Joko und Klaas: So faken sie ihre Videos | STRG_F

  • Am Vor 2 years

    STRG_FSTRG_F

    Das Duell um die Welt, Die Beste Show der Welt, Joko und Klaas gegen ProSieben und Late Night Berlin. Joko und Klaas sind die Könige der Unterhaltung. Ihre Shows und Filme haben alle Zutaten für gutes Entertainment: Action, Humor und eine Prise Ironie. Für Ihre Filme sind sie sich für nichts zu schade und überschreiten dafür unbekannte Genre-Grenzen. Aber haben sie auch eine andere Grenze überschritten? Was ist fake und was ist real bei Joko und Klaas' Einspielfilmen? Gunnar, Han und Super-Praktikant Emil finden in DE-film-Kommentaren Spuren von Fake. Dann beginnt ihre Spurensuche bei Joko und Klaas und ihrer Produktionsfirma Florida TV.

    Ein Film von Gunnar Krupp, Felix Meschede, Han Park
    Redaktion: Dietmar Schiffermüller
    Recherche: Helge Albrecht, Emil Petrick, Zita Zengerling, Gunnar Krupp, Han Park
    Schnitt: Sarah Steffen, Thorsten Wenning
    Kamera: Helge Albrecht, Gunnar Krupp, Jan Littelmann, Felix Meschede, Anna Orth, Zita Zengerling
    Ton: Nick Würpel
    Produktion: Nora Wehrhahn



    _______________
    jeden Dienstag

    Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de

    Ihr wollt nichts verpassen?
    Abo: tinyurl.com/strg-f
    Twitter: twitter.com/STRG_F
    Instagram: instagram.com/strg_f/
    Facebook: facebook.com/strgfofficial/

    Wir sind Teil von funk! Mehr Infos gibt's unter:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

STRG_F
STRG_F

Hier nun endlich die Musikliste: 0:01-0:22 The Comet is coming-Cosmic Dust 0:23-0:36 Briki/Lecroart -Maximum Risk 0:40-0:55 Briki/Lecroart -Maximum Risk 1:08-1:13 Briki/Lecroart -Maximum Risk 1:13-1:17 The Comet is coming-Nano 2:16-2:28 The Comet is coming-Birth of Creation 2:42-3:07 Glass Animals-Cane shuga 3:26-3:40 Glass Animals-Cane shuga 3:46-4:32 Glass Animals-Cane shuga 4:48-5:00 Glass Animals-Cane shuga 7:56-8:24 Glass Animals-Cane shuga 8:49-8:58 Glass Animals-Cane shuga 8:58-9:01 The Comet is coming-Nano 10:36-10:43 Glass Animals-Pork Soda 10:46-10:57 Glass Animals-Pork Soda 12:16-12:33 Glass Animals-Pork Soda 14:13-14:16 The Comet is coming-Nano 16:47-17:00 Deichkind-Powered By Emotion 17:51-18:07 Deichkind-Powered By Emotion 20:14-20:38 Deichkind-Powered By Emotion 20:50-20:59 Deichkind-Powered By Emotion 21:11-21:52 Glass Animals-Joey Lose Control 22:27-22:42 Glass Animals-Joey Lose Control 22:48-23:11 Glass Animals-Joey Lose Control 23:11-23:14 The Comet is coming-Nano 23:58-24:07 The Comet is coming-Nano 25:02-25:18 The Comet is coming-Cosmic Dust 25:47-26:02 The Comet is coming-Cosmic Dust 28:35-28:51 Editors-The Law

Vor 2 years
Rippie Bricks
Rippie Bricks

@Yakob Adziwonou Everyday Piano Play - Treyce Montoya

Vor 12 Tage
Rippie Bricks
Rippie Bricks

EDIIT: 14:35- 15:00 Everyday Piano Play - Treyce Montoya (nicht Philip Glass - Truman Sleeps)

Vor 12 Tage
Bloim Lala
Bloim Lala

Der krasse flipper slipper "sprung junge" hat mir den magen vor lachen umgedreht Hahahahahah

Vor 20 Tage
Rotzbube X
Rotzbube X

7

Vor year
Tommys lehrreiche Lehrfilme
Tommys lehrreiche Lehrfilme

Krass.. hätte ich nicht von denen gedacht. Man kann echt niemandem mehr glauben. Deswegen schaue ich nur noch Wrestling! Da ist wenigstens alles echt

Vor 2 years
Peter A
Peter A

Sportlich gut gemacht aber diese anabolika ugg uggas ziehen nur ne billige show ab

Vor Monat
Grimmige grummler Katze 🐱
Grimmige grummler Katze 🐱

So echt wie Instagram 😂

Vor Monat
Tom Hanschke
Tom Hanschke

😂

Vor Monat
Nicolas Dobberkau
Nicolas Dobberkau

Geil Tommy 🤣🤣🤣

Vor Monat
Flexi
Flexi

Ja, bestimmt ist Wrestling echt du clown xDDD guck dir mal dokus dazu an

Vor Monat
Philipp Kestler
Philipp Kestler

Wie süß sich die Schweizerin freut dass dort so viel los ist und sie ins Fernsehen kommt😄

Vor 10 Monate
Remo Nyffeler
Remo Nyffeler

@Marie Maurer Das ist kein Dialekt, sondern eine Schweizerin welche versucht Hochdeutsch zu sprechen🙈

Vor Monat
Marie Maurer
Marie Maurer

Ich Liebe eifach de schwizerdütschi dialäkt

Vor 2 Monate
Ismini Gounari
Ismini Gounari

Ziemlich gut wie der Herr der Flugaufsichtsbehörde (min. 13:23) es formuliert :"Es gibt ja tatsächlich noch Leute die glauben, wenn sie im Fernsehen oder im Internet was sehen, dass es tatsächlich so stimmt !"

Vor 8 Monate
Sh4ngr1L4
Sh4ngr1L4

Das sollte man den Querdenkern verraten

Vor Monat
Heddesheimer
Heddesheimer

Stimmt. Man sollte nicht alles glauben was man im Fernsehen gezeigt bekommt. Leider darfan nicht alles hinterfragen oder in Frage stellen.

