Joyce Ilg, Kawusi & Mockrigde - Was muss Satire? | Bosetti will reden!

  • Am Vor 11 Monate

    ZDF SatireZDF Satire

    Sarah Bosetti will reden... über Joyce Ilg und schlechte Witze.

    Joyce Ilg, Comedienne und DE-filmrin, hat zu Ostern auf Instagram ein
    Kuschelfoto mit Luke Mockridge gepostet und darunter geschrieben: „Hat hier irgendwer
    von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.O. Tropfen bekommen.“
    Das fanden völlig überraschenderweise nur die Wenigsten lustig, weshalb sich im Internet ein
    formschöner Fäkaliensturm zusammenbraute. Unter den Tausenden Kommentaren unter dem Post war einer von Silvi Carlsson, einer Kollegin von Joyce Ilg, die schrieb: „Bin mal fast an K.O.-Tropfen gestorben. Nicht cool, Joyce. Again.“
    Faisal Kawusi, bekannter Comedian, antwortete darauf: „das nächste mal werde ich die dosis verstärken, versprochen“.
    Faisal Kawusi folgen über 300.000 Leute auf Instagram, Joyce Ilg 1,6 Millionen. Wenn die beiden
    also öffentlich Vergewaltigungs- oder Morddrohungswitze machen, dann vermitteln sie
    dadurch sehr vielen Menschen, dass das okay ist. Und sehr vielen Betroffenen sexualisierter
    Gewalt vermitteln sie, dass ihr Leid lustig ist.

    Sarah Bosetti stellt sich die Frage: Was also wollt ihr, Joyce Ilg und Faisal Kawusi? Also außer ein paar Lachern und gezielter Provokation für die Reichweite. Ihr wollt alles sagen dürfen. Okay, dürft ihr. Aber etwas sagen zu dürfen, ist ja noch lange kein Grund, es auch zu sagen.
    ___
    „Bosetti will reden!“ …und zwar ab dem 27.04.2022 auf DE-film, Facebook und in der ZDF-Mediathek. Wöchentlich präsentiert Sarah Bosetti für ZDFkultur Kabarett am Puls der Zeit. Was bewegt das Netz aktuell? Welche gesellschaftlich relevanten Themen brennen den User*innen unter den Nägeln? Was treibt das World Wide Web um? Die preisgekrönte Kabarettistin recherchiert für jede Ausgabe „Bosetti will reden!“, in den aktuellen Suchmaschinen- und Social-Media-Trends, einen der gegenwärtig gefragtesten und meist diskutierten Begriffe und macht daraus innerhalb kürzester Zeit ein Solo à la Bosetti. Sympathisch, satirisch, provokant und brandaktuell.

    __
    Bosetti will reden! in der ZDF-Mediathek:
    www.zdf.de/kultur/bosetti-wil...
    ZDF Comedy: / zdfcomedy
    Netiquette: www.zdf.de/netiquette-104.html
    ___
    #JoyceIlg #Bosettiwillreden #ZDFSatire

Jasmin Montanari
Jasmin Montanari

"Nicht nur über die Rechte reden, sondern auch über die Pflichten!" Danke dafür!!! Das würde uns allen in allen Lebensbereichen wirklich gut tun.

Vor 10 Monate
Markus K
Markus K

@M isophist Da bin ich 100x lieber ein "Arschloch" als ein Mensch ohne eigene Persönlichkeit, der immer nur allen gefallen möchte.

Vor 10 Monate
Lucinia
Lucinia

Dankeschön für das Video! Ich bin leider auch schon Opfer von KO-Tropfen geworden (genauso wie verschiedene Personen im Freundes- und Bekanntenkreis) und habe in einem anderen Kontext auch schon sexuelle Gewalterfahrungen gemacht. Dieses Video ist das erste dazu, bei dem ich das Gefühl habe, dass das Problem wirklich beschrieben wird :) Wobei man dazu sagen sollte: nochmal krasser ist es natürlich, dass bei Mockridge auch noch der eingestellte Prozess wegen sexueller Gewalt im Raum steht. D.h. das war gezielt provokant und sehr bewusst, was Joyce da abgezogen hat... Genauso Faisal. Ich kann verstehen, dass man bei einem Freund gern die Unschuldsvermutung erhält und solang nichts bewiesen ist, auch zu der Person hält... Aber: d.h. nicht, dass nur weil er vielleicht kein Täter ist da draußen keine Täter und damit auch Opfer und Betroffene unterwegs sind. Die ganze Nummer ist von allen drei maximal überheblich und unsensibel gewesen.

Vor 10 Monate
Fräulein Eniko
Fräulein Eniko

@HistoryGame ontop pruuust der ist gut: wenn man sich über schlimme Dinge lustig macht sind sie nicht mehr so schlimm. War doch ein Witz oder?

Vor 3 Monate
StefanMarkBee
StefanMarkBee

....Humor ist nicht unbedingt nur ein Witz - Humor, wie Faisal ( es mit seiner mobbing Bio!) wohl gemeint gemeint hat .... kann durchaus auch "eine Lebenseinstellung" sein. Ich nehm's ihm ab - shitstorm hier ist/war allemal "überdimensioniert".

Vor 3 Monate
Madelaine Yassin
Madelaine Yassin

Mein Beileid 💐. Ich konnte mir das anfangs gar nicht angucken… ich hab sexualisierte Gewalt erfahren allerdings ohne KO Tropfen. Mir hat leider auch keiner geglaubt und selbst jetzt ( 11 Jahre später) tu ich mich schwer Sexualität zu leben.

Vor 10 Monate
Pfalzgraf
Pfalzgraf

@HistoryGame ontop ok... keine weitere Diskussion nötig 😁

Vor 10 Monate
Pfalzgraf
Pfalzgraf

Vieles was von Sarah Bosetti kommt, ist absolut auf meiner Wellenlänge. Das hier auch. Der Unterschied: Meistens denke ich: “Schön, dass jemand mit der Öffentlichkeitswirkung das so gut ausdrücken kann!” Diesmal denke ich: “Es wurde wirklich Zeit, dass das jemand mal so sagt!” Es ist dieses Mal wirklich erleichternd, das zu hören. Für mich der absolute Beitrag zur “was darf Satire” Debatte! Wenn ich das nächste Mal in so einer Diskussion bin, verweise ich auf dieses Video!

