Ironman 2019 - Der harte Weg zum Ziel

  • Am Vor 28 Tage

    hrfernsehenhrfernsehen

    Dauer: 30:07

    Für die Triathleten ist es das Highlight des Jahres. Der Ironman Hawaii - ein Rennen zwischen Himmel und Hölle, ein Wettkampf der Extreme. Ein Film von Oliver Mayer und Heiko Neumann.
    Mehr aktuelle Inhalte des Hessischen Rundfunks findet ihr hier:
    bit.ly/ARD--Mediathek
    #Ironman2019 #hawaii #Triathlon

Thomas Boehm
Thomas Boehm

...abgelaufenes Visum für seinen Trainer ? Will man uns für dumm verkaufen ??? Er (der Trainer) hat einen arabischen Namen und kein Visum aus diesem Grund bekommen ! Rassismus Made in USA . Warum nicht einfach ehrlich bei der Berichterstattung bleiben ?

Vor 19 Stunden
Hanni Ka
Hanni Ka

Und ich kann schon nach 5min im Sportunterricht nicht mehr 😂😂😂

Vor Tag
sia
sia

Man schaue sich bei 15:55 die unterschiedliche Trittfrequenz an! Frodeno hat den besseren und runderen Tritt!

Vor 8 Tage
Tobias Seeger
Tobias Seeger

wenn man gut ist, dann ist man gut.

Vor 11 Tage
Phong Thanh Luu
Phong Thanh Luu

sag nur erdinger alkoholfrei

Vor 11 Tage
DIWL
DIWL

24:05 haha ich war zufällig einer davon

Vor 13 Tage
Alexander Müller
Alexander Müller

Warum tut man sich sowas an?

Vor 14 Tage
Vanessa
Vanessa

schöne reportage, aber wie kann man da bitte mittendrin spoilern? also sowas...

Vor 14 Tage
lordgayos
lordgayos

21:43 nä das war schon immer n penner! :)

Vor 14 Tage
MasterPiece
MasterPiece

ich schaffe nicht mal 50% einer Strecke.

Vor 14 Tage
L.C C
L.C C

@Luca B ✌🏽

Vor 3 Tage
Luca B
Luca B

@L.C C 400m Schwimmen, 18km Rad, 4,2 km laufen. Ist keine Schande, mach dir nichts draus :)

Vor 3 Tage
Paola Brenner
Paola Brenner

Ich auch nicht bin aber auch erst 11 aber mach Triathlon 😶

Vor 6 Tage
L.C C
L.C C

Ich nicht mal 10 % 🤷🏽‍♀️

Vor 11 Tage
ReallyFilthyToad
ReallyFilthyToad

Triathlethen sind seltsame Typen.

Vor 15 Tage
MrDoenerliebhaber
MrDoenerliebhaber

Glückwunsch an alle ...

Vor 17 Tage
geht euch n scheiss an
geht euch n scheiss an

der lance armstrong des ironmans

Vor 17 Tage
Allan Kiisk
Allan Kiisk

hat Sanders dieses Jahr auch nicht gerissen?

Vor 17 Tage
Kid Nationale
Kid Nationale

wenn ich mitgemacht,ein bisschen trainiert und mich vorher an die dortigen Gegebenheiten angepasst hätte, würde ich den Ironman gewinnen. Die Zeiten haben mich alle nicht beeindruckt.

Vor 18 Tage
Luna Landmeier
Luna Landmeier

Kid Nationale klar, ich würd das in fünf Stunden machen Ist ja auch echt keine Herausforderung Ich freu mich, dich im nächsten Jahr zu treffen

Vor 9 Tage
HalfLiveNerd
HalfLiveNerd

Stimmt .... Geht mir ähnlich .... Ich gehe jetzt in den Decathlon kaufe mir ein Rennrad und nächstes Jahr starte ich als Profi

Vor 14 Tage
DankoJulez
DankoJulez

Unglaublich schlechter Beitrag

Vor 22 Tage
Chris
Chris

Frodeno ist erst 20 km vor Radstreckenende losgefahren. Lange war da schon lange raus. Das hat Frodo schon gar nicht mehr interessiert. Schon nach wenigen km auf der Radstrecke ist Frodo mit Clavel O Donnel und Brownlee weg gewesen. Zudem glaube ich nicht, dass Frodeno von vornherein die Bestzeit im Sinn hatte. Erst recht nicht bei dem Wetter, welches härter war als 2018.

