Im Verhör: Janez Ekart - Der Aufstieg zum Bandidos-Chef (1) | SPIEGEL TV

  • Am Vor Tag

    DER SPIEGELDER SPIEGEL
    subscribers: 1,8 Mio.

    Janez Ekart war mal Bandidos-Chef in einem berüchtigten Chapter. Wegen Körperverletzung und Hehlerei musste er mehrere Jahre ins Gefängnis. Seine kriminelle Karriere hatte er schon in früher Jugend gestartet, später boxte er sich als Türsteher durch. Auch mit SPIEGEL TV lag er jahrelang im Clinch. Jetzt spricht er mit Claas Meyer-Heuer über sein Leben.
    Teil 2 seht ihr hier: • Im Verhör: Janez Ekart...
    Teil 3 hier: • Im Verhör: Janez Ekart...
    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    / @derspiegel
    Janez Ekart hat ein Buch über sein Leben geschrieben, "Von den meisten gehasst - von wenigen geliebt", www.amazon.de/Janez-meisten-g...
    00:00 Intro
    03:04 Steckbrief Janez Ekart
    05:10 Klima der Angst
    10:05 Bandidos Weimar/ Jena
    11:41 Wurzeln der Gewalt
    13:58 "Ich habe mich in frühester Kindheit entschieden, Gangster zu werden"
    17:25 Prügeleien in der Jugend
    21:38 Ein Fahrrad - ein Geschenk der Mutter
    23:49 Janez' Zeit als Türsteher / Rasierklingen im Gesicht/ Zeugen werden eingeschüchtert
    27:17 Wer hätte Janez stoppen können?
    28:58 Normale Arbeit? Nein, danke.
    34:05 Janez' Geschäft mit der Prostitution
    40:08 Hunde, die besseren Menschen

@derspiegel +42
@derspiegel

Teil 2 seht ihr hier: https://youtu.be/1pmVV-sTDo8 Teil 3 hier: https://youtu.be/sSKlUPr7Dfw Janez Ekart hat ein Buch über sein Leben geschrieben, "Von den meisten gehasst - von wenigen geliebt", https://bit.ly/3Ct3KmS 00:00 Intro 03:04 Steckbrief Janez Ekart 05:10 Klima der Angst 10:05 Bandidos Weimar/ Jena 11:41 Wurzeln der Gewalt 13:58 "Ich habe mich in frühester Kindheit entschieden, Gangster zu werden" 17:25 Prügeleien in der Jugend 21:38 Ein Fahrrad - ein Geschenk der Mutter 23:49 Janez' Zeit als Türsteher / Rasierklingen im Gesicht/ Zeugen werden eingeschüchtert 27:17 Wer hätte Janez stoppen können? 28:58 Normale Arbeit? Nein, danke. 34:05 Janez' Geschäft mit der Prostitution 40:08 Hunde, die besseren Menschen

Vor 11 Monate
@AKurz-ur7iu
@AKurz-ur7iu

Pl L

Vor 9 Monate
@johneisendraht56 +2313
@johneisendraht56

Handwerklich bestes Interview bisher, weil er seinen Interviewpartner einfach reden lässt. Keine Unterbrechungen, keine Selbstprofilierung.

Vor 11 Monate
@justthink4169 +25
@justthink4169

Mir war's schon nach ner Minute zuviel Selbstprofilierung ...

Vor 11 Monate
@schwabenspuckenaufantifa4937 +18
@schwabenspuckenaufantifa4937

Wahrscheinlich hatte er richtig Angst davor ihn zu unterbrechen 😜😂🤣

Vor 11 Monate
@s.w.3212 +1087
@s.w.3212

Respekt an beide Gesprächsteilnehmer. Auch wenn sich Janez manchmal schwer tut, zu seinen Taten zu stehen, am Ende steht er ungeschönt dazu. An Claas beeindruckt mich, weil er mit Janez hart ins Gericht geht, dabei seine Taten deutlich verurteilt, aber dennoch fair dem Menschen gegenüber bleibt. Interessante Einblicke in einer Welt, die man hoffentlich niemals selbst erleben wird.

Vor 11 Monate
@abdosa9660 +3
@abdosa9660

Was gibt's da bitte zu respektieren?

Vor 11 Monate
@alexanderhyla8122 +19
@alexanderhyla8122

@@abdosa9660 Das jemand sich so gut selbst reflektieren kann und zu seinen Aussagen und Taten steht. Können die wenigstens, sich deutlich besser haltenden Menschen.

Vor 10 Monate
@marcelh.5248 +347
@marcelh.5248

Der Schmerz in seinen Augen als er über seine Mutter redet, immer wieder der selbe Blick. Mit sowas wird man nie fertig, egal wie hart man sich versucht zu geben.

Vor 11 Monate
@JanzdolleR +13
@JanzdolleR

ooooh, der arme - musste dann natürlich frauen krankenhausreif schlagen und vergewaltigen...uhhh, der arme - er hatte ja keine alternative - du hast ja sooooo recht

Vor 5 Monate
@d.r.3499 +3
@d.r.3499

Um 2010 war ich (w) auf Dienstreise in Weimar. Auf dem Weg dorthin gab es im Zug eine Schlägerei. Den Schock hatte ich noch nicht verwunden, als ein Hotelangestellter in mein Zimmer kam, in dem ich schlief. Seither reise ich nicht mehr mit der Bahn. Aktuell Übergriffe bestätigen meine Haltung. Die Verrohung der Gesellschaft ist abstoßend - das Interview habe ich abgebrochen

Vor 5 Monate
@slipekb52
@slipekb52

..............Heute heisst das bei euch das "gebührende Person" ....osä. 😀

Vor 5 Monate
@Dimple-dh8yj +6
@Dimple-dh8yj

​@@JanzdolleRdu hast das Video aber auch gesehen oder? Er hat ganz deutlich gesagt, das er niemandem dafür die Schuld gibt! Es ist aber doch nicht zu verleugnen, das eine Kindheit ohne oder mit wenig Liebe von den Eltern ein ganzes Leben lang einem nach hängt.

Vor 4 Monate
@andreaspferscher1522
@andreaspferscher1522

@@JanzdolleRö Öl

Vor 3 Monate
@DukeMasterD +58
@DukeMasterD

Ein sehr interessantes Interview. Was ich verstehen kann, die Liebe zu seinen Tieren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn Menschen dich zu oft enttäuscht haben, schätzt du die Ehrlichkeit und Treue der Tiere um so mehr.

Vor 4 Monate
@burakayhanfirinci4950 +279
@burakayhanfirinci4950

Der Mann ist original, authentisch und echt. Egal ob gut oder schlecht, er ist direkt. Ich finde ihn nicht gut, aber meinen Respekt hat er allemal. Ich wünsche ihm ein friedvolles Leben, und Kinder, die er gewaltfrei mit viel Liebe aufzieht. Denn Gewalt führt immer zu Gewalt. Liebe führt zu Liebe ❤

Vor 11 Monate
@lars5054 +5
@lars5054

Respekt wo für? Dafür dass er "direkt" ist? Echt jetzt?

Vor 4 Monate
@Sir.Clutch +10
@Sir.Clutch

@@lars5054darf er keine Meinung haben? Wieso verurteilst du das? Wieso denkst du anders? Menschen kommen aus verschiedensten Schichten, Umfelder, Erlebnisse etc jeder geht mit allem anders um, respektiere es einfach und fertig aus.. diese verurteilende Herablassende Frage gehört sich einfach nicht.

Vor 4 Monate
@lars5054 +8
@lars5054

@@Sir.Clutch Nein, Gewalt, Sexismus, Rassismus und Co. werde ich ganz bestimmt NIEMALS akzeptieren, tolerieren oder und erst recht nicht respektieren und bis ans Lebensende verurteilen.

Vor 4 Monate
@SabinUche
@SabinUche

Wer bestimmt denn was richtig oder falsch ist? Der kleine Junge hätte Akzeptanz und Liebe gebraucht, was nicht seine Taten entschuldigt. Aber ich weiß selbst wo fertig ist für den Verstand einer kleinen Seele.

Vor 3 Monate
@Oldboy-jq8xf +14
@Oldboy-jq8xf

Jeder Mensch ist das Produkt seiner Erfahrungen und das Spiegelbild seiner Umwelt. Ich glaube, dass er im tiefsten Herzen ein guter Mensch ist. Das zeigt schon seine Liebe zu Hunden.

Vor 3 Monate
@sophiamx7088 +1240
@sophiamx7088

Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Menschen, insbesondere Kinder, einfach nur Liebe brauchen.

Vor 11 Monate
@tomaaR +29
@tomaaR

Vor allem gegen Ende, wo er über seine Hunde redet, merkt man das erst so richtig.

