Homöopathie wirkt* | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 3 Monate

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 23:31

    *nicht über den Placebo-Effekt hinaus.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrags lesen Sie die Kommentare und fragen Sie Ihren Homöopathen oder Wunderheiler.
    Ihre Unterlassungserklärungen schreiben Sie bitte in den Kommentarbereich oder schicken sie an das Postfach
    zdf_neo
    Neo Magazin Royale
    55100 Mainz
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

Sebastian Rappel
Sebastian Rappel

Jan, es bräuchte jemanden wie dich in einem hohen politischen Amt, um in diesem Land und in Europa eine Politik zu machen die mit all dem gewaltfrei aufräumt. Wäre das nichts für dich?

Vor 17 Stunden
Ein normaler Google Nutzer
Ein normaler Google Nutzer

der Moment wenn du bei 0:40 ein grünes Gummimbärchen in der Hand hast xD

Vor Tag
Zavier Orlos
Zavier Orlos

Der Jan Spahn will nichts gegen die Homöopathie unternehmen... DESWEGEN LEUT: Die GroKo MUSS WEG ! ... nur IDIOTEN !

Vor Tag
Dave iLoveHack
Dave iLoveHack

Ich war alkoholkrank, habe globuli nach Jahrelanger Therapie bekommen, nix geholfen, is klar. Hab ne kurze Zeit aufgehört mit Alk, aber es schmeckt einfach so gut. :) Joke am Rande Aber nach langem hin und her hab ich eine Homöopathische Lymphcreme und eine Allround Salbe aus PURER VERZWEIFLUNG einfach mal ausprobiert, weil NIEMAND verschreibt dir was passendes. Und wann soll ich da hingehen zum Arzt, nach 11 Stunden Bau? Also Fazit, beide Mittel haben komischerweise ohne Glauben daran geholfen. Ich glaub ja auch nicht an den Mist aber in der Hoffnung IRGENDWAS heilendes zu finden hat es geholfen. NICHT ÜBER DEN PLACEBO EFFEKT HINAUS, ABER DANKE, SEITDEM KEINE BESCHWERDEN IHR QUACKSALBER

Vor Tag
David Kraß
David Kraß

13:35 uhhh der war hart. Aber leider geil

Vor 2 Tage
Florian J
Florian J

15:16 egal

Vor 2 Tage
TheHydropicus
TheHydropicus

Ist die Frage welche der genannten Pharma Mafia Unternehmen den Herr Böhmermann gesponsert haben... Oder anders gefragt warum er sich wohl nicht traut eine der zahlreichen Pharma Skandale auf seine "humoristische Schippe" zu nehmen ??

Vor 3 Tage
RZU 147
RZU 147

Klassischer "whataboutism"

Vor Tag
Astro Logie
Astro Logie

Das wurde von Weleda, Hevert, DHU gesponsort.

Vor 2 Tage
Lasse B
Lasse B

als der dann mit dem Chor ankommt musste ich endgültig tränen lachen

Vor 3 Tage
Sigi Kunisch
Sigi Kunisch

Starkes Video. Erstaunlicherweise ohne jeden Impact?!?! Die Homöopathie-Fraktion hat anscheinend überhaupt nicht reagiert. Was wohl auch vernünftig war. Einfach aussitzen. Und wenn ich an Gespräche bei uns in der Firma neulich denke... Die Mittel wirken halt ganz einfach! Gefühlt. So wie das gefühlte Tor in der vorletzten Heute-Show. :-) Es herrscht wohl eine allgemeine Wissenschafts-Ignoranz, wie auch beim Thema Klimawandel.

Vor 4 Tage
Sigi Kunisch
Sigi Kunisch

@Astro Logie Oops. 😃

Vor 3 Tage
Astro Logie
Astro Logie

@Sigi Kunisch Stundenlang mit dem Smartphone telefonieren, aber Angst vor dem Funkmast haben. PS: Im Video geht es um Homöopathie.

