Ich habe ein Elektroauto gekauft

  • Am

    Spiel und ZeugSpiel und Zeug

    Es lagen ja schon länger verschiedene Optionen, Probefahrten und Vorbestellungen in der Luft. Jetzt habe ich meine Wahl getroffen und unser neues Familienauto bestellt.
    👉 Jetzt Setapp kostenlos testen stpp.co/spielundzeug4

    VW ID.4 zeug.cool/id4
    Skoda Enyaq zeug.cool/enyaq
    Audi Q4 etron zeug.cool/q4-etron
    Tesla Model Y zeug.cool/tesla
    Hyundai IONIQ 5 zeug.cool/ioniq5

    Werde jetzt Kanalmitglied: de-film.com/ch-UCM1j...


    Links in meinen Videobeschreibungen können häufig Partnerlinks sein. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du damit meinen Kanal, ohne dass sich für dich was am Preis ändert.

    Wenn du einen Tesla kaufst, bekommt du mit diesem Link 1500km am Supercharger kostenlos: zeug.cool/tesla


    Andreas anderswo:
    ---------------------------------------------------------------------
    Website: spielundzeug.com
    Twitch: @spielundzeug
    Instagram: @dantz
    Twitter: @dantz


    Mein Equipment
    ---------------------------------------------------------------------
    Hauptkamera: zeug.cool/a7c
    Zweite Kamera: zeug.cool/fx3
    Hauptobjektiv: zeug.cool/fe70-200
    Zweites Objektiv: zeug.cool/fe24-105
    Live Switcher: zeug.cool/atem-mini
    Mikrofon: zeug.cool/deity-d3-pro
    Externer Recorder: zeug.cool/ninja-v
    Hauptlicht: zeug.cool/menik
    Minilicht: zeug.cool/aputure-mc
    Hier findest du eine detailliertere Liste mit Erklärung: spielundzeug.com/zeug/video

    Meine Buchhaltungssoftware: zeug.cool/sevdesk
    Mein Tesla-Empfehlungslink: zeug.cool/tesla

    00:00 Intro
    00:38 Vorabgeschwafel
    02:27 Autos zur Auswahl
    10:15 Finanzierung
    12:01 Warum dieses KFZ?
    13:37 Meine Konfiguration

Atze 04
Atze 04

🤓Du solltest zu Stefan Raab Kontakt aufnehmen, DU gehörst ins Fernsehen........." mich erschrocken als ich feststellte , dass ich ja selber bremsen muss".....😌 Spiele auch mit dem Gedanken E-Auto und dann Tesla .......bleibe also dran ! Glückauf

Vor 14 Stunden
Appreviewnews
Appreviewnews

diese wechselnden perspektiven xD herrlich

Vor 5 Tage
Luukullus
Luukullus

Hallöchen =) Vielen Dank für das Video, du hast mir an vielen Punkten aus der Seele gesprochen. Ich fahre seit ca. sechs Monaten nun ein Elektrofahrzeug und kann daher berichten, das in meiner Region (Osnabrück-Oldenburg-Bremen-Hamburg) die Ladeinfrastruktur für nicht Tesla Fahrzeuge sehr gut ausgebaut ist. Gerade Bremen hat sehr viele tolle Ladesäulen. Aber du musst dich stark darauf einstellen oft an Ladesäulen anderen Leuten viel über Elektroautos zu erzählen. Bisher bin ich sehr gut zurecht gekommen und kann es nur empfehlen, sofern man nicht gerade häufigere 500km+ Strecken vor sich hat =). Viel Spaß mit der Kiste!

Vor 17 Tage
jelly d
jelly d

F*** Standort Deutschland? Man muss nicht Nationalist sein um dein Land auch in der Kaufentscheidung zu bringen.

Vor 19 Tage
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Stimmt. Aber welches Deutsche Elektroauto, dass Familiengeeignet ist und ordentliche Reichweite hat, sollte ich denn kaufen? Blieb zum Bestellueitpunkt nur VW und die haben sämtliches Vertrauen verspielt.

Vor 19 Tage
Philipp Kaulfuß
Philipp Kaulfuß

Oh gott ein tesla! 🤦‍♂️ Viel Spaß mit abfallenden Stoßstangen und teuren Ersatzteilen

Vor 20 Tage
Felix H.
Felix H.

Ohhh guck mal jemand der nur Überschriften liest und Stereotypen mag.

