Jan Böhmermann feat. RTOEhrenfeld - Tausend Jahre sind ein Tag [Cover] | NEO MAGAZIN ROYALE

  • Am Vor year

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 04:50

    Wenn Tausend Jahre ein Tag sind, dann dauert dieser Song ca. 0,000457 Millisekunden. Damit ihr mit dem Theme-Song von "Es war einmal...der Mensch" knapp fünf Minuten eures Lebens Freude haben könnt, hat das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld ihn auf der #Ehrenfeldistüberall-Tour einfach sehr, sehr langsam gespielt. Wer noch länger etwas davon haben will, kann das Video auch einfach auf halber Geschwindigkeit abspielen.
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

Gigantic Gebull
Gigantic Gebull

Warum wurde die grandiose sozialkritische strophe ausgespart :(

Vor 7 Tage
Robert Breber
Robert Breber

Das ist einfach so gut! In allen Gewerken.

Vor 18 Tage
Beate Gerber
Beate Gerber

Die Erinnerung ans Rto mit meinem Lieblingssänger Böhmiman live im Mehrtheater und in der Sporthalle kann mir keiner nehmen, schluchz 😿🙏🏼

Vor 20 Tage
Bianca Castafiore
Bianca Castafiore

Wenn die Bläser einsetzen bei ungefähr um 3:40 das kommt so gut!

Vor Monat
Micha S.
Micha S.

Für mich ist das, dass die perfekte grenze zwischen moderne 80´s und millennial´s. Man ich liebe die 80´s-90`s

Vor Monat
Heiko Timmer
Heiko Timmer

Großartig.

Vor 2 Monate
ach ja
ach ja

Geil!

Vor 4 Monate
xShenyu
xShenyu

Die beste Serie meiner Jugend und der Titelsong ist super

Vor 4 Monate
FeSaZu
FeSaZu

Ich kannte das einfach nicht, da meine Eltern in der DDR aufgewachsen sind, sowas halt auch nicht kannten :)

Vor 2 Monate
Robert Breber
Robert Breber

Das ist so gut gemacht, unglaublich!

Vor 4 Monate
Robert Breber
Robert Breber

Respekt.

Vor 6 Monate
AutomanicJack
AutomanicJack

schade dass der song nicht komplett ist und die 2te strophe fehlt, die mit der meisten aussage in diesem lied.

Vor 6 Monate
Sascha Engel
Sascha Engel

Toll gespielt! Und eine echt beeindruckende Performance von Jan. Chapeau!

Vor 6 Monate
Da hasch was glernt!
Da hasch was glernt!

Ich bin 18 und wir haben die Serie immer in der Schule geschaut. Den introsong haben sofort alle geliebt und alle wollten immer nur das Intro auf und ab hören. Schaut euch diese viele Menschen an die zusammen so schöne Musik machen. Das ist doch viel wertvoller als diese ekelhafte rapgeschichten die inhaltlich Müll und musikalisch meist erbärmlich billig ist

Vor 9 Monate
Franz Hubertus
Franz Hubertus

Wahnsinns Impro, muss man dir echt lassen (zwinkersmiley)

Vor 9 Monate
Mike Koehler
Mike Koehler

Danke.

Vor 9 Monate
LB46
LB46

Ich mag, wie die Tätowierte an den Percussions abgeht!

Vor 10 Monate
Alex Zambra
Alex Zambra

Diese version ist vielen gut!!

Vor 11 Monate
Klaus Hilpert
Klaus Hilpert

Ich habe eine Gänsehaut. Böhmi und verehrte Musiker herzlichen Dank für dieses schöne Lied

Vor 11 Monate
Stefan
Stefan

Das hätte ich Herrn Böhmermann nicht zugetraut. Richtig gut.

Vor year
Briddy23
Briddy23

Ach, das Konzert war sooo toll ❤️ Danke, dass ich es hier nochmal anschauen darf...

Vor year
Torsten K
Torsten K

03:19 bis 04:19 bester Teil

Vor year
Ofmine
Ofmine

Könnt ihr den Song nicht mal offiziell rausbringen?

Vor year
Mike Koehler
Mike Koehler

Das war phänomenal

Vor year
Master Gabbelz
Master Gabbelz

Mega stark gemacht. Klasse gespielt. Der Song hat spirit!

Vor year
Andreas Fassbender
Andreas Fassbender

Komischer Typ der nicht komisch ist!

Vor year
StimmeasumKissen
StimmeasumKissen

Danke!

Vor year
der Lars
der Lars

das Ende klingt wie Daft Punk

Vor year
motorb1tch
motorb1tch

3:05, die perkussionistin geht so ab :) sehr schönes lied, vielen dank.

Vor year
Saraeius Bauer
Saraeius Bauer

Der Job von Percussionissten ist ja auch Stimmung zu machen

Vor 2 Monate
Adalhelm LP
Adalhelm LP

Dachte ich auch. Die ist sichtlich echt gut gelaunt und Schein die ganze Show zu genießen.

Vor year
04279
04279

Tolle Serie (zusammen mit den anderen "Es war einmal ..."-Serien), tolles Lied, toller Komponist und Sänger (Udo Jürgens). Toll auch hier gesungen. Vielen Dank.

Vor year
cptmetal1995
cptmetal1995

Warum fehlt bei der Performance die zweite Strophe? 😐 Schade, in Offenbach war sie dabei

Vor year
cptmetal1995
cptmetal1995

Danke für die Antwort von so hoher offizieller Seite! 😊 Insgesamt sehr beeindruckend eure Konzerte, danke für die Mitschnitte

Vor year
Lorenz Rhode
Lorenz Rhode

Das hier war das erste Konzert der Tour, die zweite Strophe haben wir erst nach einigen Gigs eingebaut..

