Homöopathie wirkt* | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 2 years

    ZDF MAGAZIN ROYALEZDF MAGAZIN ROYALE

    *nicht über den Placebo-Effekt hinaus.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrags lesen Sie die Kommentare und fragen Sie Ihren Homöopathen oder Wunderheiler.

    Ihre Unterlassungserklärungen schreiben Sie bitte in den Kommentarbereich oder schicken sie an das Postfach
    zdf_neo
    Neo Magazin Royale
    55100 Mainz

    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71 , um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

LooxYourTube
LooxYourTube

Brillant!

Vor 11 Stunden
Johannis Beere
Johannis Beere

Immernoch eines der besten Videos!

Vor 14 Stunden
Smelterich
Smelterich

hat schon jemand das Video an die Firma geschickt? Würde mich zu sehr freuen, wenn die das durch ne Klage erst recht bekannt machen haha :D

Vor 7 Tage
Flosiporosi
Flosiporosi

Die Demokratie ist über 2000 Jahre alt und es konnte noch kein Wissenschaftler nachweisen, dass aus ihr Freiheit, Frieden und Wohlstand entsteht ;( Trotzdem glauben wir alle daran

Vor 7 Tage
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

Hat WAS mit Homöopathie zu tun?

Vor 6 Tage
Lasse B
Lasse B

Ab 20:50 bester Part

Vor 11 Tage
None of your business
None of your business

Wenn man diese Sendung guckt, nachdem man sich gerade in der Apotheke aus purer Verzweiflung 5 Flaschen Schüsslersalze gekauft hat (immerhin auf eigene Kosten)... Aber ich bin unschuldig, mein Bildungsabschluss hat mich dazu gezwungen!

Vor 12 Tage
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Ich habe viel Langeweile in meinen krankheitsbedingten Ausfallzeiten das ist nicht gut... Ich komme so oft auf sehr böse Ideen... Ich habe noch nie daneben geschlagen...

Vor 16 Tage
Christian Becker
Christian Becker

??

Vor 15 Tage
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Die Rescue Globuli wurden gut angenommen und wirkten... Waren ja Katzen laut eigener Aussage und da funktioniere Bachblüten... Ich und auf Droge.. Also wirklich...

Vor 16 Tage
Christian Becker
Christian Becker

?

Vor 15 Tage
norrsken
norrsken

Jan boehmermnn ist benjamin bluemchen. nix im hirn und trotzdem troeeeten.

Vor 18 Tage
xuNsh1ne
xuNsh1ne

@faulerassi Scheiße labern kann er/sie/es.

Vor Tag
faulerassi
faulerassi

Benjamin blümchen kann jeden job ausführen.. Was kannst du?

Vor 10 Tage
uni sex
uni sex

@Astro Logie ist Unsinn er hat grad meditonsin in seinem Medizinschrank gesehen und fühlt sich beleidigt

Vor 16 Tage
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

Hast Du auch konkrete Kritik, oder spielst Du nur Taube auf dem Schachbrett?

Vor 18 Tage
Sheldor der Bezwinger
Sheldor der Bezwinger

Wenn Olaf Scholz früher wie Florentin aussah...sieht Florentin dann später wie Olaf Scholz aus?

Vor 19 Tage
Inez Druminez
Inez Druminez

Welche Pharma de.hat dich da bezahlt?

Vor 20 Tage
faulerassi
faulerassi

Keine, nur deine GEZ gebühren

Vor 10 Tage
uni sex
uni sex

Du kannst also die Wirksamkeit von Homöopathie beweisen? 😂

Vor 16 Tage
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

Warum meinst Du, dass er von "Pharma" bezahlt wurde?

Vor 20 Tage
Vally Bae
Vally Bae

Fühlt sich anders an wenn nur denkst Hevert, DHU etc. Kenn ich alles stimmt’s Mama??

Vor 23 Tage
Christian Becker
Christian Becker

?

Vor 21 Tag
Nalini Apala
Nalini Apala

Lieber Placebo bei Homöopathika, als Nocebo auf Chemiebomben. 😃

Vor 27 Tage
uni sex
uni sex

Fang lieber mit dem Schulabschluss an du ungewaschene Hauptschülerin

Vor 16 Tage
Phynchen
Phynchen

Lieber richtige Medikamente und Leben als Homöophatie und Sterben :)

Vor 20 Tage
Brave Heart
Brave Heart

Da haben Sie aber Nocebo nicht verstanden. Dieser Effekt wird häufig durch die sog. Alternativmedizin-Fans für die echte Medizin vermittelt.

Vor 23 Tage
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

Wenn man wirklich krank ist, dann braucht man wirksame Medikamente. Wenn dagegen Placebo genügt, dann braucht man gar nichts nehmen. Die Schlussfolgerung lautet für mich: Einfach mal abwarten und nichts nehmen und zum Arzt gehen, wenn es nicht von allein besser wird. In keinem dieser Fälle braucht man Homöopathie.

Vor 27 Tage
FL100
FL100

sagenhaft!

Vor 28 Tage
Christian Breitenstein
Christian Breitenstein

1795 hat also jemand die Miete kaum bezahlen können und sich gedacht: "Ich brauche Geld." Die Person hat sich überlegt, härter zu arbeiten: "LOL!" Die Person hat sich überlegt, einen weiteren Kredit anzunehmen: "Die zweite Niere kann ich nicht auch noch verpfänden." Die Person hat sich überlegt, etwas neuartiges zu erfinden: "Keine Chance. Ich brauche eines der Zuckerkügelchen, welche ich bei der Apotheke gestohlen habe, um mich aufzumun..." IDEE! "Die Kügelchen schmecken gut und Zucker hebt nachgewiesenermassen die Laune. Also dichte ich den Dingern einfach eine Wirkung gegen Kleinigkeiten an!" "Erkältung? Zuckerkügelchen!" "Kopfschmerz? Zuckerkügelchen!" "Placebo? Zuckerkügelchen!" "Nur am Namen muss ich noch arbeiten."

Vor 28 Tage
Jay 000
Jay 000

Eine seiner besten Sendungen jemals!!

Vor 29 Tage
Quantum Snake
Quantum Snake

Irgendwie hat hier noch niemand die mögliche Kraft des Placebo Effekts erwähnt. Im Einzellfall stärker als jedes Medikament und mit nur positiver Nebenwirkung?

Vor Monat
I don't know
I don't know

@Quantum Snake Naja allerdings ist ein ,,Medikament" was nicht über den Placebo effekt hinaus wirkt bei einer Krankheit die schlimmer ist als ne Erkältung nicht empfehlenswert da der Placebo Effekt zwar helfen kann aber dennoch keine wunder wirkt. Ach und das mit dem Auto ist n schlechter vergleich man würde es Natürlich mit Wasser tanken wenns die selbe wirkung wie Benzin hat aber Homöopathische ,,Medikamente" sind bewiesenermassen schlechter als richtige Medikamente weil sie eben nicht pber den Placebo effekt hinauswirken. Bei einer schweren Krankheit Homöopathische mittel zu nehmen ist wie Diesel in seinen Benzintank zu kippen!

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

@Quantum Snake "....Also wenn die Zuckerkugel das Problem beseitigen ..." Wenn ein paar Zuckerkugeln genügen, dann brauchst Du gar nichts. DAS ist doch die eigentliche Kunst des Homöopathie Marketings: Dinge zu behandeln, die gar keiner Behandlung bedürfen, weil sie von allein verschwinden.

Vor Monat
Quantum Snake
Quantum Snake

@I don't know Also wenn die Zuckerkugel das Problem beseitigen spare ich mir gerne die teils starken und für den Körper schwer zu verwertenden Wirkstoffe die so manches Medikament mitbringt... Danke der Nachfrage. Gegenfrage: Würdest du dein Auto mit Wasser statt Benzin betanken wenn du wüsstest dass du damit auch fahren kannst?

Vor Monat
I don't know
I don't know

Willkommen zum Quiz, was würdest du lieber nehmem? 1. Ein paar nicht Medizinisch wirkende Zuckerkugeln, dessen einzige ,,wirkung" der Placebo Effekt ist Oder 2. Ein richtiges Medikamt was Wissenschaftlich nachgewiesen hilft, was AUCH den Placebo effekt beim einnehmenr auslöst ENTSCHEIDEN SIE SICH JETZT

Vor Monat
Quantum Snake
Quantum Snake

@Astro Logie ist Unsinn stimmt, so klingts falsch. Was ich eher sagen wollte, kann im Einzelfall veilleicht besser sein da nicht wie bei einem Medikament Nebenwirkungen zu erwarten wären und trotzdem therapeutische Wirkung passiert.

Vor Monat
Kukitu
Kukitu

Das Problem ist nicht nur,das es nur humbug ist.. sondern das es schon vorgekommen ist,das von den giftigen Wirkstoffen wie z.b. Tollkirsche ausreichende Mengen in den globolie gelandet sind um zu gesundheitlichen problemen zu führen. Im zweifel verzichtet man also nicht nur auf ein wirksames Medikemnt im austausch für Homöopathie, sondern erwischt im worst case noch etwas das zu zusätzlichen Problemen führt.

Vor Monat
Kukitu
Kukitu

@Christian Becker Absolut kla :)

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

@Kukitu Dann ist ja mit regulärer HP alles i.O. Mir wäre wirksame Medizin allerdings noch lieber.

