Im Interview: Rendsburger Ehepaar über ihr Baby mit Downsyndrom

  • Am Vor year

    shz.de – Nachrichten aus Schleswig-Holsteinshz.de – Nachrichten aus Schleswig-Holstein

    Unerfüllter Kinderwunsch, künstliche Befruchtung, Not-Kaiserschnitt: Die jungen Eltern Nicole und Yakub Secilmis haben eine aufregende Zeit hinter sich. Jetzt blicken sie nach vorn, setzen sich für Inklusion ein und möchten vieles verändern.

@nurjesusrettet116
@nurjesusrettet116

Tolle Familie und so ein süßer Junge! Und weise Worte:“Nach der Geburt sagt Dir auch keiner, dass Dein Kind an Depressionen erkranken könnte oder selbstmordgefährdet ist!“ So wahr! Gottes Segen der Familie, jedes Kind ist ein Geschenk des Himmels und diese Familie genau die Richtige für so ein besonders tolles Kind❣️

Vor year
@petrakucharik1532
@petrakucharik1532

Die tollsten Eltern und das entzückende Baby das man sich nur vorstellen kann. Dieser Beitrag hat mich eben so glücklich gemacht. So wertvoll. Danke 🥰

@DrWlodarekLifeCoaching
@DrWlodarekLifeCoaching

Sie sind so ein liebenswertes Paar! Meine Schwester hatte auch das Downsyndrom. Ich habe sie sehr geliebt. Sie war auch so ein süßes Kind. Sie ist mit 6 Jahren gestorben. Weil sie einen Herzfehler hatte. Wir haben sie alle si geliebt und waren sehr glücklich mit ihr. Danke für Ihren wunderbaren Beitrag. Alles Liebe für Sie!

@norikerfreundin313
@norikerfreundin313

Genau diese Eltern hat sich der kleine Bube mit seiner herausfordernder Biografie ausgesucht um dieses Leben zu rocken. Danke euch ihr tollen Menschen

@sunnycharum211
@sunnycharum211

Letzten Juni kam meine Tochter überraschend mit Down Syndrom zur Welt. Uns geht es ähnlich wie diesen Eltern. Unsere Tochter ist gesund und entwickelt sich wunderbar - und die hilfreichsten Tipps erhalten wir von anderen Eltern.

@ConnyNordlicht
@ConnyNordlicht

Wunderbare Geschichte! Diese Leute werden mit allem fertig werden, weil sie Liebe genug, Hoffnung genug, Vertrauen genug haben und ihr Kind so annehmen, wie es ist. Wunderbar! Freunde von mir haben auch ein mittlerweile erwachsenes Kind. Es ist manchmal schwierig, aber insgesamt sehr gut machbar. Er ist bis 17h tgl in einer Gruppe für Behinderte, arbeitet dort und ist megastolz auf seine Arbeit. Das ist sehr schön. Es ist eine positiv eingestellte Familie, sie sagen, sie würden sich immer wieder dafür entscheiden! Mein Kind war auch mit DS diagnostiziert, er ist es aber nicht, im Gegenteil. Was er hat und was keiner hätee sehen können, kein Test, das ist: Er hat viele Stoffwechselprobleme. Wir kommen zurecht,er studiert mittlerweile, was schwierig ist, so oft wie er sich krank fühlt und es ist. Aber er macht es toll! Und das auch noch

@vadusepoku
@vadusepoku

Als Kinderärztin ist es total interessant, die Reaktion der Eltern auf die "Vorwarnungen" der Kollegen zu hören. Das Kind ist geboren, es geht nicht mehr um das Thema "bekommen oder nicht", sondern um eine realistische Einschätzung der assoziierten Fehlbildungen und worauf man gefasst sein muss. Wenn man sich vorstellt, man hätte den Eltern nur das Positive gesagt und dann wäre eine lange Zeit voller Operationen wie bei einer Duodenalatresie oder einer schweren Herzfehlbildung auf sie zu gekommen... Es ist natürlich für alle einfacher, wenn die Trisomie 21 bereits pränatal bekannt wird. Die Eltern sind dann nicht so machtlos wie in der hier beschriebenen Situation direkt nach Sectio. Und wenn schon vor Geburt Zeit war, sich z.B. in Selbsthilfegruppen mit anderen Eltern auszutauschen, ist es natürlich auch für uns einfacher. Aber so ist es leider nicht immer. Und warum man immer betont, dass die Kinder "glücklich" sind, ist, damit Laien verstehen, dass es sich um eine Behinderung handelt, bei der die Kinder nicht leiden, im Vergleich zu anderen schweren Fehlbildungen. Und das wäre für mich als Mutter schon sehr viel wert.

@brigittebodart4869
@brigittebodart4869

Gestandene, selbstbewusste liebevolle Eltern mit einem süßen kleinen Jungen❤️

@schiev1995
@schiev1995

Wundervolle Eltern die ihr wundervolles Kind von Beginn an lieben so wie es ist. Beispielhaft!!! Alles Gute euch drei!!!

@zwetschge9355
@zwetschge9355

Wundervoll wie der Vater auf die Diagnose reagiert hat ❤️❤️❤️

@c.166
@c.166

Solche Eltern braucht die Welt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

@vivianzulauf8877
@vivianzulauf8877

Das beweist doch, dass es DAS Kind mit Trisomie 21 gibt! Auch ein Mensch mit Behinderung ist ein Individuum und entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Alles Gute für Euch! Ihr seid wunderbar🍀

@juliajules1727
@juliajules1727

Was für nette Eltern und der Kleine ist total süß!

Vor year
@user-dy2sr8lb9u
@user-dy2sr8lb9u

In einem Haus, wo die Liebe wohnt, wird ein jedes Kind gut gedeihen.

@imamessbutitsfine2377
@imamessbutitsfine2377

omg was eine tolle familie! 😍 so viel positive energie und das baby ist so unfassbar süß!!!! könnte gar nicht mehr aufhören, den kleinen zu knuddeln 😂

@birgitkurth9552
@birgitkurth9552

Toll, dass sie nicht in eine Schockstarre verfallen sind, sondern das Leben so annehmen können, wie es ist. Einfach wunderbar.

@jenseitz2613
@jenseitz2613

Tolle Eltern ❤️ 🤗 so eine gesunde Einstellung zum Leben !

@lunataube5745
@lunataube5745

Toll macht Ihr das!!!👍😊

@LovelyFaith88
@LovelyFaith88

So ein süßer Schatz! Alles Liebe für die kleine Familie!

Nächster

I Tried Planning My Wedding In A Week

17:13

I Tried Planning My Wedding In A Week

Michelle Khare

Aufrufe 537 826

Mein Zwillingsbruder hat Down-Syndrom

17:23

Mein Zwillingsbruder hat Down-Syndrom

follow me.reports

Aufrufe 429 000

How similar are Swiss German and High German?

14:34

Kenos kurzes Leben | WDR Doku

43:52

Kenos kurzes Leben | WDR Doku

WDR Doku

Aufrufe 5 300 000

Planet Wissen - Diagnose Down Syndrom

58:31

I Tried Planning My Wedding In A Week

17:13

I Tried Planning My Wedding In A Week

Michelle Khare

Aufrufe 537 826