Jan Frodenos Weg zum besten Triathleten der Welt | SPORTreportage - ZDF

  • Am Vor 3 years

    sportstudiosportstudio
    subscribers: 369 Tsd.

    Gibt es den perfekten Triathleten? Der Deutsche Jan #Frodeno ist mindestens nah dran. Körpergröße: 1,94m, Gewicht: 76kg, Armspannweite: 1,98 Meter, Körperfettanteil: 5%. Er tut alles dafür, der Beste zu sein. Dreimal hat er den legendären #Ironman auf Hawaii gewonnen, bereits zuvor wurde er #Triathlon-Olympiasieger. Ein Blick auf die Karriere eines Einzigartigen.
    Hier könnt ihr euch Frodenos Sieg beim legendären Ironman auf Hawaii 2019 noch einmal in der Zusammenfassung ansehen: kurz.zdf.de/MN4/
    Jan Frodeno erzählt im Instagram-Live-Interview, wie er sich trotz Corona fithält: kurz.zdf.de/Am4/
    Mehr Sport-Dokus und Reportagen findet ihr hier: zdfsport.de/#xtor=CS3-72
    Hier kannst du unseren Kanal abonnieren: kurz.zdf.de/sportabo/
    Folge uns bei Instagram: / zdfsport
    Folge uns bei Facebook: / zdfsport
    Folge uns bei Twitter: / zdfsport

@sportstudio +131
@sportstudio

Seid ihr auch Triathlet*innen? Und wenn ja: Wie sieht euer Trainingsplan so aus? ⏱

Vor 3 years
@bene3795ify +17
@bene3795ify

Eigentlich bin ich ja Triathlet, aber im Momenz eher nur Läufer da Schwimmbäder zu sind und für die Rolle habe ich noch keine Motivation;)

Vor 3 years
@kufi93 +4
@kufi93

Ich verfolge den Racer-Plan von Power&Pace :)

Vor 3 years
@ExploitingDwarf +5
@ExploitingDwarf

Ich sag nur eins: voll :D

Vor 3 years
@ryzan886 +14
@ryzan886

Ich bin 14 Jahre und leider im Moment krank aber sonst mache ich sehr viel fürs training

Vor 3 years
@sportstudio +13
@sportstudio

@@ryzan886 Dann wünschen wir dir eine gute Besserung! 😊

Vor 3 years
@steffen9073 +470
@steffen9073

ein unglaublicher Sportler, dessen Leistung nur als einzigartig beschrieben werden kann. Wirklich unfassbar, zu welchen Leistungen er seinen Körper zwingen kann, obwohl dieser schon längst ausgelaugt und am Ende ist. Hut ab

Vor 3 years
@thechosenone82517 +2
@thechosenone82517

es gibt sogar double ironman (ua. in emdetten), triple ironman (in lensahn) und sogar deca ultratriahlons (zehnfacher ironman). oder im ultralaufbereich zb den transeuropalauf( zb talin in estland nach lissabon in portugal in 2 monaten ohne ruhetag), dann sieht man diese spitzenleistung aber irgendwie anders. klar ist frodeno ein ausnahme athlet, aber es gibt auch härtere!

Vor 3 years
@boonsterboom3470 +46
@boonsterboom3470

​@@thechosenone82517 Warum wird "härte" immer an der Länge festgemacht...Nach 400m Vollgas brauch ich ein Sauerstoffzelt, 10 km in ner lockeren Pace merkt man kaum. Ab Ironman fällt das Tempo deutlich schneller ab als von olympischer zu Mittel- und Langdistanz. Es geht mehr darum die eigenen Körperlichen Grenzen auszutesten. Das ist beim Ironman natürlich auch der Fall, aber dazu kommt ein deutlich größerer öffentlicher Druck und Konkurrenzdruck. Ich will damit nicht sagen, dass Ultraathleten keinen Respekt verdienen, im Gegenteil, aber die Länge allein ist kein Merkmal. Aus meinem Lauftraining weiß ich, dass kurze intensive Trainingseinheiten oft sehr fordernd sind. Einen Marathon zu laufen ist mit genug Zeit für Training kein Problem, eine schnellere Zeit zu laufen hingegen, erfordert mehr Einsatz als "nur" Zeit.

Vor 3 years
@Fenderbaum187 +1
@Fenderbaum187

@@thechosenone82517 Dann lass doch diese Herren versuchen einen Ironman in unter 8 Std zu schaffen. Das werden die nicht schaffen da sie die Geschwindigkeit nicht mehr haben.