Vor 11 Monate
@SirakundAmanda4ever +11
@SirakundAmanda4ever

Und was wäre, wenn er aus Eritrea käme ??😂😂

Vor 11 Monate
@Sprachlos +16
@Sprachlos

@@SirakundAmanda4ever Was hat der hier zu suchen?

Vor 11 Monate
@seshhhh191 +12
@seshhhh191

So ein Quatsch, "nur" liebe kauft kein Essen und Kleidung.

Vor 11 Monate
@MarkSchneider69 +2
@MarkSchneider69

Ironie off!

Vor 11 Monate
@alcestehuntsyou +161
@alcestehuntsyou

Ich kann seinen Schmerz und seine Frustration, dass ein Elternteil das eigene Kind nicht liebt, extrem gut nachvollziehen. Als Kind ist man so anpassungsfähig und lebt einfach mit den Situationen. Als erwachsener Mensch sind einem aber diese Emotionen sehr präsent und man muss erst neu erlernen, wie man damit umgeht. Wichtig ist beim Umgang dabei, zu erkennen, dass die eigenen Eltern auch nur Menschen sind, mit ihren eigenen Erfahrungen und Eltern. Man hat Schwierigkeiten und ist überfordert und übertragt es oftmals an die eigenen Kinder. Ich denke, dass das ein sehr wichtiger Faktor ist.

Vor 11 Monate
@tinaheller7329 +6
@tinaheller7329

Genau so ist es. Mein Vater war und ist ein pathologischer Narzist. Dadurch hat sich das Familienleben extrem gestaltet und meine Mutter konnte nicht genügend gegensteuern. So habe ich Lieblosigkeit und Gewalt mehr erhalten als Liebe und Wertschätzung. Selbst Mutter geworden, habe ich versucht, es anders zu machen. Doch die Defizite waren und sind da. Die früh gescheiterte Ehe hat zur Folge, dass mein Sohn früh aus der Spur lief und der Kindesvater durch sein mangelndes Interesse am eigenen Kind das aggressive Verhalten verstärkt hat ... Die Wunden, die wir geschlagen bekommen, setzen sich weit in die Folgegenerationen fort. Fatal und traurig, weil man/ ich tatsächlich geglaubt habe, dass es mir gelingt, die Kette zu unterbrechen.

Vor 5 Monate
@lox8796
@lox8796

is trotzdem kein grund so zu werden wie er null grund irgendwelchen anderen menschen leid zu zufügen das is die traurigste aussage überhaupt

Vor 2 Monate
@rolfherricht4738 +69
@rolfherricht4738

Sein Hund ist sein Kind, kann ich verstehen, wenn man gut zu ihm ist kriegt man fast bedingungslose Treue und Liebe zurück, etwas was bei Menschen kaum zu finden ist !

Vor 10 Monate
@nicounnamed1275 +3
@nicounnamed1275

richtig!

Vor 5 Monate
@SabinUche
@SabinUche

Wäre schön wenn Menschen so agierten. Da wäre die Welt eine bessere!

Vor 3 Monate
@renerewo1945
@renerewo1945

Nicht nur fast!

Vor 2 Monate
@doktorkaboom1139 +12
@doktorkaboom1139

Selten so einen ehrlichen Mann gehört ! Super Interview.

Vor 4 Monate
@AKKN-mh2ge +349
@AKKN-mh2ge

Bin auch ohne Eltern aufgewachsen,und vertraut mir das Kind läuft ein Leben lang der Liebe der Eltern hinterher.

Vor 11 Monate
@MYB92 +3
@MYB92

😂

Vor 11 Monate
@onesixsevenkd6208 +72
@onesixsevenkd6208

@@MYB92gar nicht so lustig. Leider traurige aber wahre Worte

Vor 11 Monate
@arizona-palmsandsun +3
@arizona-palmsandsun

Wir sind alle unterschiedlich

Vor 11 Monate
@caesar9387 +6
@caesar9387

Na ja,irgendwann sollte man mit allem abschließen,und nicht immer die anderen.Ich,mein Leben,meine Verantwortung,meine Zukunft.

Vor 11 Monate
@gandalf6403 +32
@gandalf6403

Der Herr Ekart tut mir einfach nur Leid und hoffe für ihn das er ein erfülltes Leben führen kann in Zukunft, keiner wird Böse geboren. Jeder verdient eine Chance, respekt für das Interview.

Vor 11 Monate
@ottobismark9420 +1
@ottobismark9420

Der ist böse.....merkst noch was

Vor 5 Monate
@gritreimer1590
@gritreimer1590

Janez ist böse geworden durch sein Umfeld,Kinder brauchen Eltern!Liebevoll,unterstützend,stabil und wenn du das als Kind nicht erfährst 😢,und unkontrolliert machen kamst,was du denkst,das es so richtig ist,leider kein Wunder 😢

Vor 14 Tage
@gritreimer1590 +1
@gritreimer1590

Er ist auf einem guten Weg,hat dafür gebüßt,was auch richtig war,neue Chance und viel Glück für Janez😊

Vor 14 Tage
@mehoberlin7059 +1490
@mehoberlin7059

Das ist das beste Interview dass ich je gesehen habe, lasst die Menschen erzählen wieso sie so geworden sind.

Vor 11 Monate
@lp2860 +19
@lp2860

Finde ihn ehrlicherweise teilweise sehr wertend und suggestiv. Eher schlecht :/

Vor 11 Monate
@badant5863 +19
@badant5863

Danke an die beiden Herren für diese Einblicke! Es ist berührend und abstoßend zugleich. Es zeigt auf erschreckende Weise, welches Potential in jedem Menschen steckt und was daraus werden kann. Und es macht Hoffnung! Ich hätte vorher nie gedacht, dass sich Herr Ekart solch direkten und sehr persönlichen Fragen stellt! Mein höchster Respekt an beide, dass das möglich wurde!

Vor 11 Monate
@sachab1651 +28
@sachab1651

Ich finde Janez Ekart ist jetzt auf einem besseren Weg 🙏 für jemanden wie er, wie wer war ! Ich wünsche dir viel Glück und bleib mit deiner Wandlung an Ball ! Behalte deine Tierliebe in deinem Leben und vielleicht kannst du irgendwann auch Menschen lieben, wenn auch nicht alle . Alles Gute Janez 😊👍

Vor 11 Monate
@AliceWunderland84
@AliceWunderland84

Er liebt Tiere über alles und sie sind wie seine Kinder, diese Aussage hat mich sehr berührt. Genau deswegen bin ich von diesem Mann beeindruckt. Wie oft sind Kinder und Tiere dem Menschen schutzlos ausgeliefert. Sie haben es immer verdient beschützt zu werden. ❤

Vor 3 Tage
@minenwerfer3566 +182
@minenwerfer3566

Verbittert, unfair, konsequent, real. Der Typ widerspiegelt unsere Welt auf eine künstliche Art.

Vor 11 Monate
@LisBoa1904
@LisBoa1904

Sehr gut beschrieben. Mir fehlt aber noch der Begriff gezeichnet. Siehe Kieferklaus...

Vor 11 Monate
@Sakurajima616 +1
@Sakurajima616

Wieso siehst du es als künstlich?

Vor 11 Monate
@LisBoa1904
@LisBoa1904

Niemand hat künstlich gesagt/geschrieben

Vor 11 Monate
@almightyIrie +1
@almightyIrie

@@LisBoa1904 bist du dir da sicher?

Vor 11 Monate
@DenisaDancee +2
@DenisaDancee

Du meinst den Reporter?

Vor 11 Monate
@Dr.Banner46 +327
@Dr.Banner46

Endlich ein Interviewer, der endlich jemanden ausreden lässt.

Vor 11 Monate
@rippspeck +19
@rippspeck

Endlich.

Vor 11 Monate
@macka534 +10
@macka534

wird ihm wohl besser bekommen 😄

Vor 10 Monate
@timop.3319
@timop.3319

@@rippspeck 😆

Vor 10 Monate
@skw-lq5ks
@skw-lq5ks

macht doch Markus Lanz genauso

Vor 6 Monate
@bratwurstbude7660
@bratwurstbude7660

​@@skw-lq5ksNe

Vor 5 Monate
@gerhardrust3830 +71
@gerhardrust3830

Meinen Respekt für dieses Interview Ich erkenne viele Parallelen zu meinem Leben bin ähnlich aufgewachsen Heime usw kann sehr gut nachempfinden wie alles so abgelaufen ist in seinem Leben für mich ist der janez sehr Grade wünsche ihm für sein weiteres Leben noch viel Glück und Erfolg PS. man kann sowas glaube ich nur nachvollziehen wenn man selbst Gleiches oder ähnliches erlebt hat 👍

Vor 11 Monate
@Catweazle2406 +4
@Catweazle2406

Du hast aber nicht angefangen den Leuten auf die Schnauze zu hauen, oder eine Stadt zu deinem Eigentum zu erklären?

