In der ERSTEN RUNDE verkackt?! | Codenames

  • Am Vor Monat

    PietSmietPietSmiet

    Unseren Merch mit Shirts, Hoodies und Caps findet ihr auf pietsmiet.store
    Verpasst keine Livestreams und folgt uns auf twitch.tv/PietSmiet

    Mehr Videos von Codenames gibt es in der Playlist auf DE-film: de-film.com/us/playlist?list...
    Mehr Videos von Codenames gibt es früher auf PietSmiet.de: ptsmt.de/p/98161

    Dies ist ein Multiplayer Let's Play Gameplay von Codenames. Wir haben das Spiel auf dem PC gezockt.
    Codenames wurde uns vom Publisher zur Verfügung gestellt.

    Ihr könnt über diesen Link auf Amazon shoppen: pietsmiet.de/amazon
    Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Durch einen Kauf über diesen Link werden wir am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

    Reacts: de-film.com/us/PietSmietTV - Stream-VODs: de-film.com/us/PietSmietLive - Best-ofs: de-film.com/us/BestPietSmiet - Fragen an uns: de-film.com/us/FragPietSmiet - Merch: pietsmiet.store - PCs: pietsmiet.de/pc - Stühle: pietsmiet.de/stuhl - Buch: pietsmiet.de/buch - Podcast: pietsmiet.de/podcast

Nuraxx
Nuraxx

23:21 Der Aufstieg... 23:54 und Fall des Jonathan Apelt, heute in der Speedversion :^) Und es macht mich viel zu glücklich, dass die Karte mit dem Hund drauf auf den Hund draufgelegt wird 16:30 :D

Vor Monat
Kevin Klietz
Kevin Klietz

eigentlich bin ich ja nich schadenfroh… aber das hat mich total zerstört 😂🤣😂

Vor Monat
Satori-kun
Satori-kun

"Ein paar Sekunden später"

Vor Monat
Rick
Rick

Fallhöhe schaffen

Vor Monat
It's MiKa
It's MiKa

So wahr xD

Vor Monat
steamsalty
steamsalty

Best-of material 😂

Vor Monat
Dexter ́sDiner
Dexter ́sDiner

Ich freu mich schon drauf im nächsten PS-Kocht davon zu hören, wie Frau Dr. Eieruhr mal wieder nen Zentaur verarztet hat

Vor Monat
Karis
Karis

Das stell ich mir sehr schwierig vor. Zentauren haben, zwei Brustkörbe, zwei Herzen und vier Lungenflügel.

Vor Monat
Arthur Göttmann
Arthur Göttmann

😂 geil

Vor Monat
ChoppersRevenge
ChoppersRevenge

Jay: "Arm, Bank und Zentaur bekomm ich mit Griechenland in eine Kategorie" Auch Jay: "Wie bekomm ich Europa, Bank und arm verbunden ?

Vor Monat
Stefan
Stefan

Griechenland 5 wäre da einfach prädestiniert gewesen... und er geht davon weg! Edit: ok... wenigstens mit 4 doch noch genommen und Chris hatte Iris auch nicht in Betracht gezogen

Vor Monat
GamerSpielTV
GamerSpielTV

Das ist doch aus dem Kontext gerissen... Jay hat doch gesagt, dass er Angst hat, das Chris sonst auf Lakritze kommt.

Vor Monat
Luca Rudloff
Luca Rudloff

@King Kaboom hab auch erst mal kurz überlegt... die Namen sind einfach SEHR ähnlich

Vor Monat
King Kaboom
King Kaboom

@Luca Rudloff ah danke… Hab Isis mit Iris verwechselt ;P

Vor Monat
Flower Dolphin
Flower Dolphin

@King Kaboom Iris ist die griechische Personifikation des Regenbogens. Ihre Rolle ist sowas wie eine Botin zwischen den Göttern am Olymp und den Menschen.

