I bought an ancient RV 🚐 (My new project!)

  • Am

    Nessa ElessarNessa Elessar

    Today I'm going to show you my new project - the journey continues!

    M O R E ON T H I S V I D E O //
    • Playlist: Going Tiny In Germany: de-film.com/us/playlist?list...
    • Playlist: Everyday Life in a Tiny House - How I live in a small space: de-film.com/us/playlist?list...
    • Playlist: Wild.: de-film.com/us/playlist?list...
    • Music: bensound.com

    S U P P O R T T H I S C H A N N E L //
    • PayPal (no fee, leave personal message): paypal.me/nessaelessar
    • Patreon (monthly subscription from $1, access to bonus content): patreon.com/nessaelessar

    M O R E N E S S A //
    • Main channel: de-film.com/us/nessaelessar
    • Gaming channel: de-film.com/us/nessasgamingzone
    • Web: www.nessaelessar.com
    • Instagram: instagram.com/nessa.elessar

    M Y E Q U I P M E N T //
    • Filming, gaming, everyday life:* kit.co/nessaelessar

    * contains affliate links. No extra costs for you. I may get a small commission.

Nobirth Y-Rage
Nobirth Y-Rage

Moin, der unbekannte "Schalter" ist nicht für den Ventilator ! Das ist die Bedienung für den Kühlschrank im Gasbetrieb! Der rote Knopf daneben ist die Zündung. Zum in Betrieb nehmen: Den schwarzen (Dreh)Knopf auf max drehen. Dabei eindrücken. Dann mit dem roten Zünden. Im Kühlschrank unten in einer Ecke befindet sich ein "Schauglas" aus Plexiglas. Dort muss bei erfolgreicher Zündung eine Gas-Flamme zu sehen sein. Die richtig zu erkennen erfordert etwas Übung, aber wenn man weiß wie es aussehen soll gehts einfach. Bei den Truma Heizungen Ist die Blech Verkleidung in der Regel recht simpel aufgehängt und muss meist nur wieder passend positioniert werden um alles wieder frei bedienbar zu machen. Die Gas-Prüfung sagt in der Regel nur aus dass die Leitungen dicht sind! Was nicht zwingend bedeutet das die Geräte auch funktionieren! Mein Wohnwagen (Baujahr 84) bekommt die Prüfung für gewöhnlich ohne Beanstandungen. Wobei aber seit jahren der Gas Brenner für den Kühlschrank nicht mehr funktioniert weil er verrostet ist. Und das Gaswendel fehlt. Übrigens der Venti kann mal zu einer Dunstabzugshaube gehört haben. Wenn die orginal vorhanden war dann findest du den Schalter dafür in der Leiste mit den roten Kippschaltern. (Die Reihe an der Unterseite der Oberschränke) Dazu gehörte dann im Orginal auch eine Abluftführung (Quasi so ein Schlauch wie im Schrank Über der Heizung. Der dort den "Schonstein" für die Truma darstellt) ..... Viel Spaß mit dem "Geschoß" Gruß Nobirth

Vor 4 Tage
CustomBrass
CustomBrass

Heute ohne Ohrring-Werbung?

Vor 7 Tage
Nessa Elessar
Nessa Elessar

Falls Du Werbung vermisst, schau ins aktuelle Video rein, da wirst Du wieder fündig! :)

Vor 7 Tage
WomoTraum
WomoTraum

Liebe Nessa, cool aber wohl extrem arbeitsaufwändig, da wieder was draus zu machen. Wir wünschen alles Gute und möglichst wenig unangenehme Überraschungen. Liebe Grüße von Sylvia und Chris

Vor 8 Tage
F.D. Robben
F.D. Robben

Schönes Projekt und laßt euch nicht von vermeintlichen Technikkennern beirren, die euch die gereifte Wanderdüne madig machen wollen. Die alten Motoren sind unverwüstlich und recht genügsam, das Getriebe etwas sensibel ( immer schön gefühlvoll schalten und auch mal das Getriebeöl wechseln ) , die Massekontakte im Motorraum und im Beifahrerfußraum machen gern Probleme, aber sonst? Kleinigkeiten, die man selbst , oder jeder Dorfschmied erledigen kann. Die Suche nach einem Low budget Wohnmobil führte auch uns im letzten Jahr zu einem '89er Ducato Hymer Car mit zwei Jahren TÜV. Außen unansehnlich, innen verwohnt. Genauso wollten wir es, um dann alles nach unseren Vorstellungen zu erneuern und zu verändern. Innen ist nun alles saniert, Heizung von Truma auf Dieselstandheizung ( mit Fernbedienung und Raumtemperaturfühler ) umgebaut, Solaranlage mit größeren Batterien ermöglichen autarkes Stehen. Jetzt kommt noch Mipa Protector-Lack mit der Rolle an's Blech, dann werden auch wir die Straßen Europas unsicher machen. ich nutze ihn aber schon seit dem ersten Tag um meine Töchter zur Schule und mich zur Arbeit zu bringen. Die Ökobilanz ist kaum zu toppen, wenn wirklich alle Aspekte einfließen. Euch noch viel Spaß bei der mobilen Entschleunigung ;-)

Vor 9 Tage
Dr. Teddy Love
Dr. Teddy Love

4:57 - Hehe, geil .

Vor 10 Tage
Flo Bauer
Flo Bauer

Trabold filter sehr nachhaltig hat jedes Expedition Fahrzeug drin spart Sprit und macht die teuren ölwechsel überflüssig. Unbedingt anschauen.

