KIC 8462852 - wo sind die Aliens? Update 2020 | Harald Lesch | Terra X Lesch&Co

  • Am Vor 10 Tage

    Terra X Lesch & CoTerra X Lesch & Co

    Dauer: 11:56

    Eine Veröffentlichung der amerikanischen Astronomin Tabetha S. Boyajian im September 2015 beschrieb eine Sensation. Es ging um den Stern KIC 8462852. Der Stern ging als "Tabbys Stern" oder "Boyajians Stern" weltweit durch die Presse. Er zeigte derart starke und unregelmäßige Helligkeitsschwankungen, dass die Autorin ernsthaft das Werk von Aliens als Ursache diskutierte: Die Helligkeitsschwankungen seien verursacht durch eine Megastruktur, gebaut rund um den Stern, mit der man direkt die Energie des Sterns anzapfen könne. 2016 hatten wir uns in einem der ersten Videos dieses Kanals damit beschäftigt. Nun, vier Jahre später und um die Ergebnisse zahlloser Beobachtungsmissionen und neuer Hypothesen reicher, scheint sich das Rätsel um die Verdunklungen endlich aufzuklären.
    Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

    Abonnieren? Einfach hier klicken - de-film.com/us/terrax_leschundco/?sub_confirmation=1

    Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - www.terra-x.zdf.de#xtor=CS3-73

    "Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos#xtor=CS3-73

    Terra X bei Facebook - facebook.com/ZDFterraX

    Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell

Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

Hier geht's zu unserem alten Video über Tabby's Star: https://www.youtube.com/watch?v=8lRJxwfRH_M

Vor 10 Tage
Khalil Nibiru
Khalil Nibiru

@Terra X Lesch & Co Wenn Sie an Alien glauben, dann existiert Evolution nicht, Alien waren unsere Vorfahren

Vor 2 Tage
PIPAPO PIPAPO
PIPAPO PIPAPO

@Slevin Channel "Euer Lesch" weil sie Lesch als Person/Marke wie auch immer beim Thema Wissen nutzen/ausschlachten oder sonst was. Ich halte es für gefährlich einen Ein-Mannkult zu erzeugen, zumal er und diese Mailab "Wissenschaft" zu sehr glorifizieren. Mit "Euer" habe ich mich somit auch versucht einstückweit zu distanzieren. ;)

Vor 5 Tage
Slevin Channel
Slevin Channel

@PIPAPO PIPAPO Mit deinem letzten Satz stimme ich überein, aber der Rest verwirrt mich etwas, vor allem die komische Formulierung 'Euer' Lesch.

Vor 5 Tage
PIPAPO PIPAPO
PIPAPO PIPAPO

Interessant, dass sich euer Lesch nicht fragt weshalb man überhaupt dieses graue Ding mit großen schwarzen Augen konstruiert hat und welche Bedeutung das eigentlich für unser Dasein und die Konstruktion unserer medial vorgegaukelten Zukunft hat. Wer hat eigentlich jemals behauptet, dass die Erde uns gehört?

Vor 5 Tage
Slevin Channel
Slevin Channel

Halard. Ich hab manchmal das Gefühl, wie soll ich sagen, du bist zu 'geerdet'! Verstehst du wie ich das meine? Du 'träumst' zu wenig? Ach, ich weiß auch nicht wie ich das sagen soll. Ich meine nur, du redest oft als wäre der Technologische Stand von 2020 das Absolut Höchste und höher gehts nicht. Oder so...

Vor 5 Tage
Ichnix Wissen
Ichnix Wissen

kommt mir das nur so vor oder sagt der 2 mal scheibe? aliens leben schon seit tausenden von jahren hier auf erden.suchen braucht man nicht im all.