Vor 2 Monate
Wikinger4Live
Wikinger4Live

Laut der walisischen original sage war er ein römischer Kommandant.

Vor 2 Monate
Rea D
Rea D

@finnia - Mit Hund und Huhn https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lucius_Artorius_Castus Vielleicht nicht Ritter, aber ein römischer Soldat gilt nach einer Theorie als Ursprung der Sage.

Vor 3 Monate
finnia - Mit Hund und Huhn
finnia - Mit Hund und Huhn

Gibt tatsächlich auch Menschen, die "King Artus" mit Clive Owen für eine Geschichtsdoku halten; Zitat einer ehemaligen Kollegin "Viele wissen ja nicht, dass Artus ein römischer Ritter war!" 🙄 Dagegen ist sowas wie Joko und Klaas ja schon Wissenschafts-TV

Vor 5 Monate
Mosmie
Mosmie

Plot twist: Alle Leute die angeblich gesehen haben, dass die Sachen gefaked sind sind eigentlich selber engagierte Schauspieler.

Vor 9 Monate
anna
anna

Manuel, Anwohner im letzten Film ist sicher ein Schauspieler, der beim dritten Film mitgemacht hat... Das gleiche Gesicht😁

Vor 8 Monate
Sandra So
Sandra So

Ich finde es einfach schade, dass es als echt verkauft wird. Den Menschen fällt es generell schwerer Wahrheit von Fake zu unterscheiden. Und jedes Mal wenn man sich so Videos mit Freunden oder mit wem auch immer anschauen will hinterfragt man nur durchgehend alles. Für mich verliert es an Entspannung. Aber vielleicht hat genau das etwas Gutes… das Fernsehen wird zunehmend schlechter, weshalb die Menschen wieder öfter was unternehmen oder mal ein gutes Buch in die Hand nehmen. 😂👍🏼

Vor 11 Monate
spr4y
spr4y

Zum Glück gibt's noch Leute wie die PrankBros, da weiß man dass es echt ist.

Vor 2 years
NoSkillg4ming
NoSkillg4ming

@Peter Müller welche ironie?😂

Vor 2 Monate
Hüsso Hasan
Hüsso Hasan

Haahahaahahaah

Vor 4 Monate
yuu 🤟🏻
yuu 🤟🏻

ICH SCHREIE

Vor 5 Monate
Patrick Tolan
Patrick Tolan

@Peter Müller welche ironie

Vor 6 Monate
pyrox fighter
pyrox fighter

Wundervolle Ironie

Vor 7 Monate
Andi Blank
Andi Blank

Bester Mann ab Minute 13:45 von Herrn Urs Holderegger "Es gibt ja tatsächlich Leute, die noch glauben, was im Fernsehen gezeigt wird"

Vor 9 Monate
A W
A W

Eine wichtige Aussage. Was ist heutzutage noch echt? Gerade in Zeiten von Corona

Vor 7 Monate
connor nathaniel
connor nathaniel

Respekt an die Jungs die sich die Mühe gemacht haben

Vor 10 Monate
a_m_y_a_m_e
a_m_y_a_m_e

Aber verdammt gut geschauspielert, muss man ihnen schon lassen!

Vor year
Nihal 542765
Nihal 542765

Cooles Video und ihr beide seit so sympathisch, bitte mehr 🤗

Vor year
Excuz
Excuz

Joko: * atmet * Han: "Anhand der Windrichtung kann ich seinen Standort, Familienbaum und Lieblingspizza herausfinden"

Vor 2 years
Elena
Elena

@Anima Rap wer ?

Vor year
Anima Rap
Anima Rap

Du und solch eine Denkweise ist ein großer Bestandteil an dem Fortbestand unserer heuchlerischen verdorbenen Gesellschaft. keinerlei Prinzipien und faul ohne Ende lieber unterhalten lassen von lügen als sich mit wahrhaftigen Dingen zu beschäftigen einfach nur traurig

Vor year
Simon Traunig
Simon Traunig

Der hat mich echt abgeholt 😂

Vor year
Inkognito
Inkognito

Plot twist: STRG_F hat die ganzen "Zeugen" gekauft, alle Szenen von Joko und Klaas waren echt

Vor 8 Monate
NeverGetMeAlive
NeverGetMeAlive

Gutes Video, gute unterhaltung. Das eine Fernsehshow in Deutschland Situationen faked ist doch eigl. Glasklar. Ich mein es ist Deutschland. Ohne das ganze wären die Folgen nicht möglich, wenn man den Papierkram beachtet. Ich mag J&K einfach für ihren Unterhaltungsfactor. Aber wie gesagt gutes Video ;)

Vor 8 Monate
Chr W
Chr W

Gut und schön, ihr habt etwas aufgedeckt..... Das darf man nicht falsch verstehen.... Diese Beiträge muss man als fernseh Unterhaltung verstehen und als nichts anderes....

Vor 10 Monate
Flo Cz
Flo Cz

Super investigative Arbeit. Schön, dass ihr alles erklärt habt, ihr habt uns richtig gut mit auf eure Recherchen genommen. Wie seid ihr allerdings zu Manuel (Fahrraddieb-Anwohner) gekommen und wie zu der Filmaufnahme? Reddit oder andere Internetaufrufe?

Vor 7 Monate
GOAT
GOAT

An der Stelle muss man auf jeden Fall die gute Recherche loben

Vor 2 years
Angelika Leithe
Angelika Leithe

@Ar rOe ne tatsächlich nicht hahah😅

Vor 14 Tage
Ar rOe
Ar rOe

@Angelika Du bist sicher auch Köln 50667 und Berlin Tag und Nacht fan

Vor 14 Tage
connectingTheDots
connectingTheDots

Und reddit

Vor 5 Monate
Pinocchios Nose
Pinocchios Nose

.....Ganz davon abgesehen , das so Etwas strafbar ist !!!!!!!!!!!.....Man darf nicht jemanden ohne Vorwarnung irgendwo runter schubsen !!!!!!