Vor 11 Tage
Miri vloggt
Miri vloggt

Also so Kommentare wie „was Diesel? Du bist doch so umweltbewusst!!!“ sind so lächerlich im Gegensatz zu Massentierhaltung, Industrie, Schiffsverkehr (👈🏻 da darf nämlich jeder Sch* auf den Meeren verteilt werden, u. a. genau das was an Benzin und Co. für Autos rausgefiltert wird!) und diese E-Autos erst, mit der Batterieherstellung und Entsorgung... aber Hauptsache das wird gefördert. Es ist vieles verkehrt auf dieser Welt und oft wird zu kurz gedacht. Also macht euch wegen dem Sprit keine Gedanken 👍🏻

Vor 11 Tage
Kreativ & Verspielt
Kreativ & Verspielt

Ich bin schon mega gespannt, was ihr daraus zaubern werdet🤩 Wird sicher extrem viel Arbeit, aber gerade der Prozess des Erschaffens ist ja auch interessant und wenn man mit jedem neuen "Abschluss" eines Teilprojekts sieht, was man geleistet hat nochmal motivierender. Gerade solche Umbauprojekte liebe ich 🤓

Vor 12 Tage
Steffan Zwerg
Steffan Zwerg

Von wann ist das Kloh Deo, steht da ein Datum drauf? :-D

Vor 13 Tage
Gabi Schäfer
Gabi Schäfer

Hey... Cooles Teil! Fahren so einen ähnlichen zu fünft... Wir hatten den Wunsch unseren Kids Die Welt zu zeigen, aber eigentlich kein Geld dazu... So sind wir zu unserem gekommen. Und wir wollen mit möglichst wenig Verschwendung leben. Auf unseren Touren gelingt uns schon ganz gut... Auch die nötigen Repas halten wir eher einfach und versuchen mit vorhandenen Materialien das Beste raus zu holen. Also wenn Ihr mal Tips braucht...🤓

Vor 18 Tage
Friedrich Krist
Friedrich Krist

Das wird spannend 🤓 Toitoitoi 👍🏻🤗

Vor 21 Tag
OnTourInEurope #SonneSandMeer
OnTourInEurope #SonneSandMeer

Daumen hoch, und Hut runter für das Projekt was Du/Ihr euch da vorgenommen habt. Sicherlich gibt es schönere Duc´s aber die aktuelle Marktlage ist halt sehr überzogen was die Preise angeht. Ganz wichtig, falls noch nicht geschehen, schaut nach dem Getriebeölstand. Dies etwas überfüllen, ( ca. 2l )sonst läuft der 5. Gang trocken und es wird teuer und aufwändig. Eine gute Anlaufstelle für Fragen zur Technik ist das Ducatoforum. Hoffe du läßt dich nicht von dem narzisstisches Reaktionsvideo von Rene Kreher verunsichern.

Vor 24 Tage
Hans Hauser
Hans Hauser

Hallo Ihr zwei, viel Arbeit, aber macht Euer Ding , unabhängig von den Schwäzern ,und Schwarzredner !

Vor 25 Tage
Graf Repka
Graf Repka

Mach das Beste daraus - ich beneide Dich!

Vor 25 Tage
Roger Günther
Roger Günther

Mit dieser Art der Elektrik im Fahrzeug bin ich gut vertraut und mein einziger Tipp dazu: Alle Steckdosen und Kabel raus! Wenn du etwas Glück hast, hat der Bastler vorher zumindest flexible Kabel verwendet, die du durchaus nochmal verwenden kannst später. Leider finde ich selbst in tag-aktuellen Wohnmobilen immer noch selbst eingebaute Haussteckdosen mit starren Leitern... eventuell könnt ihr das ganze E-Paket gleich rausreißen bei dem Auto, weil man kaum noch Übersicht darüber hat, wer wo welches Kabel durchs Auto gezogen hat... im besten Fall noch ungeschützt... :) Ich wünsche euch auf jeden Fall viel vergnügen mit dem Bock! So lernt ihr letztlich auch, wo welche Dinge verbaut sind und warum... Ob dieser Ausbau dann teurer wird, als gedacht, ist letztlich auch davon abhängig, welchen Anspruch ihr selbst entwickelt im Laufe des Projektes. Bei mir wird es auf jeden Fall immer exorbitant teuer und Zurückhaltung ist dann irgendwie oft ein Fremdwort für mich! :)

Vor 25 Tage
gordon fritz
gordon fritz

Unbedingt den Motor warten, egal was der Vorbesitzer erzählt hat. Ist die Technik kaputt, nutzt der Rest auch nicht viel! Ich möchte meinen, dass die Verriegelung für das Hub-Bett i.O. sein muss, sonst würde der TüV mindestens 'Du-Du' sagen. Ob der TüV wirklich regulär erfolgt ist, würde ich bei einer TüV -Stelle prüfen lassen. Hat man einen netten Prüfer erwischt,macht der das kostenfrei, solange ihr nichts schriftlich haben wollt. Hatte schon zweimal so ein Glück bei der DEKRA. 👍🙂

Vor 26 Tage
M K Camper-Fan
M K Camper-Fan

Mhm, es ist viel viel Arbeit. Dieses WoMo ist cool, unsere besten Freunde haben solch einen, jedoch tadellos. Daher bin ich mal gespannt, wie das alles werden wird. Selbst ein AT Motor gibt es kostengünstig. Wichtig immer, DIESEL 😁😁😁 Ich bin der Typ, kaufe neu und dann haste weniger Sorgen. Sorgen hat man aber dennoch. 😞 Kleinigkeiten aber selbst die stören mich persönlich. Werde euch mal verfolgen. Wichtig ist aber immer. HAUPTSACHE CAMPER!! EGAL OB NEU ODER ALT. LG Manu

Vor 26 Tage
Joe Spirit
Joe Spirit

Geiles Projekt, weiter so!

Vor 26 Tage
Fahrradwohnwagenmann
Fahrradwohnwagenmann

WOW cooler Wagen, hab heute deinen Kanal entdeckt und muss ein Video nach dem anderen anschauen, da mir das sehr gut gefällt, was du so tust !!!

Vor 27 Tage
Rudolf Carp
Rudolf Carp

Studio Osterhenne auf YouTube hilft dir weiter. :-)

Vor 27 Tage
Qiuyue Yin
Qiuyue Yin

Das ist ja mal ein schmuckes Gefährt. Und die Einrichtung ist ja so sexy.. :-) Wir haben das "Aufräumen" schon hinter uns und leben mittlerweile seit fast 2 Jahren Vollzeit im Womo. ein paar Monate davon ohne warmes Wasser, das geht gut. ;-) Macht was draus, es ist ne geile Zeit! Unseres ist von 1984 und hat H.

Vor 27 Tage
Claus Rauhaus
Claus Rauhaus

Nur ne Trocken-Trenn-Toilette rein und los geht's....

Vor 28 Tage
Ami Celli
Ami Celli

Kann man auch einfach machen. Klo behalten und wurstfänger einbauen, dann ist das nachhaltig Klo kann bleiben wenn es funktioniert und pipi geht in den Tank. Der Rest kann direkt entsorgt werden.

