Ihre Katze oder Hund ist gestorben - Wie geht man mit der Trauer um und was sagt man den Kindern?

  • Am Vor 4 years

    Tierverhalten verstehenTierverhalten verstehen

    Dauer: 3:55

    Ihr Hund ist gestorben?
    Ihre Katze ist gestorben?
    www.tierverhalten-verstehen.de/
    info@tierverhalten-verstehen.de
    +49 (0) 172 - 59 64 164

    In diesem Video gebe ich Ihnen Tipps, wie Sie mit der Trauer umgehen können und wie Sie es am besten Ihren Kindern sagen. Denn der Tod gehört zum Leben dazu und ihr Tier hätte sich sicher gewünscht, dass es Ihnen wieder gut geht.

l0rena 638
l0rena 638

Meine kleine Katze 1 Jahr alt ist heute oder gestern spät gestorben ich habe sie so sehr geliebt ich und meine Familie haben sie und ihre Schwester aus Spanien gerettet sie war eine Streuner Katze die in einer Mülltonne gefunden wurde wir haben sie mit dem Flieger nach Deutschland gebracht und sie hatte hier ein tolles Leben sie wollte immer raus in die Freiheit gestern kam sie nicht zurück was sehr untypisch für sie ist ich hatte so Angst um sie ich habe heute in der Schule die ganze Zeit geweint und hab mich dann abholen lassen weil ich sie suchen wollte später kam dann ein Anruf vom Tierband sie wollten mit meiner Mutter sprechen dann hat mir meine Mutter gesagt das sie angefahren wurde und jetzt tot ist jetzt ist für mich eine Welt zusammengebrochen sie war nicht nur irgendeine Katze sie hat mir sehr vertraut und ist mi draußen immer hinter her gelaufen ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich hoffe dort wo sie jetzt ist geht es ihr gut und sie ist glücklich wir werden sie gleich abholen und unter unserem Kirschbaum vergraben weil es ihr dort immer so gefallen hat

Vor 2 Tage
sky'r FURRY
sky'r FURRY

Mein hund wurde heute angefahren....ich habe sie schon seit 6 jahren....ich bin jetzt 10 und vermisse sie so unendlich...Sie ist ausgebügst....und dabei hatte ich sie heute noch nicht mal einmal gesehen...ich konnt mich nicht verabschieden...es ist passiert als ich in der schule war...Meine Eltern hatten sie gesucht fanden sie aber dann ging sie über die Straße und dann...passierte es...Ein Auto Kim und überfuhr sie...Meine Eltern mussten zusehen...ich vermisse es ihr ein kuss am kopf zu geben...ich vermisse dich so sehr!😢😭😧🐶💔❤

Vor 25 Tage
ATOMIC Naix
ATOMIC Naix

Mein Hund wurde vor 35 Minuten eingeschläfert er war schon da als ich ein Baby war ich kann nicht mehr aufhören zu weinen😢😭😭😭😭😭😭

Vor 5 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Das bitterliche Weinen um den körperlichen Verlust unseres geliebten Tiergefährten ist tatsächlich von unserer Natur her auch dafür vorgesehen, bisher noch nicht verarbeitete Trauer von früher mit hochzuschwemmen und somit jetzt auch verabschieden zu können. Tiefe Trauer zulassen hilft dann beim wieder zurück finden in die eigene Lebendigkeit. Und genau dahin möchte der verstorbene Tierfreund uns ja -nun eben vom Jenseits aus- liebend gerne begleiten. Dies zuzulassen bedarf manchmal auch professioneller Hilfe: WWW.TIERVERHALTEN-VERSTEHEN.DE

Vor 5 Monate
_. n1klas ._
_. n1klas ._

Die Katze von meiner Oma und von meinem Opa ist gestern gestorben. Sie war noch so jung, aber wurde leider überfahren. Sie war auch immer mit meinen beiden Katzen unterwegs😭 R.I.P Lilly 9.4.2019

Vor 5 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

wann immer tiergefährten durch einen unfall plötzlich aus dem leben gehen, fühlen wir neben der unfaßbaren trauer auch noch so etwas wie ein tiefes ohnmächtig-sein! dies trifft uns in einer total verunsichernden intensität und läßt uns erst einmal fast nicht mehr atmen. für diese fälle biete ich eine spezielle trauerverarbeitungs-begleitung an, die individuell auf jeden fall einzeln einzugehen vermag und dabei hilft, wieder zurück in deine lebendige fröhlichkeit zurück zu finden ... so wie sich dies dein tier für dein weiteres leben für dich von herzen wünscht ❣⚘🐾🎶

Vor 5 Monate
bxxc.m Sonar
bxxc.m Sonar

Hat mir nichts geholfen

Vor 5 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

@bxxc.m Sonar den trauerprozess so zu durchlaufen, daß individuell heilung wachsen und neue lebendigkeit ins leben geholt werden kann ist nicht über mein generell informierendes video zu erreichen. für diese fälle biete ich deswegen spezielle trauerverarbeitungs-begleitung an. Kontakt-Daten siehe unter: WWW.TIERVERHALTEN-VERSTEHEN.DE

Vor 5 Monate
bxxc.m Sonar
bxxc.m Sonar

Tierverhalten verstehen klar zu kommen das meine Lieblings Katze verstorben ist ..das tut so weh

Vor 5 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

zu welchem thema hast du denn eine unterstützung gesucht?