Vor 8 Monate
00ELDuderino00
00ELDuderino00

@Angelika Ich wollte damit auch nicht sagen, dass du jemanden angreifst. Aber du hast die Qualität der Reportage kritisiert und das sehe ich als nicht gerechtfertigt. Und eben auch nicht, indem du deine Meinung "sie sind lustig" als Wahrheit hinstellst und somit anderen absprichst, enttäuscht und sauer zu sein. Es ist wie gesagt grotesk, Kritiker für's kritisieren zu kritisieren, nur weil diese Kritik nicht deiner Meinung entspricht, obwohl die Kritik aber, spätestens durch die Fakten, die diese Reportage nun mal geschaffen hat begründet ist und du dann eben ausgerechnet die Qualtität der Reportage herunterreden willst. Ich will auch nicht dich von meiner Meinung über deren Inhalte überzeugen, nur eben begründen warum ich deine Kritik als ungerechtfertigt sehe, während die Kritik gegen Joko und Klaas eben begründet ist. Ich mag Joko und Klaas grundsätzlich. Aber was sie produzieren, gefällt mir zunehmend weniger und unterhält mich auch nicht. Ich habe schon einige Videos von ihnen kritisiert - das Faken war dabei eigentlich selten das Thema, viel mehr das niedrige Niveau im allgemeinen. Ich werfe ihnen vor, dass sie ziemlich billig mehr schlecht als recht bedienen, obwohl sie weitaus mehr könnten und somit den Anspruch des Zuschauers stets weiter absenken. Ich kritisiere, dass ich tatsächlich die Gefahr einer voranschreitenden Verdummung durch solche Formate sehe. Und das geht ja nicht nur mir so, weshalb vielen eben nun deren Faken als das I-Tüpfelchen daherkommt.

Vor 2 years
Jessica Kohwitz
Jessica Kohwitz

Richtig geil von euch recherchiert!!!! Großartig 👏🏻👏🏻👏🏻

Vor year
Martin Brandt
Martin Brandt

Wenn es einen Beitrag braucht, um den Leuten vor Augen zu führen, dass bei den Videos viel nachgeholfen wird, sind wir echt tief gesunken.

Vor year
Amal
Amal

Dachte ich mir irgendwie auch. Aber sie haben scheinbar sehr oft betont, dass alles echt sei und manche Sachen ergeben ja auch nachgestellt überhaupt keinen Sinn mehr.

Vor year
Tristan Köthe
Tristan Köthe

Dass solche Aktionen im TV immer mit Vorsicht zu genießen sind sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Wer ernsthaft glaubt dass das echt sei hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren!

Vor 10 Monate
Joseph J.
Joseph J.

Ihr habt mir die Illusion zerstört und ich werde jetzt wohl immer dran denken müssen dass alles Fake ist 😆

Vor year
Sulfur Furious
Sulfur Furious

Respekt an euren Praktikanten fürs recherchieren und großes Lob an euch, dass ihr ihm sein Stück Rampenlicht gebt. Sehr korrekt von euch. Find ich richtig gut. 😊👍

Vor 2 years
connectingTheDots
connectingTheDots

Aber war der echt? 😁

Vor 5 Monate
Hoimar Kapenze
Hoimar Kapenze

@Блять кукушка Falscher Einwand, es steht nicht Aussage gegen Aussage. Der Typ vom schweizerischen Bundesamt für Luftfahrt sagt bei 12:30, dass der Balloneigentümer und -Fahrer schriftliche bestätigte, dass er bei der Landung mit an Bord war (andernfalls hätte er auch seinen Ballon und seine Lizenz riskiert). Außerdem zeigen die Journalisten bei 10:37, wie man eine 3. Hand kurz vor der Landung sieht (ein einzelner Mensch hat aber max. 2 Hände).

Vor 7 Monate
Petra Kapelle
Petra Kapelle

@Блять кукушка Den Heißluftballon hat ein anderer gesteuert. Akzeptiere die Tatsache, dass im Unterhaltungs-TV alles Fake ist. Dann schläfst du auch besser ;-)

Vor 2 years
Sulfur Furious
Sulfur Furious

@Блять кукушка Plot Twist: Du bist der versteckte Typ im Heißluftballon.

Vor 2 years
Блять кукушка
Блять кукушка

Ich finde eher, dass es ziemlich schlecht recherchiert war. Wo ist da jetzt der Witz wenn da Aussage gegen Aussage steht beim Heißluftballon. Ich glaube auch gerne, dass da jemand noch drin saß, aber das tut auch nichts zur Sache, wenn sich da noch jemand versteckt hat.

Vor 2 years
linus.
linus.

alter wie lange ihr daran gearbeitet haben musstet. respekt

Vor 9 Monate
Anna T.
Anna T.

Wow krass, tolle Arbeit die ihr geleistet habt!😳👌🏼👌🏼

Vor year
Alex Lexus
Alex Lexus

Schönes Format! Ganz schön geil! 😂

Vor 8 Monate
Werwolf spielen in Berlin
Werwolf spielen in Berlin

Ich liebe es,wie han 90% der Arbeit macht und Gunnar mit seiner Rocket beans Attitüde einfach abstaubt.

Vor year
gab
gab

So lang kann man normalerweise nicht joko&klaas ohne werbeunterbrechung gucken 😂

Vor year
se ro
se ro

Meine Damen und Herren ich präsentiere ihnen diesen typisch deutschen chat🤷‍♂️🤦‍♂️🧏

Vor 7 Monate
ChiaraxD lol
ChiaraxD lol

@HADE S es geht um die Fernsehsendungen nicht die Youtube videos

Vor 8 Monate
Marcel Gamrot
Marcel Gamrot

@Laura B. Danke Laura, wenn man aber am Handy oder Fernseh guckt geht das wohl schlecht Lol

Vor 11 Monate
Anja K
Anja K

Finde die STRG_F Dokus immer super, hier dachte ich mir so..... eure Zeit könnt ihr besser investieren ;) Es ist Unterhaltungsfernsehen, das ist Sinn der Sache! Man weiss ja das vieles fake ist im Fernsehen und sie machen ja niemandem weh ;)

Vor 10 Monate
Johannes Frank
Johannes Frank

Ich finde die Jungs dennoch Unterhaltsam, bei Wrestling denken ja auch viele, dass es kein Schauspiel ist. Ich hatte viele schönen Stunden mit den beiden

Vor 7 Monate
Harris M
Harris M

Manchmal ist faken auch in Ordnung, trotzdem wieder so eine geile recherche !

