Hygge-Experiment: Mit 1000 Euro zum Hygge-Wohnzimmer - geht das? || PULS Reportage

  • Am Vor 3 years

    PULS ReportagePULS Reportage

    Hygge entspannt, Hygge macht dich glücklich. Hygge ist mittlerweile Lifestyle und gerade ziemlich angesagt. Der skandinavische Lebensstil hat einen internationalen Hype ausgelöst. Sebastian ist skeptisch und will wissen, was dieses Hygge taugt. Er startet „Das große Hygge-Experiment“ in seinem Wohnzimmer. Zugegeben, seine Wohnung ist aktuell das Gegenteil von Hygge. Doch damit ist jetzt Schluss. Hygge-Blogger Stefan Peters soll Sebastians Wohnzimmer komplett hyggelig machen. Und das für maximal 1000 Euro! In drei Tagen. Geht das und kann er Sebastian vom Hygge-Lifestyle überzeugen?

    WAS IST EIGENTLICH HYGGE?

    Die neue PULS Reportage beschäftigt sich mit dem Hygge-Lifestyle. Doch was ist Hygge eigentlich? Und woher kommt Hygge überhaupt? Hygge kommt ursprünglich aus Dänemark und steht für Gemütlichkeit und Glück in den eigenen vier Wänden aber auch für Entschleunigung und Achtsamkeit im Alltag.

    DAS HYGGE-EXPERIMENT

    Doch bevor Meinis Wohnung so richtig hyggelig wird, braucht es erst einmal eine Bestandsaufnahme. Was kann bleiben, was muss raus? Der Hygge-Experte Stefan nimmt die Wohnung ganz genau unter die Lupe. Und dann hat Sebastian für sein Hygge-Experiment auch noch eine kleine Jury aus der PULS Reportage-Community eingeladen, um den Hygge-Faktor vor und nach dem Hygge-Experiment in seinem Wohnzimmer zu beurteilen.

    DIE HYGGE-SHOPPING-TOUR

    Bevor das Wohnzimmer zur Hygge-Oase wird, geht es auf große Hygge-Shopping-Tour. Einrichtungshaus um Einrichtungshaus klappern die zwei ab. Drei Tage hat Sebastian Zeit, um sein altes Wohnzimmer in ein Hygge-Paradies zu verwandeln. Ganz schön knapp, denn schließlich stehen danach schon wieder Luisa, Benny und Laura als Jury vor der Tür und bewerten Meinis neue Hygge-Wohnung. Heißt: Ganz schön viel zu tun für Sebastian und Stefan in der neuen PULS Reportage. Ob alles klappt und das Wohnzimmer wirklich zum Hygge-Palast wird, seht ihr in der neuen PULS Reportage über den Hygge-Hype.

    HYGGE-WEIHNACHTS-GEWINNSPIEL:

    Ihr habt noch kein Weihnachtsgeschenk oder eure Wohnung hat ganz dringend ein bisschen Hygge-Flair nötig? Dann hat Sebastian genau das richtige für euch. Ein super deluxes Hygge-Paket mit allem, was die Hygge-Seele braucht: Lichterketten, Tassen, ein Teeservice, eine Decke und vieles mehr. Alles was ihr tun müsst, ist einen Kommentar unter diese PULS Reportage zu schreiben und Sebastian zu überzeugen, warum ausgerechnet ihr dieses EINE Hygge-Überraschungspaket braucht. Der beste Kommentar gewinnt und bekommt von uns eine Packung Hygge geschenkt. Ist das nicht hyggelig?

    GEWINNSPIEL-INFO:

    Das Hygge-Gewinnspiel läuft bis zum 12.12.2018 um 15 Uhr. Alle Kommentare die bis dahin unter dem Video eingegangen sind werden berücksichtigt. Das Paket wird anschließend verschickt und sollte pünktlich bis Weihnachten bei euch sein.

    ANMERKUNG HYGGE-SHOPPING

    Wir lassen uns grundsätzlich nicht sponsern und haben alle Möbel und Einrichtungsgegenstände selbst gezahlt. Sebastian darf die Möbel auch nicht einfach behalten. Alle Möbel und Einrichtungsgegenstände, die wir gekauft haben, gehören dem BR. Das heißt: Alle Dinge, die Sebastian behalten will, muss er dem BR abkaufen.

    Redaktion: Claudia Gerauer, Ilka Knigge, Matthias Dachtler
    Kamera: Brigitte Heming, Gregor Simbruner, Petra Schütz
    Schnitt: Marion Völker, Johannes Schmidt
    Grafik: Felix Holderer

    Viel Glück und Spaß bei der PULS Reportage

    -----------------------------------------------------------
    PULS Reportage: JETZT AUF INSTAGRAM!

    Memes, mitmachen, noch mehr Infos: Auf Instagram nimmt euch Nadine mit hinter die Kulissen von PULS Reportage - und Ari und Meini sind natürlich auch am Start: instagram.com/pulsreportage/

    DIE ARI & MEINI PLAYLIST AUF SPOTIFY

    Hier gibt's unsere Lieblingssongs und die besten Songs aus den Videos. Jede Woche neu! open.spotify.com/playlist/74O...

    _____________________________________________________

    Hi! Wir sind Ariane Alter, Nadine Hadad und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.

    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.

    Folgt Nadine auf Instagram: instagram.com/nadine_hadad

    Folge Ariane hinter die Kulissen: instagram.com/namealter/

    Erlebe Sebastians Selbstexperimente live: instagram.com/heinz.wescher/

    -----------------------------

    Social Media:

    ► Facebook: facebook.com/PULS

    ► Twitter: twitter.com/puls_br

    ►Instagram: instagram.com/pulsreportage

    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br

    ► PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de

    Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

PULS Reportage
PULS Reportage

Weihnachts-Gewinnspiel! Warum hat eure Wohnung, euer Zimmer, euer Schreibtisch, was auch immer eine Ladung Hygge nötig? Schreibt es uns in die Kommentare! Das Gewinnspiel läuft noch bis nächsten Mittwoch, 12.12.2018. Viel Erfolg.

Vor 3 years
teggy b.
teggy b.

