ich esse "asiatische" Gerichte von deutschen Supermärkten (nicht gut)

  • Am Vor year

    Pocket HazelPocket Hazel

    das Problem mit der "Asia" Abteilung im Supermarkt (Lidl, Edeka etc im Test)

    ► gönnt euch mein Buch: amzn.to/32RctNf* (Werbung)
    ► Instagram: instagram.com/whatthehazel

    Danke an Vanessa Vu vom Rice and Shine Podcast
    - instagram.com/riceandshine/
    - riceandshine-podcast.de/

    ► Live auf Twitch: www.twitch.tv/pockethazel
    ► Twitter: twitter.com/pockethazel

    ----------------------------------------­­----------------------------

    ► Music by DE-film Music Library
    Outro: Kawaranai Mono (Midi Instrumental Version)

    xx Hazel

    *affiliate link

    Wer bis hier liest, schreibt in die Kommentare: *Mukbang Hazel*

Nhi Huynh
Nhi Huynh

Mir kommt so eine Video Idee: du kochst alle Gerichte nach und zeigst, wie sie wirklich aussehen und schmecken (sollten) ~

Vor year
Barbara Eiler
Barbara Eiler

Aber bitte mit Rezept und Anleitung =)

Vor 18 Tage
Carola Grunenberg
Carola Grunenberg

Ich bin 10 Monate zu spät dran aber: Jaaaaa bitte 😅

Vor 2 Monate
Phoenix Raventime
Phoenix Raventime

Was soll diese Welle (~) am Ende 🤦‍♀️

Vor 4 Monate
Natalie
Natalie

Du bist ein Genie

Vor 4 Monate
elli05
elli05

Das wäre voll cool

Vor 6 Monate
Jana
Jana

Hazel: Das ist cultural appropriation. Jeder Italiener: Hold my Carbonara.

Vor year
Jana
Jana

@Pie Falls du es nicht verstanden haben solltest, das war ein offensichtlich ein Scherz.

Vor 3 Monate
Pie
Pie

Seit wann erfahren Italiener denn die selbe Oppression wie Asiaten?

Vor 3 Monate
Ines Thönnißen
Ines Thönnißen

Klingt nach Maggi oder Knorr Fertigmischung. 🤔Das Grauen

Vor 3 Monate
Jana
Jana

@Jana Hunkeler ich bin auch Italienerin, siehe oben. Lies meine Kommentare einfach nochmal ;)

Vor 3 Monate
Jana Hunkeler
Jana Hunkeler

@Jana Ich bin Italienerin und Sahne gehört einfach nicht dort rein

Vor 5 Monate
Brin's Cravings
Brin's Cravings

Die Frühlingsrollen sind zwar nicht als „asiatisch“ deklariert, aber allein die Wahl der Schriftart suggeriert, dass es asiatisch sein soll. Die wissen schon, womit die dein Unterbewusstsein beeinflussen :D

Vor year
Romy –
Romy –

@Brin's Cravings sweetheart, stop talking with a BOT. They'll never read you.😂

Vor 4 Tage
junebug
junebug

Genau das hab ich mir auch gedacht 👍🏼

Vor 3 Monate
Brin's Cravings
Brin's Cravings

@Edessa no sweetheart, Jesus is not God, as he said himself. He is human and a prophet, sent from God to spread his religion. God never said that he is his father and Jesus never said that God is his father. Please dont spread lies about him and repent ❤ surely God loves his creation, but he doesnt like disobedience. Allah is waiting for you until you repent. 🥰

Vor 7 Monate
Edessa
Edessa

Jesus and god love you. Jesus died on the cross for us. Spread the gospel now before its too late. He’s coming very soon.🙏 Repent and pray🥰✝️

Vor 7 Monate
Daniel Sophia
Daniel Sophia

Bitte ein Rezept für deine Frühlingsrollen! 🙏🏼

Vor year
Edessa
Edessa

Jesus and god love you. Jesus died on the cross for us. Spread the gospel now before its too late. He’s coming very soon.🙏 Repent and pray🥰✝️

Vor 7 Monate
J
J

KANNST DU MAL EIN VIDEO MACHEN, wo du uns zeigst, wie du Frühlingsrollen selbst machst ✨

Vor year
Edessa
Edessa

Jesus and god love you. Jesus died on the cross for us. Spread the gospel now before its too late. He’s coming very soon.🙏 Repent and pray🥰✝️

Vor 7 Monate
CASO
CASO

@Ari 🤦🏼‍♂️ veggi Pho existiert nicht da man immer Fleischknochen zum auskochen Brauch und Pho sollte auch ein traditionelles essen bleiben deswegen ist man dass mit Fleisch

Vor year
N.I.C.K
N.I.C.K

@Sophie Ga Hm. Das ist dann wohl eine Variante. Ich hab nämlich gelesen, dass das von Region zu Region variiert, wie man die füllt, von mehreren Quellen. Dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer, ich bin schließlich kein Vietnamnese, Chinese, etc. Ich lasse mich gern weiterbilden, was das angeht😊

Vor year
Sophie Ga
Sophie Ga

@N.I.C.K Frühlingsrollen kommt soviel ich weiss Hackfleisch, sojasprossen, glasnudeln rein. Sommerrollen oft ganze Garnelen, salat, glas nudeln, verschiedene gemüse sorten oder man kann auch sommerrollen komplett aus Obst machen und die sommerrollen werden mit einem erdnussdipp serviert und die frühlingsrollen mit einer fischsosse.

Vor year
Simply the MAX
Simply the MAX

Naja, fairerweise muss man aber auch sagen dass das alles so Fertigkram ist. Die "Käsespätzle" aus dem Tiefkühler haben auch wenig mit dem Original zu tun. Frisch und selbstgekocht schmeckt eben immer noch am Besten 😋

Vor year
Edessa
Edessa

Jesus and god love you. Jesus died on the cross for us. Spread the gospel now before its too late. He’s coming very soon.🙏 Repent and pray🥰✝️

Vor 7 Monate
supertobino
supertobino

@Kanister oder als mir ein kanister auf den kopf gefallen ist

Vor 7 Monate
Kanister
Kanister

@supertobino Ouch? Muss wohl weh getan haben als du auf den Kopf gefallen bist

Vor 7 Monate
nika‘
nika‘

@Griingo - man muss nicht viel Ahnung haben um so einen Kommentar verfassen zu können. Zu wissen, dass käsespätzle aus dem Kühler nix mit frisch gekochtem zutun hat ist keine Meisterleistung 😀

Vor 7 Monate
Judith Moroder
Judith Moroder

Bin italienerin, unser essen ist auch überall zu finden, aber eine gute pizza, pasta usw. anderswo zu finden wenn mann das Original kennt....fast unmöglich🙈ist leider nicht nur mit dem asiatischen essen so

Vor year
Romy –
Romy –

Es passiert mit jeder Küche. Hazel sagte, der Reis sieht aus wie Paella. Paella sieht überhaupt nicht so aus, so frage ich mich, was für "Paella" sie probiert hat.😅

Vor 4 Tage
Edward Elric
Edward Elric

@Cihan Akdag Nichts geht über das kuru fasülye (Bohnengericht) meiner Oma 🤌🏼

Vor 7 Monate
Jathinka Rine
Jathinka Rine

@Blerta LA du weißt schon, dass der erste döner in Berlin entstanden ist? Schon anmaßend von dir, so nen Schwachsinn zu erzählen.

Vor 7 Monate
Billie B
Billie B

überraschenderweise auch so bei amerikanischem

Vor 10 Monate
C🌺
C🌺

Richtiges italienisches Essen gibt es nur in Italien. Punkt! Einige wenige Restaurants lassen selbst frische Zutaten wie Tomaten, Mozarella di bufala etc. einliefern, um den bestmöglichen italienischen Geschmack hin zu bekommen. Aber wie gesagt nur einige wenige die das aus Liebe zum Essen machen, kostet auch alles zusätzlich Geld. Ich bin auch Italienerin und habe das Glück dort eine nonna zu haben die so geil kocht!!😍😍

Vor 10 Monate
Herbiji Ez
Herbiji Ez

Das ist aber nicht nur mit Asiatischem Essen so sondern generell Ausländisches Essen, davon braucht man sich echt nicht soo sehr angegriffen fühlen. Komme aus Syrien und ich sage nur Hummus und Falafel. Also wirklich zwischen Supermarkt Falafel und Hummus und selbstgemachte liegen Welten. Ich meine klar sollte man sowas ansprechen, aber ich glaube das machen alle im Ausland auch mit deutschem Essen.

Vor year
Shiro
Shiro

Passiert ja selbst schon mit europäischen TK Zeugs, siehe italienisches Essen, schweizerisches essen.... Der Penny in meiner Nachbarstadt hat nicht nur ein "Asien" Regal, sondern auch ein "Amerika" bzw. "USA" Regal, wo dann Toastbrot, Erdnussbutter, Burger Brötchen etc. Drinnen steht und komischerweise auch Tortilla Wraps... Die ja eigentlich mexikanisch bzw. Latein amerikanisch wären...