Vor 2 years
@laurenz323
@laurenz323

@@boonsterboom3470 was ein quatsch

Vor 6 Monate
@johanneskl4ppi939 +340
@johanneskl4ppi939

Da läuft er trotz Schmerzen durch und landet auf Platz 69, absolute Legende der Typ

Vor 3 years
@mr.jellybean9060 +22
@mr.jellybean9060

Nice

Vor 3 years
@milchreis112 +12
@milchreis112

Nice

Vor 3 years
@ausgemerzt4139 +12
@ausgemerzt4139

Total bescheuert und als Beispiel für einen Hobbysportler total untauglich! Ich will nicht wissen wie viele Leute sich ihre Gesundheit für immer ruiniert haben will sie so etwas nachgeahmt haben.

Vor 2 years
@ausgemerzt4139 +12
@ausgemerzt4139

@Dennis Schneider - Profisport, das ist halt in jeglicher Hinsicht die absolute Ausnahme. Absoluter Respekt vor dieser Leistung! Er ist ein Ausnahme Atleth. Mit geht einfach die einseitige Darstellung auf den Keks. Und mit fehlt die Warnung don't try this at home! 😉

Vor 2 years
@specialicopias8329 +9
@specialicopias8329

@@ausgemerzt4139 absoluter Bullshit, kein Hobbysportler kommt je an die Grenzen an die ein Frodeno kommt

Vor 2 years
@bikerunner-ry1ju +146
@bikerunner-ry1ju

Unglaublicher Athlet! Schenkt mir viel Motivation um als Amateur immer das beste zu geben

Vor 3 years
@manuaizpuruabakedano8823 +188
@manuaizpuruabakedano8823

Ich bin kein grosser Triathletfan, aber ich dachte dass es gut wäre um mein Deutsch zu üben. Ich freue mich, dass Jan ein sehr klar Deutsch spricht, ganz einfach zu verstehen. Und wow, was für ein Sportler. Viele grüsse vom Baskenland!

Vor 3 years
@seutox2677 +19
@seutox2677

Grüße zurück aus Freiburg und viel Erfolg beim Deutsch lernen.

Vor 3 years
@keremaltas6211 +9
@keremaltas6211

Grüße zurück und viel Spaß beim lernen 👍🏽😉

Vor 2 years
@lennart8996 +1
@lennart8996

@@seutox2677 Deutschlernen :B

Vor 2 years
@saba6502 +3
@saba6502

Schöne Grüsse zurück ins Baskenland!

Vor 2 years
@spieauskofte2506
@spieauskofte2506

Hola Saludos de de francfort

Vor 2 years
@obalaaa +21
@obalaaa

Der beste seiner Zeit, wird man Rückblickend noch in 100 Jahren sagen!!! Lebende Legende :-)

Vor 2 years
@thomaskopke1123 +17
@thomaskopke1123

Ein beeindruckender Mensch, Alles dem Sport, dem Traum unter zu ordnen, sich in schweren Jahren nicht aufzugeben und dann wie Phönix aufzuerstehen und so ab zu liefern. Wer kann mehr Inspiration sein als dieser Mensch. Dabei so auf dem Boden zu bleiben, ich hab ihn selbst live in einem gemeinsamen Rennen erlebt, es gibt nichts was mich mehr packt als den Gedanken daran.

Vor 3 years
@ub1082
@ub1082

Er ist einfach phenomenal 👏👏👏👏👍 Respekt vor dieser sportlichen Karriere...

Vor 2 Monate
@AsbachHugo +395
@AsbachHugo

Klassischer 8 Stunden Job 😂😅

Vor 3 years
@wolfgang4368x +1
@wolfgang4368x

Mehr !!!

Vor 4 Monate
@HalfLiveNerd +8
@HalfLiveNerd

Diesen Spruch nach dem Finish 2017 "Ich bin mir sicher, dass ich nach diesem Erlebnis stärker herauskomme." Habe ich damals für eine Floskel gehalten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Jan Frodeno noch dominanter werden kann als er zu diesem Zeitpunkt schon war. Aber er hat es tatsächlich geschafft.

Vor 2 years
@33Borres +6
@33Borres

Was ist Jan nur für ein super Sportler und Mensch. Ein Vorbild für viele von uns :)

Vor 2 years
@liloruf2838 +1
@liloruf2838

Unser Held!! ❤️ Er macht vor wies geht, so ein Beast🙌🙌

Vor 9 Monate
@jarhead_muc_ +2
@jarhead_muc_

Eine tolle Reportage. Schön das Roth erwähnt wurde, der schönste Triathlon der Welt. Jedes Jahr eine atemberaubende Stimmung.

Vor 2 years
@jakobheess +63
@jakobheess

Immer wieder schön was über den Triathlon zusehen.😍

Vor 3 years
@wolfgang4368x +1
@wolfgang4368x

Richtig.