Servus, Bei mir sagt auch immer jeder, dass meine Wohnung super unentspannt ist, obwohl ich das gar nicht so empfinde. Ich hab Bilder an der Wand und Postkarten von meinen Reisen, außerdem noch Pflanzen vor meinem sonnigen Fenster. Aber alles andere ist genauso, wie die Standardausstattung Studentenwohnheim davor war. Also fesh in nem dunkeln Beige und weiß... ich würd super gern mal versuchen mich mehr mit dem Thema gemütlich "dekorieren" auseinanderzusetzen und gleichzeitig es ordentlich zu halten. :P

Vor year
Angelika mit Vicky
Angelika mit Vicky

Bisher war ich einfach nur Ikea-Fan. Nun gibt's da einen bekloppten Namen zu. Derzeit ist mein Badezimmer noch nicht... äh... hyggelig. Da wäre Bedarf. 😁

Vor 2 years
Netti the lonly Fox
Netti the lonly Fox

Ich möchte das hygge Paket weil ich mein vollgepacktes Zimmer dekorieren und aufraümen möchte und mein Zimmer eh grau ist und das Super cool wer wenn ich gewinnen würde PS. Liebe euer kanal❤❤❤💋freu mich immer über ein neues Video schöne Feier Tage noch meinberg.

Vor 3 years
Lillie Hope
Lillie Hope

Schade,Eure,wie immer,tolle Doku "etwas" zu spät entdeckt 🙁🤦‍♀️schnief! Wir sind vor über 4(!!!) Jahren hier eingezogen und ich fühl mich einfach (immer noch nìcht)wohl! Z. B. würde ich mir nie einen Schriftzug 'HOME' hinstellen, kein Schild Welcome o.ä. ! Nie zuvor ging es mir so mies( und wir sind schön öfter umgezogen). Die ganze Story kann ich mir ja nu sparen,schade! Die Dänen sind ja nicht umsonst so lange das glücklichste Land (Europas? )! Ich wäre so gern auch glücklich! Trotzdem ganz liebe Grüsse an Euch,verbringt eine hyggelige Weihnachtszeit und hyggelt gut ins neue Jahr! Bleibt Euch treu, macht weiter so... und,nur für den Fall der Fälle 🙏🏻, solltet Ihr zu diesem Thema ganz eventuell noch etwas machen und "Opfer" suchen... 🙋🏻‍♀️hier, findet Ihr sie bestimmt( versprochen ✌🏼h.u.h.) ! Vlg Insa

Vor 3 years
Creepy Cases Germany
Creepy Cases Germany

Wir, frisch gebackene Eltern einer süßen Tochter können eine Ladung Hygge benötigen, da wir es leider durch einen Umzug in eine neue Wohnung noch nicht geschafft hatten diese gemütlich einzurichten. Wir haben aus zwei Haushalten eins gemacht bei dem das meiste vom Männerzimmer des Papas geblieben ist. Eine Ladung Hygge können wir also gut gebrauchen. Liebe Grüße aus dem Norden

Vor 3 years
Nadine M.
Nadine M.

Wenn ich noch einmal Hygge oder hyggelig höre, dann streich ich meine Wand grün!!!

Vor 3 years
Jelena Schildhauer
Jelena Schildhauer

Das find ich aber nicht hyggelig Nadine :((

Vor 3 Monate
nretator
nretator

Bin ich der einzige ders so richtig genial dass meini immer nach oben guckt wenn der mit jemandem redet ?🤣🤣

Vor 3 Monate
Amaretto
Amaretto

Hygge - Grüße aus 2021 😂

Vor year
Dunning-Kruger Effekt
Dunning-Kruger Effekt

@Nadine M. Ist deine Wand jetzt grün?

Vor year
Nadine M.
Nadine M.

@Loth Gott sei dank nicht :D

Vor year
lance flare
lance flare

Ich finds ja lustig, wie alle immer fehlende Persönlichkeit bemängeln. Dabei ist dieser ganze Hygge Trend der Inbegriff von IKEA-Schick und Möbelhausästhetik. Kerzen und Lichterketten machen keine Persönlichkeit aus. Bücher, Kunst und ein individueller Einrichtungsstil hingegen schon. Ich fand die Wochnung in allen drei Zuständen nicht schön.

Vor 3 years
Meloettalove
Meloettalove

Ich mochte das Grüne obwohl ich grün hasse. Ich hätte das Blau gemacht

Vor 2 years
Amaziah of Judah
Amaziah of Judah

Offensive Username sehr richtig, was das angeht habe ich eher das umgekehrte problem, hab alle mew bände und nutze die quasi täglich, arbeite dran von meiner die gut gebundenen gesammelte hegelwerke dazu zu packen und fülle halt gerade noch die stannigeschichten: lenin werke, suhrkamp gesamtausgaven benjamin & adorno etc wie sie halt gerade erscheinen oder das geld für bereits erschienene da ist. ich hab nicht so viel platz und will die philo bücher aber bei mir unterbringen weil es mich mit freude erfüllt sie zu lesen und von ihnen zu lesen und ich wenn ich sie zum nachschlagen brauche einfach um drei uhr morgens aus dem regal holen kann und mir die fragen beantworten kann welche einem halt um 3 uhr nachts so kommen. ich bin aber auch begeisterter jurist, dort erfüllt mich das lesen der gesetzestexte oder der fachliteratur allein natürlich nicht mit freude, sondern die anwendung der systematiken und argumentationsweisen welche man ihnen entnehmen kann. nur sind die alle wesentlich weniger kompakt als die philo geschichten und pragmatisch vermutlich gerade wichtiger was den nutzen im leben angeht. also konkurriert das bei mir sehr stark im zimmer und ohne die bib wäre ich voll aufgeschmissen. ich verstehe leute nicht die sich die bude mit büchern vollstellen und sie nicht benutzen und extra schonen, als wäre dass so ein statussymbol statt einem werkzeug.

Vor 2 years
Offensive Username
Offensive Username

"Bücher, Kunst und ein individueller Einrichtungsstil" Ein verstaubtes Bücherregal mit ungelesenen Büchern, nur damit man intellektueller wirkt, ist ebenfalls eine schlechte Wahl.

Vor 2 years
Amaziah of Judah
Amaziah of Judah

@Hasiger Hase cope.

Vor 2 years
Nico Le
Nico Le

@Amaziah of Judah aber dann Kapital mit der Vermarktung eines psychischen Buches machen...hmmm, merkst du was?

Vor 3 years
Erra
Erra

jedes mal nen shot drinken, wenn jemand hygge sagt. r.i.p

Vor 3 years
gulasch kind
gulasch kind

bitte nicht

Vor 10 Monate
Jason Fritsche
Jason Fritsche

hör auf!! bitte!! xd

Vor 2 years
Aljoscha Aljoscha
Aljoscha Aljoscha

@Ex3ro Denn warst du nach 5 Minuten dicht

Vor 3 years
Ex3ro
Ex3ro

Hab ich gemacht Bro...