Vor Monat
Kukitu
Kukitu

@Christian Becker da ist mir erlich gesagt garkeine wirkung lieber :D

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Dann wären Globulie wenigstens einmal wirksam gewesen.

Vor Monat
Florian H.
Florian H.

Sein bester Clip!

Vor Monat
Mario S.
Mario S.

10Liter destilliertes Wasser in einen Eimer. Ein Salzkorn hinterher und das Ganze gut schütteln. Fertig ist die homöopathische Kochsalzlösung. Macht dann 30Euro pro Liter.

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Die Potenz wäre allerdings sehr niedrig. Bei C2000, ja ist selten, aber es gibt sie, müßte ein Salzmolekül mit der billiardenbilliardenbilliardenfachen Masse des gesamten Universums verdünnt sein.

Vor Monat
KEIT
KEIT

Ok hab es verstanden, aber wie soll das mich gegen Corona schützen?

Vor Monat
Leeroy Jenkins
Leeroy Jenkins

Ich datiere die Ausstrahlung der Sendung gerade gedanklich in die Zeit zurück, bevor der liebe Herr van Leeuwenhoek die ersten Bakterien aus seinem Teich gefischt und dank Mikroskop sichtbar gemacht hat, mit zeitgetreuem Titel; "Bakterien existieren" ... da gibt es Menschen, die behaupten, es existiere etwas Kleines, das wir nicht sehen und nicht wissenschaftlich nachweisen können ... völlig irre ! Oha, Moment, die "Sendung" wäre ja damals Hexerei gewesen und der arme Jan wohl auf dem Scheiterhaufen gelandet, denn wenn jemand behauptet hätte, er könne Bilder, die sich auch noch bewegen, unsichtbar durch die Luft übertragen, oder dies sogar möglich gemacht hätte, nein , das wäre wissenschaftlich nicht nachweisbar, nicht mal begreifbar gewesen. Das könnte man jetzt ewig so weiterführen und tausende Beispiele aus der gut dokumentierten Menschheitsgeschichte nehmen, die beschreiben, dass zu einem Zeitpunkt x kein wissenschaftlicher Nachweis zu Gegebenheiten, Funktionsweisen und Zusammenhängen erbracht werden konnte, der heute sehr wohl erbracht werden kann. Ganz gleich ob es jetzt am noch nicht erfundenen Mikroskop oder der noch nicht erdachten mathematischen Formel etc. lag. Der Homöopathie die Wirksamkeit schlichtweg deshalb komplett abzusprechen, weil Stand jetzt keine (umfassenden) wissenschaftlichen Nachweise bzw. Erklärungen erbracht werden können, fände ich nicht logisch. Würde es doch voraussetzen, dass uns aktuell alle Möglichkeiten der wissenschaftlichen Erkenntnis zur Verfügung stehen. Das war doch noch nie so richtig der Fall, geschweige denn verlässlich, oder ? Wir leben halt doch auf einer Kugel und keiner Scheibe, und die Erde ist doch nicht der Mittelpunkt des Universums, das wohl doch womöglich unendlich ist ... halt, letzteres kann gar nicht sein, denn das ist wissenschaftlich aktuell nicht nachweisbar. Ja, das Grundthema dieser Satire ist ja ein viel profaneres; der ewige (Rechts)streit, um Behauptungen und Ungleichstellung von Homöopathie zu "normalen" Medikamenten (deren Wirksamkeit wohl vor 200 Jahren ebenso dürftig wissenschaftlich nachweisbar bzw. begründbar gewesen wäre, mangels "Hintergrundwissen"). Klar, darüber kann man schmunzeln, besonders wenn es bunt und poppig verpackt wird. Eine schon sehr lange existierende Heilkunst deshalb als komplett Sinnfrei zu begraben, finde ich allerdings, sogar als jemand, der zur Homöopathie neutral eingestellt ist, evtl. etwas voreilig. Was tun wir denn sonst in 50 oder 100 Jahren, wenn die heute zwar beobachteten doch nicht erklärbaren bzw. nachweisbaren Wirkungen durch Fortschritte der Wissenschaft dann tatsächlich begründet und erklärt werden können ? Grundlegend geht es hierbei gar nicht nur um Homöopathie, sondern die anscheinend immer noch vorherrschende "Was ich nicht sehe, gibt es nicht - Mentalität". Sollten wir diese, nach derart vielen Fehleinschätzungen der Vergangenheit (auch und vor allem durch die Wissenschaft) nicht endlich ablegen und allem neugierig aufgeschlossen gegenüber stehen, bis wir es womöglich erklären können ?

Vor Monat
Elke Ospert
Elke Ospert

"Der Homöopathie die Wirksamkeit schlichtweg deshalb komplett abzusprechen, weil Stand jetzt keine (umfassenden) wissenschaftlichen Nachweise bzw. Erklärungen erbracht werden können, fände ich nicht logisch. " Nachweisen und "erklären" kann die Wissenschaft logischerweise nur etwas was auch real existiert. Die Wissenschaft kann nicht erklären wie Zaubersorüche aus Harry Potter Romanen die einen unsichtbar machen "funktionieren" weil sie eben in der realen Welt nicht funktionieren. Die Wissenschaft kann auch nicht erklären wie "Regentänze" funktionieren WEIL Regentänze schlicht nicht funktionieren - und das wird in 200 Jahren auch nicht anders sein. Zunächst braucht man erst einmal ein existierendes nachweisbares Phänomen und dann kann man sich im nächsten Schritt überlegen WIE dieses Phänomen zustande kommt. Ein Zauberspruch der nicht funktioniert ist kein existierendes Phänomen - die Frage WIE er seine Wirkung zustande kommt ist daher sinnlos - er wirkt ja nicht. Wenn Homöopathen behaupten mit Arnika-Globuli würden "blaue Flecken" also Hämatome schneller heilen und es stellt sich heraus dass die Heilung von "blauen Flecken" mit Arnika-Globuli durchschnittlich genauso lange dauert wie wenn man stattdessen Zuckerpillen einnimmt dann gibt es eben kein Phänomen "Arnika-Globuli helfen bei Hämatomen" - und folglich macht es auch keinen Sinn erklären zu wollen WIE diese Wirkung von Arnika-Globuli zustande kommt. Und um festzustellen OB Arnika-Globuli blaue Flecken schneller heilen als Placebozuckerpillen reicht die heutige Wissenschaft allemal - da braucht man keine Hightech-Geräte die vielleicht erst in 200 Jahren erfunden werden. Bisher ist für kein einziges homöopathisches Mittel belegt dass es bei irgendeiner Krankheit besser oder auch nur anders wirkt als eine Behandlung mit Zuckerpillen.- und das liegt nun nicht daran, dass man mit heutigen Methoden nicht beurteilen könnte OB eine Behandlung wirkt oder nicht. Wenn mir jemand erzählz er könnte das Ergebnis eines Münzwurfs vorhersehen (also "hellsehen") und in sämtlichen Tests zeigt sich dass seine Trefferquote bei 50% liegt (also auf dem Wert den man genauo mit purem Raten erreicht) dann funktioniert dessen Methode des "hellsehens" nun mal nicht - und die Frage WIE sie funktioniert ist sinnlos. Wenn der Hellseher trotzdem darauf beharrt seine Methode würde funktionieren und die heutige Wissenschaft wäre einfach noch nicht weit genug um zu verstehen WIE sie funktioniert dann ist das bei einer Trefferquote von 50% einfach lächerlich. Und um auf die Bakterien zurückzukommen. Bevor diese entdeckt wurde gab es bereits Krankheiten die durch Bakterien verursacht wurden - z.B. Syphilis. Das "Phänomen" Syphilis war also auch davor schon bekannt und nachweisbar - man wußte nur nicht WIE es verursacht wurde.. Solange homöopahtische Mittel aber nicht besser oder wenigstens anders wirken als banale Zuckerpillen gibt es kein Phänomen das die Wirkung homöopathischer Mittel durch Verdünnen und Verschütteln zustande kommt. Und entsprechend ist die Frage wie homöopathische Mittel funktionieren sinnlos. Genauswo wie die Frage wie "Regentänze" funktionieren sinnlos ist solange es keinen Beleg dafür gibt dass Regentänze die Wahrscheinlichkeit für Regen erhöhen. Da hilft auch der Hinweis auf zukünftige wissenschaftliche Erkenntnisse nichts. und macht Regentänze auch kein bisschen sinnvoller oder wirksamer.

Vor 13 Tage
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

"....Was tun wir denn sonst in 50 oder 100 Jahren, wenn die heute zwar beobachteten doch nicht erklärbaren bzw. nachweisbaren Wirkungen durch Fortschritte der Wissenschaft dann tatsächlich begründet und erklärt werden können ? .." Die Homöopathen behaupten seit 200 Jahren heilen zu können. Den Nachweis können sie nicht liefern. Es gibt massive unauflösbare Widersprüche in der Lehre. Sie widerspricht gesicherten Erkenntnissen. Ihre Unwirksamkeit ist nachgewiesen, man kann die Homöopathie begraben.

Vor Monat
Freundeskreis Obertal*23
Freundeskreis Obertal*23

jede/r darf seine meinung sagen! selbstverständlich auch herr böhmermann, - es ist aber eben *nur eine meinung*!