Vor year
EpicDuty
EpicDuty

Rappen kann böhmermann besser aber das was er im Gesang bessern könnte macht er mit Glitzer wieder wett

Vor year
Cem
Cem

die beste serie ever! geiles cover!

Vor year
Knox Cameron
Knox Cameron

Tausend Musiker sind ein Rundfunktanzorchester

Vor year
wildcards58
wildcards58

Rundfunk-Gebühren gut investiert! Richtig stark gespielt!

Vor year
lottchen 757
lottchen 757

Allein die Beschreibung schon😂😂

Vor year
fjellyo32
fjellyo32

Jan wie ist das wenn man in Köln und Berlin wohnt?

Vor year
woudyman2
woudyman2

Fast wie von Udo

Vor year
Ha
Ha

Ich habe dieses Lied schon beim Konzert in Leipzig geliebt!

Vor year
Högre
Högre

Mega!

Vor year
Stefan Köstlinger
Stefan Köstlinger

Perfekter Song zur Serie - gut performt

Vor year
Annabella912
Annabella912

bei welchem Auftritt wurde das gefilmt? war das in Berlin?

Vor year
Annabella912
Annabella912

@NEO MAGAZIN ROYALE ah, ok, danke!

Vor year
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

Das war in Köln.

Vor year
Deine Mama
Deine Mama

Kennt jemand geile lieder die so ein sound haben wie ab 3:04

Vor year
Der Vodi
Der Vodi

Du meinst wahrscheinlich den Arpeggiator. Hat z.B. "Daft Punk - The Son of Flynn" (und andere Lieder aus dem Album "Tron Legacy")

Vor year
Senjiu Kanuba
Senjiu Kanuba

Die ganzen "Es war einmal.."-Serien sind einfach ein.. dunno, ein Kulturgut. :D

Vor year
Dominik Schön
Dominik Schön

So stark!

Vor year
Forron
Forron

Es wäre schön wenn ihr auch die weiteren Strophen aufführt. Sowohl damals als auch heute leider immer noch eine treffende Sozialkritik.

Vor year
3ene Gerling
3ene Gerling

Danke!

Vor year
Mathis Dukatz
Mathis Dukatz

Mir fehlt da Eyeliner in der Performance

Vor year
Aztec Dreams
Aztec Dreams

Ich muss jetzt immer einen Daumen runter geben, wegen dem haarigen Tier in Böhmermanns Gesicht.

Vor year
chriswel
chriswel

Mega! Kannte zwar nur "Es war einmal... das Leben", aber trotzdem super!

Vor year
Knox Cameron
Knox Cameron

Die Bühne glitzert wie das Weltall!

Vor year
Lookyn
Lookyn

Krass

Vor year
mopple-the-whale
mopple-the-whale

Hammer Lied. Top Fernsehserie. Und echt gut gesungen von Jan! Würde sagen das ist die beste Life-Performance, die ich je von ihm gehört habe. Und das Orchester und die Abmischung sind auch top.

Vor year
GermanIrukandji
GermanIrukandji

Wahnsinn. Das RTOE ist einfach unglaublich³

Vor year
Nickstolenbysomeone
Nickstolenbysomeone

Ein Hoch auf Udo Jürgens. Sau guter Songtext....also das ganze Lied. Hört es euch mal an.

Vor year
Ursus Petrus
Ursus Petrus

Udo Jürgens war der Interpret, aber hat auch das Lied komponiert :)

Vor year
Nickstolenbysomeone
Nickstolenbysomeone

@Michael Hupf Das kann gut sein, habe ich nie recherchiert 😉

Vor year
Michael Hupf
Michael Hupf

Der Text ist von Siegfried Rabe, Udo Jürgens ist gaube ich nur der Interpret.

Vor year
Edgar Wibeau
Edgar Wibeau

Das Original von Udo Jürgens in der langen Version ist übrigens auch ganz toll!

Vor year
Edgar Wibeau
Edgar Wibeau

Und Jan hat eindeutig Gesangsunterricht gehabt. So sauber und definiert kam das früher nicht rüber!

Vor year
Toshiro Moto
Toshiro Moto

der dünne, blasse junge soll endlich auf tournee gehen, er hat doch inzwischen genug songs für n konzert ... :(

Vor year
Toshiro Moto
Toshiro Moto

dann bin echtt schlecht informiert..shame on me @simon

Vor year
simon
simon

@Toshiro Moto Tour ist schon vorbei... War im Januar/Februar sowie letztes Jahr bereits

Vor year
Toshiro Moto
Toshiro Moto

und? ist er jetzt auf tournee, kann ich irgendwo karten kaufen?? @@mopple-the-whale

Vor year
mopple-the-whale
mopple-the-whale

Hä? Das ist doch ein Konzertmitschnitt... ???

Vor year
Alexander H
Alexander H

Der Bart muss ab...

Vor year
simon
simon

Ist er doch schon... War nur der Tourbart

Vor year
Ares
Ares

Im Original kommt nach dem Text noch ein Saxophon solo. Schade das dass nicht mit eingebaut wurde.

Vor year
Der .dumbone
Der .dumbone

Ares dass das

Vor year
Nadine
Nadine

Ich liebe dieses Lied einfach 😅

Vor year
Frau Holle
Frau Holle

Zun Weimen schön.

Vor year

Nächstes Video

Tausend Jahre sind ein Tag

05:34

Tausend Jahre sind ein Tag

Udo Jürgens - Topic

Aufrufe 122 000