Vor 5 Monate
Jathinka Rine
Jathinka Rine

@Lin ja, Rassismus in Deutschland ist ein Ding, aber das die Produkte nicht original und eingedeutscht sind, hat nichts mit rassismus nichts zu tun, sondern mit den geschmackliche Gewohnheiten der Bevölkerung. Ich denke nicht, dass die kässpätzle in asiatischen Ländern genau so schmecken, wie hier.

Vor 7 Monate
Kollmann-Fan
Kollmann-Fan

Ja und auch deutsches Fertigessen schmeckt in Deutschland nicht annähernd so gut wie selbstgekocht. Normal.

Vor 8 Monate
evina min
evina min

Hazel und andere Vietnamesen haben jedes Recht sich angegriffen zu fühlen..nicht jeder ist so wie du

Vor 9 Monate
Essential Blue
Essential Blue

@Mohammad Mouhamadeiah bei Falafel hab ich neulich extreme Qualitätsunterschiede entdeckt. Bei meinem Bioladen (Österreich) waren die im Angebot und es war ca. 80% Weizenmehl drinnen. Da kann ich gleich mit der Fertigmischung rumpanschen.

Vor 10 Monate
Nur X
Nur X

Liebe es ,wie Dirk immer von der Seite kommt , es probiert , angeekelt guckt und wieder geht ahahah

Vor year
M.T. 441
M.T. 441

Wie einfach im Namen „Chicken Pho Suppe“ drei verschiedene Sprachen genutzt wurden🤣.

Vor year
notmy thing
notmy thing

Die Deutschen haben ein fabel dafür...und dann versuchen sie es noch nichtmal annährend richtig zu machen...Ich finde die sollten wirklich alle Namen der Gerichte streichen wenn es nicht mindestens 50% der Zutatenbasis entspricht...Ist doch nicht so schwer... Ingwerscheiben, anis, koriander, zimt und 2x Zwiebelhälten angrillen, und dann mit nem Huhn lange kochen...fertig..danach noch garnish: Grüne Zwiebel, Thaibasilikum, Koriander, Minze, dünne Zwiebeln, Chili...

Vor year
Mahiyaa
Mahiyaa

Würde es cool finden, dass wenn du schon so oft über Asien redest, dann auch ausführlich sagst, dass du Süd/Ost-Asien meinst. Denn auch Russen, Türken, Syrer, Perser, etc. sind Asiaten genau wie du und werden sehr oft gar nicht erst als Asiaten überhaupt wahrgenommen. Asien ist ein vielfältiger Kontinenten, mit mehreren Kulturen und Geschichten und kann nicht verallgemeinert werden oder repräsentiert werden durch ein paar Länder die nur eine spezielle Community betreffen und den Rest somit unsichtbar machen. Also bitte keine Verallgemeinerung und genau sagen was "asiatisch" ist in deinen Videos :D

Vor year
Magdalena Wurz
Magdalena Wurz

In einem anderen Video hat Hazel mal „Asiaten können schon sehr scharf essen… und Inder. Die können das auch“ gesagt. da hab ich mir schon gedacht „uhm, Hazel, du realisierst aber schon, dass Inder genauso Asiaten sind wie du und Dirk?“

Vor 11 Tage
MrBobby1878
MrBobby1878

@Shinzou_ _Sasageyo tut mir leid aber Türken werden generell nicht als Asiaten bezeichnet auch wenn die Türkei zu 90 Prozent in Asien liegt . Die Türkei nennt man klein Asien ( nahe Osten ) und ich kenne auch keine Person die Türken als Asiaten bezeichnen oder Russen wie in deinem beispiel. Asiaten werden , die Menschen aus Süd und Ostasien bezeichnet , ist einfach so , leider hängt es schon mit dem Aussehen ab obwohl auch dort große Unterschiede gibt , aber auch nicht jeder Europäer sieht gleich aus ...Spielt aber am Ende keine Rolle weil auch Europa mit Asien ein riesigen Kontinent ergeben ,es ist ein riesige Landfläche und wir leben alle darauf ( Eurasien ) .sei stolz darauf was du bist und am Ende des Tages haben wir alle dieselbe Abstammung . Die Bezeichnung Europäer , Asiate , Afrikaner etc. haben wir Menschen erfunden und diese Bezeichnung hat in Wirklichkeit keine Bedeutung , außer sich abgegrenzt zu fühlen als wären wir ganz andere Art von Mensch was völliger Unsinn ist

Vor 11 Monate
Shinzou_ _Sasageyo
Shinzou_ _Sasageyo

@Jungooo Meintest du jetzt damit mich oder die andere Person? Mir ging es hier nämlich nicht um Hazel selbst oder so, man weiß ja was sie meint. Mir geht es darum das in der Menschheit allgemein einfach alle anderen Länder nicht als Asiatisch angesehen werden, obwohl sogar Russland allein schon größer ist, als all die Länder wie Thailand und so zusammen. Daher ist ja der größte Teil Asiens eben nicht diese Länder und da finde ich es dann als Türkin immer voll schade wenn die zu mir sagen: du bist keine Asiaten du siehst nicht aus wie ein Chinese. Was dazu auch einfach immer übelst rassistisch ist. Ist der ,,richtige Asiate" jetzt auch keiner mehr nur weil er nicht diese typischen Augen bekommen hat oder wie.

Vor year
Mahiyaa
Mahiyaa

@Jungooo Hey! Tatsächlich verfolge ich Hazel schon seit mehr als 4 Jahren und schaue ihre Videos regelmäßig. Mein Kommentar war auf die Allgemeinheit ihrer Videos bezogen, denn es ist, sodass sie dort hauptsächlich über eine bestimmte Community redet - was natürlich vollkommen okay - aber eben sehr oft verallgemeinert und das eben nicht passt da Asiat*innen keine homogene Maße sein können. Und tatsächlich erwähnt sie im Video NICHT welche asiatische Küche sie explizit mit ihrer Essenauswahl meint. Am Anfang des Videos erwähnt sie welche Küche sie gerne isst und ganz am Ende sagt sie noch, dass die asiatische Küche nicht verallgemeinert werden kann, genauso wie an die europäische Küche nicht verallgemeiner kann (was ich auch gut finde und nicht kritisiere). Es ist schön, wenn für dich offensichtlich ist welche Küche ganz genau gemeint ist, aber das liegt halt auch daran dass wenn man "asiatisch" hört genau an die Küche denkt welche Hazel gezeigt hat und nicht an die weitere Vielfalt, da diese wie gesagt sehr oft unsichtbar gemacht wird und es deshalb sehr schön ist von andere Asiat*innen, wenn gesagt wird, was sie genau meinen. Denn alleine das gibt schon ein Gefühl von Solidarität. Das ist nämlich nur ein konstruktiver Kommentar meinerseits und kein persönlich angriff gegen Hazel. Ist das nicht so offensichtlich für dich wie der Rest im Video?

Vor year
Shinzou_ _Sasageyo
Shinzou_ _Sasageyo

Ist halt echt so. Das bekomme ich so oft zu spüren. Jedesmal wenn ich in der Schule sage ich bin Asiatin gucke die mich alle nur an und sagen ich seh ja gar nicht aus wie ne Chinesin oder so (bin btw. Türkin). Das regt einen dann immer auf, weil ich meine was soll ich sonst sagen joa hallo bin osmane oder was?

Vor year
Leon B.
Leon B.

Wie wäre es mal mit einem Video wo Hazel „europäische“ Gerichte aus asiatischen/vietnamesischen Supermärkten probiert. Ich war mal in Shanghai und es gab einen Laden der „französisches“ Gebäck und Spezialitäten verkauft hat, doch nichts davon war nur annähert französisch sondern es war klarerweise stark an den chinesischen Gaumen ausgelegt.

Vor year
Isabelle
Isabelle

@Kollmann-Fan Allein das du mit den Hunden und Katzen zuerst ankommst zeigt ja schon dein Weltbild

Vor 6 Monate
Kollmann-Fan
Kollmann-Fan

@Lin na und? Ich finde es halt komisch Hunde und Katzen zu essen. Und Pferde. Und Frösche. Und Igel. Und Schaf (Lamm!!) Im übrigen finde ich es genauso komisch Schweine, Kühe und Hühner zu essen. Und werde das auch weiterhin erwähnen. Und es ist das normalste der Welt dass man das komisch findet was man nicht kennt.

Vor 8 Monate
Tammy Trang BERLIN
Tammy Trang BERLIN

@Lin ne, das haben die Franzosen ja auch während der Kolonialzeit nach Vietnam gebracht. Genau so wie das „Bahn mi“.