Vor 5 Monate
LostBoii ftm
LostBoii ftm

Meine Katze war schom seit längerem krank er hatte einen Tumor in der Lunge es ging ihr eine Weile lang noch recht gut sie ist raus gegangen hat gefressen und getrunken aber dann zig sie sich immer mehr zurück bekam spritzen vom Tierarzt und dann könnten wir sie mit heim nehmen noch 2 Tage hatten wir mit ihr bis sie dann heute vor meinen Augen am Boden verstorben ist es war so schlimm für mich mit anzusehen wie sie starb und ich nichts machen konnte es tut mir so im Herzen weh!😭

Vor 5 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

wirklich wichtig ist es für unsere tiergefährten, daß sie sich nicht alleine gelassen fühlen, wenn die zeit gekommen ist, daß sie ihren körper verlassen müssen. auch über diesen moment hinaus sind sie nach wie vor inniglich präsent und mit uns verbunden

Vor 5 Monate
Miss Piggy
Miss Piggy

Am 14.01.mußten wir unsere kleine Hündin( 17,5 Jahre) wegen Demenz einschläfern* Es war das allerschlimmste, was ich in meinem bisherigen Leben erfahren habe und daher wird es auf keinen Fall ein neues Haustier mehr geben* Dieser Schmerz wird niemals vergehen* Tara, verzeih uns daß wir diesen Schritt machen mussten *

Vor 6 Monate
Pilzkuuh
Pilzkuuh

Gestern ist meine kleine Maus gestorben ); Ihre Bauchspeicheldrüse hatte einen Tumor und nach einer OP musste man sie einschläfern... Ich kann es immer noch nicht fassen ):

Vor 6 Monate
Margrit Forster
Margrit Forster

Unser 10 jähriger Schäfferhund ist gerade am 30 jan 1919 gedtorben Wir können es noch gar nicht glauben wir haben Ihn doch so geliebt was können wir tun .Sind einfach nur traurig unser kleiner Enkel sagt Sancho ist ein Stern 🌺🌺🐞🌺

Vor 7 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

kinder sind oftmals sehr viel natürlicher noch mit dem kreislauf des lebens von 'Werden + Vergehen' mit der endlichkeit unser aller physischen lebens vertraut. nicht selten kommen in uns erwachsenen auch dann noch nicht betrauerte und beweinte traumata zusammen mit dem aktuellen fall hochgeschwemmt. über eine individuelle trauerarbeit habe ich schon wahre wunderheilungen begleiten dürfen

Vor 5 Monate
Kelvin Wong
Kelvin Wong

Seit fast ein Monat hat mein Kater Krebs bekommen, für mich unendlich traurig und ich bin total fertig und wütend.

Vor 9 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

tiere gehen sehr viel gelassener mit dem thema 'Werden-Sein-Vergehen' in ihrem leben um. meist sind sie diesbezüglich wesentlich weiser als wir, ihre menschen. hierzu habe ich zahlreiche erfahrungsfälle in den letzten jahren sammeln dürfen und integriere diese in meinen individuellen beratungen in die trauervearbeitungs-arbeit.

Vor 5 Monate
Real Gamer_HD
Real Gamer_HD

Meine katze is seid 2 oder 3 Jahre weg und ich vermise die und Weine fast jeden Tag ich bin 12 aber ich vermise meine Katze😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Vor 10 Monate
Mousebear Kitty
Mousebear Kitty

Mein Kater musste ich gestern mit 9 Jahren wegen CNI einschläfern lassen. Ich vermisse ihn so sehr. Es tut so weh. 😭😭😭😭😭😭

Vor 10 Monate
crono jade
crono jade

Ich habe meine katze gerade auf der straßen seite tot gefunden an der kreuzung vor unserem haus ich bin fertig mit den nerven meine tanten sagen es sei nicht meine katze doch ich erkenne doch meine katze. Danke für das video

Vor 10 Monate
Nicolas Nic
Nicolas Nic

Meine Katze ist heute gestorben wir haben sie drei Tage gesucht und heute tot im Garten gefunden

Vor 10 Monate
Margrit Forster
Margrit Forster

@Tierverhalten verstehen Da unser lieber 10 jähriger SCHÄFFERHUND wo wir doch sogeliebt haben vor 16 Tagen gestorben ist bin ich ja fast am durchdrehenwir haben Sancho ja so geliebt Er war mein und alles hatt michimmer durch meine starkenSchmerzen begleitet was kann ich jetzt tun wir alle vermissenSancho so war so ein lieber treuer Hund Kammerad Freund und unser kleiner Sohn 🐶🐶🐶🐶😭😭😭😭😭Tschau Grosser 💥💥💥💥💥💥💥💥Sternn am Himmel Wir lieben Dich Deine Familie 🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Vor 7 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Gerade Katzentiere ziehen sich zum Verlassen ihres Körpers zurück. Dies ist ihre Natur. Das Verhalten hat nichts mit der empfundenen Nähe mit ihrem Menschen oder einem anderen Tiergefährten zu tun! Es ist einfach oftmals stimmiger für sie, diese physische Welt mit intensiver Konzentration auf sich selbst und ihren Weg eben ALL-EINE zu beschreiten... dies bedeutet ja nicht, daß sie sich einsam dabei fühlen. Bei Nachfragen, gern mich kontaktieren. Wünsche von tiefstem Herzen eine heilsam gelingende Trauerarbeit. Bin immer bei Nachfragen erreichbar 🙌🕯🌺