Vor 13 Tage
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Bisher hält alles bestens

Vor 19 Tage
Flo Spo
Flo Spo

Transparent, sympathisch und informativ. Hast einen neuen Abonnenten. Cooler Typ 😎

Vor 24 Tage
DisposableRino
DisposableRino

Finde Deine Entscheidung echt gut. Ja der andere sieht cooler aus und so, aber im Endeffekt glaube ich, ist der Tesla die richtige Wahl gewesen. Alleine die Ladeinfrastruktur ist schon so ein riesen Plus gegenüber anderer Hersteller. Wie immer ist das alles Geschmackssache, aber ich hätte (vorrausgesetzt das nötige Kleingeld wäre bei mir vorhanden) mich auch für das Model Y entschieden glaube ich. Liebnen Gruß aus Hamburg :)

Vor 27 Tage
Ingolf By
Ingolf By

Großes Kino! Selten habe ich mich so amüsiert. Gute Entscheidung und viel Freude!

Vor 29 Tage
Igab
Igab

Es ist immer wieder Geil ein Video zu schauen in dem man etwas erkennt um dann, nach etwas recherche, feststellen muss das der Kanalbetreiber fast ein Nachbar ist. Gut, deine lockere Art und der trockene Humor konnte nur Norddeutsch sein, aber das hatte ich so nicht erwartet. Schön das wir es dir ermöglichen das Leben so zu leben wie du es lebst, danke für deine immer wieder sehr unterhaltsamen und extrem informativen Videos. Bleib wie du bist und mach genau so weiter. Grüße aus der (etwas erweiterten) Nachbarschaft.

Vor Monat
René Welbers
René Welbers

Moin Andreas ;) Von mir bekommste schonmal 1.500 km supercharger. Hab mein Model Y vor 3 Wochen bestellt mit deinem Referal Code, kommenden Montag ist Auslieferung. Ich freu mich schon drauf! :D

Vor Monat
RK14861
RK14861

Dein M1-Tshirt ist ja absolut genial :D Und auch wenn ich absolut nicht von Tesla überzeugt bin: wie du schon sagst, es ist für jeden eine persönliche Entscheidung. Viel Freude damit!

Vor Monat
Chris Hein
Chris Hein

Tesla baut keine Autos in Berlin. Auch wenn Elon das Kuhdorf in Brandenburg vermutlich dafür hält.

Vor Monat
Thomas Matthes
Thomas Matthes

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und ich wünsche dir eine kurze Wartezeit und anschließend viel Spaß damit. Ich selbst bin jetzt schon seit 9 Jahren elektrisch unterwegs und aktuell beim neuen Fiat 500e gelandet, obwohl der Tesla immer auf meiner Wunschliste stand. Der „MiniTesla“ , wie ich ihn liebevoll nenne, ist halt das passendere Auto in meiner jetzigen Lebenssituation. Ich freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte.

Vor Monat
Hellmut L.
Hellmut L.

Gute Entscheidung. Wird bald kommen, meinen habe ich am 9.8. bestellt und wird voraussichtlich am 27. 8. geliefert werden.

Vor Monat
ArtiW. W.
ArtiW. W.

Ist doch nur eine Werbung für SETAPP

Vor Monat
Martin Kohl
Martin Kohl

Super Geil wie du deine Entscheidung erklärt hast. weiter so :-)

Vor Monat
Fynn Dee
Fynn Dee

Glückwunsch

Vor Monat
Axel Gronbach
Axel Gronbach

Nimmst du mich mal mit ? :D

Vor Monat
Philipp Vogel
Philipp Vogel

hole dir einen JuiceBooster ... so eine art mobile wallbox ... einfach mit in den urlaub nehmen und nicht doppelt zahlen :)

Vor Monat
Thomas dc
Thomas dc

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Auto und bin entsetzt wie hässlich die meisten sind. Vor allem im Innenraum. Es ist ein Fluch Designer zu sein. Das Leben wird dadurch kompliziert und teuer :D.

Vor Monat
Schneider Gesundheit
Schneider Gesundheit

Deine Gedanken spiegeln genau meine. Danke für das Video 👌🏻👍🏻

Vor Monat
Matthias Hack
Matthias Hack

Sehr gerne bitteschön!

Vor Monat
A. F.-L.
A. F.-L.

sehr cooles Video genau mein Humor 😂 mach bitte weiter so 👍🏻

Vor Monat
Firat Egilmez
Firat Egilmez

Für die Folierung und weitere Fragen kannst du ja mal mit Jonah Plank und Felix Ba in Verbindung setzen. Falls du mit den jungs klar kommst 😁

Vor Monat
Franklin S.
Franklin S.

Auf dem Punkt kommen ist nicht so deins oder…

Vor Monat
Kaitos
Kaitos

Mir tut dein Fehlkauf leid....bzw Leasing.