Vor 10 Monate
mary
mary

Was eine Arbeit das für euch ist alles, starke Leistung !👍🏼

Vor year
PhysalisZitrone
PhysalisZitrone

Find ich gut dass Ihr die Arbeit Eures Praktikanten würdigt :-)

Vor 2 years
Mara.338_ 0
Mara.338_ 0

Also mir ist ja komplett egal ob und wie viele Shows und Videos von Joko und Klaas gefakted sind, weil es mich immernoch gut unterhält und weil man sich so etwas ja hätte denken können. Respekt für die ganze Arbeit und Zeit die in dieses Video gesteckt wurde!

Vor 7 Monate
Smilla B.
Smilla B.

Hab sogar gehofft, dass vieles wenigstens abgesprochen ist und finde die Videos immer noch geil, soll ja einfach unterhalten

Vor 8 Monate
Finanzen-im-Griff
Finanzen-im-Griff

Ich bin richtig enttäuscht! Ich hätte das nicht erwartet! Vielen Dank für eure Aufklärungsarbeit 🙏

Vor 5 Monate
Finanzen-im-Griff
Finanzen-im-Griff

@Anti666 Mr 😂 Enttäuschung ist kein heulen 😂

Vor 3 Monate
Anti666 Mr
Anti666 Mr

Ja heul leise, ist nunmal Fernsehen. Wilkomnen im 21 Jahrhundert 😂

Vor 3 Monate
Huepy H.-J.
Huepy H.-J.

Vieles davon war mir auch schon klar, dass nicht alles real sein kann (zB Heißluftballon). Aber so oder so finde ich die Beiden echt klasse und gucke denen gerne zu.

Vor year
Micha
Micha

Wenn sich der Stockbildertyp und der Dönertester zusammentun wirds ernst😂

Vor 2 years
M. Z.
M. Z.

Nicht zu vergessen die Skills der Silo Suche

Vor 2 years
H P
H P

Und wie !

Vor 2 years
Mac Monkee
Mac Monkee

@Onepac Mocbeth Guck die anderen Videos auf dem Kanal.

Vor 2 years
Onepac Mocbeth
Onepac Mocbeth

Check ich nicht sorry, kläre mich mal auf😅🙌

Vor 2 years
Clemens Höller
Clemens Höller

Beste 😂

Vor 2 years
Andeiju
Andeiju

Habe mir vieles gedacht, dass nicht immer alles echt ist. Auch mal kaum was. Aber ich erwarte von den beiden stumpfe Unterhaltung und die bekomme ich auch.

Vor 8 Monate
ELEminator_PRO
ELEminator_PRO

Als ich das erste Mal skeptisch war war als Klaas in Circus Halligalli oder so mit verbundenen Augen kochen musste aber als eine Flasche umfiel konnte er total präzise reagieren und sie vorm umfallen stoppen.

Vor 8 Monate
SL 76
SL 76

Du könntest.das Video jeden Menschen im deutschsprachigen Raum zeigen und trotzdem werden viele weiterhin J & K gucken. Die Menschen wollen unterhalten,egal ob war oder Fake... man schwimmt mit dem Strom. Selbst denken, oder gar hinterfragen ist viel zu anstrengend, viel zu viel Arbeit.. Die eigene heile Welt könnte zerplatzen...

Vor year
Huldrych Zwingli
Huldrych Zwingli

Super Reportage, klar strukturiert, vielen Dank. Nehmt doch auch mal diese seltsamen ARD-Shows unter die Lupe. Habe nur einmal "Groß gegen Klein" oder so reingeschaut. Dass zwei Kids aus adligem Haus Wappen treffend zuordnen können, ok. Aber ein Grundschüler, der Matchbälle von Wimbledon-Spielen am Klang(!) erkennen soll - dass ich nicht kichere.

Vor year
Luis Wanngoch
Luis Wanngoch

"Manchmal ist es einfach besser, die Wahrheit nicht herauszufinden."

Vor 2 years
Mark from the future
Mark from the future

@D’Mario also soll man über alles schlechte immer hinweg sehen

Vor 8 Monate
Ʀ
Ʀ

"es ist nicht mal ein zitat aber ok" wenn schon meinst du _ignorance is bliss_ du kek

Vor year
Mastamind Chaan
Mastamind Chaan

@King Mario Ja, wenns mal so wäre. Das meiste ist vorher bis aufs kleinste Detail abgesprochen. Also es ist meist nicht mal so, das nur das gröbste abgesprochen ist und die Details spontan sind, selbst die sind meistens vorher abgesprochen.

Vor year
King Mario
King Mario

@Mastamind Chaan Wegen den paar Fakes, muss man jetzt so ein Drama machen. Es gibt so viele Videos von Joko & Klaas, die paar Fakes sind meiner Meinung nach wirklich kein Beinbruch. Mensch.

Vor year
rzgf fhkfzk
rzgf fhkfzk

Es sind nice Videos! Ich feier die beiden und werde sie immer feiern!

Vor 10 Monate
Merle Bieber
Merle Bieber

Mir eigentlich recht egal, ob es echt oder nicht ist… ich mag die beiden und das wird sich nicht so schnell ändern. Ich meine Leute können gerne glauben, was sie möchten, selbst mit Beweisen, aber ich werde sie weiterhin supporten und schauen:)

Vor 7 Monate
Easy DaRon
Easy DaRon

UNTERHALTUNG.....Punkt. Schon allein, dass ihr euch die Mühe macht HERAUSZUFINDEN, ob es echt ist oder nicht, zeigt schon, wie gut diese Produktionen sind.

Vor 11 Monate
Ich Ich
Ich Ich

Ein Segen und Fluch zugleich dieses Internet.🙅‍♂️

Vor 8 Monate
X PLANE Flight Academy
X PLANE Flight Academy

Eines muss man echt sagen: Die Arbeit von STRG_F hat echt Han und Fuß :-D

Vor year
Nick
Nick

Made my day

Vor 3 Monate
Torsten Schulz
Torsten Schulz

an welcher Stelle?