Vor 10 Monate
EPSY
EPSY

Meine Katze ist ertrunken. Sie hat mich über 20 Jahre lang begleitet. Schnurrend lag sie jede Nacht neben mir :( Ich bin jetzt 25 Jahre. (davon hat sie mich ja 22 begleitet). Ich habe 3 Stunden lang versucht sie zu reanimieren. Ich wollte und will es noch immer nicht wahrhaben, dass so ein schlimmer Unfall passiert ist. Es ist diesen Samstag passiert. Seitdem weine ich jede Nacht und frage mich immer nur warum. Warum ist sie zum Pool gegangen? Wie kam es dazu? Ich will am liebsten alles rückgängig machen. Der schreckliche Tod und vorallem wie sie von uns gegangen ist, so unerwartet, macht es 100 mal schlimmer. Ich konnte mich nicht mal verabschieden. Es tut so weh :( Die Erinnerungen machen es noch schlimmer. Sie ist irgendwie überall, aber auch nirgendwo mehr. Das ganze Haus ist nun so leer. Ihre Sachen wegzugeben fühlt sich so schlimm an. Ich vermisse sie so sehr

Vor 11 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

ja es sind vor allem die so plötzlich auftretenden sterbefälle, welche kaum zu verstehen sind und wir gefühlsmäßig wie nach einem tzunami den boden unter unseren füßen veloren zu haben glauben. besonders in diesen fällen kann ich eine individuell abgestimmte trauerverarbeitung anbieten, um wieder in die lebendige fröhlichkeit des seins im leben zurückzufinden

Vor 5 Monate
Dome Z
Dome Z

Das Leben ist in diesen moment wo einem was wichtiges genommen wird einfach nicht fair. Meine katze wurde gestern eingeschläfert und mein vater musste sie einschläfern lassen ich konnte es einfach nicht mit ansehen, ich habe mich zuhause verabschiedet aber im inneren gehofft das mein vater sie mit bringt. Bis dann der anruf kam. Ich bin momentan jedes mal wenn ich so Kleinigkeiten sehe wie ihr Schlafplatz oder mein zimmer wo sie immer zu 80% des tages war. Sofort am weinen weil ich sofort an sie denke und an unsere schöne zeit, ich bin ja praktisch mit ihr groß geworden wo ich 4-5 war haben wir sie geholt sie und ihren bruder ihr bruder lebt noch. Und jetzt bin ich Erwachsen und kann trotzdem nicht mit der Trauer umgehen. Wir lieben dich und werden dich nie Vergessen susi.

Vor 11 Monate
itsofficial xenia
itsofficial xenia

Mein Kater ist heute gestorben, wir wissen nicht woran ob Auto oder Marder es sah sehr seltsam aus. Jetzt liegt er unter seiner Lieblingsstelle.😭😭😭 Er war 13, ich lebte mit ihm seit meiner Geburt zusammen 😭 Tolles Video!

Vor year
Just1ni0
Just1ni0

Ich musste jetzt schon 2 hasen im garten beerdigen😭😭

Vor year
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

ja wie gut, wenn da ein Garten zur persönlichen Ruhebettung der Tiergefährten zur Verfügung steht. Ich wünsche von Herzen ein baldiges Verringern dieses Abschieds-Schmerzes

Vor year
AsiaMyHeart
AsiaMyHeart

Wie sollte man sich verhalten was Unternehmen wen meine katze stirbt zb mitten der Nacht oder am Tage Ist es möglich seine Katze einäschern zu lassen und aus der Asche Schmuck machen zu lassen Hoffe aber das meine katze noch sehr alt wird sie ist erst 9

Vor year
Alexander J
Alexander J

Mein hund ist gestern Gestorben

Vor year
Der liebevolle Puschel
Der liebevolle Puschel

Mein Hund ist gestern gegangen. Sie wurde nur 8 Jahre alt und ich vermisse sie so sehr. Wir haben sie in eine Holzkiste gelegt, mit all ihren Spielsachen und ihrer Decke und sie im Garten vergraben. Dass sie im Garten liegt, tröstet mich ein wenig, denn so ist sie mir ganz nahe. Aber ich hatte bisher noch nie so einen Herzschmerz gehabt..