Vor 27 Tage
Simply Tim
Simply Tim

Cooles neues Projekt bin sehr gespannt 🤩

Vor 28 Tage
Marion Marion
Marion Marion

Na , lecker..... a bissla Arbeit in a ,,paar Stunden ,, is alles wieder wie neu ... Dann viel Erfolg ihr Beide

Vor 28 Tage
BauJAhr78 Television
BauJAhr78 Television

*_Das wird Geil, ich bin gespannt auf weitere Videos_*

Vor 28 Tage
Peter Hafke
Peter Hafke

Hallöchen, ich melde mich nochmal: Bitte denken Sie daran, Oldtimer müssen jedes Jahr zum TÜV. Viel Spaß und noch mehr Freude mit Ihrem "Baby", herzlichst, Cloufahrer Peter Hafke

Vor 28 Tage
brother andrew
brother andrew

Handy-über-dem-Kopf-zusammenschlag! Viel Erfolg!

Vor 28 Tage
Kai Brumpreiksz
Kai Brumpreiksz

Moin mein Wohnmobil ist von 1970 wenn deiner schon uralt ist was ist dann meins 😅👍

Vor 28 Tage
ooops372
ooops372

Ich würde es mit der Zeit und dem Aufwand nicht übertreiben. Dinge gängig machen (z.B. die verklemmte Abdeckung seitlich schmirgeln, die Auf-Tisch-Steckdose weg), die Wasserleitungen gucken usw., Polster beziehen mit Resten vom entspr. Markt, Hochbett sichern (oder vielleicht ausbauen, denn Ihr seid jung und zu zweit). Kühlschrank behalten, ja, das Klo auch (kann man einfach putzen). Ich vermute, der Preis war maximal 2000 Euro. Steckt bitte nicht mehr als 500-1000 Euro an Material hinein! Dieses Ziel solltet Ihr Euch setzen. Das Fahren des Mobils wird dann die Reparaturen am Fzg schon von allein bringen. Was meinst Du genau mit dem Diesel? Ist doch ok, so ein alter Diesel. Die Stinker verschwinden schon von allein mit der Zeit. Und jeder, den man etwas länger fährt (oder mit dem man eine Weile steht), verzögert den energieintensiven Bau eines neuen Autos. Außerdem ist der Verbrauch hier vermutlich bei ca. 11 Litern. Berichte einfach mal. - Übrigens fahren die ganzen neueren guten Diesel ohne Euro 6 jetzt in Bulgarien (sogar der Kat wird ausgebaut, weil man dafür viel Geld bekommt), und die Bulgaren kommen dann wieder hierher, so dass es noch schlimmer ist, als ohne den Diesel-Skandal.

Vor 29 Tage
aola wili
aola wili

Wuensche euch alles Liebe und bin so gespannt was ihr daraus machen werdet. Wird bestimmt super schoen viel viel Glueck👍🍀🍀🍀🐞🐞🐞

Vor 29 Tage
The Voyager
The Voyager

ohne H-zulassung machst du in deutschland mit diesem fahrzeug nichts mehr. selbst das parken auf öffentlichen plätzen und strassen ohne grüne-plakette in einer umweltzone wird mit 80 euro busse belohnt. da gibt es nur noch LPG überlegungen. PS: es ist so nicht ganz richtig, dass ein diesel umweltschädlicher ist. ein diesel hat eine viel höhere verbrennung und erzeugt daher weniger schadstoffe als ein benziener. es sind die ruspartikel die ihn schlechter aussehen lassen jedoch gibt es hierfür auch die filter in den neueren fahrzeugen. wer wirklich umweltbewust mit fossilen brennstoffen fahren möchte, sollt diesel/gas und kein benziner fahren.

Vor 29 Tage
H. Pohl
H. Pohl

☝️☝️☝️ ⚠️⚠️⚠️ ‼️‼️‼️ BITTE BITTE BITTE NICHT MEHR DEN BEGRIFF KLIMANEUTRAL VERWENDEN ‼️‼️‼️ Es gibt kein Klimaneutral

Vor 29 Tage
aola wili
aola wili

Verrückt ist das richtige Wort für den derzeitigen Markt der WoMos 😂

Vor 29 Tage
Safranpollen Goldfish
Safranpollen Goldfish

für unter 1000 Euro kann man ja nich meckern:-)))

Vor 29 Tage
Ulmanito
Ulmanito

Sehr gut gezeigt!!!! Aber ich würde das Mobil erst mal genau von unten anschauen. da kann das grosse Erwachen kommen!!!Wenn aber der Motor im gleichen Zustand ist wie der Innenraum, kommt ihr nicht weit.ich kenne die Schwachstellen vom Ducato, habe selber seit 1990 ein Womo mit Ducato Fahrgestell

Vor 29 Tage
Ulmanito
Ulmanito

@Nessa Elessar Ich wechsle meist früher bevor es kapput geht. Der einzige grossen Schaden, das ein Lager im Getriebe der Käfig der Kugeln abfiel. ganzes Getriebe voller Späne. Habe ich selber repariet. Ersatzteil ca. 10€ aber viel viel Arbeit. Musste das Getiebe total zerlegen, und reinigen.Und einmal Ausrücklager gebrochen, man konnte nur noch unter Schütteln anfahren., ja und halt in in 31 Jahren viele kleine Sachen, Sonnenblende genau gleich abgebrochen, gab es bei Fiat in der richtigen Farbe nicht mehr, aber dann halt bei Peugeot Womo ist auf meinem Kanal eingestellt.

Vor 29 Tage
Nessa Elessar
Nessa Elessar

Da haben wir schon genauer hingeschaut und sind inzwischen auch schon einiges gefahren. Scheint bisher alles in Ordnung zu sein. Genauere Inspektion folgt. Was war denn an Deinem?

Vor 29 Tage
Olic Osbrenz
Olic Osbrenz

Scheiß auf das H Kennzeichen. Ich glaube man würde auch mit originalzustand nicht glücklich werden. Also von innen modern ausbauen

Vor 29 Tage
Ami Celli
Ami Celli

Wir haben von innen modernisiert und bekommen auch die H-Zulassung. Waren gestern erst beim TÜV und haben gefragt😎

Vor 27 Tage
bilishu aliss
bilishu aliss

die Daumen.