Vor Monat
Toto9
Toto9

Hi Spiel und Zeug, Warum muss ein Auto eigentlich eine völlige Revolution sein, weil es eine andere Antriebsart hat? :)

Vor Monat
Maikiboy259
Maikiboy259

Du kommst ja aus Bremen! Geil Liebe Grüße auch aus Bremen :D

Vor Monat
David
David

Unter "Finanzierung" verstehe ich was anderes als Werbung für eine App. Ist das Absicht?

Vor Monat
SL-Photo
SL-Photo

Legende :D

Vor Monat
Ben K
Ben K

An alle mit Eigenheim und Wall Charger Herzlichen Glückwunsch. Leider reicht die 50m Kabeltrommel von meiner Mietwohnung nicht bis zur Strasse. Aber kein Problem wenn die Grünen an die Macht kommen und Eigentümer enteignet werden darf ich auch in eurer Garage Laden 😅👌🏻

Vor Monat
Nilooosch
Nilooosch

Alles super gemacht aber das Polo Shirt blendet total 😅

Vor Monat
Daniel HB
Daniel HB

ich gönns Dir, allzeit gute fahrt!

Vor Monat
Kalle Grabowski
Kalle Grabowski

Das E-Auto ist schon wieder tot, noch bevor es jemals richtig lebte! Eure E-Farce hat fertig!👋😎❤👍

Vor Monat
schmiddi
schmiddi

Bald incoming: Tesla DOKU / Als Familenauto nutzbar?

Vor Monat
Olaf Naske
Olaf Naske

Glückwunsch zur Entscheidung und das ist ganz ehrlich gemeint auch ich hatte am Schluss die 3 Modelle in der Auswahl und genau die gleichen Probleme bei der Entscheidung. In Ermangelung Deiner Gelassenheit hab‘ ich mich für den schnell ( 4Wochen) lieferbaren Wagen entschieden. Toll wie Du den extrem unterhaltsamen Spannungsbogen aufgebaut hast und dabei ohne die rosa Teslabrille ausgekommen bist, kann Deine Entscheidung voll nachvollziehen und freue mich Deine Erfahrungen mit meinen zu vergleichen. Ach ja fast vergessen, für mich war die Kofferraumgröße etwas unwichtiger somit werde ich dann mit dem Ioniq 5 in deinem Windschatten unterwegs sein!

Vor Monat
gkg
gkg

Warum muss ein Auto eigentlich eine völlige Revolution sein, weil es eine andere Antriebsart hat?

Vor Monat
Artur B.
Artur B.

Und wenn Du einen Trabi mit Singer Nähmaschinenmotor genommen hättest, das Video wäre es wert gewesen!! Danke!! ;-)

Vor Monat
Roy Richter
Roy Richter

Stellst Du dein Auto mal vor??Gerade Kofferraum,wenn man mit der Familie verreisen möchte

Vor Monat
ynnus86
ynnus86

Ich bin jetzt auch kein Fan von tausend Knöpfen im Innenraum, aber die wichtigsten Bedienelemente möchte ich schon haptisch fühlen können. Auf einem Touchscreen - auch wenn der Name es suggeriert - fühlt man eben nicht, was man bedient. Man muss also hinschauen, ob man den Button oder Slider erwischt hat und ob er gerade in gedrückter Position ist oder nicht. Bei meinem Auto kann ich das ohne Hinschauen ertasten und mich nebenher auf das Fahren konzentrieren.

Vor Monat
Tom Wehling
Tom Wehling

Was ist ein Elektrik Auto ?🤔

Vor Monat
Pascal Schilling
Pascal Schilling

Go-e Charger oder Juice Poster sind gut!

Vor Monat
Pascal Schilling
Pascal Schilling

habe auch gegen alle Unkenrufe vor sechs Wochen eine Renault Zoe ZE 50 gekauft, meine alte  mit Mietakku abgegeben. Die wollte keiner also wurde es wieder eine Zoe. Mit ihr war ich schon im Urlaub und es war entspannend!! Viel Spaß mit dem Model Y!

Vor Monat
Pascal Schilling
Pascal Schilling

das ist mutig, aber gut!!

Vor Monat
Manuel Spinnler
Manuel Spinnler

Viel Spass mit dem Model Y! Ich selber fahre auch Tesla :-)

Vor Monat
Jan Thalheim
Jan Thalheim

In etwa 30 Jahren müsstest Du aber das Auto gegen ein e-Bike tauschen. Denn mit Gleitsichtbrille das Auto über das Display zu bedienen, ist sicher zu anspruchsvoll. Vielleicht kann man dann ein paar Hue-Wandschalter nachrüsten.

Vor Monat
Great Wide Open
Great Wide Open

Wieder mal ein großartig humorvolles Video. Bin gespannt auf die Erfahrungsberichte mit dem Model Y.