Vor 10 Monate
Xellos
Xellos

@Art Day Du hast nicht mal meinen Standpunkt verstanden. Ich argumentiere nicht, dass es "mehr als zwei Geschlechter gibt", sondern das man es nicht auf zwei Geschlechter reduzieren kann. Es gibt kein "Der Mann" und "Die Frau", weil es biologisch unmöglich ist zu definieren was ein Mann oder eine Frau wirklich ist. Wir können Leuten nicht erzählen was sie sind und wir sollten sie nicht für das verurteilen, was sie glauben zu sein. Es geht auch nicht um deine oder meine Meinung, sondern darum das die Biologie uns lehrt, dass wir bestenfalls eine grobe Richtung angeben können, diese Richtung aber auch falsch sein kann. Nur weil auf der Geburtsurkunde steht "Mädchen", heißt das nicht, dass es ein Mädchen ist. Es kann auch ein Junge sein bei dem sich die Hoden nicht gebildet haben, weil eines der Gene inaktiv war. Happens. Wenn du jetzt "deine Meinung" äußerst, dass das alles ultra selten ist und ein kleiner Anteil ist, musst du diese Behauptung mit Fakten untermauern. Nicht nur über Fakten wie oft es passiert, dass die Gene schief gehen, sondern auch Belegen, warum diese Menschen "statistisch vernachlässigbar" sind. Es ist deine Behauptung, also dein Pflicht diese zu belegen. Ansonsten ist es nur eine Meinung und deine Meinung ist recht nutzlos in der originalen Debatte, die du wahrscheinlich schon völlig vergessen hast in all deinen Hasstiraden. Deine "gotcha"-Frage am Ende ist sehr lustig. Weil du auf einmal sex und gender verwechselst. Sie möchte als Frau wahrgenommen werden, es handelt sich hierbei also um das Sozialkonstrukt "Gender", nicht um das biologische Geschlecht "sex". Sie sagt sie ist eine Frau und war schon immer eine Frau. Sie ist also überzeugt eine "biologische Frau" zu sein und möchte jetzt auch gesellschaftlich als solche anerkannt werden (gender). Allein die Behauptung biologischer Mann ist haltlos. Woher willst du das wissen? GENAU das ist der Punkt hinter all diesen Studien und Fachbüchern. Nur weil jemand wie ein Mann aussieht, ist es biologisch nicht automatisch ein Mann. Es darf also nicht einfach angenommen und behauptet werden. Wenn sie sagt "Ich bin ein Frau und ich möchte als Frau wahrgenommen werden" und du dann sagst "Okay, aber biologisch bist du ein Mann", dann bist du ein Arschloch. Nicht mehr und nicht weniger... Okay faktisch bist du einfach nur falsch. Der Arschloch-Part ist meine Meinung, wobei ich langsam glaube, dass man das bei dir auch wissenschaftlich nachweisen kann... Es ist also nicht okay für Multimillionär Dave Chapelle vor seinem Millionenpublikum die Validität der eigenen Identität von Millionen von anderen Menschen in Frage zu stellen, nur weil er es nicht versteht. Es ist also völlig in Ordnung von Leuten solch ein Missverhalten zu kritisieren und sich darüber zu beschweren. Die Tatsache, dass weder Chapelle noch all die anderen Millionen Menschen, die diese Story verfolgt haben, verstehen worum es überhaupt geht und die Masse, so wie du es hier tust, sich auf den Kopf stellen nur um eine einfache Wahrheit nicht zu verstehen: Biologie passt nicht in Schubladen und arbeitet nicht in extremen. Wer behauptet es gibt nur zwei Geschlechter und diese seien eindeutig identifizierbar, der ist entweder ignorant oder boshaft.

Vor 10 Monate
Art Day
Art Day

@Xellos Bro tue was du nicht lassen kannst aber halte dich nicht nur deswegen für Wissend, weil du klugen Menschen folgst. Es ist deine Form der Wissensaufnahme und ich respektiere es, wir haben sogar witzigerweise einige Überschneidungen in der Informationsbeschaffung. Muss ich deswegen deine Meinung zu jeden Thema teilen? Nein, ich hab auch mit deiner Meinung kein Problem, solange du verstehen kannst, dass es zwei Betrachtungsmöglichkeiten einer jeden wissenschaftlichen Diskussion gibt. Ich glaube zB, dass Mann und Frau den prozentual bei weitem überwiegende Teil der biologischen Geschlechter des Homo sapiens abbilden, Ausnahmen sind natürlich vorhanden aber du siehst es anders. Hab ich kein Problem mit. Wenn du behauptest, dass man falsch liegt, wenn man sagt es gibt hauptsächlich Mann und Frau auf der Welt, wird es für mich absurd. Konkretisiert hast du es bis zum Schluss nicht, sondern versteckst dich hinter dem wissen anderer. Das ist an sich nicht dramatisch, man sollte sich bei Leuten bilden die kluger sind als man selbst, sonst kann man ja nichts lernen, aber man muss die Methodik dahinter verstehen und nicht blind etwas nachplappern was sich für einen schlüssig anhört. Du wirfst mir vor in einem Käfig zu sitzen und dich zu beneiden aber glaubst du wirklich du bist frei? Für mich hört sich das so an als wärst du in einer Endlosschleife aus gefühlten Wahrheiten und monokulturellen Habitus gefangen, hälst dir beide Augen zu und sagst:"also ich sehe hier kein Problem." Wenn das für dich funktioniert, have fun, ich sehe mir lieber bei sozialwissenschaftlichen Themen wie der Gender Diskussion lieber beide Seiten an und entscheide dann was ich darüber denke. In Naturwissenschaften Kontext sieht die Sache naturgemäß anders aus. Und zum Schluss nur eine Frage die du nicht mir, sondern dir selbst beantworten solltest, denn es berührt die Ausgangsfrage nach Transmenschen und Geschlechtern. Wenn es mehr als zwei Geschlechter gibt und das biologisch, warum transformieren dann beispielsweise biologische Männer wie Bruce Jenner zu möglichst hohen Ähnlichkeit zu biologisch Frauen? (Immerhin war sie "woman of the year")

Vor 10 Monate
Xellos
Xellos

​@Art Day Einfach nur um den Unterschied zwischen dir und mir nach Hause zu tragen: Ich bin kein Biologe und ich verstehe die Papers der Biologie nicht. Das Thema ist kompliziert und man muss es studiert haben um es zu verstehen. Deswegen bin ich froh wenn Leute die das Thema studiert haben (wie Forrest Valkai, ein studierter Biologe mit Schwerpunkt in Evolution, der später Lehrer bzw. "educator" geworden ist um sein Wissen zu teilen) es mir verständlich erklären. Damit es dir verständlich erklärt wird, habe ich dich auf ihn verwiesen. Am Ende seines Videos zeigt er seine Quellenliste von 233 Quellen für sein 30 Minuten-Video. Sofern ich also fähig bin es zu ermitteln hat er wissenschaftlich sauber gearbeitet und ich bin zufrieden und habe unter anderem durch dieses Video meine Haltung angepasst im Anbetracht neuer Fakten die mir präsentiert wurden. Was machst du? Du beleidigst ihn, mich, und eine ganze Fachrichtung. Du trotzt wie ein 5-Jähriger, dem das Spielzeug weggenommen wurde und argumentierst auf dem selben Level. Du glaubst du wüsstest mehr als ein studierter Biologe mit seinen 233 Quellenangaben, weil du ihm einfach unterstellst er sei kein Biologe sondern hätte nur Lehramt studiert, was Lächerlichkeit kaum übertreffen kann. Mit jedem Kommentar wirst du wütender und ausfallender, weil dir mehr und mehr die Argumente ausgehen. Und wofür? Mich stört es nicht, dass du mich beleidigst. Forrest stört es erst recht nicht, da er das nicht mal mitbekommt. Dich hingegen stört das hier alles massiv. Du fühlst dein Weltbild angegriffen und schlägst wild um dich. Je mehr ich demonstriere, dass du ein Charakterproblem hast und neues nicht annehmen kannst, desto aggressiver wirst du. Als deine wilden Beschimpfungen dir recht geben würden. Also ja ich bemitleide dich, egal ob du es willst oder nicht. Ich habe Empathie und bin traurig, dass es Menschen wie dich gibt. Ihr seid gefangen in einem Käfig aus dem ihr nicht entkommen könnt und auch gar nicht entkommen wollt. Neidvoll betrachtet ihr die anderen um euch herum, die ihren Käfig verlassen haben und versucht sie klein zu machen. Aber am Ende seid ihr nur die Opfer eures eigenen Hasses. Btw: Ich folge nicht nur Forrest, sondern auch diversen PBS-Channeln wie Be Smart (Dr. in Biologie), Eons (Mehrere Leute - Titel sind mir nicht bekannt) und Space Time (Dr. in Physik), oder Funks MaiLab (Dr. in Chemie). Dazu kommen Channel wie Veritasium, Kurzgesagt usw. Ich informiere mich also viel, weshalb ich sehr selbstsicher bin, ab wann ich eine Quelle für vertretungswürdig empfinde. Würde dir vermutlich auch gut tun um mal aus deinem Sumpf raus zu kommen :) Try to enjoy life and hate less!

