Keine Stallorder! Verspielt Ducati den MotoGP-Titel 2022?

Senko 93
Senko 93

Der beste Fahrer soll gewinnen!

Vor 2 Monate
F1 Tom Supreme
F1 Tom Supreme

Sehr interessantes Video! Stehe gerne zeitig auf am Sonntag, freue mich schon sehr auf die Top Berichterstattung von Servus TV! Ich finde es richtig wie Bagnaia hier argumentiert! Es soll das Team entscheiden! Ducati hat in dieser Saison einen Mega Job gemacht, jetzt sollten Sie auch noch den Fahrertitel holen! Es werden noch einige spannende Rennentscheidungen auf uns zukommen. Schönen Gruß!

Vor 2 Monate
YoungWasabi
YoungWasabi

Stallorder ja, Markenorder nein. Wird Miller zurückgepfiffen, finde ich das absolut ok. Aber wenn es dann soweit kommt, dass auch Bastianini, Zarco, martin zurückgepfiffen werden, finde ich das nicht mehr geil. Dann haben wir genau so was, was wir letztes Jahr in der DTM haben. Es wird über mehrere private Teams hinweg Markenorder betrieben. Dann läuft es am Ende nur noch darauf hinau, dass der Hersteller gewinnt, was die meisten Bikes stellt. Einer wird nach paar Rennen als Titelkandidat ausgesucht und die anderen halten die Konkurrenz auf und dürften nicht mehr um den Sieg fahren. Sowas will ich nicht

Vor 2 Monate
David Aichinger
David Aichinger

Meine Vermutung ist das Pecco sich den Titel holt, und er hats auch verdient. Ich bin seit Jahren ein Fan von Fabio aber was Pecco in der zweiten Saisonhälfe abliefert ist einfach nur unglaublich und wenn er so weitermacht wirds am Ende nicht mal knapp an der Spitze.

Vor 2 Monate
CME Tube21
CME Tube21

Gute Einstellung von Pecco ! Glaube aber dass er und Enea sich gut genug verstehen um es am Ende richtig zu machen. Gresini gewinnt mit dem "alten" Motorrad ? Der Unterschied kann also nur marginal sein...

Vor 2 Monate
D. L.
D. L.

Da kommt unter Umständen wieder ein Mapping 8 auf Ducati zu 😅😅😂

Vor 2 Monate
Bernardo Desmo
Bernardo Desmo

Die Situation ist für Bagnaia alles andere als einfach. Lässt er sich mit Bastianini in einen Kampf um den Sieg ein und stürzt dabei ( was bei solchen "Gefechten" niemals auszuschließen ist ) , dann rückt der Titel wieder in weite Ferne. ( Denn Quartararo wird sich keinen solchen Sturz mehr erlauben, wie zuletzt in Aragon und zumindest in der Anfangsphase etwas weniger aggressiv zugange sein ). Bastianini dagegen kann voll auf Angriff fahren, denn seine Titelchancen sind sowieso nur noch höchst theoretisch vorhanden. Sicher ist eine Stallorder eher unsportlich, aber ich denke Yamaha ( bzw. Lin Jarvis ) würde den Morbidelli auch einbremsen, wenn dieser ( was allerdings derzeit nicht zu erwarten ist ) plötzlich mit Quratararo um den Sieg kämpfen könnte. Noch ein kurzer historischer Rückblick zum Thema Stallorder : 1. Beispiel HONDA ( zeigt wie es auch schief gehen kann ) Stallregie hat aber gerade bei den Japanern eine lange Tradition. Honda hat da schon mal 1966 einen möglichen 500er Titel verschenkt, weil der bessere Fahrer ( Mike Hailwood ) hinter Redman ( dem älteren Stammfahrer ) zurückbleiben musste. Als sich dann Redman jedoch verletzte und für den Rest der Saison ausfiel, konnte Hailwood den Punkterückstand nicht mehr aufholen und Agostini mit der MV wurde Weltmeister. Oder 2. Beispiel YAMAHA ( Zeigt wie ein japanischer Hersteller reagiert, wenn man sich nicht an die Vorgaben des Werkes hält ) Bei Yamaha wurde 1968 festgelegt, wer in welcher Klasse ( man fuhr in den Klassen ) 125 und 250 ccm WM werden dürfe und wer nicht. Read sollte den 125er Titel holen, was ihm auch dank Bill Ivys Schützenhilfe gelang. Den 250er Titel sollte dagegen Bill Ivy einfahren. Als sich Phil Read ab Mitte der Saison nicht an diese Vorgabe hielt und statt Bill Ivy die 250er WM gewann, fiel er bei Yamaha in Ungnade und wurde nicht einmal Jahrzehnte (!! ) später zu Jubiläumsveranstaltungen des Werkes ( Oldtimerrennen ) eingeladen, um seine alten 125er und 250er Vierzylinder Zweitakt-Werksrenner zu fahren. Ich denke, dass auch DUCATI hier in erster Linie an den, seit langem wieder ersehnten, Titel denkt und die Angelegenheit weniger rein sportlich betrachtet. Sollte also Bagnaia in der Endabrechnung den Titel um 5 oder weniger Punkte verpassen, möchte ich nicht in der Haut des künftigen, 2023er Werksfahrers Bastianini stecken.