Vor Monat
Wolfgang Porsch
Wolfgang Porsch

Coole Entscheidung, ich fahre einen Kia E Soul, im Oktober bestellt und Anfang November geholt, ohne je ein E Auto vorher gefahren zu haben, was auch für den Kia gilt. Habe mir den Tesla angesehen, wollte den auch, aber da war meine Frau dagegen. Voraussetzung war Elektrisch und kurzfristig lieferbar. Inzwischen fährt meine Tochter auch elektrisch, einen Kia Niro,. Wir haben es keine Sekunde bereut. Und vielleicht gibt es später noch mal einen Tesla. Dir viel Spaß damit.

Vor Monat
wjha NN
wjha NN

Du hast den gleichen Sch... gebaut wie ich: Bestellen und dann (endlos) warten 😉 Das ist eine blöde Zeit hoffe, dass sie nicht die 10 Monate wird wie bei mir. Früher hatte ich mir von den Features Autos ausgesucht und dann einen Vorführwagen gekauft - damit ich die Finger dran hatte und klar habe, was ich kaufe. Hab mal einen Passat von der Anzeige gekauft (54PS Diesel) - das wird mir nie wieder passieren. Gut, mein e-Golf ist fast Vollausstattung, konnte nicht viel fehlen. Hab mein Auto 2 Jahre - eine Wallbox fehlt aus konstruktiven Gründen immer noch - macht aber nichts. Abends nach Hause kommen (Auto ist mal leer), ein Verlängerungskabel + ICCB - nach dem Frühstück ist auch ein komplett leeres Auto immer geladen - obwohl nicht gesagt ist, dass ich so voll an dem Tag brauche. Ich finde auch, das Auto schaut man sich selber am meisten von innen an - da war mir auch wichtig, dass es gefällt / passt. Besonders mit Familie. Ärger mit Familie? JAAAA - Frauen stehen auf e-fahren, dann wird man schnell enteignet - Kinder stehen auf die Spiele; denen geht dann das Laden zu schnell.

Vor Monat
Stefan Herzberg
Stefan Herzberg

Bravo, viel Spaß mit dem neuen Tesla! War das Beste, was wir je gekauft haben. Bester Roadtrip ever letztes Jahr Berlin-Portugal und zurück.

Vor Monat
Thomas Schröder
Thomas Schröder

Vielen Dank für dein tolles Video. Gleich den Kanal abonniert. Geduld beim Auswählen eines Autos. Nach Bestellung keine Geduld bis zur Auslieferung. Das könnte ich sein ;-). Auch ich stehe gerade vor einer Auswahl, ein neues EAuto zu bestellen. Viele neue Autos drängen gerade in den Markt. Für was soll ich mich entscheiden? Suche und vergleiche bereits seit 2 Monaten. Kaum für ein Auto halbwegs entschieden, werfe ich andere Entscheidungsmöglichkeiten in die Überlegungen ein. Wenn es dann feststeht, kommt wieder ein neues Auto auf den Markt. Im Moment der KIA EV6 interessant. Wiederum sind bei neuen Autos keine Lieferzeiten angegeben oder sind viel zu lang (siehe Ungeduld nach Bestellung). Oder doch noch abwarten? Wie wird sich das Thema EAuto in den nächsten Monaten noch entwickeln? Auf jeden Fall sehe ich bei deinem Video, dass nicht nur ich mich nicht richtig entscheiden kann.

Vor Monat
Jakob Schwöbli
Jakob Schwöbli

Hallo Super Star,  nein und nochmals NEIN ich bin es Dir nicht Neidisch das Du nun eAuto fahren kannst, ich gönne es Dir. Ich als Laie und ewiger Fussgänger, meine auch das Tesla die bessere Wahl ist, besonders wenn es um die Ladestationen geht, leider verpennen die Deutsche Auto Industrie das Thema Total. Auch Software und die kommenden Updates wird bei Tesla besser funktionieren als z.b. bei VW . Tesla muss nur auf passen auf China nicht vor der Deutsche Auto Industrie die haben denn Zug schon längst verpennt und werden den Zeitlichen Vorsprung was Tesla hat, nicht mehr einholen. Tesla ist wie Apple es funktioniert und beide haben keine Konkurrenten. Ich sende Dir noch einen Link von "CarManiac" den der macht aus dem eAuto keine Religion daraus und sieht das ganze Thema auch Realistischer als viele andere YouTuber https://www.youtube.com/watch?v=vwTxv0ZWnRg also ich wünsche Dir Viel Freude am fahren.

Vor Monat
jan.wagner07
jan.wagner07

Warum war Mercedes keine Option?