Vor year
Johanna Bitterdarwn
Johanna Bitterdarwn

Heute früh ist mein Hund gestorben

Vor year
Kristin Zerfass
Kristin Zerfass

Meine Katze verhält sich sehr komisch. Meine eltern sagen sie wird höchstens noch 1 Monat leben. Sie war schon da als ich noch nicht auf der Welt war. Sie ist 16. Ich komme damit nicht klar. Ich heule die ganze Zeit nur noch. Mitzie, ich liebe dich♥

Vor year
Sophie Stemmler
Sophie Stemmler

Meine 5 jährige Katze ist heute morgen tot vor der türe gelegen. Bin seither nicht mer fähig irgendetwas zu tun. Haben sie aber mit viel liebe beerdigt und uns verabscheidet. So unerwartet, plötzlich und so jung...(w, 17)

Vor year
Leon Eugster
Leon Eugster

Sophie Stemmler meine lag gestern auch vor der Tür 😢 R I P CLEO ❤️ sie wurde nur 10 Monate alt 😩 You have to be strong 💗

Vor year
Chantal Blubbb
Chantal Blubbb

26.11.18 wurde er qualvoll von Jugendlichen ermordet Meine katze. Mein kleines bebi warum hat man dir das angetan. Heute 28.11.18 ich vermisse dich es fehlt hier was. Du warst immer da .. Du hast meine depression gelindert. Du hast mir das Leben gerettet (lange geschichte). Du hast mich jeden tag zur bushalte Stelle gebracht und bist von allein wieder nach hause gelaufen. Du hast mich morgens mit deinem schnurren geweckt weil du Milch wolltest. Du hast mich glücklich gemacht. Jetzt bist du weg. Mit geht's schlecht. Die depression werden schlimmer. Ich habe keine kraft für die schule oder für die Therapie die ich jetzt seit langer Zeit mache. Du warst die kleine Therapie für mich. Ich wünschte ich könnte dir ein letztes mal sagen wie sehr ich dich liebe

Vor year
D. Is my Name
D. Is my Name

Meine Katze "First Love" ist heute... 20. Januar 2018 ca. um 4 morgens... gestorben... 😭😿

Vor year
_julia_ _142_
_julia_ _142_

Meine Katze wurde überfahren... Sie ist gerade einmal 1 Jahr geworden😢

Vor 2 years
MegaSmk
MegaSmk

Unsere Katze durfte vorgestern Nacht zuhause an ihrem Lieblingsplätzchen einschlafen. Sie war im 20. Lebensjahr und es ging ziemlich schnell und hoffentlich schmerz- und angstfrei für sie. Wir vermissen sie alle furchtbar und können noch gar nicht fassen, dass sie nicht im nächsten Moment um die Ecke kommt...

Vor 2 years
Lina W
Lina W

Meine Katze ist gestern Nacht gestorben , ich kann abselut nicht mehr .

Vor 2 years
Ronja Wildensteiner
Ronja Wildensteiner

Mein Hund ist vor einem halben Jahr gestorben. Und ich glaube so sehr wie dich ein Hund liebt wird dich keiner mehr lieben. Ich will an die schönen Zeiten denken aber immer wenn ich wieder Spaß am Leben habe denke ich in der nächsten Sekunde wieder daran wie glücklich wir waren. Doch in der nächsten Sekunde ist mir wieder zum Heulen. Da ich dich nur noch Leiden sehe insbesondere den letzten Tag. Mein Hund wurde 9 und hatte Krebs. Sie konnte nur noch humpeln und austreten konnte sie auch nicht mehr. Ihre Blase war so groß wie ihr ganzer Bauch. Das schlimmste war wir hatten bis zum letzten Tag Hoffnung und sind in die Klinik gefahren um ih zu helfen. Aber nach den Aufnahmen hat man alles gesehen. Wir mussten sie vor Ort noch einschläfern weil sie eh schon betäupt war. Ob es die 1stündige Heimfahrt von der Klinik war, oder immer wieder das Leiden, das einschläfern oder sie ummer zu sehen wie sie gequält da sitzt und nachdenkt, an all dies denke ich so oft und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich hab sie über alles geliebt und ich liebe sie immer noch. Ich heule immer noch jeden Tag und das seid einem halben Jahr. Ich gehe jeden verdammten Tag zu ihrem Grab. R.I.P LOTTE 29.11.16

Vor 2 years
Nina berlin
Nina berlin

Meine Katze wurde eben vor zwei Stunden überfahren und ich kann es grad noch gar nicht realisieren

Vor 2 years
iReMiix
iReMiix

Meine Katze w/2 Jahre alt wurde überfahren und es macht mich Psychisch kaputt

Vor 2 years
eazzy_ dzn.
eazzy_ dzn.

Meine ist heute gestorben mit 2+ Jahren, wurde nach unserer Vermutung angefahren oder halt überfahren

Vor 11 Monate
G1u77
G1u77

TheRealReMiix meine Katze auch w/fast 2 Jahre alt lag gestern einfach tot vor dem Haus. Sie hatte keine Verletzungen und keine Krankheit.

Vor year
phillip ftm
phillip ftm

heute wurde mein hund, den ich seit meiner Geburt kenne, wegen athrose , Herzschwäche und Tumor eingeschläfert. Bin nur am weinen!😢😪😭

Vor 2 years
Frank Reichenberger
Frank Reichenberger

Mein Timmy ist jetzt 8 Wochen Tod und es ist furchtbar! Kein anderer Hund, könnte timmys Platz einnehmen können. Er ist nun wieder bei mir in einer schönen Urne!

