iPhone 13 vs iPhone 13 Pro: Eine leichte Entscheidung?

  • Am Vor Monat

    MoeKitMoeKit

    iPhone 13: amzn.to/3hJK83r *
    iPhone 13 Pro: amzn.to/39gcyxh *

    Kanalmitglied werden, exklusive Vorteile erhalten und mich bei meiner unabhängigen Arbeit unterstützen:
    de-film.com/ch-UC4FS...
    _________________________________________________________________
    Meine DE-film Ausrüstung:
    Sony Alpha 7c:
    amzn.to/2I56VYs *

    iPhone 12 mini:
    amzn.to/3pZD58r *

    Tamron Objektiv:
    amzn.to/2JxNA2M *

    M1 iMac:
    amzn.to/3yS0vSw *

    iPad Pro 2021:
    amzn.to/2SWUpjb *

    Magic Keyboard für das iPad Pro:
    amzn.to/3z8J9kc *

    Powerbank:
    amzn.to/32xbYaT *

    Tastatur:
    amzn.to/3hVXDMr *

    Maus:
    amzn.to/35oJty9 *

    Mikrofon:
    amzn.to/307FGT5 *

    Studiomikrofon:
    amzn.to/3fAsATZ *

    Mein Schreibtisch von Flexispot:
    amzn.to/2Z8X2i5 *
    ______________________________________________________________________

    Unterstützt meinen Kanal mit einer Spende über PayPal:
    www.paypal.me/MoeKitStudio

    ------------------------------
    Musik:
    In Time (Instrumental) by Dylan Emmet soundcloud.com/dylanemmet
    Creative Commons - Attribution 3.0 Unported - CC BY 3.0
    Free Download / Stream: bit.ly/in-time-instrumental
    Music promoted by Audio Library de-film.com/v-video-AzYoVrMLa1Q.html
    ------------------------------

    *Amazon Ref-Links (Ihr zahlt keinen Cent mehr und ich bekomme eine kleine Provision)

    #13

    Tranzparenzbericht:
    Dieses Video ist aus eigenem Antrieb entstanden und ich habe kein Geld für die Erstellung des Videos erhalten. Alles im Video gesagte entspricht meiner eigenen Meinung.
    Es handelt sich bei den meisten Links in der Videobeschreibung um Affiliat-Links. Wenn ihr über diese Links einkauft, dann erhalte ich eine Provision, ohne dass ihr mehr zahlen müsst.
    Außerdem schaltet DE-film Werbung vor, in oder nach dem Video, an dessen Umsatz ich beteiligt werde. Auf diese Art und Weise verdiene ich mit DE-film Geld und bin so in der Lage unabhängige Videos zu veröffentlichen.
    Wenn ihr meinen Kanal also unterstützen wollt, dann verzichtet auf Adblocker und ruft Amazon vor einem Kauf über einen meiner Links auf.

MoeKit
MoeKit

Ach und das iPhone 13 Pro unterstützt natürlich auch noch das Apple Pro Raw Foto und Apple Pro Res Videoformat! :)

Vor Monat
Klaus A
Klaus A

@Ma Va im Grunde genommen sehe ich das auch so

Vor Monat
Ma Va
Ma Va

@Klaus A wenn man damit arbeitet filmt man überwiegend nicht mit einem iPhone. Deswegen ist es für mich eher Spielerei als als nützlich Tool.

Vor Monat
Klaus A
Klaus A

@Roman Steinbrenner dafür interessieren sich nur Leute die damit arbeiten. Filme produzieren…. Usw

Vor Monat
Fragen & Antworten
Fragen & Antworten

👆👆👆👆 so schauts aus

Vor Monat
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

Und niemand weiß was das ist oder sein soll 😂

Vor Monat
0d1D4n1
0d1D4n1

Lohnt sich ein upgrade vom iPhone XR auf ein iPhone 13 Pro?

Vor 13 Tage
Irna Farlina
Irna Farlina

Ne ganz andere Frage: Ist die Kamera vom iPhone 12 Pro max besser als die vom iPhone 13 ? Gibt dazu nirgends ein Test...

Vor 13 Tage
Katze / cat
Katze / cat

was ist unterschied zwischen 128 und 256 weiter ? Ich meine hat zu tun mit Verstärkung das Handy?

Vor 25 Tage
Joana Reinhardt
Joana Reinhardt

Ohh Gott wenn ich schon das PRO aussprechen höre 🤦🏻‍♀️

Vor 25 Tage
alida flus
alida flus

Ich gebe Dir recht, es ist eine leichte Entscheidung, da ich nach Farbe (rot) kaufe und damit gibt es keine Entscheidung, weil nur ein Gerät in Frage kommt …🤣

Vor 27 Tage
seiom jvony
seiom jvony

Wenn die OLED Displays im iPhone fast so hell sind wie das Mini LED im iPad Pro, könnten sie dort doch auch gleich in OLED Display einbauen!

Vor 28 Tage
MoeKit
MoeKit

Das Problem ist die Größe. Um so größer das Display, desto weniger hell kann es in der Regel werden.

Vor 28 Tage
mila
mila

Habe zur Zeit noch ein iPhone 7 und möchte mir ein iPhone 13 Pro 128 GB kaufen. hab aber gelesen, dass es die bessere Kamera nicht abliefern kann weil der Speicher zu gering ist? Ist die Qualität der Kamera eines 13 Pro Modells mit 128 GB vergleichbar mit einem iPhone 12 Pro?? Wäre cool, wenn jemand der Ahnung hat mir hilft. Finde es ehrlich gesagt ne Frechheit, dass Apple die ach so tolle Kamera nicht versprechen kann nur weil es einen 128 GB speicher hat :/

Vor 28 Tage
Jan -
Jan -

Moin

Vor 29 Tage
Jan -
Jan -

@seiom jvony Ja, ich habe mir auch das Pro bestellt.😉👌 In Weiß🤗 Geht immer klar.😊😁

Vor 28 Tage
seiom jvony
seiom jvony

Werde mir wahrscheinlich das Pro kaufen, bei der Farbe bin ich mir noch sicher 🤔

Vor 28 Tage
toijg avnnr
toijg avnnr

Ich gebe Dir recht, es ist eine leichte Entscheidung, da ich nach Farbe (rot) kaufe und damit gibt es keine Entscheidung, weil nur ein Gerät in Frage kommt …🤣

Vor 29 Tage
Philipp2011
Philipp2011

Ich habe aktuell ein fast 3 Jahre altes iPhone XR. Würde mir ein neues kaufen. Lieber das 13 pro oder reicht das 12 pro ?

Vor 29 Tage
0d1D4n1
0d1D4n1

Habe auch ein XR und werde auf ein 13 Pro upgraden

Vor 13 Tage
testnutzer1
testnutzer1

selbst dein XR reicht, oder vermisst du was?

Vor 29 Tage
senni bgon
senni bgon

…”seit dem” … “kommt immer wieder” —- ja war das denn schon vor vier, fünf Wochen?

Vor Monat
toijg avnnr
toijg avnnr

Glaubt ihr es lohnt sich das iPhone 13 zu kaufen Meinung?