Vor Monat
Jost Schwider
Jost Schwider

👍 - _auch_ für den YT-Algo! 😊

Vor Monat
Gisbert von Krauthausen
Gisbert von Krauthausen

Und wieder einer, der auf den Hype hereinfällt und sich eine dieser überteuerten amerikanischen Klapperkisten andrehen lässt.

Vor Monat
TheDavidCraft !
TheDavidCraft !

Bitte mehr Videos vom auto

Vor Monat
Johannes Hiller
Johannes Hiller

Gute Entscheidung! Vor allem auf Langstrecke wirst du das Super-Charger-Netzwerk lieben lernen. Viele tun immer so, als wäre das Ladenetzwerk so ein kleines, nettes Feature am Rande - ist es aber für jemanden der regelmäßig Langstrecke fährt nicht! Mittlerweile wäre es für mich sogar eines der Hauptargumente bei der E-Auto Wahl.

Vor Monat
David M
David M

Es beginnt vor einem BMW Autohaus und geht weiter mit einem M1 T-Shirt... Unterschwellige Botschaft?

Vor Monat
Sylvio Justies
Sylvio Justies

Wiedermal ein sehr lustiges Video, du hast die beste Wahl getroffen und als Techniknerd kommt man nicht an Tesla vorbei. Und auch wenn Dir das Design anfangs vielleicht noch nicht 100% zusagt, kommt das nach einiger Zeit ;). Ich weiß nicht wie Tesla das gemacht hat, aber umso länger man das Auto betrachtet umso schöner wird es. Es ist ein sehr nachhaltiges Design, welches für Jahre erdacht wurde. Ähnlich beim Model S, bis auf kleine Änderungen ist das ModelS Design das gleiche wie 2012.

Vor Monat
mikethemike232
mikethemike232

Herrje was für eine Laberei. Das ist ja schlimmer als ein Teeniemöchtegerninfluencer. Die neue Familienkutsche war genau 15 Sekunden im Bild. Ziemlich wenig für 18 Minuten Video. Reine Zeitverschwendung.

Vor Monat
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Sie war sogar exakt 0 Sekunden im Bild, weil sie noch nicht existiert. Du musst mal deine Stoppuhr ölen.

Vor Monat
Rolf Chibana
Rolf Chibana

Tesla Model Y ist nicht die dümmste Wahl mit Familie. Deine Konfiguration auch vernünftig. An Assistenzsystemen wirst du bestimmt noch etwas nachbuchen. Bzgl. Wartezeit: Mein Kia e-Niro sollte nach 6 Monaten kommen, kam aber erst nach 16 Monaten. Bereue den Kauf bis heute nicht, 15 Monate und 21tkm, auch wenn er für 2 Erwachsene und 2 Kinder etwas mehr Kofferraum haben könnte. Aber bis jetzt haben wir immer alles noch unter bekommen.

Vor Monat
Philipp Götten
Philipp Götten

na klar, der Furzkissen Blinker! haha

Vor Monat
Hinkelstein Hinkelstein
Hinkelstein Hinkelstein

Sehr gute Entscheidung, du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht und sehr objektiv erklärt 👍

Vor Monat
Maik Dokter
Maik Dokter

Hätte genau so entschieden. 😬🙈

Vor Monat
Heiko Schütze
Heiko Schütze

Gratulation zur Entscheidung, zukünftig elektrisch zu fahren. Es ist sehr beruhigend, dass nicht nur ich diese Probleme mit einer Entscheidungsfindung hatte 😉. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es das richtige Auto ist und Ihr immer unfallfrei sowie mit viel Spaß unterwegs sein könnt. Wie heißt es auf einem spezielle Elektromobilitätskanal - bleibt gesund und fahrt elektrisch.

Vor Monat
Stephan Hueber
Stephan Hueber

Da meine Frau seit 2 Jahren ein Model X als Familien-Kutsche mit Pferdeanhänger und Hundebox im Kofferraum fährt und Ihren Tesla immer noch heiß und innig liebt (übrigens auch ein geleastes Geschäftsauto) wünsche ich dir sehr viel Spaß und bin jetzt schon in freudiger Erwartung deiner Erfahrungsvideos 😄

Vor Monat
Captain Future
Captain Future

Herzliche Glückwünsch. Mein Kumpel (KFZ Meister) hat sich den X100 Dual Motor gekauft und er sagte nur, wenn ich nicht dieses Interesse an der Leistung hätte, wäre der Tesla eine verdammt schlechte Entscheidung, wenn es um Qualität, Verarbeitung und Service durch Mitarbeiter geht. Trotzdem wünsche ich viel Spaß damit und ein nicht so genaues Auge für Spaltmaße der Türen & Co.

Vor Monat
Daniel Weishaupt
Daniel Weishaupt

Herzlich willkommen in unserer eCommunity. Wir sind also wieder einer mehr! Viel Spaß.