Vor 7 Monate
Just Saying
Just Saying

@Chris Da war er halt noch solo.

Vor 8 Monate
Aoughi
Aoughi

Strg F sind vielleicht auch von Joko und Klasse produziert und nur fake haha 😂😂😂 Schau die Frau hat sogar Video auf m Handy

Vor 8 Monate
Agnaktorex
Agnaktorex

Den Kollegen Fuß habe ich bisher bei Strg F noch nicht gesehen :D

Vor 9 Monate
Impalas
Impalas

Also man kann’s auch übertreiben 😹 Joko und Klaas sind komplette Unterhaltung kein Wunder das es nicht real ist 😹

Vor year
Polytasking
Polytasking

@Simon/BO29 kannst du nochmal lesen? Ich habe nirgends behauptet, dass ich es wusste. 😂 ich finde es eher völlig abgedroschen und dumm genau das zu behaupten 😂

Vor 8 Monate
Simon/BO29
Simon/BO29

@Polytasking du siehst ja gar nicht durch. hältst dich hier ja für den aller schlausten, der weiß was andere denken😂 du wusstest das natürlich alles schon, wie und was gefaket war n. du bist der aller schlauste 😂

Vor 8 Monate
Impalas
Impalas

@Polytasking beleidigend? Du warst der erste von uns beiden der unfreundlich wurde. Kommst wohl einfach nicht damit klar, dass eine Frau mal auch Ahnung hat. Wie gesagt, geh einfach wieder in dein 🕳

Vor 11 Monate
leonid richter
leonid richter

Hey Das mit dem Heißluft Ballon konnte meiner Meinung nach sogar wahr sein. Da es ja sein kann das der Pilot nur zu Sicherheits Zwecken mit dabei war falls er mit der Landung Probleme hat Wenn ihr da anderer Meinung seit würde ich mich sehr über eine Antwort freuen :) Ps ich bin ein großer fan eurer Reportagen und finde sie meist super rechergiert

Vor year
Po Shyde
Po Shyde

Thread der Schande

Vor 26 Tage
Lisa NightSky
Lisa NightSky

Das hab ich mir auch gedacht. Edin könnte doch sogar gedacht haben, dass die letzte verbleibende Person im Heißluftballon tatsächlich nur ein Kameramann ist, der eben auch nicht zu sehen sein soll im Video. Würde doch Sinn machen? Der "Kameramann" ist also völlig passiv und Edin spricht diesen auch nicht an, da er ja "weiß" dass das nur ein Kameramann ist, der ausschließlich hinter der Kamera agieren soll. Dass es sich in Wahrheit um den Piloten gehandelt hat, der alles genau beobachtet und - im Notfall - eingegriffen hätte, hätte man Edin ja theoretisch nicht sagen müssen und somit wäre seine Reaktion etc. echt gewesen. Dass Sicherheit natürlich vorgeht und das ein oder andere bei solchen Sendungen gefaked, oder zumindest irgendwie "hingebogen" wird, um unterhaltsamer zu sein, sollte sowieso klar sein. Aber deswegen muss es ja noch lange nicht von a bis z gefaked und gescriptet sein.. aber wie auch immer: unterhaltsam ist/war es jedenfalls. :D

Vor 7 Monate
IC
IC

dieser moment, wenn du innerlich sagst "ich wusst's!" - beste

Vor year
Resoulance
Resoulance

Sehr tolles Video und danke für eure harte Arbeit und Recherche

Vor Monat
rivabella93
rivabella93

endlich jemand der Klartext redet! :D

Vor 4 Monate
Samcaracha
Samcaracha

13:44: Was da gesagt wird, ist glaube ich, der Satz des Jahrhunderts! Danke! Ich muss echt nicht wiederholen, es steht für sich.

Vor Monat
Laura Degenhardt
Laura Degenhardt

Ach Leute, das ganze soll doch einfach nur Menschen unterhalten. Muss man denn wirklich immer alles hinterfragen? Lasst ihnen doch ihren Spaß. In Filmen ist doch auch nicht alles echt und im Prinzip ist das doch nichts andres als Unterhaltung oder?

Vor 7 Monate
naber? Was geht!
naber? Was geht!

Wenn STRG_F mit ihrer Recherche flext! 💪🏽

Vor year
Daniel Ehrenmann
Daniel Ehrenmann

Alles ok, aber die Tatsache, dass das Kokstaxi wahrscheinlich auch gefaket ist, berührt mich zutiefst.

Vor 2 years
Frank Joosten
Frank Joosten

Ich dachte gerade genau so....;-)

Vor 8 Monate
Goethe Faust
Goethe Faust

Jaaaaaa!!!!!

Vor year
SEKTENFÜHRER
SEKTENFÜHRER

Wäre das echt gewesen hätten die kassiert

Vor year
Gimmix89
Gimmix89

@Vincent McKey Ne. Aber die meisten Kokser sind nunmal aus nem härteren Umfeld. Und wenn du dann so verarscht wirst, obwohl du wahrscheinlich ein Suchti bist und es brauchst, ticken die auch schonmal aus.

Vor year
Björn Rieß
Björn Rieß

@Inviddy Ehrenmann Gefragt Gejagt ist echt. Das hat Sebastian Jakobi höchstpersönlich im Interview klargestellt. Die Jäger würden jegliche Schummelei nicht mitmachen, sie sind ehrliche Quizzer!

Vor year
Infamous Cubing
Infamous Cubing

Es hat mich schon ziemlich überrascht, ich finde die Shows von Joko und Klaas trodzdem witzig und unterhaltsam.