Vor 2 years
Minnie Maus
Minnie Maus

Meine Katze wurde letzte Nacht überfahren.. sie wurde 15 Jahre alt und war noch total fit.. bin total fertig :(

Vor 2 years
Fiona G
Fiona G

Meine letzte Nacht, sie war schwanger und noch nicht mal ein Jahr alt😓

Vor 6 Monate
Niki Su
Niki Su

Mein Kater wurde gestern überfahren. Mit 2 Jahren. Eine derart tiefe Trauer habe ich noch nie empfunden.

Vor 9 Monate
kirakira s
kirakira s

Mir geht es genau so. Meine geliebte mietzi wurde 10 Jahre alt, war top fit und sonst sehr sehr scheu mit Autos. Wir wohnen in einem Gewerbegebiet und hier ist normalerweise nachts nichts viel los. Ich bin mit ihr groß geworden und habe sie damals als ich im Kindergarten war angefüttert. Sie war hier bei uns mit ihrer Mutter und ihrem Bruder und sie war eine wildkatze. Als an meiner Einschulung die Mutter auf der Straße überfahren wurde haben wir die beiden erst recht aufgenommen. Mietzi war so lieb und hat in den 10 Jahren nicht einmal gekratzt. Sie war wirklich außergewöhnlich. Sir war etwas dicker und hatte aber einen einzigen Kopf und winzige Pfoten. Ich liebe die beiden Geschwister wie meine eigenen Kinder. Ich kann es einfach nicht verstehen weil sie 10 Jahre, das 11 immer sehr sehr vorsichtig mit Autos war... Sie war immer nachts und abends draussen. Es ist um 22 Uhr passiert und wir haben sie noch schreien gehört. Wir sind davon ausgegangen das Katzen Streit war, denn wir haben hier einige wilde Katzen noch draußen leben. Wir sind sofort auf der Straße gucken gegangen und haben jedoch nichts gesehen. Als sie einen Tag später immer noch nicht da war habe ich schon schlimmste befürchtet... Meine Mutter hat sie heute um 14 Uhr tot am Straßenrand im hohen graß gefunden. Meine Welt ist zusammengebrochen als ich meine mama am Gebüsch stehen sah und sie schreien hörte. Ich weiß zwar, dass ich nichts dafür kann jedoch verzeihe ich mir einfach nicht, dass ich nicht noch einen Meter weiter gegangen bin und im Gebüsch nachgeschaut habe. Tommy ihr Bruder hat sie sehr wahrscheinlich vormittags gesehen, oder noch schlimmer es miterlebt wie sie gestorben ist. Ich muss immer daran denken dass ich im Bett geschlafen habe und mein Armes kleines Mädchen draußen in der kühlen Nacht tot am Straßenrand lag und es in strömen auf sie geregnet hat. Ich kann das einfach nicht verkraften. Kennt sich vielleicht jemand mit so etwas aus und kann vielleicht vermuten wie sie verstorben ist? Sie lag ja im Gebüsch und nicht auf der Straße. Sie hat aus der Nase geblutet und war nur am Fuß verletzt. Ich habe sie mir nicht mehr tot angeschaut, sonst haette ich das im Leben nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Meine Mutter denkt, dass sie vom Aufprall ins Gebüsch ich sage mal geflogen ist, und direkt tot war. Sie hatte äußerlich halt nur die Verletzung am Fuß und aus der Nase geblutet. Ich hoffe wirklich dass sie direkt tot war und nicht noch Leiden musste. Ich habe auch garkein Auto gehört oder gesehen um die Uhrzeit es ist alles so so komisch. Wir waren ja direkt draußen und haben sie gerufen. Ich denke immer daran dass sie vielleicht noch antworten wollte und gehofft hat das wir sie finden, jedoch einfach zu schwach war. Oder ob sie wirklich direkt tot war. Ich weiß keiner kann es genau wissen, aber vielleicht kann mir ja jemand mit hilfe des geschilderten Szenario eine antwort schenken oder mich in meiner Vermutung mit dem direkt Tot sein bestätigen. Ich bin einfach so am Boden zerstört. Meine kleine mietzi wir werden dich immer lieben😭😭😭😭😭😭😭

Vor year
Russe #
Russe #

Meine Katze wurde gerade eben überfahren er wurde gerade 6 Monate alt 😭😭😭

Vor year
D. Is my Name
D. Is my Name

Ich kenne das gefühl, meine Katze "First Love" ist mit 7 Jahren gestorben. diese Trauer, es ist grauenvoll. 😭😿

Vor year
Laura
Laura

Meine katze wurde gerade eingeschläfert...sie wurde 19 jahre alt

Vor 2 years
Kxa_ ma
Kxa_ ma

Laura Meine vorgestern meine auch!😔

Vor year
Luca Robin Fox
Luca Robin Fox

Mein Kater wurde heute eingeschläfert, während ich in der Schule war ); Ich wusste es zwar,aber es hat mich trotzdem total überrumpelt...Ich hab 10 Jahre mit meinem kleinen Engel verbracht und es ist einfach ein komisches Gefühl,dass er nicht mehr da ist....Aber ich wollte ihm auch keinen unnötigen Schmerz leiden lassen indem ich versuche ihn am Leben halte. Ich komme auch immer noch nicht wirklich mit der Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs klar...Oder damit das mein Leben ganz normal weiter gehen soll... R.I.P. Pepe , danke für 10 schöne Jahre mit dir...