Vor Monat
Sengon AD
Sengon AD

Hab für dein Auto ein Kommentar da gelassen.

Vor Monat
BrokenPromis3
BrokenPromis3

I 💓❤️💓 Diesel 💓❤️💓

Vor Monat
Patrick D.
Patrick D.

Was heißt "Dan tz 69 E". Also mir sagt nur die 69 etwas, aber was bedeutet der Rest?

Vor Monat
Tristan Köthe
Tristan Köthe

Ich kann diesen Hype um E-Autos absolut nicht nachvollziehen. Dass die umweltfreundlicher sein sollen ist die größte Verarsche überhaupt, denn der Abbau von Lithium für die Akkus ist mindestens genauso schädlich für die Umwelt wie der Abbau von Erdöl. Dazu kommen dann noch die hierzulande schlechte Ladesäulen Infrastruktur und lange Ladezeiten. Und dann noch diese Unterstützung von Elon Musk, der ein überheblicher Egomane ist und sogar das Weltall mit seinen Satelliten zumüllt…

Vor Monat
Jonny Bravo
Jonny Bravo

Ich schenke dir mit meinem Kommentar 5 € damit du noch mal so ein amüsantes video machen kannst, und vielleicht demnächst dir auch ein vernünftiges Auto kaufen wirst. Einen dicken V8.....pure emotion

Vor Monat
Anderson M
Anderson M

Könnt ihr das mal bitte jemand mit dem Kardertunnel erklären?

Vor Monat
Julian Kirchner
Julian Kirchner

12:13 Punch

Vor Monat
Thor´s Welt
Thor´s Welt

Gute Entscheidung 👍

Vor Monat
Flo
Flo

Dann wird es jetzt ja doch ein aufgeblasener Frosch ;-)

Vor Monat
Donliorg
Donliorg

Also bist du der 1000000 YouTuber mit einem Tesla 🥱🥱🥱 Sicher eine gute Wahl aber langweilig.

Vor Monat
Patrik Steinlechner
Patrik Steinlechner

Das beste Video über Elektro-Autos das ich je gesehen habe, und das von einem "NICHT" Auto Youtuber! TOP

Vor Monat
DarklordOke
DarklordOke

Bist 'n sehr sympathischer Typ, hör mir gern dein Gelaber an. Danke dafür!

Vor Monat
Stromschlag
Stromschlag

Hi Andreas! Tolles, angenehmes Video und Glückwunsch zum Sprung ins elektrische Zeitalter! Darf ich dir einige meiner Videos empfehlen, in denen ich vermutlich viele deiner Fragen eingehend erkläre? Wie geht laden? Welche Karten, welche im Ausland? Was ist im Urlaub zu beachten? Wie geht Langstrecke?.... Freue mich wahnsinnig, wenn du es dir mal anschaust und wünsche dir allzeit gute Fahrt und weiterhin alles Gute! Beste Grüße, Julien! https://youtube.com/playlist?list=PL7A5Jg-hPXd-u5vIpIkgzB3PD_--ryrxj und https://youtube.com/playlist?list=PL7A5Jg-hPXd8QmPi3Pdl0g64brqdLJvOe

Vor Monat
Dany K
Dany K

Wenn ich mir vorstelle, mein Favorit war der Eniac, das ich beinahe einer Updatepolitik wie bei den Apps zu unterliegen drohe, bei all dem Quatsch und überflüssigen akkumindernden Luxusschnickischnacki-Extras der Hochleistungselektromobile, dann weine ich bitterlich um die Zeit, die ich vor dem Bildschirm verschwendet habe. Denn wie Du beschrieben hast, ist der Dschungel bis ich das Automobil in der für mich passenden Schlichtheit erstellt habe, habe ich den Bachelor in dieser Sparte bereits abgeschlossen. Zudem beantworten mir die Hersteller die Austauschbarkeit bei den Akkus stets mit dem Kauf eines neuen E-Autos in ca 8 bis 10 Jahren.. Sagt mal, haben die den Lack gesoffen den sie da uf ihre Fahrzeuge sprayen ? .. es wird alles mögliche verkauft, aber ich habe noch kein Fahrzeug gesehen, das ähnliche Betrachtungsweisen wie Du zulassen, aber meinen minimalistischeren Ansprüchen gerecht wird.. denn dieselbe Reichweite wie im Luxusmodel erhalte ich ja nicht Naja.. ich lausche deinen Worten weiter und bleibe gespannt. Auch weil ich gerne deine Meinung zu Lithium- Akkus und deren Nachaltigkeit gehört hätte..

Vor Monat
Frances Berger
Frances Berger

Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen zum Folieren!