Vor 3 Monate
@thereal5624
@thereal5624

Hey du packst das auch mit 40, größten Respekt vor deinem Leben und deiner Leistung! Zieh durch du kannst das im höherem Alter auch noch beweisen dass du an da Weltspietze mithalten, oder sie sogar dominieren kannst! Zieh durch!

Vor 2 years
@markuszihang1698
@markuszihang1698

Es gibt im Soirt nichts was mich mehr beeindruckt als die Person , welche beim Iron Man durchs Ziel laufen . Eine unglaubliche Leistung in jeglicher Hinsicht💯👍

Vor 2 Monate
@keinkompliziertername9682 +5
@keinkompliziertername9682

Tolle Doku ich hab jetzt gerade wieder richtig Bock auf der Rolle im Keller zu ballern und das mache ich jetzt auch ;) Jan hat mich 2016 dazu inspiriert auf eine Langdistanz hinzuarbeiten und dieses Jahr wollte ich eigentlich den Traum war werden lassen. naja nächstes Jahr auf jeden Fall ob mit Wettkampf oder ohne ;)

Vor 3 years
@saschapoppelbuss3999
@saschapoppelbuss3999

Dito

Vor 3 years
@ParceusP +1
@ParceusP

Viel Erfolg!

Vor 2 years
@m.r.6304 +34
@m.r.6304

Frodo ist einfach eine Maschine. Wenn er verletzungsfrei ist, kann ihm aktuell keiner das Wasser reichen. Nicht, dass ich Lange's Leistungen schmälern will, aber mit einem fitten Frodeno hätte er keines der beiden Rennen (2017 und 2018) gewonnen. Letztes Jahr hat man auf Hawaii gesehen, wozu Frodo in der Lage ist. Aber das ist nun mal der Sport. Ich finde Frodo unheimlich charismatisch und ehrgeizig und er ist ein absolutes Vorbild.

Vor 3 years
@hellersjunge4541 +1
@hellersjunge4541

Das sehn wir hoffentlich 2021 in kona 😉

Vor 3 years
@finn3929 +1
@finn3929

Gesprochen wie ein wahrer herr der ringe fan

Vor year
@ObachtMathe +10
@ObachtMathe

Faszinierender Athlet 💪🏻

Vor 3 years
@elomnusk7656 +163
@elomnusk7656

Triathlon ist ein mind-game und das macht es so unfassbar hart.

Vor 3 years
@tim69_smcv88
@tim69_smcv88

@@redrah7388 Bitte was?

Vor 3 years
@dieabsolutegluckskuche5174
@dieabsolutegluckskuche5174

@@roadtripskin6415 nicht immer, wir sind hier nicht beim bodybuilding, aber sehr häufig:)

Vor 2 years
@dasylula3968 +1
@dasylula3968

Du kannst das auch ohne Doping schaffen. Kostet mehr Ruhe und Ausdauerarbeit über mehrere Jahre und eine vernünftige Ernährung. Es ist aber möglich.

Vor 2 years
@dieabsolutegluckskuche5174 +1
@dieabsolutegluckskuche5174

@@dasylula3968 Also bei Weltrekorden kann man nicht davon ausgehen, dass sie fair sind.

Vor 2 years
@dasylula3968
@dasylula3968

@@dieabsolutegluckskuche5174 es ist aber der Körper, der die Arbeit macht. Bisschen Doping kann gar nicht die Leistungen erbringen, die der Körper da erbringt. Melatonin z. B. Der für die Erholung zuständig ist wird auch vom Körper produziert. Die Hormone werden generell auf einem besseren Stand sein, wenn man weiter sport betreibt und kein Mist zu sich nimmt. Der Körper hält generell viel aus. Wenn du deine Maschine aber nicht in Gängen bringst und kein vernünftigen Tank rein füllst und dann nur 30% der eigentlichen Kapazität benutzt, dann klappt das auch mit den Triathlon und Marathon und Ironman nicht.

Vor 2 years
@Karo_Hemd +7
@Karo_Hemd

Man muss sich das wirklich mal vor Augen halten (beispielsweise der Ironman aug Hawaii) - was ist dieser Typ für eine kranke Maschine?! Unfassbar einfach!

Vor 3 years
@tehDIMND +20
@tehDIMND

Einfach ein Vorbild in allen Belangen..

Vor 3 years
@radzel86
@radzel86

Einfach nur beeindruckend und respektabel.

Vor year
@lieralalo781 +1
@lieralalo781

Tolle Reportage - Jan Frodeno ist ein Klasseathlet! 😃

Vor 3 years
@phil0040
@phil0040

Der größte deutsche Sportler, einfach ne Maschine.

Vor year
@lgemm3528 +1
@lgemm3528

Also ich würde mal behaupten wir sollten Tom Holzmann noch auf den Schirm haben 👌. Bester Nachwuchs in dem Bereich und verdammt jung!