Vor 10 Monate
Xellos
Xellos

@Art Day "Citation needed" bedeutet das du mir eine Quelle für die Behauptung geben musst, damit ich prüfen kann. Das wüsstest du, wenn du Quellen prüfen würdest. Ich entnehme deinem gesamten Ad Hominem rant, dass du keine Argumente hast um deine Position zu untermauern. Alles was du geliefert hast ist die Referenz einer Studie zu einem völlig anderem Thema. Der Großteil deiner Antwort ist ein Ad Hominem gegen meine Quelle. Du kannst seine Aussagen nicht widerlegen, also greifst du ihn persönlich an. Du behauptest Abweichungen von deiner Norm von biologisch purer Mann und pure Frau seien selten, lieferst dafür aber keine Quelle. Nein ein Zitat von dir selbst ist keine Quelle. Wie angekündigt habe ich jetzt keine Lust mehr mit dir zu reden. Du wirfst mir die Dinge vor, die du selbst tust. Du beleidigst Leute die du nicht einmal kennst, nur weil sie dein Weltbild angreifen. Du verweist auf eine einzige Studie die nicht das Thema behandelt, einfach weil sie das Triggerwort benutzt, was demonstrierst, dass du nicht weißt wie Wissenschaft funktioniert. Ich kann also nichts tun für dich und mir bleibt nur Mitleid. Wäre ich unfähig meine eigene Position zu hinterfragen, wäre ich wo du bist, weil ich den selben falschen Glauben hatte wie du. Ich hab mich aber aufklären lassen. Es tut mir leid, dass du dies nie gelernt hast :)

Vor 10 Monate
Observable Observer
Observable Observer

Ich gebe dir bei fast allem Recht, außer bei dem Mathematiker Witz. Komm schon, der war echt nicht schlecht :)

Vor 10 Monate
larafox66
larafox66

@Grarth 😀

Vor 7 Monate
Jali
Jali

@Die Schachbrettfee Ich kenne beide Varianten.

Vor 8 Monate
Die Schachbrettfee
Die Schachbrettfee

@Jali Waren das nicht Informatiker Eltern?

Vor 9 Monate
MePipe
MePipe

@Schützenfest wieso? kann ja trotzdem stimmen. Die Eltern verraten eben nur, dass es entweder ein Junge oder ein Mädchen ist. Dass das Kind divers ist, ist zwar möglich, trifft in dem Fall aber einfach nicht zu.

Vor 10 Monate
Peter Lippke
Peter Lippke

@Jali der ist nicht schlecht, also ernsthaft ;-)

Vor 10 Monate
erdiniho
erdiniho

Das ist wohl einer der wertvollsten Beiträge, die ich seit Jahren gehört bzw. gesehen habe. Eine wundervolle Mischung aus Eloquenz, Empathie und gesundem Menschenverstand. Vielen Dank dafür

Vor 8 Monate
Klecker Klotz
Klecker Klotz

Klar, jede Person sollte sagen dürfen, was sie denkt. Sie sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn man ihr dann erklärt, dass es Mist ist, was sie da erzählt. Beides fällt unter Meinungsfreiheit. Danke Sarah, dass Du das hier tust. Auch wenn ich die genannten Namen heute das erste mal höre.

Vor 10 Monate
Wern Herr
Wern Herr

@Klecker Klotz Hier geht's um Soziologische Fragestellungen.

Vor 6 Monate
Wern Herr
Wern Herr

Das Recht auf Freihe Rede bedeutet nicht, ein Recht zum Lügen.

Vor 6 Monate
Manu S
Manu S

Ja, jede Dummheit, Arroganz und Bosheit darf bei freier Meinungsäußerung zu Wort kommen, braucht sich dann aber über Ablehnung nicht zu wundern! Wes das Herz voll ist, geht der Mund über, sagte schon der weise König Salomon. Manche katapultieren sich mit ihrer Ignoranz selbst ins Aus, sollten aber konsequent auch entfolgt werden! Danke Frau Bosetti für ihre Stmme gegen Geschmacklosigkeit und Unrecht! ❤

Vor 10 Monate
Thomas P. aus M.
Thomas P. aus M.

@Hank Chinaski Danke, dass Du meine Entscheidung für den Einsatz des lokalen Filters als sinnvoll bestätigst. Nachtrag ... Deine Antwort ist hier nicht mehr zu sehen. Ist wohl auch besser so, denn wir wissen ja beide, welcher Unsinn dort drin gestanden hat.

Vor 10 Monate
TheseVoicesInMyHead
TheseVoicesInMyHead

Also eine Freundin schickte mir dieses Video und jetzt kann ich nicht mehr aufhören, Ihre Videos zu schauen! So gute Arbeit, reflektiert,witzig,trocken mit einem Wahrheitsgehalt, den man durch Denken erschließen muss. Ich liebe es. Ich identifiziere mich gerade sehr mit Ihnen. Schade,dass diese Art Format schon vergeben ist und so perfekt - hatte vor Kurzem eine ähnliche Idee, etwas zu starten, was nicht nur oberflächliches Aufregen ist, was auf Youtube ja leider sehr verbreitet ist, sondern einer Debatte mit sich selbst ähnelt. Top, echt weiter so!!!

Vor 10 Monate
Werner Kurzreiter
Werner Kurzreiter

So genial wie du das angesprochen hast. Jeder kann einmal einen Witz machen der zu weit geht, davor ist niemand gefeiht. Aber wenn man dann darauf aufmerksam gemacht wird ist eine Entschuldigung die deutlich bessere Lösung als eingeschnappt auf sein Recht zu pochen alles sagen zu dürfen. Dürfen ja, aber müssen? Nö.

Vor 10 Monate
Monsieur_Karma
Monsieur_Karma

@GregorDerKaefer Weil ich das Karma bin.

Vor 10 Monate
GregorDerKaefer
GregorDerKaefer

@Monsieur_Karma wenn es subjektive Kategorien sind, warum können Sie pauschal einen Witz für falsch erklären?

Vor 10 Monate
Monsieur_Karma
Monsieur_Karma

@GregorDerKaefer Sie scheinen das Grundprinzip von richtig und falsch nicht zu verstehen, daher werde ich Sie einmal aufklären, richtig und falsch sind subjektive Kategorien, die aus der eigenen moralischen Vorstellung entstehen. Daher liegt es im Recht jedes Lebewesen mit moralischen Vorstellungen richtig und falsch zu definieren. Sie können gerne eine andere Ansicht haben was richtig oder falsch ist. Wenn diese von meiner Abweicht ist sie dennoch falsch.