Vor 29 Tage
misuyy fong
misuyy fong

Für 250€ kriege ich noch das ganze Zubehör: Hülle, 20w charger, MagSafe

Vor Monat
alida flus
alida flus

Ist ja nicht so schlau das IPhone 13 mit dem Pro zu vergleichen und dann festzustellen das Pro besser ist 💁‍♂️

Vor 27 Tage
Ayleen Ha
Ayleen Ha

Ich hatte mein iPhone X nun 4 Jahre und Wechsel jetzt auf das iPhone 13 pro :) bin sehr gespannt

Vor Monat
testnutzer1
testnutzer1

@senni bgon soviel wie man brauch und geld hat

Vor 29 Tage
senni bgon
senni bgon

Mit wieviel Speicher würdest du das iPhone 13 pro empfehlen?

Vor Monat
LenaW
LenaW

Ich hab das 13 mini in Mitternacht mit 128GB und dem schwarzen Wallet bestellt und freue mich schon total drauf! Allerdings kann ich mich bei dem Silikon-Case nicht für eine Farbe entscheiden. Schwanke zwischen den beiden blau-Tönen und rot

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

Mit wieviel Speicher würdest du das iPhone 13 pro empfehlen?

Vor Monat
SheldorHD
SheldorHD

This guy looks like ThioJoe :D

Vor Monat
Schaschlik Spießig
Schaschlik Spießig

Was hat dann das iPhone 13 für ein Display?

Vor Monat
diar n.
diar n.

Ich glaube genau das gleiche wie das iPhone 12

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

das 12pro gebraucht holt)

Vor Monat
Zahir Aveiro
Zahir Aveiro

Er redet als ob er seine Nase zu hält.

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

Ja ich bin erkältet ^^

Vor Monat
cqvio doli
cqvio doli

Danke für die Beratung!

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

Finde das iPhone 13 lächerlich schlecht, würde in jedem Fall zum Pro greifen, da spielen die 250€ auch keine Rolle mehr.

Vor Monat
El Micha
El Micha

Warum wird eigentlich immer so ein Bohei um die Farbe gemacht? Wenn das Teil in einer Schutzhülle steckt, sieht man doch (fast) nichts davon? (ernstgemeinte Frage)

Vor Monat
Joop C
Joop C

Ich trag auch nie eine Schutzhüllen,die machen die Handys nur klobig.Ich will ja auch ein Handschmeichler in denn Händen halten 😄

Vor Monat
El Micha
El Micha

@MoeKit Ich aktuell auch nicht mit meinem richtig alten iPhone. Ich sehe aber mittlerweile niemanden mehr ohne Schutzhülle drum, gerade bei den teuren Modellen…

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

Nicht jeder nutzt schlichtweg eine Schutzhülle :)

Vor Monat
zasa12345
zasa12345

Danke für die Beratung!

Vor Monat
cqvio doli
cqvio doli

Kaufberatung obwohl du und niemand anderes das Handy bisher in der Hand hatte und es testen konnte, schwierig 🤔

Vor Monat
Brady - T[A]P Me!! To Have [S]EX With Me
Brady - T[A]P Me!! To Have [S]EX With Me

Die IPhones sind jetzt nicht so viel besser geworden. Auf meinem iPad habe ich 120Hertz auf dem iPhone 60. ich spüre keinen Unterschied

Vor Monat
Jonas
Jonas

Ist ja nicht so schlau das IPhone 13 mit dem Pro zu vergleichen und dann festzustellen das Pro besser ist 💁‍♂️

Vor Monat
Jonas
Jonas

es geht ums preis-leistungs verhältnis

Vor Monat
Ferdinand Bitterlin
Ferdinand Bitterlin

Werde mir wahrscheinlich das Pro kaufen, bei der Farbe bin ich mir noch sicher 🤔

Vor Monat
Raikoon
Raikoon

Habe zurzeit ein Iphone XR in Benutzung. Würde sich ein Upgrade auf ein Iphone 13 lohnen? :)

Vor Monat
Joop C
Joop C

@TimOD2001 😂😂😂

Vor Monat
Raikoon
Raikoon

@TimOD2001 Fifa Points :D genau...

Vor Monat
TimOD2001
TimOD2001

Ja. Aber bitte hol dir nicht das Pro 250€ sind viel Geld. Investier das Geld weise (zum Beispiel in fifa Points)

Vor Monat
Moonlight 16
Moonlight 16

Apple soll am besten nur noch ein hochentwickeltes Kamera mit Telefon Funktion herstellen…iPhone ist mittlerweile keine Smartphone mehr wie irgend ein Android Smartphone die sämtliche Sachen erledigt.

Vor Monat
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

Mit wieviel Speicher würdest du das iPhone 13 pro empfehlen?

Vor Monat
TimOD2001
TimOD2001

128 oder willst du Geld verschwenden? Außerdem: hol dir das normale iPhone 13 oder möchtest du professionell Videos drehen? Falls ja dann hol dir eine richtige Kamera für 5000€ und wirf dein Geld nicht für ein iPhone pro raus

Vor Monat
TimOD2001
TimOD2001

128 oder willst du Geld verschwenden? Außerdem: hol dir das normale iPhone 13 oder möchtest du professionell Videos drehen? Falls ja dann hol dir eine richtige Kamera für 5000€ und wirf dein Geld nicht für ein iPhone pro raus

Vor Monat
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

Deine Stadt könnte vermutlich innerhalb von vier Stunden komplett auf Corona getestet werden, wenn eine Aldi-Kassiererin an der Teststation arbeiten würde.😂

Vor Monat
Kateee
Kateee

Bezug zum Video???

Vor 11 Tage
attilarw
attilarw

Bei Akkulaufzeit sagt Apple: "Bis zu 19 Std. Video­wiedergabe3" für das 13 und "Bis zu 22 Std. Video­wiedergabe3" für das 13 Pro

Vor Monat
El Micha
El Micha

als ob

Vor Monat
M K
M K

Glaub mich jucken 120Hz nicht. Hab’s die letzten Jahre auch ohne überlebt. Hab das 13 Mitternacht bestellt. Ich mag es, iPhone ohne Hülle zu nutzen. Das 12pro war mir persönlich zu rutschig, somit musste ich fast ei Case nutzen. Freu mich aufs 13 :) Tolles Video

Vor Monat
MaxS-225
MaxS-225

Welches kaufst du dir?

Vor Monat
Jon P
Jon P

Finde das iPhone 13 lächerlich schlecht, würde in jedem Fall zum Pro greifen, da spielen die 250€ auch keine Rolle mehr.

Vor Monat
Alex
Alex

13 pro ist bestellt :)

Vor Monat
Joop C
Joop C

@TimOD2001 gönn doch

Vor Monat
TimOD2001
TimOD2001

Geld verschwendet Glückwunsch

Vor Monat
Simon Franzelin
Simon Franzelin

Ich würd mir ehr die Frage stellen: Iphone 12 Pro zum Preis von iphone 13 oder iphone 13 Pro😄

Vor Monat
BQYA
BQYA

Du glücklicher, ich bin richtig empfindlich was Hz angeht... :(

Vor 27 Tage
cqvio doli
cqvio doli

Die IPhones sind jetzt nicht so viel besser geworden. Auf meinem iPad habe ich 120Hertz auf dem iPhone 60. ich spüre keinen Unterschied

Vor Monat
XxErischxx
XxErischxx

Aber warum kommt immernoch offiziell kein AOD? Jetzt, wo das Display beim Pro auf 10 Hz drosseln kann wäre das ideal.