Vor Stunde
AllTroll
AllTroll

Das ist doch Quatsch! HA! Aliens! hahaha

Vor 4 Stunden
Ok Ok
Ok Ok

Wir sind schon intelligente Geschöpfe da frage ich mich wieso wir bis heute keine anderen Geschöpfe im Universum ausfindig machen konnten oder wird uns etwas verschwiegen? Wurden all die Jahre andere Geschöpfe gefunden wird mit ihnen kommuniziert oder sind die Geschöpfe im Universum intelligenter als wir und wollen von niemanden gefunden werden ? *Wir sind definitiv nicht alleine*

Vor 4 Stunden
Spike Gaming
Spike Gaming

Immer wieder faszinierend zu sehen, wie perfekt die Natur ist!

Vor 4 Stunden
Baerowitsch
Baerowitsch

Erstmal herzlichen Dank für all die erhellenden und inspirierenden Beiträge. Könnte auch ein Rogue-Planet einen anderen Planeten angeschmust und zerlegt haben, so dass dieser jetzt in Bröckchen um seine Sonne eiert? Und ist eine Dyson-Sphäre überhaupt möglich? Damit meine ich nicht meinen Staubsaugerradius. Aber hat ein Sonnensystem überhaupt genug Masse, damit eine solche Sphäre mit ihr aufgebaut werden kann? Kann mir kaum vorstellen, dass ganze Planeten ab- und verbaut werden, damit schon nur eine Sphäre mit dem Umfang des Asteroidengürtels, geschweige denn Cuipergürtel oder oortschen Wolke, erbastelt wird.

Vor 8 Stunden
one shot
one shot

Ist Pluto jetzt eigentlich ein Planet oder nicht? Manche sagen Pluto ist einer und Ander sagen er ist keiner

Vor 10 Stunden
Larn Regis
Larn Regis

4:24 ich dachte das wäre die Kardaschow-Skala, nach dem russischen Astronomen Nikolai Kardaschow. Hat Dyson ebenfalls eine solche Skala vorgstellt? Ich kenne Dyson nur in Verbindung mit der nach ihm benannten Dyson-Sphere.

Vor 11 Stunden
GaMerToRi
GaMerToRi

Tabby Star hört sich an wie eine Geschlechtskrankheit .

Vor 21 Stunde
remi hofman
remi hofman

Guter Beitrag

Vor 22 Stunden
De Simone Vichi
De Simone Vichi

Tele Tabby's 😂

Vor Tag
Chris D
Chris D

Ist ein vorbeiziehendes, schwarzes Loch auch möglich?

Vor Tag
Vilgefortz
Vilgefortz

Jupiter und Saturn haben mir das Wochenende gerettet, endlich mal gute Nachrichten! :)

Vor Tag
Vilgefortz
Vilgefortz

Da krieg ich direkt Lust auf Stellaris!

Vor Tag
IrgendsonBärtierchen
IrgendsonBärtierchen

Das Ende hat mich irgendwie echt sehr gerührt haha

Vor Tag
Gerhard Mogg
Gerhard Mogg

Wir selber sind die ALIENS !

Vor Tag
Fprodz
Fprodz

Mich würde besonders interessieren, wie die Arbeitsbedingungen in einer so hoch entwickelten Zivilisation sein könnte. Könnten die besser sein oder nicht?

Vor Tag
KrawattenBube
KrawattenBube

Wenn es aliens gibt dann wunder ich mich nicht das die aliens kb auf uns haben wir sind krank wir knattern mit tieren machen dinge die verstörend sind usw wir sind weird af alter es gibt pädos usw wenn ich ein alien wäre und wüsste was die menschen alles angestellt haben würde ich ein GROOOOOOOOOßEEEEEN BOGEN UM DIE ERDE MACHEN SEEEEEEEEEEEEHE GROßEEEN BOGEN alleine wenn ich den spiegel schaue krieg ich schon angst XD

Vor Tag
Dj Auqland
Dj Auqland

Harald Lesch: Erde: WUUUUPSSS!!!

Vor Tag
Roger Fischer
Roger Fischer

VOM STAUB KOMMST DU und zu staub wirst du das wusten wir doch !?!

