In eine Kastenform gehört Kuchenteig? Falsch! Wir haben darin diesen hammermäßigen Auflauf gemacht

  • Am Vor 5 Monate

    LeckerschmeckerLeckerschmecker

    Dauer: 3:44

    In eine Kastenform gehört Kuchenteig? Falsch! Wir haben darin einen Kartoffelauflauf gemacht, der dank Hackfleisch, Käse, Tomaten und Spinat nicht nur lecker schmeckt, sondern auch noch hammermäßig aussieht.
    Auf Pinterest merken: bit.ly/2I9OYWn
    Hier kommst du zum Rezept: www.leckerschmecker.me/kartoffelauflauf/?&ref=yt
    +++++
    💚 Hauptsache Herzhaft: Schlemmen ist Pflicht! 💚- DAS NEUE LECKERSCHMECKER-BUCH IST DA! Hier bestellen: amzn.to/2HTuIt2
    +++++
    Dafür brauchst du (für 8 Portionen):
    5 große Kartoffeln
    150 g Scheibenkäse
    1 EL Olivenöl
    1 kleingehackte große Zwiebel
    1 kleingehackte Knoblauchzehe
    500 g Hackfleisch
    2 TL Paprikapulver
    1 Dose (395 g) gestückelte Tomaten
    1 TL Pfeffer
    1 TL Salz
    240 g frischen Spinat
    2 EL kleingehackte Petersilie zum Garnieren
    So geht es:
    1.) Schäle die Kartoffeln und schneide sie in dünne Scheiben. Bedecke mit diesen den Boden und die Seiten einer Kastenform (ca. 30 cm x 11 cm).
    Tipp: Um ein Anbacken zu vermeiden, empfehlen wir, die Form mit Backpapier auszulegen oder großzügig mit Butter oder Öl einzufetten.
    2.) Bedecke jetzt die Kartoffelscheiben in der Form mit Käse.
    3.) Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und brate darin Zwiebeln und Knoblauch an. Gib dann das Hackfleisch hinzu und würze es beim Braten mit Paprikapulver.
    4.) Gib nun die gestückelten Tomaten hinzu, würze alles mit Salz und Pfeffer und hebe zum Schluss den Spinat unter. Lass das Ganze etwa zehn Minuten köcheln.
    5.) Gib jetzt etwas von dem Hackfleisch auf den Käse in der Kastenform.
    6.) Bedecke das Hackfleisch mit Kartoffelscheiben und lege auf diese wiederum eine weitere Schicht Käse.
    7.) Gib nun wieder etwas Hackfleisch obendrauf. Wiederhole das Schichten, bis die Schichten die Oberkante der seitlichen Kartoffeln erreicht haben. Schiebe dann weitere Kartoffelscheiben seitlich hinein, um noch höher schichten zu können.
    8.) Bedecke den Auflauf zum Abschluss mit Kartoffelscheiben.
    9.) Backe ihn dann für 70 Minuten bei 185 °C im Umluft-Modus. Lass ihn dann kurz abkühlen und stürze die Form, sodass der Kartoffelauflauf als „Kasten“ vor dir liegt.
    Guten Appetit!
    Bist du jetzt im Auflauf-Fieber? Dann versuch dich am besten auch an diesem einfachen Rezept: www.leckerschmecker.me/kartoffel-hack-auflauf/?&ref=yt

Elite Apple
Elite Apple

Wieso macht ihr nicht gleich Lasagne in Plätzchenförmchen?

Vor 28 Tage
Wundertüte
Wundertüte

Welche Pfanne benutzt ihr?

Vor Monat
Charles Mendeley
Charles Mendeley

Ne runde.

Vor 27 Tage
waltraut Fiedler
waltraut Fiedler

Psychische und physische gesundheit

Vor 3 Monate
Kezban Asik
Kezban Asik

Sūper

Vor 3 Monate
Lamboley Miriame
Lamboley Miriame

Super gute Idee für eine Party

Vor 2 Monate
Bohuslav Slejmar
Bohuslav Slejmar

….immer das Fleisch und Fleisch...…...

Vor 3 Monate
Willow Brook
Willow Brook

Das ist mal eine gute Idee. 👍👍👍

Vor 4 Monate
Sveti Tukara
Sveti Tukara

Hallo liebes Leckerschmecker Team. Hab's heute nachgekocht / gebacken 😁. Geniaaaaaaaal !!!!

Vor 5 Monate
Sveti Tukara
Sveti Tukara

@Agnieszka Dymel . Ja ohne Probleme

Vor 3 Monate
Agnieszka Dymel
Agnieszka Dymel

Ist die obere Kartoffelschicht auch gar geworden?