Vor 3 years
WI$ GANG
WI$ GANG

Ich würde ja mal gerne die Wohnungen der 3 Zuschauer sehen, die seine Wohnung bewertet haben^^ Ich find die Hochglanzmöbel jetzt auch nicht wirklich schön aber er hat sich doch mehr Gedanken um die Einrichtung gemacht als so manch anderer

Vor 3 years
Prograstinator
Prograstinator

Kann es sein dass unser "Hygge-Experte" Stefan im echten Leben IKEA-Vertreter ist?

Vor 3 years
Yayo Coca
Yayo Coca

Hahah dieser Kommentar zu köstlich

Vor 6 Monate
ゴ

Haha :D

Vor 3 years
Nadja K
Nadja K

Hygge hat doch eher weniger damit zu tun, wie die Bude aussieht? Das ist doch einfach ein entspannter nordischer Lifestyle, Zusammensein mit der Familie, Kaffeetrinken mit Zimtschnecken am Nachmittag, enge Kontakte zur Nachbarschaft, Einklang mit der natürlichen Umgebung und so... Da haben Lichterketten keinen Einfluss darauf.

Vor 3 years
Horst von Hinten
Horst von Hinten

Aber was ist mit einer total pastelligen Lichterkette, die extra aus Skandinavien importiert wurde?

Vor Monat
NovaPid
NovaPid

hyggelig gibts auch im dänischen und heißt einfach nur gemütlich, kann dänisch fließend

Vor year
Rudi Winkelspecht
Rudi Winkelspecht

Und was ist wenn man hygge sein möchte aber die Nachbarn und Umgebung einen hasst, was macht man dann xDDD

Vor year
HorstSteffiRudolf
HorstSteffiRudolf

@Hasiger Hase Ein Trend ist höchstens, das nicht leicht übersetzbare Wort "Hygge" hierzulande zu verwenden. Es bedeutet jedenfalls nicht "Einrichtung".

Vor 2 years
DieLui90
DieLui90

Na offensichtlich ist Hygge neuerdings Einheitsbrei in grau und grau. Ich fande das Grün besser. Und wenn es ihm gefällt...

Vor 3 years
Sarah Freitag
Sarah Freitag

ich finde deine Wohnung war nicht so schlecht wie alle meinten, natürlich waren ihre Meinungen gefragt aber am Ende ist es am wichtigsten, dass du dich zu Hause wohlfühlst und deine Einrichtung dir gefällt :)

Vor 2 years
Niboribus
Niboribus

Ich liebe Puls. Zeigt einem oft so schön die beklopptesten Trends die so "authentisch"* verkörpert werden. Bin da ganz bei Sebastian und seinen Reaktionen auf den hyggeligen Experten xD Hauptsache ganz bewandert in Trends, Lifestyle und Insta aber Schmerzen nach vier Schrauben mit nem Schraubendreher xDD "authentisch" weil: Danish Lifestyle wollen aber bei Skål ein befremdliches Schmunzeln hervorbringen :D

Vor 3 years
Pä ivi
Pä ivi

Das ist ja wieder typisch, dass ein Deutscher als Hygge Eyperte herangezogen wird, statt einen Dänen. Und wenn er seine Wohnung vorher gut und gemütlich fand, dann ist das auch Hygge. Hygge ist kein spezieller Einrichtungstil.

Vor 3 years
lori sol
lori sol

Fakt!

Vor year
Nomik
Nomik

Also De Stijl und der Deutsche Pavillon in Barcelona sind ganz sicher nicht hygge, auch wenn man sich damit wohlfühlen kann, aber dass man unter Instagram-Experten unter hygge nur die Oma-Abteilung bei Ikea versteht, ist schon traurig.

Vor 2 years
Mila Rasmussen
Mila Rasmussen

Pä ivi !!!!! ES IST EINFACH SO!!!!!!

Vor 3 years
Tay K
Tay K

Wenn ich noch ein einziges Mal "Hygge" oder "hyggelig" höre, raste ich komplett aus. Da wirste ja richtig hygge im Kopf.

Vor 3 years
Some Peon
Some Peon

hyggel

Vor 3 years
Justin Bebenroth
Justin Bebenroth

Ich Hyggel mich gleich ein😂😂😂

Vor 3 years
ichbinjesusfistus161
ichbinjesusfistus161

Hygge triggered

Vor 3 years
Enrico Weißenrieder
Enrico Weißenrieder

richtig geil, dass der Typ den Begriff selbst so mit Humor nimmt

Vor 3 years
Patrick Eggert
Patrick Eggert

Van Dinkleberg hahaha , genau das gleiche wollt ich auch schreiben

Vor 3 years
Trollkidlp
Trollkidlp

"Der ist Hyggelig?" "Ist n Mülleimer" HAHAHA XD

Vor 3 years
minihamster
minihamster

Ich finds so witzig, dass auf einmal alle Dänemark und Hygge toll finden. Ich bin mit meiner Familie seit meiner Kindheit nach Dänemark in den Urlaub gefahren und das Wort "hyggelig" war schon seit jeher in unserem familieneigenen Wortschatz :D Meinis Wohnung am Anfang würde ich als typische Junggesellenwohnung bezeichnen. Autos, Hochglanz, Leder, kein Schnickschnack. Ebenso die schwarzen Möbel gepaart mit dem einen Akzent in einer Knallfarbe. Fand ich jetzt auch nicht wirklich toll :-D Was bringt es dann allerdings die 0815 Bilder und Deko gegen genauso generische andere Bilder auszutauschen? Soweit ich das erkennen konnte war das große Gemälde am Anfang doch ein Original, oder? Warum musste das gegen einen super austauschbaren Waldprint ausgetauscht werden? Das gibt dem Raum genauso wenig eine persönliche Note. Da merkt man, das auch ein "Hygge-Experte" nicht unbedingt Ahnung von Kunst haben muss. Insgesamt hat mich der Stil eher an ein dänisches Ferienhaus erinnert, als an eine echte Wohnung. Da fand ich dann Meinis Anpassung zum Schluss am stimmigsten.

Vor 3 years
fibercamel1337
fibercamel1337

Sebastian hätte einfach selbst seine Wohnung neu einrichten sollen. Er hat definitiv den besseren Geschmack. Und irgendwie muss ja auch er in der Wohnung wohnen... 800€ fürn Arsch. Ikea freuts!

Vor 3 years
Meif
Meif

Würd jetzt ned sagen fürn arsch, weil meiner Meinung nach isses jetzt zumindest besser als vorher

Vor 2 years
Andrea Haslinger
Andrea Haslinger

Ich mag die Fotos, die Sebastian gemacht hat! Wirklich sehr beeindruckende Bilder. Und die ent"hyggelisierte" Wohnung ist die schönste von den drei Varianten, die in diesem Video präsentiert wurden!