Vor 11 Monate
Desi Kmann
Desi Kmann

Hätte es noch voll satisfying gefunden, wenn du nach jedem Produkt so die authentische Version zubereitet und gegessen hättest. Vielleicht für ein zukünftiges Video? Aber das ist auch schon mega cool!💕

Vor year
Na K
Na K

Stell uns doch bitte mal deine (TK) Favoriten aus dem Asia Markt vor. Die gibt`s ja mittlerweile auch in jeder, größeren Stadt. Das wäre so cool! VG

Vor year
monstaxbangtan
monstaxbangtan

Gute Idee!

Vor year
moon
moon

Naja... Würde Mal gerne "westliche" Tiefkühlgerichte in Asien probieren/sehen... Vermute die sind ebenso sehr an den nationalen Geschmack angepasst und nicht unbedingt qualitativ hochwertig und authentisch....ich mein was erwartet man schon von Tiefkühlgerichte an sich.... Auch die Tiefkühl Weißwurst ist nicht so gut wie ne frische (auch wenn ich noch nie welche probiert habe da ich kein Fleisch essen aber naja...)

Vor year
ThanosTacos44
ThanosTacos44

Probier Lieber nicht Döner in Japan 😂

Vor 8 Monate
Schnubsi Ente
Schnubsi Ente

Na ja das sollte man nicht so kritisch sehen. In asiatischen Ländern werden auch teilweise Produkte nach original deutscher Zubereitung verkauft, was aber so in Deutschland nie gegessen wird. Jeder weiß doch auch das viel asiatisches Essen europäisiert oder amerikanisiert wird für den jeweiligen Geschmack in den einzelnen Ländern.

Vor year
Shy
Shy

Hazel: beschwert sich, dass auf der Gyoza Packung "Asia" anstatt "japanisch" steht Auch Hazel: sagt, dass es nicht "asiatisch" anstatt "japanisch" schmeckt🤡

Vor year
Pichu Chichu
Pichu Chichu

Wie Hazel Supermärkte aufzählt: "Lidl, Edeka, Kaufland und Unge" 😂😂😂❤️

Vor year
Tom
Tom

@OG Lord Cool wer?

Vor 2 Monate
Edessa
Edessa

Jesus and god love you. Jesus died on the cross for us. Spread the gospel now before its too late. He’s coming very soon.🙏 Repent and pray🥰✝️

Vor 7 Monate
Ralle Ratsch
Ralle Ratsch

..und ich dachte, ich hätte mich verhört

Vor 7 Monate
Username369
Username369

„Der deutscheste Blumenstrauß den es gibt..“ ICH STERBE XD

Vor year
Serap Akin
Serap Akin

@マリぴ HAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Vor 9 Monate
amberthx
amberthx

@Digital-Girl Es geht darum, dass sich Hazel selbst ständig über Rassismus und rassistische Sticheleien aufregt. Das sieht man in diesem Video auch sehr gut. Und genau sie ist es, die selbst solche Sprüche bringt. Doppelmoral vom Feinsten.

Vor year
Strafbefehl
Strafbefehl

Der beste Spruch des Tages 😻😻😻

Vor year
Digital-Girl
Digital-Girl

@purple rain Es tut mir leid dass du dich von ihrer Äußerung so angegriffen fühlst. Ich bin Deutsche und habe mit ihrer Aussage kein Problem. Das Gemüse ist das einzige was sich diskriminiert fühlen sollte. Und sie bezeichnet es als Blumenstrauß was ich tatsächlich eher charmant dem Gemüse gegenüber finde, da es tatsächlich ja größtenteils aus wurzelgemüse besteht. Ich versteh die Aufregung nicht so ganz. Weil es ist ein typisch deutsches Gemüse und ich ich fand nicht beleidigendes in der Aussage.

Vor year
purple rain
purple rain

@Digital-Girl du würdest dich wundern wieviele Aussagen auf tatsachen beruhen und als diskriminierend gelten und Menschen sich dadurch verletzt fühlen. Davon abgesehen ist das keine Tatsache und mir ist es neu das Gemüse als Blumenstrauß gilt. Kenne keinen der so extrem empfindlich ist was Diskriminierung betrifft wie Hazel, dann frage ich mich einfach was sie sich das Recht raus nimmt, sowas zu sagen.

Vor year
Sümeyye Akdag
Sümeyye Akdag

Also ich bin Türkin und es gibt unglaublich viele „türkische“ Gerichten im Supermarkt zu kaufen. Die haben natürlich auch garnichts mit dem Originalen zu tun aber fühle ich mich dadurch angegriffen ? 🤷🏻‍♀️ Nein! Im Gegenteil ich finds sogar toll das „deutsche“ hersteller versuchen türkisches essen zu verkaufen/vermarkten. Ich finds überhaupt nicht respektlos. Kann deine Meinung nicht verstehen.

Vor year
Lea Schneele
Lea Schneele

darf ich dich fragen, welche türkischen Gerichte du aus dem Supermarkt empfehlen kannst? ich hab Interesse!!

Vor 6 Monate
Mel Schlie
Mel Schlie

Ich finde Hazels Video respektlos...

Vor 8 Monate
S A
S A

also ich fänds auch nicht in ordnung wenn die sarma nach türkischer art verkaufen würden aber mit ner sellerie füllung und kp algen statt weinblätter. authentisch ist tiefkühlessen nie, aber wenn die bezeichnung etwas bestimmtes suggeriert, sollte man versuchen wenigstens ansatzweise die richtigen inhaltsstoffe zu verwenden

Vor 8 Monate
Madlen Juelich
Madlen Juelich

Wird nicht hummus in den Discountern zum größten Teil mit dem Hauptzutaten, die einen Hummus ausmachen, gemacht? Eben, Kichererbsen und Tahini. Aber die Chicken Pho Suppe, die nochmal nichtm aus Pho besteht, ist ein Scam. Da wollen die Hersteller nur Geld vom Namen machen.

Vor 11 Monate
KAF KAZ
KAF KAZ

Also ich finde es verdammt respektlos wenn Lahmacun “ türkische Pizza” genannt wird . Es heißt Lahmacun verdammt. Und meistens ist da auch noch Schwein drin, Hauptsache Geld verdienen statt das Original bei türkischen Restaurants und Märkten zu kaufen.

Vor 11 Monate
Elliieeify
Elliieeify

Ein Gedanke am Rande: ist es vielleicht auch problematisch, dass „die“ asiatische Küche auch an den europäischen Gaumen angepasst wurde? Ich hab das von Chinesischen Austauschstudenten gehört dass vermeintlich asiatisches Essen nicht viel mit richtigem asiatischen Essen zu tun hat 😅

Vor year
Xohooya
Xohooya

@Shiro Habe eine Zeit lang in Korea gelebt, und kann das so bestätigen. Essen, was einigermaßen an den europäischen (bzw in meinem Falle eben deutschen) Geschmack ran kommt, ist sehr teuer. Alles andere oft...naja, es sieht dem vielleicht ähnlich XD Meistens ist es vor allem deutlich süßer, als man es hier kennt. Deutsches Brot musste ich am Ende auch selbst machen, aber das kennt man als Deutscher im Ausland ja sowieso ^^ Wenn man hierzulande bei so manchem Restaurant nett fragt, bekommt man aber oft eine authentische(re) Karte mit Gerichten, die im jeweiligen Land auch wirklich gegessen werden! :)

Vor year
Shiro
Shiro

McDonald's essen wird ja auch nach dem Land angepasst. In der Türkei Kriegste ganz anders schmeckende Burger als hier in Deutschland. Aber McDonald's schmeckt überall Scheisse, aus eigener Erfahrung

Vor year
Shiro
Shiro

Naja es muss sich ja auf nem europäischen Markt verkaufen, weswegen es an den europäischen Geschmack angepasst wird. Deswegen steht oft "Asia *Style*" drauf, weil es eben im Stil von der asiatischen Küche ist, aber nicht original traditionell asiatisch... Ausserdem denke ich, dass (wenn es überhaupt) in Asien europäisches essen gibt, es auch an den Geschmack der Leute, die dort leben angepasst wird - ansonsten wird es sich wahrscheinlich weniger einfach verkaufen.

Vor year
Dee HB
Dee HB

Hab das Gefühl, diese Hersteller schmeißen alle „asiatische Gemüse“ einfach rein und verkaufen die mit „asiatisch“ gestempelt 😂

Vor year
IamMi
IamMi

Paprika und Sellerie sind nicht mal asiatisches Gemüse aber überall ist Paprika dabei

Vor year
Hendrik
Hendrik

Also man merkt schon hart, dass du da nen "Background" hast und irgendwie schlimme Erfahrungen früher gemacht hast. Wenn die jetzt in Asien einen europäischen Nudelauflauf verkaufen würden, fände ich das total cool. Ich bin mir auch im klaren darüber, dass die die Unterschiede in Europa nicht so im Detail kennen, genauso ist es eben auch andersrum. Die Supermärkte wollen einfach viel verkaufen und das finde ich ehrlich gesagt auch okay so. Im Endeffekt können wir als Verbraucher das ja steuern, in dem wir zukünftig nur noch halbwegs originale und gute Gerichte kaufen. Und da werde ich auf jeden Fall mitmachen! Cheers.