Vor Monat
Bjunte
Bjunte

Könnte ja vllt mit Glück per Software kommen

Vor 21 Tag
Dennis Heine
Dennis Heine

Kaufberatung obwohl du und niemand anderes das Handy bisher in der Hand hatte und es testen konnte, schwierig 🤔

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

@Dennis Heine ich sehe das etwas anders ^^ wo soll man sich denn sonst informieren bevor die ersten testgeräte ankommen? Und für viele kommt abwarten einfach nicht in Frage :)

Vor Monat
Dennis Heine
Dennis Heine

@MoeKit Der Berater im Media Markt sollte 0 Einfluss auf deine Handy-Wahl nehmen, da hast du absolut Recht. Das weiß aber auch jeder der älter als 12 Jahre alt ist. Man muss sich selber eine Meinung bilden und dies ist im Media Markt wo das Handy vor Ort ist möglich. Ich bleib dabei eine Kaufberatung zu geben, bevor das Handy überhaupt ausgeliefert wurde, ist zu Überdenken. Ja klar hattest du die Möglichkeit noch nicht es zu testen, aber das ist genau der Grund warum das Video zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erscheinen darf. Ich weiß die Clicks und das Geld schmecken aber lass dir doch mit solchen Videos Zeit bis du das Handy selber Mal in der Hand hattest. Soll kein hate sein nur konstruktive Kritik✌️

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

Erklär das mal dem Berater im Saturn ^^ ich versteh mittlerweile schon etwas von der Thematik. Da kann man auch Sachen beurteilen, bevor man sie in der Hand hatte. Außerdem gibt es ja leider noch keine Möglichkeit die Geräte echt zu testen. Sobald das der Fall ist, ist das etwas anderes 😉

Vor Monat
Marc Pirnack
Marc Pirnack

Du zeigst die ein Bild mit genau den gleichen Maßen bei beiden Telefonen und sagst das sie in etwa gleich groß sind. Verstehe ich nicht. Sie sind demnach doch gleich groß. Und wieso ist das Pro dann dem normalen iPhone in der Haptik überlgen???

Vor Monat
Markus
Markus

Ich habe derzeit ein iPhone XS und möchte gerne upgraden. Was lohnt sich mehr - das iPhone 12pro oder das iPhone 13? (Beide sind ja preislich identisch, wenn man sich das 12pro gebraucht holt)

Vor Monat
Mexxess rex
Mexxess rex

13

Vor Monat
Julian Hartmann
Julian Hartmann

🆗🤝

Vor Monat
The Razer91
The Razer91

Kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis das 12er billiger wird hatte noch nie ein IPhone

Vor Monat
LauchusRexus
LauchusRexus

Ich überlege auch vom OnePlus 7 Pro auf das iPhone 13 Pro Max umzusteigen

Vor Monat
M W
M W

Du wirst es nicht bereuen ! iPhone bzw. iOS ist einfach unschlagbar. Hatte auch 2 Androiden, ich bin wahnsinnig geworden. Die Oberfläche war nach kurzer Zeit irgendwie zu gemüllt. Man merkt richtig wie billig es ist im Gegensatz zu einem IOS. Wer was anderes behauptet, fährt auch lieber Dacia statt Mercedes und meint der Dacia hat mehr Komfort.

Vor Monat
LauchusRexus
LauchusRexus

@The Razer91 naja, alles andere wäre kein wirkliches Upgrade, bis auf die Kamera vielleicht.

Vor Monat
The Razer91
The Razer91

Wenn IPhone dann richtig oder wie xD

Vor Monat
Werner
Werner

Ja wer’s braucht kann sich ja ein Pro Modell holen aber wenn schon dann das Max mit mindestens 512 GB Meine Frau hat das 12 Pro Max mit 256 GB und es ist fast voll

Vor Monat
böse bubu
böse bubu

Naja, 256 sind nicht wenig, damit muss man schon auskommen könnten..

Vor Monat
ShaRk
ShaRk

stimmt wieviel ram hat 13 pro

Vor Monat
Ang Mak
Ang Mak

Was interessiert mich ein noch schnellerer Chip, eine noch bessere Kamera? Unser Instagram und co läuft auch auf einem Holzhandy. Wir wollen endlich vernünftige Akkulaufzeit! Ich will beim feiern um 5 Uhr morgens noch Akku haben.

Vor Monat
Cody Mapping
Cody Mapping

@Ang Mak ja eigentlich wäre es möglich aber Apple ist halt leider Apple

Vor Monat
Ang Mak
Ang Mak

@Cody Mapping Ich hatte ein Huawei Y7 2019 für 150 Euro geholt als mein iPhone kaputt ging und ich überbrücken musste. Ich konnte es nicht glauben aber der Akku hält einfach 2 komplette Tage mit sehr sehr viel Nutzung. Und irgendwie ging alles perfekt, alle Apps liegen flüssig wie beim iPhone. Können die nicht einfach sowas rausbringen?

Vor Monat
Cody Mapping
Cody Mapping

Ich weiß schon was du meinst aber der Akku ist wirklich gut bei den neuen

Vor Monat
Uta Tridemann
Uta Tridemann

Es ist nicht die Frage ob! Es ist eineFrage! Kann ich mir das eine oder andere Leisten

Vor Monat
Syra Mausi
Syra Mausi

es gibt das pro leider nicht in pink... also will ich das 13 :D

Vor Monat
Syra Mausi
Syra Mausi

@M W ne Gold Is nicht meins... pink oder Silber/ weiß Aber wenn es schon einmal pink gibt, dann muss ich auch pink haben😍 Leider hab ich mir Juni erst das iPhone 12 in lila geholt 😣

Vor 25 Tage
M W
M W

Dann hol dir Gold, Schatz 😉

Vor Monat
MrAllstar86
MrAllstar86

Niemals kaufe ich mir eins davon mein iPhone 11 läuft wie ne eins Apple Typisch früher jedes Jahr das neue geholt gefühlt war es fast immer so als ob ich das selbe IPhone kaufen würde deshalb mache ich das nicht mehr immer wenn das IPhone ein komplett neues Design hat dann weiß ich das Teil ist neu

Vor Monat
Joop C
Joop C

Ist echt so

Vor Monat
Ma Va
Ma Va

Bitte alle fleißig mindestens das Pro Modell kaufen, denn das Einzige was ich von Apple besitze, sind die Aktien.

Vor Monat
Fe4pe
Fe4pe

Da ist was wahres bei…

Vor Monat
SRBIJANAC
SRBIJANAC

Steigen dann die Aktien? 🤣

Vor Monat
EL9696
EL9696

Das 12 mini wird mein X ablöseb

Vor Monat
MrGremlin28
MrGremlin28

Man kann dieses ganzen Smartphonewahn nicht mehr hören. Ich habe das 12 Pro, das werde ich so lange behalten bis es auseinander fällt. Kamera? Ich habe eine Systemkamera, damit lache ich jedes Smartphone aus. 120 HZ Display? Für was? Ich schaue doch nicht den ganzen Tag aufs Smartphone. Aber natürlich wird es wieder Leute geben die da direkt wieder zuschlagen werden.