Vor 3 years
Tim
Tim

Dieses wort hyggelig ging mir nach 3 Minuten so aufn zeiger.....

Vor 3 years
NovaPid
NovaPid

@Jule Dalko ich wohne ziemlich nah an der dänischen gränze und spreche auch fließend dänisch. Aber finde es so lustig wie falsch die das sagen aber nervt auch

Vor year
Octopussyist
Octopussyist

Weil sie es nicht richtig aussprechen können!

Vor 2 years
Seli Bauer
Seli Bauer

Kann dir nur zustimmen

Vor 3 years
hagrazz
hagrazz

dachte erstmal das ist ein schlechter Wortwitz und dann schien es so, als meinen sie das tatsächlich ernst! :D

Vor 3 years
Bofur777
Bofur777

macht doch gleich eine Hygge Selbsthifegruppe auf

Vor 3 years
Leni Luise
Leni Luise

Ich finde es Mega das ihr das Zeug verlost anstatt es wegzuschmeißen oder in irgendeine Ecke zu stopfen! Würde mich dadrüber echt sehr freuen! 🧡

Vor 3 years
Lena Wildfeuer
Lena Wildfeuer

Hallo Puls, die Dinge, die im Hygge-Paket enthalten sind fand ich von Beginn an am schönsten 😍 Ich stelle immer irgendwas bei mir um und werde somit nie ganz fertig, deshalb würde das Paket super zu den neuen Ideen passen 😄 Außerdem ziehe ich höchstwahrscheinlich in geraumer Zeit um und da möchte ich den Hygge-Stil vermehrt umsetzten ☺️ Würde mich also sehr darüber freuen ☺️

Vor 3 years
thegame maker
thegame maker

Sebastian hatte richtig Lust auf dieses Video

Vor 3 years
Balthasar Richters
Balthasar Richters

Ja xD

Vor 2 years
Myladyinred999
Myladyinred999

Ja, der Arme ;)

Vor 2 years
Dago Bert
Dago Bert

Mein lieber Meinberg! Dein Hygge-Paket in Anspruch nehmen zu können wäre fabelhaft! Meine Wenigkeit verfolgt den Trend schon länger und ich habe mich gleich verliebt :) Ich hatte daran gedacht das meiner Freundin, bzw uns zu Weihnachten zu schenken, doch leider fehlen mir, neben Studium und Arbeit, immer noch die finanziellen Mittel :( Das wäre wirklich ein schöner Anfang, um nach und nach die Wohnung so umzugestalten. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Ihr uns helfen könntet und uns damit unseren kleinen Weihnachtswunsch erfüllen könntet :) Ein dickes Dankeschön geht noch an das PULS-Team raus, für die guten Reportagen und aufklärenden Inhalte :)! Frohen zweiten Advent!

Vor 3 years
Emma Marie
Emma Marie

Was für ein schöner Grund! Toll, dass es noch solche Menschen gibt:)

Vor 3 years
Ben J.
Ben J.

Naja die Stromleiste würde ich nicht gerade in eine Pappkarton packen, wenn da mal nen Netzteil kaputt geht wirds hyggelig feurig. Aber das ist ja wahrscheinlich gewollt... xD

Vor 3 years
Horst von Hinten
Horst von Hinten

10:03 Wow, der macht das echt. 😯

Vor Monat
Horst von Hinten
Horst von Hinten

Sicherheit ist doch voll unhyggelig. 🔥😎👍

Vor Monat
Vincent
Vincent

Ist doch kuschelig und heizen muss man auch nicht mehr, win win würde ich sagen

Vor 2 years
Benjamin Ziegler
Benjamin Ziegler

Spart man sich schon den Kaminofen oder die Feuerstelle 🔥

Vor 2 years
Tilinchen
Tilinchen

Hyggelich warm

Vor 3 years
die echte Kuh🐄🐮
die echte Kuh🐄🐮

Ich finde es immer gut wenn die Wohnung so aussieht wie man sich wohlfühlt ._. Und ich finde das packet echt cool ich suche schon so lange eine geeignete Lichterkette für meine fotowand das würde mir echt helfen 😊

Vor 2 years
Sarah Binns
Sarah Binns

Liebes Puls-Team, Ich würde mich riesig über das Hygge Paket freuen! Ich liebe den Hyggestyle - bin vor eineinhalb Jahren umgezogen und könnte ein paar hübsche Dinge gut gebrauchen ✨

Vor 3 years
Laura
Laura

Also so wie Sebastian es am Ende gemacht hat ist es am besten, weniger ist mehr. 😂

Vor 3 years
KindOf
KindOf

Nochmal Kurzfassung: Mein Freund (23) und ich (20) haben bereits ein Haus gekauft, welches grundsaniert werden muss. Mein Freund ist Schreiner und kann nahezu alles selber machen, ich bin unfassbar stolz auf ihn😊 wir sind schon sehr weit und das Haus ist kaum wieder zu erkennen. Wände rausgerissen, neuen Boden gegossen und verlegt, sogar die Küche und zwei neue Treppen hat mein Freund selbst ge-&eingebaut Nun sind Schlaf- und Wohnzimmer dran, die Gemütlichkeit fehlt leider noch, doch wir investieren aktuell das Geld in wirklich notwendige Dinge, daher würde ich mich sehr freuen, mit den Dingen von dir einen Anfang in Sachen Deko und Gemütlichkeit zu machen😊 Ich hatte schon einen anderen Kommentar hier, aber irgendwie hat das nicht so funktioniert, sollte er doch zu finden sein, dann tut es mir leid, falls ich das doppelt gepostet habe😅

Vor 3 years
ludi q
ludi q

Ich würde die Sachen auch gerne gewinnen nur, wenn ich so höre was ihr alles für Gründe habt gönne, ich es euch mehr. Viel Glück euch allen🤗🎀

Vor 3 years
Nadja
Nadja

Ich finde das hygge unstyling hat sich gelohnt! Es sieht einfach viel einladender und gemütlicher aus. Zuerst war ich skeptisch, aber am Ende sah seine Wohnung wirklich gut aus. Dass Sebastian es sich etwas persönlicher gemacht hat, finde ich gut :)

Vor 3 years
Nina Krug
Nina Krug

Wie man sehr gut sehen kann ist es eben nicht immer das Beste einfach nur den aktuellsten Trends hinterherzulaufen. So wie die Wohnung sm Ende aussieht ist sie definitiv am besten. Clean, ruhig und trotzdem nicht ganz so ungemütlich. Und vor allem kommt noch der eigene Geschmack des Bewohners durch! Übrigens, guter Geschmack, Sebastian :)

Vor 2 years
Celine S.
Celine S.