Vor year
Viktoria K
Viktoria K

Ich musste nochmal über deinen Kommentar am Ende nachdenken in dem du meinst das „asiatisch“ ja flächenübergreifend ist auch eventuell auch zu verallgemeinernd. Stell dir vor andere Länder bringen Speisen nach „europäischer Art“ raus da wüsste man ja auch nicht genau in welche Richtung es geht weil die spanische Küche als auch französische ist europäisch dennoch unterscheiden sie sich von den Geschmacks Komponenten sehr

Vor year
sandra dings
sandra dings

Ich denke " eingedeutscht" kommen die Gerichte bei einer breiteren Masse einfach besser an. Das finde Ich auch völlig in Ordnung, Geschmack ist auch gewaltig eine Gewöhnungssache. Es wäre aber in der tat schöner wenn auf der Packung erkennbar ist wie authentisch das Ganze wirklich ist. Das Gemüsebündel war der Hammer x) und absolut wahr :)

Vor year
emaatti
emaatti

Ich glaube das es eher bewirkt daß asiatisches Essen mit der labrigen Pampe von Frühlingsrolle abgespeichert wird. Wenn das Banh Xeo so schlecht war wird man es vielleicht nie wieder auswählen.

Vor year
bir1video
bir1video

Kann es nachvollziehen, aber es ist denke ich überall so. In Asien sagt man europäisches essen und in Europa sagen wir asiatisches Essen. Türkisches Essen wird auch oft mit arabisch / afghanisch gleichgesetzt. Die Gerichte haben schon Ähnlichkeiten, aber im Detail doch Unterschiede. So wie bei vietnamesischen und chinesischen Frühlingsrollen. Bei türkischen Produkten wie Sucuk, Käse, Joghurt und co ist mir aufgefallen, dass die Produkte von deutschen Firmen hergestellt werden (Gazi, Yayla, Egetürk) und mir schmecken diese Produkte viel besser als die in der Türkei. Es werden sogar die deutsch-türkischen Produkte in die Türkei exportiert. Ich denke auch, dass die "asiatischen" Produkte im deutschen Supermarkt einfach dem europäischen deutschen Gaumen angepasst werden. Trotzdem finde ich, dass man über kurz oder lang auch mal das "Original" probiert haben sollte.

Vor year
Christine
Christine

Gazi macht lecker Haloumi( grillkäse) kan eininge durch aber nur deren schmeckt nach wat und nicht wie quietsche Schaum

Vor Monat
Miriam Eichhorn
Miriam Eichhorn

Das meiste in deutschen Supermärkten ist halt das asiatischen Original für den deutschen Gaumen umgewandelt. Jede Nationalität hat ja so die Geschmacksrichtungen, die am bekanntesten sind und an die man sich gewöhnt hat. Und wenn man Essen aus anderen Ländern auf diese Geschmacksrichtung umentwickelt und verändert verkauft es sich halt besser.

Vor year
Saku Marie
Saku Marie

Magst du irgendwann dich an die die philippinische Küche ausprobieren? Oder omg eine Challenge in dem du jeden Tag etwas anderes repräsentatives für ein asiatisches Land kochst? Das wär voll cooool

Vor year
Jasmin Rosado
Jasmin Rosado

PINOY POWER 🇵🇭

Vor year
Sophie
Sophie

Mega Idee 😍

Vor year
Yaz Yaz
Yaz Yaz

Ist keine Kritik an sich, möchte ich nur los werden .. Es kommt mir so vor ob man unter asiatisch nur die Länder nimmt die du erwähnt hast , aber die Türkei, Mongolei, Aserbaidschan gehört auch dazu . Zudem gibt es hier auch immer wieder in den Kühlregalen , ” Ähnliche Mahlzeit die Eingedeutscht " sind . Die Türkische Küche besteht halt auch nicht nur aus Döner . Wollte ich nur mal los werden danke und tolles Video.

Vor year
Shiro
Shiro

@Yoshi Lele muss sie ja auch gar nicht - aber dann selbst Asien auf ca. 4 Länder zu definieren, um sich später dann darüber aufzuregen, dann sieht das einfach lächerlich aus

Vor 5 Monate
Yoshi Lele
Yoshi Lele

sie kann nicht ständig aufzählen welche Länder in Asien liegen. Gehört halt zum Allgemeinwissen wo welche Länder liegen

Vor year
~ random user ~
~ random user ~

Hazel: isst ordentlich mit Stäbchen Dirk: kommt random seitlich ins Bild und grapscht Essen mit den Fingern an :D

Vor year
SamsemiliaH \\ Akira //
SamsemiliaH \\ Akira //

Finde es mega interessant Mal ein Feedback von jemandem zu hören der damit aufgewachsen ist 🍜❣️🙏 Ps bei hazels "ohhh nein nein nein nein nein " hab ich starke in einem Land vor unserer Zeit vibes bekommen 🦕🦖😂❤️

Vor year
meee_kaco
meee_kaco

Das mit dem Fond (schreibt man das so?!) finde ich etwas übertrieben.. Klar is es kein geiles Produkt, wenn nicht drinn is was drauf steht: aber da mit der Rassismuskeule zu kommen finde ich dann auch übertrieben. Fertigprodukte sind einfach sehr oft kacke, unabhängig vom Stil des Essens.. Also sei es nun indisch und chinesisch, französische, türkisch oder sogar 'amarican style' oder 'deutsche Hausmannskost '

Vor year
TaubeTraube
TaubeTraube

Ich versteh deine Meinung dazu, dass wenn man schon Produkte, vermutlich nur verkauft in dem Stil einer bestimmten Kultur, um Geld zu machen UND es dann auch noch falsch macht, wirkt das oberflächlich und nicht interessiert an der Kultur. Aber, dass du andauernd alles als rassistisch hinstellst und dann unter anderem andauernd rassistisch Kommentare gegenüber deutschen bringst z.B. 5:16 (dein lustig machen) dann ist das ziemlich unfair. Wir sind hier halt in Deutschland und klar werden hier überwiegend deutsche Gemüse Sorten verwendet (Regional). So wäre es auch mit deutschem Essen in Indien zum Beispiel. Da würde es auch nicht 100% so schmecken als hätte es meine Oma gekocht. Und ich weis es geht dir nicht darum, dass alles genau so schmecken muss als wäre es original, aber wenn du dich so darüber lustig machst und dich häufig über Rassismus beschwerst, dann lass bitte deine rassistischen Kommentare gegenüber Deutschland. Ich mein das auch nicht böse, ich mag deine Videos gerne und auch dich find ich sympathisch, wenn man sich über Rassismus beschwert (komplett richtig) und dann selbst solche Kommentare abgibt find ich das aber kacke.

Vor year
Anika Schneider
Anika Schneider

@Mel Schlie informiert euch Mal ordentlich über Rassismus und was das überhaupt ist.

Vor 6 Monate
Mel Schlie
Mel Schlie

Sehe ich ganz genauso. Rassismus ist für Hazel ok, wenn es um Deutsche geht. Anders herum ist sie die Erste, die rumheult, wenn jemand einen Witz über Asiaten oder deren Kultur macht

Vor 8 Monate
K. Wie
K. Wie

Und das soll jetzt auch kein Hate gegenüber Asiaten sein aber gerade Kopien gehören zur asiatischen Kultur. Und dann wird’s noch als Original verkauft. Hier wird ja noch auf den Produkten Asia Style drauf geschrieben... Mensch Hazel, das Leben sollte man nicht zu ernst nehmen 😅🤗

Vor 9 Monate
Stephi O
Stephi O

@Emi achso haha dann sorry 😄

Vor year
Yvo love
Yvo love

Ja hä, im Asiamarkt ist halt das meiste auf Kosten der Umwelt importiert, das ist halt extrem schlecht fürs Klima. Wenn deutsche Unternehmen dann solche Gerichte mit lokalem Gemüse ( Sellerie oder einfach Weizen etc. ) machen ist das doch völlig in Ordnung. Und wenn man 'Asia-Style' schreibt, heißt aber ja nur dass es davon inspiriert ist.

Vor year
Kollmann-Fan
Kollmann-Fan

100% korrekt! Danke!

Vor 8 Monate
LLLina
LLLina

Sicher, aber es ist auch total gerechtfertigt, dass einem so etwas nicht gefällt.