Vor Monat
Gerd Klaus
Gerd Klaus

Ich gebe Dir recht, es ist eine leichte Entscheidung, da ich nach Farbe (rot) kaufe und damit gibt es keine Entscheidung, weil nur ein Gerät in Frage kommt …🤣

Vor Monat
Beastmode0ff
Beastmode0ff

Die neuen iPhones sind eine totale Enttäuschung. Es hat sich so gut wie nichts verändert.

Vor Monat
MrGremlin28
MrGremlin28

@Beastmode0ff Ich habe ein Iphone 12 Pro...

Vor Monat
Beastmode0ff
Beastmode0ff

@Florian Boost da bin ich voll und ganz bei dir

Vor Monat
Beastmode0ff
Beastmode0ff

@MrGremlin28 also mir reden die Medien da nichts ein, ich habe es nur deutlich bei meinem eigenen Gerät bemerkt. Außerdem ergibt der Hinweis auf die Bildschirmgröße gar keinen Sinn. Im Bezug auf die Bildschirmauflösung muss ich dir Recht geben, bei der Bildwiederholrate ist es allerdings unerheblich wie groß der Bildschirm ist. Es ist einfach frech, dass Apple über 1100€ für mehr als 60hz fordert. Die Lösung mit der Apple watch ist aus meiner Perspektive eher etwas für den Übergang, aber sollte definitiv keine Dauerlösung sein. Immerhin kostet der Spaß mind 250€ Aus reinem Interesse: Hast du ein iPhone oder welches von den 13ern würdest du kaufen?

Vor Monat
Florian Boost
Florian Boost

60 zu 90 oder 120Hz merkt man definitiv und alle die erzählen für was, haben keine Ahnung

Vor Monat
MrGremlin28
MrGremlin28

@Beastmode0ff Aber wer braucht ein 120 HZ Bildschirm bei so einem kleinen Gerät? Niemand! Nur weil es Dir die Medien Tag und Nacht einreden heißt das noch lange nicht das man so etwas auch braucht! Fingerabdrucksensor? Wofür? Ich kann mein Iphone auch entsperren wenn ich eine Maske trage, Apple Watch macht es möglich.

Vor Monat
Tobias Wolf
Tobias Wolf

Klasse Geräte und tolles Video! Ich habe noch eins der normalen iPhone 11er Modelle (mein Erstes). Würde sich ein Wechsel auf ein iPhone 13 Pro lohnen? Denn die Performance und Akkulaufzeit vom 11er ist immer noch super (94% Akkuleistung). Nur das Display regt mich mit dem IPS und nur HD+ Auflösung echt auf :D Bin halt nur sehr auf das iPhone 14 gespannt :)

Vor Monat
Monir Jari
Monir Jari

Würde auf das 14 warten wenns noch geht

Vor Monat
Joachim1401c
Joachim1401c

Ich benutze immer noch mein iPhone 5s lol

Vor Monat
Crafter 89
Crafter 89

Wenn die OLED Displays im iPhone fast so hell sind wie das Mini LED im iPad Pro, könnten sie dort doch auch gleich in OLED Display einbauen!

Vor Monat
Cody Mapping
Cody Mapping

@Crafter 89 Samsung baut ja die Displays

Vor Monat
Crafter 89
Crafter 89

@Chris Mueller Vielleicht schafft es Apple ja

Vor Monat
Chris Mueller
Chris Mueller

Das funktioniert mit größeren Displays leider irgendwie noch nicht so gut, Samsung Tablets z.B. sind weniger hell als das iPad Pro

Vor Monat
Efeneskuzey Efeneskuzey
Efeneskuzey Efeneskuzey

Geld macherei🤦🏻‍♀️ hab selber iPhone 12 pro max und von optik her sehe ich kein bishen Unterschied und dafür 1800€ Verlangen🤦🏻‍♀️🙄

Vor Monat
Don Vapor
Don Vapor

…”seit dem” … “kommt immer wieder” —- ja war das denn schon vor vier, fünf Wochen?

Vor Monat
Moritz Lahme
Moritz Lahme

Andere kaufen sich für die 250€ Aufpreis ein ganzes Smartphone...

Vor Monat
Andreas Hartmann
Andreas Hartmann

Und vor allem eins mit 120HZ und Fingerabdrucksensor.

Vor Monat
Niklas Keiner
Niklas Keiner

Gutes Video !

Vor Monat
Tobias Praschel
Tobias Praschel

Ich geb dir in allen Recht. Ich hab letztes Jahr das 12 Pro gekauft und hab es im Nachhinein bereut. Da war das Pro echt reiner Luxus. Dieses Jahr hat man endlich ein richtiges Pro Modell. Das Update wird sich nächstes Jahr bestimmt lohnen. 😁

Vor Monat
Marcellus Millionikus
Marcellus Millionikus

Ich finde es ja toll, dass ihr gut und locker Leben könnt durch YouTube usw. Aber es wird oft so abgetan, als würd das nix Kosten alles. 🤷‍♂️

Vor Monat
Marcellus Millionikus
Marcellus Millionikus

@El Micha naja, schon klar. Sei Sei auch gegönnt. Aber das spaltet halt viele Gemüter

Vor Monat
El Micha
El Micha

Lass dich nicht blenden! Viele Youtuber und gerade die "Tester" bekommen Geräte kostenlos gestellt, um ein (verkaufsförderndes) Video zu erstellen. Das ist nur ein weiterer Marketingkanal der Hersteller. Andere Youtuber kaufen den Kram, produzieren ihr Video damit und geben die Geräte danach wieder zurück… Natürlich gibt es auch einige Youtuber, die genug verdienen, wo das Geld keine Rolle spielt. Denen sei es gegönnt – es kann ja jeder frei entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Möchte nur dafür sensibilisieren, dass in der Social Media Welt auch viel Schein statt Sein ist…

Vor Monat
Skuldugery :P
Skuldugery :P

ich bin eher am mini interessiert :D also 120hz wären schon nice aber dafür ist mir der preis unterschied trotzdem zu hoch. Auch wenn es preis- leistungs mäßig besser ist. Bessere kamera und einen weiteren kern braucht man als normalo dann halt auch nicht.

Vor Monat
hybridnr1
hybridnr1

@The Razer91 Das habe ich mir auch schon gedacht und dann mal das iPhone 12 mit 128 Gb ausgewählt. Das wären dann nur noch 50€ Aufpreis für das aktuellste iPhone.

Vor Monat
Peter Pan
Peter Pan

Nein das 12 Pro ist eigentlich kaum wie das 13. jetzt für einen kurzen Zeitraum kostet das 12 Pro nur etwas mehr als das 13. Gegenüber dem 13er hat es nur einen richtigen Vorteil, die Telezoom Kamera. Ansonsten ist es obsolet und wird daher eingestellt.