Vor 10 Monate
GregorDerKaefer
GregorDerKaefer

@Monsieur_Karma Ich finde es bedenklich, wie Sie sich das Recht herausnehmen, für ander entscheiden zu wollen, was richtig und was falsch ist.

Vor 10 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

Beim Darmvergleich hast du dich sicher noch köstlich amüsiert... c'est la vie, i guess?! 🙂

Vor 10 Monate
Primo Klabauter
Primo Klabauter

Liebe Sarah, Deine Videos machen mich immer wieder sprachlos. Und bringen Tränen in meine Augen. Weil so viel Wahrhaftigkeit, so viel Aufrichtigkeit und Vernunft gerade in diesen durcheinanderen Tagen nicht allzu oft zu hören ist. Deine Stimme ist wie ein warmer, willkommener und lang erwarteter Regen, Deine Worte Labsal für die wunden Stellen, die diese unbarmherzige „Wirklichkeit“ verursacht. Und dafür habe ich ein ganz schönes und warmes und freundliches Gefühl für Dich. Danke, daß Du wieder da bist und meinen heutigen Tag so erhellt hast. ☺️ 🌈 👍🏻. P.S. Es war einfach genial, wie Du unseren gemeinsamen Freund Dieter Nuhr nicht erwähnt hast. 👍🏻👍🏻👍🏻🥰

Vor 10 Monate
Christine Enderle
Christine Enderle

Und da sitze ich und mir kommen die Tränen. Weil Du Worte für etwas findest, dass ich nur fühle und nicht sagen kann. Ich danke Dir hierfür.

Vor 10 Monate
Kintaro
Kintaro

hahahahhahaha was fürn Opfer

Vor 3 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

@Julius Apriadi Musste Babyiltisse googeln. Die heißen Baby Iltisse... ich werf dir einen zu, wenn die kommen. :)

Vor 10 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

LOL 🤣

Vor 10 Monate
Or_s
Or_s

Ich verneige mich und ziehe meinen imaginären Hut. Du hast es geschafft das auszudrücken was ich bis jetzt selbst nicht in Worte fassen konnte. Dazu sagst du es auf eine Art und Weise, das deine Sätze wie schallernde Backpfeifen wirken. Einfach herrlich und ich muss gestehen, ich hab mich ein bisschen verliebt.

Vor 10 Monate
Luna* Stardust
Luna* Stardust

Wie die schallende Ohrfeige von Will Smith, gegenüber dem Satieriker, der seine Frau beleidigt hat. Ich Frage mich bis heute, warum alle diesen Trottel verteidigen. Haben die 1000 Witze vorher, über die Unzulänglichkeit eines kreisrunden Haarausfalls, denn nicht ausgereicht?!

Vor 10 Monate
Jasper VanEstelfeen
Jasper VanEstelfeen

Ich hab nen deja vu

Vor 10 Monate
Art Day
Art Day

@JACKUAR da fällt mir immer das m'lady simp meme ein😂

Vor 10 Monate
JACKUAR
JACKUAR

Du ziehst dein Hut und verneigst dich vor ihr? Bro entspann dich mal, wir sind hier nicht im Mittelalter 😂🤦🏻‍♂️

Vor 10 Monate
Zini das Wuslon
Zini das Wuslon

Danke für Ihren Humanismus. Ich würde jedes einzelne Wort unterschreiben.

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

@Onda_Wilde Dann vertritt dieser Herr diese Meinung und ich weiß was ich witzig finde und man sollte überalles lachen dürfen

Vor 10 Monate
Onda_Wilde
Onda_Wilde

@HistoryGame ontop "Nach unten zu treten ist einfach, aber ist es guter Humor? Laut Verhaltensforscher und Psychologe Peter McGraw muss ein guter Witz einen wunden Punkt treffen, denn Menschen können durchaus über moralische Verstöße lachen. (...) Laut McGraw gibt es aber eine feine Grenze, die er in seiner "Benign Violation Theory" erklärt: Ein Witz ist eben nicht lustig, wenn er auf Kosten von Vergewaltigungsopfern geht."

Vor 10 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

Du redest von Humaniusmus bei Bosetti? Welche Drogen nimmst du? Das kann sich keiner ausdenken... 😀 Beim Darmvergleich hast du dich sicher noch köstlich amüsiert... c'est la vie, i guess?! 🙂

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor Könnt ihr mal schwarzen Humor verstehen wenn er nicht angrenzt ist er nicht schwarz

Vor 10 Monate
Andreas Prechtel
Andreas Prechtel

Immer wenn ich gute und reflektierte Argumente zu einer Thematik suche, schalte ich bosetti will reden ein und bin danach nicht nur schlauer sondern auch noch super unterhalten. Ich bin immer wieder dankbar für dieses Format :)

Vor 10 Monate
Dave McIroy
Dave McIroy

Schmieriger als WD40. 😅

Vor 10 Monate
Jürgen Alex
Jürgen Alex

Vielen Dank, ein wirklich guter Kommentar zu Sinn und Verantwortung von "Comedians" und deren Humorverständnis. Bitte weiter so.

Vor 10 Monate
Streumi Strotkamp
Streumi Strotkamp

Ich glaube es war Dieter Hildebrandt der es einmal treffend sagte: Satire darf alles, muss aber nicht.

Vor 10 Monate
LaNoir
LaNoir

Sobald jemand mit "Ich mag ja schwarzen Humor" um die Ecke kommt weiß ich, dass es Zeit ist, zu gehen.

Vor 10 Monate
Onda_Wilde
Onda_Wilde

War das nicht (zuerst) Kurt Tucholsky?

Vor 10 Monate
Bak terius
Bak terius

Und damit hat Herr Hildebrandt, in vorauseilender Genialität, bewiesen, dass man 9:07Min. auch sinnvoll auf einen Satz eindampfen kann!

Vor 10 Monate
Claudi nchen
Claudi nchen

Gott hab ihn selig. ;)

Vor 10 Monate
WhiteroseG
WhiteroseG

Das geht weit über Comedy hinaus, danke Bosetti!

Vor 10 Monate
Runa F
Runa F

Eine kurzfristige Umfrage in meinem Münchner Bekanntenkreis hat ergeben, dass niemand Joyce Ilg kannte vor Ostern und niemand zu den 1,6 Millionen Followern gehört. Daher bin ich froh beweisen zu können, dass es zu mindest eine Minderheit in München gibt, die Joyce Ilg keine Bühne geben.

Vor 10 Monate
zZzMaCezZz
zZzMaCezZz

hätte man diesen Kommentar auch erreicht, wenn ein anderer Stadtname es gewesen und nicht München? Fragen über Fragen? Wäre es Düsseldorf gewesen, hätte man Witze über ALT Bier gemacht? Hätten wir beim Saarland!? Halt Stop unter diesem Video braucht man dieses olle Vorurteil vom Saarland nicht.

Vor 10 Monate
Art Day
Art Day

Ich glaube es ist nicht besonders mutig zu sagen, dass Frau Bosetti, du und dein Münchener Bekanntenkreis tatsächlich nicht zur Zielgruppe dieser Frau gehört. Ist kein hate, nur eine ziemlich offensichtliche Vermutung.

Vor 10 Monate
Franziska W.
Franziska W.

Statt 'Bosetti will reden' heute mal: 'Bosetti hält eine Standpauke'. Und wie? Mit Recht, und - wie üblich - treffenden Worten.

Vor 10 Monate
John Doe
John Doe

@Katrin Schrader Oh ja, selber liefern soll sie, der Darmfortsatz. Ab an die Front, ohne Rückfahrticket.