Vor Tag
Frederik Wasmann
Frederik Wasmann

Pyrostar : Lieber Harald Lesch, sie haben u.a. mal wieder mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass es unzähliger Konstellationen und astrophysikalischer Bedingungen, Konstrukte und Gegebenheiten etc. etc....bedarf, um ein physikalisch so stabiles Planetensystem wie das unsrige nicht nur zu ermöglichen, sondern darüber hinaus auch noch die unwahrscheinliche Entstehung von belebter Materie zulässt. Da der Begriff "unzählig" zahlenmäßig nicht erfassbar , und damit auch nicht bekannt ist, könnte man daraus schlussfolgern, dass dieses Konstrukt so einmalig nicht nur in unserer Milchstraße, sondern im gesamten Weltall ist. Da das gesamte Weltall zwar grenzenlos aber bekannterweise nicht unendlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Einmaligkeit unseres Planetensystems im Weltall immerhin nicht gleich Null! Von "Einmaligkeiten" wimmelt es nur so, nicht nur auf unserer Erde, sondern auch im gesamten Weltall. Beispiele: Keine DNA ist absolut identisch mit einer beliebigen anderen , Fingerabdrücke, Individuen, Sterne, Planeten Galaxien, und, und, und...Wenn dem also wirklich so sein sollte, dann können wir uns wirklich abends beruhigt ins Heiabettchen legen, da wir einen brutalen Überfall von wild gewordenen Aliens nicht zu befürchten haben. Aber wie gesagt : Nix Genaues weeß man nich! Gute Nacht.

Vor 2 Tage
Eomith
Eomith

Warum bewegen sich eigentlich alle Planeten in einer Ebene fast perfekt kreisförmig und manche Zwergplaneten in anderen ebenen und sehr elliptisch?

Vor 2 Tage
Eomith
Eomith

@Lattesagen ja eben, aber wie kann es dazu kommen, dass alle 8 planeten in einer ebene sind? Das müsste ja dann mega zufall sein - Und dann noch kreisförmig

Vor Tag
Lattesagen
Lattesagen

die 8 Planeten des Sonnensystems sind eben auf einer Ebene entstanden, wie die Sonne halt auch. Bei den Zwergplaneten ist das was anderes. Das könnten ehemalige Monde sein, die ihren Planeten verloren haben oder aus der Bahn geschossen wurden und daher bewegen sie sich nicht mehr auf einer Ebene.

Vor Tag
Crash Pe
Crash Pe

absoluter Müll. so gern ich den Harri mag aber nä... is alles reine Interpretation mehr nicht

Vor 2 Tage
Micromanfan
Micromanfan

Es sind bloß ein paar Ningis dran vorbeigeflogen. Sowas passiert eben, wenn jemand etwas von seinem fipsigen Kleingeld verliert.

Vor 2 Tage
Patrick Bruns
Patrick Bruns

Also ich höre mir lieber an, was Illobrand von Ludwiger zu Harald Lesch zu sagen hat :D

Vor 2 Tage
Franz Schmitt
Franz Schmitt

Hoffentlich waren es die Necromonger, die genau auf uns zufliegen um uns zu helfen ins Underworth zu gelangen.

Vor 2 Tage
m m
m m

Wenn man mit einem Raumschiff an einem schwarzen Loch vorbeifliegt und von da aus mit einem Teleskope einen Menschen beobachtet welcher außerhalb des schwarzen Lochs ist, sieht man die Person dann in Zeitraffer. Man sagt ja das die Zeit am schwarzen Loch anderes vergeht wie Z. B auf der erde

Vor 2 Tage
dw dwmusic
dw dwmusic

3:00 : "[Der Stern] bläht sich ein bisschen auf und dann fällt er wieder in sich zusammen" - Breaking News aus dem Kanzleramt: Merkel beantragt für den Stern die Umbenennung in Friedrich-Merz-Stern.

Vor 2 Tage
Vlad Tepes
Vlad Tepes

es waren nicht aliens, sondern - trommelwirbel... - *dunkle* aliens.

Vor 3 Tage
Vlad Tepes
Vlad Tepes

ich rieche bestseller potential.

Vor 3 Tage
Vlad Tepes
Vlad Tepes

ich meine - würden die aliens jetzt dunkel, dann könnten sie auch hier gewesen sein - oder es auch jetzt noch sein - nur sie strahlen halt keine visuellen oder-wärme-oder sonstwas reize aus.