Vor 11 Monate
@martinkraft4698
@martinkraft4698

Kenn es auch , scheidungskind ,Heim usw...

Vor 11 Monate
@anikareizoff8693 +3
@anikareizoff8693

@@Catweazle2406 NPC

Vor 11 Monate
@bba_bladebreaker +38
@bba_bladebreaker

Es tut mir so leid wenn ich höre dass es leute gibt die so aufwachsen mussten. Wie können Menschen ihre Kinder nur so in den Dreck ziehen. Mein Herz blutet wenn ich ihm zuhöre. Alles Gute für ihn.

Vor 11 Monate
@michaelbulic1144 +4
@michaelbulic1144

Das ist aber keine Entschuldigung und ein Freifahrtsschein dafür was er gemacht hat ....

Vor 5 Monate
@gritreimer1590 +1
@gritreimer1590

Stimmt, jedoch eine Erklärung, er hat seine Strafe dafür bekommen, ich hätte ihm liebevolle Eltern gewünscht

Vor 17 Tage
@bba_bladebreaker
@bba_bladebreaker

@@michaelbulic1144 das hat ja auch keiner behauptet

Vor 16 Tage
@_julami2402 +8
@_julami2402

Fesselndes Interview. Bei seiner Kindheitsgeschichte bekommt man trotz allem Mitleid mit ihm und man sieht an seiner Mimik das er sehr verletzt ist.

Vor 3 Monate
@davechapelle82 +215
@davechapelle82

Die Dinge die er getan hat wird man ihm nicht so schnell verzeihen können. Positiv ist aber, dass er Claas immer aufrecht in die Augen guckt und antwortet, auch wenn es unangenehm ist. Die Schuld schiebt er ungern auf andere, Hut ab.

Vor 11 Monate
@kdawg13 +7
@kdawg13

Dafür hat Claas bei fast allen Fragen die Augen zu.

Vor 11 Monate
@gorillajoe9572 +10
@gorillajoe9572

''Die Schuld schiebt er ungern auf andere...' Bitte was? Er schiebt die Schuld für seinen kompletten Charakter auf alle Anderen, nur die Schuld für seine Taten kann er sich eingestehen, was wenig hilfreich ist für die Menschen denen er Leid angetan hat! Gibt auch Menschen die ne beschissen Kindheit hatten und trotzdem nicht schwer kriminell wurden.

Vor 11 Monate
@b.z.6849 +14
@b.z.6849

Ihm ist schon als Kind schon das Herz gebrochen worden. Schuld sind oft die Eltern. Als Kind nie Aufmerksamkeit bekommen und musste sich diese immer erkämpfen. Für seine Fehler hat er bezahlt. Total selbstreflektiert und ein gerader Typ. Respekt auch das er sich diesen nicht einfachen Fragen stellt. Tolles Interview

Vor 11 Monate
@michaelm.1928 +541
@michaelm.1928

Find ihn echt schwierig. Es sprudelt noch so viel Verbitterung und Unzufriedenheit aus ihm raus. Heftig! Er benötigt noch so viel Liebe und Zuneigung um zu merken dass positive Energie im Leben einen viel weiter bringt als seine negative Aura was ihn umgibt. Ich wünsche ihm den richtigen Weg zu gehen, dies kann er dann an die nächste Generation weitergeben. Danke Claas für das Interview.

Vor 11 Monate
@srbadija1389 +69
@srbadija1389

Er ist ein realer , tougher dude und allein dass er da sitzt und mit der Presse redet , dabei aber nicht rumsnitcht zeigt, Dass er im Herzen ein guter Mensch ist .

Vor 11 Monate
@jadigger8695 +73
@jadigger8695

@@srbadija1389 Herzen ein guter Mensch ist alles kla bruda

Vor 11 Monate
@anonyme4783 +34
@anonyme4783

Ja er braucht eine Regenbogen 🌈 Fahne stimmt’s

Vor 11 Monate
@Tecroom123
@Tecroom123

bin ich voll mit Dir..

Vor 11 Monate
@patrickkidszun5158 +12
@patrickkidszun5158

Das ist echt heftig, eines kann man sagen, Ehrlichkeit und Loyalität zählt bei ihm. Das mit dem guten und bösen vergessen ist bei mir auch so bloß das ich niemanden drohe oder anderweitiges bloß vergessen ist das nicht. Seine Kindheit war halt genau das was ihm vorgelebt bzw wie er es erlebt hat. Zum Glück geht es in den meisten Kinderheimen mittlerweile anders zu wie damals. Da meine Mama das seit über 30 Jahren macht. Das er die Tiere liebt ist auch ein guter Zug bloß ein wenig übertreibt er meiner Meinung nach, einen Altar nun ja jeder wie er mag. Im dunklen möchte ich ihn aber trotzdem nicht begegnen 😅 Ich hab mich zb in einer Diskothek auch nie geprügelt also kann ich mir das eher weniger vorstellen wie gut die Disko gewesen ist.

Vor 11 Monate
@hje.gaming +4
@hje.gaming

Ich finde es sehr gut den Menschen hinter der Rockerkarriere kennenzulernen, wenn er dann hin und wieder verschmitzt grinst, sieht man das er auch eine andere Seite in sich trägt. Man muss nicht von sympathisch faseln, dass will auch ein Ex-Rocker nicht. Aber man merkt dass er über das Alter hinweg gelernt hat, das es Werte gibt die man sicher vertreten sollte, aber auch vieles von Außen und mit Abstand betrachtet eben Scheiße war...Das Positive mitnehmen, den Mist hinter sich lassen und nach vorn schauen...sehr gutes Interview...

Vor 11 Monate
@eudeutsch7461 +40
@eudeutsch7461

Respekt. Dieser Mann gefällt mir. Er ist das Produkt seiner Lebenserfahrung. Nach außen hart nach innen voller Sehnsucht nach Liebe, .die er bei seinen Hunden findet. Ich kann das gut nachvollziehen. Hunde enttäuschen dich nicht.

Vor 11 Monate
@bommelbomsi2907 +3
@bommelbomsi2907

Habe mein Lebenslang Hunde gehabt doch leider hat er mehrmals meine Lebensgefährtin gebissen. Ich war sogar 1x dabei. Wir hätten das nie gedacht von ihm. Sie hat Narben davon getragen nicht nur am Körper sondern auch psychisch. Wir haben ihn nicht mehr getraut. Es gibt soviele Beisvorfälle ,zbs Kindern ins Gesicht. Also können Hunde auch enttäuschen.

Vor 11 Monate
@667DOOM +1
@667DOOM

​@@bommelbomsi2907 falsche Erziehung

Vor 11 Monate
@florianmayer4022 +10
@florianmayer4022

Das mit den Hunden find ich persönlich sehr sympathisch und zeigt doch von einem starken Verantwortungsvollem Charakter! Alles gute für die Zukunft und möger der Altar wieder stehen🤝🏼

Vor 6 Monate
@whanowa +429
@whanowa

Es wird mal wieder klar, wie wichtig nicht nur liebevolle Mütter, sondern auch fürsorgliche Väter sind. Also, Männer, steht zu eurer Verantwortung und kümmert euch. Hintern hoch!

Vor 11 Monate
@Rawssful +18
@Rawssful

In dem Fall hat man ja gesehen, dass auch die Mutter sich nicht gekümmert hat. Gehören immer 2 dazu

Vor 11 Monate
@viajera93bibi +25
@viajera93bibi

Ja heutzutage guckt sowieso jeder auf seine eigenen Bedürfnisse. Eheleute scheiden sich auch zu schnell. Wartet mal ab bis die heutige Generation erwachsen wird. Das wird lustig.

Vor 11 Monate
@viajera93bibi +5
@viajera93bibi

@@darthdigger5928 die Gesellschaft und social media leider auch.

Vor 11 Monate
@victoreginier +5
@victoreginier

@@viajera93bibi sagt wahrscheinlich jede Generation über die aktuelle.

Vor 11 Monate
@rominadautzenroth4657 +15
@rominadautzenroth4657

Super ehrliches und gutes Interview, die wieder Spiegelung deines Lebens ist echt krass, doch ohne das ganze wärst du nicht du. Entweder mag man dich oder eben nicht so ist es im jedem Leben..

Vor 11 Monate
@kushbubble9381
@kushbubble9381

Mit dem unterschied das er eine ganze Gang hatte die Kriminell war und er war der Boss. Seine Geschichte ist echt hart.