Vor 3 Tage
Sigi Kunisch
Sigi Kunisch

@Astro Logie Naja, wir sind halt hier bei einem sagen wir Klima-Skeptiker-Video. Entsprechend einseitig gewichtet sind die Kommentare. Umstimmen kann man diese Leute jedenfalls hier in den Kommentaren auch nicht. Aber es stimmt, auch in meinem Umfeld sind einige Leute der Wissenschaft gegenüber nicht extrem aufgeschlossen. Hauptsache WLAN und GPS funktionieren. 😉

Vor 3 Tage
Astro Logie
Astro Logie

"...Es herrscht wohl eine allgemeine Wissenschafts-Ignoranz,..." Habe ich manchmal auch das Gefühl. Die Kommentare bei YT treiben einem manchmal wirklich Tränen in die Augen.

Vor 3 Tage
Juli Gerke
Juli Gerke

15:19

Vor 5 Tage
SengirShowsU
SengirShowsU

Mehr Menschen glauben an Homöopathie als an Jesus als Sohn Gottes. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Vor 6 Tage
dany boulii
dany boulii

Würden diese Leute das Geld nicht in Homöopathie stecken wären wir mit der medizinischen Forschung auch weiter.

Vor 6 Tage
Fᴇᴜᴇʀʙʟᴜᴛ [RAGEMODE]
Fᴇᴜᴇʀʙʟᴜᴛ [RAGEMODE]

Und? Haben sie ihn verklagt oder waren die homöopathischen Klöten doch nicht wirkungsvoll genug um sich das zu trauen?

Vor 7 Tage
GinkgoPete
GinkgoPete

Haha der cringey EstA rap fuer die AOK

Vor 7 Tage
Antonella Wall
Antonella Wall

Bei der Herstellung von homöopathischen Mitteln müssen bestimmte merkwürdige Rituale eingehalten werden , die nichts medizinisches an sich haben. Kann man hinterfragen

Vor 7 Tage
cavallo
cavallo

Das einzig Gute an homöopathischen Mitteln sind die kleinen Verpackungen. Darin kann man total super selbstgesammelte Blumensamen aufbewahren für die Aussaat im nächsten Jahr! 🌷

Vor 8 Tage
Chrissy The Conqueror
Chrissy The Conqueror

Das Interessante ist, dass Schwesig jetzt zurückgetreten ist, weil sie Krebs hat. Es bleibt zu hoffen, dass sie den nicht auch mit Homöopathie zu bekämpfen versucht.

Vor 9 Tage
Astro Logie
Astro Logie

In den Nachrichten war zu hören, laut ihrer Aussage sei die Prognose der Ärzte, ihr Krebs sei heilbar. Das klingt erst einmal so, als ob sie sich kompetent behandeln lassen würde. Ich habe zwei Brustkrebspatienten im entfernteren Bekanntenkreis, die nach alternativer Behandlung jetzt wohl bald sterben werden. Und einen konventionell behandelten Fall, der geheilt wurde (was eine Neuerkrankung nicht ausschließt). Es sind nur Fallbeispiele, aber die Homöopathen bringen ja auch immer nur Fallbeispiele...

Vor 8 Tage
Don Lacoste
Don Lacoste

Wieso hat genau das Rezo Video und das hier 1,7 Millionen Views? Leute wacht auf

Vor 9 Tage
Jonathan B.
Jonathan B.

Medikamente sind dann das Allheilmittel, lobby lässt grüßen

Vor 9 Tage
Charles
Charles

Immer wieder positiv erstaunt, wie Böhmi singen kann !

Vor 10 Tage
Dark-Vision-Art-Design
Dark-Vision-Art-Design

Hachja, hier steckt soviel Wahrheit hinter! :-D

Vor 11 Tage
Daniel Meinhardt
Daniel Meinhardt

Die richtigen Pharmakonzerne sollten den Rotz mal mit Antiwerbung hochnehmen.

Vor 11 Tage
Ninja Keks
Ninja Keks

Noch dümmer ist nur, dass Leute hier abgemahnt werden können, für eine Aussage, die in den USA auf die Packung gedruckt werden muss... Germany at it's best...