Vor 22 Tage
Phil Wienhold
Phil Wienhold

Genauso schlecht wie die Live-Übertragung, wobei man ja dankbar sein muss das der hr diese Übertragung macht. Aber warum muss man den LIVE-Stream jedesmal unterbrechen und eine Zusammenfassung zeigen wenn die ARD oder der hr Live auf Sendung gehen. Daumen hoch für die Übertragung, Daumen runter für den Bericht.

Vor 23 Tage
Pep S.
Pep S.

Was für ein unglaublich schlechter Komentator .....

Vor 23 Tage
Big Ben
Big Ben

Frodeno hat übrigens tatsächlich gewonnen liebes HR Fernsehen...!

Vor 23 Tage
TheHolden20
TheHolden20

Brownlee ist halt ein Engländer

Vor 23 Tage
Dave Gahan
Dave Gahan

...und ein Penner...

Vor 15 Tage
TheHolden20
TheHolden20

Mein Gott, ihr erwähnt dreimal, dass Langes Frau vom Fahrrad gestürzt sei. Lange sagt aber auch, dass es ihr wieder gut geht. Warum dann dieses Reisserische? In diesem Beitrag kommt gefühlt zu 85% Patrick Lange vor.

Vor 23 Tage
Wanja Wiese
Wanja Wiese

Ihr stellt lange voll als Heulsuse da 😁😂 Der Typ is mir auch echt unsympathisch Euer Bericht ist Scheisse Sorry

Vor 23 Tage
David Suchodoll
David Suchodoll

Bitte, Bitte, Bitte.... weniger Tragödie und mehr Information. Ich finde als öffentlich rechtlicher Sender macht ihr echt ein bisschen zu stark auf RTL Manier... das ist ausdrücklich nicht positiv gemeint.

Vor 23 Tage
David Suchodoll
David Suchodoll

Sry... habt ihr schonmal was von LAURA PHILLIP gehört... sie hatte immerhin den deutschen Rekord, bis Anne Haug Koppenhagen gewonnen hat. Was ist mit Daniela Bleymehl... Sie hielt den Rekord bis Laura Phillip Barcelona gewann. Sie hat immerhin Lucy Charles (sie wurde hier zweite) schon letztes Jahr in Roth besiegt. BITTE legt eure Reportage mal ein bisschen Größer aus. In einer Halben Stunde, hätte ich gerne Namen wie Andreas Dreitz (Roth Sieger), ein Interview mit Maurice Clavel (fuhr sehr lange an der Spitze) und besonders auch mehr Frauen gesehen. Dass es national bleibt kann ich verstehen, aber ein kleiner Interview Schnipsel ist für die Athleten sooo viel wert im Hinblick auf Sponsoren. Gebt ihnen bitte diese Chance

Vor 23 Tage
Roman Steinbrenner
Roman Steinbrenner

David Suchodoll wurde ja am Anfang gesagt, dass es sich um 4 ! Athleten handelt.

Vor 23 Tage
Lernd Bauert
Lernd Bauert

Langes Popularität ist deutlich gestiegen ? Haha, zum Rest wurde ja schon genug gesagt

Vor 24 Tage
1wiesehoefer1
1wiesehoefer1

Irgendwie komisch, in Frankfurt und in Hawaii hatte Lange gesundheitliche Probleme, Magen usw. und jedesmal war Frodo mit am Start und jedesmal hat Frodo gewonnen, vielleicht ist das ja auch irgendwie psychosomatisch

Vor 24 Tage
Nafi Balbina
Nafi Balbina

Voodoo! Voodoo Zauberer ist am werk 😁😁

Vor Tag
Roman Steinbrenner
Roman Steinbrenner

1wiesehoefer1 ja das ist Mir ich aufgefallen.

Vor 23 Tage
leech
leech

schönes Filmchen

Vor 25 Tage
Nisse Granqvist
Nisse Granqvist

Es ist ja schon erstaunlich, wie oft der Lange „körperliche Probleme“ hat, wenn Frodeno fit ist. 🤔 Der Knackpunkt für Lange war sicher, den Anschluss an die Gruppe Wurf/Kienle/Sanders zu verlieren.