Vor 8 Monate
Hanamimi K
Hanamimi K

Man muss auch beachten, dass die Produkte auf den deutschen/ europäischen Geschmack angepasst werden 😅 In Vietnam würden die Leute Grünkohl auch ganz weit wegschmeißen 😂

Vor year
Romy –
Romy –

Aber dann will man doch kein asiatisches Essen💀. Die sollen dann europäische Gerichte rausbringen und nicht "asiatische" die nicht mal asiatisch sind😅. Sorry aber jeder Liebhaber der asiatischen Küche wird für Fertiggerichte zum Asia Laden gehen. Ich zum Beispiel hab auch noch im Laden sehr viele asiatische Zutaten gekauft und koche authentische Rezepte nach.

Vor 4 Tage
Christine
Christine

in USA ist "Cale" grünkohl inzwischen total hipp

Vor Monat
Blue flame
Blue flame

Mein Vater und viele andere Vietnamesen die ich kenne, mögen Grünkohl ist also kein Vergleich der das wahre darstellt und nur Spekulation ist.

Vor 2 Monate
1412SAX55
1412SAX55

also dass was angepasst wird find ich schon verständlich. ich muss da immer an "scharfe" speisen denken. was hier als scharf gilt, ist ja in anderen ländern nix also das würde ja nicht annähernd als scharf bezeichnet werden. obwohl es nice wäre wenn dann da iwie inspiriert oder nachempfunden oder so drauf steht idk xd und vor allem wenn das echt nix von sem gemein hat was drauf steht... also das geht halt echt nich :/

Vor 7 Monate
lovetobe a butterfly
lovetobe a butterfly

Die Meinung zu Grünkohl Teile ich 😂

Vor 9 Monate
Tante Marianne
Tante Marianne

Ich finde das so schade, dass die Gerichte im Supermarkt „asiatisch“ genannt werden. Es ist wirklich kein Vergleich zu den „Original“. Das traurige ist, dass manche Leute die das Gericht zum ersten Mal probieren wirklich denken, dass es genau so schmeckt.😕

Vor year
Prinny
Prinny

@purple rain Doch manche glauben das 😅 ein Kumpel aus dem Studium hat sehr gerne Frühlingsrollen gegessen aber eben die aus dem normalen Laden oder die es bei All-You-can-eat „Asiaten“ gibt. Als er mit mir in einem echten vietnamesischen Restaurant war und sich dort die Rollen bestellt hat, war er mega enttäuscht weil sie eben nicht so wie im Laden geschmeckt haben. Oder wenn Leute sagen „ich liebe japanisches Essen“ und Europäisches Sushi kennen und dann in Japan total schockiert sind, weil die nichts zu essen finden, denn da schmecken nun mal 80 Prozent der Gerichte nach/mit Fisch 🤷🏻‍♀️

Vor year
purple rain
purple rain

So ein quatsch, jeder normale Mensch weiß doch das fertig Gerichte niemals genauso schmecken wie in echt

Vor year
Leils Wolfblood
Leils Wolfblood

Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Mischlingskind bin und auch eher ohne irgendwelche Kulturen aufgewachsen bin, oder vielleicht liegt es allgemein an meiner Erziehung, aber wenn du in Vietnam eine Europäische Nudelfpanne verkaufen würdest, wäre mir das ziemlich schnuppe :'D Man kann ja fragen, was genau drin ist, wenn's darum gehen würde... Ich fände es zwar cool, wenn "Asia"-Läden die Länder dessen Speisen sie verkaufen drauf stehen hätten, aber mir geht's da eher drum, dass ich oft spezifisch japanische Zutaten suche, die oft in diesen Läden nicht zu finden sind, da die Betreiber keine Japaner sind (Zumindest sprechen sie definitiv kein Japanisch :'D)... Außerdem sollen viele Speisen gar nicht original schmecken, sondern sind an den "deutschen Gaumen" angepasst (was auch immer das wieder heißt...) Oft steht ja sowas wie "Asia Style" drauf... Bei Penny z.b. gibt's ja einige Produkte von "Taste of Asia", wo drunter steht "Indian style" oder "Japanese Style" oder sowas... Ich bin nicht wirklich von Rassismus betroffen, daher bin ich da natürlich nicht gerade der beste Ansprechpartner... Wäre aber auch komisch, wenn jemand versuchen würde, sich mir gegenüber rassistisch zu verhalten "Geh doch in dein Land zurück du... du... du schwarzhaarige Person von wo auch immer..." (Kein Plan wieso, aber ich muss mir dabei nen Betrunkenen vorstellen :'D) ^^" Disclaimer: Ich hoffe, dass ich damit niemandem sauer aufstoße. Ich verarbeite viel grausame Dinge mit Humor am besten und will niemanden mit diesen Sätzen verletzen. Für mich gilt: Es ist egal, woher du kommst. Du verdienst Respekt und das man dich unabhängig von deinem äußeren so behandelt, wie du andere behandelst. Wenn du ein netter Mensch bist, verdienst du genau das. Wenn du ein Mensch bist, der gemein, rassistisch und von oben herab bist, verdienst du auch genau das. Wenn du dich besserst, verdienst du eine neue Chance.

Vor year
Valkyrie
Valkyrie

Als du bei der Unge Pfanne gesagt hast das es am besten von allem schmeckt, hast du damit alle anderen Produkte automatisch runtergezogen, obwohl man die nicht so wirklich vergleichen kann. Bei der Pfanne von unge ist frisches gemüse von zuhause, und bei den anderen sachen eben nicht da es Fertigprodukte sind. Also ist es klar das die Pfanne von unge besser schmeckt. Das sollte man meiner meinung nach erwähnen.

Vor year
Aha Ha
Aha Ha

Hallo Hazel, die vietnamesische Kueche ist in der Theorie sehr gut aber in der Praxis aber in den allermeisten Faellen gleichgueltig umgesetzt. Das Resultat ist meistens "Joahh, kann man essen, aber nix dolles" Das kann ich als langjaehriger Resident in VN nach unzaehligen Restaurantbesuchen ganz gut beurteilen :D P.S.: Den "belehrenden" Einschub/thema sehe ich ganz anders - vor allem weil es in Asien auch ganz gerne mal so gemacht wird, dass was deutsches/italienisches/europaeisches angeboten wird, dass jetzt nicht so ganz original schmeckt(weil es auch hier trendy ist). Da wuerde mir so eine sauertoepfische Kritik nie in den Sinn kommen, sondern ich freue mich darueber, dass Interesse zu sehen - egal wie das Ergebnis ist :)

Vor year
Katrin K
Katrin K

Um ehrlich zu sein, würd ich mich da nicht drüber ärgern. Deutsche Küche wird auch in Amerika usw versucht zu verkaufen (bayrische Küche). Den Amis wird dabei auch gesagt dass das es bei uns auch so schmeckt obwohl es nicht so ist. Und natürlich haben wir dort auch den Stempel "nazi" oder auch "kartoffel" o.ä. Ich koche auch "asiatisch". Dabei kochen deutsch-asiatisch nämlich so wie es mir schmeckt aber mit asiatischen gewürzen. Ich könnte auch nicht zuordnen aus welchem Land welches essen stammt. Mie schmeckt einfach gutes Essen und ich koche gerne in einer ähnlichen Geschmacksrichtung. Man muss auch Bedenken das vieles dem deutschen Geschmack angepasst wird. #HeyMrNazi #Blumio

Vor year
Petoyusa-dono
Petoyusa-dono

Ich find's vollig okay, Fusionsküche zu machen, aber dann sollte man es auch richtig als "Fusion" labeln und nicht als "Asia". Ich glaub einfach, dass man dem Kunden einfach nicht zutraut, halbwegs authentische Gerichte zu mögen, aber der Kunde denken will, dass er mal was Exotisches isst. Und ich muss dir völlig zustimmen, dass Asia zu groß ist, um es in ein Label zusammenzufassen.

Vor year
kizoyah
kizoyah

Ich kaufe diese „Asia Frische Box“ auch manchmal und ich muss sagen, dass ich die mit Fleisch deutlich leckerer finde😂

Vor year
Nayru
Nayru

Ich finde solche Fertiggerichte richtig räudig. Ich geh lieber in den Asia Markt, weil ich es liebe immer wieder neue Dinge zu entdecken und außerdem koche ich halt ziemlich gerne haha ☺️

Vor year
Paula
Paula

Irgendwie kann ich nicht nachempfinden warum dieses Austauschen von Zutaten ein Problem ist. Es ist doch logisch, dass die Küche in Deutschland dem deutschen Gaumen und regionalen Zutaten angepasst wird. Ich würde mich vielleicht auch wundern wenn auf einmal Vollkorntoast in Amerika als gutes deutsches Brot angepriesen wird statt eben richtiges Schwarzbrot. Aber ich würde mich meiner Kultur dadurch jetzt nicht beraubt fühlen. Da ich allerdings auch sehr wenig rassistische Erfahrungen im Bezug auf meine eigene Person gemacht habe, bin ich vielleicht gar nicht in der Lage das zu verstehen. Zur Unterhaltung find ich das Video gut und ich lerne daraus, dass wenn ich originale vietnamesische Küche essen möchte, ich in ein Restaurant gehe, zu Freunden oder nach Vietnam selbst. Allerdings erwarte ich aber eben auch nicht das meine Tiefkühlpizza genauso schmeckt wie frische Pizza in Italien. Von daher sind die Ergebnisse ja schon irgendwie absehbar gewesen.