Vor 3 Monate
Paule Panzer
Paule Panzer

Zuviel Käse?????

Vor 5 Monate
anja9385
anja9385

Also ich habe keine Käsefirma und sage auch ganz klar, man kann nie genug Käse haben 😋🤗

Vor 21 Tag
Tina G
Tina G

Nö!

Vor Monat
Paule Panzer
Paule Panzer

@Mich Hol Ganz klar. Als kleiner Käse Hersteller kann keine andere Antwort gegeben werden. Lol 😂😂😂😂😂😂

Vor 3 Monate
Mich Hol
Mich Hol

Nop. Käse kann nie genug drauf sein. Gruss aus der kleinen Käsefirma Schweiz.

Vor 3 Monate
Anja Neumann
Anja Neumann

Lecker DANKE für die Rezepte👍

Vor 5 Monate
Lui Timpo
Lui Timpo

Ich werde mit Sicherheit keine Kadaver teilen von fühlenden Lebewesen da rein fügen. Man kann Hackfleisch aus pflanzen herstellen die genauso gut schmeckt.

Vor 5 Monate
Tina G
Tina G

@Lui Timpo Aus Fleischessernn gleich Kanibalen zu machen, ist wohl doch ein bisschen viel Drama!? Ich liebe Fleisch , wenn auch nur 1-2x die Woche. Aber ich liebe es genauso wie Gemüse und denke, jeder wie er mag.

Vor Monat
Omega fünf
Omega fünf

Florian Wurm Joa und irgendwann standen Neandertaler vor dem Problem “wir haben Fleisch schon immer roh gegessen, so war es schon immer. Bleibt mir weg mit diesem Feuer” 🙄

Vor 3 Monate
Florian Wurm
Florian Wurm

Krasser scheis... Menschen essen Tiere so ist und war es schon immer... psycho alte 😂😂 vergleicht Menschen mit Tieren das als Nahrungsmittel gilt 😂😂😂😂😂 ich brech ab 😂😂😂😂😂🤗

Vor 3 Monate
Omega fünf
Omega fünf

Ich hab das Hack erfolgreich durch Möhren ersetzt 😄

Vor 5 Monate
Lui Timpo
Lui Timpo

@Vera Wagenhäuser . Jeder kann essen WAS er will, aber nicht fressen WEN er will.

Vor 5 Monate
Scharlie Meeuws
Scharlie Meeuws

Stell diesen Lärm ab!

Vor 5 Monate
Lyudmila Goncharova
Lyudmila Goncharova

👍👍👍❤️❤️

Vor 5 Monate
Rose 3
Rose 3

Wäre nice wenn ihr mal andere Musik machen könntet modernere aber sonst echt nice

Vor 5 Monate
Janina Mijo
Janina Mijo

Die sehr agressive Musik verdirbt die Lust auf die schöne Gerichte. Daumen runter!!!

Vor 5 Monate
Agnieszka Dymel
Agnieszka Dymel

Ich mach lautlos.

Vor 3 Monate
umpalumpa01
umpalumpa01

Warum schaust du dir das denn mit Musik an? 😎

Vor 5 Monate
Tiffany Schwarz
Tiffany Schwarz

Auf diese Idee muss man erst mal kommen in einer Backform. 👍👍Klasse Idee. Die Musik ist mir auch etwas zu überdosiert

Vor 5 Monate
Freebird fly to Sky
Freebird fly to Sky

... ich vermisse den Hammer

Vor 5 Monate
Elfriede Weiss
Elfriede Weiss

Will do this right now with Chickenbreast filling! Thanks for inspire me

Vor 5 Monate
Tanja T.T
Tanja T.T

Lecker 👍👍👍

Vor 5 Monate
Flamingo pink
Flamingo pink

Jeder muss ihn Aboniert haben

Vor 5 Monate
Flamingo pink
Flamingo pink

Ich liebe diesen Kanal

Vor 5 Monate
Nicky von Die Librellis
Nicky von Die Librellis

Sorry, aber es heißt richtig: Gehört Kuchenteig in eine Kastenform? Ich weiß, klugscheißer, aber der satz klingt so wie bei einem erstklässler ^^"

Vor 5 Monate
Rain Bow
Rain Bow

Nicky, damit hast du ja völlig den Sinn verfehlt! Denn dein Satz bezieht sich auf den Kuchenteig. Wo gehört er hin? In eine Kuchenform. Der obige Satz aber bezieht sich auf die Kastenform! Was gehört in eine Kastenform? NUR Kuchenteig (oder auch anderes). War das verständlich?