Vor 29 Tage
Kwesi Bin
Kwesi Bin

Schön runtergerockt die Töle 😁😁😁😁😁 hoffentlich bricht euch das Chassis nicht weg, wenn ihr die Hütte renoviert habt. 😁😁😁

Vor Monat
Holger Rybarczyk
Holger Rybarczyk

Moin Nessa, na da habt Ihr Euch aber was vorgenommen. Da werden noch so einige Wochen ins Land gehen, bevor das einigermaßen Ordentlich wird. Ich empfehle unbedingt den Kanal " Studio Osterhenne " . Der Axel hat solch ein Fahrzeug von vorne bis hinten komplett durchrenoviert und zeigt auf lustige Art und Weise, wie man was macht. Da bleiben eigl. keine Fragen offen. Ich wünsche viel Spaß und Toi Toi Toi.

Vor Monat
Peter Kufner
Peter Kufner

Von diesem Kanal halte ich überhaupt nichts mehr. Ich habe mir ein altes Wohnmobil gekauft, das dort als "Wahnsinns-Restauration" vorgestellt wurde. Die 5. Undichtigkeit innerhalb eines Jahres hat mir jetzt einen kapitalen Wasserschaden im Bad beschert und ich musste alles komplett rausreissen. Ich habe noch nie so einen Pfusch gesehen.

Vor Tag
Anja H.
Anja H.

Keine gute Investition - uralt, viel Kilometer, da weiß man nicht was demnächst kaputt geht... lieber langfristig ein neues finanzieren...🤷🏼‍♀️

Vor Monat
Anja H.
Anja H.

@bilishu aliss 😂🤣👍👍

Vor 29 Tage
bilishu aliss
bilishu aliss

Umweltbewusste Menschen reisen nicht. Sie meditieren an einem Ort!

Vor 29 Tage
spielsuse
spielsuse

Problem in Zukunft. Freihsteh - Camper bekommen haufenweise Knöllchen. Nirgends mehr erlaubt. Portugal hat angefangen, rüber nach Spanien, von dort nach Frankreich, Italien dann gehts ab in Richtung Norden. Reisen vor 30 Jahren waren doch irgendwie besser !

Vor Monat
Viola Wille
Viola Wille

Alles richtig gemacht! 👍💗

Vor Monat
XYZ Xxxx
XYZ Xxxx

Hallo Nessa, bitte alle Trinkwasserschläuche erneuern, nicht mit Kukident oder ähnlichem Quatsch spülen, bei Trinkwasserschläuchen und Wassertanks, am besten zur Desinfektion eine Chlordioxidlösung verwenden,. LG Matthias

Vor Monat
spielsuse
spielsuse

Schläuche sind eh ziemlich porös wenn nicht zwischendurch erneuert. Wassertank mit Salzwasser längere Zeit einwirken lassen. Reicht 1 kg Haushaltssalz. Tötet auch alles ab. Außerdem sind ein paar Bakterien auch nicht schädlich, ganz im Gegenteil. Wie bei dem menschlichen Darm. Wenn der zuviel Antibiotika bekommt und alle Keime abgetötet werden, fühlen sich Clostritien erst so richtig wohl, und die sind erst recht vernichtend.

Vor Monat
doire aintu
doire aintu

Bin sehr froh, dass ich dafür keine Leidenschaft habe. Trotzdem viel Spaß damit!

Vor Monat
Elaine Benes
Elaine Benes

Ich habe ein noch älteres. 1984. Fiat Ducato. Diesel, klar.

Vor Monat
steffichen s
steffichen s

Glückwunsch zum Kauf, das ist heftig was ihr erneuern müsst....aber ihr schafft das. Ich fahre seit fast 18 Jahren nur noch ausschließlich Wohnmobil einen Kastenwagen.

Vor Monat
Lotte isweg
Lotte isweg

oh wie schön !!!!! ich bin gespannt :)

Vor Monat
PARKITLOVEIT
PARKITLOVEIT

Ich hätte von dir auch gar kein neueres Fahrzeug erwartet. 🤪Na dann viel Erfolg 🍀 und viel Spaß 😉

Vor Monat
PARKITLOVEIT
PARKITLOVEIT

Ich hoffe, das ist nicht missverständlich rüber gekommen. Ich meine das sehr positiv, weil ich mich an ein älteres Auto nie ran getraut hätte. Aber dir ist das tut zu trauen, du hast die power. Deshalb noch mal viel Erfolg und viel Glück dabei.

Vor Monat
doire aintu
doire aintu

wirtschaftlich zu fördern ist. Ob das nun im Ducato in D passiert oder in einem ölbetriebenen Kraftwerk in Asien (wobei der Wirkungsgrad bei letzterer Verwendung schon

Vor Monat
Vittaria Design
Vittaria Design

Verrückt ist das richtige Wort für den derzeitigen Markt der WoMos 😂

Vor Monat
Sabine Fischer
Sabine Fischer

Alter Diesel ist super. Wenn man einen Katalysator einbaut, fährt er auch umweltfreundlich. Tausendmal besser als ein Elektrofahrzeug, dass Menschen und Erde wirklich schadet.

Vor Monat
Nacy Marynow
Nacy Marynow

Auch wenn es mich ja gar nichts angeht, frage ich mich, woher du das Geld nimmst :D Erst so ein übelstes Tiny-House bauen, was ja nicht grad wenig gekostet hat, und jetzt so ein Projekt! Noch dazu ohne "geregeltes Einkommen", wie du ja bereits in einigen Videos erklärt hast ... Du musst ja gute Reserven haben.

Vor Monat
Nessa Elessar
Nessa Elessar

Video zu den Kosten kommt morgen - ich bin zwar mit meinem Einkommen noch unter dem deutschen Durchschnitt, aber sehr sparsam. Mit dem Wohnmobil haben wir aber definitiv auch ein Schnäppchen gefunden, weil innen so viel zu machen ist. Für 4.900 Euro habe ich sonst jedenfalls keine gesehen. Beim Tiny House entstanden die Kosten ja auch über die Zeit, also hatte ich die Möglichkeit, wieder was zu verdienen. Auf einmal wäre das auch nicht gegangen.

Vor Monat
schaumalrein123
schaumalrein123

Freue mich mit dir! Gibt es eine AHK für's TinyHouse? :)

Vor Monat
Nessa Elessar
Nessa Elessar

Nee, also Hausi wird damit nicht gezogen! Hehe

Vor Monat
Wolfgang Leykauf
Wolfgang Leykauf

Schau doch mal zu The Sunnyside. Die haben so ein Projekt schon gemacht. Vielleicht gibt's da Anregungen für Dich. Gruß 🐺i

Vor Monat
spielsuse
spielsuse

Besser Freundship

Vor Monat
Lord Kasjo
Lord Kasjo

Hatte auch vor einen Camper auf frittenfett umzurüsten 😉👍👍 mein Kollege fährt schon seit Jahren günstig durch die Welt und verkauft regelmäßig sprit an Leute die nach Portugal fahren. 😇

Vor Monat
Neilcourtwalker
Neilcourtwalker

Umweltbewusste Menschen reisen nicht. Sie meditieren an einem Ort!