Vor 25 Tage
Nisse Granqvist
Nisse Granqvist

your DISCOVERelax channel in FFM musste er finishen, sonst wäre die Quali für Kona nicht gehabt. Natürlich leisten die aber Extremes, da hast du voll und ganz recht!

Vor 24 Tage
your DISCOVERelax channel
your DISCOVERelax channel

Das Mentale ist halt auch extrem Wichtig bei dem Sport. Er hat sich vermutlich viel vorgenommen und dann realisiert, dass es nicht drin war. Da können die Beine sehr schwer werden. Ich erinnere aber mal an den Ironman in FFM, wo er bei super heißem Wetter trotz Reifenpanne und deutlichem Rückstand noch gefinished hat … an dem Tag hatte es fast 40 Grad … selbst als Zuschauer war es kaum auszuhalten bei dem Temperaturen. Die Jungs, auch Lange, bewegen sich in Regionen die ich mir jedenfalls nicht mal vorstellen kann … von daher bin ich da mit Kritik ganz vorsichtig.

Vor 24 Tage
Stefan K
Stefan K

Puh...also wirkt ja auf den ersten Blick wie ein runder Rückblick bzw eine saubere Doku. Aber aber aber...neben den hier schon angemerkten platten Floskeln und der Vermittlung eines absolut "falschen" Rennverlaufs war vor allem die Live-Berichterstattung unter aller Sau...zig mal der gleiche Satz "vorbei ist es im Ziel", wofür sich der unfähige Kommentator eh schon entschuldigte...bis nachts um drei schaut vielleicht auch EIN TEIL der breiten Masse. Das Gros sind aber Triathlonfans und fast jeder von denen hätte das Rennen besser kommentiert. Die Zieleinläufe waren dann eh eine Farce...kein Tracker, falsche oder keine Infos...das kann nicht der Anspruch des hr sein!

Vor 25 Tage
Stefan Mayer
Stefan Mayer

Sympathischer Typ der Jan!

Vor 25 Tage
Hugo Schlonz
Hugo Schlonz

Bin mal gespannt wann die ARD aufgrund von Vorkommnissen aus der Berichterstattung aussteigen wird?!

Vor 25 Tage
Hugo Schlonz
Hugo Schlonz

@Dr. Dee Noch nichts. Aber ich freue mich schon drauf wenn einer der Topstars erwischt wird.

Vor 25 Tage
Dr. Dee
Dr. Dee

Hugo Schlonz inwiefern? was ist vorgefallen?

Vor 25 Tage
Bob Q.
Bob Q.

ich wünsch mir ,dass der jan und der patrick mal zusammen den silvesterlauf in frankfurt gegeneinander laufen,damit diese unsägliche diskussion,wer schneller laufen kann,ausgeräumt wird.der partick ist vor 2 jahren mal eine 30 glatt gelaufen auf 10km. das battle würde ich gerne mal sehen.

Vor 26 Tage
vioo46
vioo46

@La Skunkz natürlich 😄 ich hasse das schwimmen, da verdränge ich gerne mal die Distanz 😝

Vor 25 Tage
La Skunkz
La Skunkz

@vioo46 du meinst wohl 3,86 k anstatt 1,8 k schwimmen :)

Vor 25 Tage
vioo46
vioo46

@La Skunkz Es geht auch nicht darum wer 42k schneller läuft, sondern wer nach 1,8k + 180k die 42k schneller laufen kann :D

Vor 25 Tage
La Skunkz
La Skunkz

Es geht nicht darum wer auf 10k sondern 42k schneller läuft:) aber ja so ein Battle wáre schon nice

Vor 26 Tage
Matze Mumpitz
Matze Mumpitz

Liebe ARD (lieber hr), fürs nächste Jahr abboniert mal ein paar Kanäle wie triathlon-insider, pushing-limits, triathloncrew cologne und informiert euch ein bisschen über diesen Sport und dann macht ihr nächstes Jahr ein etwas weniger reißerischen Beitrag mit weniger Plattitüden und dafür mehr Inhalt.