Vor Monat
Seth Gecko
Seth Gecko

Revolution.... Komfortzone verlassen.... fragt mal Ludwig IX. Da wars vorbei mit dem Schmunzeln und ich musste Lachen. Superb!

Vor Monat
Frank Reinke
Frank Reinke

Ich habe ein Elektroauto gekauft Das tut mir echt Leid für Dich !!!

Vor Monat
Otte74
Otte74

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für dich / euch. Ich berate zur Umstellung auf E-Mobilität und erlebe vermehrt den Umschwung von "Skepsis" in "Begeisterung" - was absolut toll ist. Ladekarten: wenn du im ADAC bist, nimm die EnBW-Karte, die hat keine Grundgebühr. Evtl noch EWE-Go und / oder Shell-Recharge. Beim Kennzeichen denk bitte daran, den E-Zusatz nicht zu vergessen - hat in vielen Städten Vorteile. Und die grüne Plakette ist auch ein Muss. Alles weitere (falls du z.B. Hintergrund-Tipps brauchst, u.a. wenn mal jemand der E-Auto-Skeptiker wieder mit der "Böse Kobalt böse Lithium - e-Fuels (alternativ Wasserstoff) ist viel besser" Argumentation kommt, gerne per PN :-) Eine kurze Anmerkung zum Cleanen Design im Tesla (und vielen anderen auch): denk an die 70er, 80er: jedes Extra brachte ein Extra-Knöpfchen. Wenn dein Nachbar ein neues Auto bekam, war jeder Blindstopfen ein gespartes Extra, jedes leuchtende Knöpfchen ein teures Gimmick. Deshalb sitzt in vielen Köpfen noch fest: nur ein Auto mit vielen Knöpfchen ist ein teures und gutes Auto.

Vor Monat
Jens Kallmeyer
Jens Kallmeyer

Model 3 und Y gehen bei mir leider nicht! Kopfstütze habe ich Kreuz, B Säule in der Schulter und meine Söhne die Knie zumindest im 3 auf Schulterhöhe. Wird wohl ein Leasing eines Ioniq5, aktuell Langzeitmiete eines ID3 zur Überbrückung.

Vor Monat
klofrau melissa geist
klofrau melissa geist

deine kriterien sind für mich sehr verständlich. e-autos sind noch immer verbrennerformate mit elektroantrieb. formal gestalterisch auch die teslas. das stufenformat, die raumausnutzung, das in meinen augen völlig übertriebene angebot von "coolen" features, die wohnzimmermöblierung - die e-autos unter den verbrennerhauben werden zudem größer und schwerer denn je. klein(st)e raumwunder ohne viel schnickschnack gibt es nicht. ein redesignter ur-twingo als e-minivan-raumwunder käme noch am nächsten an meinen vostellungen eines e-mobils in zeiten der klimakatastrophe heran. meinen twingo habe ich zu einem minicamper umgebaut. mit den heutigen wesentlich größeren polsterplastikwüstenautos ist dies fast undenkbar, ohne die plastinierte substanz zu beschädigen.

Vor Monat
chris 1982
chris 1982

Hä? Darf man sich einen Firmenwagen abrechnen bei der Steuer, wenn man den für seine Arbeit gar nicht braucht? Da die Arbeit daraus besteht zuhause Youtube Videos zu drehen?

Vor Monat
Harald noname
Harald noname

Gratulation. Ich wünsche Dir einen knitterfreien Flug. Du hast Familie und hast Dir das sicherste Auto von allen genommen. Ich finde das sehr vernünftig. Deine Gründe sind DEINE. Vergiss die Hater. Ich hatte keine Geduld und wollte nicht mehr auf das Y warten. Hab mir den 3 er gekauft 😏 Meine Meinung? Gut und vernünftig!

Vor Monat
Maje80
Maje80

Danke für dieses super interessante Video 👍😊

Vor Monat
Kai Willumat
Kai Willumat

Mega gute Wahl. Ich hätte auch einen Tesla genommen aber bin durch meinen Arbeitgeber auf den VAG Konzern beschränkt. Wir bekommen in KW35 den Enyaq als Familienkutsche. Ich bin gespannt auf deine Videos zum Model Y. Egal welches Auto du kaufst das warten bis es da ist, ist das schlimmste. Unsere Wallbox hängt seit April ;-)

Vor Monat
RichyRich
RichyRich

Hier ein Kommentar für den Algorithmus...

Vor Monat
Jon P
Jon P

Sehr edle Karre, nen EQB wär doch auch was gewesen?!;)

Vor Monat
Toastyy
Toastyy

Es sei dir gegönnt :) Bin gespannt auf die Videos dazu!