Vor Monat
Freundeskreis Obertal*23
Freundeskreis Obertal*23

@Phynchen, aaha.-

Vor 19 Tage
Phynchen
Phynchen

Es ist keine Meinung zu sagen, dass Homöophatie unwirksam ist und nicht über den Placebo Effekt hinausgeht; es ist wissenschaftlich erwiesen.

Vor 20 Tage
Freundeskreis Obertal*23
Freundeskreis Obertal*23

​@Mr. Frice, , na, denn schick' den 10er schon mal rüber.

Vor 21 Tag
Mr. Frice
Mr. Frice

@Freundeskreis Obertal*23 junge wenn ich schon sehe wie du irgendwelche leute aus dem internet siezest um auf krampf seriös zu wirken, ich verwette nen 10er dafür, dass du glaubst, dass corona ne erfindung von elon musk ist und die regierung uns mit 5g manipulieren kann

Vor 24 Tage
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

@Freundeskreis Obertal*23 Ok, für die Mitleser: Homöopathie gibt es seit 200 Jahren. Noch nie, weltweit nicht, wurde nachgewiesen, das Globuli irgendeine Wirkung jenseits von Zuckerkugeln haben. Die homöopathische Arzneimittelprüfung wurde von den Homöpathen erfunden, ist an Beliebigkeit jedoch kaum zu überbieten. Aus der Materia Medica ein Symptom nach Mitteleinnahme: "Husten mit Sputum von blutigem Schleim.". Klingt brutal. Natrum Muriaticum, hochgefähliches Zeug, so klingt das. Nimmt aber jeder mehrere Gramm pro Tag zu sich, ist einfaches Kochsalz.

Vor Monat
Oliver Helbing
Oliver Helbing

Das Geschäft mit der Angst. 🙄 Leider ist die Virologie genau so unwissenschaftlich wie die Homöopathie. Der Unterschied: die von den Virologen entwickelten "Arzneimittel" sind leider tödlich.

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

@Phynchen Ich bezog mich auf den Ausgangspost.

Vor 20 Tage
Phynchen
Phynchen

Wir haben den Impfgegner und Conoraleugner in den Kommentaren entdeckt.

Vor 20 Tage
Christian Becker
Christian Becker

So ganz zurechnungsfähig sind Sie aber nicht.

Vor Monat
Theo
Theo

Homöopathie wirkt nicht. Richtige Arzneimittel wirken. Das ist alles. Das sind Fakten.

Vor Monat
Der Nachtfalke
Der Nachtfalke

Saugute Satire

Vor Monat
RomaNickel
RomaNickel

Ich weiss nicht wieso ich das schon zum 7.mal sehe, aber es ist einfach Geil

Vor Monat
Honigkuchenpferd009
Honigkuchenpferd009

Eindeutig zu wenig Naturwissenschaftler in Deutschland....

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Nein. Nur zuviele Idioten.

Vor Monat
Harley
Harley

😄🙈

Vor Monat
Frau Bauer
Frau Bauer

Vor Monat
C M C
C M C

homoopathie ist fuer mich wie religion, ich glaube nicht daran

Vor Monat
Georgia Overdrive
Georgia Overdrive

Der Wodarg Clip aged badly

Vor Monat
Was wäre wenn
Was wäre wenn

Homöopathie wirkt genau so, als würde ich meinen Autoschlüssel in den Bodensee werfen und mit einer Kelle Rhein-Wassers aus der Nähe von Köln und Handauflegen - den Schlüssel habe ich ja zuvor versenkt, mein Auto starten.

Vor Monat
shakahislop619
shakahislop619

Buchdruck China.

Vor Monat
Mara Neles
Mara Neles

Na ja Wikipedia als quelle ist ja nicht der Hit. Böhmermann hat doch selbst die Machenschaften von wikipedia aufgedeckt. Aber schön, dass herr wodarg zu wort kommt :)

Vor Monat
xuNsh1ne
xuNsh1ne

Na solange er keinen Bullshit schwurbelt, kann man ihm auch gerne eine Plattform bieten :)

Vor Tag
RaulChurroPepe
RaulChurroPepe

Homöopathie ist nach dem Dirk Müller Fond der größte Scam Deutschlands!

Vor Monat
Dr. No
Dr. No

Mit Wolgang Wodarg als Experten und dem Wendler ist das ganze nicht gut gealtert 😅

Vor Monat
xuNsh1ne
xuNsh1ne

haha

Vor Tag
Anja Morstadt
Anja Morstadt

Also "die Deutschen" haben wohl mit dem "geschüttelten Quatsch" gute Erfahrungen gemacht, sonst gäbe es sie heute wohl nicht mehr. Auch ich habe meine Kinder bei akuten Erkrankungen mit Homöopathie erfolgreich behandelt.

Vor Monat
Phynchen
Phynchen

Bei "akuten Erkrankungen" nehme ich mal an, dass Sie eine einfache Erkältung oder einen Husten meinen, die aufgrund des natürlichen Immunsystems eines Menschen überwunden wurden, nicht wegen irgendwelcher homöopathischen Wundermittel. Die Frage ist nur, was ist wenn es um etwas riskanteres geht als einen Schnupfen? Sagen wir Krebs. Wird dann auf die guten alten Globoli zurückgegriffen oder doch diese böse, böse tatsächliche Medizin zum Einsatz gebracht?

Vor 20 Tage
TheGreat Destroyer
TheGreat Destroyer

Was heißt denn erfolgreich? Waren die Kids etwa nach sieben Tage, bzw. ne Wochen wieder gesund? Das Problem ist meistens, dass bei Kleinigkeiten wie Erkältungen, die körpereigene Heilphase den Kügelchen zugeschrieben wird.

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Mit der Logik müssen Nazis auch was Tolles sein. Oder die Bild. Sonst gäbe es sie nicht mehr.

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

Die armen Kinder.

Vor Monat
Michael Reichardt
Michael Reichardt

Globuli sind was für Menschen, denen TicTac zu billig ist...

Vor Monat
BlueberryDragon13
BlueberryDragon13

Ah, Quecksilber in minimaler Dosis... ist das nicht das Zeug, wovor die Impfgegner Angst haben, welche sich ganz bestimmt niemals mit der Homöopathie - Community überschneiden?

Vor Monat
Darius Weisz
Darius Weisz

Wie immer von „potenziert“ geredet wird hahaha ich nenne das strecken xD

Vor Monat
Stefan Sikora
Stefan Sikora

Potenzieren heißt in der Mathematik eigentlich eine Zahl mit sich selbst MAL zu nehmen. Und die Potenz von 0 ist 0. Genauso wie die Wirksamkeit von homöopatischen Mittelchen.

Vor Monat
The Whizkid
The Whizkid

Ok, das mit dem Chor und das feature war sick. Musikalischer Kinnhaken. Gute folge, Jan.

Vor Monat
Dr. Susanne Reichling
Dr. Susanne Reichling

Himmler hat in Dachau medizinische Versuche zur Wirkung von Homöopathie vs Penicillin machen lassen. Mein Großonkel hat sie sabotiert und von seiner Frau reingeschmuggeltes Penicillin auch der Homöopathie Gruppe gegeben um ihr Leben zu retten (nico rost: goethe in Dachau). Himmler war begeistert das es funktionierte und im SS Krankenhaus angewendet an verwundeten SS Leuten. Die gingen alle hops.

Vor Monat
Ruth McIntyre
Ruth McIntyre

Toll!

Vor Monat
Wischmopps
Wischmopps

D30 mittel sind so stark verdünnt (potenziert klingt ja nach verstärkt, bezieht sich aber auf die potentierte Menge Wasser) das, um ein Molekül zu finden braucht es eine Kugel Wasser die von der Sonne bis zur Erde reicht und zu einem schwarzen Loch kollabieren würde

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Und es gibt sogar C2000 "Potenzen". Das ist millardenfach die gesamte Masse des Universums. Wie das wirkt kann man sich gar nicht mehr vorstellen.

Vor Monat
Godofparsley
Godofparsley

Die Sache ist halt, dass obwohl alles, was in diesem video gesagt wurde richtig ist, hat homöopathie bei mir immer funktioniert. Es war immer genau der richtige Effekt und die Mittel haben in so 30 Sekunden bis 1 minute ihre Wirkung gezeigt.

Vor Monat
Godofparsley
Godofparsley

Tatsächlich frag ich mich, ob man sehr naiven Menschen sagen könnte, dass ein Apfel sie heilen könnte, und diese dann genesen würden.

Vor Monat
Godofparsley
Godofparsley

@Astro Logie ist Unsinn ich habe dem was in diesem video gesagt wurde zugestimmt. Das bedeutet auch, dass ich mir voll und ganz bewusst sind dass die Mittel nicht wirken. Aber durch dreizehn Jahre Vertrauen in homöopathische Mittel hat sich dieser glaube in diese Mittel derart in mein Unterbewusstsein eingepflanzt, dass bei der Einnahme von den fünf Zucker Kügelchen direkt wieder Placebo reinkickt. Was ich aber auch glaube, ist , dass eine gute Verpackung der Mittel für ein wenig mehr Vertrauen in die Mittel sorgt.

Vor Monat
Godofparsley
Godofparsley

@Brave Heart wie gesagt. Ich meine nicht , dass das Mittel funktioniert, sondern dass der Placebo Effekt wirkt.die Wirkung ist zwar immer eine spezifische, aber es ist trotzdem Placebo.