Vor Monat
MatrX
MatrX

Jules: "Ich find ja Rolle immernoch ein sehr guter Tipp..." Jay: "Bitteeeeeeee nimm nicht Rolleeeeeeee" Der Cut ist mal wieder grandios xD

Vor Monat
lukas g
lukas g

Die Schnitte sind dieses Mal echt geil gemacht! Auf jeden Fall weiter so Codenames ist immer wild

Vor Monat
Ludwig van Beathoven
Ludwig van Beathoven

Codenames hat immer die besten Gesprächsschnitte find ich

Vor Monat
Dino
Dino

Ich finde den cut bei Codenames immer zu gut! 😂😂

Vor Monat
LogikspieleLP
LogikspieleLP

ER IST EIN DIEB!!! xD

Vor Monat
Nagi
Nagi

Codenames *-* ich liebe codenames

Vor Monat
jonas rmb
jonas rmb

@René R. aua junge

Vor Monat
Jo777
Jo777

Da bist du nicht alleine so geiles format

Vor Monat
JLS
JLS

Wie Jules einfach voll krass Christian überzeugt den Hund zu wählen :D Wenn ihr irgendwann ein Verhandlungsgespräch haben werdet, dann müsst ihr einfach nur Jules mitnehmen

Vor Monat
HERGRYN
HERGRYN

Ecodrombesitzer: "Auf gar keinen Fall könnt ihr hier so ein Event machen." Jules: "And I took that personally."

Vor Monat
Hannes Simon
Hannes Simon

Jay: "Ich will halt am liebsten nen Dreier haben" :D

Vor Monat
Sven Dreier
Sven Dreier

Genau danach habe ich gesucht PS: Ja Jay, ich will dich auch

Vor Monat
Florian Otto
Florian Otto

Wenn das nicht im BestOf kommt…

Vor Monat
Marko Marinic
Marko Marinic

Na wenn das Frau Doktor Eieruhr gehört hätte. ^^

Vor Monat
Jazzmyne
Jazzmyne

Me: Same bro xD

Vor Monat
SternenBürger
SternenBürger

18:46 Wie Christian den Spruch erstmal überdenkt und dann prüfend auf seinen Arm schaut, göttlich😂

Vor Monat
SternenBürger
SternenBürger

@Tom Gebhard Ja ich weiß. Aber gerade weils eigtl andersrum geht fand ich die Szene so geil

Vor Monat
Tom Gebhard
Tom Gebhard

Und geht der Spruch nicht anderst rum? Also man nimmt das doch als aufmuterung für jemanden dem's gerade nicht gut geht. Und ich habe meinen Arm auch lieber dran xD. Also so sprich nach dem Moto: Dir geht's zwar nicht so gut, könnte aber auch noch schlechter sein

Vor Monat
Ernst Stavro Blofeld
Ernst Stavro Blofeld

"Besser Arm ab, als arm dran." - Wer kennt es nicht!

Vor Monat
Angry Mario
Angry Mario

Ich denk mir auch jeden Tag dieser scheiß arm

Vor Monat
Tepalus
Tepalus

Peter: "Wir rocken die komplett weg" Jay: HoLd My RoLle edit Chris: "I got you"

Vor Monat
Lukas Doll
Lukas Doll

Griechenland 5 hätte so gepasst Iris-Göttin aus der Gr Mythologie Zentauer- auch aus Gr. Mythologie Arm, Bank und Europa erklärt sich ja von selbst

Vor Monat
MelWinch
MelWinch

Ich fands gut wie Chris nicht den Hund nehmen wollte und Jules ihn förmlich überredet hat ihn zu nehmen xD

Vor Monat
michael snook
michael snook

Peter schön professionell gesagt. Jules du übersteuerst. Ach Pedda übersteuern ist nicht so schlimm, erinnere lieber Brammen daran sein Mikrofon und seine Facecam vor der Aufnahme zu prüfen xS

Vor Monat
Jonas Bernhardt
Jonas Bernhardt

2:48: Jays geheime Fantasien: "Also ich würde halt am liebszen nen Dreier haben."

Vor Monat
_Marethyu_
_Marethyu_

Verstehe immer noch nicht, warum die Geheimdienstchefs (in dem Fall Peter und Jay) nicht in einem Channel sind. Gäbe doch nur mehr Trashtalk

Vor Monat
Madame Pumpkin
Madame Pumpkin

Wurde demletzt (ich glaub im Pietcast) vorgeschlagen und Jay meinte, dass wäre gar nix für ihn, weil sie ja laut denken und er halt das nächste schon vorbereitet während der andere Geheimdienstchef sich festlegt.