Vor 2 years
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Meine liebe Arisu Kokoro, es ist nur allzu verständlich, daß Du Dich wie total überrumpelt fühlst... jetzt wo es kein Überlegen 'ob' und kein Überlegen 'wann' und kein sorgenvolles 'wie' mehr gibt. Jetzt ist Dein Kater in eine andere Dimension des Seins hinüber gewechselt. Doch Du kannst Dir sicher sein, daß Dein Katergefährte immer noch auch an Deiner Seite energetisch präsent ist, wenn Du es wünscht und an ihn denkst. Nur zum körperlichen Austausch und spielen und streicheln und ... und ... und ... ist es in dieser Lebensrunde zu einem Ende gekommen. Wenn es Dir in der nächsten Zeit möglich ist, so fühle die tiefe Dankbarkeit für die Zeit, welche ihr beiden miteinander habt verbringen können! Vielleicht kommt Dir auch die eine oder andere 'Nachricht', die Du von Pepe hast erfahren oder lernen dürfen. Freu Dich, so oft möglich, mit einem Lächeln im Herzen, daß er Dein Leben begleitet hat. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Heilung für Deine momentane tiefe Trauer. Diese kann für einen Tiergefährten genauso tief sein wie für einen verlstorbenen Menschen, der einen ganz besonderen Platz in Deinem Herzen hatte! Laß Dir da gar nichts anderes erzählen!!!

Vor 2 years
Ambiride !
Ambiride !

Meine Katze ist gestern gestorben:(

Vor 2 years
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Hallo Ambiride, wie geht es Dir heute damit? Hast Du Deine Katze gut verabschieden können? Denke daran, daß unsere Haustiere uns immer noch sehr nahe sind, auch wenn sie aufgehört haben zu atmen und in ihren physischen Körpern zu wohnen.

Vor 2 years
Leontinka
Leontinka

Meine Katze wurde gestern eingeschläfert aufgrund von Nieren versagen. Ich liebe sie und vermisse sie. Aber dennoch will ich einem Tier eine schöne Zeit geben. Ich finde das hätte man Katze auch so gewollt. Ich habe es leider nicht übers Herz gebracht bei der Einschläferung dabei zu sein aber ich glaube das versteht sie. Jetzt muss sie nicht mehr leiden. Sie war nicht lang bei uns nur 7 Monate, sie war schon sehr alt, aber sie hatte schöne letzte Monate. R.I.P Sky. ich werde sie nie vergessen

Vor 2 years
F I O N A x
F I O N A x

mein Kater ist gestern gestorben... Er war 4 Monate alt...Er wurde angefahren und ich finde gar keinen Weg damit um zu gehen ich weine alle 2 Minuten....

Vor 2 years
Lot. te
Lot. te

Meine katze ist vor 4 Tagen gestorben ... sie war auch erst 4 monate 😔😭😭

Vor 11 Monate
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Der Tod gehört zu unserem Leben genauso wie das Ein- + Ausatmen. Nur wir hier haben meist vergessen, wie wir Rituale nutzen können, wieder in unsere eigene Lebendigkeit zurück zu finden. Ich begrüße genau solche Menschen und Tiere täglich in meiner Praxis oder begleite sie durch Telefon-Coaching in meinen Sprechstunden. Melde Dich gerne bei mir

Vor 2 years
unicorn tv
unicorn tv

meine Katze ist gestorben als ich das gehört hab hat es alles in mir zerfetzt ich komm nicht drauf klar, mein bebi das ich liebe werde ich jetzt nie wieder sehen :'(

Vor 3 years
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Lieber Niels, so gut kann ich nachempfinden, wie der Abschiedschmerz Dich beutelt und innerlich fast zu zerreißen droht. Nicht selten kommen mit einem solchen Erleben auch ganz viele 'noch nicht geweinte Tränen' aus früheren Zeiten mit wieder hoch. Es ist tatsächlich, als ob uns ETWAS von unserer Lebendigkeit aus dem Herzen gerissen wurde. In solchen Momenten ist es immer hilfreich, die Tränen fließen zu lassen, die Augen geöffnet zu halten (damit wir nicht in alte dunkle Seelenlöcher abrutschen) und noch einmal Zwisprache mit dem Seelchen des verstorbenen Tieres aufzunehmen. Es ist der Körper, welcher nicht mehr für uns erreichbar ist... NIEMALS das höhere Selbst, die Seele! Genau die Begleitung solcher Lebenswendungen fallen unter meine Kernkompetenzen. Wenn Du also selbst diese Schritte nicht alleine tun kannst, so rate ich Dir: hole Dir Hilfe über eine begleitete Tierkommunikation mit professioneller Hilfe bei Deiner eigenen Trauerverarbeitung.