Vor year
Dominik heidbüchel
Dominik heidbüchel

Joko und Klaas, haben mehr unterhaltet als ihr in 3 Jahren :+*

Vor year
Ali Müller
Ali Müller

Ihr seid echte Spiel/Show-verderber. Super gemacht!!!!😥😂😥😂😥😂😥😂

Vor 8 Monate
Rakonax
Rakonax

ich finds schön wie manuel unwissendlich die atzen disst, :D "sowas wie rappen", recht hat der mann

Vor year
appletinidemand
appletinidemand

Ich fand die Sache mit dem Fahrraddieb so spektakulär und genial, weil ich dachte, dass sie echt war. Wenn ich gewusst hätte, dass das gestellt war, ist der Witz aus der Sache raus. Die vermeintliche Echtheit ist ein zentrales Element des Unterhalten Fühlens.

Vor 2 years
appletinidemand
appletinidemand

@MadDias Das würde ich halt nicht, weil der Reiz dann weg wäre. Ich brauche keinen Film über einen Fahrraddieb der erwischt wird und den man dann mit Musik bedudelt. Wo ist da der Witz dran?

Vor year
appletinidemand
appletinidemand

@Digital Bath Ja, ich habe gedacht, dass die gewartet haben. Am Bahnhof. In Berlin. Bis ein Fahrrad gestohlen wird. Ich kann dir sagen aus eigener Erfahrung, dass das ziemlich häufig vorkommt.

Vor year
appletinidemand
appletinidemand

@MadDias Aber David Copperfield ist ja von Berufs wegen Faker. Das zentrale Element ist hier, dass er was schön darstellen kann, was wir nicht direkt durchschauen können, aber wissen, dass er es faked. Ich gehe bei der Teilung einer Frau in zwei Hälften nicht davon aus, dass sie in zwei Hälften geteilt wurde.

Vor year
Mohaine 069
Mohaine 069

appletinidemand nur weil dir Leute sagen das es nicht real ist ist es nicht die Wahrheit

Vor 2 years
Ulkig Meme
Ulkig Meme

@MadDias Das Problem ist, dass man ja jetzt immer davon ausgehen muss, dass alles gefaked ist und das schmälert den Spaß in der Zukunft halt eben deutlich.

Vor 2 years
crtnn
crtnn

Gutes Video! Ich predige das schon seit Ewigkeiten, schön mit diesem Video auch gutes Beweismaterial zur Hand zu haben.

Vor 7 Monate
cartmansegg
cartmansegg

Also ich werde die Videos trotzdem weiterhin lustig finden und gerne schauen. Mir ist das egal ja 😋

Vor 10 Monate
TeraliosDev
TeraliosDev

Also, dass die Videos zu großen Teilen gestellt sind, ist durchaus ersichtlich - es geht ja um eine Unterhaltungsshow. Leider ist hier aber das Problem, dass man etwas als "echt" verkauft, was in unsere Zeit auch mit der Problematik Fakenews echten Schaden anrichten kann.

Vor year
Sale Sale
Sale Sale

Egal ob real oder nich ist trotzdem immer nh gute Unterhaltung

Vor 10 Monate
Daniel Matschinski
Daniel Matschinski

Praktikum beim NDR: Erst mal 2 Wochen lang Joko und Klaas Videos schauen 😂

Vor 2 years
Luci
Luci

@Mindspectrum und eine psychische Betreuung hahaha

Vor 2 years
Mindspectrum
Mindspectrum

@Luci Finanzielle Entschädigung, das wäre auch nötig 😅

Vor 2 years
Luci
Luci

@Mindspectrum es wird oft im Verborgenen gemacht und es gibt Qual-Zuschläge😂😂

Vor 2 years
thebigK 23
thebigK 23

Hätte mich warscheinelich erhängt nach den 2 wochen

Vor 2 years
Mindspectrum
Mindspectrum

Ist das überhaupt erlaubt? Ich meine, das ist doch Folter..

Vor 2 years
Benjamin Wnuszynska
Benjamin Wnuszynska

Wie viele Menschen einfach nicht verstehen dass es um die Unterhaltung geht, genauso wie die Pranks auf tiktok. Und im Endeffekt ob das echt oder nicht ist, ist mir ehrlich gesagt Latte, Solange mich das was im TV kommt unterhält.

Vor year
Mush Mello
Mush Mello

Naja, hätten es ja kennzeichnen können "Alle Szenarien sind dargestellt". Ich mein, ich schaus sonst auch gerne

Vor 10 Monate
This AXD
This AXD

Ich geb euch in vielen Punkten recht, außer bei dem Argument, dass man in dem Busch keine Kamera verstecken könne.. GoPro und los

Vor 10 Monate
Cruiser
Cruiser

Das Bild hat aber gewackelt, weshalb die Kamera von einem Kameramann gehalten worden sein muss

Vor 10 Monate
Markus Janu
Markus Janu

@STRG_F: Hab euch vor kurzem erst auf YouTube gefunden. Die Darstellung eurer Recherche ist der Hit. Um ehrlich zu sein habe ich mir noch nie auch nur eine Folge von denen angeschaut. An sich fahren halt einfach viele Menschen auf simples Popcorn Kino ab. Ist doch toll wenn die durch diesen Content auch noch Geld bekommen. So mancher YouTuber könnte da neidisch werden.

Vor 8 Monate
Tanja Ws
Tanja Ws

Krass, dass hätte ich nicht erwartet! So machen Joko und Klaas echt keine Spaß mehr!

Vor 7 Monate
SIMEO
SIMEO

Ich habe die Joko und Klaas Aktionen immer mit dem Hintergedanken geschaut, dass es unter Umständen Fake sein könnte. Schade, dass diese Vermutung nun bestätigt wurde.

Vor 2 years
Toast
Toast

@Lewis Formel Ja gut klar, da hast du natürlich recht. Mir persönlich war für meinen Teil längst klar, dass zumindest ein großer Anteil nicht authentisch ist/ sein kann. Aber für manche ist es wie du sagst sicherlich schwieriger, sich darauf dann einzulassen.

Vor 2 years
Tory97
Tory97

@SIMEO Oh dann sorry, das wusste ich nicht. Mein Fehler

Vor 2 years
Lewis Formel
Lewis Formel

@Toast Es gibt halt einen Unterschied zwischen dem Einlassen auf wissentlich fiktiven Content und vorsätzlich Echtem. Bei einem "dokumentarischen" Beitrag, fällt es deutlich schwerer sich darauf einzulassen, wenn einem der Inszenierungsgrad bekannt ist. Vor allem da die Unterhaltung zu einem Großteil auf den Reaktionen aufbaut.