Würde gerne etwas Neues in meiner Wohnung ausprobieren finde diesen hygge Style ganz interessant. Bisher war meine Wohnung sehr einfach gestalten hab aber immer nach was inspirierendem gesucht . Super Video

Vor 3 years
Christoph Donauer
Christoph Donauer

Ich habe ein halbes Jahr in Dänemark gewohnt. Nein, hyggelig heißt nicht, dass man das halbe Möbelhaus leerkaufen soll. Hyggelig ist es vor allem dann, wenn man mit netten Leuten zusammen ist, Abendessen isst usw. EINE Kerze haben tatsächlich die meisten auf den Tisch gestellt. Die schönste Übersetzung für Hygge ist meiner Meinung nach: Kakao und Kerzenschein.

Vor 3 years
Christoph Donauer
Christoph Donauer

Kleeblume Genau :) Mach dir einfach dein eigenes hyggeliges Zuhause.

Vor 3 years
Kleeblume
Kleeblume

Danke für die Antworten 😊

Vor 3 years
Kleeblume
Kleeblume

@Saskia Hellberg danke. Ja macht Sinn. Hygge ist einfach eine Frage der Intapretation. Mag sein, dass kühle Farben zum skandinavischen gehören, aber wenn für mich Farben wie wein rot gemütlich sind, dann ist das mein persönliches hygge. 🤗

Vor 3 years
perfpet
perfpet

Christoph Donauer und die Aussprache tut auch weh

Vor 3 years
Christoph Donauer
Christoph Donauer

Kleeblume Genau! Helle und kühle Farben, gedeckte Farben, das alles sieht man oft und gehört dazu. Kissen und Decken, das stimmt schon. Aber extrem unhyggelig ist es immer, anderen was vorschreiben zu wollen :D es muss einfach nur gemütlich sein. Und das Bild, das Sebastian ausgewählt hat, kann genauso hyggelig sein, wie der Wald.

Vor 3 years
Jula
Jula

Finde ich sehr gut , dass du deine nicht mehr gebrauchten Sachen verschenkst. 😇 Ich würde mich sehr freuen , da ich eh ein riesiger Kerzen , Duft und Lichterketten fan bin 😂 . So und jetzt muss ich mal schnell mit den Mathe Hausaufgaben weitermachen 😂🤫😱. Ichgucke dabei immer gerne Puls Videos , weil ich finde , dass sie entspannen, aber trotzdem informieren und spannend sind . ❤

Vor 2 years
Lukas3019
Lukas3019

Mir hat das Grün gefallen, könnte mir das für meine spätere Wohnung auch vorstellen. 😊

Vor 3 years
realmentenolose
realmentenolose

Schön, aber gemütlich heißt ja nicht farblos. Dunkles warmes grün oder (wein)rot hätte da gut reingepasst

Vor 2 years
Lea Sadlowski
Lea Sadlowski

Hallo, erstmal danke für den tollen Beitrag. Wieder mal ein sehr tolles und informatives Video von euch! Ich würde gerne das Hygge-Paket für meine Schwester gewinnen, da sie diesen Lifestyle liebt und lebt und ich bisher nicht sehr viel dazu beitragen konnte. Damit würde ich ihr gerne zu Weihnachten eine Freude machen und ihr zeigen, dass ich sie dabei auch unterstütze und an sie denke. Lieben Gruß und weiter so! Eure Lea

Vor 3 years
Justin H.
Justin H.

Endlich hab ich ein Wort, für meinen Lebenstil gefunden. Ich mags einfach hyggelisch.

Vor 3 years
Brain Cytox
Brain Cytox

Ich finde diese ganzen grau Töne aber echt traurig

Vor 3 years
der passi
der passi

Ich brauche das Paket, diese Lichterkette fasziniert mich 😂😍

Vor 3 years
Antispiritanimal
Antispiritanimal

Ich bin auch absolut davon überzeugt davon gewesen, dass hygge absoluter Modequatsch ist und hab' immer ein wenig gelästert. Jetzt war ich aber bis vor kurzem in Südamerika und was mich dann letztendlich davon überzeugt hat, die Reise abzubrechen und für Weihnachten nach Hause zu kommen war, dass mir einfach die Gemütlichkeit gefehlt hat. Das ist es auch was das Wort hygge heißt, nicht mehr als Gemütlichkeit und da sind wir Deutschen einfach schon jetzt, mit Keksen, Kerzen und Kirche in der Weihnachtszeit, verdammt gut drin!

Vor 3 years
Maurice
Maurice

das Video hat mir sehr gut gefallen ihr habt mich hyggeisiert und inspiriert. Möchte jetzt auch alles ein bisschen gemütlicher machen. da wäre dieses Paket ja genau das richtige... und dann könnte ich auch endlich mal paar Leute einladen.

Vor 3 years
Nøw_that_shøuld_be_ celebrated
Nøw_that_shøuld_be_ celebrated

hey Sebastian :) Super Video erstmal, aber ich bin so dazwischen würde ich sagen. Nicht 100% hygge aber auch keine Minimalistin. Ich würde das Paket gerne gewinnen weil ich fast 18 bin und im Sommer mit der Schule fertig, auf dem Sprung in die Eigenständigkeit sozusagen. ;) Ich freue mich immer sehr über Gemütlichkeit im Raum, solange es nicht mega übertrieben ist und ein wenig Gleichmäßigkeit im Aussehen würde nicht schaden. ;) LG, U.

Vor 3 years
Janet Dickmann
Janet Dickmann

Ich brauche diese Hygge Dekoration, da ich vor 2 Monaten umgezogen bin und es noch nicht ganz so gemütlich aussieht wie ich es mir auch vorgestellt habe! Und wenn man alleine ist, es viel gemütlicher 😊😊 Ps. : Super interessantes Video!

Vor 3 years
D3V1L21
D3V1L21

Hygge = alles aus Ikea 😀

Vor 3 years
Beatrice Schleicher
Beatrice Schleicher

ISSO

Vor year
Benjamin M.
Benjamin M.