Vor 3 Tage
Yggis Kosmos
Yggis Kosmos

Zu Tabbys Star hatte ich auch schon mal ein Video gemacht. Mit dem System Trappist-1 eines der spannendsten Sternsysteme. Danke für das tolle Video :)

Vor 3 Tage
PfropfNo1
PfropfNo1

wieso wirkt denn die Schwerkraft nur manchmal? sodass wenn sie im richtigen Momemt wirkt das system sich aufschaukelt. sowas hab ich ja noch nie gehört. Der Abstand vom Jupiter ist 2000 mal weiter als der zum Mond. Die Schwerkraft wirkt umgekehrt proportional zum Abstand also wirkt die erde auf den Mond 4 Millionen mal stärker als auf den Jupiter. Und der Mond fällt auch nicht auf uns. Will das nicht abstreiten, habe die Erklärung nur nicht verstanden und es ergibt für mich keinen Sinn.

Vor 3 Tage
Der Hobbit
Der Hobbit

Ein Video zu den fast Radio burst wäre auch sehr interessant

Vor 3 Tage
Krieg Vater aller Dinge
Krieg Vater aller Dinge

Die 👽 warten auf schöneres Wetter.

Vor 3 Tage
Angelina Gregoric
Angelina Gregoric

So ein schrott....lol

Vor 3 Tage
Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

Wenn Du von Deinem Kommentar sprichst, stimmen wir Dir 100% zu 😘

Vor 3 Tage
s b
s b

Bla bla

Vor 3 Tage
Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

Könnte es nicht auch "Blubb blubb" sein?

Vor 3 Tage
s b
s b

@Cevyn Otter ne ohne Fragezeichen, kannst du nicht lesen?

Vor 3 Tage
Cevyn Otter
Cevyn Otter

Bla bla bla?

Vor 3 Tage
Koschi 1260 o
Koschi 1260 o

Das sind wirklich gute Nachrichten! Ich sage ja, entweder haben wir unheimliches Glück, so wie es ist. Unendlich viel Glück!! Oder von irgendeiner größeren Intelligenz in einem Reagenzglas gezüchtet.

Vor 3 Tage
Ricky Stauber
Ricky Stauber

Herr Lesch, was halten Sie von Bob Lazar und seiner "Geschichte"?

Vor 4 Tage
Felix Nielsson
Felix Nielsson

Lieber Harald, du bist in meinen Augen, einer der größten Denker und Visionäre der heutigen Zeit. Du wirst auch sicher eine Meinung zu den verschiedenen Weltanschauungstheorien haben. Was sagst du zu der Theorie des Holismus im Bezug auf den Kosmos ? LG Felix (bin riesen fan)

Vor 4 Tage
thinkingofyou67
thinkingofyou67

Und deswegen bringe ich jedem Samstag und Sonntag meine Opfergaben dar, um Saturn und Jupiter (jeweils Gott der Aussaht und Gott des Tageslichts) meine Dankbarkeit zu demonstrieren 😂 Oh... und mein Weihnachten ist natürlich auch Saturn gewidmet..

Vor 4 Tage
Der Elvis
Der Elvis

Lieber Professor Lesch, wenn ich mich recht an eine Folge "Frag den Lesch" erinnere, dann stelle ich mir folgende Frage. Was wurde eigentlich aus KIC9832227 im Sternbild Schwan? Sollte der nicht ebenfalls bald mal wieder unsere Aufmerksamkeit bekommen? (-: Gibt es da sogar schon was neues? Oder ist es erst 2022 soweit, bis wir da mal wieder was von hören oder sehen werden?

Vor 4 Tage
Lattesagen
Lattesagen

Die Zeitangabe hat sich als falsch herausgestellt. Niemand kann vorhersagen was wann eintritt.

Vor 4 Tage
Crypted Data
Crypted Data

Früher wurde ich in der Schule als schlecht bezeichnet. Die Lehrer würden mir nie glauben was ich alles gelernt und verstanden habe durch euch :)

Vor 4 Tage
Bingo Michl
Bingo Michl

Du hast immer noch nicht verstandenm, damit vom Regen in die Traufe gekommen.

