ostasiatische Kino für mich zu entdecken (The Raid 1,2; The Good the Bad the Weird; The Host). Im Nachhinein hätte ich gern noch mehr über das chinesische Kino gehört, gerade über die Klassiker wie House of Flying Daggers, Hero oder Red Cliff

Vor 9 Monate
Günter fisch
Günter fisch

Liebes Kino+ Team, danke dass ihr mir ein bisschen Heimat in mein Auslandssemester in UK bringt

Vor 9 Monate
Lean Jack
Lean Jack

Freut mich extrem Memo wieder zu sehen! Ich vermisse absolut die goldene Zeit mit ihm bei Celluleute. Auch traurig, dass es Kinochiwa nicht mehr gibt.

Vor 9 Monate
Dalinar
Dalinar

Hoffentlich bald nochmal Asia Special mit selber Besetzung

Vor 9 Monate
Isa G.
Isa G.

Coole Folge! Habe mir auf Basis der Sendung eine ordentliche Watch-List zusammengestelt :)

Vor 9 Monate
ReMan2go
ReMan2go

Schönes Spezial :) An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die Kino+ -Crew. Ohne euch wäre das asiatische Kino komplett an mir vorbei gegangen.

Vor 9 Monate
Yig
Yig

One Cut of the Dead war so geil! Ich empfehle das Nippon Connection Film Festival in Frankfuhrt jeden Sommer!

Vor 9 Monate
Mr_Dendo
Mr_Dendo

Jeden Film aufgeschrieben und werde mit der Zeit versuchen alles zu schauen. Bitte auch ein Godzilla oder Kaiju Special

Vor 9 Monate
xXSpiKeXx24553
xXSpiKeXx24553

Ist der mit glatze irgendwie verwandt mit fabian? Redet genauso

Vor 9 Monate
Yannick
Yannick

Weiß einer welcher Film das nun war mit den zertretenen Eiern, der wahrscheinlich mit "E" anfängt?

Vor 9 Monate
Fin
Fin

Würde mich auch interessieren. Mich hat die Beschreibung an Vulgar(2000) erinnert.

Vor 9 Monate
Kommissar Leber
Kommissar Leber

Schickt doch mal eine Einladung an Jackie Chan. Vielleicht kommt er sogar für ein 2 Stunden Spezial über sein Lebenswerk vorbei. Ich glaube dann würden sich auch die likes überschlagen.

Vor 9 Monate
D Cup
D Cup

Ich empfehle für japanische Filme auf DVD diese Online Händler http://www.japanesesamuraidvd.com http://www.kurotokagi.com Da gibt es viel 60er bis 90er Exploitation, Yakuza & Samurai Filme

Vor 9 Monate
GelberDrache1971
GelberDrache1971

Ich liebe das asiatische Kino. Daher bin ich von dieser Folge mehr als enttäsucht, da man merkt, dass man sich mit dem Thema nur "sporadisch" auseinander setzt. Viele Dinge sind nur angerissen und nicht wikrlich in der Breite behandelt, wie es eigentlich sein müsste. Das man dann nicht mal "Master Z: Ip Man Legacy" nicht richtig auf dem Schirm hat, zeigt die Unwissenheit zu diesem Thema. Dann immer wieder die "Standardtitel" rauskramen, die immer wieder in Deutschland benannt werden. Als obs da nix anderes gäbe.... Sorry, dass war nix.

Vor 9 Monate
Sov Boph
Sov Boph

Wahnsinnig starkes Spezial! Unfassbar, wieviel Spaß es macht, den vieren zuzugucken. Ganz ganz großes Kino (+)!

Vor 9 Monate
Dr. Drake Ramoray
Dr. Drake Ramoray

Memo ist Liebe. Schönes Special mit toller Besetzung.

Vor 9 Monate
Florian Blumann
Florian Blumann

gibts nen timetable?