Hygge ist dänisch nicht schwedisch

Vor year
pati
pati

-amiira isso

Vor 2 years
pati
pati

Vor 2 years
Dori 123
Dori 123

Dann bin ich Ober hygge mein ganzes Zimmer ist voll mit Ikea

Vor 2 years
PaMa
PaMa

Ich würde mich voll über die Sachen freuen, weil das einfach mein Ding ist und weil ich diesen Lifestyle voll feier und mega schön finde. :)

Vor 3 years
Sofie K
Sofie K

Ich würde das Hygge-Paket super gerne gewinnen, weil mein Freund und ich gerade erst zusammen in eine Wohnung gezogen sind, die leider noch ganz schrecklich kahl und ungemütlich (unhyggelich) ist 😭 Vor allem das Waldbild, das du wieder abgehängt hast, würde perfekt in unser Wohnzimmer über die Couch passen 😍 Vor allem zur Weihnachtszeit würde mehr Hygge in unserer Wohnung nicht schaden 😂

Vor 3 years
Lana Swoboda
Lana Swoboda

Ich finde dieses Hugge fantastisch :D Sobald ich ein eigenes Heim habe, werde ich versuchen diesem 'Trend' nachzugehen.

Vor 2 years
Willow Soundcloud
Willow Soundcloud

Gefällt mir totaaal gut. Nur den alten Couchtisch fand ich viel besser 😅 und das Waldbild hat mir gut gefallen☺️

Vor 2 years
Elli Propelli
Elli Propelli

Ich finde deine Einrichtung nach drei Wochen am schönsten 😍😇

Vor 3 years
Jan in
Jan in

Also ich brauche das Paket UNBEDINGT, weil ich die Teekanne mit den überdimensionalen Gläsern so geil finde ^^ Cooles Video, bin froh das du am Ende dein eigenes Ding draus gemacht hast und die Sachen die du nicht brauchst nicht weggeworfen werden :)

Vor 3 years
Markus B.
Markus B.

Ich bin gerade erst in eine neue Wohnung eingezogen und diese ist momentan noch recht "schlicht" eingerichtet. Einer meiner Gäste meinte, es sieht aus wie bei einem Soziopathen. Ich glaube meine Wohnung könnte noch etwas Hyggeligkeit vertragen :D

Vor 3 years
Rita Otten
Rita Otten

Hey, echt schön gemacht. Besonders, als Du später Deine eigenen Ideen 'reingemacht hast. So ist es wirklich individuell geworden.👍

Vor year
Shuhei Kaneko
Shuhei Kaneko

Hygge der neue Trend? Entweder lebe ich komplett hinter dem Mond oder bin einfach zu dumm😂

Vor 3 years
katharina h
katharina h

Ich beschäftige mich nebenbei einbisschen mit Wohnungseinrichtung und habs auch noch nie gehört hahah

Vor 3 years
Valentin Klap
Valentin Klap

beides

Vor 3 years
Jasmin 005
Jasmin 005

Ich bin nur auf das Video gegangen weil ich nicht wusste was hygge ist 😂

Vor 3 years
Samuel
Samuel

Same

Vor 3 years
Kirigaya Kazuto
Kirigaya Kazuto

Deswegen gibt es ja dieses Video :D

Vor 3 years
Sarah Li
Sarah Li

So viel schöner, als vorher!

Vor year
Dayanara Vargas
Dayanara Vargas

Erstmal mal wieder sehr interessantes Video und der nachher Effekt ist super. Das Affen Bild genial 😂. Ich würde mich mega über das HYGGE Paket freuen. Mein Freund und ich ziehen Bald in unserer erste gemeinsame Wohnung 🏠 🥰 HYGGE wird auch das Motto meiner Wohnung sein! 😁

Vor 3 years
Karwina
Karwina

Die Wohnung sieht nachher echt super schön aus!

Vor 3 years
Stefanie Korluß
Stefanie Korluß

Ohhh ich möchte es haben, damit ich unser Wohnzimmer auch hyggelig gestalten kann ☺️ und Lichterketten gehen natürlich immer :)

Vor 3 years
Alina Hertwig
Alina Hertwig

Neues Trinkspiel, bei jedem „Hygge“ einen Kurzen 🍾😂

Vor 3 years
JanS
JanS

Alina Hertwig AUA

Vor 3 years
Jan Wölfel
Jan Wölfel

Koma...

Vor 3 years
Hanna
Hanna

Aber bitte auch bei "hyggelig"😂

Vor 3 years
Twister 034
Twister 034

Viel Spaß mit der Alkoholvergiftung 😂

Vor 3 years
nik_las _s
nik_las _s

Da schließ ich mich an

Vor 3 years
Jack, The Dull Boy
Jack, The Dull Boy

Ein Däne wohnt auf dem Mount Everest. Was sagt er, als er zum ersten Mal die Alpen besucht? „Nanu, Ganz schön Hyggelig hier!“

Vor year
anders
anders

🤣🤣🤣

Vor year
Paula Berenzen
Paula Berenzen

Ich würde gerne das Hygge Paket gewinnen, weil es perfekt in mein Zimmer passen würde. Ich wollte mein Zimmer sowieso mehr dekorieren und die Sachen würden auf jeden Fall einen guten Platz finden😊

Vor 3 years
Muriel Coquio
Muriel Coquio

Vor knapp einem Jahr haben wir uns ein Holz-Häuschen gekauft und mit viel Arbeit und Liebe renoviert. Jetzt noch eine Portion Hygge und wir fühlen uns tatsächlich wieder ein bisschen wie damals, bei unserem Roadtrip, durch das wunderschöne Skandinavien. ♡

Vor 3 years
Frida Schulke
Frida Schulke

Ich finde die Umgestaltung von dir persönlich Wochen später viel besser! Vor allem mit deinen Fotos

Vor 3 years
Itsme
Itsme

Dabei hatte Sebastian eig soviel stilvolle Elemente gehabt 🤦🏽‍♀️

Vor 3 years
Wir Alle
Wir Alle

Ich finde deine Wohnung sieht jetzt richtig schön aus😍😄

Vor 3 years
M. Müller
M. Müller

Ich finde die Wohnung nach der Ent-Hyggelisierung toll

Vor 3 years
ItsPie -
ItsPie -

omg wenn einem sowas nicht gefällt, dann wieso sollte man das machen was einem gesagt wird. zum beispiel das seine eigende wohnung 'schrecklich' aussieht und sowas auch noch zuhören. ich fand das am anfang garnicht so schlimm und er sah am anfag auch viel glücklicher aus als dannach also mir tut der Leid.

Vor 3 years
Franzi G.
Franzi G.

Ich würde mich über das Hygge Paket wahnsinnig freuen, da ich grade erst in meine neue Wohnung gezogen bin und ein bisschen mehr Schnickschnack und Gemütlichkeit hier nicht schaden würde ☺️

Vor 3 years
Hans-Peter Paul-Öttinger
Hans-Peter Paul-Öttinger

Oooh Meini😍 Danke, dass du diesen schrecklichen neuen grauen Mülleimer und das Waldbild wieder entsorgt hast... fand ich beides grauenvolle Downgrades😅👍🏼der Kram vorher war irgendwie wertiger und nicht dieser IKEA standart kram.