Vor Monat
Godofparsley
Godofparsley

@nottheson ofwilliam keine Angst ,für eine grippe und schwerwiegende Lebensmittel Vergiftungen die über ein "oh, heute hab ich mich über fressen " Gefolgt von einem kurzem Erbrechen hinausgehen würde ich keine Mittel nehmen, die auf einen psychologischen Effekt bauen.

Vor Monat
Godofparsley
Godofparsley

@Brave Heart da muss ich Ihnen auch zustimmen, es ist nicht im geringsten okay globuli so zu vermarkten.

Vor Monat
RVIU11
RVIU11

Ok ich wusste nicht das Meditonsin Homöopathisch ist. Ich habe einfach nach einem Hustensaft gefragt und die Frau hat mir das verkauft :-/

Vor Monat
Jason
Jason

Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus! Die Unterlassungerklärung und die Rechnung ( 510.000,- € ) Sie mir gerne zusenden. PS.:Homöopathie wirkt NICHT über den Placebo-Effekt hinaus!

Vor Monat
26cmtruedammage _
26cmtruedammage _

Such dir Hobbys xD

Vor Monat
Alan Wake
Alan Wake

Danke für diesen großartigen Beitrag. Wird direkt den Homöopathiegläubigen in meinem Umfeld gezeigt.

Vor Monat
Alan Wake
Alan Wake

@Christian Becker Oooooh ja, wem sagst du das. Was hab ich mir schon den Mund fusselig geredet. Ist wie ein biblischer Glaube: Daran wird wider aller Vernunft festgehalten.

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Ist denen egal. Mit Logik und Argumenten braucht man denen nicht zu kommen.

Vor Monat
Insomnia
Insomnia

Wenn ein Arzt nicht weiterweiß verschreibt er einfach was homöopathisches und der Patient ist zufrieden, weil er das gefühl bekommt etwas gegen seine Beschwerden zu tun. Win-Win(+Win für den Hersteller xD)-Situation

Vor Monat
Insomnia
Insomnia

Ich weiß noch wo mein Kater gegen Katzenschnupfen etwas homöopathisches bekommen hat....er liebte dieses verdünnte flüssige Zeug. Ich frag mich was die geschmacklich da rein getan haben xD

Vor Monat
Timothy More
Timothy More

wow das Lied am Ende einfach nur geil 💖✌😊🎵

Vor Monat
Egooist
Egooist

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Video schon mal gesehen & geliked hatte. Warum kann ich dieses Video jetzt wieder liken?

Vor Monat
Aljoscha Jerome
Aljoscha Jerome

Sehr interessant, auf einmal ist Wodarg 14:55 kein Verschwörungstheortiker und Schwurbler mehr wenn es in die Meinung reinpasst. Doch sobald es um Corona geht ist seine Kritik nicht relevant.

Vor Monat
Anomaly92
Anomaly92

Lol, er hat hier halt was vollkommen unverfängliches gesagt, du held. Mittlerweile schwurbelt er halt völligen Unsinn.

Vor Monat
Lunaros
Lunaros

@Aljoscha Jerome Jemand hat nicht für immer Recht, wenn er einmal Recht hatte. Wodarg hatte im Bezug auf Homöopathie vielleicht Recht mit seiner Kritik, aber das entschuldigt nicht, was er im Bezug auf Corona von sich gegeben hat.

Vor Monat
Aljoscha Jerome
Aljoscha Jerome

@Neco Seine Aussagen zu Corona sind genauso relevant und richtig wie die zur Homöpathie, nur man macht sich die Welt wie sie einem gefällt!

Vor Monat
Neco
Neco

Fast, als würde es um die Aussagen gehen, die eine Person trifft, und nicht die Person selbst...

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

Er hat sich eben zurückentwickelt.

Vor Monat
moe fear
moe fear

und wenn sie nicht wissen was Teletext ist... dann fragen sie Wikipedia xD

Vor Monat
Arthur Morgan
Arthur Morgan

Ich wechsel meine Krankenkasse, ich habe so fremdschämen vor AoK🙊 Jan du bist der Burner!😂

Vor Monat
mczeljk
mczeljk

Hab ich auch gemacht vor Jahren aus diesem Grund. Der Anrufer nach der Kündigung war ganz perplex, als ich ihm den Grund mitgeteilt hatte.

Vor Monat
Nici Es
Nici Es

Das Video macht mich richtig wütend!! Da wirkt "NUR" der Placebo-Effekt! Achso, bei den Leuten wird also "nuuuur" die Fähigkeit des Körpers sich selbst zu heilen angeregt. Kann man also nicht zählen! War ja keine Chemie im Spiel...Die Pharmaindustrie ist eine der umsatzstärksten dieser Welt (wieviel habt ihr denn für den "Werbebeitrag" von denen bekommen, liebes ZDF-Team? 💸) und wir werden von der Werbung und den "Medizinern", die by the way ein völlig lückenhaftes Studium haben, wenn es um darum geht zu verstehen, wie der Körper in seiner GESAMTHEIT tatsächlich funktioniert, zubombadiert mit lauter Medikamenten, die wir einnehmen sollen als seien es Smarties!!! Schon mal was von multiplem Organversagen oder Folgeerkrankungen gehört, die häufig durch Medikamententherapien ausgelöst werden?!?! "Fun fact": Für jedes Rezept, das ausgestellt wird, bekommt der Arzt eine Provision. Da wird der Rezeptblock doch gerne gezückt....💸 Versteht mich nicht falsch, es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, dass es Medikamente gibt, gerade für akute Notfälle, aber es wird Zeit, dass auch wir in Deutschland mal anfangen umzudenken und verstehen, dass es ALTERNATIVEN gibt. In den USA ist man dort viel, viel weiter. Man bedenke die inzwischen zahlreich belegten Studien zur Body & Mind-Connection. Es kann uns also gar nichts besseres passieren als der Placebo-Effekt, liebes ZDF-Team, das scheinbar noch in der Vergangenheit lebt!! Persönliche Story aus meinem Leben: ein früherer Freund von mir hatte stressbedingt einige Zeit starke Schlafstörungen; er wusste, dass ich "richtige" Schlaftabletten hatte und bat mich, ob er die auch nachts mal nehmen könne. Da ich aber aus Erfahrung weiß, dass die sehr unangenehme Nebenwirkungen haben (können), wollte ich ihm diese nicht geben. Habe dann mit grooooßer Ansprache und schönen Fachbegriffen etwas zu dem "Medikament", das er meinte von mir zu bekommen, erzählt (nämlich Zuckerpillen !!), um es schön zu "vermarkten" und siehe da: die Schlafstörungen waren verschwunden!! Was ist nun also besser? Die rezeptpflichtigen Tabletten, durch die man zwar schläft, man sich am Folgetag aber z.T. wie ausgekotzt fühlt - Um nur einige zu nennen: Schwindel, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen & Co - oder die Zuckerpille?! Bei Stelle 18:48 habt ihr euch selbst ein Bein gestellt, denn JA, die KLÜGEREN haben tatsächlich verstanden, dass die milliardenschwere Pharmaindustrie nicht die Lösung für alles ist und haben angefangen, unser 80er-Jahre Weltbild zu hinterfragen. Gut, die öffentlich-rechtlichen hängen in ihrem TV-Programm ja generell hinterher, ist also vielleicht eine Berufskrankheit von euch. Aber hey: da gibt's bestimmt ein Medikament mit richtig viel Chemie gegen! Lasst euch einfach mal von "richtigen" Ärzten beraten. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Onkel Doktor. Vielleicht teilt er oder sie ja seine Provi mit euch...! 🤦‍♀️

Vor Monat
Brave Heart
Brave Heart

@Astro Logie ist Unsinn 👍 Bei mir ist es der morgendliche Kaffee... 😉

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

@Brave Heart Also, ich lutsche regelmäßig Bonbons und habe schon lange keine Erkältung mehr bekommen. Nach der Logik von Nici Es passt das.

Vor Monat
Brave Heart
Brave Heart

@Nici Es Nein, man kann es nicht den Globuli zuordnen. Wenn Sie das entsprechend verkaufen, dann würde das auch mit Smarties oder Tic Tac funktionieren.

Vor Monat
Nici Es
Nici Es

@Astro Logie ist Unsinn Na gut, dann sieh das so.

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

@Nici Es Nein, das kann man eben nicht.

Vor Monat
Charly Cesar
Charly Cesar

Austrian Devil 2020 - Tredition Verlag

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

?

Vor Monat
MacX85
MacX85

Na, das ist ne teure Sendung geworden...

Vor Monat
1337
1337

Hab damals als kind globuli genommen. Bin jetzt obdachlos und tod krank

Vor Monat
Stella C Boswell
Stella C Boswell

ich hoffe das du mit deiner show ueber Homöopathie was erreichst, denn wenn die Ärzte das wieder freigeben, dann koennen die , die keinen Stempel als doctor auf der Stirn haben, wieder diese medizin annehmen.

Vor Monat
JohnnyK
JohnnyK

Flatrate parties, Komasaufen, Malloze? James Bond: Hold my Martini, f*#+ing amateurs

Vor Monat
ScarletFox
ScarletFox

Mein Dozent sagte mal “Wenn ein Medikament keine Nebenwirkungen hat, hat es auch keine Wirkung”

Vor Monat
Tizzy McTizzface
Tizzy McTizzface

Jedenfalls nicht über den Plazebo-Effekt hinaus. (5100 €, katsching)

Vor Monat
Ginkoman2
Ginkoman2

ist was dran

Vor Monat
little aussie
little aussie

TCM ist auch nicht besser - dafür noch zerstörerisch gegenüber Planet & Tierwelt. Deshalb: wenn es schon alternativ sein soll/muss, dann bitte Homöopathie.