Vor 4 Tage
culle6 crossover
culle6 crossover

astronomen und astronominen....dreht ihr langsam durch mit eurem gender quatsch ??? riiiinnnneeeeeennnnnn

Vor 4 Tage
luigi lasagne
luigi lasagne

dierekt fakten ich will nix wisen über heligkeit sendung in 3 minuten machen ich habe keien lust meien zeit mit sinloses geschwafel zu vergeuden ........ zivilist halt

Vor 4 Tage
Koschi 1260 o
Koschi 1260 o

@luigi lasagne ... ich sag nur letzte Nacht... kannst dein Papa ja mal fragen.. apropos, schönen Gruß und gute Besserung

Vor Tag
Koschi 1260 o
Koschi 1260 o

@luigi lasagne Ich nagel grundsätzlich nur mit dem Schwanz.

Vor Tag
luigi lasagne
luigi lasagne

@Koschi 1260 o kannst dir ja meine fehler ausdrucken an die wand nageln hoffendlich haust du dir die finger platt

Vor 3 Tage
luigi lasagne
luigi lasagne

@Koschi 1260 o ich weis nicht was du wilst da sind keine Fehler !

Vor 3 Tage
Koschi 1260 o
Koschi 1260 o

@luigi lasagne.. wie schaffst du das, die Autokorrektur beim Schreiben nur so vehement außer Kraft zu setzen?

Vor 3 Tage
MIND FACT
MIND FACT

Ich mag dich ur du bist voll interessant abo ist da ✌️👌👏🏻👏🏻

Vor 4 Tage
Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

Danke ;-)

Vor 3 Tage
312 jva
312 jva

Trozdem sind es nur Vermutungen da kann man genau so gut sagen das es die anunaki sind und den Gold staub verstreuen den sie hier alle paar tausend Jahre holen :)

Vor 4 Tage
PAPASTHEGREAT
PAPASTHEGREAT

Leschi schon mal was von Bob Lazar gehört? Und UFO Sichtungen in Belgien verhöhnen das kannst du, Du Wissenschaftler der Beitragskiller von ZDF und ARD.

Vor 4 Tage
PAPASTHEGREAT
PAPASTHEGREAT

@Cevyn Otter Und dich sucht der Herr Pygmalion und zwar mit Haftbefehl.

Vor 3 Tage
PAPASTHEGREAT
PAPASTHEGREAT

@Terra X Lesch & Co Die anderen kommentare die auch beleidigen zählen nicht, War ja klar ihr Beitragskiller.

Vor 3 Tage
Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

Hallo PAPASTHEGREAT, wir finden es toll, wenn unsere Zuschauer in den Kommentaren Meinungen austauschen und diskutieren. Beleidigungen und diffamierende Sprache aber dulden wir hier nicht und löschen entsprechende Kommentare auch. Sollten Nutzer wiederholt und trotz Aufforderung weiter solche Kommentare schreiben, müssen wir sie gegebenenfalls von unserem Kanal sperren. Bleibt daher bitte immer sachlich und beachtet unsere Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html

Vor 3 Tage
Cevyn Otter
Cevyn Otter

@PAPASTHEGREAT Die Herren Dunning und Kruger würden gerne mal ein Gespräch mit dir führen.

Vor 3 Tage
Lattesagen
Lattesagen

@PAPASTHEGREAT Dann lass dich von den Aliens entführen und frag sie, ob du sie begleiten kannst. Vielleicht haben die noch kein Haustier.

Vor 4 Tage
John420
John420

Ich denke die außerirdischen wollen nichts von uns wissen

Vor 4 Tage
ca fama
ca fama

Ich habe einiges gelernt, danke für das erzählen über dieses thema und auch für das kurze präzise erklären von kleineren randinformationen

Vor 4 Tage
Matze162
Matze162

Mein Tipp die Aliens sitzen im Bundestag und diskutieren darüber wer Bundeskanzler nach Merkel werden soll. 😂

Vor 4 Tage
Kluser Andreas
Kluser Andreas

Herr Lesch hat so eine beruhigende stimme, könnte den ganzen Tag lang zuhören.

