Ja, du hast recht! - Bestätigungskultur im Internet

Marlon Müller
Marlon Müller

Machst du noch Videos

Vor 9 Stunden
Vash T.P.
Vash T.P.

Zu gleicher Erkenntnis bin ich auch letztens gekommen, danke für die Bestätigung! (Na Witz mitbekommen? :D )

Vor Tag
Sket cat
Sket cat

Ich bin cool :3 Das wissen schon alle :3 xD lol

Vor 5 Tage
Wolf Schadow
Wolf Schadow

Hm ich frage mich wirklich, was gerade bei den Leuten von Ultralativ los ist. An Content scheint es ja gerade nicht zu mangeln. Gut meistens ist dieser Politisch, also kann ich schon verstehen warum sie darüber kein Video machen wollen.

Vor 9 Tage
Jerome Post
Jerome Post

where´d you go

Vor 9 Tage
Der Kiwi Joguhrt
Der Kiwi Joguhrt

The Last Jedi ist cool! :)

Vor 14 Tage
Keanu β
Keanu β

Oh gott, wehe ihr habt aufgehört. YouTube macht denn keinen Sinn mehr.

Vor 14 Tage
Kazu,s World
Kazu,s World

Ich frage mich warum die Info`s so schnell sind das man das Video pausieren muss um darüber nachdenken zu können ?

Vor 14 Tage
Poké Alaind
Poké Alaind

+Kazu,s World Was willst du genau sagen?

Vor 11 Tage
Kazu,s World
Kazu,s World

Unterhaltung hat mehr Wert als wirkliche Arbeit ! Keine Brötchen mehr morgen ! Der Bäcker hat You Tube entdeckt !

Vor 14 Tage
Kazu,s World
Kazu,s World

Habe euren Kanal grade erst entdeckt lasst mir doch Zeit über das gesagte nach zu denken ! bitte !

Vor 14 Tage
Jeremy Kunz
Jeremy Kunz

Hey wo seit ihr den?

Vor 14 Tage
belongsinthetrash
belongsinthetrash

lebt ihr noch?

Vor 15 Tage
Dan Chat
Dan Chat

Auch wenn es bei eurem Kanal nicht primär um euch als Personen gehen soll, fände ich es schön Mal Informationen zu bekommen, warum keine Videos mehr kommen bzw wann man wieder mit Videos rechnen kann :/

Vor 24 Tage
Dan Chat
Dan Chat

+Kira Perfekt danke :) (Ich hatte davor noch gar nichts von dem Zweitkanal mitbekommen)

Vor 20 Tage
Kira
Kira

Gestern wurde ein neuer Podcast auf dem UltralaTV Kanal hochgeladen, ich habe ihn mir noch nicht angehört aber vielleicht findest du dort etwas Klarheit :).

Vor 24 Tage
Getto Gandalf
Getto Gandalf

Warum keine neuen Videos :/

Vor 24 Tage
ManSteve Asperger
ManSteve Asperger

Wo seid ihr hin?

Vor 28 Tage
WargasmPegasus
WargasmPegasus

"Beifall ist eben kein Beweis für Richtigkeit." - sehr guter Satz. Erinnert mich an die Sportpalastrede. Wenn Menschen ihrem eigenen Untergang Beijubeln.

Vor 29 Tage
Zelin 24
Zelin 24

Kommt überhaupt noch ein Video ???

Vor 29 Tage
faulentin
faulentin

Sachma, wo steckt ihr eigentlich?

Vor Monat
Maxi Rookie
Maxi Rookie

Wann macht ihr wieder was neues?

Vor Monat
Cila Bell
Cila Bell

Das ist wie dieses Kind in der Klasse das *GENAU* das sagt was der Lehrer eben gesagt hat und daraufhin eine 1 bekommt.....

Vor Monat
Squells
Squells

mit welchem Programm macht ihr eure Videos?

Vor Monat
Over Matija
Over Matija

Macht mehr videos bitte!