Vor 2 Monate
@hediehsalamat8218 +13
@hediehsalamat8218

Tolles Interview, beide lassen sich ausreden, gute Fragen und ehrliche Antworten. Ich bin davon überzeugt, dass er ein anderes Leben gehabt hätte, wären seine Eltern liebevoller gewesen, das Kind in einem leidet bis ins hohe Alter wenn es nicht therapiert wird. Ich sehe das kleine Kind, dass von Heim zu Heim abgeschoben wurde. Die Gewalttaten dürfen natürlich nicht vergessen werden.

Vor 11 Monate
@HUTZELMUTZEL +4
@HUTZELMUTZEL

großen Respekt vor der eigenen Aufarbeitung, Reflektieren und dem Berichten über das eigene Leben - auch wenn da Straftaten dahinterstehen

Vor 11 Monate
@ulfmeinken7142
@ulfmeinken7142

Sorry, aber nach Selbstreflektion klingt das für mich nur sehr bedingt bzw. sehr, sehr oberflächlich. Er ist zwar schonungslos ehrlich, doch im Endeffekt macht er sich nur selbst was vor. Was will man aber von einem Menschen erwarten, der nie Liebe erfahren hat. Wenn er sich wirklich verändert hätte, dann würde er nicht so kalt und gefühllos über seine brutale und gewalterfüllte Vergangenheit reden. Sei Herz ist immer noch sehr verhärtet und wenn er sich seinem inneren Kind nicht stellt und Frieden mit seinem Vater, seiner Mutter und der Tatsache, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage waren ihm die Liebe zu geben, die er wie jedes Kind gebraucht hätte, dann wird das leider auch so bleiben. Um es kurz zu sagen, die Aufarbeitung seiner Kindheit, die nur selbst bewältigen kann, hat nicht annähernd stattgefunden. Bevor dies nicht geschehen ist, kann er sich auch nicht wirklich ändern.

Vor 5 Monate
@momo14289 +5
@momo14289

Erstmal großen Respekt an Janez das er sich da hinsetzt und offen über alles spricht. Der Mann ist ein gutes Beispiel wie wichtig die Erziehung ist. Alles gute ihm.

Vor 11 Monate
@MaskulinMarcel +7
@MaskulinMarcel

Es ist so süß wie er von seinen "Kindern" redet und wie er mit dem ganzen umgeht/umgegangen ist. So ein heftiger Mensch und dann ist sein Herz bei seinen Hunden butterweich. Generell auch ein schönes Interview.

Vor 11 Monate
@nicounnamed1275 +1
@nicounnamed1275

das ist oft so! und ich fühle es zu 100%

Vor 5 Monate
@DaansenMusic +208
@DaansenMusic

Immerwieder krass zu sehen wie die Ehrenmänner von der Straße sich immer alles so hindrehen wie es ihnen gefällt.

Vor 11 Monate
@carlosmontana2542 +33
@carlosmontana2542

Typen mit ganz vielen Prinzipien und Grundsätzen die aber immer nur für andere der Maßstab sind.

Vor 11 Monate
@lofthousehh +38
@lofthousehh

Irgendwie muss man das ja vor sich selbst rechtfertigen. Janez war ein extrem brutaler Gewalttäter. Das reflektiert er auch ein Stück weit, aber da ist eben auch noch sehr viel Rechtfertigung dabei.

Vor 11 Monate
@Winona493
@Winona493

@@lofthousehh 👍

Vor 11 Monate
@alexxka9337 +16
@alexxka9337

@@lofthousehh wo bitte ist er denn reflektiert? Er versucht sich doch nur die ganze Zeit herauszureden, so wirkt es jedenfalls. Ich jedenfalls sehe beim ihm keinen Ansatz von echter, aufrichtiger Empathie oder der Bereitschaft selbst heute nach den Jahren, die inzwischen seit seinem Taten zurückliegen, auch nur im geringsten Verantwortung für seine Opfer zu übernehmen oder auch nur eine Spur Mitgefühl zu zeigen.. im Gegenteil, er rechtfertigt sich ja sogar noch und findet jedes Mal eine Ausrede, warum er dies und jenes getan hat. Ich glaube, der Typ hat sich überhaupt kein bisschen verändert - das gibt er ja sogar selbst zu, als er sagt, dass sich seine Denkweise nicht verändert hat - das ist so eine wie ich finde typische Masche: vom "Bad Guy" zum "Good Guy". Nur das er weder Sympathie, Einsicht, Empathie noch sonst was mitbringt, wonach man ihm seine Story abkaufen könnte. Sorry, aber Ehrlichkeit ohne Selbstreflexion reicht eben meiner Meinung nach nicht aus. Außerdem, was Claas hier vernachlässigt; er fragt selten bis gar nicht nach, wie er denn HEUTE auf Provokationen usw reagieren würde..ich wette, es steckt noch genug Aggressionspotenzial in ihm, um jederzeit wieder hochzugehen. Meiner Meinung nach verdient genau aus diesem Grund eben nicht jeder eine zweite Chance, vor allem nicht mit seiner allgemein anti-demokratischen bzw. Anti-gesellschaftlichen Haltung. Dahinter steckt immer noch letztlich eine Entscheidung - wie er ja auch selbst zugibt.

Vor 11 Monate
@skuffbuzzer +457
@skuffbuzzer

Kann nicht nachvollziehen, dass Janez hier von Vielen gefeiert und teilweise sogar als sympathisch wahrgenommen wird. Er hat ner Menge Leuten und unserer Gesellschaft schweren Schaden zugefügt. Mag sein, dass er eine schwere Kindheit hatte, aber damit lassen sich solche Taten nicht entschuldigen. Schade, dass er nicht eher von der Justiz gestoppt wurde.

Vor 11 Monate
@lunalovegood6303 +87
@lunalovegood6303

Seh ich genauso. Nur weil Jemand sein Verhalten erzählt ist er nicht zu entschuldigen. Zumal Einsicht oder gar Reue hier überhaupt nicht zu finden ist.

Vor 11 Monate
@pattepeter2519 +78
@pattepeter2519

Er liebt seine Hunde mehr als die Menschheit, allein dafür finde ich Ihn schon sympathisch 👌

Vor 11 Monate
@jollymalefiz7011 +42
@jollymalefiz7011

@@lunalovegood6303, er will ja nicht entschuldigt werden. Er steht zu seinem Leben, erzählt völlig nüchtern und neutral über selbiges. Wenn er jetzt ein normales Leben führt, reicht das. Ich kenne einige Menschen, die eine kriminelle Vergangenheit haben, diese Zeit nicht missen wollen oder bereuen, mittlerweile aber ein völlig ruhiges Familien- und Arbeitsleben führen. Warum sollten diese Leute nicht sympathisch sein?

Vor 11 Monate
@skuffbuzzer +43
@skuffbuzzer

@@jollymalefiz7011 Wie sollte mir jemand sympathisch sein, der seine kriminelle Vergangenheit nicht missen und bereuen will? Und an die Leute die sagen, dass sie respektieren, wenn sich Leute an Regeln halten. Wie wäre es denn mal wenn ihr euch an die Regeln und Gesetze dieses Landes haltet und nicht an irgendeine Satzung, die von Hochkriminellen erstellt wurde?

Vor 11 Monate
@and7206 +12
@and7206

Jo ist ja hier so ding.. Kalle schwensen, der "prinz" Markus etc. Jetzt tut man so als ob das tolle Typen sind~

Vor 11 Monate
@abracadabra2505 +6
@abracadabra2505

Man muss ihn nicht mögen und viele Menschen verurteilen ihn..ich aber habe größten Respekt vor ihm. Gerade aus mit allen Konsequenzen!!! Letztendlich kann ich extrem gut verstehen warum er so geworden ist. Auch ich habe diese Welt viele Jahre gelebt und kann sehr gut nachfühlen was in ihm vorgeht. Normale Mitbürger werden das nie verstehen und immer fassungslos zurück bleiben. 💯% RESPEKT

Vor 11 Monate
@oeli1577 +4
@oeli1577

Graciano Rocchiano hat es in seinem Buch Buch mal treffend beschrieben:Du bekommst irgendwo Ärger,es kommt zur Schlägerei-Gegner am Boden-Gutes Gefühl.Und bei Janez wird es ähnlich gewesen sein.Wenn man so aufwächst wie er,da bleibt dir nur das damit du dich gut fühlst und respektiert wirst.

Vor 11 Monate
@knowtilus1389
@knowtilus1389

Es gibt einen Unterschied zwischen Respekt und Angst.

Vor 6 Monate
@yannic3551 +9
@yannic3551

Respekt an den Mann! Fast keiner hat die Eier sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Vor 11 Monate
@wonka6848 +1
@wonka6848

Ein echt unangenehmer Mensch vom ganzen Auftreten, dennoch zerreißt es einem das Herz, wenn man die Geschichte seiner Kindheit hört. Ich denke, 99.9% von uns hatten eine tolle Kindheit, nach den Möglichkeiten, die die Eltern hatten, und wissen es gar nicht genug zu schätzen. Das ist kein Freispruch für Janez Taten als Heranwachsender/Erwachsener, aber gibt in etwa einen Eindruck, wie ein Kind auch negativ geformt werden kann.