Vor 26 Tage
climb00 oot
climb00 oot

@Roman Steinbrenner ist aber fehlerhaft

Vor 23 Tage
Roman Steinbrenner
Roman Steinbrenner

Matze Mumpitz ich mag reißerisch. Soll mich unterhalten

Vor 23 Tage
B.M. M.
B.M. M.

Matze Mumpitz Super Vorschlag 👍🏻

Vor 23 Tage
Schnidler
Schnidler

Wieso wird eigentlich bei jedem Beitrag über den Radsport oder die Leichtathletik das Thema Doping thematisiert, aber hier überhaupt nicht? lächerlich

Vor 26 Tage
Alexander Müller
Alexander Müller

Bei 8 h Sport brauch man doch kein Doping.........

Vor 14 Tage
head of myself
head of myself

Also Frodo hat nur gewonnen, weil Lange ausgestiegen ist? Der Bericht suggeriert das so. Nie im Leben hätte Lange Frodo schlagen können. Streckenrekord bei den Bedingungen... kein Vergleich zum Vorjahr. Auch fies, dass die anderen Athleten überhaupt nicht erwähnt wurden.

Vor 26 Tage
sia
sia

Chris, na du bist ja ein ganz schlauer... Lange kommt aus Nordhessen und trainiert in Darmstadt! Also was bitte soll dein bescheuerter Kommentar?

Vor 8 Tage
sia
sia

head of myself, so ein Blödsinn! Anscheinend willst Du diesen Beitrag so verstehen! Frodeno hat sich vor keinen zu verstecken. Ebenso Lange nicht! Aber hast Du schon mal was von Tagesform gehört? Anscheinend nicht!

Vor 8 Tage
Iron Doc
Iron Doc

Kid Nationale Allerdings ist das keine Mittel- sondern eine Langdistanz 😜!

Vor 17 Tage
Kid Nationale
Kid Nationale

ob Lange gewonnen hätte...weiss ich nicht aber ich hätte den Strecktenrekord geknackt. Die Zeit ist ein Witz im Vergleich zu meinen Trainingseinheiten!!!

Vor 18 Tage
Chris
Chris

Hat mich auch ganz schön genervt. Muss man das einem regionalen dritten Programm zugestehen, dass sie Ihren local Hero hervorheben? Kann man machen, aber bei den FAkten sollten sie schon bleiben.

Vor 22 Tage
Stefan koladeka
Stefan koladeka

Schöne Bilder, tolle Athleten! Warum schaffen Moderatoren nicht sich ein wenig zu informieren?

Vor 27 Tage
johannes17tv
johannes17tv

Frodeno sagt selbst, dass der Rekord nicht das Ziel ist. Warum wird im Beitrag trotzdem davon gesprochen, dass er den Rekord als großes Ziel hat? Zudem wird gesagt, dass er zu schnell ist, um die Flaschen zu greifen. Sorry auch das stimmt nicht! Hier werden Tatsachen verdreht, nur damit es sich besonders spektakulär anhört. Sonst ein guter Beitrag, aber das geht gar nicht.

Vor 27 Tage
Martin Taugner
Martin Taugner

Also dieser Beitrag macht einen sprachlos! Die Wahrheit ist, dass Frodeno unter diesen harten Bedingungen einen Streckenrekord aufgestellt hat, der wesentlich höher einzuschätzen ist als die Zeit von Lange im Jahr zuvor. Im Beitrag wird der Eindruck vermittelt, dass Frodeno nur durch den Ausstieg von Lange gewonnen hätte. Schon beim Ausstieg war Lange abgeschlagen. Frodeno hat die starken Radfahrer wie Brownlee regelrecht abgestellt. Er hat mit ihnen nach Belieben gespielt. Es wird auch immer die falsche (!) Aussage getroffen, dass Lange der beste Läufer im Feld sei. Ist er nicht! Das ist Fakt! Frodeno ist der schnellere Schwimmer, Radfahrer UND Läufer.

Vor 27 Tage
TechnikerBcn
TechnikerBcn

Was auch interessant ist das Frodeno seine stärkste Leistung im stolzen Alter von 38 Jahren bringt!!

Vor 2 Tage
Iron Doc
Iron Doc

Martin Taugner Interessant, daß Sie Brownlee als Beispiel für einen starken Radfahrer erwähnen. Ich hätte da eher an Kienle, Wurf und Sanders gedacht.