Vor Monat
Anja H.
Anja H.

Was falsches geraucht? 😂🤣

Vor 29 Tage
anorak
anorak

Bin sehr froh, dass ich dafür keine Leidenschaft habe. Trotzdem viel Spaß damit!

Vor Monat
Claudia Rőmer
Claudia Rőmer

Die Lehne von der Bank kann man auf die Auszüge legen zu einem großen Bett

Vor Monat
Phanterkralle
Phanterkralle

Geiles Projekt habe auch einen Wohnwagen aus den 80 ern den ich anfange zu restaurieren Bin gespannt wie es bei euch wird gleich mal ein abbo da gelassen viel Spaß

Vor Monat
Thiemo Radke
Thiemo Radke

Das Bett unten wird mit der Rückenlehne von der langen Sitzbank gebaut. Normal hat die Rückenlehne ein festes Rücken"brett"

Vor Monat
MattGrigo
MattGrigo

Es wundert mich ein wenig, dass Du als gut informierte Frau den Diesel per se als -umweltschädlich- bewertest. Die Ökobilanz von E-Fahrzeugen dürfte Dir gewiss bekannt sein. Die Folgen des Rohstoffabbaus in Afrika auch. Ich finde es umweltbewusst, diesem Fahrzeug nochmals Leben einzuhauchen. DAS nenne ich umweltbewusst, ob mit Dieselmotor oder auch ohne.

Vor Monat
Nessa Elessar
Nessa Elessar

Das wollte ich damit ja gerade nicht sagen - man muss immer das Gesamtpaket betrachten, und da steht das gebrauchte Fahrzeug deutlich besser da als ein neuwertiges Elektroauto, beispielsweise - wie Du sagst. Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man die Umweltbilanz noch weiter verbessern kann, und darauf ziele ich ab, dazu mehr im Video am Samstag!

Vor Monat
Robert Koch
Robert Koch

Ja da hast du ne Menge zu tun. 5. er Gang macht oft Probleme bei den alten Ducatos.. Und nicht zu vergessen Rost Rost und nochmal Rost am Chassis. So 3K wirst du wohl rein stecken müssen um durch Europa reisen zu können.

Vor Monat
doire aintu
doire aintu

den Grundriss finde ich recht gut, aber es hat viele Baustellen. Das wird sportlich.

Vor Monat
Uwe Voss
Uwe Voss

Schöne Basis - da hab ich schon deutlich schlimmere gesehen. Solange die Karre dicht ist und die Wände nicht schon aufgeweicht oder mit Schwamm durchzogen sind und der Motor läuft ist alles gut. 2 Tage Hardcore-Putzen und desinfizieren, dann sieht man schon eine gute Basis. Bin sehr auf die Lösung für das C02-neutrale Reisen gespannt!

Vor Monat
M B
M B

Ein sehr nettes Projekt - kann extrem viel Arbeit werden, aber von nichts kommt nichts. Mit Improvisation lassen sich alle Probleme lösen. Der Grundriss ist schön offen und großzügig - darin kann man es auch länger ohne klaustophobische Anfälle aushalten, sollte der Regengott mal spendabel sein. Also viel Spaß beim Basteln und reisen. Hinsichtlich Dieselthematik: Wie sollte man ein solch großes Fahrzeug anders betreiben? Den erbitterten Mobilitätsgegnern sei die Frage gestellt: wie wahrscheinlich ist es, daß die Länder, die über Erdölreserven verfügen, diese im Boden lassen und stattdessen in Armut dahinvegetieren? Es wird jeder Tropfen verbrannt werden, der ansatzweise wirtschaftlich zu fördern ist. Ob das nun im Ducato in D passiert oder in einem ölbetriebenen Kraftwerk in Asien (wobei der Wirkungsgrad bei letzterer Verwendung schon besser ist). Solchen Stimmen mit Rechtfertigungen zu begegnen ist nicht erforderlich - zumal es meist "rich kids" sind, die selbst über die schlechtest denkbare "CO2-Bilanz" verfügen (Vielflieger-Luisa ist das leuchtende Beispiel).

Vor Monat
Cheers Keule
Cheers Keule

Ist doch voll genial gut erhalten noch und total funktionial schon von damals angelegt. Warum so angewidert. Geiles Teil guter Fang

Vor Monat
Holger Bartholz
Holger Bartholz

Meist ist die Reihenfolge: Zuerst der Van/WoMo und dann das Tiny House. Witzig, dass es hier anders herum läuft. Bin gespannt.

Vor Monat
Willi Klump
Willi Klump

Hallo Nessa hier ein paar Tipps: https://augustin-group.de/automarken/fiat/ducato/14370-4001-509-75ps-55kw hier gibt es Teile für das Fahrgestell und hier Infos für den Aufbau und eigentlich für das ganze Fahrzeug https://www.youtube.com/c/StudioOsterhenne/videos viel Spass beim Basteln.

Vor Monat
Isamero
Isamero

Ich hatte ja auf einen Van getippt! Ist ja ganz schön wild das Ding, und bin gespannt was ihr daraus macht. Wenn ich ehrlich bin: ich persönlich würde alles rausreißen. Vor allem das Bad, die Matratzen, die Küche. Dinge, die ich bei 10 Vorbesitzern etwas grausig finde 😅

Vor Monat
Maike Kling
Maike Kling

wow, sehr sehr cool. Bestimmt ein tolles Projekt. Wollt ihr es innen komplett entkernen oder restaurieren? Bin gespannt das zu verfolgen :)

Vor Monat
Kai Beringer
Kai Beringer

Viel Erfolg,

Vor Monat
Tiffy Tattoo
Tiffy Tattoo

Jesses Maria! Da bin ich gespannt was draus wird. Sieht ja abenteuerlich aus =D

Vor Monat
spielsuse
spielsuse

Alles raus. Teils erneuern Boden Decke Wand Möbel Elektro Solar Toilette Dusche. Fotos machen. Dann alles wieder rein was noch rein möchte. Besser aber weniger. Braucht natürlich Zeit aber egal. Vorteil kann nicht viel kaputt gehen ist es ja schon. Gutes Werkzeug sollte natürlich vorhanden sein um auch mal einen Schrank zu bauen. So würde ich es machen.