Vor Monat
LeopoldManorius
LeopoldManorius

Falls mal wieder Thumbnail der Woche kommt, guckt euch die Thumbnails von Cinema Strikes Back mal an.

Vor Monat
Fabi Renn
Fabi Renn

Ultralativ produziert das Format nicht mehr. Haben sie auch mal in einem Video erklärt, wenn ich mich richtig erinnere.

Vor Monat
Lao
Lao

Ich habe kein Confirmation Bias! Jeder, der etwas Anderes erzählt redet Unsinn! Bei mir gibt es das nicht.

Vor Monat
Günter L.
Günter L.

Schwierig eine Diskussion zu führen, zu viele Totschlagargumente unterwegs.

Vor Monat
Petra Walterscheid
Petra Walterscheid

Großartig 👏👏👏

Vor Monat
Konrad EXE
Konrad EXE

Du hast ja recht!

Vor Monat
Eddie Brock
Eddie Brock

Jungs, wo seid ihr geblieben? Prüfungsphase? Ich weiß, dass ihr dem ganzen Fangetue auf YouTube zurecht sehr kritisch gegenübersteht, aber es wäre echt cool von euch ein kurzes Lebenszeichen von euch zu geben. Auf Twitter oder sonst wo.

Vor Monat
Awei854
Awei854

Wird es noch Videos geben ?

Vor Monat
telebus88
telebus88

Wieso ist gerade Stillstand auf dem Kanal? Wann geht es wieder weiter vermisse eure Videos!!!!

Vor Monat
Sealed
Sealed

Wer ist Bibi? Eh, ich meinte, wieso ist Bibi doof?

Vor Monat
wolfsmilan42
wolfsmilan42

Jeder guter Minecrafter weis das die erde ein würfel ist!;)

Vor Monat
Mr. Chrisnister
Mr. Chrisnister

Die Erde ist ein Zylinder keine Scheibe

Vor Monat
The Toastinator
The Toastinator

des weiteren bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden muss!

Vor Monat
Finn Kuebrich
Finn Kuebrich

Immer diese Leute die denken das die Erde eine Scheibe ist uh Dabei ist doch ganz klar das sie ein Tetraeder ist

Vor Monat
Nirgendsdahierschon
Nirgendsdahierschon

Schade das es aktuell so ruhig ist hier :/

Vor Monat
★Breezy Blue★
★Breezy Blue★

Was ist mit euch los?

Vor Monat
philipp
philipp

HALLOOOOOO VIDEOS WOOOO SEID IHRR????

Vor Monat
Korunka
Korunka

Kommen denn noch neue videos? :(

Vor Monat
Paul Berger
Paul Berger

Thumbnail des Jahres, bitte!

Vor Monat
Fabi Renn
Fabi Renn

Ultralativ produziert das Format nicht mehr. Haben sie auch mal in einem Video erklärt, wenn ich mich richtig erinnere.

Vor Monat
HairyPopper
HairyPopper

woher ist die Hintergrundmusik? brauche die für einen Videovortrag: (:/

Vor Monat
Waschmaschinenabflussschlauch
Waschmaschinenabflussschlauch

Seit Ende Oktober nix mehr? Was los?

Vor Monat
nyati
nyati

Immer noch nicht... :(

Vor Monat
Johnny Chacko
Johnny Chacko

Bestes Beispiel: Massenmedien!

Vor 2 Monate
Aanthanur DC
Aanthanur DC

bin voll deiner meinung, also sollte ich nicht subscriben und n kanal holen der meine überzeugungen herausfordert :D

Vor 2 Monate
Drax Games
Drax Games

Wow, sehr schönes Format. Mir gefällt der 20er-Jahre-Style richtig gut in Videoform!

Vor 2 Monate
Kid Boo Yah
Kid Boo Yah

Tut mir Leid, aber ich denke, dass du mit dem inhalt und der Aussage dieses Videos falsch liegst.

Vor 2 Monate
XYpsilon
XYpsilon

Gibts euch noch? Seit diesem Video ist sogar euer Twitter-Account irgendwie tot ^^°

Vor 2 Monate
5t3v3 21
5t3v3 21

Ok danke jetzt will ich wissen: warum ist Trump kein idiot?