Vor 3 years
Pferdeparadies_
Pferdeparadies_

Mein Hase ist vor ca 2 Wochen gestorben... Es zerreißt mir immernoch das Herz💔

Vor 3 years
LostInSM _
LostInSM _

Meine beiden vor 4 Monaten auch.... ich bin immernoch täglich am heulen und vermisse sie so sehr ich komme einfach nicht mit klar😳😢💕💔

Vor 2 years
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Hallo Pferdeparadies, Dein Erleben des Abschiednehmens vom Körperchen des geliebten Hasen-Tiergefährten ist noch sehr frisch und erst kurze Zeit ist für Dich vergangen, um damit im Leben wieder Deinen eigenen Platz auszufüllen. Bei all der dunklen Traurigkeit über das Fehlen des DIREKTEN täglichen Austauschs und Umgang mit Deinem Tier, versuche immer öfter Dich an die fröhlichen gemeinsamen Begebenheiten und Erlebnisse zu erinnern. Hieraus kann dann eine tiefe Dankbarkeit als heilender Quell für Deine lebendige Zukunft erwachsen... Alles hat seine Zeit, auch die Trauer hört irgentwann auf, nur noch Dein Herzchen zu zerreißen. Du kannst selbst ganz viel dafür tun. Umarme Dich und die reiche Zeit mit Deinem Lebensgefährten in Erinnerung und lasse immer mehr von diesem Licht in Dein jetziges Leben hinein strömen...

Vor 3 years
mrlttx
mrlttx

schönes Video ich hatte bis jz nur Mäuse und finde es schade dass man auf yt immer nur Videos findet in denen nur hunde und Katzen das Hauptthema sind denn man kann um kleine Tiere wie Mäuse mindestens genauso Dolle trauern

Vor 3 years
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Hallo Helene, ja im Bewußtsein unserer momentanen hiesigen Gesellschaft finden meist 'NUR' die trauernden Hunde- und/oder Katzen-Menschen den Mut, sich zu äußern. Oft sind die Menschen, welche -wie ich- auch professionell mit diesen Lebenserfahrungen umgehen, leider selbst noch zu sehr im begrenzten bisherigen Bewußtsein verankert. Hier ist es wahrlich an der Zeit, sich frei zu machen von Vorurteilen, welche Tiere intensiv betrauert werden 'D Ü R F E N!!!' und vor allem, wie dies zu geschehen hat!!! und wie lange so eine Trauer dauern sollte!!! Jedes Tier, unabhängig von Rasse oder Artzugehörigkeit, welches das Leben mit uns teilte, kann + darf tiefste Trauergefühle in uns hervor rufen oder auch wieder wachmachen. Daher ist eine entsprechende Verabschiedung und achtungsvoller Umgang mit uns selbst auch so unermesslich wichtig. Habt den Mut, EUREN Weg mit dem Schmerz und der Trauer zu finden und holt Euch 'helfende Energien' an Eure Seite... Euer Haustier hätte Euch das auch geraten;)))

Vor 3 years
FEHLIX
FEHLIX

Unser Hund ist gestern gestorben... Seit ich 4 bin, bin ich mit ihm aufgewachsen :(

Vor 3 years
Reazinq
Reazinq

+FEHLIX Was machst du hier ? Bei mir ist es so ähnlich gewesen.. ;(

Vor 3 years
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

Habt lieben Dank für Eure Rückmeldungen! Ich bin tatsächlich äußerst berührt von Euren offenen Berichten Eurer eigenen, kürzlich erfahrenen Verabschiedungen mit Euren geliebten Tierbegleitern und eure Antworten. Beim Durchwandern der unterschiedlichen Trauerphasen wird es immer wieder unterschätzt, dass hierbei auch teilweise uns unverständliche Emotionen hochkommen und Raum greifen. Ich kann Euch nur raten: gebt diesen Gefühlen Zeit und Raum und gebt ihnen mit Eurem Körper Ausdruck: schreit laut - seid verzweifelt - lasst auch evtl. aufsteigende Wut zu - schluchzt und lächelt zur gleichen Zeit - fühlt und hadert mit der Tatsache, daß… - könnt es gar nicht wahr haben wollen, dass… - verfallt in Aktionismus – versinkt in lähmender Sinnentleertheit. Laßt alles zu, was gesehen und gefühlt werden will. Das genau gehört zur sog. TRAUERVERARBEITUNG. Nur eins ist wirklich wichtig: bleibt nicht darin stecken. Holt Euch Hilfe von Außen – teilt Euch mit, wenn ihr merkt, dass ihr in einer schier unüberbrückbaren Dunkelheit zu versinken droht. Ich habe Achtung vor Eurem Weg – herzlicher Gruß von Petra

Vor 3 years
Sar Ri
Sar Ri

D. Is my Name es tut mir sehr leid, dass du sie auch so unvorbereitet verloren hast. Auch wenn ich dich nicht kenne, fühle dich gedrückt. Ich denke ich werde auch einen schönen Platz schaffen den sie verdient hat. Vor den nächsten Tagen habe ich unheimlich Angst, sie fehlt und ständig höre ich Geräusche die ich irrtümlich mit ihr verbinde. Es macht einen verrückt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Vor year
D. Is my Name
D. Is my Name

Ganz ehrlich, manchmal garnicht. Ich vermisse sie sehr, wie sie auf meinem Schoß liegt oder schnurrt oder mich an Mauzt wenn sie was zu essen haben will. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich daran denke oder selbst wenn ich mir Katzen Videos auf YouTube angucke 😢. ich habe meiner Vitrine einen kleinen Schrein gemacht. die Urne, schwarzer Stoff, ein Blumenkranz Lichterketten. Ich habe es so würde voll gemacht wie ich konnte und es wird wahrscheinlich noch sehr lange dauern bis diese schmerzt, diese Kälte, vergeht. mir hat auch ein Spruch geholfen: "Tod ist nur der, der vergessen wird" 🕇

Vor year
Sar Ri
Sar Ri

D. Is my Name meine geliebte Katze ist gestern auch urplötzlich verstorben. Sie war auch erst 7 Jahre alt. Ich weiß gar nicht wohin mit mir. Wie kommst du seither mit der Trauer zurecht?