Vor Monat
Andreas Kirsten
Andreas Kirsten

umweltverträglich reisen ? - Mit einer CO2 Schleuder aus 1988? Da sind 3 VW Passat mit Schummelmotor umweltfreundlicher. Diesen Schritt kann ich nicht nachvollziehen, wobei du doch SOOOOOO auf Umweltfreundlichkeit achtest.......

Vor Monat
Ami Celli
Ami Celli

Stimmt, dann lieber einen Neuwagen, der in der Produktion keine Schadstoffe entwickelt 🙈....

Vor 27 Tage
Klaus Kremtz
Klaus Kremtz

Ich würde vorschlagen alles rausreißen und neu einrichten. Den alten Kram neu aufzupolieren wird bestimmt ne echte Aufgabe.

Vor Monat
André Reichelt
André Reichelt

Klingt wieder nach einem sehr spannenden Projekt. Ich freu mich schon!

Vor Monat
Ander H.
Ander H.

den Grundriss finde ich recht gut, aber es hat viele Baustellen. Das wird sportlich.

Vor Monat
Ellen Ertelt
Ellen Ertelt

Ein schönes neues Projekt, das wird spannend. Ich schätze mal, das Wohnmobil wird dann nicht mehr wiederzuerkennen sein. Ich freue mich auf Deine "neue Reise".

Vor Monat
florian deggerich
florian deggerich

Dieser laufende Meter😉 hat's einfach drauf👍🏻👍🏻👍🏻 Tolles Projekt, freu mich LG Florian

Vor Monat
Ferdinand Kreuter
Ferdinand Kreuter

Klar...jedem das Seine...aber ich befürchte finanzieller Schiffbruch! Habt ihr schon mal unter den Karren gesehen? Selbst geschenkt zu viel...definitiv! Kleiner Tipp...steckt nicht allzu viel Geld da rein! Wenn das böse C in 2 Jahren weg ist und die Klima-Krise übernimmt...dann werden die Steuern und der Diesel-Preis euch die Lust auf das Reisen nehmen. Kurz mal 25 Euro für 100 km rausblasen hat schon was! Abgesehen davon werden immer mehr Parkplätze für Womos gesperrt, übrig bleiben die 10 Euro...in Zukunft 20 Euro Plätze...wenn überhaupt! Die Inneneinrichtung erfordert kompletten Neubau! Echt sorry für meine Worte, aber ich hatte viele Jahre ein Womo! Das ist ein fahrender Schrotthaufen, der eher mit dem fliegenden Hollländer aus dem Fluch der Karibik Filmchen verglichen werden kann! Aber für YT Filmchen und wer viel Zeit hat...warum nicht! Heee...wer weiß...vielleicht kommt mal der große Bruder vom C und dann hat man ja wieder Zeit...und die braucht ihr garantiert! Prost und nix für ungut!LG

Vor Monat
Ami Celli
Ami Celli

Mit Geschick kann man eigentlich alles regeln. Wir haben 8 Monate restauriert, Möbel raus, Wände und Möbel aufgewertet, feuchte Schäden entsorgt und erneuert, inklusive Unterboden und Wand. Nichts ist unmöglich und unserer ist dicht geworden. Es fordert eben Zeit, Geduld etwas Geld und handwerkliches Geschick. Inzwischen sieht unserer so gut aus, von innen und von außen, dass wir die H-Zulassung bekommen können👌🏼

Vor 27 Tage
Raw Future
Raw Future

Ich kenne das. Kaum hat man ein Projekt abgeschlossen, stürzt man sich ins nächste.

Vor Monat
jan Buddenberg
jan Buddenberg

Das am Kühlschrank ist rechts die gas Bedienung (piezo zünder und Ventil) in der Mitte die beiden Gasflammen für den Herd und links die Umschaltung 220 V 12V incl. Thermostat . Der Lüfter im Schrank wird über einen der roten Schalter geschaltet. fehlt aber der abluftschlauch nach draussen. Im Kleiderschrank das Kaminrohr sieht aus als wenns da schonmaL Nass war. Beim Alten Ducato auf jeden fall Getriebeöl stand kontrolieren

Vor Monat
Sylvia Jouck
Sylvia Jouck

Wuensche euch alles Liebe und bin so gespannt was ihr daraus machen werdet. Wird bestimmt super schoen viel viel Glueck👍🍀🍀🍀🐞🐞🐞

Vor Monat
Sylke Stumpe
Sylke Stumpe

Hallo Nessa, schön, du wirst glücklich sein. Ich hatte bis vor 2 Jahren auch so ein Teil. Jetzt habe ich was neueres, weil ich auch Vanlife plane. Wenn du Rat brauchst, melde dich einfach. Glaub mir, die lenkradschaltung ist sooo geil

Vor Monat
Falki
Falki

Wenn der Grundrahmen gut erhalten bzw. stabil herstellbar ist, steht einer erfolgreichen Wiederbelebung nichts im Weg. Man hört ja schon heraus, daß der Antrieb eine Modernisierung erleben wird. Wenn Dein Partner aus der KFZ Inst kommt (??) dann wäre das die ideale Ergänzung zu Deinen Innenausbaukenntnissen, die Du Dir beim Tiny Haus erworben hast. Viel Erfolg!

Vor Monat
sascha 1152
sascha 1152

Hallo im Bad neben den Klo gehören drei 19 Liter Wasserkanister hin kann man in alten Prospekten sehen https://www.eriba.com/de/service-und-zubehoer/kataloge/archiv/?lang=de&modelljahr=&kategorie=&katalogart=&sprache=&land=&page=62 zu der Bettverbreiterung wird das Rückenpolster genommen es gehören noch zwei Polster 13x13 Lenge wie die lange Bank dazu dann wird das eine riesen Spielwiese zum Hub Bett nimm zwei Beckengurte von Schrotplatz ist auch organal so nur billiger in der decke sollten Holzklötze verbaut sein wo man die Gurte befestigt schau unter den Bret im Kleiderschrank ob ein Boiler verbaut ist fiel spaß beim basteln

Vor Monat
Anton Wassermann
Anton Wassermann

Da habt ihr euch eine Lebensaufgabe angelacht, die viel Geduld erfordert.