Vor 2 Monate
L
L

Schon seit einen Monat kein Video mehr, hab ich irgendwas verpasst? Was ist los?

Vor 2 Monate
Mthrfckr Hannes
Mthrfckr Hannes

Ihr verwendet eine äußerst präzise Wortwahl und dabei fasst ihr die Gedanken so verständlich und dennoch kompakt zusammen, ich hätte das nicht so gut geschafft. Lest ihr so viel oder woher habt ihr diese Kompetenz? Ihr schafft es von einer Position aus zu gehen, aus der man einen guten Teil der Menschen so erreicht wie ihr es beabsichtigt. Dafür kann man euch gut loben. Ironisch ist, dass viele in den Kommentaren zeigen wollen, dass sie mit euch einer Meinung sind und somit ja gegen den Inhalt dieses Videos sprechen wenn sie eure einfach adoptieren. Das hab ich jetzt so kontrovers formuliert... Jedenfalls vergisst man immer wieder sich selbst zu hinterfragen und wenn man sich hinterfragen hat vergisst man diese Meinung nach einiger Zeit zu hinterfragen. Man muss sich immer wieder daran erinnern sich mit sich selbst zu befassen. Im Endeffekt stimme ich doch auch, nicht reflektiert genug eurer Meinung zu.

Vor 2 Monate
Jutsu Handbuch
Jutsu Handbuch

Was heisst kompetenz?

Vor 2 Monate
Jutsu Handbuch
Jutsu Handbuch

Was heisst kontrovers?

Vor 2 Monate
Ghoul 喰種 - グール
Ghoul 喰種 - グール

Die Bestättigungskultur führt leider einen Teufeslkreis an. Durch andauernde Bestättigung verlieren Menschen die Fähigkeit, aktiv Kritik anzunehmen. Weil sie darauffolgend dann nicht kritikfähig sind, flüchten sie sich in die Bestättigung.

Vor 2 Monate
Stefanie Huter
Stefanie Huter

Ich bin von Space Radio her gekommen ✔✔😎🤩🤗😬😬

Vor 2 Monate
RedLine
RedLine

Ein Monat kein Video? ;_;

Vor 2 Monate
Dart Seeles
Dart Seeles

Sollte man das Auftreten dieses Echo-Phänomens nicht vielleicht versuchen noch weiter in die Öffentlichkeit zu tragen? Ich denke viele Menschen verstehen nicht, dass das Internet eine Intensivierung der Meinungsfilterblase zur Folge hat, beispielsweise durch personalisierten Content-Feed, Werbeanzeigen und ähnlichem. Wir alle wolllen individuell sein aber sich von anderen abzugrenzen führt nur dazu das wir uns Gruppen zuordnen lassen, also kategorisiert werden und dies durch fehlenden Diskurs nur weiter verschärft wird...

Vor 2 Monate
0815 Been
0815 Been

DU LIEGST RICHTIG!

Vor 3 Monate
Jutsu Handbuch
Jutsu Handbuch

Echt

Vor 2 Monate
Alexander Sz
Alexander Sz

scheibe ist weit hergeholt, flach ist sie aber definitiv.

Vor 3 Monate
Jutsu Handbuch
Jutsu Handbuch

Du hast Recht

Vor 2 Monate
crappiefisher13
crappiefisher13

das schlimmste an der ganzen sache ist, dass viele nicht mal merken, dass sie in ihrer eigenen filterblase hängen oder leute, die bereits so sehr von ihrer blase gefangen sind, dass sie zeug aus ihrer blase dahin schleppen wo es noch nicht einmal um dieses thema geht. da wird dann ein "die lustigsten fails von osterhasen" video gepostet und irgendwer in den kommentaren schafft es trotzdem gegen die bösen feminazis, SJWs, nazis, trump und libtards zu wettern, selbst wenn am video absolut nichts politisch war

Vor 3 Monate
SuperKarlFriedrich
SuperKarlFriedrich

dieses video ist pro runde erde gebiast. ^^

Vor 3 Monate
Alex Hy
Alex Hy

Wow, ich bin entzückt! :) Genau wegen dem Umstand, dass ihr immer nur über Standard Youtube Themen berichtet und da die gängige Meinung zeigt habe ich euch deabonniert und nicht mehr weiter verfolgt. Vl überdenke ich das jetzt nochmal.