Vor Monat
Cody Mapping
Cody Mapping

@The Razer91 wenn dann 12 Pro das ist eigentlich fast wie das 13

Vor Monat
The Razer91
The Razer91

Die Frage ist ob sich das 13er überhaupt lohnt wenn man sich nicht ein Pro kaufen will für mich ist das 13er nichts anderes als ein leicht verbessertes 12er sollte der Preis des 12er jetzt etwas sinken was ich hoffe würe ich zum 12er greifen Aber erst mal die Tests abwarten vielleicht lohnt sich das 13 ja doch

Vor Monat
KM
KM

Apple soll sich mal auf andere Sachen konzentrieren als auf die Kamera. Es reicht doch langsam jedes Jahr liegt der Fokus auf der Kamera. 🤦🏼‍♂️😡. Was bringt mir der Cinema-Modus?!?! Und ich glaube das ich hier auch mehr als 90% der Apple Nutzer anspreche

Vor Monat
Marcel T
Marcel T

finde es etwas unseriös eine Kaufberatung zu geben wenn man die Geräte noch nicht einmal in der Hand gehabt hat...

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

Hey :) Dieses Video richtet sich insbesondere an alle die gleich zu Beginn bestellen wollen. Sobald die Geräte verfügbar sind, werde ich die Geräte natürlich richtig testen :) Ps. Wenn du in den Saturn gehst und dich beraten lässt, dann wird der Mitarbeiter auch nicht jedes Produkt selbst schon getestet haben. Macht das die Beratung dann auch unseriös?

Vor Monat
Chris Mueller
Chris Mueller

Sinnvoll für Vorbesteller

Vor Monat
Danny D
Danny D

Der möchte nur YT Money

Vor Monat
Rudolf Böbbelmann
Rudolf Böbbelmann

Lieber auf das 14er warten. Die besseren Kameras brauchen nur wenige. Und da Apple es nicht geschafft hat ,120Hz auch in den normalen 13er zu verbauen ist schon peinlich. Das können andere Smartphones schon lange und Apple tut so als hätten sie etwas besonderes vorgestellt. Hab mich echt ein bisschen fremdgeschämt als sie es quasi als eines der Highlights angekündigt haben. Und von der Schildkröte (Apple Watch) will ich erst gar nicht anfangen. Gerade auf die Uhr habe ich mich gefreut und dann das.

Vor Monat
E. Pog
E. Pog

Spannend ist auch die Frage wie das iPhone 12pro gegen das iPhone 13 abschneidet.

Vor Monat
M W
M W

@Mike Egal sinnlos… du hast dir doch bereits selbst beantwortet, dass das 13 pro in Frage kommt. Das 12 pro wird n ticken teurer sein wie das normale 13er also wieso net 100 Euro drauf und 120hz besseren Akku ect. Mitnehmen ?

Vor Monat
Mike Egal
Mike Egal

Jaa das würde mich auch interessieren . Ich habe das X und schwanke zwischen 12, 12pro und 13 pro. Das 13 kommt nicht in frage weil ich finde es ist aussieht die leicht bessere Version von 12pro .kommt aber auch dann darauf an wie sich die Preise beim 12er entwickeln.

Vor Monat
Fabi E
Fabi E

Die IPhones sind jetzt nicht so viel besser geworden. Auf meinem iPad habe ich 120Hertz auf dem iPhone 60. ich spüre keinen Unterschied

Vor Monat
em.em.o
em.em.o

Der Unterschied zwischen den Displays vom iPad Pro und dem Air ist bei mir sehr deutlich wahrnehmbar. Beim Samsung S21 und dem S9 erkennt man den Unterschied ebenfalls deutlich, ich zumindest. Von meinem iPhone 11 Pro werde ich trotzdem nicht zum 13/Pro wechseln. Dafür ist das 11 Pro einfach noch viel zu gut, auch ohne 120 Hz.

Vor Monat
Sergej D
Sergej D

Ich merke sofort wenn ich mein iPad pro mit 120 Hz benutze oder iPhone mit 60hz iPad pro läuft flüssiger und fühlt sich schneller .

Vor Monat
Werner
Werner

@Gideon ja optisch fühle ich die 120 Hz auf meinem Pro auch nicht aber. Irgendwie reagiert das iPad auf Touch wesentlich schneller (empfindlicher)

Vor Monat
Gideon
Gideon

Habe ich auch schon festgestellt. Ich habe ein 120hz iPad Pro und ich merke praktisch kaum einen, beziehungsweise gar keinen Unterschied zu meinen 60hz Geräten oder dem 60hz iPad Air meines Bruders.

Vor Monat
Felix Niemann
Felix Niemann

Das ist interessant 😂

Vor Monat
nico
nico

Beim A15 würde mich mal der Dark Silicon Anteil interessieren, da Apple seit dem M1 nur noch mit Transistoren prahlt 😐

Vor Monat
cqvio doli
cqvio doli

Für 250€ kriege ich noch das ganze Zubehör: Hülle, 20w charger, MagSafe

Vor Monat
Markus Brown
Markus Brown

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sowohl das iPhone 13 als auch das iPhone 13 Pro dieses Jahr mit der gleichen Speicherkapazität starten (128GB), das war letztes Jahr anders. Insofern bekommt man für diese 250€ mehr die gleiche Speicherkapazität, anders als letztes Jahr wo man ja für den Aufpreis auch noch zusätzlich den doppelten Speicher bekommen hätte. Hinzu kommt, dass man um ProRes vernünftig nutzen zu können eh zu mindestens 256GB (u.U. sogar noch mehr) greifen muss, was den Preisunterschied dann nochmal deutlich ansteigen lässt. Ich denke um Ehrlich zu sein nicht, dass das iPhone 13 Pro den Aufpreis wirklich Wert ist, dem Normalverbraucher wird es wohl schon schwer fallen die kompletten Kamera Features des iPhone 13 auszunutzen, warum dann also das iPhone 13 Pro? Die Kamera Features sind dann wohl echt nur so wirklich für Profis richtig nutzbar und zu gebrauchen. Der eine zusätzliche GPU Kern war wohl auch Nötig um das 120 Hertz Display des iPhone 13 Pro auf die Beine zu stellen, ich persönlich kann jetzt mit einem 120 Hertz Display in einem Smartphone nicht so wirklich viel anfangen, es wird aber sicherlich einige geben denen das sehr wichtig ist. Das waren ja auch schon alle Unterschiede, ich denke das man gut darüber nachdenken sollte ob es einem das Geld wert ist den Aufpreis für das iPhone 13 Pro zu bezahlen, zumal das iPhone 13 ja auch schon wirklich kein Schnäppchen ist.

Vor Monat
Luca9120
Luca9120

@Markus Brown ja das stimmt jedoch wurde das im Pro lineup nochmal mehr überarbeitet

Vor Monat
Markus Brown
Markus Brown

@Luca9120 Das Kamera System des iPhone 13 ist ebenfalls komplett überarbeitet worden und ähnelt nun sehr dem des iPhone 12 Pro (bis auf die Tele-Linse.