Vor 3 years
@Erfolgscoaching1 +2
@Erfolgscoaching1

Ich bin absoluter FRODO Fan - Wenn ich daran glaube, dann schaffe ich es auch ... COOL und absolut WAHR!

Vor year
@christofrygol +1
@christofrygol

Brilliant 👍🏿 Respekt Herr Frodeno!

Vor 3 years
@djarvils +9
@djarvils

I have considered Frodeno as the best sportsman in the world! Problem with Ironman is that 8 hours event is not suitable for TV audience.

Vor 3 years
@GML890 +3
@GML890

Frodisimo fresh as always 💪 Big hopes for the upcoming Kona spectacle.

Vor 3 years
@dartsfan4001 +95
@dartsfan4001

Schade, dass die Freundschaft mit Sebastian Kienle nicht einmal erwähnt wurde

Vor 3 years
@Jehrka +1
@Jehrka

Ich probiere mich auch beim Triathlon. Erste Mitteldistanz in Luxemburg in knapp 6std. Erste Langdistanz soll Frankfurt 2021 werden. Wegen vielen Dienstreisen hält sich das Training in Grenzen, daher auch die "Erfolge"

Vor 3 years
@Pam959 +1
@Pam959

2007 in Hamburg...ich war dabei...was für ein Event...I love Hamburg;) Frodo habe ich live in Frankfurt gesehen...eine coole Socke;)

Vor 3 years
@johannespfeiffer7575 +2
@johannespfeiffer7575

...seltsam, dass gerade deutsche Triathleten so talentiert, leistungsstark und erfolgreich sind...wie die Kenianer im Laufsport sozusagen :)

Vor year
@feelgoodmusic8722 +1
@feelgoodmusic8722

Geiler Typ, ohne Frage!

Vor 2 years
@bjarnerost2087 +1
@bjarnerost2087

Ein normaler Mensch, der Marathon läuft, ist nach nem Wettbewerb voll am Arsch und die Beine so lahm wie bei Jan Frodeno, wenn er 8 Stunden Hochleistungssport auf Weltklasse Niveau betrieben hat. Unfassbar

Vor 3 years
@hugos1.076 +1
@hugos1.076

Sehr sympathisch 👍

Vor 3 years
@Fabian04_
@Fabian04_

Wie ist das mit Verletzungen beim Triathlon? Können Bänder, Muskeln usw auch von reiner Überanspruchung reißen oder sind die Profis so austrainiert, dass das praktisch nie vorkommt?

Vor 2 years
@Tom-wz4pi
@Tom-wz4pi

Legende

Vor 2 years
@SWLPASSIONATERUNNER +1
@SWLPASSIONATERUNNER

Bester Triathlet und nach Sebi der Sympathischste! :-)

Vor 3 years
@veloqx88 +2
@veloqx88

Grandioser Athlet, da gehen sogar mal die, seit Ulrich, so zurückhaltenden öffentlich rechtlichen ab :-)

Vor 2 years
@brocardgaming6575
@brocardgaming6575

Frodo gegen die neuen Norweger Top Spots wäre mal intressant

Vor year
@ft7339 +1
@ft7339

Bitte, weiß jemand warum Jan Frodeno nicht für Tokio nominiert wurde? Er wäre doch ein Garant für Gold gewesen!? Vielleicht weil er zu stark ist und es unfair wäre ihn zu nominieren? 😀

Vor 2 years
@barhocker0
@barhocker0

Würde mich auch interessieren.

Vor 2 years
@jannis1333
@jannis1333

Weil er glaube ich eher Langdistanzen macht und in Tokio waren es ja nur olympische Distanzen also kürzer Da gibt es denke ich stärkere auf die kürzere Strecke

Vor year
@Erfolgscoaching1
@Erfolgscoaching1

Sehr gut Reportage. Kann ich nur empfehlen ...!

Vor year
@sportstudio
@sportstudio

Hi Elmar, lieben Dank! Erzähl es gerne weiter. Schöne Grüße aus der Redaktion.

Vor year
@seraphindechent7061 +2
@seraphindechent7061

einfach unglaublich, was ALLE Triathleten leisten. So unerreichbar fuer wohl die meisten, die hier entspannt vor dem Bildschirm sitzen

Vor year
@h3nriho +6
@h3nriho

Frodenos Buch ist auch sehr zu empfehlen! Ein super Athlete und ein super Typ

Vor 3 years
@Karo_Hemd +1
@Karo_Hemd

Wie heißt das Buch genau bitte? :)

Vor 3 years
@emiliahoos503 +3
@emiliahoos503

@@Karo_Hemd Eine Frage der Leidenschaft: Mit Mut und Motivation zum Erfolg

Vor 2 years
@ginor3548 +1
@ginor3548

Leider gar nicht zu empfehlen. Zusammenfassung des Buches: ich bin der geilste und mache mehr als die anderen. War sehr enttäuscht