Vor 11 Tage
Till-Ulrich Hepp
Till-Ulrich Hepp

Wo Böhmermann recht hat, da hat er Recht! Die Kassen sollten keinen Cent für Globuli erstatten und das Geld in der Tat in sinnvolle Dinge wie Sehhilfen etc. investieren!

Vor 12 Tage
Kjddkkx Wkdkdi
Kjddkkx Wkdkdi

Ich kenne EstA sogar😅😅😅

Vor 12 Tage
HuffPuff
HuffPuff

Die dislikes auf diesem Video wirken nicht über den Placebo Effekt hinaus

Vor 12 Tage
Sven Lima
Sven Lima

Es gibt einen Beweis, dass Homöopathie wirkt: Man werfe in Basel einen Autoschlüssel in den Rhein. Der Schlüssel wird vom Rhein so richtig umeinandergewirbelt. In Rotterdam kann man dann eine handvoll Wasser aus dem Rhein schöpfen und an die geschlossene Autotüre schütten - und schon geht die Türe auf, weil das Rheinwasser die Eigenschaften des Autoschlüssels angenommen hat.

Vor 12 Tage
Kad Skirata
Kad Skirata

Ok man muss das mal andersrum sehen, man gibt zwar geld für etwas aus was nicht wirkt, aber der Körper schafft es von alleine gesund zu werden ohne Einsatz von Medikamenten. Der Körper kann somit auch nicht langsam immun gegenüber von Medikamenten werden. 🤔

Vor 13 Tage
daisydaisy54
daisydaisy54

Unmöglich dieser Beitrag...

Vor 14 Tage
TaNa-Jo
TaNa-Jo

Erst mal gestern Meditonsin in den müll geworfen ... wusste doch das wir das iwo haben in einer Schublade seit Jahren

Vor 14 Tage
Alex Cio
Alex Cio

Wie würde die Welt aussehen, wenn wir uns selbst alle Globulis machen und daran glauben würden, könnten wir uns eine Menge Geld sparen. Vielleicht wäre dann die Welt auch etwas natürlicher, mit weniger die sich an anderen bereichern wollen...

Vor 14 Tage
half potato half unicorn
half potato half unicorn

Achso das kommt natürlich am ende Menschen mit höherer Bildung welche teilweise Ahnung von Empirie haben verwenden schon Medikamente welche nach Homöopathischem verfahren hergestellt wurden. Bohnenmann ich verleihe dir den Boulevard Preis 2019!!!

Vor 15 Tage
half potato half unicorn
half potato half unicorn

AHA und Natürliches Atropin ist besser warum? Auf der einen seit ahhh wenns nicht chemisch wirkt dann gar nicht so ein unfug, aber auf der anderen seite der Stoff muss natürlich sein, scheiß egaaaaal es macht keinen unterschied ob ein stoff chemisch synthetisch auftritt oder natürlich extrahiert wird. Atropin ist Atropin verdammte scheiße so wie Vanillin genau das gleiche Vanillin ist wie das in der Schote. Stoff bleibt stoff verdammt!!!!!!!!

Vor 15 Tage
half potato half unicorn
half potato half unicorn

Man kann es NOCH nicht im Labor nachweisen deswegen könnte man es trotzdem Wissenschaftlich nachweisen empirisch nämlich. Aber moment das würde doch bedeuten ihr habt alle keine Ahnung von Wissenschaft und wollt euch nur belustigen oh je das tut mir jz aber leid dass ihr alle sooo dumm seit dass ihr nicht verstehts dass Wissenschaft nicht gleich zu setzen ist mit einem Labor. Ich schau mir jz weiter Stermann und Grissemann an de gschissanan Fischkepf hoit jo kana aus.

Vor 15 Tage
Eldario
Eldario

junge, so oder so wirkt es nicht über den placeboeffekt hinaus

Vor 14 Tage
half potato half unicorn
half potato half unicorn

Nö wenn du das Öffentlich sagst ist das keine Wissenschaft und jeder lacht dich aus, aber dann lacht zumindest mal jemand über dich, zwar nicht über deine Witze aber naja. Alter im ernst diese Sendung ist soo gehaltlos und dumm vielleicht einfach nur eine dadaistische Intervention welche so künstlerisch ist dass ich sie nicht verstehe.