Vor Monat
JustAUser
JustAUser

Ich denke mal, weil die ihre „Taktik“ verraten könnten. Beispielsweise könnte Jay schon früher wissen, dass Peter Essen nehmen kann, aber er darf ja nichts sagen, weil es Peter sonst hört. Ich denke mal das würde dazu führen, dass weniger über das eigene Spiel/Taktik gesprochen wird und nur noch Trashtalk. 😅

Vor Monat
_Marethyu_
_Marethyu_

@TheRobbstinator ich hab's mir schon bei ersten Folge gedacht gehabt, keine Ahnung ob sie das umsetzen wollten

Vor Monat
TheRobbstinator
TheRobbstinator

Ist das nicht immer noch die gleiche Aufnahmesession? Oder wurde das früher schon mal vorgeschlagen ?

Vor Monat
Paul Paulson
Paul Paulson

16:51 Jules beim Chinesen, nachdem er festgestellt hat, dass sein Lieblingsessen gar nicht auf der Karte steht

Vor Monat
Randosro
Randosro

2:47, 5:40Mango, von denen bitte Out of Context🤣Thx. Das muss ins BEST OF😆So eine Meme-Folge😆

Vor Monat
Lohgock LP
Lohgock LP

1:06 "Fabelwesen würden mir jetzt einfallen. Da könnte man Zentaur und Millionär nehmen ..." aber den Elf vergessen sie.

Vor Monat
Philipp Rohn
Philipp Rohn

Bin in dem Moment direkt hierher, um einen Kommentar, wie Deinen, zu suchen. Hallo Best-Of!

Vor Monat
Lance Lounge
Lance Lounge

11:37 wie heißt nochmal diese indische Stadt? Bujakascha. Ist halt auch geil.

Vor Monat
lukas g
lukas g

war auch direkt mein Gedankte xD

Vor Monat
Wod Katiten
Wod Katiten

"wenn man arm ist gibt man auf" "besser arm ab als arm dran" Jules hat echt was gegen die Geringverdiener. Wer ist hier der echte Snob in der Runde?

Vor Monat
111BAUER111
111BAUER111

2:46 Jay will einen Dreier. 23:21 Jay hat seinen Dreier bekommen.

Vor Monat
Torro Rosso
Torro Rosso

Der Aufstieg (23:21) und Fall (23:57) des Jonathan Apelt

Vor Monat
Andreas von Richthofen
Andreas von Richthofen

Jay.... warum nicht "Griechenland 5?! :D Arm, Europa, Zentauer, Bank und Iris.... Iris ist eine griechische Gottheit :D

Vor Monat
Flash_Sonic
Flash_Sonic

Naja, Christian hat ja bei Griechenland 4 schon überlegt, was das 4te sein soll, weil er dachte Zentaure wäre nicht mit inbegriffen.

Vor Monat
Photelegy
Photelegy

Ich finde es genial. Wäre noch toll, wenn sie sich Notizen machen würden bei den Begriffen, die sie überhaupt nicht verstehen (wie Bock, wegen Bockwurst, ...) für die Nachbesprechung. Finde das immer so interessant, wenn es dann in der Nachbesprechung bei ihnen klick macht 😅

Vor Monat
Simsalaclonk
Simsalaclonk

Iris: Die griechische Göttin des Regenbogens. Wer sagt's Jay und Chris? Griechenland 5 wäre das geilste Play ever gewesen :D

Vor Monat
Luca Rudloff
Luca Rudloff

Ich war so am verzweifeln vorm Bildschirm🤣 wäre so n easy win gewesen

Vor Monat
The Flying Hirsch
The Flying Hirsch

Die erste Runde war ja mal richtig geil 😂

Vor Monat
Immo Reichardt
Immo Reichardt

CODENAMES bei PIETSMIET sind wirklich immer extrem unterhaltsam! Besten Dank :-)

Vor Monat
Dino
Dino

Was eine Folge Ich hab mich zwischendurch so aufgeregt über Jules

Vor Monat
Christall5
Christall5

Hammer Runde Jungs! Richtig spannend und hammer Finale 😂 mehr Action geht in Codenames nicht 😂