Vor Monat
se Samuel
se Samuel

@Luca9120 hat das normale 13 nicht auch eine neue kamera

Vor Monat
Luca9120
Luca9120

Naja man darf nicht vergessen, dass das iPhone 13 pro ein komplett überarbeitetes Kamerasystem hat welches im iPhone 13 im Gegensatz fehlt

Vor Monat
nico
nico

Was sagst du eigentlich dazu das die Series 7 wahrscheinlich nur eine Notlösung ist, da die echte series 7 Komplikationen bei der Produktion herbeiführte? Gutes Video von Max Tech: https://youtu.be/HdoHODCV1RE

Vor Monat
Daniel BDK
Daniel BDK

Ich habe das iPhone Xs momentan und das Ding läuft auf jeden Fall. Die Frage die sich stellt ist wirklich ob das 13 pro für mich als Otto normal Verbraucher lohnt. Ich finde die Neue Farbe extrem cool also das hellblau aber ob das die Kaufentscheidung sein soll weiß ich nicht 😂

Vor Monat
Tyrion Lannister
Tyrion Lannister

Habe Moment noch das iPhone XS Max, allerdings habe ich mir das iPhone 13 pro Max vorbestellt. Ich brauche einfach mal wieder ein neues iPhone…

Vor Monat
LaHaine01
LaHaine01

120hz lohnen sich IMMER

Vor Monat
Michael Hüpen
Michael Hüpen

Hab auch das xs 2 1/2 Jahren gehabt , das 13er überzeugt mich nicht und hab mich für einen günstigeren Vertrag mit dem 12 pro entschieden

Vor Monat
Björn A
Björn A

Also wenn mein XS jetzt nicht vor 2 Wochen einen Totalausfall gehabt hätte (Schaden am Logic Board laut Gravis), wäre ich auch nicht gewechselt… Jetzt muss ich halt schauen. Mini ist mir zu klein, Max zu groß.

Vor Monat
Andyyy00
Andyyy00

"für mich als Otto normal Verbraucher" Die richtigen Profis verwenden kein iPhone Pro für Fotos&Video nur die, die gerne Profis wären 😂 99% aller iphone pro Käufer wissen nicht was proRes oder ProRaw bedeutet 🤷‍♂️

Vor Monat
Moritz Engelhardt
Moritz Engelhardt

Was sagt Greta dazu? So ohne wechselbarem Akku und so...

Vor Monat
Michi michi
Michi michi

@Moritz Engelhardt Quelle?

Vor Monat
Moritz Engelhardt
Moritz Engelhardt

@Michi michi Wird wieder Pflicht in der EU.

Vor Monat
Michi michi
Michi michi

Bist du in der Vergangenheit stecken geblieben? Das letzte mal das ich ein Telefon gese hab mit ustauschbaren Akku ist locker 5 bis 6 Jahre her

Vor Monat
nico
nico

@Moritz Engelhardt Dann halt 75€ 😐😅

Vor Monat
Moritz Engelhardt
Moritz Engelhardt

@nico 75, aber immerhin, das geht noch.

Vor Monat
Mike Egal
Mike Egal

Bin auch völlig unentschlossen . Habe das iPhone X aktuell und weiß nicht ob ich auf das 12 , 12pro ( quasie fast das 13er) oder auf 13 oder 13 pro gehen soll 😂 ich würde noch gucken wie die Preise von den 12 er sich entwickeln . Fotos sind mir relativ egal , ich zocke ab und zu und gucke viel Videos und surfe . Bin richtig unentschlossen

Vor Monat
Jones
Jones

Würde ehrlich gesagt lieber noch ein Jahr warten auf das 14er, soll ja ein größeres Redesign werden

Vor Monat
Crush シ
Crush シ

@Mike Egal Hab auch das X, würde eher warten

Vor Monat
Mike Egal
Mike Egal

Ich tendiere auch momentan mehr zum 12 bzw 12 pro. Am meisten reizt mich das 13 pro eben wegen dem 120Hz Display . Aber wenn man das 12 er vielleicht für 600€ bekommt , würde ich dieses holen und gucken wie es möchstes Jahr aussieht mit den 14er. Denn da denke ich werden die normalen auch 120hz haben

Vor Monat
baum
baum

Ich warte auch auf die Preise des 12 er. Wenn die sinken hol ich mir wahrscheinlich das normale 12, weil es einfach ausreichend auch für wirklich aufwendige Spiele.

Vor Monat
Alimalik Malik
Alimalik Malik

Kommt überhaupt iphon 13 promax

Vor Monat
Andreas Rambo
Andreas Rambo

Lohnt sich ein Upgrade deiner Meinung nach vom iPhone 12 zum iPhone 13 pro?

Vor Monat
User
User

Absolut nicht. Selbst wenn du das Geld hast, würde ich noch 1 Jahr warten, damit du wirklich einen nennenswerten Unterschied hast.

Vor Monat
Julius112
Julius112

Würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen, aber wenn du das Geld dafür übrig hast do it

Vor Monat
Coool4000
Coool4000

In den meisten Fällen wird die Qualität der Fotos beim zoomen immer schlechter oder wenn man bei einem bereits geschossenen Foto etwas vergrößert dann ist die Qualität oftmals leider auch nicht so berauschend. Woran liegt das und wie kann man das verbessern? Bräuchte dafür die Kamera des IPhone mehr Megapixel oder einen besseren optischen Zoom?

Vor Monat
MrGremlin28
MrGremlin28

@Danny D Mehr Glas? Was ist das denn für eine Logik? Zu aller erst braucht man einen großen Sensor, der so viel Informationen wie möglich einfängt, und dann braucht man ein RICHTIGES Objektiv, kein Spielzeug Namens Smartphone

Vor Monat
MrGremlin28
MrGremlin28

Das liegt daran, das die Kameras von Smartphones für Schnappschüsse ausgelegt sind. Total kleiner Sensor, kein richtiges Objektiv, was soll man da erwarten? Das hat auch mit den Megapixeln nichts zu tun, Smartphones können einfach nicht mehr. Was denkst Du warum richtige Kameras so teuer sind?

Vor Monat
Danny D
Danny D

Die brauchen einen besseren Zoom, sprich mehr Glas muss verbaut werden in den Linsen um noch näher ans Objekt zu kommen. Wenn du ein Foto machst mit einem iPhone ohne Telezoom und danach dann komplett ranzoomst hast du den selben Effekt wie als würdest du mit Telezoom fotografieren. Daher reicht meist das normale iPhone mit zwei Linsen

Vor Monat
Coool4000
Coool4000

Wann denkt ihr bekommt die Kamera mehr Megapixel? Ich finde 12 Megapixel heutzutage schon etwas wenig. Die Konkurrenz hat dort doch schon locker 16 Megapixel und mehr!

Vor Monat
nico
nico

@MrGremlin28 Falsch ausgedrückt. Nur bei mehr Megapixel werden werden die einzelnen Pixel auf dem Sensor immer kleiner. Dadurch kann jeder einzelne Pixel weniger Licht aufnehmen. Deshalb sind damals alle Hersteller die vorher schon 16 Megapixel hatten in Zeiten der „Nachtmodus Fotografie“ Auf 12 Megapixel runter gegangen um mit größeren Pixeln, mehr Licht einzufangen. Besser?

Vor Monat
MrGremlin28
MrGremlin28

@nico So so, Megapixel lassen also mehr Licht durch.. Aua, das tut wirklich weh. Langsam verstehe ich wirklich, wieso so viele sich ein Smartphone holen und wirklich denken die Kamera wäre der Hit...

Vor Monat
MrGremlin28
MrGremlin28

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür das es immer noch Menschen gibt, die nicht verstehen was man für gute Bilder benötigt. Man braucht zu aller erst LICHT, also brauche ich einen möglichst großen Sensor der soviel Licht wie möglich einfängt. Dann braucht man ein gutes Objektiv. Megapixel sind da total unwichtig, solange man kein Fotograf ist und Bilder in Postergröße ausdrucken will. Aber es zeigt wieder mal eindrucksvoll, wie sich unwissende Menschen von völlig belanglosen Zahlen leiten lassen!