Vor Monat
Rip Pac
Rip Pac

Meine Mutter wäre als Kind fast gestorben weil meine Grossmutter sich geweigert hat ihr normale Medikamente zu geben und das ist bis heute der Fall sie ist strikt der Meinung das nur alternativ Medizin gut sei sie wollte sogar verhindern das mein stiefgrossvater eine Narkose bekommt bei einer Operation......die sind beide voll auf dem Indien garnescha und Spiritualität Film (seit 40+ Jahren) und weigern sich jetzt das sich meine 98 jährige uhrgeossmutter impfen lässt und sie selber natürlich auch nicht das macht mich so sauer es ist so verantwortungslos meiner uhrgrossmutter gegenüber....

Vor Monat
GeoNeo
GeoNeo

Mir ging es so schlecht das ich am weinen war und beinahe den Krankenwagen gerufen habe und dann verschreibt mir der Arzt was was homöophatisch ist was mir nicht einmal gesagt wurde sondern nachdem ich den spass schon selber bezahlt hatte habe ich das dann erst gesehen geil ca 20€ für zuckerpillen meine starken allergischen Reaktionen,Juckreize, Hustenanfälle ,Lungen-schmerzen und so weiter da wurde natürlich nichts getestet aber weil ich einmal hohen Blutdruck habe weil ich vor 20minuten dachte ich sterbe will man mich gleich mit Bluthochdruck-medikamenten und nen "homöophatischen-beruhigungsmittel" abspeisen , also ich weiß nicht was der denkt aber der wär ja wahrscheinlich wohl ganz ruhig geblieben nach so einer Erfahrung. sonst wurde auch nicht getestet was es sein könnte nehmen sie einfach X,Y was wir verschrieben haben und wir werden ja sehen und man hat sogar vergessen die "Medikamentenzettel" zu unterschreiben herrlich

Vor Monat
Berioldir
Berioldir

Am Thema vorbei, aber: der junge Olaf Scholz sieht einfach aus wie Meriadoc Brandybock xD

Vor Monat
Alexander Schumacher-Radtke
Alexander Schumacher-Radtke

Die Beiträge von Böhmermann schätze ich. Hier erscheint mir der Ansatz zu plump. Ein ganzheitlicher Heilungsansatz, wie er von der Schulmedizin, die sich meist auf Symptome beschränkt, oftmals nicht betrachtet wird, nutzt neben dem Placebo-Effekte Mittel, die sich einer wissenschaftlichen Betrachtung entziehen. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als man im Reagenzglas finden kann. Ansonsten wäre auch eine hochwirksame Akupunktur kaum zu erklären. Natürlich gibt es in dem Bereich auch viel Unfug, aber energetische Einflüsse auf unser Sein existieren. Ich glaube jeder hat erlebt, dass man von einer Person angerufen wird, wenn man gerade an sie denkt. Aber eine ernsthaftere Auseinsandersetzung wäre vermutlich weniger lustig bzw. unterhaltsam.

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

@Andre Jeder verdient eine zweite Chance. Und es ist vor allem für stille Mitleser.

Vor Monat
Andre
Andre

@Astro Logie ist Unsinn Du wirst von jemanden, der mit Sätzen wie "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als man im Reagenzglas finden kann." selbst nicht ernsthaft diskutiert, keine ernsthafte Erwiderung erhalten.

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

Ich fange einfach mal an: "....wie er von der Schulmedizin, die sich meist auf Symptome beschränkt,...." Medizin: Befragung, Abtasten, Abhorchen, Puls, Blutdruck, Laborwerte Blut, Leber, Urin usw, bildgebende Verfahren (Ultraschall, MRT usw), Das alles kann gemacht werden, um eine Diagnose zu stellen und daraus eine Therapie abzuleiten. Homöopathie: 1-2 Befragung (hat man als Kind mastubiert, ist das Zucken im Augenlied bei Vollmond schlimmer, waren die Großeltern homosexuell usw usw ). Danach Gabe von 2 Zuckerkugeln. Wenn es nicht besser wird, dann gibt es 2 weitere Zuckerkugeln. Droht der Patient zu versterben, schickt man ihn zum Arzt. Homöopathie fragt nach Symptomen, Medizin sucht Ursachen. So sieht die Lage aus.

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

".....Aber eine ernsthaftere Auseinsandersetzung wäre vermutlich weniger lustig bzw. unterhaltsam...." Mir ist sehr an einer ernsthaften Diskussion gelegen. Also fange ich mal an: Wie stellen die Homöopathen fest, welche Wirkungen ihre Globuli haben?

Vor Monat
Andre
Andre

_"Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als man im Reagenzglas finden kann. "_ Gäbe es sowas, könnte man es nachweisen.

Vor Monat
loslos4321
loslos4321

Es spielt keine Rolle ob etwas "erwiesenermaßen" wirksam ist oder nicht ! Solange es Menschen hilft !! Davon Mal abgesehen hat der plazebo Effekt "erwiesenermaßen" einen deutlich messbaren Effekt auf Menschen ..

Vor Monat
Fist of Ren
Fist of Ren

Dann nimm mal Globolis, wenn du Krebs oder Aids hast. Das wirkt dann todsicher, davon bin ich überzeugt.

Vor Monat
MacX85
MacX85

Ja, der Placebo Effekt kann wirksam sein. Aber im ernst... das ist eine riesen Industrie, die Humbug verkauft. Wir halten uns doch sonst für so aufgeklärt und fortschrittlich... aber Homöopathie genießt einen tadellosen Ruf in Deutschland.

Vor Monat
Astro Logie ist Unsinn
Astro Logie ist Unsinn

@Andre "....Was eben bedeutet, dass es nicht die Homöopathie ist, die hilft. Aber wir sind da sicher einer Meinung. ..." Sind wir.

Vor Monat
Andre
Andre

@loslos4321 _"kannst du auch selber denken und Schlüsse ziehen"_ Du hast bisher durch nichts bewiesen, dass Du das kannst. _"Und wieso rechtfertige ich mich eigentlich vor so einem Internet Rambo wie dir "_ Weil Du Unsinn geschrieben hast und Du da nun nicht mehr rauskommst. Das wird auch an Deiner Leseschwäche liegen.

Vor Monat
Andre
Andre

@Astro Logie ist Unsinn _"dann braucht man gar nichts and Therapie."_ Was eben bedeutet, dass es nicht die Homöopathie ist, die hilft. Aber wir sind da sicher einer Meinung. Homöopathie dient hier nur als Transportmittel, um Geld abzuschöpfen. Mummenschanz, den sich Homöopathen teuer bezahlen lassen...

Vor Monat
Valomat
Valomat

Musste als Kind immer Meditonsin nehmen. War oft erkältet. Hat NIE gewirkt. Huch... lol

Vor Monat
Andre
Andre

Nimmt man hinreichend viel davon, dann wirkt es. Das Zeug hat immerhin 6 Umdrehungen... .... gesund wird man natürlich nicht. Aber es ist einem dann hinreichend egal.

Vor Monat
Maus Capitano
Maus Capitano

Mei Freund hat sich immer die Globuli seiner Mutter geklaut und die dann gegessen. Weil die so süß waren.

Vor Monat
Sandra Admin
Sandra Admin

Geil👍

Vor Monat
Ulrike Matter
Ulrike Matter

Oh Mann, war das lustig😂😂😂

Vor Monat
OhneAuto27
OhneAuto27

Wolfgang Wodarg im Magazin Royal... das ist nicht gut gealtert

Vor Monat
upo2002
upo2002

An Jan Böhmermann ist ein erstklassiger Liedermacher verloren gegangen ;)

Vor Monat
MEE 6
MEE 6

Geiler typ 😂😂😂😂

Vor Monat
Ma Ra
Ma Ra

Muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben. Ich glaube nicht an Homöophatie oder anderen Hokuspokus, aber trotzdem hat sie bei mir geholfen. Ich hatte als aktiver Basketballer jahrelang Patellarspitzensyndrom (chronische Entzündung der Kniesehnen, wohlgemerkt die zweitgrößten im Körper) bis es gar nicht mehr ging (verknöcherung der Sehne war schon eingetreten). Konnte nach einem Spiel nicht mal mehr Treppen steigen. Bin zu nem Facharzt, der auch noch Olympiaarzt ist. Der meinte man müsse operieren mit langer Reha. Er gab mir jedoch als zusätzliche Therapieform direkt beim ersten Besuch eine homoöphatische Spritze in beide Sehnen. 3Tage später spielte ich völlig schmerzfrei durch. Ich hab keine Ahnung was da los war, aber es war so. Für mich wirkte es tatsächlich wie ein Wunder. Nach jahrelangen Beschwerden. Meine Schwester reagiert extrem auf Wespenstiche, ihr Arm ist einmal so stark angeschwollen, dass dieser doppelt so groß war. Nach Einnahme dieser Hokuspokuskugeln war der in 5 Minuten wieder normal. Ich vertseh das wirklich nicht, da ich an Wissenschaft glaube, aber wirken scheint das Zeig doch irgendwie.