Vor 15 Tage
ManicMoe
ManicMoe

Der Buchdruck kommt aus China, dachte ich immer...:/

Vor 15 Tage
Dexter
Dexter

Das war eine sehr teure Ausgabe von Neo Magazin Royale

Vor 15 Tage
MforMovesets
MforMovesets

Nee sorry, Olli sagt es wirkt, und Olli wirkt auf mich viel professioneller.

Vor 16 Tage
Vril Odin
Vril Odin

Chemo is Quatsch

Vor 16 Tage
emuschemre
emuschemre

Ich glaube, ich sollte bei mir Zuhause mein eigenes homöopathisches Arzneimittel zusammenmischen, klopfen und schütteln. Vielleicht werde ich Millionär. Natürlich im weißen Kittel, sorgt glaubt mir das keiner.

Vor 16 Tage
Sandra Jörke
Sandra Jörke

Mein Vater hat dadurch den Krebs überlebt

Vor 16 Tage
Astro Logie
Astro Logie

Womit ich insbesondere die Chemo meine. Ich war bei einer Freundin Zeuge, wie wirksam sie war. Ganz ohne Homöopathie.

Vor 15 Tage
Astro Logie
Astro Logie

@Sandra Jörke Und dann meinst Du, die Homöopathie war die Rettung und die Labormedikamente wirkungslos. Da die Homöopathie nachgewiesenermaßen wirkungslos ist, denke ich, die Labormedikamente waren die Rettung.

Vor 15 Tage
Sandra Jörke
Sandra Jörke

@Astro Logie Homöopathie und Chemo bzw natürliche und Labor medikamente

Vor 15 Tage
Astro Logie
Astro Logie

@Sandra Jörke Was ist "beides"?

Vor 15 Tage
Sandra Jörke
Sandra Jörke

@Astro Logie mein Vater hat halt beides gemacht und wie gesagt es is viel kopfsache und auch Unterstützung (er hatte btw ca ne 1prozentige überlebenschance? )

Vor 15 Tage
Nova7356
Nova7356

Als nächstes Thema "GEZ" wäre doch mal interessant ^^

Vor 17 Tage
CastleReserve LP
CastleReserve LP

Ich finde Homöopathie schon eine gute sache aber natürlcihc heilt sie nicht alles trotzdem muss man bedenken das einige Ärzte einfach mal verschreiben ohne irgendwie nach zu fragen (weil cash) und das ist auch nicht der sinn der sache

Vor 17 Tage
Volvox
Volvox

"Brustvergrößerung durch Handauflegung nur 1€ mit Geld-zurück-Garantie" 🤣

Vor 17 Tage
half potato half unicorn
half potato half unicorn

Hier Hier!

Vor 14 Tage
Reeno 135
Reeno 135

Is ja auch geil wie er sich in der ganzen Show diese "mittel" hinterkippt und halt wirklich nix passiert 🤣

Vor 17 Tage
Saraha
Saraha

Homöopathen, die Psychopathen unter den Kranken;)

Vor 17 Tage
Rosalie Valentina
Rosalie Valentina

Ich wünschte, man könnte den Gefällt Mir Button 100000000 mal drücken ✌🏼

Vor 19 Tage
ulmus 20
ulmus 20

Sorry, aber die Krankenkassen bezahlen keine Globili, weil das freiverkäufliche Mittel sind und die bezahlt der/die Patient*in selber. Zumindest bei der AOK und den Ersatzkassen. Was die private Krankenkasse des Oberstudienrates macht, keine Ahnung.

Vor 19 Tage
Rote Lampe
Rote Lampe

Es gibt viele Krankenkassen die das übernehmen mittlerweile. Gibt ein paar mehr Versicherungen als die AOK :D

Vor 14 Tage
what
what

Habe durch diesen Beitrag festgestellt, dass ich mein Leben lang homöopathische Mittel eingenommen habe. Da ich noch jung bin, hab ich bei Erkältungen etc immer meine Mutter gefragt, was für Medikamente ich mir holen sollte. War jetzt schon etwas überrascht.