Vor 10 Monate
Franziska W.
Franziska W.

@Katrin Schrader Den Ukrainern aus der Ferne zu sagen, sie sollen sich ohne schwere Waffen verteidigen (oder sich halt auf den Rücken legen und vergewaltigen und töten lassen) ist ebenfalls einfach. Aber in diesem Beitrag von Bosetti geht es um etwas anderes, dieses Thema ist hier fehl am Platz 🙄

Vor 10 Monate
Katrin Schrader
Katrin Schrader

"statt Bosetti will reden, mal lieber "Bosetti halt die Fresse oder geh selbst ins Kriegsgebiet!" Aus der Entfernung nach schweren Waffen zu brüllen, ist einfach!!! Ich wünsche Ihr, dass sie irgendwann erkennen kann, was sie sagt! Ich wünsche ihr, daß sie das Leid, dass sie mit ihren Worten hetaufbeschwört nachempfinden muss!!!

Vor 10 Monate
Michael Rudolf Widmer
Michael Rudolf Widmer

In so klaren Worten es so punktgenau zu formulieren hat eine Oskar des Bedacht Seins verdient. Großes Kompliment Michael Spiritquelle

Vor 10 Monate
FierceDeity33
FierceDeity33

Humor hat keine Grenzen, ebenso die Konsequenzen. Mega, mega, mega, mega guter Kommentar. Mit Bosetti will ich jetzt öfter reden.

Vor 10 Monate
Josh Sitter
Josh Sitter

Hut ab Frau Bosetti Die Frage: "Darf er das" und "muss das sein" zu differenzieren, würde uns wahrscheinlich vor vielen Beiträgen im Netz verschonen. Danke für diesen Gedanken. Denn ich finde man sollte Witze über Menschen machen, auch über Menschen mit Behinderung, aber warum man da die Behinderung in den Vordergrund drängt, muss nicht immer sein. Wichtig ist auch Augenhöhe, deshalb gehört der Rollstuhl auf die Bühne, und wir sind das Publikum.

Vor 10 Monate
Hubert Herzog
Hubert Herzog

Sehr geehrte Frau Bosetti, Dank eines Hinweises meiner Tochter verfolge ich nun schon lange Ihre Kommentare und möchte, ja muss ich Ihnen ein großes Kompliment machen: Sie gestalten dieses Format großartig und dieser aktuelle Kommentar ist herausragend! Ich wünsche Ihnen weiterhin diese Kraft und Klarheit des Wortes und dass es auch vielen Menschen zu Herzen geht! (Der österliche Gehalt Ihrer Botschaft würde manchem/mancher christlichen Prediger/in zur Ehre gereichen.)

Vor 10 Monate
lysared
lysared

Ich wurde auch schon geroofied. Es waren 32 Stunden zwischen desorientierter Wachheit und Ohnmacht, und eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Es hat massiv verändert, wie ich mich in der Öffentlichkeit bewege, und in Clubs gehe ich eigentlich gar nicht mehr. Ich spreche auch nicht mehr mit fremden Menschen, wenn ich ausgehe.

Vor 10 Monate
Cookies Creme
Cookies Creme

Es tut mor so Leid, dass du das erfahren musstest. Ich hoffe, du befindest dich heute metal und physisch an einem Ort, an dem es dir gut geht, mit Menschen, die das Beste für dich wollen.

Vor 10 Monate
Muetzenfrosch
Muetzenfrosch

Wie schön zu sehen, dass es noch echte Satire gibt. Bissig, pointiert und (doch?) sehr unterhaltsam. Im TV schon vor Jahren von der Scheibe gewischt, wäre ein anderer Dieter als der im Video erwähnte sicher stolz! Danke!

Vor 10 Monate
Ernst Lalla
Ernst Lalla

Wieder mal SEHR gut!!! Einen Spaß daraus zu machen, wenn Menschen ein Unrecht/Gewalt, egal in welcher Form widerfahren ist, ist unterste Schublade. Punkt. Machen Sie doch mal wieder öfter ein Gedicht zum Abschluss. Das wär toll.

Vor 10 Monate
Tatjana Herrmann
Tatjana Herrmann

@Desire4Sound Ach weißt du, den Darmvergleich haben genau die abgekriegt, die ihn auch verdient haben! C'est la vie, ganz bestimmt!

Vor 10 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

Beim Darmvergleich hast du dich sicher noch köstlich amüsiert... c'est la vie, i guess?! 🙂

Vor 10 Monate
Eckhard F
Eckhard F

Liebe Frau Bosetti, bitte genau so weitermachen, ich finde es so toll,einfach Klasse!

Vor 5 Monate
MoonSpell
MoonSpell

Danke für diesen guten Beitrag von Ihnen ("Ihnen" nutze ich als Ausdruck von ehrlichen Respekt!) !

Vor 10 Monate
Chichina
Chichina

Liebe Sarah, ich muss es los werden: ich liebe dich! Du bist wundervoll und sprichst mir und so vielen anderen Menschen aus der Seele. Und darum fordere ich hier und heute: "Bosetti for President!"

Vor 10 Monate
Bumskopfsemmel
Bumskopfsemmel

Blöd das man "President" im englischen nicht gendern kann, gell? Aber ich schreib es einfach mal auf deutsch: "Bosetti muss Präsidentin werden" Und übrigens, ich liebe Sarah auch, komm mir nicht in's Gehege! 😂😂😂

Vor 10 Monate
Barbara
Barbara

Inhaltlich genau meine Meinung und sprachlich ein Genuss. 👍Eigentlich wie immer🥰 Ich liebe Deine Beiträge.🥰

Vor 10 Monate
Michael Sartorius
Michael Sartorius

Touché, Frau Bosetti. Pointierter hätte man es nicht formulieren können. Danke für diesen wertvollen Beitrag!

Vor 10 Monate
lasteye 80
lasteye 80

1.Doch! 2.Nein!

Vor 10 Monate
John Müller
John Müller

Du bist eine der intelligentesten Menschen der Medienlandschaft. Danke, dass Du den Gegenpol zu Ilg, Mockridge und co bildest.

Vor 9 Monate
Maximilian Krammer
Maximilian Krammer

Danke für Deine ehrliche und aufrichtige Art, in diesen Zeiten noch zu versuchen, den Verstand in den Menschen zu reanimieren...!

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

Oder einfach versuchen schwarzen Humor auszulöschen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor

Vor 10 Monate
aquaholiker2
aquaholiker2

Endlich ist sie wieder da 😍 Mal ehrlich ohne dich hätte ich das Thema gar nicht mitbekommen. Der Witz war Sau dumm und ich kann verstehen, dass es Leute vor den Kopf stößt und im Grunde bin ich froh über den shitstorm weil es zeigt, dass viele dieses Thema beschäftigt. Ein Witz hat immer ein Ziel und ein Thema. Das Ziel muss aber bei dem "Witz" nicht die Opfer von ko Tropfen sein sondern zielte meines Erachtens auf die Gesellschaft und wie sie mit dem Thema vor allem in Kommentarspalten umgeht (eher unsachlich). Und es genau das passiert worüber man sich scheinbar lustig machen wollte. Der Kollateralschaden einer solchen Atombombe (Atombomben finde ich doof) sind natürlich die betroffenen weswegen man sich 5 Mal überlegen sollte ob's nicht besser Witze gibt. Grundsätzlich muss ich aber eine Sache kritisieren Natürlich sind ko tropfen witzig und man darf Witze darüber machen (hier ein besonders schlechter witz warum Flunitrazepam im Chemieunterricht hab ich doch gelernt dass das aus sechsecken besteht) Man darf aber keine Witze über die Opfer machen (Beispiele nicht vorhanden)

Vor 10 Monate
Art Day
Art Day

@LMR müsste es nicht konsequenterweise heißen "wenn man etwas kritisiert, dass man nicht versteht", Genius?