Vor Monat
SellusionStar
SellusionStar

Wohnmobil Modell "Es gibt immer etwas zu tun." 😁

Vor Monat
Stephan Pahle
Stephan Pahle

wenn du jemanden brauchst der dir Schweißen beibringt - also ich kann dir da helfen...

Vor Monat
Hanni
Hanni

Ich freue mich sehr für euch! Das wird bestimmt ein ganz tolles Projekt. :-)

Vor Monat
WirKasten
WirKasten

Schönes altes Wohnmobil. Da kommt die Erinnerung an unseren Ulli hoch. Der hat uns aber nie im Stich gelassen. Nach drei Jahren sind haben wir dann gewechselt. Bin gespannt, wie lange er dich begleitet und was du daraus machst🙂 Liebe Grüße WirKasten

Vor Monat
R. S-V
R. S-V

Hallo Nessa, ich bin durch Zufall auf Dein Video gestoßen. Ich selbst habe vor vielen Jahren einen Hymer auf Bedford Blitz Basis Baujahr 82 restauriert. Und ich kann dir sagen, die " Überraschungen nahmen kein Ende. Aber zuletzt war er im Original-Zustand wieder hergerichtet. Außen Alt und innen alles Modern. Ich wünsche Dir viel Spaß und werde sehen wie du das meisterst. Ganz liebe Grüße aus dem Hochschwarzwald Roland

Vor Monat
Markus Benzmüller
Markus Benzmüller

Klasse Projekt, hier ein Kanal in dem es Hilfe in technischen Fragen geben könnte der hat auch so einen alten Hymer komplett restauriert: https://www.youtube.com/channel/UCJxrvDJZ6AHu_r_lSBbrtYg (Studio Osterhenne falls der Link nicht funktioniert)

Vor Monat
Ariane Silbermehr
Ariane Silbermehr

Wow...Das is ja spannend. Ein paar Sachen wie Lüfter, Toilette, Badschränke, Matratzen...würde ich austauschen; die Arbeitsoberfläche in der Küche würde ich drin lassen, wenn das möglich wäre. Ich finde, die sieht ganz nett aus; vielleicht würde ich sie mit Epoxy überziehen von wegen Hygiene und Handhabbarkeit. Das Hubbett würde ich entweder reparieren oder austauschen, aber behalten. Untere Klappschränke (in der Küche) würde ich gegen Schubladen austauschen. Den Kühlschrank würde ich gegen einen anderen austauschen; nicht, weil er nicht mehr benutzbar wäre, sondern weil ältere Kühlschränke echte Stromfresser sind und der hier sieht auch so aus. Über eine Dachsolaranlage würde ich zumindest nachdenken. Ansonsten: Ein scharfes Teil, das Du da hast. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude damit.

Vor Monat
Robert Kaspar
Robert Kaspar

CO2 neutral? Und das ist eventuell mit einem H-Kennzeichen vereinbar?

Vor Monat
Ami Celli
Ami Celli

Das hat mit dem H Kennzeichen nichts zu tun. Wir waren die Woche beim TÜV und haben gefragt, was wir fürs "H" vorzeigen müssen und der TÜV Prüfer sagte, dass das Auto von innen und außen in einem sehr guten Zustand sein muß. Er hat rein geschaut und gesagt, wäre kein Problem. Wir haben 8 Monate umgebaut und renoviert und alles raus geschraubt, aufgewertet und wieder ein gebaut. Wir haben sogar die Möbel gestrichen, von daher hat das nix mit der Emission zu tun. Wenn man den kastriert, wird es wohl schwerer mit dem H Kennzeichen

Vor 27 Tage
W. H.
W. H.

Ein kl. Tip vom alten Kfz-Meister: H-Kennzeichen unbedingt, um Fahrverbote zu umgehen. Bitte den Gaul nicht von hinten aufzäumen. Erst die Karosserie, Rahmen prüfen, ggf. schweißen, Bleche erneuern, konservieren, Aufbau abdichten usw., dann erst sich mit dem Innenausbau beschäftigen. Motor wird der 2,5 l- Saugdiesel von Fiat sein, unverwüstlich. Probleme öfter am Getriebe durch Ölverlust, Schaden 5. Gang. Bitte erst Unterboden und Wände usw. prüfen, ob durchgefault usw. . Du kannst gern Fragen zu allem stellen.....Gruß

Vor Monat
Ami Celli
Ami Celli

@W. H. Vielen Dank für den Tipp 🤗

Vor 27 Tage
W. H.
W. H.

@Ami Celli Damalige Vorschrift alle vier Jahre und 90000Km, also wechseln lassen, möglicht mit Simmeringe Kurbelwelle und Nockenwelle. Lager der Wasserpumpe und Lichtmaschine prüfen lassen, sonst gleich miterneuern.

Vor 27 Tage
Ami Celli
Ami Celli

Da haben wir ja intuitiv alles richtig gemacht 🤣 haben 8 Monate gebaut. Von unten sieht er gut aus, waren gestern beim TÜV innen alles ausgebaut und aufgewertet, wieder ein gebaut. Unterbodenschutz zweimal erneuert. Und was natürlich sonst noch so anfällt. Vielleicht kannst du mir sagen, wann der zahnriemen erneuert werden muss beim womo. Unserer hat 150 300 km, BJ 93 und wollen in zwei Wochen auf Weltreise. Wir sind uns unsicher, ob wir auf gut Glück fahren, oder vorher erneuern sollen. Waren jetzt schon 5000 Kilometer unterwegs und hatten bisher nur einen geplatzten Diesel Schlauch, den konnten wir selbst erneuern

Vor 27 Tage
Sophie Mendizabal
Sophie Mendizabal

Salut! Je te félicite pour ta nouvelle acquisition. De magnifiques projets t'attendent! La liberté que t'apporte ce genre de véhicule est inégalable. Je suis française et je suis partie vivre et travailler en Argentine il y a quelques années, et ça fait un bon bout de temps que je pense en acheter un pour pouvoir vivre de nouvelles expériences. Bonne chance pour la suite! Ciao ciao

Vor Monat
Sophie Mendizabal
Sophie Mendizabal

@Nessa Elessar Merci! Je viens de voir que tu as un Ig, je te suis en espérant voir les photos de l'avancée de tes projets! Ciao ciao

Vor Monat
Nessa Elessar
Nessa Elessar

Merci beaucoup! Je suis très excitée à tout et j‘espère que tu peux voyager beaucoup cette année aussi :).