Vor 2 years
@Karo_Hemd +1
@Karo_Hemd

@@ginor3548 oh ok. Ist es echt so schlimm?😶 Ich mein ja er is geil, aber iwie erfahrung & tipps einfach aus interesse zu lesen hatte ich lust

Vor 2 years
@ginor3548
@ginor3548

@@Karo_Hemd ich habe mir auch Tipps etc erhofft. Kannst du total vergessen

Vor 2 years
@micha3519 +5
@micha3519

Das sind abnorme Leistungen des Menschlichen Körpers. Ob dies komplett frei von EPO und Wachstumshormonen machbar ist, bezweifle ich. Trotz alle dem ist es herausragend was er geleistet hat.

Vor 3 years
@barrylyndon80
@barrylyndon80

Irgendwie hört man dort von Doping nie etwas. Warum auch immer.

Vor 2 years
@mannomann6698
@mannomann6698

Alleine schon die "metallische" Stimme... Fällt mir auch ganz oft auf bei den Top-Radsportlern! 😊😂😇

Vor year
@Andi76GER +3
@Andi76GER

Jan Frodenos Weg zum besten Triathleten der Welt ? Da hat er aber noch was vor. Er hat zwei mal Hawaii gewonnen, genau wie Patrick Lange. Mark Allen 5x, Dave Scott 6x. Das wird e er nicht Schlagen. Er vermarktet sich hat mega gut und das ist wichtig für den Sport.

Vor 3 years
@StefanMagMathe +18
@StefanMagMathe

Er hat Hawaii nicht zwei sondern dreimal gewonnen und hält dort auch die Bestzeit. Er ist Olympiasieger und hat die schnellste Langdistanz aller Zeiten hingelegt. Das qualifiziert zum besten Triathleten aller Zeiten.

Vor 3 years
@janehamilton3975 +1
@janehamilton3975

Dreimal hatt er gewonnen ein paar Mal war er verletzt er hält dort den Weltrekord und hat alles gewonnen also ja er ist der größte

Vor 2 years
@1411christine +2
@1411christine

Ein Champion. 😊

Vor year
@wolfgang4368x
@wolfgang4368x

Ich bin seit kurzem Kettlebeller = Kugelhanteller. Meine 1. Challenge mit 10.000 swings ohne Gewicht ging vom 23.8. - 28.8.23 einschliesslich. Bei Wettbewerben gibt es Halbmarathon mit 30 Minuten swings ohne abzusetzen, Marathon 60 Minuten, bei Händewechseln. Deutsche Meisterschaft am 11.11.23 in Berlin. Jan Frodeno, Lust? Danke fürs Video.

Vor 3 Monate
@johchan735 +2
@johchan735

ja kann es kaum erwarten au wieder loslegen zu können..hab leider sprunggelenk bei der arbeit gebrochen -.-...aber sport als berufung...heftig Xd

Vor 2 years
@Gigandy1 +2
@Gigandy1

Größter Sportler Deutschlands

Vor 3 years
@Akquisekoenig
@Akquisekoenig

Ja er ist der größte Athlet!

Vor year
@jan9486 +1
@jan9486

Tolle Doku!

Vor 3 years
@Fusspilzsammler1 +7
@Fusspilzsammler1

Da wo Jan's erste Tiefkurve beim Ironman kommt, ist mir meistens auch schlecht und ich muss die Chipstüte beiseite legen und was zu trinken holen, damit ich weitergucken kann.

Vor 2 years
@GoMrTom +2
@GoMrTom

Aber hey, du hast auch die mentale Stärke dann, weiterzumachen.

Vor 2 years
@Fusspilzsammler1 +2
@Fusspilzsammler1

@@GoMrTom stimmt, hab ich auch lange dran gearbeitet.

Vor 2 years
@flyingalex7110 +62
@flyingalex7110

23:19 bester Schnitt ever...keuchkeuch: « 8km schwimmen », da hat wohl einer die « 3, » weggeschnitten😂😂

Vor 3 years
@TheVeganFreediver
@TheVeganFreediver

Gleicher Gedanke :D

Vor 3 years
@uglybirds70 +1
@uglybirds70

Frodo schwimmt 8 km in der Zeit wo andere Leute 3,8 km schaffen...

Vor 2 years
@MaxiF. +1
@MaxiF.

Was ein kerl eine legende des Triathlons

Vor 2 years
@luigimario4458 +3
@luigimario4458

Das Bananenbrot Rezept muss ich unbedingt ausprobieren.