Vor 2 Monate
SV 125
SV 125

danke für den Kommentar, sehr Interessant zum lesen 😀

Vor 2 Monate
MrEiswerk
MrEiswerk

Video wie immer fachlich vom feinsten Markus! Einzig Bagnaia seine Äusserung zwecks Stallorder... er scheint vor Selbstbewusstsein zu strotzen! Also... auf geht`s! ✊

Vor 2 Monate
sennahoj
sennahoj

Sind zwar erst in motegi, aber ich habe sooo verdammt viel bock auf Philip Island!

Vor 2 Monate
m i a g i
m i a g i

Macht ein Team Stallorder wird kritisiert, dass sie Stallorder machen. Machen sies nicht, fragen "Sportjournalisten" immer die selbe Frage: Verspielen sie die WM?! Es ist so zu kotzen. Immer die selbe Leier. Egal wies gemacht wird ist immer schlecht... Wenn Ducati es ohne Stallorder nicht schafft Quartararo, den absoluten Einzelkämpfer auf der Strecke, zu schlagen, dann ist es halt so, fertig.

Vor 2 Monate
Lx 262
Lx 262

Hier wäre es ja keine Stallorder sondern Markenorder (hat also mit den Teams nichts zu tun) und das ist in jedem Fall beschissen für die Zuschauer weil dann halt der gewinnt der die meisten Markenkollegen hat.

Vor 2 Monate
Carsten Lill
Carsten Lill

Genau

Vor 2 Monate
Seewolf 1960
Seewolf 1960

Da kann ich nur sagen , genau so und nicht anders ist es. Stallorder hat Ducati meiner Meinung nicht wirklich nötig.

Vor 2 Monate
sennahoj
sennahoj

Zu 1000 Prozent Zustimmung, schrecklich was da immer geschrieben wird 😂

Vor 2 Monate
peterbest58
peterbest58

Bei Fabio hat jetzt aber zum zweiten Mal der Kombi göffnet

Vor 2 Monate
L B
L B

@sennahoj Vermutlich :D

Vor 2 Monate
sennahoj
sennahoj

Quatsch, Quatararo ist in motegi beim track walk schon wieder Oberkörperfrei unterwegs gewesen, der macht das einfach gerne 😆

Vor 2 Monate
L B
L B

Ich hoffe bei Alpinestars rauchen die Köpfe. Das darf nicht passieren. Oder sie müssen ihn zwingen Unterwäsche zu tragen. Vielleicht liegts ja an zu viel Reibung an der Haut oder so.

Vor 2 Monate
Fraanz Fan
Fraanz Fan

wollte ich grad auch schreiben

Vor 2 Monate
bbluenegger
bbluenegger

Stallorder für was? Finde das gehört nicht in den Sport - möge der Beste gewinnen !!!

Vor 2 Monate
Lorenzo Ciliberto
Lorenzo Ciliberto

Das war nicht sehr professionell. Nochmals wird das nicht geduldet werden von Bastianini.

Vor 2 Monate
Ste il Dega
Ste il Dega

👍❤️💯

Vor 2 Monate
sennahoj
sennahoj

Ist das eigentlich nur ein Gefühl oder bekomme ich bei den Videos (dank Tissot für euch) keine Werbung mehr angezeigt?

Vor 2 Monate
Bernd Kulmer
Bernd Kulmer

Ist es für Yamaha und Honda nicht der Heim-GP

Vor 2 Monate
Malcolm
Malcolm

Suzuki ?

Vor 2 Monate
scuferia
scuferia

Bagnaia muss einfach nur jedes Rennen beenden und vor FQ sowie AE ins Ziel Fahren, das sollte locker reichen zum Titel mit der aktuellen Form und dem starken Paket. Egal was Bastianini macht, vor dem muss er sich nicht in die Hosen machen, denn Bagnaia hat von allen die meisten Punkte geholt die letzten 5 oder 6 Rennen, mit Abstand. Also von daher einfach sein Ding jetzt durchziehen und fertig.

Vor 2 Monate
DanFan1990
DanFan1990

Hab ich nicht so richtig verstanden warum bestia keine Order bekommen hat. Ich glaube die 5 Punkte sind am Saisonende die ausschlaggebenden. Dann ist das Geschrei groß.

Vor 2 Monate
David Rudolph
David Rudolph

@DanFan1990 Gresini fährt mit 21er Bikes😉

Vor 2 Monate
DanFan1990
DanFan1990

@Lx 262 sie fahren nicht fürs selbe Team das ist richtig. Aber wenn du Kundenteam bei Ducati bist. Dann gehörst du einfach dazu. Und Ducati gibt gresini Werksmaterial nicht Vorjahres Motorräder. Was da alles im Hintergrund noch abgeht weiß man nicht.