Vor 9 Monate
Bellicoso
Bellicoso

Tag2977385 Ein weiterer verzweifelter Versuch um neue Infos bezüglich Fler zu bekommen. .. was ist mit Fler?

Vor 9 Monate
Albino Bat
Albino Bat

Absolut hervorragende Kino+ Episode. Möglicherweise die Beste jemals. Meine Watchlist quillt über.

Vor 9 Monate
ThisIsTheRoad
ThisIsTheRoad

Memooooo!

Vor 9 Monate
TIMP91
TIMP91

Memo Jeftic und Wolfgang M. Schmidt zusammen in einem Kino+ - Bitte !

Vor 9 Monate
DerHalbeEuro
DerHalbeEuro

Schade das ihr nicht auf The Housmaid oder A Bittersweet Life besprochen habt. Letzteres fand ich richtig top. Der beste asiatische Film mMn. Bestimmt schon 15x gesehen

Vor 9 Monate
Sven Wartha
Sven Wartha

Bitte mehr von diesen Specials. Besser als jede normale Sendung.

Vor 9 Monate
PsychoPad
PsychoPad

Warte... das heißt gar nicht I.T.-Man und geht um einen asiatischen Informationstechniker der Leute vermöbelt?!

Vor 9 Monate
fetB
fetB

warum kein Verzeichnis der genannten Filme?

Vor 9 Monate
K -appa
K -appa

was eine geniale folge :) hat spaß gemacht, euch zuzuhören!

Vor 9 Monate
Pierce BrosMAN
Pierce BrosMAN

BITTE DIREKT IN PODCAST FORM

Vor 9 Monate
Ansuil
Ansuil

https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/112/Kino

Vor 9 Monate
Lord P
Lord P

Gut

Vor 9 Monate
derjoker
derjoker

Support KommiLike

Vor 9 Monate
Felix804
Felix804

Schönes Special :)

Vor 9 Monate
FeanorMorgoth
FeanorMorgoth

Ich liebe Tino's trockener Humor 😂 mehr Tino

Vor 9 Monate
LucaFinn99LP
LucaFinn99LP

Memo bringt Klasse und Charme in die Sendung! 💗

Vor 9 Monate
Daniel Sawall
Daniel Sawall

Super Special. Könnt ruhig öfter ein Asia Special machen. Finde den asiatischen Film sehr gut und liebe viele japanische und koreanische Filme.. Schade das es nie wirklich Mainstream werden wird wie die ganzen Filme aus Hollywood.. weil ich denke die asiatischen Filme geben immer einen Gesellschaftlichen Mehrwert selbst bei den völlig überzeichneten Filme habe ich Gesellschaftskritik herausziehen können.0

Vor 9 Monate
Sascha Plentz
Sascha Plentz

Für mich Parasite

Vor Monat
leetjulz
leetjulz

Was ist dein lieblings asia Film?

Vor 7 Monate
Steffen S
Steffen S

besser gehts nicht!

Vor 9 Monate
Eren
Eren

Eine super Folge, mega entspannte Runde. So viel gute Laune hab ich lange nicht mehr bei Kino+ gesehen :)

Vor 9 Monate
Lukas Schmincke
Lukas Schmincke

참 슬프네요 언젠가는 늙어서 결국 썩어 없어질 몸둥아리인데 뭘 위해 사는건지는 모르겠지만 쓰레기 같이 살았던 내 인생에 누군가 살며시 들어와 나에게 진심으로 정을주고 사랑을 준다는건 그무엇과도 바꿀수 없는 감사함인것 같습니다

Vor 9 Monate
Ben Frese
Ben Frese

Hallo liebes Kino Plus Team, könntet ihr vielleicht in Zukunft eine Liste anhängen die in chronologischer Reihenfolge alle besprochenen Filme enthält? Es sind so viele gute Tipps dabei aber am Ende der Folge ist es sehr mühsam sich das alles zusammenzusuchen. Liebe Grüße!