Vor 3 Monate
Kataquax
Kataquax

Hey 1+1=2

Vor 3 Monate
LEOHART
LEOHART

die politische einfärbung der presse als verschwörungstheorie zu bezeichnen ist nun ja dumm

Vor 3 Monate
Marcel W.
Marcel W.

Du hast total recht mit dem was du sagst, das hab ich doch alles schon immer gewusst... 😁😅 Aber wie kriegen wir dieses Video zu Leuten mit anderer Meinung?

Vor 3 Monate
Chaostrottel_HD Auf DuTube
Chaostrottel_HD Auf DuTube

Könntest du bitte mal ein „Wie und ob denken die Geißens“(Wies nicht wie man die schreibt)

Vor 3 Monate
LVS
LVS

Die Kunst ist dann vielleicht seine eigene Meinung kritisch zu hinterfragen, obwohl sie von verschiedenen Seiten Bestätigung findet.

Vor 3 Monate
Karl Tedi Stinson
Karl Tedi Stinson

Das Video hat mir in gewissermaßen die Augen geöffnet auch wenn ich jetzt persönlich kein Extremfall bin erkenne ich doch einige Sachen in mir selbst wieder schon erstaunlich wie teilweise ignorant ich demgegenüber war aber ich denke ich werde mal versuchen mehr drauf zu achten

Vor 3 Monate
Pati_ Kathi
Pati_ Kathi

Wie machst du deine tollen Videos? :○

Vor 3 Monate
Freshman Project
Freshman Project

Okay gut, erwähnenswert an dieser Stelle wäre da noch, dass durch die "Suchoptimierungen" von Plattformen wie Twitter oder Google unterschiedliche Ergebnisse kommen anhand, wie die Meinung eines jemanden ist. Dieses Phänomen heißt "filter bubble" und trägt einen großen Betrag zu der Bestätigungskultur... ärgert mich persönlich aber was soll man machen

Vor 3 Monate
Benutzer Name
Benutzer Name

Sehr gutes Video

Vor 3 Monate
Simon Jaeger
Simon Jaeger

Oh mein Gott, dieses Video ist echt toll, denn es unterstützt voll meine Meinung und wer was anderes sagt ist doof.

Vor 3 Monate
TheDarkLightZero
TheDarkLightZero

Ein Video über, dass ich noch lange NAchdenken und kann und das alles für weniger als 5 Minuten meiner Zeit. Kostenfrei!!! Der Hamma! ^^

Vor 3 Monate
Paul Müller
Paul Müller

Dank den space frogs hier gelandet und direkt nach dem Video abonniert .. Danke für den Hinweis und danke an euch für das Video und euren content :)

Vor 3 Monate
Ryugekiken C6
Ryugekiken C6

PLUTO IST EIN PLANET!

Vor 3 Monate
Taraxon
Taraxon

Endlich sagts mal jemand!

Vor 3 Monate
Jochen Bohmueller
Jochen Bohmueller

Wer kommt auch alles von SpaceRadio 😂🤣

Vor 3 Monate
JuicyLP
JuicyLP

Indem ich dieses Video gucke ist das auch eine Bestätigung für mich xD

Vor 3 Monate
Jakob Niermann
Jakob Niermann

#saveyourinternet Sieht jemand gewisse parallelen?

Vor 3 Monate
Zwielichtgänger
Zwielichtgänger

Auch ihr begeht Fehler! Ein Beispiel gefällig? Wenn ihr euch kontrovers damit auseinandersetzt, was andere Youtuber tun, stellt ihr sie nicht als Idioten dar. Das schafften sie zuvor recht gut allein!