Vor 2 Monate
Lx 262
Lx 262

Aber Pecco und Bestia fahren doch gar nicht im selben Stall sondern lediglich für denselben Hersteller. Somit ist es sogar falsch von stallorder zu sprechen und deshalb denke ich auch nicht, dass das Ducati- Werksteam dem Fahrer des Kundenteams Gresini (welches selbst auf ihre Sponsoren schauen und Gestalt niemals auf einen Sieg verzichten sollte) vorschreiben wird/kann hinter Pecco zu bleiben.

Vor 2 Monate
Russian Megabot
Russian Megabot

Teamorder ist ehrenlos, speziell in diesem Fall

Vor 2 Monate
nuggi
nuggi

mal sehen wer von M.M.abgeräumt wird

Vor 2 Monate
Hans Hütte
Hans Hütte

@Margit Schönthaler aber Ehrlich !

Vor 2 Monate
Margit Schönthaler
Margit Schönthaler

Das war unnötig.

Vor 2 Monate
Jarl Grey
Jarl Grey

Ducati muss acht Motorräder einsetzen und dann festlegen, wer überholen darf, um Fahrerweltmeister zu werden? Applaus, Applaus…

Vor 2 Monate
Eddi P.
Eddi P.

Natürlich Stallorder ohne wenn und aber, alles andere ist Schwachsinn hoch zehn. Es kann nicht sein dass ein Team- bzw. Markenkollege es riskiert den Nr.1 Fahrer zum Sturz zu bringen. Hier muss man auch an das ganze Team denken, die reißen sich seit Jahren schon den Arsch auf für den Titel.

Vor 2 Monate
Eddi P.
Eddi P.

@Nicht Dein Ernst Das ist mein Todernst, dem Erfolg ist in der jetzigen Phase der WM alles unterzuordnen. Nicki Lauda hätte den Bastianini nach dem Auftritt vom letzten GP gefressen. Von der Ära Schumacher und Ferrari kann man in der Hinsicht viel lernen. Es geht nicht darum dass 8 Ducatis den Quartararo aufhalten sollen, sondern sie sollen kein Risiko gegen Bagnaia eingehen und in Aragon war das Risiko viel zu hoch. Deshalb hat Bagnaia den Angriff auch nicht abgewehrt, wenn es nicht um soviel für ihn gegangen wäre, wäre der Bastianini nie an ihm vorbei gekommen.

Vor 2 Monate
Nicht Dein Ernst
Nicht Dein Ernst

Sorry, aber wenn Ducati mit 8 Maschinen im Feld nicht in der Lage ist Quartararo ohne Stallorder als Einzelkämpfer zu besiegen, dann haben Sie den WM Titel auch nicht verdient!

Vor 2 Monate
T. R.
T. R.

Und wozu dann mitfahren wenn du als Kunde eh nie gewinnen darfst? Das ist dann kein Wettbewerb. Das ist nix.

Vor 2 Monate

Nächster

MotoGP Technik erklärt: Wie funktionieren die Raketenstart?

9:44

MotoGP Technik erklärt: Wie funktionieren die Raketenstart?

Motorsport-Magazin Motorrad

Aufrufe 67 000

Fortnite Will NEVER Be The Same..

8:10

Fortnite Will NEVER Be The Same..

Top5Gaming

Aufrufe 1 883 464

Impossible Moments Caught On Camera!

8:25

Impossible Moments Caught On Camera!

Beast Reacts

Aufrufe 4 253 189

MotoGP 2022 Rider Ratings

14:40

Warum hat Suzuki kein Kundenteam? | MotoGP Q&A

28:17

Warum hat Suzuki kein Kundenteam? | MotoGP Q&A

Motorsport-Magazin Motorrad

Aufrufe 6 100

Warum fährt BMW nicht in der MotoGP?

12:23

Warum fährt BMW nicht in der MotoGP?

Motorsport-Magazin Motorrad

Aufrufe 35 000

Die Li-ionen-Batterie. Wie funktioniert sie?

11:35

Warum Ducati reihenweise Fahrer verprellt

20:01

Warum Ducati reihenweise Fahrer verprellt

Motorsport-Magazin Motorrad

Aufrufe 10 000

Khabib plays rapid fire round | Part 2

0:26

When Jorge Masvidal Sucker Punched Colby Covington

0:41

TATE SHOWS HIS INSANE LEVEL OF CONFIDENCE!

0:25

TATE SHOWS HIS INSANE LEVEL OF CONFIDENCE!

Cobra Mindset

Aufrufe 709 638

Hockey Lookalike Cam! 🏒👥

0:33

Hockey Lookalike Cam! 🏒👥

HockeyBenders

Aufrufe 21 886 337