Vor Monat
Andre
Andre

@Ma Ra _"Wann habe ich behauptet dass ich es nachweisen kann? "_ Lass uns Dich mal zitieren: - "Ich glaube nicht an Homöophatie oder anderen Hokuspokus, aber trotzdem hat sie bei mir geholfen. " - "Den subjektiven Nachweis hätte ich vor 10 Jahren liefern können" Das geht sonst nicht, da Homöopathie nicht wirkt - auch bei Dir nicht. _"Es ist damals so gewesen"_ Das ist es nicht, da Homöopathie nicht wirkt.

Vor Monat
Ma Ra
Ma Ra

@Andre Wann habe ich behauptet dass ich es nachweisen kann? Es ist damals so gewesen, wie sollte ich das jetzt im Nachhinein nachweisen? Versteh ich nicht...

Vor Monat
Andre
Andre

@Ma Ra _"Wie müsste denn so ein Nachweis aussehen? "_ Das solltest Du doch wissen, denn Du hast behauptet, dass Du das kannst., _"Den subjektiven Nachweis hätte ich vor 10 Jahren liefern können," Das hättest Du nicht. Was ist zudem ein "subjektiver Nachweis" Kein Nachweis? _"Wie gesagt ich glaube doch selber nicht an den Hokuspokus und kann mir es nicht erklären"_ Du hast behauptet, dass es wirkt. Nun müssen wir leider festhalten,. dass Du Dir das offenbar nur ausgedacht hast. _"Wie schön wäre es doch, wenn so ein Quatsch wirklich nahweislich funktionieren würde."_ Was es aber nicht tut und auch bei Dir nicht tat.

Vor Monat
Ma Ra
Ma Ra

@Andre Wie müsste denn so ein Nachweis aussehen? Den subjektiven Nachweis hätte ich vor 10 Jahren liefern können, indem sie mein Spiel gesehen hätten, indem ich durchspielte und über 30 Pkt. erzielte und jeder mich fragte wie das sein kann. Alle in meinem team kannten meine jahrelangen Beschwerden. Wie gesagt ich glaube doch selber nicht an den Hokuspokus und kann mir es nicht erklären. Wie schön wäre es doch, wenn so ein Quatsch wirklich nahweislich funktionieren würde.

Vor Monat
Andre
Andre

@Ma Ra _"Und dann soll schwups die wups, direkt im zeitlichen Zusammenhang mit den Spritzen, das von alleine weg gehen? Entschuldigung, das ist völliger Schwachsinn. "_ Dann wirst Du sicher auch einen Nachweis liefern können, dass es geholfen hat. Den lieferst Du nun im nächsten Kommentar. Als Motivation: Kannst Du den liefern, dann kommst Du vermutlich ins Fernsehen und wirst berühmt. Kannst Du den nicht liefern, ist wohl zu vermuten, dass Deine Behauptung völliger Schwachsinn ist.

Vor Monat
New1
New1

Ich will mehr als einen Daumen hoch geben! 😂

Vor Monat
Hubert Roscher
Hubert Roscher

Warum eigentlich wird ein Jan Böhmermann bezahlt. Der ist doch ganz bestimmt nicht billig. Also: weil Lachen gesund ist. Das ist doch Grund genug. Das kann man jetzt auch auf die Homöopathie übertragen. Da geht es auch um Gesundheit, aber nicht mithilfe von Chemie oder Apparaten, sondern ... Und das haben eben gerade auch die gebildeten Menschen erkannt, als "Hauptkunden" von Homöopathie ... Und das widerspricht auch total Jan Böhmermanns "Erkenntnis", wenn er sagt, dass er jetzt sauer über das "Unverständnis" der Menschen ist. Die Sache mit der Homöopathie ist in der Praxis nämlich ... ... NICHT SO EINFACH wie in der böhmermann'schen Theorie: Natürlich hat der Jan recht, was den Placebo-Effekt betrifft, aber die Konsequenzen sind komplexer. Er hat es schon im Prinzip implizit gesagt, mit dem Abrechnungsmodell. Der Mehrverdienst bei der homöopathischen Untersuchung entspringt der größeren Gründlichkeit dieser. Mit der Homöopathie wurde im Prinzip das Schamanentum, im modernen Kleid, wieder neu belebt. Dieses hat 100.000de Jahre gut funktioniert. Die Homöopathie bringt die Zuwendung zum Menschen zurück in die chemische und Apparate-Medizin. Insofern wirkt Homöopathie auf ihre Weise.

Vor Monat
Hubert Roscher
Hubert Roscher

@Andre Du geht's sehr leichtfertig mit den Begriffen "nein", "Unsinn" oder "das tut hier nichts zur Sache" um. Du hast vielleicht auch mitbekommen, dass ich (auch) nicht glaube, das Homöopathie-Mittel über den Placebo-Effekt hinaus wirken. Also behaupte ich nicht, das Homöopathie-Mittel substanziell wirken, ich behaupte auch nicht dass sie irgendwie "überirdisch", "metaphysisch", "esoterisch", blabla wirken. Ich behaupte nur, dass sie genauso "wirken", als wenn ich große grüne Tabletten bringe, die -angeblich - einen tollen Wirkstoff enthalten. Ich selber habe erstmal definitive Klarheit gewonnen über den Begriff Placebo (sowie Pseudo-Placebo). Aber ich habe den Eindruck, dass du den Placebo-Effekt nicht wirklich verstehst !!! WEIL ... Du ja immer die WIRKUNG in Frage stellst, die meiner Ansicht nach eben durch den Placebo-Effekt ausgelöst wird, bzw. dass der Placeboeffekt ja selber diese Wirkung ist, und die, da sie ja nicht primär auf Chemie oder Physik, also Substanzen oder Energien, beruht, letzten Endes auf Informationen beruhen MUSS. Natürlich ist mir klar, dass Information immer eine "Hardware" braucht. Und die Hardware sind eben der Arzt und der Patient, und die Information ist nicht das Placebo-Medikament selbst, sondern die Interaktion zwischen Arzt und Patient über das Placebo und die sinnliche Wahrnehmung des Patienten, zum Beispiel durch die Einnahme des Placebo-Medikament. Und der Inhalt des Placebo-Medikament hat NULL Wirkung, aber die Wirkung wird erzeugt durch das eben besprochene "Drumherum". Und dieses "Drumherum", eben das sinnlich Erfahrene des Patienten, ist von seiner Natur her, reine Information. Was bleibt denn da noch übrig, wenn es keine chemischen oder physikalischen Wirkungen/Effekte sind. Der Placebo Effekt wird ja nicht am Beobachter gemessen, sondern am Objekt (Proband, Patient). Der Placebo Effekt lässt sich ja statistisch nachweisen. Sonst würde man ja keine Doppelblindstudie machen. Oder was genau meinst Du, ist für dich ganz konkret der Placebo-Effekt??

Vor Monat
Andre
Andre

@Hubert Roscher _" Ich habe doch auch nirgendwo gesagt (vielleicht mal vor langer Zeit versehentlich), dass die Homöopathie wirkt, sondern der Placebo-Effekt, ausgelöst durch die Gabe von Homöopathika wirkt."_ Die Gabe der Homöopathika löst ihn aber nicht aus. PS: Du hast es gesagt. Hier ein Zitat: "Man kann es doch an den Wirkungen der Homöopathie sehen" _"Aber es ist eben nicht ein Wirkstoff der wirkt, sondern eine Information."_ Nein. Es gibt hier keinerlei Information. _"Es ist ja auch nicht immer so dass bei Medikamenten der darin enthaltene Wirkstoff direkt wirkt, sondern er löst ja oft auch eine Kette von Reaktionen im Körper aus."_ Das tut hier nichts zur Sache. _"es gibt ja im Prinzip OBJEKTIV keinen Wirkungen oder Nebenwirkungen, sondern bloß Wirkungen"_ Das tut hier nichts zur Sache und ist natürlich Unsinn.

Vor Monat
Hubert Roscher
Hubert Roscher

@Andre Ich habe doch auch nirgendwo gesagt (vielleicht mal vor langer Zeit versehentlich), dass die Homöopathie wirkt, sondern der Placebo-Effekt, ausgelöst durch die Gabe von Homöopathika wirkt. Und der Placeboeffekt WIRKT. Es sollte doch keinen Zweifel daran geben, dass die Wirkung des Placebo-Effekts eine REALE Wirkung, REAL über die neurologischen, neuro-chemischen und allgemein Bio-chemischen Mechanismen des Systems "Mensch" (oder auch Tier). Aber es ist eben nicht ein Wirkstoff der wirkt, sondern eine Information. Es ist ja auch nicht immer so dass bei Medikamenten der darin enthaltene Wirkstoff direkt wirkt, sondern er löst ja oft auch eine Kette von Reaktionen im Körper aus. Man spricht im allgemeinen ja auch nicht von Nebenwirkung sondern von Nebenwirkungen, es gibt ja im Prinzip OBJEKTIV keinen Wirkungen oder Nebenwirkungen, sondern bloß Wirkungen, mir ist auch kein Unkraut gibt oder nur Kraut,

Vor Monat
Andre
Andre

@Hubert Roscher _"Meines Wissens handelt es sich bei Placebo immer um medizinische Produkte oder medizinische Behandlungen, "_ Nein. _"also immer um einen medizinischen Kontext, außer man meint Placebo im übertragenen Sinne, das wäre aber out-of-the-box."_ _"Was die Wirkung betrifft, so ist die Wirkungsweise auch bei Nicht-Placebos nicht immer bekannt"_ Das ist nicht das Thema. Die frage ist, ob es eine Wirkung hat. Homöopathie hat keine. _"Viele Wirkungen kann man ja auch schon durch Beobachtung, Befragung und Messung unter Hinzuziehung des "gesunden Menschenverstandes" eindeutig erkennen."_ Dies ist aber kein Nachweis. _"ein Placebo WIRKT nur durch den Placebo Effekt"_ Ein Placebo wirkt ÜBERHAUPT NICHT. _"Es wäre optimal, wenn es dafür zwei verschiedene einfache Wörter gabe."_ Nö. Man kann hier einfach Präzise sein. _" also zumindest im praktischen Sinne, und deshalb sehe ich da auch eine WIRKUNG, auch wenn die Ursache der Wirkung eine andere ist."_ Es ist aber eben nicht die Homöopathie.