Vor 10 Monate
LMR
LMR

@Art Day Dass man auf etwas verzichtet, was man kritisiert, ist konsequent. Du Genie.

Vor 10 Monate
Art Day
Art Day

"Beispiele nicht vorhanden" aber eine Meinung. Das fasst dein Statement gut zusammen.

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

Er ist nicht dumm er ist schwarz und sehr Lustig https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor

Vor 10 Monate
sisterinheart
sisterinheart

@aquaholiker2 Habe meinen Kommentar jetzt entfernt, da gegenstandslos

Vor 10 Monate
Pixelmanufaktur J. Heldt
Pixelmanufaktur J. Heldt

Frau Bosetti, allerhöchstens Respekt! Ich habe das Gefühl, das eben gehörte, ist die erste verbalisierte Eichtschnur, die genau das ausdrückt, was die meisten denken.... DAS ist genau die Satire, wie sie sein sollte!🤙

Vor 10 Monate
Daniel Frommann
Daniel Frommann

Ich finde sie gut. Sie sind streitbar. Ein Mensch mit echten Kanten. Danke! Ich möchte nochmal unterstreichen: Nicht jeder Witz und Satire, die erlaubt sind, müssen gemacht werden!

Vor 10 Monate
2409Falk
2409Falk

Vielen Dank für den Beitrag, ich kann im Moment nur den Kopfschütteln. Ich bin froh, dass ich mich gut abgrenzen kann und muss. Sonst gehe ich irgendwann am Stock. Sexualisierte Gewalt ist ein ernstzunehmendes Thema, übrigens auch Menschen mit Behinderungen erleiden diese Gewalt... aber sie schweigen... Nur mal so zum nachdenken...

Vor 10 Monate
KreuzbergerN8
KreuzbergerN8

Sehr schön. Danke dafür! Ich dachte immer, meine jahrelange Antipathie für die genannten „Commedians“ wäre ein überflüssiges Vorurteil, nein, es ist einfach Menschenkenntnis 🙂

Vor 10 Monate
Marcel Ludwig
Marcel Ludwig

Wie immer ein genuss den gezielten schüssen zu laauschen die du treffsicher anbringst, bitte mach weiter so love it 👍😉

Vor 10 Monate
D37
D37

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich noch sehr lange auf das Video mit den Babyilltissen warten muss. Schade.

Vor 10 Monate
D37
D37

@Jali Oh ja.

Vor 10 Monate
D37
D37

@JM Sie hat mal versprochen wenn nichts passiert wird Sie ein Video mit Babyilltissen hochladen und außerdem sind die süß.

Vor 10 Monate
T R
T R

@D37 sind wir uns ja einig

Vor 10 Monate
D37
D37

@T R Sehr wahrscheinlich. XD

Vor 10 Monate
TheFrozenFire
TheFrozenFire

Das ist ein wirklich Augenöffnendes Video und ich bin froh, dass mich der Algorithmus hierhin geführt hat. Ich bemerke immer wieder, dass mir bestimmte Witze sauer aufstoßen. Meine Kritik daran wird dann immer wieder mit Humorfreiheit abgeblockt. Aber dieses "muss das denn sein" ist wirklich ein wichtiger und spannender Ansatz, dem entgegenzutreten. Müssen wir wirklich ständig Witze über Minderheiten oder von Leid betroffene Menschen machen? Wir können doch so viel besser sein. So viel variabler in unserem Humor und müssen nicht immer in die gleiche Kerbe schlagen. Sollte Satire nicht viel eher etwas sein, was die Gegebenheiten kritisiert und dabei lustig ist, statt die Gegebenheiten als Standart zu verstehen und darüber zu lachen? Was wollen wir mit unserem Humor erreichen?

Vor 10 Monate
agi2711
agi2711

Danke! Ich feiere diese ehrliche und dennoch subtile Art der Kritik. Alles, was ich würde formulieren wollten, steht schon hierunter, aber dennoch musste ich sagen, wie toll dieses Video ist.

Vor 10 Monate
Quick chefin
Quick chefin

Wie immer auf den Punkt- sprachlich, menschlich und überhaupt! Toll, dass es Menschen wie Sie in der Medienlandschaft gibt! Danke dafür! 👍

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

Noch nie von schwarzen Humor gehört

Vor 10 Monate
Jack Dayzon
Jack Dayzon

Lehrreich, unterhaltsam und auch witzig. Danke.❤ Es ist ok, wenn man fällt (“Sündenfall“). Das Ziel bleibt aber der Himmel. Peace.

Vor 10 Monate
Frida Karlo
Frida Karlo

Danke, Sarah! Danke dass du dich deutlich von Kawusi, Mockridge und Ilg unterscheidest! Danke dass du denkst, bevor du redest! Einfach, Danke!

Vor 10 Monate
Guinever89
Guinever89

Vielen Dank. Klare und deutliche Worte. Ehrlich und in die Gesellschaft gesprochen. Es tut immer wieder gut dich zu hören. Und großes Lob daran, wie du mit Entspannung all den Hatern begegnest. Einfach Danke

Vor 10 Monate
U K
U K

Danke Sarah, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Man kann der Welt nicht immer alles recht machen, aber ein Maß an Selbstreflexion ist nicht zu viel verlangt!

Vor 10 Monate
Detlef Koch
Detlef Koch

Diese Folge bekommt aus meiner Sicht zehn von 10 Punkten ohne Abzüge in der B-Note. Vielen Dank Frau Bosetti!

Vor 10 Monate
Jörg Rademann
Jörg Rademann

Vielen Dank, Frau Bosetti, diese Standpauke war mehr als nötig.

Vor 10 Monate
am28957
am28957

Danke für diese wahren Worte! Spricht mir so aus dem Herzen. Warum so wenig Empathie unter den Menschen?

Vor 10 Monate
Onda_Wilde
Onda_Wilde

Weil Klicks und Aufmerksamkeit bei Insta momentan für einige wichtiger sind? 🤔 Not my comedienne ...

Vor 10 Monate
Franka P
Franka P

Vielen Dank für Ihr gelungenes Video. Ich bin nach wie vor froh, dass sie sagen was sie sagen.

Vor 10 Monate
FALCAT MEDIA
FALCAT MEDIA

Durch Formate wie "Walulis", "Magazin Royal" oder eben auch "Bosetti will reden!" bekomme ich andauernd Sachen von Leuten zu hören, die ich noch nie gesehen oder nur von denen gehört habe. Ist das nun gut oder schlecht? - Ich bin auf jeden Fall froh, seit 12 Jahren kein lineares Fernsehen und keine Privatsender mehr gesehen zu haben. Die humoristische Aufbereitung von scheinbar schmerzlich unwichtigem Quatsch muss mir dann wohl langen. Da fühlt sich dann auch Unwissenheit nach einem "mehr", nicht nach einem "weniger" an. :-)

Vor 10 Monate
LeoLGI
LeoLGI

Krass. Dass Faisal, Joyce und Luke dicke sind wusste ich ja. Aber, dass sie solche Sachen machen macht mich sprachlos! Und dass sie dann auch noch so idiotisch damit umgehen, hätte ich nicht gedacht. Super Beitrag, Bosetti! Vielen Dank! Ich schaue sehr gerne deine Videos. Bitte weitermachen!