Vor 3 Monate
Ka Kao
Ka Kao

wusst ich schon ^^

Vor 3 Monate
Lulu Bubu
Lulu Bubu

Naja die Erfahrungen und Meinung entwickelt sich, wenn etwas Wissenschaftlich bewiesen wurde aber auch durch eigene Erfahrungen.. Zumal wir Menschen immer noch immer nicht so weit Fortgeschritten sind um die Wissenschaft auf alle Themen aufzulegen. Den Horizonz erweitern und einfach mal alle Seiten anhören.. das ist wichtig.

Vor 3 Monate
Dä Samichlaus
Dä Samichlaus

Wer kommt auch von Space Radio?😶

Vor 3 Monate
Drachenknecht
Drachenknecht

,,Australien ist eine Lüge" Ich schmeiß mich weg XD

Vor 3 Monate
Bene Luchs
Bene Luchs

1:10 Ich fühle mich ertappt...

Vor 3 Monate
Schaumbaum '
Schaumbaum '

Das Problem ist dass im Internet fast alle Diskussionen mit großen Meinungsdifferenzen innerhalb kürzester Zeit in ein Feuerwerk aus Beleidigungen ausarten

Vor 3 Monate
Nexyo
Nexyo

Die Erde ist flach und das Hohle innen ist Rund, weiss doch jeder.

Vor 3 Monate
Louisa Mey
Louisa Mey

Mich Hat Schon Lange aufgeregt dass ich immer versucht hab alles zu hinterfragen. Versteht mich nicht falsch, es ist immer noch wichtig und auch gut, aber bei mir hat sich das zu wirklichen selbsthass entwickelt wenn ich mal nicht auf die andere meinung eingegangen bin. Aber auch in anderen bereichen. Wenn ich nur leicht rassistisch, sexistisch oder diskriminierend gedacht hab, hab ich mich selbst dafür gehasst und habe gedacht ich wäre "unnormal" oder ein riesengroßes Arschloch. Bsp.,, Hey das ist der erste schwarze hier. " hab ich gedacht als über die ferien bei meiner Oma war. Die lebt in einem Dorf das so klein ist dass es keine Straßen sondern nur Hausnummer gibt. Ich will sagen es ist OK mal nicht der weltoffenste Mensch der Welt zu sein und solange du jemandem etwas nicht zutraut weil er schwarz, ne Frau oder schwul ist ist alles Ok

Vor 3 Monate
QWERTZ UIOP
QWERTZ UIOP

ICH BIN EXTREM GÖTTLICH! STIMMT MIR JETZT ZU!!!! MAAAAAAACH!! >_

Vor 3 Monate
aarnty Cry
aarnty Cry

#spacefrogs

Vor 3 Monate
samu g.
samu g.

Wer kommt auch von den space frogs?

Vor 3 Monate
Wiener Schnitzel
Wiener Schnitzel

Dieses Video bestätigt mich in meiner Meinung

Vor 3 Monate
Tzombikos
Tzombikos

Weil ich das bei mir selbst bemerkt habe, habe ich angefangen mehrmals LOGISCH über andere Meinungen nachzudenken, egal wie absurd mir das ganze erscheint (außer es widerspricht Fakten)

Vor 3 Monate
Moritz
Moritz

Oh man ich würde es so großartig finden, wenn ihr mal ein video darüber machen könntent, wie ihr solch ein video erstellt!

Vor 3 Monate
LitosoPHie
LitosoPHie

Sehr interessantes und gruseliges Thema, vor allem wenn man den Ausbau der Funktionalität von "Filterblasen" im Netz mit der grundlegenden Tendenz zusammen denkt, die du am Anfang beschreibst. Allerdings hat das Netz ja zumindest theoretisch das Potenzial genau das Gegenteil zu bewirken, da man ja jederzeit jedes Gegenargument zu jeder These finden kann. Und ich denke, viele Menschen nutzen es auch so. Ich weiß nicht, ob Menschen, die sich jetzt sehr stark in ihre Filterblase kuscheln das nicht auch ohne das Internet getan hätten. Es gibt ja auch genug Menschen im echten Leben, die nicht kritikfähig sind und sich am liebsten mit "gleichgesinnten" umgeben. PS: Ich beschwere mich ständig, dass die Form des Videoessays im deutschen Youtube Raum nicht ankommen will und bin sehr glücklich, heute diesen Kanal entdeckt zu haben :)

Vor 3 Monate
Jonas Reichert
Jonas Reichert

Weiß ich doch!

