Juist, Spiekeroog, Baltrum: Drei Insulaner starten durch | die nordstory | NDR Doku

  • Am Vor 2 years

    NDR DokuNDR Doku

    Dauer: 58:30

    Drei Männer auf drei Inseln, jeder von ihnen hat ein ehrgeiziges Ziel. Sie krempeln die Ärmel hoch und packen an, damit es den Feriengästen auf den Inseln gut geht.

    Einer von ihnen möchte auf Spiekeroog ein Restaurantschiff im Hafen eröffnen, ein weiterer muss auf der Insel Juist pünktlich mit seinen Bauarbeiten fertig sein und der dritte von ihnen sorgt auf Baltrum dafür, dass der Flugplatz auf der kleinen Insel auch in Zukunft erhalten bleibt.

    Olaf Klün ist ein Multitalent: Er betreibt zum einen auf Baltrum ein Hotel und steht dort als Koch jeden Tag in der Küche. Zum anderen ist er Inselflieger. Vor Kurzem hat er den Betrieb des Flugplatzes übernommen und versucht jetzt, den Flugbetrieb sicherzustellen. Denn wenn es nicht genügend Buchungen gibt, muss der Flugplatz geschlossen werden.

    Auf Juist hat Bauunternehmer Hermann Rehfeldt mächtig Stress. Bis Ende April müssen alle Arbeiten beendet sein, damit die Ruhe der Urlauber nicht gestört wird. Er arbeitet bis dahin täglich unter Zeitdruck, denn auch die Bauherren möchten möglichst bis zum Saisonstart fertig sein.

    Michael Elges will auf der Insel Spiekeroog seinen großen Traum verwirklichen. Er hat eine kleine Erbschaft gemacht und sich davon eine ausgediente Fähre gekauft, die altehrwürdige "Spiekeroog III". Dieses Schiff baut er nun eigenhändig zu einem schwimmenden Restaurant um, mit dem er dann im Hafen von Spiekeroog vor Anker gehen wird.

    "die nordstory" begleitet die drei Männer bei ihrem Wettlauf mit der Zeit und zeigt das authentische Inselleben hinter den Kulissen, wie es die Urlauber nur selten zu Gesicht bekommen.
    Mehr Informationen gibt's hier: www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Drei-Insulaner-starten-durch,sendung401194.html

    #dou #ndrdoku #norddeutschland

tonerob99
tonerob99

20:15 Die Polnischen Arbeiter bzw. Leiharbeiter werden angekackt wie Deppen. Wenigstens hättet ihr ihm gleiche Arbeitsklamotten kaufen können. Wenigstens für das TV. Und für den Pissbalken zu 5. Da wirst du in ganz Deutschland ausgelacht, wenn du dafür nen Kran brauchst. Man hört nur jammern. Wie die deutschen Bauern. Der mit dem Schiffumbau ist der coolste

Vor 10 Tage
Barbara Nölke
Barbara Nölke

Super Bericht ich kenne jede Ecke auf diesen Inseln

Vor Monat
YBK
YBK

23:47 thats what she said

Vor 2 Monate
YBK
YBK

Ich glaube kaum dass es irgendwo auf der Welt einen spießigeren Ort gibt als diesen

Vor 2 Monate
Svenja Paschen
Svenja Paschen

Ich war schon 5 mal auf spikeroog 1 mal Auf Baltrum Und 18.7 fahre ich für ein Tag nach spieerrock

Vor 3 Monate
cosima kazak
cosima kazak

Sehr interessant. Danke 👍

Vor year
Wulf Alsen
Wulf Alsen

die 90jährige 😎 😍 Omma ist klasse ....

Vor year
sebastian von Nebenan
sebastian von Nebenan

Schickes Segelboot haben die Handwerkers...

Vor year
Rudi Patolla
Rudi Patolla

Was erlauben Strunz?

Vor year
contact
contact

sonst platzt mir gleich der arsch.

Vor year
Old Skool Nutter Bielefeld BBC
Old Skool Nutter Bielefeld BBC

Ach wie ich Deutschland vermisse....🇬🇧🍺🇩🇪

Vor year
Moni Jörgenson
Moni Jörgenson

28:30 richtig aufgeschlossen hat der nicht.

Vor year
FreddyTV
FreddyTV

Ich liebe die Nordstory

Vor year
JAMES Rivis
JAMES Rivis

Vielen Dank !! Sehr interessant.

Vor year
Matthias aus Berlin
Matthias aus Berlin

würde da auch gerne wohnen , liebe die ruhe .

Vor 2 years
YBK
YBK

Ich glaube du hast in jeder Stadt mehr Ruhe als da

Vor 2 Monate
Youtubesüchtig111
Youtubesüchtig111

Die hast du als Einwohner nicht unbedingt mit den ganzen Touristen

Vor 6 Monate
laoluu
laoluu

War gerade ziemlich überrascht: Ein Taiwanese (auch Insulaner) arbeitet mit dem Michael zusammen. 加油!

Vor 2 years
TheScaleto
TheScaleto

Gut diese!