Vor 8 Monate
David Meier
David Meier

"Saying that something is too terrible to joke about is like saying that a disease is too terrible to try to cure it."

Vor 10 Monate
c
c

Witze können Medizin sein, korrekt. Gerade für Betroffene, die so ihr Leid aus einer gewissen Distanz betrachten können. Dabei gilt es, zu differenzieren: wenn der Witz von einem Unbetroffenen gemacht wird, wirkt der Witz schnell überheblich und unsensibel, respektlos. Und vor allem eins: Anmaßend gegenüber den Betroffen, im Sinne von "ist ja nicht so schlimm". Und das hilft keinem Leitdtragenden, wenn EIN ANDERER ihm weismachen will, wie er sein Leid einzuordnen hat. Ist das Medizin? Wenn man einem Fiebrigen sagt:"Cool down!" ist ihm nicht so wirklich geholfen - was denkst du?

Vor 10 Monate
Wilhelm Holub
Wilhelm Holub

Leider werden diejenigen, die der Auslöser für diese wahre Aussage sind, sich dieses Video nicht ansehen. Und falls doch, werden sie sicher nicht in sich gehen und ihre Ansichten und Denkweisen ändern.

Vor 10 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

So ist das... Spahn, Scholz, Laschet, Lauterbach & Co. KG stellen sich auch keiner öffentlichen Kritik, was erwartest du bitte? 😀

Vor 10 Monate
IcyEmotion
IcyEmotion

Ohh wo kommen wir denn hin, wenn sich Leute nicht mehr mit "war doch nur ein Witz" vor einer Rechtfertigung schützen könnten! Wenn sie plötzlich für das Verantwortlich währen was sie sagen!

Vor 10 Monate
Wilhelm Holub
Wilhelm Holub

@HistoryGame ontop wo ist die political correctness? Das nennt sich dann colored humor ☝

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

Noch nie von schwarzen Humor gehört

Vor 10 Monate
Dr. Alfred Richard
Dr. Alfred Richard

Wow. Toll toll toll. Endlich jemand der den Unterschied zwischen Künstlerfreiheit und der Verantwortung für das Gesagte einzustehen treffend erklärt.

Vor 10 Monate
Holger Schulz
Holger Schulz

On point! Einer Deiner besten Beiträge, wie ich finde. Dafür gibt´s von mir (nachträglich) noch nen Witz über Katzen und wo sie wohnen: Im Mietshaus. 🐈‍⬛😘

Vor 10 Monate
Holger Schulz
Holger Schulz

@Lukas Panda , echt? Ich find den süß.

Vor 10 Monate
Lukas Panda
Lukas Panda

Alter war der schlecht

Vor 10 Monate
Holger Schulz
Holger Schulz

@Petra Franken , ich hab das schon bewusst so geschrieben; der Bezug zur Katze wird im Mietshaus ja phonetisch hergestellt. ;)

Vor 10 Monate
Petra Franken
Petra Franken

Du hast die Pointe versaut, in diesem Fall schreibt es sich "Miezhaus", sonst fehlt der Bezug zur Katze.

Vor 10 Monate
Janne Pelz
Janne Pelz

Starke Worte. Dankeschön❤️

Vor 10 Monate
Severus-snape HP
Severus-snape HP

Sarah, danke, dass es dich gibt♥️

Vor 10 Monate
AndreaH
AndreaH

Danke 🙏 👍 sehr guter Beitrag!

Vor 10 Monate
Ilse Billse
Ilse Billse

Großartig. Danke!

Vor 10 Monate
Frank Terhart
Frank Terhart

Boah! Richtig stark! Ich hatte Gänsehaut. Weiter so! Dankeschön.

Vor 10 Monate
B. B.
B. B.

Großartiger Beitrag!! Danke für die deutliche Haltung.

Vor 10 Monate
The Goat Jesus
The Goat Jesus

Fr. Bosetti, ein Leuchtturm des gesunden Menschenverstandes in einem Meer des Irrsinns.

Vor 10 Monate
Give Peace a Chance
Give Peace a Chance

Es gab auch mal die Fragen des Guten Geschmacks, Respekts und Anstands. Und eben der Verantwortung. Danke, Frau Bosetti! 👍

Vor 10 Monate
Leah Mertens
Leah Mertens

Danke, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!

Vor 10 Monate
Thusnelda Eisinger
Thusnelda Eisinger

Wunderbar in Worte gefasst!

Vor 10 Monate
Katharina Krapp
Katharina Krapp

Wow. Einfach perfekt auf den Punkt gebracht. Danke! :)

Vor 10 Monate
Chris Loth
Chris Loth

Wird ja langweilig. Immer alles auf den Punkt bringen und so perfekt reflektiert. Schlimm! ❤‍🔥

Vor 10 Monate
Ma Er
Ma Er

Sie treffen es auf den Punkt, jedes Mal.

Vor 3 Monate
Kain2211
Kain2211

Sehr schöne Ansprache. Bin wieder vollauf begeistert.

Vor 10 Monate
ma ko
ma ko

Das war wohl hart, aber auch nötig . Danke für deinen Mut, das mal anzusprechen !!!

Vor 9 Monate
K. O.
K. O.

So richtig, so klug, so alles auf den Punkt 👍🏻👍🏻👍🏻

Vor 10 Monate
Never Mind
Never Mind

Diese Perle des Internets erst jetzt entdeckt 🙏 Vielen Dank für die guten und vorallem ruhigen Worte ohne selbst am Zünder zu sitzen!

Vor 10 Monate
Sceadu Wolfsson
Sceadu Wolfsson

Klasse und auf den Punkt wie immer! Danke, Sarah!

Vor 10 Monate
Luka Schultz
Luka Schultz

Vielen Dank Frau Bosetti!

Vor 10 Monate
wolfgang wege
wolfgang wege

Einfach nur Dank, du hast mir aus dem Herzen gesprochen.

Vor 10 Monate
eier diebs
eier diebs

Wow,, wie du mit Worten umgehst ist faszinierend. Danke 😊

Vor 10 Monate
Hans Gerd
Hans Gerd

wie vor 90 Jahren. Echt unglaublich gut gemacht Kamerad*in

Vor 10 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

Das sieben köpfige Team im Hintergrund wohl eher... Bosetti liest nen Text ab, aber diese Magie ist nicht jedem bekannt und die Illusion ist daher perfekt. 🙂

Vor 10 Monate
thomas pegel
thomas pegel

Frau Bosetti meinen Glückwunsch zu dieser Sendung !

Vor 10 Monate
C. B.
C. B.

Auf den Punkt gebracht.🤩😘

Vor 10 Monate
Tho Wald
Tho Wald

"...das war der erste Witz, den er vllt selbst geschrieben hat" - so gelacht😀

Vor 10 Monate
Katharina Ritter
Katharina Ritter

Wieder mal so schön zusammengefasst! Wenigstens „sich Mühe geben“!