Vor 4 Monate
Gerhard Fröse
Gerhard Fröse

@Tanja H heisst das nicht sogar grammatikalistisch?....fg

Vor 4 Monate
Sarah Slytherin
Sarah Slytherin

@Tanja H ups sorry😅

Vor 5 Monate
Tanja H
Tanja H

@Sarah Slytherin :das ging an deine Vorrednerin 😂 ....sorry aber hatte dir sogar einen Daumen gegeben !!!

Vor 5 Monate
Tanja H
Tanja H

@Sarah Slytherin : ich meinte dich überhaupt nicht 😂😂😂

Vor 5 Monate
Bruce Wayne
Bruce Wayne

Bei soviel Käse hat der Typ doch sicherlich Käsefüße Badum tss Ok der musste jetzt raus Tschöö 🙋‍♂️

Vor 5 Monate
Tanja H
Tanja H

Tata tata tata .... nicht wirklich witzig,oder ?! 🤔

Vor 5 Monate
Jolanda Lorek
Jolanda Lorek

Lecker die Auflaufideen.Danke😋😋

Vor 5 Monate
Trevorsaw
Trevorsaw

Erinnert mich sehr an das Gericht des Youtubers "Tasty" , nur das der das ganze gerollt hat. Aber das hast du dir ja bestimmt selber ausgedacht... ;)

Vor 5 Monate
fatoswien64
fatoswien64

👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Vor 5 Monate
ShaJaja88
ShaJaja88

Die amerikanischen Videos (5 crafts z.B oder wie die heisst) sind genialer...

Vor 5 Monate
Omega fünf
Omega fünf

Die sind aber auch of gefaked 🙂

Vor 5 Monate
ShaJaja88
ShaJaja88

@Tanja H lecker können deren Rezepte aber trz sein 😄😋

Vor 5 Monate
Tanja H
Tanja H

@ShaJaja88 :na siehste 😁💜

Vor 5 Monate
ShaJaja88
ShaJaja88

@Tanja H ändert nichts an der Tatsache dass ich meine meinung gesagt haben darf 😂 sorry ich hätte wohl vielleicht "ich finde,..." gleich zu Anfang setzen müssen...besser?? ICH FINDE die Videos von 5 Minutes Kraft und anderen internationalen channels sind einfallsreicher in ihren Ideen und da ist auch jede Menge Wow-Effekt...und kommt mir nicht gleich alle so als ob das nicht das entscheidenste wäre...ihr habt ja recht nur immer diese übertriebenen videotitel die uns eine Offenbarung versprechen wollen

Vor 5 Monate
Tanja H
Tanja H

Dann geh doch da hin,tschöö 🤔

Vor 5 Monate
Name Vergessen
Name Vergessen

Rezept wie immer TOP ! Die Musik aber "overdose".

Vor 5 Monate
umpalumpa01
umpalumpa01

Ich schaue mir das immer ohne Ton an. 😊

Vor 5 Monate
Тётя Булка.
Тётя Булка.

😃👍❤🧀☀️

Vor 5 Monate
Ursel Heute
Ursel Heute

Ist die Kapelle aus der Irrenanstalt.

Vor 5 Monate
A R
A R

Mega-Lachkrampf wegen des Kommentars...und die Antwort drauf...😂😂😂

Vor 25 Tage
Agnieszka Dymel
Agnieszka Dymel

Kapelle 😂😂😂

Vor 3 Monate
Marie B
Marie B

Spielst du dort mit ? Hört sich für den Anfang gut an, übt weiter :)

Vor 5 Monate
Jelena 18
Jelena 18

Красотища.. ВКУСНОТИЩА))))

Vor 5 Monate
Suna Dogu
Suna Dogu

Niceeee🤤

Vor 5 Monate

Nächstes Video

IT’S TIME TO TELL YOU SOMETHING...

22:22

IT’S TIME TO TELL YOU SOMETHING...

Manny Mua

Aufrufe 469 643

Meanwhile... Josh Brolin's Butthole Is Sunburned

6:32

Meanwhile... Josh Brolin's Butthole Is Sunburned

The Late Show with Stephen Colbert

Aufrufe 853 794

Wir bauen MOTORISIERTE INLINER mit Akkuschraubern!

4:54

Der FAHRRAD Simulator WELTREKORD!

12:34

Der FAHRRAD Simulator WELTREKORD!

Paluten

Aufrufe 447 392

RIESEN-OKTOPUS vs. SCHREDDER

10:47

RIESEN-OKTOPUS vs. SCHREDDER

El Margo

Aufrufe 150 194

Classic Cars in Dubai | GRIP

20:27

Classic Cars in Dubai | GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 314 973