Vor 2 years
@detleflaub6706 +7
@detleflaub6706

Er bleibt ein Schwabe mit Thermomix in der Küche. Sehr sympathisch.

Vor 2 years
@chillh3315 +24
@chillh3315

Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Triathlon oder Radschuhe?

Vor 3 years
@DogMemes86
@DogMemes86

Luke rockhols uns conor mcgregor Leben auch nach der Philosophie und wurden aus dem Octagon geprügelt. 😂😂

Vor 2 years
@laufkoch7160 +2
@laufkoch7160

Man kennt sich 💫🎄🥂🥳😄

Vor 2 years
@vadimrebrov7587
@vadimrebrov7587

GOAT!

Vor 2 years
@piuskast6302
@piuskast6302

Super Video

Vor 2 years
@user-rz2gl4qr3x +7
@user-rz2gl4qr3x

Jeden Tag möchte ich besser ins Bett gehen als beim Aufwachen

Vor 2 years
@11elevenmax +3
@11elevenmax

Coole Geschichte, aber von der filmischen Umsetzung echt mangelhaft, ohne den Macher jetzt beleidigen zu wollen. Aber total unreine konzeptionelle Umsetzung und oft fehlt einfach ein Offtext der eine Linie gibt.

Vor 3 years
@hanswurst7334 +190
@hanswurst7334

"Das war schon immer ein Penner" hätte man noch einbauen könnnen:)

Vor 3 years
@richardherzog8676 +24
@richardherzog8676

@@mmick673 Alistair Brownlee ;) Frodo wurde von ihm, im Interview 2019 auf Hawaii angerempelt, daraufhin hat er das gesagt

Vor 3 years
@bilonidas +2
@bilonidas

@@richardherzog8676 in britischen Medienberichten sagt man, dass Brownlee danach dort umgekippt ist.

Vor 3 years
@richardherzog8676 +7
@richardherzog8676

​@@bilonidas gut möglich, aber die beiden verstehen sich ja trotzdem allgemein nicht.

Vor 3 years
@sportstudio +6
@sportstudio

Während der Corona-Krise im April absolvierte Jan Frodeno einen Ironman, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Das Kuriose: Er blieb dabei zu Hause. Wie das möglich war, lest ihr hier: https://kurz.zdf.de/MbM/

Vor 3 years
@timoschmidt5547 +1
@timoschmidt5547

super mini doku 🤌🏼

Vor 2 years
@jensgenter8277 +1
@jensgenter8277

Der Jan Frodeno ,daß ist so einer wie ich !

Vor 3 years
@matthyas8740
@matthyas8740

Wie meinst du das?

Vor year
@jensgenter8277
@jensgenter8277

@@matthyas8740 ...wie kann man das nicht verstehen ? In was für traurigen Zeiten wir doch leben.....

Vor year
@matthyas8740
@matthyas8740

@@jensgenter8277 Also ich habe es schon verstanden.Sie machen wahrscheinlich Triathlon und deshalb schreiben Sie so einer wie ich. Habe ich das Richtig Verstanden?

Vor year
@jensgenter8277
@jensgenter8277

@@matthyas8740 Nein. Was sagt Ihnen das Wort Ironie Matthyas ?

Vor year
@julsxberg36 +2
@julsxberg36

Und ich liege auf der Couch und schaffe es nicht joggen zu gehen :(

Vor 3 years
@Pavian651 +1
@Pavian651

Warum nicht 🙃😋 gehe mittlerweile auch alle 2 Tage um die 10km joggen. Gym natürlich auch, solange es offen hat 🙄

Vor 3 years
@ThePh1lla +1
@ThePh1lla

@@Pavian651 🤮🤮🤮

Vor 3 years
@Pavian651
@Pavian651

@@ThePh1lla waruuuuuum

Vor 3 years
@o11378 +29
@o11378

Schön, dass ihr über Triathlon berichtet, aber warum dafür eine Reportage einfach nochmal hochladen? Macht doch mal was neues?

Vor 3 years
@BlackJoke-ns9ub
@BlackJoke-ns9ub

Ich mag eure Videos, aber gibts euch auch in HD?

Vor 2 years
@lauchallerliebst9196
@lauchallerliebst9196

Hätte er mal den Ring zerstört bei Herr der Ringe

Vor 2 years
@gehteuchnscheissan2468 +2
@gehteuchnscheissan2468

Wie kann man 3 Platten bekommen? Die fahren doch high end Technik.