Vor 9 Monate
eisenhauerful
eisenhauerful

Die Regel mit dem Wort „Prämisse“ finde ich langsam ziemlich lächerlich.

Vor 9 Monate
Mathias Sturm
Mathias Sturm

Der Tod durch Überarbeitung ist real. Die Leute sitzen nicht einfach 6 Stunden am Arbeitsplatz rum, nicht nur. Es gibt, besonders in Japan, Firmen die diesen Druck der Gesellschaft auf die Arbeiterklasse ausnutzen und ihre Angestellten bis 23:00 Uhr arbeiten lassen ohne die Überstunden zu bezahlen. Das nennt man auch "Black Company". Den Begriff "Corporate Slave" gibt es nicht umsonst.

Vor 9 Monate
Steffen AM
Steffen AM

Schön! Ja, es gibt tolle asiatische Filme, ob von Kurosawa, Mijazaki, Kim Ki Duk oder anderen, aber wann kommt endlich das Westernspezial? Ich hoffe bald!

Vor 9 Monate
Nikolai Quack
Nikolai Quack

Ich finde Japan gibt noch sehr viel her, nur dringt es vielleicht nicht immer bis zu euch durch. Man muss da eben auch manchmal Glück haben bei der Suche. Und von Anime brauche ich gar nicht erst anzufangen. Da sind immer noch wundervolle Talente unterwegs.

Vor 9 Monate
Sella
Sella

Koreanische Filme sind die besten.

Vor 9 Monate
BfA DeaDxOlli
BfA DeaDxOlli

Bedevilled läuft aktuell bei Amazon Prime, werde ihn mir mal geben.

Vor 9 Monate
LucaFinn99LP
LucaFinn99LP

chumbalum der kam auf dieser koreanischer RacheFilm Welle geritten, macht selber nichts neu, Altes etwas schlechter und ist dementsprechend mittelmäßig keine gute Empfehlung würde mich wundern wenn den jmd gut findet der irgendwelche vergleichbaren Filme der Zeit gesehen hat. Lieber nochmal The Chaser oder die Vengeance Trilogie rewatchen.

Vor 9 Monate
chumbalum
chumbalum

Habe ihn mir gestern angeguckt und war doch etwas ernüchtert. Wenn man mal den Asia-Bonus weglässt, was das mMn kein guter Film, sowohl in Punkto Dramaturgie als auch schauspielerischer Leistungen

Vor 9 Monate
Konayo
Konayo

1:39:45 Der war echt gut lol

Vor 9 Monate
DeerHomeEnt
DeerHomeEnt

Danke.

Vor 9 Monate
RanRan GranGran
RanRan GranGran

Schöne Sache, Harry. Schöne Sache.

Vor 9 Monate
Raine509
Raine509

Ganz tolles Special.Die Mischung aus euch vier ist so herrlich.Könnte man sich ja den ganzen Tag reinziehen. Zudem noch das interessante Thema.👍

Vor 9 Monate

Nächstes Video

Kino+ Spezial | Die besten Animationsfilme aller Zeiten

1:50:09

UFC 251 Embedded: Vlog Series - Episode 2

9:56

UFC 251 Embedded: Vlog Series - Episode 2

UFC - Ultimate Fighting Championship

Aufrufe 1 039 991

ALMAN bei der Pandemie

4:49

ALMAN bei der Pandemie

Phil Laude

Aufrufe 451 594

Unsere KENNENLERNSTORY | Sara Dolunay

13:28

Unsere KENNENLERNSTORY | Sara Dolunay

Sara & Dolunay

Aufrufe 95 985

tagesschau 20:00 Uhr, 06.07.2020

15:20

tagesschau 20:00 Uhr, 06.07.2020

tagesschau

Aufrufe 273 775

Endlich ist es raus! Wir sind SCHWANGER

8:50

Red Velvet - IRENE & SEULGI 'Monster' MV

3:02

Dentist Teeth Checkup & Cleaning😄 ASMR

34:21