Vor 3 years
MrLetsApple
MrLetsApple

Immer noch mein Lieblingsvideo von PULS😂😂

Vor 2 years
Ban hannah
Ban hannah

Der Typ ist so entspannt und was fürn Spaß der daran hat hygge zu sagen :D

Vor 3 years
Oprius
Oprius

Trinkspiel: Immer wenn das Wort Hygge gesagt wird einen Kurzen trinken, viel Spass

Vor 3 years
Hans Peter
Hans Peter

Willst du uns umbringen?

Vor 3 years
bushcraft 401
bushcraft 401

Ich finde man sollte eine Wohnung so gestalten wie sie einem persönlich gefällt und nicht an irgendein Hygge oder so halten

Vor 2 years
Valérie Haydecker
Valérie Haydecker

Dieses Hyggepaket wäre für mich das perfekte Wohnungsupdate! Mein Freund und ich sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen aber hier ist es noch sehr ungemütlich und wir haben kaum lichtgebende Artikel. Um vorallem für Weihnachten ein bisschen Dekoration und diese "Hygge" Gemütlichkeit zu uns nach Hause zu holen wäre dies also eine tolle Gelegenheit! Liebe Grüße aus der Waschbärstadt!

Vor 3 years
KaTea x
KaTea x

Ich bin im November in meine erste eigene Wohnung gezogen. Es ist jetzt alles eingerichtet, aber Deko fehlt hier noch. Mit den ganzen Möbeln, die ich neu anschaffen musste, ist das Geld jetzt knapp und Weihnachtsgeschenke müssen ja auch noch her. Es wäre super schön, wenn ich das Hygge-Paket bekommen könnte. Dann schaffe ich es noch dieses Jahr meine Wohnung gemütlicher zu machen.

Vor 3 years
Sarah Li
Sarah Li

Ich fühle mich im Hygge-Hype richtig wohl und möchte meine Wohnung auch so einrichten. #whantyourstuff 😁

Vor 2 years
Ich.
Ich.

Trinkspiel: Jedes mal, wenn jemand "Hygge" sagt, einen Schluck trinken. Viel Spaß 😂

Vor 3 years
Thomas Waxiku
Thomas Waxiku

Challenge accepted ^^ Oam *hips* eande *hips* voam *hips* viedio *hips* oangekommen *hips* 😖 XD

Vor 2 years
Jega Wal
Jega Wal

Mit irgendwie gehts auch...

Vor 3 years
Lugga
Lugga

Sollte man nicht mit starken Alkohol spielen ... nach 20 Sekunden 8 mal Hygge gesagt

Vor 3 years
Hans Wurst
Hans Wurst

Schon tot

Vor 3 years
Jan
Jan

Fand die Idee lustig und habe etwa 950ml getrunken..

Vor 3 years
Joy Ball
Joy Ball

Boah ich fand das Zimmer von Sebastian einfach nur schrecklich, aber es ist sehr cool Sebastian das du am Ende es sehr super und schln gemacht hast. Respekt für das! 👍Fand dieses Video richtig cool!

Vor 2 years
EliseLeonaa
EliseLeonaa

Tolles Video! Ich wusste gar nicht, dass es für diesen Stil einen Namen gibt, wir nennen es immer „Dänemark Ferien Haus“. Mein Freund und ich haben auch versucht unser Wohnzimmer so einzurichten, aber da wir Studenten sind isg das Budget begrenzt ...darum würden uns super doll über das Paket freuen, auch weil wir beide seit Kindertagen regelmäßig in Dänemark im Ferienhaus mit unseren Familien Urlaub machen und auch dieses Jahr über Silvester mit unseren Freunden ein Haus in Dänemark gemietet haben 😍 hygge ist einfach voll unser Ding 🇩🇰

Vor 3 years
Marit van Setten
Marit van Setten

Ich finde Hygge total cool! Ich würde das Zeug gern haben, weil ich zu meiner Mutter gezogen bin, und das Zimmer nicht so gemütlich ist wie mein altes. Ich geb echt mein Bestes, aber es klappt noch nicht so ganz. Aber wenn ich es nicht gewinne , gönne ich es der Person die es gewinnt sehr

Vor 3 years
MiqoLysa
MiqoLysa

Mich macht dieser Beitrag mega angespannt und unruhig. Eben genau das was der Reporter auch empfindet. Der Hygge-Experte geht überhaupt nicht auf seinen Klienten ein und zieht sein Programm durch. Es geht doch darum, dass sich der Kunde wohlfühlt - das beginnt beim Service und endet bei der Wohnung. Ich persönlich finde den Experten unsympathisch und viel zu versteift.

Vor 2 years
EuropaPark Fan
EuropaPark Fan

Ich würde dass gerne haben denn ich wünschr mor so ein „ Higge“ Zimmer schon lange🥺

Vor 3 years
resibini
resibini

Hey Sebastian, ich finde einen minimalistischen Wohnungsstil überhaupt nicht schlimm! Zum Minimalismus gehören ja auch jene Dinge, welche man braucht, um sich in seiner Wohnung wohl zu fühlen. Und da passen so hyggische Dekosachen auch ganz gut rein! Aus diesem Grund würde auch ich mich über ein Hygge-Paket von dir riesig freuen, da ich gerne meine Wohnung ein bisschen gemütlicher gestalten möchte!

Vor 3 years
Lara Sxr
Lara Sxr

Ich hab hügelig gelesen und dachte mir: hä wie zur Hölle soll die Wohnung hügelig werden?

Vor 2 years
FawkesUrbex
FawkesUrbex

Sandberge rein machen

Vor 2 years
Limali352
Limali352

Meine Eltern geben ihr Geld fast immer nur für ihre Kinder aus und ich würde sie richtig gern mit einem hyggeligen Umstyling des Schlafzimmers überraschen, deswegen würde ich mich über das Paket echt freuen ^-^. Ich finde es übrigens gut, dass ihr so welche Trends ausprobiert, aber auch die eigenen Vorlieben respektiert :)

Vor 3 years
Thomas
Thomas

Wenn ich noch einmal das Wort "Hygge" höre,dann raste ich aus.... Der Hygge Typ scheint wirklich so sehr überzeugt zu sein,das es auch schon ein bisschen nervt

Vor 3 years
anna IDK
anna IDK

Oh ja ging mir ganz genau so haha, das Wort ist wirklich schlimm. Aber schöner Lebensstil

Vor 3 years
tsukiko
tsukiko

ich mag das Wort Hygge irgendwie, so skandinavistisch haha

Vor 3 years
pinselstrike42
pinselstrike42

Hat bei mir auch jedes mal Brechreiz ausgelöst. Aber vielleicht taugt es als Trinkspiel...