Vor 3 years
@Soeren1803 +1
@Soeren1803

Sein Material war zwar gut aber 2014 auch noch nicht top. Dazu kommt das ich mir sicher bin das Rad 2 und 3 nicht optimal präpariert waren

Vor 3 years
@niro_mtb_rc +1
@niro_mtb_rc

Das Material muss so leicht wie möglich sein und das büßt man an der Stabilität ein

Vor 2 years
@webmasi
@webmasi

Vollblutprofi

Vor 2 years
@ohrfeigengeber7076 +9
@ohrfeigengeber7076

Wenn das öffentlich-rechtliche im Jahr 2020 Videos mit 720p hochlädt, wofür bezahlen wir den Shite

Vor 3 years
@justusthefreak +1
@justusthefreak

Hat die Reportage der Praktikant gemacht?

Vor 3 years
@23Neymar +87
@23Neymar

Wahnsinn, wie schlecht das gemacht ist. Der vielleicht größte deutsche Sportler und dann so 'ne Doku/Reportage auf Zehntklässlerniveau

Vor 3 years
@MH-hd9cn +14
@MH-hd9cn

unfassbar... das könnte jeder Youtuber mit 100 Abonnenten besser schneiden! Vollkommen unwürdig

Vor 3 years
@Andi76GER +1
@Andi76GER

warum grösste deutsche Sportler ? :D Lange hat auch 2 Hawaii Siege plus Rekorde.

Vor 3 years
@23Neymar +19
@23Neymar

@@billiebergmann8835 Ich trete hier nicht als Produzent, sondern als Konsument in Erscheinung und erhebe nicht den Anspruch eine bessere Reportage zu drehen. Kritik an meiner Kritik, auch wenn sie etwas polemisch sein mag, auf eine derart unreflektierte Weise trägt auch nicht gerade zur Sache bei

Vor 3 years
@23Neymar +9
@23Neymar

@@Andi76GER Hat er. Dennoch halte ich es für vermessen, Patrick Lange, der Hawaii zwei mal "ohne Frodeno" gewonnen hat, mit ihm auf eine Stufe zu stellen. Frodeno ist in ALLEN Belangen und damit meine ich nicht nur die Disziplinen des Triathlons, der weitaus größere Sportler.

Vor 3 years
@Klaas-wq9td +5
@Klaas-wq9td

Komisch, dass der Triathlon Sport ohne Dopingfälle durchkommt

Vor 3 years
@emr5808 +7
@emr5808

Im Spitzensport dopen alle. Egal welche Sportart.

Vor 3 years
@ryanlunzen9794
@ryanlunzen9794

@@emr5808 Rollstuhlbasketball?

Vor 2 years
@matthyas8740
@matthyas8740

Es gab auch schon Fälle im Triathlon.

Vor year
@graniterunner5129 +10
@graniterunner5129

"Bin den Marathon dann mit Krämpfen durchgelaufen".....da wird man dann aber nicht dritter

Vor 3 years
@ginor3548 +3
@ginor3548

Wir nicht, er schon 😅

Vor 2 years
@graniterunner5129 +2
@graniterunner5129

@@ginor3548 Ich werde auch ohne Krämpfe nicht dritter :-)

Vor 2 years
@TIMovies
@TIMovies

#Osterhase 🐰

Vor 2 years
@svenw3585 +1
@svenw3585

Was macht man eig beim Schwimmen wenn ein Hai kommt?

Vor 9 Monate
@saschae2 +83
@saschae2

18€ im Monat und ne Bildqualität wie aus dem letzten Jahrtausend. Jeder Youtuber kann das besser...

Vor 3 years
@Scheddy +3
@Scheddy

Das ist nicht mal 720p würdig

Vor 3 years
@computername +3
@computername

Aber.. aber.. der Funk in öffentlicher Hand schützt doch dessen Qualität... während marktwirtschaftliche Angebote nur den Konsumenten betrügen. Haben mir die öffentlichen Medien gesagt, und die haben schließlich immer Recht (So wie die Partei)! Also, sei froh dass du keine Wahl hast, das nimmt die Last der Entscheidung und schützt vor der Gefahr, etwas zu konsumieren, dass nicht weltanschaulich geprüft und für moralisch vorbildlich zugelassen wurde.

Vor 2 years
@gruenwalski8821 +1
@gruenwalski8821

@@computername Du guckst doch gerade ne Vorstellung des besten deutschen Triathleten. Du glaubst also wirklich, dass es die ohne ÖR gegeben hätte? In der Mediathek ist sie übrigens in HD zu finden.

Vor 2 years
@MrWurzeltroll +5
@MrWurzeltroll

Alter wer schneidet denn sowas?

Vor 3 years
@Rootboy1980
@Rootboy1980

Der perfekte Triathlet? Magnus Ditlev sieht das mittlerweile anders

Vor 5 Monate
@memeowl7601
@memeowl7601

wäre er nicht ausgerutscht hätte er ne schnellere Zeit als Ditlev

Vor 4 Monate
@imperatormouse2735 +1
@imperatormouse2735

bro, hol dir mal nen ordentlichen wecker ans handgelenk. ansonsten alles gut.