Vor Monat
nico
nico

@Coool4000 Wichtig ist zb der Sensor aber auch Blende usw… Google hat mit dem Pixel 2 und 3 aber bewiesen das das wichtigste die CPU und Software ist. Das was deine CPU aus den Sensordaten macht ist das entscheidende. Nur das lässt sich schwer auf einen Spec-Sheet packen.

Vor Monat
nico
nico

Samsung hatte beim Galaxy s6 schon 16 Megapixel Und beim s7, s8 und s9 nur noch 12 megapixel, da 12 Megapixel mehr Licht durchlassen, wodurch man besser im Dunkeln fotografieren kann. Die Megapixel Anzahl ist für die fotoqualität maximal uninteressant, da es viel mehr Faktoren gibt die wichtiger sind. Google hat schon gezeigt das die Bildverarbeitung viel wichtiger ist als die Sensoren. Am Ende muss man sich das Ergebnis angucken, nicht die einzelnen Daten.

Vor Monat
NicoXYZ
NicoXYZ

das iphone 13 pro ist wirklich ein beast, sehr sehr geiles teil!!

Vor Monat
SBO
SBO

Moin das neue iPhone pro sieht in blau ganz gut aus gefällt mir, aber mein Note 10+ ist jetzt genau 2 Jahre alt nichts dran und bekommen tut man auch nicht mehr wirklich was dafür.also warte ich noch ein wenig

Vor Monat
SBO
SBO

@Mike White Erstmal kommt ein neuer iMac her da warte ich noch auf die großen um zu gucken was besser zu mir passt. Ginge es nach meinen Sohn hätten wir den 24" in blau hier stehen

Vor Monat
Mike White
Mike White

Habe noch das Note 8, 73% Restkapazität vom Akku, leichte Schwierigkeiten beim Autofokus der Kamera und einen leichten burn in Effekt im Display. Dieses Jahr kommt ein iPhone 13 Pro. Was ich damit sagen wollte.. warte noch ein bisschen bis du dein Note 10 tauscht, ist gut für die Umwelt und für dein Portemonnaie. :)

Vor Monat
kuersat28
kuersat28

Der Unterschied ist so lange das Note 10+ läuft würde ich dir abraten ein neues handy zu kaufen. Und über dubiose Internetseiten dein Note 10+ zu verkaufen würde ich dir auch unbedingt abraten, da diese bei einem kleineren Kaufpreis *als vorher angegeben* das gerät bei nicht Abschluss verkratzt zurückschicken.

Vor Monat
Jones
Jones

Das bessere Kamerasystem ist für die meisten überflüssig. Für die Instagram Generation macht es keinen großen unterschied. Im Grunde ist es also 250€ mehr für 120Hz. Lieber den normalen 13er holen. Mit der eingesparten Differenz kann man sich dann eine apple watch se gönnen 😂 bei Amazon kriegt man die nämlich für knapp 300€

Vor Monat
Toxic Rat
Toxic Rat

@MrGremlin28 warum wirst du so frech wenn er nett bleibt und normal mit dir redet? Nur weil man online redet heisst es nicht das der Respekt vergeht.

Vor 2 Tage
Lookitupfam
Lookitupfam

Imagine du schleppst im Jahr 2021 noch eine fette kamera mit dir herum. Handykamera regelt einfach.

Vor 14 Tage
Alex Mois
Alex Mois

@MrGremlin28 bitte les dir meinen Kommentar noch einmal durch. Die M50 kostet 500€. Ich habe nie behauptet, dass das iPhone besser ist. Nur die Ergebnisse die ein Amateur damit erzielt sind fast so gut wie die, die er mit einer günstigen Systemkamera erzielen würde. Ich will deine Expertise gar nicht klein reden oder in frage stellen, dass du Ahnung hast, jedoch erwarte ich diese halten mir gegenüber ebenso und ich habe diese Erfahrungen persönlich schon gemacht.

Vor 23 Tage
MrGremlin28
MrGremlin28

@Alex Mois Du hast einfach keine Ahnung, so einfach ist das 🤷‍♂️ Sicher, mit einem IPhone macht man bessere Bilder als mit einer Systemkamera 😂 Solche Aussagen sind einfach dermaßen lächerlich und zeigen nur die Ahnungslosigkeit. Was denkst Du warum ein gutes Objektiv ein paar tausend € kostet? Stimmt, weil eine lächerliche IPhone Kamera das selbe kann, oder ? 😂

Vor 23 Tage
Alex Mois
Alex Mois

@MrGremlin28 weil es nicht mehr stimmt. Aus sicht eines Fotografen sind natürlich die mit der "richtigen" Kamera aufgenommenen Bilder besser. Jedoch kann ich dir versichern, dass ein talentierter Fotograf mit dem iPhone 13 pro weit bessere Bilder schießen wird, als die meisnten mit einer "richtigen" Kamera. Für den normalen Betrachter ist der Übergang in der Preisklasse Canon M50 fast fließend.

Vor 23 Tage
Thomasko
Thomasko

Danke! War jetzt lange zeit android user. Und mit dem 13 mini will ich jetzt zum ersten mal auf iOS umsteigen. Deine videos haben mir echt weitergeholfen!

Vor Monat
Klaus A
Klaus A

@Dustin Hofmann jeder macht sich seine Gedanken was für ein Gerät am besten passt. Bei dem einen ist es das Max, bei anderen das normale und bei anderen ist es das Mini.

Vor 28 Tage
Dustin Hofmann
Dustin Hofmann

Bloß kein mini

Vor 29 Tage
Klaus A
Klaus A

@Robsen2k jeder hat andere Vorlieben! Deswegen gibt es zum Glück ja auch für jeden das richtige. 😀 ( noch)

Vor Monat
Robsen2k
Robsen2k

@Klaus A mir ist das pro max schon fast zu klein👀

Vor Monat
Thomasko
Thomasko

@Jon P es ist egal ob Videos von Android oder Apple User kommen. Es geht drum Fakten und Einschätzungen gut zusammenzufassen. Das kann Moritz halt sehr gut. Deswegen helfen sie mir weiter

Vor Monat
Nikolas Paok
Nikolas Paok

Einfach beim iPhone 12 bleiben…

Vor Monat
Crush シ
Crush シ

@karl0220 bin grad von deiner Dummheit absolut sprachlos

Vor Monat
karl0220
karl0220

@Crush シ informier dich halt. Bist doch wahrscheinlich selber ein Anhänger der Grünen Hüpfer

Vor Monat
Crush シ
Crush シ

@karl0220 wow krasses argument

Vor Monat
karl0220
karl0220

@Crush シ dennoch Schwachsinn, tut der Umwelt nicht gut

Vor Monat
Crush シ
Crush シ

@Max Es sei denn man hat verdammt viel 💰

Vor Monat
ScHwoRzI Der Wilde
ScHwoRzI Der Wilde

ScHnElLer AlS DiE KoNkuRrEnZ

Vor Monat
Nice xd
Nice xd

Das pro ist natürlich besser aber was würdest du machen wenn man nicht so viel ausgeben möchte?🙌🏼😅

Vor Monat
The Razer91
The Razer91

Ich würde mir das 12er holen wenn der Preis etwas gesunken ist das 13er ist kaum besser finde ich aber ambesten erstmal die Test abwarten

Vor Monat
User
User

Wenn du kein Influencer bist, wirst du die Kamera kaum brauchen (zumal die vom 13er jetzt fast die des letztjährigen 12 Pros ist, also auch verdammt gut) D.h. du solltest dir eher die Frage stellen, ob 120 Hz dir 250€ wert sind?