Vor Monat
Cathy Kaden
Cathy Kaden

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Womo-Gemeinschaft. 👍 👏👏🎆 Es fahren definitiv noch ältere Modelle, also keine Panik, man sollte es nur regelmäßig pflegen. Bitte beachtet das Gewicht, es sieht so aus, als ob viel Holz verbaut ist, daß oft das Farhzeuggewicht in die Höhe treibt. Viel Erfolg und Spaß beim renovieren. 👍 😍 LG Cathy aus dem Erzgebirge 🤩

Vor Monat
xite 45
xite 45

2,5 Diesel mit oder ohne Turbo ? Mach dich schonmal gefasst auf der Autobahn mit 60kmh im 3ten Gang Bergauf zufahren.

Vor Monat
Ami Celli
Ami Celli

Wir haben turbo und fahren bergauf auf der Autobahn auch nur 65 km/h 🤣

Vor 27 Tage
Nessa Elessar
Nessa Elessar

Ohne - also ja, LKWs überholen is nich ;).

Vor Monat
Mathias Ragginger
Mathias Ragginger

Hi Nessa :) Cooles WoMo das du dir da gekauft hast, sieht nach einem anstrengenden aber tollen Projekt aus, bin sehr gespannt was ihr daraus zaubert. Ich habe die letzten Jahre in einer Fiat Werkstatt gearbeitet und wir haben überwiegend Wohnmobile als Tagesgeschäft, aus sämtlichen Altersklassen, also wenn du Fragen hast, ob zum Fahrzeug oder zum Aufbau und bei irgendetwas Hilfe benötigst, melde dich gerne, ich helfe wo ich kann. Bin auch sehr gespannt was dir da mit der CO² Neutralität vorschwebt. Falls es dir bei der Suche für evtl. Ersatzteile hilft, die interne Bezeichnung für das Modell ist Fiat Ducato 280, also so hieß die spezielle Baureihe. Bin gespannt auf das was kommt und werde das Projekt aufmerksam mitverfolgen wie die letzten 2 Jahre auch schon, mach weiter so und viel Erfolg bei dem was du dir vornimmst.

Vor Monat
ᅟᅟᅟᅟᅟᅟᅟᅟ
ᅟᅟᅟᅟᅟᅟᅟᅟ

Bin echt gespannt was sich draus machen lässt. Könnt auf jedenfall sehr cool werden

Vor Monat
Max Musterfrau
Max Musterfrau

Ob das Auto dann 2023 nochmal TÜV bekommt 🤔, weil wegen dem Aufwand, was alles zu reparieren ist usw. Wieviel Geld man da noch rein-steckt, bevor es nicht mehr fahren kann. Als Mini tinyhouse, kann man das bestimmt später noch benutzen

Vor Monat
KeinKommentar
KeinKommentar

Hi Nessa! Ich restauriere seit einem 3/4 Jahr bereits selber ein Fiat ducato 290 BJ 1992 und ich muss bei deinem Video einfach mal. Ein Kommentar machen. =D innen isses ja ganz schön und die Schränke hier und da klemmen und alles was du gezeigt hast ist nur klein Kram. Glaub mir. Wie sieht denn der motor aus? Der Unterboden? Habt ihr bereits den ersten wasserschaden gefunden? Und noch ein Tipp. Schaut euch die komplette elektrik an! Alle kabel Verbindungen! Von alupresshülsen bis Panzer tape is da alles zu finden. Bei mir haben die ein Lampen Kabel als Masse der bordbatterie genommen und daneben den Sitz auf das Plus Kabel geschraubt. Prüft alles durch! Macht ein ordentlichen SCHALTKASTEN rein. Schaut euch das bremssystem an. Wechselt alles! Wir haben aktuell nur an Teile 1600 investiert und vielen Kontakten zu Leuten, die uns was bauen oder spezial anfertigen konnten. Wenn ihr Fragen habt, oder Hilfe braucht, schreibt mich gern an. Lg und viel Spaß! Ich bin schaue euch auf jeden Fall dabei zu. =D

Vor Monat

Nächster

Life on 12 m² - a real dream Tiny House on wheels!

17:21

Life on 12 m² - a real dream Tiny House on wheels!

Peace Love and Om

Aufrufe 1 000 000

Family Transforms Rare School Bus into STUNNING Tiny House: 2 Year Timelapse!

18:01

Megan Thee Stallion - Thot Shit [Official Video]

4:53

Megan Thee Stallion - Thot Shit [Official Video]

Megan Thee Stallion

Aufrufe 5 147 393

I Busted EVERY Fortnite Season 7 Myth...

15:43

Nu Venture Campervan - Nu Venture Surf Motorhome For Sale

15:26

Off-Grid Living in a 5x 20ft Shipping Container Home

14:30

Off-Grid Living in a 5x 20ft Shipping Container Home

Living Big In A Tiny House

Aufrufe 1 000 000

Купили мусорный склад,  деньги были везде.

23:23

Купили мусорный склад, деньги были везде.

АУКЦИОН КОНТЕЙНЕРОВ В США

Aufrufe 2 000 000

I'm done here.

6:40

I'm done here.

Nessa Elessar

Aufrufe 93 000

£300,000 Motorhome Tour : RC9M Carbon Edition

17:01

Philipp 🤍

3:17

Philipp 🤍

crosstalk - deutsch

Aufrufe 91 602

World’s Largest Ramp!

9:22

World’s Largest Ramp!

MrBeast Gaming

Aufrufe 7 349 486

Megan Thee Stallion - Thot Shit [Official Video]

4:53

Megan Thee Stallion - Thot Shit [Official Video]

Megan Thee Stallion

Aufrufe 5 823 962

LIVE REACTION TO YOUTUBERS vs TIKTOKERS WEIGH-IN

19:43

LIVE REACTION TO YOUTUBERS vs TIKTOKERS WEIGH-IN

MiniminterClips

Aufrufe 1 340 362

Brawl Stars: Brawl Talk - Jurassic Splash!

6:32

Brawl Stars: Brawl Talk - Jurassic Splash!

Brawl Stars

Aufrufe 11 465 703

Mit BOOT aus PAPPE übern' SEE (ja wirklich)

9:06

Mit BOOT aus PAPPE übern' SEE (ja wirklich)

Marius Angeschrien

Aufrufe 84 693