Vor 5 Monate
@abcxyz-lj3pk +909
@abcxyz-lj3pk

holy shit was eine geniale folge. geil wie ehrlich janez ueber seine vergangenheit reden kann. er steht dazu, egal ob schlecht, gut oder peinlich - respekt dafuer. auch geil gemacht von claas.

Vor 11 Monate
@MIKEBURNA_ +12
@MIKEBURNA_

Du hast überhaupt nichts verstanden. Und das al SPIEGEL zu liken, ist nur peinlich.

Vor 11 Monate
@gegendenstrich4298 +8
@gegendenstrich4298

dein profilbild passt zu deinem kommentar

Vor 11 Monate
@h.celine9303 +9
@h.celine9303

@@MIKEBURNA_ Erleuchte uns doch mal.

Vor 11 Monate
@fgm1197
@fgm1197

Respekt weil er dazu steht?!?

Vor 11 Monate
@gaiusnero6898 +1
@gaiusnero6898

Super Interview (von beiden!) Ruhig, die eigenen Emotionen seitens des Interviewers zurückhaltend und rational geäußert. Herr Ekart geht dann doch häufig auf die Hintergründe ein und bleibt im Prozess sich und sein Verhalten intensiv zu reflektieren.

Vor 11 Monate
@OLLIversusCOOPER +15
@OLLIversusCOOPER

Irgendwie ein toller Typ, ich wünsche ihm das er nun seinen Weg findet und seine Erfahrungen einsetzt um andere junge Menschen davon abzuhalten seinen Lebensweg einzuschlagen. Und auch wenn es sehr viele Geschädigte gibt, die unter ihm gelitten haben, wünsche ich ihm von Herzen alles Gute. Es ist nie zu spät sich zu ändern und der Gesellschaft etwas positives zurückzugeben. Tolles Interview.

Vor 11 Monate
@Catweazle2406 +7
@Catweazle2406

Auweia. Die Dunkelziffer der Geschädigten, selbst wenn es „nur“ eine Erpressung und Einschüchterung. Kann der nie in seinem Restleben wieder gut mach.

Vor 11 Monate
@Catweazle2406 +2
@Catweazle2406

@@OLLIversusCOOPER Ja mit Sicherheit 😂 Wären die ganzen Geschädigten nicht eingeschüchtert und jeder würd den Mut haben ihn anzuzeigen. Wäre der heute noch im Knast und das wäre Gerechtigkeit. Aber sicherlich kein Hokuspokus.

Vor 11 Monate
@saschamangano4186 +1
@saschamangano4186

Wer Tiere so liebt wie Janez und das hab ich mit Ihm gemeinsam, der muss sich doch etwas wundern wie wenig Verständnis der Reporter hier zeigt. Weshalb in aller Welt soll ein Tier nicht wertvoller für jemanden sein als der Mensch mit all seinen Abgründen. Aber trotzdem alles in allem ein Beeindruckendes Interview mit einem Mensch der sich grade macht bis an den Anschlag. Ehrlich ist und nichts verschönt, Wir alle haben unsere Vergangenheit und ich habe großen Respekt vor Ihm wie er jetzt rüberkommt.

Vor 11 Monate
@M2A5K3 +13
@M2A5K3

Menschen mit so einer Vita sind in fast allen Fällen nicht annähernd so Reflektiert...Der Mann hat meinen vollen Respekt..Ich wünsche Janez das er den Rest seines Lebens in Freiheit verbringt..!!!🤛

Vor 11 Monate
@thomasliedtke7213 +2
@thomasliedtke7213

.ZITAT: ""Ich wünsche Janez das er den Rest seines Lebens in Freiheit verbringt..!!!🤛"" _____Das liegt letztlich auch an ihm selbst .

Vor 11 Monate
@M2A5K3
@M2A5K3

@@thomasliedtke7213 AAach hör auf..!!????Wirklich..!!!???Hätte ich das Mal besser eingeplant in meinem"Zitat"..!!!!

Vor 11 Monate
@ollicruze6821
@ollicruze6821

Du hast keine Ahnung.

Vor 10 Monate
@Americanidiot63 +2
@Americanidiot63

Selten in so einem Format jemanden jemanden erlebt der geradeaus raus sagt was er denkt und wie es ist. Auch wenn viel gewalt im spiel war ist es trotzdem im großen und ganzen eigentlich jemand der einfach prinzipien hat und danach lebt und davon können sich einige eine scheibe abschneiden in dieser oberflächlichen welt

Vor 11 Monate
@niemand7434 +27
@niemand7434

Von seiner Mutter nicht geliebt, vom Vater Todesangst, vom Bruder auch. Wie können wir diesen Mann verurteilen mit unserer Moral, wenn einer so aufwächst. Die einzige Bestätigung, die wir alle brauchen, hat er durch Gewalt bekommen. Bei sowas kommen mir die Tränen. Herr erbarme dich unser ☘️🙏🏻

Vor 11 Monate
@deinvaterjunge3305 +11
@deinvaterjunge3305

Er hat anderen menschen so viel leid angetan. Er gehört für immer hinter gittern das wäre eine gerechte strafe

Vor 11 Monate
@caesar9387 +4
@caesar9387

@@deinvaterjunge3305 Von dem Italiener der ihn an seinem Fahrzeug halb Totgeschlagen hat,wird hier nichts erwähnt.Von wegen seine Stadt.

Vor 11 Monate
@carstenbaehnke7443
@carstenbaehnke7443

​@@caesar9387 klär uns auf

Vor 6 Monate
@Spectre-qy8bv
@Spectre-qy8bv

@@deinvaterjunge3305war er doch.

Vor 4 Monate
@lolamontez3676 +5
@lolamontez3676

DANKE dass du deine Hunde so sehr liebst, Janez ❤️ Menschen wie du werden dringend gebraucht!

Vor 11 Monate
@dab767 +6
@dab767

Wahnsinnig Interessant. Auch tolles respektvolles Interview. Zum Thema Hund bin ich voll bei Ihm. Wir haben unseren Hund auch einäschern lassen. Sein Urne steht bei uns im Wohnzimmer. Ich liebe meine Frau, ich liebe mein Kind und ich liebe unsere Tiere.

Vor 5 Monate
@melba8185 +2
@melba8185

Ich find den Typen super ehrlich. Was er gemacht hat , muss er für sich verantworten.

Vor Monat
@DrunkenMaster111 +3
@DrunkenMaster111

Im Grunde ein wirklich super Interview, einfach reden lassen und nicht lenken! Der Mann, der Biker, Produkt seiner Kindheit, was die Gesellschaft erntet

Vor 11 Monate
@Daggy820 +5
@Daggy820

Ich war auch lange Türsteher und meine Kindheit und Jugend verlief so ähnlich. Ich habe Mega Respekt vor Ihm das er so offen über alles Spricht. Gewaltbereit musst du halt sein wenn du in bestimmten Kreisen unterwegs bist, sonst gehst du unter, kenne das. Und das mit den Damen und den paar Whisky Cola stimmt, hab auch etliche mitgenommen jedes Wochenende, heute bin ich alt und schau Dokus über sowas. 🤣🤣

Vor 11 Monate
@adnantarkan6485
@adnantarkan6485

Wie die zeit vergeht 😢

Vor 8 Monate
@lm8695
@lm8695

Vielleicht sind es auch einfach Frauen, die gerne sex mit dir wollten, so wie du Sex mit ihnen wolltest, unabhängig vom Getränk 😅

Vor 3 Monate
@memo_trabzon_61
@memo_trabzon_61

Respekt vor dir Janez alles hat ein Grund und alles kommt von Herzen die Wut der leid macht aus einem einen Krieger und wen der Krieger in einem wächst und wach wird gibt es kein Zurück mehr ....

Vor 5 Monate
@wedemeyerr +132
@wedemeyerr

Mir geht gerade so unglaublich viel durch den Kopf! Ich kriege diese Ambivalenz zwischen einerseits einem sehr liebenswerten Menschen, der Tiere und kinder über alles liebt, wichtige werte in sich trägt und andererseits vor Brutalität strotzt und sehr vielen Menschen im Leben viel Leid und Schmerz zugefügt hat. Plötzlich kommt mir der eine Satz aus dem Lied von den Ärzten in den Sinn: "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe!" Und ich empfinde ganz viel Dankbarkeit für seine Bereitschaft sich offen der Gesellschaft zu stellen. Nie im Leben hätte ich gedacht so tiefgreifende Einblicke dieser Szene und dieser Typen jemals erhalten zu können.