Vor year
whiteLilian
whiteLilian

"Es sieht eher aus wie ein Pancake." Packung, auf der Pancake steht: 👁👄👁

Vor year
Melosblog030
Melosblog030

Aber wenn ihr überall falafel isst oder köfte und Hmmm lecker sagt wisst ihr meistens auch nicht wie das Orginal Schnmeckt und denkt euch lecker arabische küche oder lecker italienische Küche was auch immer ...... man sollte nicht immer alles übertrieben auch andere Kulturen und Länder haben diese Probleme aber hängen es nicht so an die Glocke ......

Vor year
Kollmann-Fan
Kollmann-Fan

Bei Falafel denke ich: hm, lecker, israelische Küche 🤗 Ist ja letztendlich gar nicht geklärt woher die ursprünglich kommen. Eben irgendwo aus dem mittleren Osten. Ist ja im Endeffekt wurscht, Hauptsache sie schmecken geil 😋

Vor 8 Monate
Tamara Fasching
Tamara Fasching

Ich hab das Gefühl, dass wir Europäer an den “europäisch asiatischen” Geschmack gewöhnt sind und es ja lange Zeit keine bis nur sehr wenige “asiatische” Restaurants gab die authentisches Essen gemacht haben. Darum essen manche Menschen auch diese TK Waren, weil sie nie die Original Rezepte probiert haben. Zum Glück gibt es heute viel mehr wirklich gute und authentische Restaurants. Und wenn man dann mal versucht etwas nach zu kochen, fällt es einem auch viel leichter, weil man den Geschmack und wie es aussehen soll schon kennt ☺️

Vor year
MiSaLiAnW
MiSaLiAnW

"dann geht doch einfach in den asia-Supermarkt" *leises Weinen* Ganz wunder Punkt .... hallo Dorfleben.

Vor year
Hedwig K.
Hedwig K.

Feel you

Vor year
Antonia Rauch
Antonia Rauch

ich finde die meisten Gerichte trotzdem sehr lecker, ist doch selbstverständlich, dass deutsche Hersteller nicht original asiatisch nachkochen, wenn sie mit ein kleinem europäischen Veränderungen den Kunden in Deutschland mehr ansprechen. macht doch nichts, wir haben halt nix vergleichbares hier

Vor year
Madlen Juelich
Madlen Juelich

Dann soll kein Geld daraus gemacht werden. Die deutschen Hersteller haben genug deutsche Fertiggerichte, woran sie ne Menge Geld verdienen. Geh lieber in ein asiatisches Restaurant, wenn du Mal was anderes als deutsches Essen probieren möchtest und nicht irgendwelche Muli Millionäre mit cultural Approbation Geld verdienen. Oder wenn dir eben nur deutsches Essen schmeckt, dann kannst du gerne bei deinem Gaumen bleiben.

Vor 11 Monate
Sümeyye Akdag
Sümeyye Akdag

@Adile Meral haben die ganzen Fertiggerichte wie Pizza, Käsespätzle, Käsekuchen und und und mit den eigentlichen Originalen was zu tun? NEIN! Weil es Fertiggerichte sind. Natürlich schmecken sie in dem jeweiligen Land anders und selbstgekocht besser. Soll sich jetzt jeder darüber aufregen, es respektlos nennen und den Mittelfinger zeigen?

Vor 11 Monate
Sümeyye Akdag
Sümeyye Akdag

@Adile Meral wie kannst du die Beispiele miteinander vergleichen? Du brauchst mir nicht erzählen wie es ist mit meinem Namen und meiner Religion in Deutschland eine Wohnung oder Arbeit zu finden. Ich habe in meinen 30 Jahren schon oft genug diese dinge erlebt! Es ist für mich natürlich das Hersteller die Produkte nach unserem europäischen Gaumen/Geschmack herstellen und variieren. Weil es uns eben schmeckt. Anhand deiner Schreibweise erkenne ich, dass du um einiges jünger bist als ich (bro, vallah, babbel?) und ich soll erwachsen werden?

Vor 11 Monate
Adile Meral
Adile Meral

@Sümeyye Akdag Werd erwachsen. Habe eben deinen anderen Kommi auch gesehen und vallah traurig. Wenn sowas unnötiges Drama ist wäre es genauso unnötiges Drama wenn du allein wegen deinem Namen keine Arbeit oder keine Unterkunft finden könntest. Einfach ignorant Bro. Babbel nicht so viel wenn du einfach keine Ahnung hast und nicht mal versuchst das Problem zu verstehen.

Vor 11 Monate
-Postapokalypso -
-Postapokalypso -

@Sümeyye Akdag najaaa aber wie sie schon sagt, dann nennt man das Ganze halt z.B. nicht "Pho". Ich finde schon auch dass das Verbrauchertäuschung is. Mir ist nämlich bekannt was Pho ist und ich wäre sehr enttäuscht

Vor year
nununian
nununian

Ich stamme aus dem Iran und der liegt auch in Asien.. und Unges Reispfanne erinnert mich an ein iranisches Gericht was meine Ma immer kocht. Außer der Ingwer.. aber an sich benutze ich die Gewürzmischung sehr gerne.

Vor year
anna _w
anna _w

Ich fände es mega cool wenn du mal ein Video mit Asiatischen Rezepten machen würdest, für die man alle Zutaten in normalen Supermärkten bekommt. Bei mir in der Nähe gibt es keinen Asia Markt und es ist fast unmöglich hier was nachzukochen 💗

Vor year
Ich Du
Ich Du

Feier dein Mann, wie er ins Bild kommt und die Produkte probiert 😂👍🏻.

Vor year
yass mine
yass mine

Boah das mit der Phó und der Bánh Xèo find ich auch sogar respektlos! Und wahre Worte von Vanessa. Jetzt hab ich Hunger auf RICHTIGE vietnamesische Rollen. 😍

Vor year
Cherry Blossom
Cherry Blossom

Ach Hazel... ich lieb dich einfach... ich gucke deine Videos sooo gerne und finds toll wie du es schaffst die asiatische Kultur so easy näher zubringen 👍❤

Vor 8 Monate
Dampfnudelchen
Dampfnudelchen

Oke, ich dachte immer mir schmecken einfach keine asiatischen Produkte aber es lag nicht an mir, sondern an den verdeutschten Möchtegern Asia Marken die überall Sellerie rein hauen XDDDDD SUPER VIDEO :) *Mukbang Hazel*

Vor year
Tiffany
Tiffany

Dirk sieht einfach richtig aus wie ein Dad 💪🏽☺️

Vor year
Isa belle
Isa belle

Das gleiche gedacht ;)

Vor 5 Monate
Chiara
Chiara

Wir brauchen Kochvideos von dir! 😬💜 mach deinem gebratenem Reis Rezept mache ich den nur noch so. Wäre super interessant mehr Rezepte von dir zu sehen 😇

Vor year
Stephanie Cao
Stephanie Cao

aah was für eine gute Idee! und ich sehe die Produkte immer in den Supermärkten bei der "asiatischen-Woche" und denk mir gleich immer so: Bah, niemals würde ich es probieren! das sieht ja auf dem Bild immer schon falsch/unauthentisch aus XD

Vor year
hawks
hawks

JAA ISSO ich mach das dann lieber selbst auch wenn ich es nicht hinbekomme xd

Vor year
Ywoli
Ywoli

Vielleicht hast du ja mal Lust deine liebsten schnellsten Gerichte mit uns zu kochen und es zu filmen 😍☺️☺️

Vor year
Anna2419
Anna2419

Ich weiß nicht wieso aber deine ruhige art bringt mich immer runter und entspannt sooo😌 Noch bei wem so?😅

Vor year
DavyX21
DavyX21

🙋🏻‍♂️

Vor year
Johannes Maasch
Johannes Maasch

Isso

Vor year
Bella Linda
Bella Linda

Ja total! Wäre der Content nicht so gut, dann könnte ich glatt einschlafen nebenbei 🤭💕

Vor year
J 65
J 65

Jaa übelst😂

Vor year
Konsumgöre
Konsumgöre

Same😅

Vor year
Kim W.
Kim W.

Ich liebe Vietnamisische unde Koreanisches Essen

Vor year
•tony•
•tony•

beschämend das du dich über haupt schämst...