Vor 3 years
Nico Stamatis
Nico Stamatis

Hygge😂😂

Vor 3 years
Lara Grabitz
Lara Grabitz

Ich fand Meinis ursprüngliches Wohnzimmer perfekt! Grün und minimalistisch, was will man mehr

Vor 3 years
Tanja yt
Tanja yt

Ich könnte das Hyggepaket gut gebrauchen :-) Da mein Date bald meine Wohnung sehen wird... und da soll es dann schon etwas gemütlich wirken.^^ tolles Experiment übrigens! Finde es toll, dass du es dir zuletzt noch so gerichtet hast, wie du es persönlich auch gut findest. Also eine gelungene Kombi würde ich sagen!

Vor 3 years
Larissa Schubert
Larissa Schubert

Ich finde das macht das ganze dann doch gemütlicher. Und es sind schöne einzelne Dekosachen dabei. 😊

Vor 3 years
nadiya
nadiya

Wait, wait, wait... habe ich da gerade Hygge und Minimalismus in einem Satz gehört? Ich glaub ein Schwein pfeift 😂

Vor 3 years
Passion Fruit
Passion Fruit

Diese hübsch-hässliche grüne Wand zu überstreichen ist eine hervorragende Idee, da ist selbst grau besser 😂

Vor 3 years
Sun Shine
Sun Shine

Ich liebe den Hygge Stil und da ich bald umziehe, würde ich mich wahnsinnig über die schöne Deko freuen. Die Kuscheldecke hat es mir total angetan!! :)

Vor 3 years
Ernest Stout
Ernest Stout

Ich bin DJ und Produzent und in meinem Studio wäre eine Ladung Hygge extreeem sinnvoll. Eine entspannte Arbeitsumgebung, ein Ort zum Entspannen und kreativ sein - soetwas wäre extrem genial!

Vor 3 years
bytila_ Atelier des Bewusstseins
bytila_ Atelier des Bewusstseins

ich finde es super, dass Sebastian an die Wände Unikate (seine Bilder) gehängt hat, anstelle dieser Kaufhausbilder (wir haben so viele Künstler die tolle Bilder machen, warum dann billig im Möbelladen kaufen) und dass er Hygge für sich und sein eigenen Stil umgestaltet hat, wenn schon Hygge... einges hätte ich nicht ersetzt sondern aufgearbeitet bzw gemühtlicher gemacht. Man muss ja nicht immer alles gleich neu kaufen.

Vor 3 years
Emotionalfist
Emotionalfist

Ich finde, das Video ist eigentlich ganz cool geworden. Es ist halt einfach ein Trend aber wieso den nicht auch mal auf seine Umsetzung prüfen 👍🏻

Vor 3 years
oddly enough
oddly enough

Hallo 👋 Ich würde mich sehr über das Hygge Paket freuen!❤️ Da ich meiner besten Freundin zu Weihnachten ein Gutschein schenke (Zimmer umräumen). Falls ihr euch fragt warum ich ihr diesen Gutschein schenke: sie meckert eigentlich durchgehen das sie ihr Zimmer nicht mag da es in ihren Augen viel zu bunt und kindisch ist. Als ich eure tolle Reportage gesehen hab musste ich sofort an sie denken da sie viertel Dänin ist! Mit dem Paket würde ich ihr Zimmer hyggelig umstylen❤️ Ps. Ich liebe eure Reportagen! ❤️

Vor 3 years
Joiy Glitzer
Joiy Glitzer

Ich bin ein großer Fan von einem dezenten, aber gemütlichen Einrichtungsstil. Als Studentin ohne elterliche Finanzierung hab ich leider kaum die finanziellen Mittel um meine Wohnung "hyggelig" bzw. gemütlich einzurichten. Würd mich daher sehr über das Paket freuen :)

Vor 3 years
ronja.85 _
ronja.85 _

Ich würde gerne die Sachen gewinnen, denn ich meine Eltern haben sich getrennt und mein Vater hat sich eine neue Wohnung gekauft. Dort hab ich auch mein eigenes Zimmer und das bin ich gerade am einrichten. Genau solche Sachen würde ich dafür benutzen! Wurde mich sehr freuen. 😊😇

Vor 3 years
urmum
urmum

Ich finde, dass es keinen Sinn macht, seine Wohnung so zu ändern, dass es einem nicht mehr so gefällt wie vorher. Man muss sich ja auch wohlfühlen. Ist ja schließlich die eigene Wohnung.

Vor 3 years
Winter Maedchen
Winter Maedchen

Gemütlich ist für mich: Kerzen, Lichterketten, Kuscheldecke. Mir egal ob skandinavisch oder nicht. 😂 Und zu Weihnachten Weihnachtsdekoration.

Vor 3 years
Anna-Lena Heichel
Anna-Lena Heichel

L U I S A ja finde ich auch

Vor 3 years
Elise F
Elise F

Oh ka, und noch mehr lichterketten😍😊

Vor 3 years
Melanie B
Melanie B

Ich würde gerne das „Hygge-Paket“ gewinnen, weil ich mir vorstellen könnte das es in meine eigenen 4 Wände ganz gut reinpassen würde. Liebe Grüße!

Vor 3 years
Marius Rath
Marius Rath

So oft, wie ihr nun das Wort „Hygge“ oder noch schlimmer „hyggelig“ verwendet habt, da habe ich mir das Set wohl sehr verdient. Die Lichterkette gefällt mir besonders!

Vor 3 years
My Name
My Name

Ich finde Hygge ist schon ein toller Stil 😊

Vor 3 years
pe javist
pe javist

Er kommt rein und sagt "So hab ichs mir vorgestellt" PERFEKT.

Vor 3 years
reload
reload

statt "Hygge" könnte man auch einfach die vier Buchstaben eines schwedischen Möbelhauses einfügen 😬

Vor 3 years
soph ie
soph ie

Wobei Ikea eigentlich eher für klassisch, kantig, ungemütlich, modern steht, statt wirklich kuschelig und hyggelig

Vor 3 years
Flxwless
Flxwless

Ikea?

Vor 3 years
Richtofens little girl
Richtofens little girl

Poco?

Vor 3 years

Nächster

Sommerurlaub 2022  #1 Wir bleiben in Deutschland

22:15

Sommerurlaub 2022 #1 Wir bleiben in Deutschland

Olli & Manu im Amadeus unterwegs

Aufrufe