Vor 3 years
@martinschulz1524
@martinschulz1524

Brot und Spiele…

Vor year
@bigshgmae785
@bigshgmae785

Wie hieß das Zitat von mohamed Ali

Vor year
@phongthanhluuderhurensohn6935
@phongthanhluuderhurensohn6935

Bin zu schwach schwör schaff nur höchstens 21 km in laufen schwimmen 🏊 gar nicht und radfahren

Vor year
@valentinkurz3433 +1
@valentinkurz3433

720p tut weh

Vor 3 years
@mateomeese5968 +3
@mateomeese5968

guter athlet aber unglaublich schlechte doku

Vor 3 years
@danaj.9542
@danaj.9542

mir fehlt ne stimme aus dem off

Vor 3 years
@Germanbro96
@Germanbro96

11:44

Vor 2 years
@Mani_Matter
@Mani_Matter

Anabolika Sport

Vor 2 years
@matthyas8740 +1
@matthyas8740

Hallo Mani Nein das geht auch Natural.

Vor year
@matthyas8740 +1
@matthyas8740

Ich finde es immer wieder Lustig das Mann dich immer sieht auf YouTube.

Vor year
@matthyas8740 +1
@matthyas8740

Es gibt ja auch kleinere Triathlons kann ich nur Empfehlen da mal mitzumachen Mani.

Vor year
@Mani_Matter
@Mani_Matter

@@matthyas8740 danke für die netten worte mein freund

Vor year
@Mani_Matter
@Mani_Matter

@@matthyas8740 denkst du beim triathlon kann man ohne medikamente missbrauch gewinnen?

Vor year
@superduperkid2483
@superduperkid2483

Spenden für den "Kampf gegen Corona"...also hat er da Budget der Staatsorgane finanziert 😂

Vor 2 years
@gtube1477 +2
@gtube1477

Doping

Vor 2 years
@mfp6765 +2
@mfp6765

Das ist nicht mehr gesund

Vor 3 years
@elomnusk7656 +5
@elomnusk7656

Danke für deine fachwissenschaftliche einschätzung

Vor 3 years
@thechosenone82517 +3
@thechosenone82517

@@elomnusk7656 da hat der maurizio recht! das training ist gesund weil man da meistens nur 70-80% der max leistung und 70-80% der distanz macht. schon ein marathon ballern ist nicht gesund. dann ist ein Ultramarathon oder ein ironman ganz bestimmt nicht gesund! gruss von einem ultraläufder

Vor 3 years
@elomnusk7656
@elomnusk7656

@@thechosenone82517 ja klar sind die Wettkämpfe selbst nicht gesund. Aber was heisst schon gesund. Man lebt eh nur 80 jahre im schnitt also wofür den Körper aufheben.

Vor 3 years
@SCFFabi +3
@SCFFabi

Leidtungssport ist NIE gesund. Egal ob Fußball, Ski oder Triathlon

Vor 3 years
@irondoc1251 +1
@irondoc1251

@@SCFFabi Eine Triathlon- Langdistanz halte ich als Arzt und selber dreimaliger LD- Finisher auch im Amateurbereich für ungesund (u.a. enorme Belastung des Bewegungsapparates (z.B. Streßfraktur), hormonelle Veränderungen („Streß“)). Aber das Gefühl, es geschafft zu haben, erfüllt mich mit Stolz und bleibt für die Ewigkeit!

Vor 3 years
@ziller411 +1
@ziller411

first

Vor 3 years
@m.w.
@m.w.

🥇🏆👍

Vor 3 years
@9freesolo
@9freesolo

Jan Frodeno mit Deutschland-Fahne im Zimmer. Das macht ihn nicht gerade sympathisch...

Vor 2 years
@luggo8626 +1
@luggo8626

wieso denn?

Vor year
@matthyas8740
@matthyas8740

@@luggo8626 Denke ich mir auch.

Vor year

Nächster

Purified Radio 357

1:00:04

Purified Radio 357

Nora En Pure

Aufrufe 88 Tsd.

Dani Mocanu 🦈 Proxenet ll Official Video

03:20

Dani Mocanu 🦈 Proxenet ll Official Video

Dani Mocanu © Oficial

Aufrufe 211 Tsd.

HIDE and SEEK im JUMPHOUSE!

11:07

HIDE and SEEK im JUMPHOUSE!

johannesmlz

Aufrufe 92 Tsd.

Triathlon Documentary / Ruben - a new Chapter

57:06

Triathlon Documentary / Ruben - a new Chapter

Pushing Limits

Aufrufe 363 Tsd.

Race Highlights | 2023 Abu Dhabi Grand Prix

8:11

I Lived 1 Day As A Pro Footballer

1:01