Vor Monat
Lena
Lena

Ich freue mich jedes mal auf Codenames. Das war eine super lustige Folge :D

Vor Monat
dodged
dodged

Peter hätte fast die Rolle als Chewbacca bekommen 3:43

Vor Monat
Jilbardas
Jilbardas

Das muss aber sowas von ins Best off.🤣🤣

Vor Monat
sevenmaxx
sevenmaxx

Jay hätte "Griechenland 5" nehmen sollen Iris ist eine Gottheit der griechischen Mythologie und es wär echt krass auf nem 5er zu finishen

Vor Monat
Emilio
Emilio

@Ambion Iskariot wenn man Percy Jackson gelesen hat xD

Vor Monat
Ambion Iskariot
Ambion Iskariot

Wer kennt schon Iris als Göttin des Regenbogens? Selbst hier in den Kommentaren glauben die Leute, Isis sei gemeint.

Vor Monat
Felix Dittrich
Felix Dittrich

@Racket Hunter Ohhhhh true ja ich glaube du hast Recht.

Vor Monat
Racket Hunter
Racket Hunter

@Felix Dittrich Sind das nicht Isis und Osiris?

Vor Monat
sevenmaxx
sevenmaxx

@Felix Dittrich ja es gibt auch eine Iris in der ägyptischen aber auch in der griechischen

Vor Monat
Auf Jubel gebaut (Fußballroman)
Auf Jubel gebaut (Fußballroman)

Griechenland 4 war super. Schade, dass Götter keine anderen Götter erwähnen sonst hätte Chris bestimmt noch die griechische Göttin Iris genommen.

Vor Monat
Paul Mutzel
Paul Mutzel

"der Hund ist ein Kleintier" hat mich stark an "du bist ein Wildschwein, du bist ein Wildschwein" aus Asterix erinnert :D

Vor Monat
M4rc3lTV
M4rc3lTV

Glückwunsch zu 3 Mrd. Videoaufrufen (:

Vor Monat
Andy Haas
Andy Haas

Geile Runde, unfassbar spannend und von allen perfekt gespielt =) Aktuell neben den Großevents mein Lieblingsformat

Vor Monat
ozv
ozv

Starke Runde. Das sieht immer so einfach aus, aber wenn man das Spiel selber spielt ist man froh über jeden 2er. :D

Vor Monat
ReGr3at
ReGr3at

Das war wohl einer der Spannendsten Folgen Codenames! Hat mega Bock gemacht gerne öfters mit Jules!

Vor Monat
shutiza 28
shutiza 28

Jules 2021: „Besser arm ab als arm dran“ 😂 18:45

Vor Monat
Nico Dilz
Nico Dilz

Ich hab mich in den ersten 8 Minuten sooooo weggelacht.... erstmal ein Like da gelassen :D

Vor Monat
Sami Zamy
Sami Zamy

Ich liebe Codenames ❤

Vor Monat
3TM
3TM

Schön dynamisch dieses Mal, gefällt mir 👌😌

Vor Monat
General Jackson
General Jackson

16:36 das "mmmmhh beelast'nd" von Peter passt gut nach failclips im bestof xD

Vor Monat
Susi Bella
Susi Bella

Einer der besten Folgen 😂

Vor 23 Tage
oli wurst
oli wurst

Das war fking awesome und ich liebe dieses spiel einfach

Vor Monat
Florian Kopsch
Florian Kopsch

23:23 wie Jay sich noch freut xD

Vor Monat
Sebas
Sebas

Wie viel pleasure es einem gibt, wenn Jay sich freut und danach direkt der tiefe Fall kommt😂😂😂

Vor Monat
Madame Pumpkin
Madame Pumpkin

Mega Folge! Finde es auch sehr fair von Chris, dass er Jules ein wenig beigestanden hat. Die erste Reihe kennt sich ja auch schon gefühlte Ewigkeiten, da kann man sich besser einschätzen.

Vor Monat
Suekonn
Suekonn

Frau Eieruhr: Jonathan wie sollen wir unser Sexleben auffrischen ? 2:47

Vor Monat
Lama Chuuut
Lama Chuuut

Code Names mit Pietsmiet ist einfach Liebe :D

Vor Monat
Matthias Burdak
Matthias Burdak

Wieder einmal eine geniale Folge

Vor Monat
Sparrow
Sparrow

Mega Runde =)

Vor Monat
Random Dude
Random Dude

Diese Runde war ja mal mega geil xD

Vor Monat
NTS6
NTS6

was eine top Runde wie immer nice, dieses Codenames

Vor Monat
연우
연우

Codenames bestes format :D

Vor Monat
SensuNaika
SensuNaika

Was eine twist reiche Runde! war sehr unterhaltsam!