Vor year
D. Is my Name
D. Is my Name

Meine Katze "First Love" ist heute am 20. Januar 2018 um ca. 4 morgens... gestorben, warum ist das Passiert? sie wa erst 7Jahre alt... mein kleines Mädchen. 😭😿 ich bin verzweifelt... mir ist so Kalt. 😭😭😭

Vor year
Miden
Miden

Meine Katze ist heute verstorben und meine Mutter , Geschwister und ich haben sie in eine Box gelegt mit ihrer Lieblingsdecke . Ich bin momentan 14 Jahre alt und habe als mein Vater sie vor uns vergraben hat beim denken an die schönen Zeiten mit ihr , beim lächeln geweint . Es tat unfassbar weh mitansehen zu müssen aber ich werde sie trotzdem nie vergessen. Ich Danke dir für dein Video :)

Vor 3 years
Hardmood ❶
Hardmood ❶

@Miden Danke. :)

Vor 3 years
Miden
Miden

+Hardmood ❶ Mein Beileid . Danke für die tolle Antwort :) .

Vor 3 years
Hardmood ❶
Hardmood ❶

+Miden Mein Beileid, und auch an dich +Pfenning. Mussten heute leider auch unseren Kater einschläfern lassen, der 17/18 Jahre an unserer Seite war, bin mit ihm aufgewachsen, war wie ein kleiner Bruder für mich. Es hat mir das Herz zerrissen, aber er war nur noch am leiden und hätte es nicht mehr lange geschafft. Er ist ganz friedlich und ohne zu leiden auf dem Arm meiner Mutter eingeschlafen, während mein Bruder und ich ihn gestreichelt haben. Einfach weinen, wenn es sein muss und ansonsten an die tollen Momente mit unseren Lieblingen denken. Kopf hoch!

Vor 3 years
Miden
Miden

+Pfenning Danke , ebenfalls mein Beileid ihrer Katze hingegegen . Alles vergeht, Leider.

Vor 3 years
Pfenning
Pfenning

mein Kater Max ist in der Klinik an einem Kreislaufstillstand gestorben. Er war erst 2 1/2 Jahre alt und verbrachte viel Zeit mit Schmerz und Tabletten. Ich bin dankbar, dass dieser fluffige, herzensgute Kater mein Leben so bereichert hat. Ich wünschte, der Herr hätte ihm noch ein bisschen Zeit gegeben... Mein Beileid

Vor 3 years
Jungkoko Jeon_
Jungkoko Jeon_

Danke

Vor 3 years
Tierverhalten verstehen
Tierverhalten verstehen

+OTAKU univers JA, sehr gerne habe ich aus meiner langjährigen beruflichen und privaten Erfahrung erzählt... Danke für die Rückmeldung

Vor 3 years

Nächstes Video

Types of Basketball Players

10:17

Types of Basketball Players

loveliveserve

Aufrufe 1 158 935

FRANKFURT AM MAIN in 4K | GERMANY

3:59

FRANKFURT AM MAIN in 4K | GERMANY

Luke Adventurous Spirit

Aufrufe 304

Frankfurt - Germany

6:27

Frankfurt - Germany

Dominik Schleuter

Aufrufe 240

Frankfurt in 8K

3:30

Frankfurt in 8K

Cities in 4K

Aufrufe 78

FRANKFURT BABY | GERMANY VLOG

10:01

FRANKFURT BABY | GERMANY VLOG

Nathaly Raya

Aufrufe 22

Frankfurt am Main in 4K

8:06

Frankfurt am Main in 4K

4K travel

Aufrufe 14

Frankfurt City

8:51

Frankfurt City

World of Tourism

Aufrufe 52

Frankfurt - Germany's ultimate skyline

3:21

Germany’s Frankfurt and Nürnberg

25:02

Germany’s Frankfurt and Nürnberg

Rick Steves' Europe

Aufrufe 531

Life in Frankfurt

1:52

Life in Frankfurt

Frankfurt School of Finance & Management

Aufrufe 72

Briefe nicht zugestellt: 3 Geschwister suchen Vater Karsten | Bitte melde dich | SAT.1

21:31

Highlights Granada CF vs FC Barcelona (2-0)

1:30

Highlights Granada CF vs FC Barcelona (2-0)

LaLiga Santander

Aufrufe 1 931 601

Die kluge Wahl? iPhone 11 review

7:37

Die kluge Wahl? iPhone 11 review

iKnowReview

Aufrufe 157 530

Du bist OPFER wenn ... | Talha

3:53

Du bist OPFER wenn ... | Talha

Talha

Aufrufe 135 988