Vor Monat
Hubert Roscher
Hubert Roscher

@Andre Mit "Menschen gemacht" meine ich, um das klarzustellen, ja nicht "manuell", sondern durch menschliche Intension. Also ob ich das jetzt maschinell mache oder wie auch immer. Meines Wissens handelt es sich bei Placebo immer um medizinische Produkte oder medizinische Behandlungen, also immer um einen medizinischen Kontext, außer man meint Placebo im übertragenen Sinne, das wäre aber out-of-the-box. Was die Wirkung betrifft, so ist die Wirkungsweise auch bei Nicht-Placebos nicht immer bekannt, lässt sich aber auch dann statistisch Reproduzieren. Man kann also von einer direkten bio-chemischen oder physikalischen Einwirkung ausgehen. Ist schon klar, wie das mit den doppelt verblindeten Studien funktioniert. Viele Wirkungen kann man ja auch schon durch Beobachtung, Befragung und Messung unter Hinzuziehung des "gesunden Menschenverstandes" eindeutig erkennen. Ich will aber das Thema Wirkstoff-Wirkung damit hier nicht verschwurbeln. Mir geht es um den Placebo-Effekt an sich, egal wodurch ausgelöst wird. Also vereinfacht ausgedrückt: ein Medikament WIRKT durch Chemie und/oder Physik (eventuell + Placebo-Effekt), ein Placebo WIRKT nur durch den Placebo Effekt, also durch INFORMATION an den Empfänger, also den Patienten. Ich meine jetzt WIRKLICHE Information, und nicht die nach Meinung der Homöopathen angeblich übertragene "Information" in den Homöopathika. Ich weiß, Du stößt Dich an dem Wort "wirkt" oder "Wirkung". Es wäre optimal, wenn es dafür zwei verschiedene einfache Wörter gabe. Für mich sind dieser Placebo-Effekt und Placebo-Wirkung "synonym", also zumindest im praktischen Sinne, und deshalb sehe ich da auch eine WIRKUNG, auch wenn die Ursache der Wirkung eine andere ist. Es gibt ja für alles in der Welt (außer im Quanten-Bereich) KAUSALKETTEN. Und das beginnt bei Placebos mit einer "Lüge", die aber vom Patienten für wahr gehalten wird. Der Patient glaubt jetzt, da hätte einen Wirkstoff-Präparat bekommen. Dieser Glaube (Information) bewirkt jetzt in seinem Gehirn biochemische Reaktionen, jeder Neuro-Vorgang, also Denken Fühlen, Nervenleitung zu Aktoren und von Rezeptoren/Sensoren et cetera beruht auf biochemischen (einschließlich elektrochemischen) Reaktionen. Infolgedessen breitet sich dieser "gedankliche Impuls" (geht auch bei Tieren, siehe Pawlowsche Experimente) weiter im Gehirn, und in Folge auch über die Nerven-Leitungen und Botenstoffe im Körper aus. Danach kommt es auch zu RÜCKKOPPLUNGEN, deren Qualität meiner Ansicht nach entscheidend für den Placebo-Effekt sind. Im Prinzip ist das, was ich da geschrieben habe, das ganz normale Leben. Und der Placebo Effekt ist nur der Fokus auf das was nach der "REGELRECHTEN" Gabe eines Placebos folgt. Es ist auch bekannt, das paradoxerweise (!?) ein Placebo-Effekt auch bei "nicht regelrechter" Gabe, also wenn der Patient über den/das(?) Placebo informiert ist, beobachtet wird. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das bekanntermaßen das menschliche Gehirn ein "Problem" (eigentlich logisch) mit der VERNEINUNG hat. "Denken sie mal NICHT an einen großen rosa Elefanten". Insofern ähnelt dann die Gabe von Homöopathika der Gabe von Placebos. Daher auch die Bezeichnung Pseudo-Placebo.

Vor Monat
Yvonne Etienne
Yvonne Etienne

18:04 diese Eier eyy🤣🤣🤣

Vor Monat
Hubert Roscher
Hubert Roscher

Dafür ist die Wirkung der Atombombe nachgewiesen, zweimal: in Hiroshima bzw Nagasaki. Ist die Atombombe deshalb besser als Homöopathie??? Wäre es nicht besser die Atombombe zu ächten, statt die Homöopathie??? Habe ich dazu schon mal was von Jan Böhmermann gehört??? Findet er die Atombombe etwa toll, weil er sie mit Homöopathie in Beziehung setzt???

Vor Monat
Fussel
Fussel

@Hubert Roscher oh, hab jetzt erst deinen Kommentar gelesen, sorry. Sicherlich ist der Aspekt der Anamnese, vor allem mit dem langen persönlichen Gespräch gut. Das hilft vertrauen zum Arzt zu schaffen. Ich würde mir auch wünschen, dass Ärzte genrell mehr Zeit für sowas hätten. Das ist aber leider nicht der Fall. Ich hab selber einen Menschen in meiner Familie verloren, weil er eine medizinische Behandlung und damit auch die Einnahme von Anti-Depressiva abgebrochen hat (auf anraten eines Homöopathen). Vielleicht bin ich deshalb voreingenommen, aber ich finde es einfach ein Unding, dass sowas funktionieren kann. Wenn Homöopathie bei kleinen wehwehchen helfen kann, die auch von alleine weggehen ist das ja schön. Aber das Misstrauen das damit gegenüber der Schulmedizin geschaffen wird ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Auch wenn die Schulmedizin sicherlich große Schwachstellen hat....

Vor Monat
Andre
Andre

@Fussel _" immernoch ein verzweifelter Versuch von whataboutism."_ Das ist gewissermaßen die Mutter aller Whataboutismen und irgendwie nicht sinnvoll steigerbar.

Vor Monat
Hubert Roscher
Hubert Roscher

@Fussel Sorry, zu meiner ironischen Bemerkung über neudeutsche Wörter. Ich bin selber auch ein Fan der internationalisierten Sprach-Entwicklung, weil ich die Sprache nicht als etwas nicht Stein gemeißeltes Betrachte. Natürlich ist das irgendwie whataboutism, aber man kann ja whataboutism überspitzen, und dann ist es Ironie oder Sarkasmus. Unsere Antworten haben sich zeitlich überschnitten, ich habe die "Atombombe" auch nicht gefunden und habe mal insgesamt was drüber geschrieben. Natürlich verstehe ich das irrationale (die verdünnten Sachen, angebliche Informationsübertragung), aber eben auch rationales, z.b. sorgfältige Untersuchungen, in den best practics des Systems "Homöopathie". Ich schaue aber aus der Vogelperspektive auf das gesamte Gebiet der Medizin und seine Fehlentwicklungen. Und da gibt es viel Schlimmeres als wirkstofffreie Apothekenhandelsgüter.

Vor Monat
Fussel
Fussel

@Hubert Roscher ich hab's jetzt beim überfliegen des Videos nicht gefunden, aber selbst wenn die Atombombe im Video erwähnt wurde, ist "Wäre es nicht besser die Atombombe zu ächten, statt die Homöopathie???" immernoch ein verzweifelter Versuch von whataboutism.

Vor Monat
Hubert Roscher
Hubert Roscher

@Fussel Willst du mir damit demonstrieren, dass du solche "neudeutschen" Wörter kennst ? Nein es ist kein gewollter rhetorischer, sondern ein ungewollter Psychoeffect. Ich weiß nicht, ob dieser Effekt schon einen Namen hat, sicher hat er schon einen Namen,. Es geht um die Erfindung eines Gleichnisses für die Rezension eines Vortrages, also dieses Video. Anschließend wird darüber getextet. Und wenn man dann genügend drüber nachgedacht und getextet hat, dann glaub man selber, dass das Thema, in diesem Fall Atombombe, in dem besprochenen oder kritisierten Text tatsächlich vorgekommen sei. In Wirklichkeit ist es ein Konstrukt. Ich glaube diesen Vergleich mit der Atombombe habe ich irgendwo anders mal gelesen. Der Sinn meines Gleichnisse ist nicht whataboutism, sondern die Balance anzusprechen, wie Jan Böhmermann, und okay, ich weiß es ist Satire, und es würde etwas mehr Balance der Sache gut tun, und weniger Aggressivität. Er hat es ja versucht, am Ende, wo er sagt, weniger Homöopathie und mehr bessere Rollatoren et cetera. Aber er hat das wirkliche Problem nicht angesprochen, die mafiöse Pharmaindustrie, die Fehlentwicklung der gesamten Medizin auf der einen Seite, paradoxerweise trotz dieses gewaltigen wissenschaftlich-technischen Fortschritts. Und da ist es ja überhaupt kein Wunder, dass sich viele, vor allem auch gebildete Menschen der Homöopathie zuwenden. Denn Homöopathie ist ein System gründlichen Anamnese und Diagnose, nicht nur dieses verdünnte Zeugs. Also vergiss die Atombombe. Von der denke ich ja, dass sie paradoxerweise den globalen (nicht lokalen siehe mittlerer Osten) sichert. Die Frage ist nur, wie lange noch.