Vor 3 Monate
GensoTV - One Piece
GensoTV - One Piece

Ich abonniere ja selbst sehr selten Kanäle welche nicht gerade Musik anbieten, aber an deinem Kanal komme ich einfach nicht vorbei. Ich hoffe irgendwann einmal eine solche Qualität bieten zu können!

Vor 3 Monate
Der klügste Mann des gesamten Universums
Der klügste Mann des gesamten Universums

Warum werdet ihr nicht von FUNK finanziert?

Vor 3 Monate
bun 08155
bun 08155

Bei 2:43 habt ihr Shlomo ziemlich gut beschrieben

Vor 3 Monate
Ja Ja
Ja Ja

3:05 ist er nicht???

Vor 3 Monate
Gabriel Lecoram
Gabriel Lecoram

Endlich sagt's Mal einer!

Vor 3 Monate
KingSchoggo
KingSchoggo

Wust ich schon.

Vor 3 Monate
Charlys787
Charlys787

Die Google Suche "Warum die Erde ein Scheibe ist." bringt in erster Line auch verschwörungskritischen Inhalt hervor.

Vor 3 Monate
German8383
German8383

Ich werde mir das Video zu Herzen nehmen. In der Patriotischen Szene ist das leider ein Problem, Patrioten die zb. die AFD nicht fördern werden in den meisten fällen den Rückhalt verlieren. Zu sagen das Merkel zwar Fehler gemacht hat, aber wenigstens der Staat halbwegs funktioniert, nicht so wie die Weimarer Republik, kann ein Problem darstellen. Sobald ich wieder mehr Zeit für mein Kanal habe werde ich mich versuchen gegen so etwas zu stellen, voraussichtlich mit schlechtem Erfolg und schaden an meinem sowiso nicht großen Ansehen. Zur Zeit aber, will ich an meiner Playlist arbeiten.

Vor 3 Monate
Julian Qt
Julian Qt

Du hast recht. Bestätigt total meine Auffassung!

Vor 3 Monate

Nächstes Video

Der ewige Widerspruch von KsFreak

07:10

Der ewige Widerspruch von KsFreak

Ultralativ

Aufrufe 354 000

Body Painting Clothes On The Dolan Twins

27:11

Body Painting Clothes On The Dolan Twins

jeffreestar

Aufrufe 3 935 146

Die 5 DÜMMSTEN Computer-Fehler in Filmen

13:26

Die 5 DÜMMSTEN Computer-Fehler in Filmen

FLIPPS - Filme, Serien & Games

Aufrufe 153 000

Ist die App von Standart Skill Abzocke ?

12:00

So habt ihr Farben noch nie gesehen.

17:13

Wie und ob Leon denkt | YouTube Deutschland

07:24

Sollte man Obdachlosen Geld geben?

06:20

Sollte man Obdachlosen Geld geben?

Simplicissimus

Aufrufe 341 000

Warum wir bestimmte Filme nicht kritisieren

08:51

Warum wir bestimmte Filme nicht kritisieren

Cinema Strikes Back

Aufrufe 29 000

Movie Theater Popcorn Taste Test

11:43

Movie Theater Popcorn Taste Test

Good Mythical Morning

Aufrufe 1 490 448

FIX YOUR TINDER PROFILES! (YIAY #462)

9:35

FIX YOUR TINDER PROFILES! (YIAY #462)

jacksfilms

Aufrufe 1 144 734

I CAN’T BELIEVE HE DID THIS | THE LEROYS

14:45