Vor 4 Tage
Michael Hause
Michael Hause

Mein lieblings märchenerzähler

Vor 4 Tage
Gunter von Hagen
Gunter von Hagen

Könnte sein, wäre möglich. Eventuell. Also gibt es nichts neues, nur Erklärung zu Theorien.

Vor 4 Tage
Zotac2012
Zotac2012

Ja könnte könnte, ist aber auch nur eine von vielen Theorien, ob es wirklich so ist, werden wir wohl niemals erfahren! Denn bis das System total zerrissen ist oder sich aufgelöst hat, in der Unendlichkeit des Universums, wird von uns und Generationen danach keiner mehr leben. Wenn man sich unser Sonnensystem so anschaut und was die Konstellation der Planeten betrifft, wie auch einen Ort, wo möglichst wenig los ist, hätte man es nicht besser machen können. Also wenn wir ein Planetensystem erschaffen wollten, wo sich über Jahrmilliarden eine Zivilisation entwickeln sollte, würde man es wohl genau so machen, wie wir es hier bei uns in der Milchstraße vorfinden. Und da ja die Relativitätstheorie überall im Universum zu greifen scheint, müssen sich wenn es andere intelligente Lebensformen gibt, mit den gleichen Gesetzen und Bedingungen rumschlagen wie wir. Und die größte Herausforderung ist, wie man die schier unendlichen Entfernungen zur anderen Sternen und Galaxien überwinden soll. Denn man müsste ja mit einem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit reisen und das scheint nach allem was man bisher weiß und gehört hat, nicht möglich. Und so bleibt uns nur der Glaube an einen Gott oder Schöpfer, damit wir uns nicht so allein und verloren in diesem Universum vorkommen.

Vor 4 Tage
Fa3ian 3lias
Fa3ian 3lias

blub blub blub.....

Vor 4 Tage
Hans Günther
Hans Günther

Warum KIC und nicht KFC

Vor 4 Tage
Carl Carl
Carl Carl

Lesch du verdammtet Lügner reicht langsam

Vor 4 Tage
Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

Carl Carl, Du wiederholst Dich. Ähnliche Beiträge von Dir findet man auch unter anderen Videos auf diesem Kanal. Wir hätten da so eine Lösung für Dich, wenn Du Harald Lesch nicht zuhören möchtest: klicke unsere Videos einfach nicht an. Problem gelöst und Du sparst Dir Zeit und Energie, Deinen Unmut in Worte zu fassen und in den Kommentarbereich posten zu müssen ;-)

Vor 4 Tage
Joker Face Joke
Joker Face Joke

Deswegen rettet Herr Lesch Wissenschaft, so interessant kann Wissenschaft sein! ich würde ihn auch 30 tage am Stück ihn zuhören und mit Astronomie Themen mich beschäftigen weil er so eine Art hat, man kann ihn nicht beschreiben... 👌🏻👍🏼

Vor 4 Tage
Kibou
Kibou

Blaues Licht? Was macht es?

Vor 4 Tage
Terra X Lesch & Co
Terra X Lesch & Co

Es leuchtet pink?

Vor 4 Tage
VanGaming
VanGaming

eine typ 2 zivilisation wäre echt interessant

Vor 4 Tage
Kerim-Onur
Kerim-Onur

Harald: das kennt man, das weiss man... Ich: ...

Vor 4 Tage

Nächstes Video

What is wrong with current physics?

57:53

What is wrong with current physics?

Universität Stuttgart

Aufrufe 560

Die große Krise der Physik | Harald Lesch

9:05

Die große Krise der Physik | Harald Lesch

Terra X Lesch & Co

Aufrufe 518

PH II - 49 Einführung in die Quantenmechanik

1:16:42

PH II - 49 Einführung in die Quantenmechanik

Universität Wien Physik

Aufrufe 22

Wiederholungsvorlesung Experimentalphysik 1

1:22:23