Vor 7 Monate
Niclas Y
Niclas Y

Kannst du mal ne Haul mit deinen Favoriten asiatischen Fertiggerichten machen? Das wäre mega, also von asiatischen Marken

Vor year
Soul00
Soul00

Sie meinte doch sie isst keine Fertigprodukte zumindest asiatische

Vor 10 Monate
Isa B
Isa B

So als Mensch der mit "echter" spanischer Paella aufgewachsen ist, bin mir sicher dass es nicht wie Paella aussieht :D

Vor year
Brisilla
Brisilla

essen: unges one pot pfanne 🇩🇪 erinnert an: paella 🇪🇸 musik im hintergrund: französisch 🇫🇷 das rundet doch mal das kulturelle kulinarische disaster gut ab. 👌

Vor year
von Blankenburg – Gaming in Strategie & Wirtschaft
von Blankenburg – Gaming in Strategie & Wirtschaft

Cooles Video. Ich finde das Thema auch irgendwie ein bisschen kritisch. Ich stehe normalerweise auf authentische Rezepturen und was da zum Teil veranstaltet wird, ist schon hart am Rande der Kunstfreiheit. Die Gerichte sind für sich genommen ja oft auch gar nicht schlecht, aber dann schreibt doch nicht Asia drauf sondern bezeichnet es als das, was es ist.

Vor year
E. A.
E. A.

Kannst du mal ein Video mit deinen Favorit Produkten besonders Fertigprodukten aus dem Asia Markt machen.. Bin da immer etwas lost 🙈😊

Vor year
Billie Studio
Billie Studio

Voll das coole Video, danke für die Tolle Unterhaltung 😍❤

Vor year
jenni jenni
jenni jenni

ich bin einfach so froh in Berlin zu wohnen, weil ich hier im Umkreis von 1km 3 asia Läden habe, in denen ich mich immer ganz gut eindecken kann mit dem geilen Zeugs :>

Vor year
Joy alkalimetall
Joy alkalimetall

Du Glückliche 😂

Vor year
Da Ni
Da Ni

Ich weiß, dass die Frühlingsrollen von Lidl nicht wirklich asiatisch ist, aber ich finde die trotzdem geil😅

Vor year
Kollmann-Fan
Kollmann-Fan

@Trumps-ushy-gushy-pouthey69 nö sollst du nicht. Weil Aneignung völliger Quatsch ist. Ich habe noch nie gehört dass einem Koreaner oder einem Ghanaer verboten wird die Haare blond zu färben. Jeder soll machen was er schön findet (z.B. Dreadlocks), essen was er mag und kochen was er will. Dieses "das darfst du aber nicht weil du nicht aus "Afrika", Korea etc. kommst" ist der größte Müll der mir seit langem untergekommen ist. Wobei ich finde, dass sie das auch nicht so rüber bringt und ja nur einmal wirklich erwähnt.

Vor 8 Monate
Kollmann-Fan
Kollmann-Fan

@Anastasija die sind meines Wissen auch besser da 100% pflanzlich

Vor 8 Monate
TWD*-* Emmi
TWD*-* Emmi

In der Fritteuse oder im Ofen find ich die auch übelst lecker😅

Vor year
Sophie
Sophie

Ich find die Minis von Aldi und Rewe ziemlich lecker, sind auch vegan

Vor year
Musikaryn
Musikaryn

Fand die schon immer grausig 😂 selbstgemachte sind so geil😍

Vor year
Sincerely, Jii
Sincerely, Jii

Hazel beschreibt wie ich mich fühle wenn ich das ganze Instant Couscous Zeug und den Couscous Salat im Supermarkt sehe 🤡

Vor year
Aphr0e
Aphr0e

Wer sich das kauft ist auch selbst schuld, Couscous "Salat" ist schon ein schnellgericht an sich, das kriegt man ziemlich einfach selbst hin.

Vor year
sock
sock

Hazel: Das müsste eigentlich Reispapier oder Wan Tan Teig sein, das ist aus Mehl, Wasser und Ei Wan Tan Teig Rezept (aus Mehl und Ei (und Wasser?)): Am I a joke to you?

Vor year
Stephi O
Stephi O

Es wird halt auf das Land angepasst. Ist doch bei allem so. Deswegen ist doch auch in Amerika mehr Zucker in vielen Lebensmitteln. Und es sind halt fertiggerichte, die schmecken auch so nie so gut wie selbst gemacht. Auch deutsche Gerichte. Ich versteh ehrlich gesagt nicht was daran jetzt so schlimm ist. Aber anscheinend bin ich da allein mit meiner Meinung.

Vor year
Stef Lúthien
Stef Lúthien

Seh ich auch so. Fertiggericht sehen nunmal nicht lecker aus und schmecken auch nicht authentisch. "Egal welcher Erdteil Geschmacks inspirierend sein soll." Wenn man gut schmeckendes und gut aussehendes Essen haben will, muss man selber kochen. Ich hab bisher auch noch kein deutsches Fertiggericht im Supermarkt gefunden, dass ich essen wollen würde. Es sieht alles einfach eklig aus. Deutschland ist ja auch nicht allein damit, iwas für die breite Masse zu verkaufen, dass es eigentlich so gar nicht ist. Das macht jedes Land.

Vor year
Mary B.
Mary B.

Supermarkt-Fertiggerichte sind ja selten für Qualität bekannt, aber die Gerichte nach "asiatischer Art" sind meiner Meinung nach besonders lieblos hergestellt. Hatte mal nach so einer Frühlingsrolle krasses Sodbrennen.. Bin selbs Osteuropäerin und finde die entsprechenden Fertiggerichte, die manchmal angeboten werden einfach nur furchtbar. Andererseits finde ich nach geografischen Gebieten sortierte Angebotswochen ganz cool, um sich an neue Grundzutaten heranzutasten. Da hat man mal die Möglichkeit auch im Supermarkt in der Nähe an russischen Schmand oder Kondensmilch heranzukommen ohne durch die halbe Stadt fahren zu müssen.

Vor year
M-und- M
M-und- M

Doppelmoral?: Bei deinem Vergleich mit der „spanischen“ Paella war ich echt irritiert. Ist das dann nicht auch cultural appropriation?

Vor year
Maybece
Maybece

Auf meiner alten Station ( Arbeit ) war unsere "Stationsmutti" Ingrid mit einem vietnamesischen Koch verheiratet und vorher mit einem chinesischen Koch. Sie hat immer die geilsten, frischen, selbstgemachten Frühlingsrollen von ihrem Mann mitgebracht. Dazu gab es auch immer selbstgemachte Süßsauer Soße😍 habe es soo geliebt

Vor year
Julia Legolas
Julia Legolas

Ich bin Halbrussin und zur anderen Hälfte Italienerin und ich kann sagen: die meisten "Russischen" oder "Italienischen" Gerichte die es zu kaufen gibt die nicht aus Italien oder Russland kommen sind einfach nicht gut😂 i'm sorry😂

Vor year
Inabi-kun
Inabi-kun

Oh ja, gekaufte пельмени zum Beispiel schmecken immer so geschmack- und lieblos 😂😅

Vor year
Melcurina
Melcurina

Naja ich frag mich wirklich wie du es geschafft hast solche "Frühlingsrollen" zu finden, die die ich aus nem Supermarkt hatte waren auf jeden Fall nicht so :D Aber Lidl würde ich dafür sowieso nicht empfehlen ehrlich gesagt. Schade, dass so viel von dort kommt, denn da ist nicht viel zu erwarten... :D

Vor year
PAWerful
PAWerful

Wie immer ein super Video! 😉👍🏼 Diese ‚Frühlingsrollen‘ sind.der.reine.Horror... 😬

Vor year
Mary - Lu
Mary - Lu

Ich hab die Frühlingsrollen auch mal probiert, haben mir auch nich geschmeckt. 😅 Die Reis Spanne von unge find ich mega, hab ich schon zwei mal gemacht und liebe es 🙏❤️

Vor year
Lara S.
Lara S.

Ich liebe die Asiatische Küche mit ihrer vielfallt und möchte unbedingt in die Länder Reisen um die original Küche zu erleben und es dann auch besser nach Kochen kann weil ich liebe die Asiatische Küche einfach aber da es noch lange dauert bis man Reisen kann, kannst du mal ein Kochvideo mit den einfachen Gerichten der Asiatischen Küche machen?

Vor year
Thyria
Thyria

Das machen die Supermärkte ja auch nicht nur mit asiatischem Essen so, mit amerikanischen, italienischen, britischen oder whatever Lebensmitteln ist es ja genau das gleiche. Und in anderen Ländern machen sie das gleiche mit angeblich deutschen Gerichten und Lebensmitteln (mir hat zB mal jemand erzählt, in New York verkaufen sie Cheesecake mit Äpfeln drin als "German Cheesecake", dabei hab ich sowas hier noch nie gesehen). Und natürlich geht es nur darum, das Produkt interessant zu machen, um es besser verkaufen zu können oder es vll auch exklusiver erscheinen zu lassen (im Rahmen von Aktionswochen). Schätze das ist einfach ein weiterer Negativaspekt unserer Konsumgesellschaft. Ich hätte stattdessen auch lieber die authentischen Produkte im Regal stehen. Gerade bei allem wo "Asia" draufsteht finde ich das schon irgendwie peinlich. "Asia" heißt im Grunde nur: "Wir wissen selbst, dass das nichts mit dem Original zu tun hat, aber wir nennen das jetzt so, damit es exotisch klingt".