Vor 17 Tage
Chris
Chris

@siliconinfiltrater NIx Fakt, Frodeno war auf der Laufstrecke auch noch nie unter druckt. Lange konnte damals nur Plätze gut machen und ist mehr Risiko gegangen. Frodo war noch nie an dem Punkt beim Laufen ans Limit zu gehen. Siehe im Gegensatz dazu Wm70.3 letztes Jahr. Lange ist einen HM noch nicht unter 1:10 gelaufen.

Vor 22 Tage
abxyz
abxyz

@siliconinfiltrater 2018 hat sich Lange die ganze Radstrecke im Windschatten ziehen lassen. Diese Radzeit ist überhaupt nichts Wert.

Vor 25 Tage
siliconinfiltrater
siliconinfiltrater

@Martin Taugner naja in dem Beitrag geht es halt nun mal um Hawaii. Dass Lange außerhalb von Hawaii bislang nicht vergleichbar performt hat ist schon richtig... Frodeno ist der kompletteste und beste Triathlet auf der Langdistanz der letzten Jahre. Aber dass er in allen Disziplinen grundsätzlich überlegen ist, ist nicht haltbar.

Vor 26 Tage
Soniqtriathlon
Soniqtriathlon

Schöner Beitrag. Schade natürlich um z.B. Kienle oder Philipp, die hier trotz der tollen Ergebnisse keine Rolle spielen. Mag vielleicht auch etwas mit der vorgegebenen Zeit von 30 Minuten für den Beitrag zu tun zu haben. Einen Kritikpunkt habe ich für die Liveübertragung: Herr Dirk Froberg war dieses Jahr nach zwei oder drei Stunden nicht mehr auszuhalten. Super viele falsche Informationen weitergegeben, Live-Bilder völlig fehlinterpretiert oder gar nicht wahrgenommen und tausend mal verhaspelt und versprochen.  Entweder sollten es für die Übertragung (wie eure in Frankfurt) zwei Kommentatoren + Gast geben oder die Zeit von Herrn Froberg ist für dieses Event abgelaufen. Es mag aber vielleicht auch der Spot gewesen sein (Hotelbalkon mit 8h Sonne im Rücken). Das würde ich auch nicht aushalten.

Vor 27 Tage
Magic Ulli
Magic Ulli

Leider musste man das bei der Live-Übertragung schon erleben. Zudem scheinen sich die Leute der ARD nicht wirklich auszukennen. Da fehlte mir einiges an Fachwissen. z.B. Um besser informiert zu sein hätte man ja mal den Tracker nutzen können, einige Gäste haben darauf ja sogar hingewiesen.

Vor 27 Tage
Sebastian Schmid
Sebastian Schmid

Mit dem Renngeschehen hat diese Nacherzählung wenig zu tun. Wer nicht das gesamte Rennen gesehen hat, bekommt einen ziemlich falschen Eindruck. Dass Lange mit dem Sieg nichts zu tun haben würde, war bereits vor dem Ausstieg klar. Da war er schon hinter die Gruppe um Kienle und Wurf zurückgefallen. Auch die Annahme, Lange hätte gesund mit Frodeno mitfahren können, ist ne steile These. Rad ist seine schwächste Disziplin. Außerdem könnte man meinen, außer deutschen Athleten gab es nur Statisten. Aber okay, der hr ist da halt lokalpatriotisch.

Vor 27 Tage
Kid Nationale
Kid Nationale

wer interessiert sich für die anderen? Ich jedenfalls nicht!!!!

Vor 18 Tage
Sebastian Schmid
Sebastian Schmid

Roman Steinbrenner Selbst wenn man sich auf einen Teil (in diesem Fall 4) der Athleten beschränkt, entbindet das nicht davon, die Dramaturgie des Rennens zutreffend darzustellen. Ist mMn nicht geglückt. Auch ist so ein Fokus auf wenige Athleten dann okay, wenn wirklich eine Reportage über diese Athleten gebracht wird. Von der DW gab es so etwas zuletzt mit Sebastian Kienle. Da spielt das Rennen dann aber nur eine Nebenrolle. Hier ist es schon wesentlich mehr Rennbericht als Reportage. Irgendwie fehlt da etwas. Aber gut, besser als wenn der Sport von den Öffentlichen ignoriert wird.