Vor 11 Monate
@caesar9387 +9
@caesar9387

Trotzdem sollte man sich nicht als Opfer sehen,und Unschuldige zu Opfern machen.Stärke ist nicht anderen auf die Fresse zu hauen,stärke ist über die Vergangenheit zu stehen.Nicht alle dafür Verantwortlich machen,und dafür bezahlen zu lassen.

Vor 11 Monate
@cherrymariposa +3
@cherrymariposa

Da passt wieder der Spruch: “Verletzte Menschen verletzen Menschen!”

Vor 11 Monate
@ufftac +31
@ufftac

Unglaublich wie gut die "Im Verhör" Reihe mit den (Ex-)Rockern ist. 10 von 10 Punkte. Respekt an alle Beteiligten!

Vor 11 Monate
@dennisdoe2307 +1
@dennisdoe2307

Wenn alle so miteinander reden würde wie die beiden, hätten wir weniger Probleme und eine handlungsfähigere Politik. Ich finde es erschreckend wie ehrlich, reflektiert und bedacht jemand ist der so eine Vitae hat. Erschreckend weil ich tagtäglich „normale“ Menschen sehe die weitaus unerträglichere Gesprächspartner sind.

Vor 4 Monate
@shadycaballero3552 +3
@shadycaballero3552

Der Mann hat Charakter ! Großen Respekt, aber nicht vor seinen Erscheinungsbild, sondern für seine straighte Art. So ein geradliniger Mensch mit Prinzipien, von denen sich sehr, sehr viele Leute mehrere Scheiben abschneiden könnten. Der Mann hat sein Leben, aber nicht seine Prinzipien geändert. Er bereut einige Taten die teils Vielzahl brutal waren. Janez.. Hut ab ! Auch ein tolles Interview !

Vor 11 Monate
@hummel7239 +45
@hummel7239

Danke an Claas und danke an Janez für dieses gute und offene Interview. Respektvoller Umgang ist ja bekanntlich selten geworden ;-)

Vor 11 Monate
@wisniewskijan4839 +1
@wisniewskijan4839

Wahre Worte

Vor 11 Monate
@derallerrrechte +7
@derallerrrechte

In meinen ganzen 24 Jahren so gut wie nie ein Interview durchgeguckt oder zugehört, dieses hier wurde nicht einmal langweilig oder hatte nur ein Gedanken gehabt umzuschalten. Von beiden Seiten ein sehr interessantes Interview

Vor 6 Monate
@terencehill9221 +14
@terencehill9221

Einfach nur Respekt ,Herr Meyer-Heuer ! Besonders dafür ,das Sie solche Fragen gestellt haben und nicht wie die meisten Journalisten ,es hinterfragt haben ,sondern auch noch zum Ausdruck gebracht haben ,wie unmenschlich diese Taten eigentlich sind. Ich selber komme aus einer Sozialgegend und kann Ihnen dazu sagen ,ich war auch mal so ein Kind .Mann wächst da hinein und verfängt sich in dem Charakter ,dort wieder raus zu kommen ,braucht entweder eine sehr Liebevolle ,Starke Familie (wie ich die hatte) oder ein Schicksalsschlag der dich komplett aus der Bahn wirft .Selbst das erste kann dir nicht helfen ,wenn du so sehr drin steckst ,dass du damit dein Lebensunterhalt verdienst .@Der Spiegel

Vor 11 Monate
@Mylifemyrulesbefree +1
@Mylifemyrulesbefree

Das ist ein Interview mit dem ich so.. vorallem in der Zusammensetzung nicht wirklich für möglich gehalten habe ..doch ich denke ihr habt euch beide verändert und bin gespannt wie ihr Zwei mit euch gegenseitig umgehen werdet..👍👍👍 Respekt an euch beide für den Schritt und ich freue mich auf den Beitrag.. bleibt gesund und ehrlich und so langsam sollte den Menschen klar werden das von Politik und Regierung der ganze Blödsinn mit ausgesuchten Feindbildern noch nie auf lange Sicht gut gegangen ist...Augen auf und vertraut den richtigen Menschen . Glück und Gesundheit Peace over and Out

Vor 11 Monate
@fir3fight176 +2
@fir3fight176

Es ist und bleibt nahezu jedes mal das exakt selbe Muster: Ein Kind wächst in katastrophalen Verhältnissen auf und sucht sich dann in irgendeiner Form eine Ersatzfamilie und auch das Gefühl einen Sinn im Leben zu haben und das endet dann in der Kriminalität. Deshalb sind Menschen, wie Janez Ekart so wichtig, da sie genau das erlebt haben und ihre Geschichte nun erzählen.

Vor 11 Monate
@dreibeiner777 +1
@dreibeiner777

Gibt genug Beispiele die noch schlimmeres erlebt haben und trotzdem normal leben.

Vor 11 Monate
@fir3fight176 +1
@fir3fight176

@@dreibeiner777 ändert nichts an dem Fakt, dass dies die Geschite der meisten Menschen aus diesen Kreisen ist. Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Trotzdem hast du natürlich recht, dass es am Ende die entscheidung der Person ist, wer sie werden will

Vor 11 Monate
@Biszumletztentropfen1 +2
@Biszumletztentropfen1

Schnelle Antworten sind meistens die ehrlichsten ! Respekt sich so zu stellen . Auch wenn man sieht ,wie sehr er zwischen 😊 und Wut über sich ,sowie die Jahre des Nachdenkens im Knast. Verbittert , stolz aber unheimlich ehrlich . Respekt andere würden rumeiern .

Vor 11 Monate
@Maksimiliano537 +7
@Maksimiliano537

Eigentlich ein feiner Kerl, so wie er über seine "Kinder" spricht. Das beste Interview, dass ich je gesehen habe. Diese Ruhe und Geduld von Claas, unfassbar

Vor 11 Monate
@connorwtx92 +1
@connorwtx92

Richtig krankes Interview. Sehr gutes Video!!! Super sympathischer Mensch und hoffe Janez geht es gut und hat ein erfolgreiches Leben das er nun glücklich ist

Vor Monat
@perfektmomentsbymikegerber +134
@perfektmomentsbymikegerber

Das ehrlichste Interview dieses Formats überhaupt 💪🏽 Bitte mehr davon 🚀

Vor 11 Monate
@abbeykarma9948 +2
@abbeykarma9948

Sehr interessant! Das mit seinem Hund kann ich absolut verstehen! Sehe ich zu 100 % genauso. Meine Katzen sind für mich auch wie meine Kinder, ganz einfach weil man Verantwortung zu tragen hat, sich um diese kümmern muss, sie ernähren uvm. Natürlich bauen sich dann so Gefühle/ Beschützerinstinkt auf. Ist doch klar man. Eins muss man ihm echt lassen.. er ist krass authentisch und ehrlich! Damit können vieeeeele nicht umgehen, weil sie es gewohnt sind, dass Menschen sich in der Gesellschaft grundsätzlich verstellen, nur um nicht anzuecken.

Vor 11 Monate
@jonasburgard3556 +116
@jonasburgard3556

Absolut bedenklich, wie der Typ hier überhöht wird. Ja, er ist ehrlich und das ist gut, aber eine Reflexion der Dinge die er getan hat und damit einhergehende Reue ist nur im Ansatz zu finden. Die Folge ist allerdings wirklich sehr gut gelungen.

Vor 11 Monate
@rachadiufuggi791 +1
@rachadiufuggi791

wesnet soll der den ganzen tag heulen oder was erwartest du denn

Vor 11 Monate
@steffena2z665 +17
@steffena2z665

@@rachadiufuggi791 Naja bei der Selbstmordsache braucht er sehr lange um ein "das hätte er nicht machen sollen, war ja ein guter Kerl" rauszudrücken. Er ist nicht sehr distanziert von seinem damaligen Leben und hat nicht andere Perspektiven reflektiert. Den ganzen Tag heulen erwartet niemand, er ist auch nicht schuldig zu sprechen, aber etwas Verständnis und Empathie sollte dchon sein, wenn man sich als geläutert dsrstellen will.

Vor 11 Monate
@rachadiufuggi791 +3
@rachadiufuggi791

@@steffena2z665 na gut mag sein

Vor 11 Monate
@thepaperman8217
@thepaperman8217

Mal abgesehen von der ausgeübten Gewalt in seiner Vergangenheit wünschte ich mir mehr Menschen mit dieser Offenheit,mit dieser Wahrheit,der Loyalität...Das Problem ist leider nur das der Großteil der Gesellschaft damit nicht klar kommt... Geradeaus mit einer mittlerweile lupenreinen Selbstwahrnehmung, Hut ab 👍💪

Vor 4 Monate
@s.h.7726 +1
@s.h.7726

Sehr starkes Interview, ein Typ der sich gerade macht! Dafür meinen Respekt.Ich möchte es nicht verharmlosen, der Typ hat sicherlich sehr viel schlechtes getan, auch wenn er für nicht alles verurteilt wurde, aber er steht dazu. Und wie ich finde, hat er vieles auch einfach aus Verzweiflung gemacht, bzw er wusste es einfach nicht besser.

