Jeder macht Fehler, auch amerikanische Kampfdrohnen | Die Anstalt

  • Am Vor 5 Tage

    ZDF SatireZDF Satire

    Claus von Wagner sieht den Einsatz von Kampfdrohnen mehr als kritisch.
    kurz.zdf.de/UbH1V/

    Claus von Wagner findet eine erschreckende Statistik bezüglich Kampfdrohnen:
    Für jeden getöteten Terroristen, sterben bei einem Einsatz von Kampfdrohnen im Schnitt 28 Zivilisten. Die "chirurgische Präzision" von amerikanischen Kampfdrohnen-Einsätzen ist zweifelhaft. Für Claus von Wagner sind Kampfdrohnen der ausgestreckte Mittelfinger gegenüber dem Völkerrecht. Und ohne Deutschland wäre der Einsatz von Kampfdrohnen nicht möglich. Doch darf so etwas laut ausgesprochen werden, ohne als Antiamerikaner zu gelten? Max Uthoff zeigt René Sydow, Simone Solga und Claus von Wagner, wie man den medialen Diskurs lenkt.

    Aufzeichnung vom 03.02.2015.
    _
    Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe:
    Max Uthoff und Claus von Wagner klären über Themen auf, die die
    Nation bewegen - live aus der Anstalt.

    Die Anstalt in der ZDF-Mediathek: kurz.zdf.de/UbH1V/
    ZDF Satire: de-film.com/us/ZDFSatire
    Netiquette: www.zdf.de/netiquette-104.html
    Der Faktencheck: www.zdf.de/comedy/die-anstalt...
    _

Christiane Brace
Christiane Brace

Das war wirklich Galgenhumor. Was für ein krasses Thema.

Vor Tag
Jonny
Jonny

Der Gag mit der Dame aus Sachsen die so gern spazieren geht ist schon echt gut gealtert :D

Vor Tag
NeMenge
NeMenge

''Die Kinder in Pakistan lachen sich tot.'' Genial. Wie ein Schlag in die Fresse. Hab immer noch tränen in den Augen. Aber nicht vor lachen.

Vor Tag
Alle Serien nach euren Wünschen
Alle Serien nach euren Wünschen

Wichtiger und aktueller denn je. Perfekte Zusammenfassung

Vor Tag
Mr X
Mr X

Schon krass, wie aktuell ein 7 Jahre altes Video noch ist :D

Vor 21 Stunde
Thomas Schulz
Thomas Schulz

Genial, und komisch das es auch ins heute PASST. Danke dafür

Vor Tag
Starfighter90
Starfighter90

Ich vermisse seine grandiosen Solos

Vor Tag
Ediz
Ediz

Viel zu wenig solche Themen und Videos in den Trends! Bin positiv überrascht! Und leider kommt diese Sendung zu einer Zeit, wo es zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Die Anstalt einer der besten Sendungen im ÖRF

Vor 21 Stunde
Bahnfanatiker
Bahnfanatiker

Das beschreibt einfach die moderne Diskussionskultur perfekt xD

Vor 23 Stunden
Liana Avetis
Liana Avetis

Bravo!

Vor Tag
Gol Sh
Gol Sh

Das war FEB 2015 !!! Krass! 😱 Danke für's erneut hochladen! 🌟👍🏼

Vor 23 Stunden
Daniel Hlisc
Daniel Hlisc

Danke für den Beitrag. Dieses Thema muss in den Mainstream. Es ist wirklich zum heulen.

Vor 23 Stunden
alfred klaus
alfred klaus

Wirklich gut, kritisch und auch heute noch angemessen

Vor 23 Stunden
Marco
Marco

Der so viel gescholtene öffentliche Rundfunk hat es halt doch drauf. Diese Themen gehören mit der selben Präsenz in unser Fernsehen und das Verständnis. Prädikat: Sehr wertvoll 👍👍👍

Vor 23 Stunden
Kraken#YT LIVE😏
Kraken#YT LIVE😏

Stark 👍👍

Vor Tag
hen ko
hen ko

Da sieht man mal wieder wie wie krass heutzutage in den Medien geframed wird.. Ist wirklich amüsant, dass aus diesem Hause zu hören. Gutes Video.

Vor 21 Stunde
Grimmjow Jaggerjack
Grimmjow Jaggerjack

Das traurige an der ganzen Sache ist aber, dass dies als Satire verkauft wird. Aber es repräsentiert 1:1 unseren aktuellen politischen Diskurs. Bitte weiter machen Team vonWagner/Uthoff.

Vor 21 Stunde
Counterfeit13
Counterfeit13

Das "Alt" am Begin des Videos hinter Claus von Wagner passt sehr gut zu dem Video. Könnt ihr das nicht irgendwie direkt im Titel vermerken?

Vor Tag
Robine Hood
Robine Hood

Solange es die Anstalt noch gibt, habe ich Hoffnung, dass die Menschheit doch noch nicht komplett verblödet ist 😉 Für mich ist diese Sendung so ziemlich das beste, was die Fernsehlandschaft zu bieten hat & ich bin wirklich WIRKLICH froh, dass die Anstalt trotz der vielen sehr polarisierenden Diskusionen rund um die Ereignisse der lezten Jahre, hier einmal mehr zeigt, dass man nicht "eine seite" (die GUTE seite, selbstredend😅...) ergreiffen muss. Ach und über den wunderbaren Humor und der gleichzeitig gnadenlos direkten art, wie hier schwierige themen behandelt werden, könnte ich stundenlang schwärmen. Einfach schade, dass ich diese Freude an der Sendung mit kaum jemandem aus meinem Jahrgang teilen kann. Vielleicht sollte Rezo mal auf die Anstalt reagieren, der hat ja auch dafür gesorgt, dass sich junge Menschen nun Extra3 anschauen 🤔😅 Ob die Leute die Sendung dann auch verstehen, ist wieder eine andere Sache 😶

Vor 21 Stunde
Ranjid Suvamente
Ranjid Suvamente

Würde mir sowas in den Medien mehr wünschen!

Vor 23 Stunden

Nächster

Sam Smith - Unholy ft Kim Petras on Radio 1

2:59

Japanese Blade Restoration... With Lasers

22:16

Japanese Blade Restoration... With Lasers

Blacktail Studio

Aufrufe 288 414

Who is Peter Thiel? | ZDF Magazin Royale

23:42

Who is Peter Thiel? | ZDF Magazin Royale

ZDF MAGAZIN ROYALE

Aufrufe 1 900 000

Sam Smith - Unholy ft Kim Petras on Radio 1

2:59