Vor Monat
A man with 13 minds
A man with 13 minds

2:46 - Jay's Antwort, wenn Frau Eieruhr nach Abwechslung in der Beziehung fragt

Vor Monat
Nitchao Records
Nitchao Records

So ein geiles Spiel :D

Vor Monat
Ichigo Kurosaki
Ichigo Kurosaki

16:30 Lol der Hund bekommt auch die Hundekarte XD

Vor Monat
JoeTrocken
JoeTrocken

Was für eine geile Runde! Das war richtig spannend heute und ihr habt gute Hinweise gegeben.

Vor Monat
Janis O.
Janis O.

Die Folge war mega stark! GZ

Vor Monat
Hero 94
Hero 94

"Im Regelfall ist ein Hund größer als ein Bock" Was ist mit Steinböcken und Rehböcken? Die sind ziemlich sicher größer als die meisten Hunderassen^^

Vor Monat
Jan Albrecht
Jan Albrecht

2:47 Jays Antwort auf die Frage, was man im Schlafzimmer besser machen könnte.

Vor Monat
Crussong
Crussong

Frau Eieruhr: "Was soll ich dir zu Weihnachten schenken, Jonathan?" Jay: 2:47

Vor Monat
kingtupe
kingtupe

23:21 Jay at his Best 😂😂😂

Vor Monat
Lee
Lee

Ahja Jules, der "frankreichische Staat" , da wo die Frankreicher leben. Ist so ähnlich wie Frankreich, aber doch ganz anders. ^^

Vor Monat
AYMB
AYMB

Schon wieder so eine gute Folge! War echt mega spannend.

Vor Monat
Thy mian
Thy mian

großes Lob an den Schnitt. Wertet das Video um ein vielfaches auf!

Vor Monat
Funz666
Funz666

geile Runde!

Vor Monat
julz7x H
julz7x H

cooles format, aber nen kleiner vorschlag: Macht 3er teame--> 1 Operator und 2 die raten pro team. wäre vielleicht etwas spannender als 2v2 ;)

Vor Monat
IJuCaI
IJuCaI

4:50 min ins Best of in Großaufnahme!!!

Vor Monat
Christoph
Christoph

wahnsinnig gut zusammengeschnitten! Die Zwischensequenzen von den Tipp-Gebern sind genial :D

Vor Monat
Ben Vorneweg
Ben Vorneweg

Sehr geile Folge

Vor Monat
German Tuxedo
German Tuxedo

Krass wie spannend das immer wird

Vor Monat
Jakob
Jakob

2:47 Jay, als er seine Hochzeitsnacht mit Frau Eieruhr plant.

Vor Monat
Unperfkt
Unperfkt

"Jay was hättest du am liebsten zum Geburtstag?" Jay: 2:47

Vor Monat
cnmmd qiuoo
cnmmd qiuoo

Nachbesprechung. Finde das immer so interessant, wenn es dann in der Nachbesprechung bei ihnen klick macht

Vor Monat
Felix Wagner
Felix Wagner

Ich find jules ist eine mega angenehme Ergänzung! Also zögert nicht ihn zu fragen wenn mal Not am mann ist (aus Zuschauer Perspektive).

Vor Monat
herbert miauu
herbert miauu

Frau Eieruhr: Was willst du dieses Jahr zu Weihnachten? Jay: 2:47 Frau Eieruhr: Mit wem denn ? Jay: 5:58

Vor Monat
Pat_V
Pat_V

Ich hab am Anfang der Folge so mitgefiebert. Ich dachte wirklich, dass das schwarze Wort angeklickt wird. War echt eine sehr spannende Folge.