Vor Monat
Max
Max

Das musst du wissen. Abhängig wie lange du das Handy nutzen möchtest; wie gut du damit umgehst; ob dir die extra Funktionen (die man im Alltag eigentlich kaum bemerkt) die 250€ Wert sind; ob du genug Geld hast, ohne dass es woanders fehlt (Stichwort: Sparen!); …

Vor Monat
Der Gaming HS
Der Gaming HS

Ich werde das Iphone 13 pro max holen 128GB

Vor Monat
HolzcrafterLP
HolzcrafterLP

Wird es bei jedem Spiel auf 120hz hochfahren oder bei „simpleren“ Spielen wie zum Beispiel Clash Royal etc auf 30/60 runter? Weil sonst der Akku ja sonst extrem drunter leidet

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

Bin ich wirklich auch gespannt. Mal abwarten und testen!

Vor Monat
Floriano
Floriano

Moment mal, wieso soll das 13 Pro eine schlechtere Laufzeit haben als das 13? Ist der Pro Akku nicht größer?

Vor Monat
nico
nico

Kommt drauf an was du mit dem Handy machst. Im Alltag hält Laut Apple das 13 pro Ca 30 Minuten weniger durch als das normale 13er. Wenn du nur Audio wiedergibst, halten beide gleich lange durch. Wenn du nur Filme guckst, hält aufgrund der 24hz das Pro länger durch. Ich empfehle den Battery Test von Phone Buff abzuwarten. Laut seinen Daten hält das XS 7,5 Stunden durch. Zumindest im alten Testzyklus mit 100% Gesundheit. Und das iPhone 12 hält 9 Stunden durch. (Wie gesagt Test Zyklus im Wlan nicht reale Bedingungen) Wenn das 13(pro) jetzt noch mal 1,5 Stunden länger hält hast ja wahrscheinlich doppelte Akkulaufzeit im Vergleich zu deinen schon abgenutzten Akku.

Vor Monat
Maxim Girod
Maxim Girod

@Floriano Das iPhone 13 Pro MAX hat wohl einen noch deutlich größeren Akku.

Vor Monat
HolzcrafterLP
HolzcrafterLP

@Floriano der Akku wird deutlich besser sein als das vom XS beim 13 Pro. Am Ende sind es im Test cirka 30mim Unterschied Akkulaufzeit zwischen dem 13 und Pro

Vor Monat
Floriano
Floriano

@MoeKit Verdammt. Wollt morgen vom XS upgraden auf 13 Pro. Akkulaufzeit ist mir aber das allerwichtigste. Hm

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

Nein die Akkus sind genau gleich groß ;)

Vor Monat
Frederik König
Frederik König

werde mir das 13 Pro in silber kaufen

Vor Monat
HolzcrafterLP
HolzcrafterLP

Kleiner Fehler: Das 13 Pro hat einen besseren Akku als das „normale“ 13er Kann man ganz gut bei der Apple Website nachschauen wenn man die beiden Modelle vergleicht :)

Vor Monat
emaN
emaN

Der Akku vom Pro ist größer.

Vor Monat
HolzcrafterLP
HolzcrafterLP

@MoeKit ok Vielen dank, das wird mir reichen :)

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

Ich schätz so 2 h mehr Display On Time aber mal sehen was die Praxis zeigt ^^

Vor Monat
HolzcrafterLP
HolzcrafterLP

@MoeKit Ist denn der Akku des 13 Pro deutlich besser als des 11er?

Vor Monat
MoeKit
MoeKit

Nein das stimmt so nicht :) Apple hat klar in der Keynote gesagt, dass das iPhone 13 im Alltag die bessere Akkulaufzeit haben soll. Lediglich im Videoplayback ist das iPhone 13 Pro besser, was eben daran liegt, dass videos mit 30 Hz wiedergegeben wird. Wie es am Ende wirklich wird, das wird sich zeigen :)

Vor Monat
KM
KM

Also für mich kein großer Unterschied außer 120hz und den 200nits mehr. Die Kamera ist eh für den otto Normalverbraucher schon seit dem iPhone X mehr als ausreichend. Für 250€ kriege ich noch das ganze Zubehör: Hülle, 20w charger, MagSafe

Vor Monat
Maxim Girod
Maxim Girod

Oder Air Pods (Pro)…

Vor Monat
Max
Max

Ja, die Unterschiede merkt man kaum. Nur das Aussehen vom Handy und vom Portemonnaie fallen stark auf.

Vor Monat
Jones
Jones

oder fast eine apple watch se 😂😂

Vor Monat
feutastisch
feutastisch

Für mich wäre es das Pro, allein schon weil die Kamera so viel besser ist 🤩

Vor Monat
Ma Va
Ma Va

@Cody Mapping 😂

Vor Monat
Cody Mapping
Cody Mapping

@Ma Va kappa

Vor Monat
Ma Va
Ma Va

Soooo viel besser, dass man damit Kinofilme drehen kann. Unbedingte Kaufempfehlung. iPhone 13 Kamera taugt nichts!

Vor Monat
Andyyy00
Andyyy00

sehr viel besser 😂 es ist ja gefühlt so als hätte man mit dem 13er eine Nokia kamera in der Hand

Vor Monat
Tolga Tanriverdi
Tolga Tanriverdi

Und nicht zu vergessen die 120 Hz

Vor Monat
HolzcrafterLP
HolzcrafterLP

Werde mir das 13 Pro in Gold kaufen

Vor Monat
da_ Mo
da_ Mo

Erst Liken, dann schauen ☝🏻👍

Vor Monat

Nächster

iPhone 13 Pro vs. 60.000€ Kamera

19:06

iPhone 13 Pro vs. 60.000€ Kamera

Techniklike

Aufrufe 44 000

Lovejoy - Concrete (OFFICIAL VIDEO)

3:17

AMP SQUID GAME

37:00

AMP SQUID GAME

AMP

Aufrufe 1 200 976

iPhone 13 - What was Apple Thinking?

16:54

iPhone 13 - What was Apple Thinking?

Mrwhosetheboss

Aufrufe 6 500 000

Måneskin - MAMMAMIA (Official Video)

3:18

Måneskin - MAMMAMIA (Official Video)

ManeskinVEVO

Aufrufe 2 142 350

Apple Took All My Money

19:03

Apple Took All My Money

Snazzy Labs

Aufrufe 344 936

Kannst du dieses RÄTSEL LÖSEN? #shorts

0:57

Kannst du dieses RÄTSEL LÖSEN? #shorts

Matthias Berger

Aufrufe 79 623

Google Presents: Pixel Fall Launch

54:28

Google Presents: Pixel Fall Launch

Made by Google

Aufrufe 1 746 604

Du wirst es nicht glauben! 🤯 #gedankenlesen

1:00

Du wirst es nicht glauben! 🤯 #gedankenlesen

Cedisolms Shorts

Aufrufe 176 746