Vor Monat
jonble1
jonble1

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du wirst sicherlich zufrieden sein. Das wärst du vermutlich mit allen zur Wahl gestandenen Fahrzeugen gewesen, aber mit dem Model Y hast du vermutlich eine gute Wahl getroffen. Du schreibst selbst, dass du noch nicht so viel weißt und einiges noch lernen möchtest bzw wirst. Das ging mir auch so - und seit über 10.000km seit Ende März haben wir viel gelernt, schöne Fahrten gehabt und das elektrisch fahren definitiv für uns entdeckt. Und das auch unkompliziert und in jeder Alltagssituation. Zufälligerweise in einem Model 3, aber andere Fahrzeuge standen auch zur Auswahl. Ich habe gemerkt, dass man in Gesprächen am meisten lernt. Und es dann auch noch Spaß macht. Ich schreibe auch gerade eine Diplomarbeit über die Elektromobilität bei einer Behörde. Gerne biete ich dir an, dir bei Fragen rund ums Auto, Aufladen, Wallboxen, Sweet Spots etc. zu helfen und darüber auch zu sprechen. Ich habe das zwar nicht gelernt, mein Beruf ist ein ganz anderer - aber ich habe Spaß an diesem Thema und freue mich für dich und deine Entscheidung. Melde dich gerne. Ansonsten viele Grüße aus dem Allgäu 😎

Vor Monat
NanoPolymer
NanoPolymer

Auf deinen Langzeitbericht bin ich sehr gespannt. Du bist da einer der wenigen dem ich auch zutraue das ganze mit genug wissen unterfüttert berichten und bewerten zu können. Und auch ganz wichtig, das Thema ist bei dir nicht rein idealisiert und entsprechend gefärbt.

Vor Monat
Daniel Thürmann
Daniel Thürmann

Die Perfekte Wahl. Für die Folie ist schwarz die am besten. Grade als Technik Fan das beste Auto. Empfehlungen Versicherung emover

Vor Monat
James Vital
James Vital

Ich hätte mich auch für einen Tesla entschieden. Auch wenn ich für die Zukunft beim Thema E-Mobilität schwarz sehe.

Vor Monat
James Vital
James Vital

Weil die Infrastruktur vom Stromnetz zur Zeit noch nicht ausreicht. Das fängt schon bei den Stromleitungen an. Und es werden immer mehr Kraftwerke abgeschaltet, aber gleichzeitig gibt es mehr Elektroautos. Ich hoffe, das es in nicht allzu naher Zukunft eine andere Alternative geben wird. wie z.B. Wasserstoff.

Vor Monat
Spiel und Zeug
Spiel und Zeug

Warum?

Vor Monat
G-Zouk Austria
G-Zouk Austria

Tipp: niemals fabriksneuen Lack folieren, erst nach 1-2 Monaten. Der Lack muss noch ausdampfen können, die Folie verhindert dies und somit reißt man sich den Lack ab, wenn man die Folie dann später mal entfernen möchte.

Vor Monat

Nächster

Broken Rusty Oldtimer Scooter - Restoration

37:44

Broken Rusty Oldtimer Scooter - Restoration

my mechanics

Aufrufe 11 000 000

ITS COMING SOON.. AHHH!!

21:41

ITS COMING SOON.. AHHH!!

Les Do Makeup

Aufrufe 274 566

ITZY “LOCO” M/V

3:53

ITZY “LOCO” M/V

JYP Entertainment

Aufrufe 40 317 016

3D-Drucke für ein besseres Zuhause

22:00

3D-Drucke für ein besseres Zuhause

Spiel und Zeug

Aufrufe 328 000

Cowboy 3 im Test nach 3 Monaten (und Cowboy 4)

17:53

Rusty Deadlocked Vise - Perfect Restoration

17:28

Rusty Deadlocked Vise - Perfect Restoration

my mechanics

Aufrufe 29 000 000

I Attempted Impossible Mario

17:39

I Attempted Impossible Mario

Jaiden Animations

Aufrufe 2 469 659

Helene Fischer - Volle Kraft voraus (Official Music Video)

3:23

Helene Fischer - Volle Kraft voraus (Official Music Video)

Helene Fischer (Official)

Aufrufe 629 875

UFC 266: Nick Diaz Octagon Interview

1:22

UFC 266: Nick Diaz Octagon Interview

UFC - Ultimate Fighting Championship

Aufrufe 1 557 674

realistic lava vs water in minecraft

0:34

realistic lava vs water in minecraft

steveee

Aufrufe 2 475 692

Mein ERSTER Laden..

12:55

Mein ERSTER Laden..

Yavi TV

Aufrufe 101 607

RICHTIG GEILE TIKTOK REZEPTE IM TEST 😍🤤

15:48