Vor 11 Monate
@steffen3161 +2
@steffen3161

Wie er das mit dem Hund einfach nicht versteht, ich persönlich verstehe Janez zu 100%, kein Mensch übertrifft die Loyaliät und Ehrlichkeit eines Hundes.

Vor 10 Monate
@CarodieCaro +115
@CarodieCaro

was ich super an diesem Interview finde, ist das Janez sich auf kein was-wäre-wenn einlässt. Auch das er seinen Eltern nicht die Schuld in die Schuhe schiebt, ist bemerkenswert. Super top Interview

Vor 11 Monate
@herberthans7015 +3
@herberthans7015

Natürlich sind die Eltern nicht voll und ganz schuld. Ich denke sie tragen aber die Hauptschuld. In einem gesunden Elternhaus wird man nicht zu so einem gemeingefährlichen Menschen. Nur weil es Menschen gibt, die aus oberflächlich gesundem Elternhaus kommen und gemeingefährlich sind, heißt nicht, dass das keine Hauptursache ist. Denn Erstens kann man von außen höchstens Ansatzweise beurteilen, was ein gesundes Elternhaus ist, zweitens sind stille Gewässer tief und viele Serienmörder wurden von ihren Bekannten als super Typen beschrieben. Drittens könnten solche Personen auch einfach durch eine Hirnverletzung ihre Empathie verloren haben, Misshandlung außerhalb des Elternhauses erfahren haben, etc. Ich habe noch nie, nicht einmal im Internet oder Fernsehen einen Menschen gesehen, der wirklich eine wundervolle Kindheit hatte und kriminell wurde. Denen, die das von sich behaupten merkt man meistens an, dass ihnen etwas fehlt oder etwas widerfahren ist, dass sie verändert hat. Zumindest wenn wir über Gewaltverbrechen, Bandenkriminalität und sowas reden. Kleinkriminelle und Finanzverbrechen sind etwas völlig anderes, und darin sind alle Arten von Menschen involviert.

Vor 11 Monate
@TheRoggen92 +1
@TheRoggen92

Warum sollte man auch immer Leuten die Schuld für gewisse Sachen geben. Ist halt eine einfache flucht aus der Realität, jeder entscheidet sich selbst für seinen Weg.

Vor 11 Monate
@Ens_Abonnens +5
@Ens_Abonnens

Unfassbar authentisch. Kann jedem sein Buch ans Herz legen, habe es an einem Wochenende verschlungen und bin schon sehr gespannt auf das zweite. 💪🏼

Vor 11 Monate
@rossmodus7983 +3
@rossmodus7983

Sehr reife & reflektierte Ansichten. Ich wünsche ihm dass er noch Frieden mit seinem ehemaligen Leben findet

Vor 11 Monate
@michaelmueller9635
@michaelmueller9635

Was ist an dem Typen reif...

Vor 11 Monate
@andybrown7040 +7
@andybrown7040

Der Schrecken meiner Kindheit 😒 War kein Spass im Umfeld von seinem Bruder und ihm ein jüngeres Kind zu sein auch wenn man nicht mit ihm auf der Schule war und auch nicht zu den von ihm angesprochenen priviligierteren Kids gehört hat. Er kommt recht authentisch rüber und gut für ihn, wenn er sein Leben auf der Reihe hat.

Vor 9 Monate
@B969Z
@B969Z

Ich bin sehr fasziniert von diesem Interview. Janez hatte eine miese miese Kindheit, und hat das erlebte so verarbeitet wie er es damals für richtig hielt. Was ich wirklich immer wieder erstaunlich finde bei solchen Interviews, ist das sich zwei Menschen unterhalten, und in dem Fall Claas Meyer-Heuer, aus einem ganz anderen Milieu entstammend, sich nicht Ansatzweise in Janez hineinversetzen kann. Er hatte nie Hunger, er kennt keine Gewalt gegen sich und er hat auch selten massive Ungerechtigkeit zu spüren bekommen. Er sitzt dort und ist erschrocken und empört zu gleich. Aber genau das ist die Gesellschaft in der wir leben. Nicht jedem geht es gut. Wir sollten aufeinander zugehen. Egal welche Vergangenheit jemand hat, gebe ihm eine Chance, denn KEINER kann selbst wählen unter welchen Umständen er aufwächst. Alles gute für Janez, würde mich sehr gerne mal mit ihm persönlich austauschen und ich wünsche ihm für den Rest des Lebens nur gutes✊🏼

Vor 11 Monate
@ENora-jy6gf +3
@ENora-jy6gf

Also muss ehrlich sagen sympathisch und ehrlich!! Und sein denken das er Kinder/Behinderten/Tieren niemals was antun würde finde ich super.

Vor 3 Monate
@ricotain +12
@ricotain

Erstmal Respekt Janez find ich sau stark und mutig das du ein Interview gibts und sachlich, schwierige Themen diskutierst. Die Leute müssen mal verstehen wir leben im Informationszeitalter, nur so wird deine Stimme richtig wiedergegeben.

Vor 11 Monate
@matthiasfebel7851 +3
@matthiasfebel7851

Mit Tieren ist meines Erachtens nach ein viel tieferes Verhältnis von Ehrlichkeit und Vertrauen möglich als mit Menschen. Vermenschlichen sollte man sie dennoch nicht. Vielen Dank für diese interessanten und faszinierenden Verhöre, v.a. die Rocker- und Encrochat-Folgen.

Vor 11 Monate
@RSPODUCTIONS
@RSPODUCTIONS

Dann warte Mal ab bis du Kinder hast.

Vor 11 Monate
@christofkochanowski8318 +2
@christofkochanowski8318

Janez, von den Eltern ungeliebt, aber ein großes Herz, mit Werten, die er gelebt hat. Links nicht unbedingt angesehen, für mich ein tolles Interview, die Zurückhaltung von Klaas lässt Janez Raum zur Einlassung.

Vor 9 Monate
@wolfgangkliche4015 +5
@wolfgangkliche4015

Auf den ersten Blick ein sehr unsymphatischer Typ. Aber da er selber mal von sich erzählen darf, ohne dass ihm jemand reinredet, hat sich meine Meinung geändert. Im Prinzip ein grundehrlicher Typ, bei dem im Leben auch nicht alles geradeaus gelaufen ist! Und er steht zu dem was er verbockt hat, und hat auch etwas daraus gelernt ! Sehr authentische Person. Heute auch eher selten!!

Vor 11 Monate
@DlXNiggA187 +13
@DlXNiggA187

Danke Klaas für diese direkte Berichterstattung 👍 Finde deine Arbeit richtig und wichtig

Vor 11 Monate
@N13pa +1
@N13pa

Wünsche dem man viel liebe und eine intakte familie ❤

Vor 2 Monate
@Paule333 +277
@Paule333

Was ich ein erschreckend finde ist wie viele den Janez so sympathisch finden. Ich finde authentische Interviews gut und auch die Fragen von Claas. Man sollte aber auch darauf achten, dass unmoralisches Handeln nicht verherrlicht wird. Was aber nicht Claas macht sondern die Zuschauer.

Vor 11 Monate
@PoLackEAttackE +28
@PoLackEAttackE

Safe denke ich mir genauso

Vor 11 Monate
@pollyte8262 +76
@pollyte8262

Absolut! Bin auch erschrocken über das Lob zu seiner Ehrlichkeit. Ich empfinde ihn als total gefühlskalt und unreflektiert.

Vor 11 Monate
@PoLackEAttackE +17
@PoLackEAttackE

@@pollyte8262 das checken ja die meisten nicht

Vor 11 Monate
@UberBossPure +5
@UberBossPure

@@pollyte8262 nur nach deiner subjektiven Realität. Es kommt auf die Erziehung und Erfahrung an. Z.b bei den Vikingern war es etwas Gutes/Normales jemanden zu töten, aber die waren nicht gefühlskalt. Je nach Mensch kann sich das ändern.