Vor 23 Tage
Roman Steinbrenner
Roman Steinbrenner

Sebastian Schmid nochmal: es geht um 4 Athleten- nicht um das Rennen an sich. Es sollte keine Sport Reportage zum Ironman werden. Sondern um eine andere Perspektive. Daher fand ich es interessant. Eine Zusammenfassung die des IM gibt es auf anderen Sendern des ÖR und ist auf YouTube zu finden zdf zum bsp. HR wollte gar keine machen. Ps: ich hab das Rennen beinahe ganz angeschaut. Bin zwischendrin eingeschlafen :( war aber trotzdem geil!

Vor 23 Tage
Sebastian Schmid
Sebastian Schmid

Roman Steinbrenner Ich nehme mal an, das war Sarkasmus...

Vor 23 Tage
Philipp Schirra
Philipp Schirra

Einerseits ein schöner Beitrag. Danke dafür. Andererseits, lässt es mich sprachlos zurück, wie man auf die Idee kommen kann, einen 3. Platz von Sebastian Kienle und einen 4. Platz von Laura Philipp nicht einmal zu erwähnen...

Vor 27 Tage
Peter Appelt
Peter Appelt

find ich auch. Laura Philip und Sebastian Kienle nicht mal zu erwaehnen ist schon schwach. Und auch Daniele Ryf haette eine Kommentar verdient, so wie Patrick Lange.

Vor Tag
Jan R
Jan R

Verstehe ich auch nicht.. exakt das von dir geschriebene- finde es einfach nur Schade. Lauras Kona Premiere und dann Platz 4 und auch Kienle Top. Ausserdem auch spannend diese beiden Rennen.

Vor 11 Tage
Alexander Müller
Alexander Müller

Das ist unsere Welt. The winner takes it all.

Vor 14 Tage
manue171717
manue171717

stimmt, wir hätten ne Doku über die paar tausend Leut gebraucht. Mich interessiert brennend was Nr. 247 als Energieriegel benutzt hat.

Vor 21 Tag
Adalwolf Ragin
Adalwolf Ragin

Jedem gebührt ein gewisser Respekt, der dort antritt.

Vor 21 Tag
ClemensAlive
ClemensAlive

Glückwunsch an die Athleten! :) In 5-6 Jahren bin ich auch dabei!

Vor 28 Tage
Ludwig E.
Ludwig E.

Wann hast du mit Triathlon angefangen?

Vor 25 Tage
Cubitron 2
Cubitron 2

Ich habe euch nicht mal abonniert,trotzdem geltet ihr als Abbonierr 🤔

Vor 28 Tage

Nächstes Video

IRONMAN Austria 2018 - Highlight Video

16:12

Binging with Babish: Tiramisu from Superbad

8:22

Binging with Babish: Tiramisu from Superbad

Binging with Babish

Aufrufe 1 273 069

Hannah Brown’s Salsa - Dancing with the Stars

1:20

Hannah Brown’s Salsa - Dancing with the Stars

Dancing With The Stars

Aufrufe 267 837

Box of Toys: Marvel Mashers, Cars, Iron Man & Spiderman Action Figures

25:52

Black Sabbath - Iron Man

5:52

Black Sabbath - Iron Man

Lucas Chalastaras

Aufrufe 24

Iron Man - Fight Moves Compilation HD

13:16

IRONMAN KONA 2019 WINNER AND NEW RECORD JAN FRODENO

17:43

IRONMAN KONA 2019 WINNER AND NEW RECORD JAN FRODENO

Triathlon Endurance World

Aufrufe 271

IRONMAN -- Anything Is Possible

2:56

IRONMAN -- Anything Is Possible

IRONMAN Triathlon

Aufrufe 2

2018 IRONMAN World Championship

47:17

2018 IRONMAN World Championship

SubaruCanada

Aufrufe 399

IRON MAN TRIBUTE: Black Sabbath

5:54

IRON MAN TRIBUTE: Black Sabbath

thedarkknightofsteel

Aufrufe 25

Every Iron Man Suit Up

10:18

Every Iron Man Suit Up

Ascender

Aufrufe 15

Правила питания IRONMAN

11:15

FULL FIGHT: FLYING UWE vs MAX HEINE - GMC 23

16:47