Vor year
Milka Marshmallow
Milka Marshmallow

Es ist nichts neues das beliebtes Essen aus einer bestimmten Region in anderen Regionen nachgemacht wird. Rassismus ist das definitiv nicht, auch wenn man sich verarscht fühlt, wenn man vor der einengen Küche in anderen Regionen steht und ganz genau weiß, dass es nicht das Gericht ist was hier beworben wird.

Vor year
Lin
Lin

Sie hat nie behauptet dass das rassistisch ist. Sie hat die Doppelmoral dargestellt, zu dem Rassismus gehört.

Vor year
ms_fallinlove
ms_fallinlove

Sellerie ist ein natürlicher Geschmacksverstärker, deshalb ist es so häufig in Fertiggerichten drin, wo es vielleicht gar nicht zu erwarten ist. :-D

Vor year
Arran From Mistmantle
Arran From Mistmantle

Ich finde es merkwürdig, wenn Hazel sich über „Asia“ als Verallgemeinerung beschwert, aber die ganze Zeit sagt „das schmeckt asiatisch“. Außerdem scheint sie mir wirklich nur für Südostasien zu sprechen...

Vor year
Yoshi Lele
Yoshi Lele

Wenn ich in Amerika oder Asien wäre und würde was über die Kroatische Kultur erzählen würde ich auch immer „Europe“ sagen anstatt „southeast Europe“🙄

Vor year
CASO
CASO

Warum spricht sie den nur für Südostasien?

Vor year
Das Kokaninchen
Das Kokaninchen

Immer cool sich mit sowas zu beschäftigen! ^^ Richtig cool das Ende Mit Spanien! :) Erinnert mich immer (so eine Art) an ein Gag der gewollt um einfach wieder sich damit zu beschäftigen wo alles zu Stande kam! ^^ Aber am Ende zählen ja eh die Feelings! :3

Vor year
Sa4
Sa4

Hätte ja Interesse an den genannten Asia Instant Produkten im Asia Shop. Wäre nice, wenn du sowas mal testen könntest. Fühle mich meist in der Abteilung leicht überfordert 😄

Vor year
Sunny Cupcake with Chocolate
Sunny Cupcake with Chocolate

Es gibt auch kleine Frühlingsrollen, diese werden schön knusprig, die Füllung ist aber glaube ich so ähnlich nur ohne Pilze :)

Vor year
Marys mind
Marys mind

Ich freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass du wieder ein Video hochgeladen hast! 🐝💕

Vor year
Romina
Romina

Ich liebe jede Art von Mukbang von dir :)

Vor year
Von_ Loenneberga
Von_ Loenneberga

Hazel, ich habe eine Idee!!! Warum startest du nicht mit Leuten aus deiner Community und coolen Investoren ein eigenes Label womit ihr wirklich authentische Produkte in den Läden vermarkten könnt? Ich bin mir sicher, dass die Zielgruppe der 10-40 Jährigen mit Sicherheit interessiert wäre! Und vielleicht in das der erste Schritt in die richtige Richtung?

Vor year
Esma Grace
Esma Grace

Danke für deine Meinung 😍 habe Heute zum ersten Mal deine Videos gesehen. Ich finde dich und generell Asiaten hübsch, und ihr könnt stolz auf eure Kulturen sein. Gott liebt euch sehr💚

Vor year
Angi.2001.LoveMusic
Angi.2001.LoveMusic

Die Wörter von Vanessa haben mich zu Tränen gerührt 😢💕 Aber ich kenne diese typische moding Sprüche und weiß wie die Menschen sich fühlen 😔

Vor year
Rock N Roll forever!
Rock N Roll forever!

Ich bin zwar Deutsche, jedoch fliegt mein Vater seit seiner Jugend regelmäßig nach Thailand, da er sich schon immer für die Kultur interessiert. Und daher kocht er auch bei uns zuhause viele asiatische Gerichte. Hauptsächlich Thailändisch. Und er kauft auch nur frische Zutaten und hasst Fertigprodukte. Was ihm oft auffällt... Er bestellt scharf, aber das Essen ist nie scharf, da es uns deutschen meist zu scharf ist.😁Er verträgt das über die Jahre hinweg schon. Ich nicht lol. Danke für das Video Hazel. ❤️

Vor year
marie
marie

Die frühlingsrollen von edeka in der Pink/lila Verpackung find ich für nachts als Snack voll ok ansonsten nur von unserem lokalen asiamarkt :)

Vor year
Nam Nguyen
Nam Nguyen

OMG Danke Hazel für dieses Video!!! Ich als Vietnamese bekomme leichte Zuckungen bei diesen Fake-Produkten! Dankeschön!

Vor year
Miss Moony Moony
Miss Moony Moony

Ich fände es mega cool wenn du die Gerichte nach kochst! :D

Vor year
Amelie _kstnts
Amelie _kstnts

Ich finde es auch voll komisch dass überall “Asia” steht statt des jeweilige Land, gerade weil ich als normal Deutsche nicht unbedingt weiß was aus welchem Land kommt. Interessiert mich aber sehr und schmeckt mir meist auch immer sehr gut🥰

Vor year
chupika
chupika

Habe mich eh schon immer gefragt, ob im "asiatischen" Regal wirklich etwas Asiatisches steht😂✨

Vor year
Streets0fLondon
Streets0fLondon

@Lea ja ich frag mich immer so was wohl in einem eUrOpÄiScHeN Regal stehen würde :D

Vor year
Faona 01
Faona 01

@Melcurina oder in real, da kriegt man jetzt wenigstens alle Zutaten, wie fishbrühe, teriyaki sauce,....das man sich das meiste selber zu Hause machen kann

Vor year
Lea
Lea

Das Problem beginnt bereits bei dem Begriff 😂 asiatisch heißt da einfach mal wieder chinesisch/Vietnamesisch etc. und repräsentiert garantiert nicht den asiatischen Kontinent inklusive Afghanistan usw. 😂 aber wie auch 😂

Vor year
Melcurina
Melcurina

@Marija Eule naja ist sowieso am besten in einen Asia Laden zu gehen, das ist sicher :D

Vor year
Marija Eule
Marija Eule

@Melcurina mich hat die Vergangenheit so traumatisiert, dass no way werde ich jeweils „asiatische“ Lebensmittel im Deutschen Geschäft holen.

Vor year
DawnMusic
DawnMusic

Kannst du mal in einem asiatischen Supermarkt einkaufen und so ein paar Sachen zeigen? 😁

Vor year
Tatjana Hagelgans
Tatjana Hagelgans

Die Reispfanne erinnert mich ein wenig an "Plov", ein zentralasiatisches Gericht. Da wird der Reis auch so roh in die Pfanne gegeben. Also doch asiatisch 😉Allerdings ist da ne Menge Fleisch mit dabei😄

Vor year
Tatjana Hagelgans
Tatjana Hagelgans

Ja, das stimmt. Ich wollte damit einfach sagen, dass in der asiatischen Küche sehr wohl auch diese Art des Reiskochens existiert 🙂

Vor year
daskannjajedersagen
daskannjajedersagen

Das mit dem Reis ist aber leider die einzige ähnlichkeit, da kommen keine grünen Erbsen oder Paprika rein, eher Karotten, Kichererbsen und vllt auch Rosinen.

Vor year

Nächster

USING iPOD IN 2022

13:08

USING iPOD IN 2022

Plainrock124

Aufrufe 241 474

ich war im Fernsehen (und bereue es)

12:17

ich war im Fernsehen (und bereue es)

Pocket Hazel

Aufrufe 964 000

Anne Hathaway Messing with People

0:47

Anne Hathaway Messing with People

Late Late Comedy

Aufrufe 8 313 908

Theresa sieht aus wie eine Oma 😳

0:33

Theresa sieht aus wie eine Oma 😳

Rick Azas

Aufrufe 393 791

Güldür Güldür Show 306. Bölüm

2:6:08

Güldür Güldür Show 306. Bölüm

Güldür Güldür

Aufrufe 2 229 121

Ich bin zu schlau

12:20

Ich bin zu schlau

MSA German

Aufrufe 280 753

Yargı 32. Bölüm

2:18:43

Yargı 32. Bölüm

Yargı

Aufrufe 1 884 718

Teşkilat 46. Bölüm

2:23:02

Teşkilat 46. Bölüm

Teşkilat Dizisi

Aufrufe 1 868 217