Vor Monat
Michael Gardthausen
Michael Gardthausen

Herr Böhmermann sie sind wirklich die Härte ,ich bin Mentor für Schulmedizinische Lehr und Heilberufe Schwerpunkt Intensiv mit FH in Recht und Verwaltung und ich versuche selbst möglichst die Chemiekeule zu vermeiden ,aber in der Naturmedizin gibt es nicht nur Globoli usw usw

Vor Monat
Michael Gardthausen
Michael Gardthausen

@Christian Becker ich habe meine Zulassung vom Landesprüfungsa für Heilberufe noch viele andere aus meiner Vergangenheit dürften sie schon lange nicht mehr haben ,bei dem was man denen nach und beweisen kann.

Vor Monat
Michael Gardthausen
Michael Gardthausen

@Christian Becker von mir ist noch nie ein Patient gestorben ,abgesehen davon ,das es Situationen gibt wo man nicht mehr helfen kann, das sollte man auch nie ausser Acht lassen.

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Was ein Argument. Hoffentlich hängen von Ihnen mal keine Menschenleben ab.

Vor Monat
Michael Gardthausen
Michael Gardthausen

@Christian Becker es reicht zum Überleben wie man sieht und das ist doch erstmal das wichtigste

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

@Michael Gardthausen Für jemand aus dem medizinische Bereich haben Sie ein ziemlich schlechtes Deutsch und eine recht unwissenschaftliche Herangehensweise.

Vor Monat
Kumpel Stalin
Kumpel Stalin

BOEHMERMANN... IST DER NEUE... GOEBBELS...!!!

Vor Monat
Kiki Sanders
Kiki Sanders

Meine Mutter : Schuldirektorin ; Doktor Titel ;super gebildet ; doppeltes Studium Will mir bei jeder krankheit Globolie geben . 😅

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Solange es keine Globuli sind, ist es ja ok.

Vor Monat
Simon
Simon

Wenigstens ist das Zeug nicht giftig und für die Kassen ja immer noch billiger als richtige Medikamente

Vor Monat
Brave Heart
Brave Heart

Das ist falsch. Es geht ja auch um Folgekosten. Und Globuli haben nun mal auch keine spezifische Wirkung, außer Placeboeffekte. Es wird aber etwas anderes verkauft.

Vor Monat
sapere aude
sapere aude

Nanu, der Wolle Wodarg als Experte im Neo Magazin?!

Vor 2 Monate
Leon w.
Leon w.

Als Kind dachte ich immer das wäre sowas wie Spiel-Medizin für Kinder beim Arztpraxisspielen

Vor 2 Monate
1337
1337

@Christian Becker und sogar für jedes alter 🤯

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Ist es auch.

Vor 2 Monate
Michael Rupp
Michael Rupp

esst mehr tiger penis ! das ist keine homopathie sondern traditionelle chinesische medizin. die wirkung von getrocknetem tiger penis ist seit jahrtausenden erprobt und bewiesen ;) genau wie sex mit einer jungfrau hilft so ziemlich gegen alles auch gegen krebs und aids zumindest in der traditionellen afrikanischen medizin.

Vor 2 Monate
Brave Heart
Brave Heart

Ist hoffentlich ironisch gemeint

Vor Monat
Christian Becker
Christian Becker

Sonst ist alles in Ordnung?

Vor 2 Monate
Verein Homöopathisches Netzwerk Remscheid Solingen
Verein Homöopathisches Netzwerk Remscheid Solingen

Wir werden nun das Thema Homöopathie im Rahmen des neuen Kanals für alle Interessenten, Fachleute und Kritiker systematisch beleuchten.

Vor 2 Monate
Christian Becker
Christian Becker

Wann ist nun?

Vor 2 Monate
Jörg Splettstößer
Jörg Splettstößer

Das Problem von der Geschicht , Naturheilkunde wirkt , Homöopathie nischt , aber viele denken Homöopathie wäre der Fachbegriff für Naturheilverfahren , hab ich auch mal geglaubt , vor 10 Minuten... 🤔

Vor 2 Monate
Homer Simpson
Homer Simpson

Jetzt kennst du den Unterschied. :)

Vor Monat
NeonFX
NeonFX

Schütteln potenziert also? Dann muss das Kühlwasser in Fukushima ja unsterblich machen

Vor 2 Monate
Homer Simpson
Homer Simpson

:D

Vor Monat
Saubstauger
Saubstauger

Florentin?! LOL

Vor 2 Monate
Darth Vader
Darth Vader

du sack

Vor 2 Monate
Didi Dodo
Didi Dodo

Hmmm Ich hab was kurioses erlebt. Aufgrund eines Todesfalls war ich echt erschüttert, samt Atemnot. Beim Arzt bekam ich, da keine körperliche Ursache feststellbar, Globuli. So nach dem Motto: die Verrückte fängt sich schon wieder. Ich nahm das Zeug aus der Apo mit, hab aber geflucht wie ein Rohrspatz, ich fühlte mich verarscht. Hab ein paar Kügelchen genommen und fühlte mich tatsächlich besser! Nun dachte ich ich spinne und bin zum nächsten Arzt und bekam dort ein richtiges Medikament gegen Depris. In den Nebenwirkungen stand was von Selbstmord. *kreisch* Hab dann mutig eine Tablette genommen und fühlte mich so richtig schlecht. Der Rest von dem Zeug ging zurück an Absender. Mir geht es OHNE die beiden Patienten-Verarscher wieder besser!!! Was heißt das jetzt genau? Ich habe über diesen Beitrag von Jan Böhmermann herzlich gelacht und hoffe nie wieder in diese Lage zu geraten.

Vor 2 Monate
Flutschi der Gleitdroid
Flutschi der Gleitdroid

Tja ich hatte mal richtig viele Sorgen um meine berufliche Zukunft und irgendwann fing meine linke Augenbraue an nervös zu zucken. Habe keine Tabletten genommen. Als meine Sorgen weg waren, stellte ich fest das meine Braue nicht mehr zuckt. Ergo, vieles kann auch psychosomatische Ursachen haben, wie zum Beispiel ein emotionales Ungleichgewicht ausgelöst durch deinen Todesfall oder meine schlimmen Sorgen. Wenn man glaubt das es einem besser geht weil man die Zuckerpillen nimmt, dann reicht das schon. Dann kann man aber auch ne Tasse Kaffee trinken.

Vor 2 Monate
Hazen
Hazen

Wenn ich mir überlege, wie viele Leute an Schwachsinn wie Homöopathie oder Astrologie oder solchem Müll glauben oder bereit sind mit solchem Unfug Geld zu machen, erschleicht mich ein Gefühl, dass die Welt bereits verloren ist...

Vor 2 Monate
Racket Hunter
Racket Hunter

14:52: Videos that didn't age well

Vor 2 Monate
Sonja Seiler
Sonja Seiler

Dafür zahle ich gerne GEZ

Vor 2 Monate
Lucas
Lucas

Shoutout geht an Michael Wendler und an Wolfgang Wodarg! Ó.Ò

Vor 2 Monate
Carla McCuy
Carla McCuy

Homöopathie kann wirken - bei Unterzuckerung, z.B. ;-) Super Beitrag!

Vor 2 Monate
geronimojippie
geronimojippie

Richtig gefährlich wird es halt, wenn Globuli bei ernstzunehmenden Krankheiten, die schulmedizinisch behandelt werden müssen, von Pseudoärzten verschrieben werden. Da finanziere ich mit meiner Krankenversicherung nicht nur Konzerne, sonder da wird mit dem Leben von Menschen gespielt. Dieser Aspekt wurde leider nicht angesprochen.

Vor 2 Monate
Florian Heffner
Florian Heffner

Sorry aber Benjamin Blümchen is cool und ja bin 40ig!!🤙🤙🤙

Vor 2 Monate

Nächster

El Mayor Clasico - Apuesta A Mi 🎬 (Video Oficial)

3:21

Gregor Gysi & Jan Böhmermann (2017)

1:48:04

Gregor Gysi & Jan Böhmermann (2017)

Gregor Gysi

Aufrufe 508 000

Schnell Millionär werden mit diesem Geheim-Trick!

16:41

Schnell Millionär werden mit diesem Geheim-Trick!

ZDF MAGAZIN ROYALE

Aufrufe 2 000 000

Stop & Go im deutschen Internet | ZDF Magazin Royale

19:35

Stop & Go im deutschen Internet | ZDF Magazin Royale

ZDF MAGAZIN ROYALE

Aufrufe 1 000 000

Der Corona-Unternehmer des Jahres | ZDF Magazin Royale

19:22

Schuldenfalle Corona | ARTE Re:

32:16

[ORIGINAL] REFLECT - Gawr Gura

4:08

[ORIGINAL] REFLECT - Gawr Gura

Gawr Gura Ch. hololive-EN

Aufrufe 2 443 389