Vor 10 Monate
Daniel Lindner
Daniel Lindner

Komplett Sinn-frei: hab die andere Folge gesehen wo du dich am Schluss auf diese Folge beziehst und wollte sie mir ansehen. Darauf hin hab ich alle vorgeschlagenen Videos angeklickt und auch angesehen. Nach 6-7 Videos habe ich gemerkt dass ich die Folge bereits gesehen hatte … dafür habe ich ein paar Monate Bosetti nachgeholt!🤙 Danke für deine Serie und auch den neuen Podcast! Und das von jemandem der dir nicht immer zustimmt oder anderer Meinung ist. Daher doppelt Lob dass mich die Serie trotzdem so fasziniert! Danke Sarah und Team

Vor 10 Monate
Hans-Jürgen Scholz
Hans-Jürgen Scholz

Alle Daumen hoch! Auweia... Heute gab's aber richtig auf die Fresse!!! Und wo mit? Mit Recht! Ja, die Satire darf alles... Muss aber nicht alles. Genial

Vor 10 Monate
Lucas Jacobs
Lucas Jacobs

Starke und wahre Worte.

Vor 10 Monate
Dramned! !
Dramned! !

Einmal mehr: Vielen Dank! ❤️

Vor 10 Monate
Meles-Biker
Meles-Biker

Gut, dass Serdar Somuncu nicht vergessen wurde in dem Beitrag ;-) Ich habe ihn früher gefeiert mit seinem früherenProgramm, wo er die Rolle erklärte und selbst Deppen das einordnen konnten. Als er in diesem einen Podcast in seine Hassias-Rolle wechselte ohne Erklärung und Kontext war das schon crazy, mit der Zeit wurde es dann eh immer schwieriger zwischen ihm und seiner Rolle zu unterscheiden. Ich finde es auch am besten, wenn Satire nach oben tritt. Nach unten treten geht gar nicht.

Vor 10 Monate
Cora Firefly
Cora Firefly

@Tier ich kann ihm leider auch schon seit geraumer Zeit nichts mehr abgewinnen. Und das, obwohl ich ihn früher so gut fand. Schade eigentlich.

Vor 10 Monate
Meles-Biker
Meles-Biker

@Desire4Sound Ja cool, ich liebe Tastaturheld*innen, die einem direkt mal gerne Dummheit attestieren, allgemeine Masse etc. Super Kommunikation (Achtung Ironie). Alles Gute Dir und viel Spaß beim Kommentar abgeben, Dir unbekannte und Menschen bewerten etc. Du bist ein Winner ;-)

Vor 10 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

@Meles-Biker Wenn du etwas aufmerksamer lesen würdest, wär dir mein Fragezeichen nicht entgangen... dieses impliziert eine Frage, auch wenn ein Ausrufezeichen dahinter steht. Aber ja, du bestätigst nur die Dummheit der allgemeinen Masse, danke dafür! Hier nochmal deine Worte: "Ich finde es auch am besten, wenn Satire nach oben tritt. Nach unten treten geht gar nicht." Hier mein Kommentar: "Beim Darmvergleich hast du dich sicher noch köstlich amüsiert... c'est la vie, i guess?! 🙂" Na, klingelt es bei dir oder bist du dir zu fein? 😀

Vor 10 Monate
Meles-Biker
Meles-Biker

@Desire4Sound Ähm, woher willst Du wissen, worüber ich amüsiert habe... Whatever, wie auch immer.

Vor 10 Monate
Desire4Sound
Desire4Sound

"Ich finde es auch am besten, wenn Satire nach oben tritt. Nach unten treten geht gar nicht." ^ Widerspricht sich, sofern dass zutrifft: v Beim Darmvergleich hast du dich sicher noch köstlich amüsiert... c'est la vie, i guess?! 🙂 Nna, merkste selbst hoffentlich!? 😛

Vor 10 Monate
Andy Ganzegal
Andy Ganzegal

Genial wie immer, danke!

Vor 10 Monate
Angelika Lauriel
Angelika Lauriel

Alte, wenn du so weitermachst, kommen bald keine negativen Kommentare mehr, weil selbst der Dümmste dir nur noch recht geben kann. Starkes Statement!

Vor 10 Monate
maax276
maax276

Sehr treffende Worte und charmantes Auftreten wie immer.

Vor 10 Monate
David Donath
David Donath

Sehr schön zusammengefasst, erklärt und auf den Punkt gebracht. Unaufgeregt und ohne übermäßig belehrend zu sein. Sehr gut. Vielleicht erreicht es ein paar Leute, denen die Bedeutung von Comedy und Satire nicht geläufig war.

Vor 10 Monate
Roland Engert
Roland Engert

Ich liebe diese Sendung. :)

Vor 10 Monate
Iskender Kizilirmak
Iskender Kizilirmak

wirklich gut zusammengefasst. Starke Worte der Vernunft. Danke.

Vor 10 Monate
Stefan Eck
Stefan Eck

Danke, für dieses Format. Gibt Hoffnung, dass nicht alles verloren ist..

Vor 10 Monate
Adorable Weiner
Adorable Weiner

das Video ist die Bestätigung dafür das alles verloren ist.

Vor 10 Monate
HistoryGame ontop
HistoryGame ontop

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor

Vor 10 Monate
The Count
The Count

Endlich mal eine sachliche Auseinandersetzung! Bin ich der einzige der sich darüber aufregt, dass wir über die Grenzen der Kunst sprechen?

Vor 10 Monate
Tobias Limburg
Tobias Limburg

Ja, Sie haben wirklich recht. Dabei ist es so viel einfacher über Äusserlichkeiten zu lachen, weil man sich mit einem Blick den Witz selbst erklären kann. Das Selbstbild muss da auch nicht lange ausgearbeitet werden, dafür gibt es Spiegel und die SelfieCam.

Vor 10 Monate
MrMadame Coffin
MrMadame Coffin

Bitte nie wieder 2 Wochen Pause ;)

Vor 10 Monate
Sarah Weber
Sarah Weber

Richtig gut zusammengefasst ✌🏼

Vor 10 Monate
miriam schäfer
miriam schäfer

Brillant wie gewohnt. Merçi bien.

Vor 10 Monate
U. M.
U. M.

Das ist der Punkt und das ist sehr gut formuliert ⭐️

Vor 3 Monate
Olaf Weber
Olaf Weber

Vielen Dank, Du bringst es auf den Punkt!

Vor 10 Monate

Nächster

We Dug A Medium-Sized Hole

26:04

We Dug A Medium-Sized Hole

Rhett & Link

Aufrufe 774 991

JISOO - VISUAL FILM #2

0:26

JISOO - VISUAL FILM #2

BLACKPINK

Aufrufe 2 680 904

Polizeigewalt | Bosetti will reden!

5:26

Polizeigewalt | Bosetti will reden!

ZDF Satire

Aufrufe 100 000

#MeToo: Nach fünf Jahren alles beim Alten?  I 13 Fragen

46:54

Niemals im Flugzeug flirten!

0:39

Niemals im Flugzeug flirten!

Alain Frei

Aufrufe 211 976

Chris Rock on Getting SMACKED by Will Smith

0:59

Wenn man als Kind zocken wollte #shorts

0:27

Klaas lässt ChatGPT Late Night Berlin schreiben

7:52

Klaas lässt ChatGPT Late Night Berlin schreiben

Late Night Berlin

Aufrufe 143 606

The 5 Worst Mistakes Peter Griffin Has Made

0:28

The 5 Worst Mistakes Peter Griffin Has Made

Screen Empire

Aufrufe 2 316 141