Vor 11 Monate
@dennyszimmermann4698 +2
@dennyszimmermann4698

Er weiß wie es ist zu fallen, aber auch das man immer wieder aufstehen muss. Vorallem merkt man das er ehrlich ist und kein Müll erzählt. Hut ab

Vor 11 Monate
@oOLyricaOo +18
@oOLyricaOo

Danke für dieses Format. Nüchtern betrachtet sind eure "Interviews" ganz großes Kino und sehr informativ um in gewisse Welten und Sichtweisen ein zutauchen

Vor 11 Monate
@daavidloco8374 +1
@daavidloco8374

Ich gebe dir vollkommen recht Ich persönlich analysiere den aktuellen Charakter Auch ich denke ähnlich wie er, handle jedoch anders Wer mir schlechtes tut, dem tue ich doppelt weh Im Alltag bin ich hilfsbereit, sobald mir jemand nichts gutes wünscht-Wir wurden nicht geboren, um jeden zu zu mögen oder gemocht zu werden Es gibt kein schwarz weiß denken, es gibt etwas dazwischen auf vielen Ebenen, psychologisch, moralisch und sachlich Ist eine Mutter böse, die ihre missbrauchte Tochter,durch Mord rächt?Kann man sehr verschieden beantworten Ich werde denjenigen töten, der mein Kind anfässt, potenziell haben wir viele kriminelle und Mörder in unserer Gesellschaft, bereits bei der Polizei, durch Missbrauch der Macht-Wir wissen es alle, dass einzelne Polizisten die Hölle verdient haben Einfach interessant, seine Ansicht über seine Erfahrungen zu hören 😁🔥

Vor 9 Monate
@reneknopp7889
@reneknopp7889

Was ein armer, alleine gelassener und einsamer Mensch. Stolz für Taten die manch ein Kind überblickt und niemals tun würde. Wo ist sein Gewissen, sein Charakter. Er kann niemals nachts ruhig schlafen, ist es das wert ? Never ever. Traurig 😢 er tut mir wirklich Leid, dass er trotz seiner angeblichen Intelligenz solche beknackten Dinge tat. Genie und Wahnsinn hört hört, Gesetz ist Gestz, mir passt das auch net, aber.......

Vor 11 Monate
@Dasishiphop1
@Dasishiphop1

Ich habe grossen Respekt vor Männer die so für ihre Prinzipien einstehen.

Vor 4 Monate
@karolinakleiber5947 +44
@karolinakleiber5947

Ich bin geflasht von so viel Authentizität! Jeder von uns hat eine Vergangenheit, es kommt darauf an ob man sich davon definieren lässt oder es selbst kn die Hand nimmt. Klasse Interview 🙃

Vor 11 Monate
@prof.dr.dr.dipl.-psychopat5009 +3
@prof.dr.dr.dipl.-psychopat5009

Würdest du ihm geben ?

Vor 11 Monate
@haropt1468 +4
@haropt1468

Er will sein Buch verkaufen. Gib mir 2 g Koks und ne Flasche Whisky und ich bin genau so "authentisch". Zu seiner "Authentizität" ggü Frauen s.o.

Vor 11 Monate
@der...2457 +1
@der...2457

@@genervt2 herrlich diese Naivität

Vor 11 Monate
@strammerdetlef +1
@strammerdetlef

@@haropt1468 lol echt so

Vor 5 Monate
@jollyguevara9127 +1
@jollyguevara9127

Auch wenn er sehr viel Selbstherschung zeigt, bei manchen Fragen und besonders Nachfragen musste er sich sichtlich stark zurückhalten.Und wenn er grinsend von „Besuchen“ sprach sah man das er dieses Leben auch geliebt hat. Seine Tierliebe , mit dem Hinweis auf den sinnlosen Tod von dem Hund in Hannover , darin konnte man seine Einsamkeit erkennen. Ungeschehen kann er nichts machen, ich drücke ihm trotzdem die Daumen das er den richtigen Weg findet. Danke für dieses Verhör

Vor 11 Monate
@michaelmueller9635
@michaelmueller9635

Joa, was für ein armes Opfer der Typ...

Vor 11 Monate
@janhartmann2534 +2
@janhartmann2534

Ich finde es wahnsinnig mutig, dass sich dieser Mensch hier überhaupt vor die Kamera traut und ehrlich zu allem spricht, was Claas ihn teils auch provokativ fragt. Allein dafür gebührt ihm Respekt. Ihn jetzt hier abzuurteilen und moralisch zu bewerten, ist wohl der einfachste Reflex und im Sinne der Schilderungen auf der Hand liegend. Doch in der Gesamtbetrachtung sollte man dieses Interview wertfrei als Zeitdokument stehen lassen und vielmehr als eine Beispielvariante sehen, wie man sich als Mensch entwickelt, wenn die Kindheit von schweren Ereignissen geprägt ist und später die Steuerungsfähigkeit weitgehend vom Normalmaß abweicht.

Vor 11 Monate
@iwwx +1
@iwwx

Sehr glaubwürdiges und authentisches Interview. Meisterlich. Danke schön!

Vor 5 Monate
@marcbodmer922 +2
@marcbodmer922

Die Liebe zu Tieren und wie er alles um seine "Kinder" beschreibt, guter Mann. Fühle mit ihm.

Vor 11 Monate
@ThorHackers +2
@ThorHackers

Geiles Interview , dem Hr. Ekart könnte man stundenlang zuhören. =) Das mit seinen Hunden , kann Ich voll und ganz nachvollziehen . Familienmitglied , das eigene Kind. Und mit dem Rechtsstaat , kann Ich ihn auch teilweise verstehen.

Vor 11 Monate
@christiansteifen2556 +204
@christiansteifen2556

Egal wie er sich gedreht hat, die Straße und die Gewalt kriegst du aus ihm nicht mehr raus.

Vor 11 Monate
@nikolaiullmann2598 +17
@nikolaiullmann2598

Sehr tiefgründig 🤡

Vor 11 Monate
@jayjayokocha9570 +18
@jayjayokocha9570

Die Strasse hat aber nicht nur schlechte Eigenschaften. Solange er die guten beibehält und die schlechten ablegt ist doch alles in Ordnung

Vor 11 Monate
@christiansteifen2556 +33
@christiansteifen2556

@@nikolaiullmann2598 extra für Leute wie dich geschrieben. Damit auch du mal deine intellektuelle Notdurft in den Kommentaren verrichten kannst. 🤡👍

Vor 11 Monate
@bluewhitespartan5258 +8
@bluewhitespartan5258

@@nikolaiullmann2598 Was soll daran tiefgründig sein? Oberflächlich betrachtet ist das so. Als wenn ein Emojifetischist wie du das beurteilen könnte.

Vor 11 Monate
@Me-ne6lf +3
@Me-ne6lf

Ihr habt ihn wahrscheinlich noch nicht erlebt !

Vor 11 Monate
@ercansimsek6047
@ercansimsek6047

So ergeht es in der Regel allen, die sich der schlimmsten aller Verhaltensweisen anschliessen und ausleben (Gewalt) nämlich die Reue zu späterer Zeit und die Einsicht der diesbezüglichen Fehler. Das Gewissen lässt sich nicht austricksen. Nun gut der Herr, so hast du deine Fehler korrigiert und dich zu einem besseren Menschen entwickelt. Danach sollten alte Geschichten vergessen sein, denn Fehler macht jeder Mensch, denn durch die Einsicht und Korrektur beginnt der eigene Entwicklungsprozess.

Vor 11 Monate
@devin-wp5su +12
@devin-wp5su

deine Einstellung zu Tieren find ich schön, mach unbedingt dein Ding mit dem Gnadenhof. Alles Gute Janez

Vor 11 Monate
@micheljunkes6120 +1
@micheljunkes6120

Richtig krasser Mann !! Einfach ne geile Einstellung zu Tieren ❤ der Hund ist der beste Freund des Menschen

Vor 5 Monate
@hansdampf2967 +1
@hansdampf2967

DAs mit den Kindern kann ich nur bestätigen.Meine Tiere sind für mich wie Kinder.Wenn eins meiner Tiere stirbt macht mich das unendlich traurig.Genau das gleiche Gefühl hatte ich als mein Vater gestorben ist.Tiere haben einen KArrakter jedes ist anders.Zu jedem habe ich ein anderes Verhältniss aber eins haben sie alle gemeinsam sie sind absolut ehrlich.Noch nie hat mich eins meiner Tiere hintergangen.Sie zeigen ihre Zuneigung ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.Die meisten wollen das ich ständig bei ihnen bleibe.Manche wollen aber auch Privatsphäre und halten etwas Abstand.Trotzdem freuen sich alle sobald ich nach Hause komme.Dann werde ich erst mal freudig begrüßt.Die meisten wollen gestreichelt werden die anderen lächeln mich an.

Vor 11 Monate

Nächster

OMG!! GTA 6 TRAILER REACTION 😱🔥

11:17

OMG!! GTA 6 TRAILER REACTION 😱🔥

FeelGamingTV

Aufrufe 43 Tsd.

Im Verhör: Die Großfamilie Rammo | SPIEGEL TV

58:22