Vor Monat
Bräuni
Bräuni

Geiles Video, aber bei euren Titeln weiß man halt direkt, dass er auf jeden Fall nicht in der ersten Runde verkacken wird, da ihr keine Spoiler in den Titel schreibt, aber so nehmt ihr mir die Spannung, weil ich weiß, dass es nicht passieren wird

Vor Monat
Socke
Socke

Jules 2021: Besser Arm ab als arm dran. Wer kennt es nicht ^^

Vor Monat
Matchmaking-Tagebuch
Matchmaking-Tagebuch

Lob wieder an den Schnitt, sehr gelungen!

Vor Monat
Richard
Richard

Was ein Zufall, dass bei dem „Hund“ dann auch ein grauer Hund aufgedeckt wird 😅

Vor Monat
Bernd Beispielmensch
Bernd Beispielmensch

Codenames mit euch macht einfach immer mega Freude.

Vor Monat
Alexandra Lenz
Alexandra Lenz

2:47 "Jay's To do once in Life" - Eintrag in die Checkliste!

Vor Monat
Jonathan Gross
Jonathan Gross

Man versucht irgendwie immer selbst mitzuspielen, und wie man was kombinieren würde ☺️

Vor Monat
Chuck
Chuck

2:47 Jay treumt wieder an der Arbeit vor sich hin tztztz xD

Vor Monat
Chaosdweller
Chaosdweller

Der 4rer von Jay war richtig nice !

Vor Monat
Ali Saglik
Ali Saglik

wie jules einfach nebenbei ein ayran trinkt +100 sympathie

Vor Monat
Nikk
Nikk

Geile Runde haha

Vor Monat
BottleTrash
BottleTrash

Super Folge.

Vor Monat
Stefan
Stefan

Der Schnitt in den Codenames Folgen ist einfach überragend!

Vor Monat
Lars L.
Lars L.

Frau Eieruhr zu Jay: Was wünschst du dir zu Weihnachten? Jay: 2:47

Vor Monat
PotatoMan
PotatoMan

Danke, dass die Facecams endlich richtig gesetzt sind! :)

Vor Monat
Delta7242
Delta7242

Junge das war ja mega stark von beiden Teams :o

Vor Monat
Oeddy
Oeddy

2:48 Jay als Frau Dr. Eieruhr ihn fragt was er sich zu Weihnachten wünscht

Vor Monat
n. k.
n. k.

02:46 Best of Matrial 😅

Vor Monat
APrecords
APrecords

„Wenn man arm ist, gibt man auf“ 😂

Vor Monat
Matthew_Walker
Matthew_Walker

2:46 jay spricht was jeder Mann denkt :D

Vor Monat

Nächster

Jay ist in REKORDZEIT GEBROCHEN! | Codenames

26:44

Chris ist VERWIRRT! | Codenames

33:13

Chris ist VERWIRRT! | Codenames

PietSmiet

Aufrufe 146 000

Fels und Gott, das DREAMTEAM! | Codenames

31:27

How i Lost $5,100,000

16:14

How i Lost $5,100,000

JJ Olatunji

Aufrufe 4 035 980

500 IQ Peter | Codenames

29:44

500 IQ Peter | Codenames

PietSmiet

Aufrufe 172 000

DAS gab es noch NIE! | Codenames

27:45

DAS gab es noch NIE! | Codenames

PietSmiet

Aufrufe 152 000

Jay und Peter TROLLEN! | Codenames

25:13

Jay und Peter TROLLEN! | Codenames

PietSmiet

Aufrufe 200 000

Junge Jay | Codenames

30:48

Junge Jay | Codenames

PietSmiet

Aufrufe 160 000

LETS GET READY TO BRAMMBLE  | Worms Clan Wars

22:59

Güldür Güldür Show 290.Bölüm

2:14:40

Güldür Güldür Show 290.Bölüm

Güldür Güldür

Aufrufe 912 341

Kuruluş Osman 78. Bölüm

2:18:33

Kuruluş Osman 78. Bölüm

atv

Aufrufe 3 131 188

Vater ist komplett geschockt😂😰AlpaySanti #Shorts

0:18

Kalp Yarası 28. Bölüm @atv

2:19:43

Kalp Yarası 28. Bölüm @atv

Kalp Yarası

Aufrufe 1 169 774

ЧЕСТНЫЙ РАЗВОД

0:44

ЧЕСТНЫЙ РАЗВОД

ОТРЕЗКИ ИЗ ФИЛЬМОВ

Aufrufe 4 120 921