Vor 2 years
Lewis Formel
Lewis Formel

@Tory97 gab schon vorher einen Artikel und Interview von NDR im Internet.

Vor 2 years
SIMEO
SIMEO

@Tory97 Über die Doku wurde bereits im vorhinein in verschiedenen Medienmagazinen berichtet

Vor 2 years
Lukas Gref
Lukas Gref

Es ist trotzdem witzig 😂😂😂

Vor year
Tim Schabla
Tim Schabla

Also real, der Helisprung war trotzdem heftig, und beim Heißluftballon kann der Pilot sich versteckt haben, auch vor Edin, und auf eigener Funkfrequenz notfalls beordert werden. LateNight Berlin ist eine Fun-Show, ich finde es schwierig das mit Joko und Klaas - Duell um die Welt gleichzustellen. Schade dass die "Aktionen" bei DudW aufgepeppt werden, ich hätte mir mehr Echtheit gewünscht. Gleichzeitig wären das schon kranke Anforderungen an die Sternchen ;) Interessant für mich wäre, ob damals, bei dem originalen JuK DudW, nur mit Joko und Klaas, gefaked wurde :) DAS würde mich übelst schocken. Danke für das weltklasse Video :) Grüße, Tim :)

Vor 6 Monate
CoD & GTA 5 RecoveryService
CoD & GTA 5 RecoveryService

Leute, lasst doch gute Unterhaltung einfach auch nur das bleiben. Und auch wenn es nur Illusion ist, dann ist es doch eine sehr sehr gute und ich schaue es mir sehr gerne an :) und ganz ehrlich, wer glaubt dass in Film und Fernsehen alles mit rechten Dingen zugeht, der ist vielleicht auch einfach ein wenig Intelligenzresistent. Fernsehen ist nicht echt, es ist halt einfach Unterhaltung und hat auch garnicht den Anspruch real zu sein. (Und nein, Dokus oder Nachrichten und Co. meine ich damit jetzt natürlich auch nicht, für die Klugscheisser 😂)

Vor 11 Monate
Michel Meierjohann
Michel Meierjohann

Beruhigt euch mal, es ist wie ihr schon sagt „Unterhaltungsfernsehen“, da ist es egal ob es Fake ist oder nicht, wenn es einen unterhält ist doch alles gut.

Vor 11 Monate
emil müller
emil müller

Der Praktikant bedankt sich herzlich für diese schöne Zeit.

Vor 2 years
emil müller
emil müller

S L klar

Vor 2 years
A B
A B

@James Town Wenn du irgendwas über investigativen Journalismus verstehen würdest, hättest du so einen Kommentar nicht raus gehauen. Er hat in einem, wie ich finde, echt geilen Umfeld die investigative Recherche hautnah miterleben dürfen und die Jungs von STRG_F haben ihm das vor einem echt coolem Hintergrund, der nebenbei gesagt vermutlich jeden jugendlichen Praktikanten eifersüchtig macht, geschafft beizubringen. Also vielleicht für dich zum mitnehmen, bevor du solche Kommentare droppst, erst einmal etwas nachdenken.

Vor 2 years
emil müller
emil müller

E. M. Danke! Ne ich glaub mir gehts noch gut haha

Vor 2 years
emil müller
emil müller

gustaf klein niemand weiß das genau;)

Vor 2 years
Grök Passion
Grök Passion

Wer weiß vielleicht ist das ja auch nur fake...

Vor 2 years
Jens
Jens

Bei manchen Sendungen habe ich mich schon gefragt ob das Gezeigte der Wahrheit entspricht. Besonders der letzte Fall kam mir schon damals spanisch vor. Schließlich wäre es viel sinnvoller gewesen die Polizei zu kontaktieren. Und zufällig haut der "Dieb" ab. Das wirft ein völlig neues Bild auf die Sendung. Tolle Recherche und gut bzw. glaubwürdig erklärt.👍

Vor 10 Monate
TRUTH Seeker
TRUTH Seeker

Wie könnt ihr solche Betrüger überhaupt nur irgendwie ernst nehmen?!

Vor 3 Monate
Jakob Hapfelmeier
Jakob Hapfelmeier

Terminator 2 hat keine Regiefehler. Im Gegenteil, er ist deutlich besser als Teil 1 und gilt bis Heute als einer der besten Actionfilme aller Zeiten. 02:20

Vor year
Po Shyde
Po Shyde

Jeder mag Klugscheißer

Vor 26 Tage
JoltzDudeawesome
JoltzDudeawesome

Das war nicht komplett obvious? WHAT? Hahahahhah ich gucke Joko & Klaas seit 2012 oder so (vlt früher, kp) und für mich war es immer eine Selbstverständlichkeit, dass manche Dinge einfach nicht so real umgesetzt werden dürften im Fernseh. Also for real, whaaat hahahah was dachten sich denn Leute hahaha??? Und dass soll kein "guckt, ich bin so schlau"-kommentar sein, sondern ich frag mich in welcher Realität manche Menschen leben müssen, um zu glauben dass das alles so in EINER FERNSEHSENDUNG ablaufen könnte hahaha Mir persönlich ging es bei den Beiden immer darum, einfach mit ihnen über stupid shit zu lachen. Es ist egal, ob die Situation künstlich herbegeführt wird, oder nicht.

Vor 10 Monate
Noomi †
Noomi †

"guckt, ich bin so schlau"

Vor 7 Monate
Luci
Luci

Interessantes Thema! Und auch mal schöner Abwechslung zum allgemeinem Corona-Wahnsinn

Vor 2 years
catcherry. x
catcherry. x

Der geht schon genau 2-3 Monate? Krass

Vor 2 years
Marc Aurel
Marc Aurel

Wer schaut sich diesen Corona Blödsinn eigentlich freiwillig an ?