Vor 2 years
TheAllisonV12
TheAllisonV12

Uralte Doku

Vor 2 years
fokus pokus
fokus pokus

die "Nordstory" gehören mit zu den besten des NDR. Leider häuft sich das aber, dass diese zeitnah auch wiederholt werden. anstatt das neue Beiträge kommen.

Vor 2 years
Teste Tester
Teste Tester

Bester Komentator 💪

Vor 2 years
Stulle
Stulle

Da bekommt man direkt Fernweh... Eine Frage hab ich da noch: Was ist die Melodie am Anfang und Ende für ein Song?

Vor 2 years
YBK
YBK

Wie sollen sie eigene Komposition denn finanzieren ? Ist ja nicht so das jeder ihnen monatlich Geld zahlt.. da mangelts halt leider vorne und hinten an Geld :(

Vor 2 Monate
Caro
Caro

Hört sich nach Clocks von Coldplay an

Vor year
Dieter Knebusch
Dieter Knebusch

Hallo Stulle, der Track heisst "Timepieces" von Nils Bergholz, auch abrufbar auf YT in voller Länge. Und, lieber NDR , von wegen Eigenkomposition, ein wenig "geklaut" von Cold Play ist es schon...-:)

Vor 2 years
Stulle
Stulle

Ok, schade. Die Musik gefällt mir! Kann man die irgendwo erwerben oder runterladen?

Vor 2 years
NDR Doku
NDR Doku

Hi, Stulle! Das ist eine Eigenkomposition für die Sendung.

Vor 2 years
Andreas Piel
Andreas Piel

Von Online Überweisung hat die Oma leider noch nix gehört, nunja in dem Alter

Vor 2 years
тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396
тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

also ich mussehrlich zugeben das die sendung Nordstory eine der sinnvollsten und interessantesten sendungen die es zur zeit in deutschland gibt !

Vor 2 years
Phantom Lp
Phantom Lp

Amrum ist 100x besser

Vor 2 years
Herr Jänicke
Herr Jänicke

Phantom Lp jede Insel hat ihren Charme 😎

Vor 2 years
Renate Laakmann
Renate Laakmann

Tolle Doku, wie immer.... Weiter so!!! 👍👍👍👍

Vor 2 years
sanotschi
sanotschi

8:30 ich glaube der Bericht ist etwas älter 😂

Vor 2 years
pedites
pedites

2015 sagte der Pilot 😊

Vor year
sanotschi
sanotschi

Ich will doch nur spielen 😂😂😂😂

Vor 2 years
Ich will doch nur spielen
Ich will doch nur spielen

Original_Sanoj! Glaub ich auch. Oma macht die Überweisungen noch mit der Schreibmaschine....😂

Vor 2 years
Doodlesack94 Uiui
Doodlesack94 Uiui

Wiedermal ein Meisterwerk!

Vor 2 years
Thomas Wolf
Thomas Wolf

9:20 Blöde Frage: Wieso ist Regen ein Problem für das Flugzeug? Sturm oder Gewitter okay, aber Regen?

Vor 2 years
PLAKATONG
PLAKATONG

Da die kleinen Flugplätze nicht fuer IFR (Instrumentenflug) ausgestattet sind. ILS etc.

Vor 3 Monate
sebastian von Nebenan
sebastian von Nebenan

Wolkenuntergrenze ist auch ein Thema.

Vor year
Schwarzer Mann
Schwarzer Mann

@Thomas Wolf ...den Wassertropfen im Regen ?! :-))

Vor year
Thomas Wolf
Thomas Wolf

@Moni Jörgenson Naja der Vergleich hinkt. Mit dem Auto fährt man viel langsamer und die Route ist ja durch die Straße vorgegeben. Aber die kleinen Maschinen fliegen auf Sicht und müssen Hindernissen rechtzeitig ausweichen können

Vor year
Moni Jörgenson
Moni Jörgenson

@Thomas Wolf Quatsch, wenns regnet läßt ja auch nicht das Auto stehen oder?

Vor year
Jan Trausch
Jan Trausch

Erster

Vor 2 years

Nächstes Video

Lebenswege auf Föhr | die nordstory | NDR

58:34

Norwegens legendäre Hurtigruten | Doku | NDR

1:43:48

Halloween Stereotypes

10:47

Halloween Stereotypes

Dude Perfect

Aufrufe 5 891 936

iPhone 12 vs. iPhone 12 Pro Drop Test!

6:37

Robot carves photo real pumpkins

16:06

Robot carves photo real pumpkins

Stuff Made Here

Aufrufe 1 349 093

Instagram Filter chooses my hair color HELP

16:53

Unser EIGENES Musikvideo.. ❤️

10:47

Wer kommt mit + Wohnung..!?

10:14

Wer kommt mit + Wohnung..!?

Toni&Nia

Aufrufe 59 220

Pressekonferenz mit Thomas Müller

22:23

Pressekonferenz mit Thomas Müller

Thomas Müller

Aufrufe 36 139

Wir bauen ne POOL-DUSCHE, weil ich mies stinke

12:18