Vor 2 years
Ricky
Ricky

So schön finde ich dieses Thema jetzt auch wieder nicht...☹️

Vor 2 years
Bockwurstwassertrinker
Bockwurstwassertrinker

Lecker 🍻

Vor 2 years
Luci
Luci

@Alex B. Was genau, Corona?

Vor 2 years
facelog 01
facelog 01

Ja wow wer denkt denn das im Fernsehen oder YouTube irgendwas authentisch ist? Muss man jetzt nicht so ausflippen, die Videos sind ja trotzdem gut gemacht und unterhaltsam. Die Geschichte mit dem Betäubungspfeil Paintball hab ich nicht eine Sekunde geglaubt und guck mir das trotzdem immer noch gerne an.

Vor 4 Monate
Chris1906
Chris1906

Ahjeeee, grad euren Kanal entdeckt. Gold wert! Danke :)

Vor 7 Monate
xcrossbow _300mph
xcrossbow _300mph

Wie kann man so wenig Hobbys haben. Die Sendungen sind geil es macht Spaß zu sehen alles andere juckt niemanden

Vor 10 Monate
Jens Hauenschild
Jens Hauenschild

Wie schön, dass ich mich nicht für Joko und Klaas interessiere 🤣🤣🤣

Vor 8 Monate
Selina K
Selina K

Wenn ich Leute aus der Schweiz sprechen höre, denke ich immer die Welt ist in Ordnung

Vor 2 years
Selina K
Selina K

@lucluc121 ich glaube ich wdjss ungefähr, was du gesagt hast

Vor 2 years
P_ G_
P_ G_

@lucluc121 Das isch Des/Wessen und so :) Aso d Thurgauer und d Basler findi redet meistens guet Hochdütsch, ich muss mer meistens müeh geh zum nöd nach CH töne :D

Vor 2 years
P_ G_
P_ G_

@SlowbroTV Mir ist kein Genitiv im Schwizerdütsch bekannt :) Meist wird da einfach der Dativ verwendet.

Vor 2 years
lucluc121
lucluc121

Ah und übrigens ghört meh vielne schwizer au gar nit ah, dass sie schwizer sind, will sie ganz normal hochdütsch rede chönne. Bi mir sind die meiste sogar überrascht, wenn ich ihne säg dasi schwizer bin. Sumswitche passiert hüfig sogar ganz automatisch und meh wird vo de dütsche schwizer denn au no so druf higwiese, dass meh jo au schwizerdütsch mit ihne rede chan, will sies jo verstön.

Vor 2 years
lucluc121
lucluc121

@Yuvon Grohiik Ey gopf, chasch nit eif mol es bispiel mache, weiss net mol wa de genitiv schowieder isch... lol

Vor 2 years
Jummi
Jummi

Super Beitrag! Es war eigentlich klar, dass die meisten Szenen gefakt waren. Aber was mich wirklich interessiert ist, wie man es als Strg_F-Team schafft, mit ner Sony A7 so krass matschige und verwackelte Takes zu drehen!?

Vor 11 Monate
Elly
Elly

Geiles Video und geile Wahl der Hintergrundmusik!! 😍

Vor 8 Monate
Semi's Muddi
Semi's Muddi

Ich weiß schon warum ich Caliou liebe.. Er ist wenigstens echt 🤣

Vor 7 Monate
Crysiscore
Crysiscore

Alleine schon das Setting ist unrealistisch. Ich kann doch nicht zum Zwecke der Unterhaltung irgendwen aus dem fliegenden Helikopter werfen, so dass er oder sie denkt "Hilfe ich werde sterben" Alleine der Schock dadurch kann zum Herzinfarkt führen. Den Intendanten, der das Risiko übernimmt, den hinterbliebenen bis an ihr Lebensende unterhalt zahlen zu müssen, würde ich gerne sehen :-D

Vor year
Oma Oda
Oma Oda

Schön dass ihr diese Fakes offenlegt. Danke! Für mehr Transparenz!

Vor 2 years
ELI_JA_52
ELI_JA_52

Eine Gruppe von Menschen, die Spaß daran haben anderen den Spaß zu nehmen das ist STRG_F!! Toll ....

Vor 7 Monate
lionlj
lionlj

Trotz dass das Skript vorbereitet und geschauspielt sind, sind die Stunts noch immer ziemlich spektakulär

Vor year
Catalanski
Catalanski

Ich wünschte ich hätte euer Video nicht gesehen.. ich liebe die 2. das einzige was einem gute Unterhaltung bringt im TV…

Vor 11 Monate
German Beard Guy
German Beard Guy

Es ist SHOW! und es ist unterhaltsam, einfach weiter machen.

Vor 4 Monate
Leo H.
Leo H.

Das Wichtigste: Der Besuch auf der Weinmesse war kein Fake.

Vor 2 years
christoph
christoph

@Name Last die öffentlich-rechtlichen nehmen nicht mehr ein, nur weil mehr Leute zu gucken. Das ist ja das gute daran.

Vor 10 Monate
joanvsx
joanvsx

@Ricky klar das muss ja auch betäubt sein denn sonst könnte das extrem gefährlich werden für einen menschen es ging bei der chance challenge eh lediglich darum das joko sich den Mund einfach nur zunäht mehr nicht aber wie gesagt die Betäubung ist wichtig :)

Vor year
Ich bin Ich
Ich bin Ich

Ja, aber "Betrunkene schreiben Drehbücher" war fake.

Vor year
Joschi Koch
Joschi Koch

2222 likes

Vor year
LuckyDuke6593
LuckyDuke6593

Wie immer Tolles Video, jetzt gibt es endlich Beweise für das Eh schon offensichtliche =) Mir völlig unverständlich wie das jemand für echt halten kann

Vor 7 Monate
Mista Toots
Mista Toots

Hat jemand ernsthaft was anderes geglaubt?! Oha... 😂

Vor 7 Monate
Herr Mercatix
Herr Mercatix

Saubere Arbeit, Jungs! Ihr solltet bei der Kripo anfangen ;-)

Vor Monat
Kage
Kage

Mir fällt jetzt mir irgendwie auf, dass Klaas wie mein Mathe Lehrer aussieht.

Vor year

Nächster

What if Mario Odyssey had MORE Custom POWER UPS?

19:54