Vor 19 Tage
Veezey
Veezey

Der Vorteil von Homöopathischen Mitteln ist doch, dass sie keine Nebenwirkungen haben.

Vor 19 Tage
Astro Logie
Astro Logie

Pharmazeutisch haben sie auch keine Wirkung. Aber sie sind gut zum Süßen von Tee und Kaffee.

Vor 19 Tage
Nicolai Knauer
Nicolai Knauer

Homöopathie ist ein Paradebeispiel wie man Menschen durch Medien manipulieren kann, find ich echt erschreckend

Vor 20 Tage
Vlad Tepes
Vlad Tepes

bolzenschussgerät auch.

Vor 21 Tag
Richadius
Richadius

Da frag ich mich doch, welche arme Sau muss die ganzen Bälle aufheben ;)

Vor 21 Tag
John Smith
John Smith

Ich dachte Betrug wäre strafbar? Also kann ich jetzt legal ganz Iphone Dummys verkaufen und bei einer darauffolgenden Anzeige auf die Homöopathie verweisen?

Vor 21 Tag
Helena Pelic
Helena Pelic

Daran kann man erkennen das Die Ärzte den Pharmakonzern unterstellt sind !!

Vor 23 Tage
IljaHordist
IljaHordist

Jetzt bezahlen die Pharmakonzerne schon Punkrockbands? Schrecklich.

Vor 21 Tag
Elke Ospert
Elke Ospert

@Dean Winchester Das ändert aber nichts daran, dass Hersteller von Homöopathika ebenso Pharmaunternehmen sind - und damit Teil der Pharmaindustrie. Der größte deutsche Hersteller von Homöopathika also die DHU ist ein Tochterunternehmen der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG und letztere stellt nicht nur Homöopathika her. Heel - ebenfalls ein großer Hersteller von Homöopathika ist wiederum eine 100% Tochter der Dalton Holding deren Alleinaktionär der Großindustrielle Stefan Quandt ist

Vor 21 Tag
Dean Winchester
Dean Winchester

@Astro Logie Homöopathische Mittel werden nicht von den gängigen Pharmakonzernen hergestellt. Sondern von Firmen die ausschließlich Homöopathische Mittel verkaufen.

Vor 22 Tage
Astro Logie
Astro Logie

Die Pharmakonzerne verdienen sehr gut an Homöopathie.

Vor 23 Tage
Jasper Karpfen
Jasper Karpfen

Junge der saarländer macht echt alles für geld

Vor 26 Tage
Marry12 Poppins34
Marry12 Poppins34

Die Argumentationen mit dem verdünnen von Alkohol oder Drogen, um auf Parties besoffener zu sein, funktioniert leider nicht...die Homöopathie lehrt, dass ein Stoff, der eine Krankheit, bzw ein Symptom einer Krankheit auslöst verdünnt wird und dieser dann heilend wirkt...zumindest für diese Krankheit....Also quasi Gegenteil Tag deluxe....Das bedeutet aber...hmm...ich müsste Wasser,-dass ja gut gegen das besoffen sein ist- so lange potenzieren oder verdünnen, bis ich besoffen bin...oder habe ich einen Denkfehler??? :-) :-)

Vor 27 Tage
Andre K
Andre K

@guidovoable Ja. Aber laut der Homöopathie bewirkt ein Stoff in der Verdünnung das Gegenteil vom dem was er sonst bewirkt. von stark verdünntem Wasser magst Du also besoffen werden. Du musst allerdings daran glauben, denn sonst funktioniert es nicht.

Vor 22 Tage
guidovoable
guidovoable

@Andre K Aber das ist doch gerade was Potenzierung bedeutet, oder nicht? Wenn ich mir 10 Kisten Bier trinken will, um nicht besoffen zu werden, dann nehme ich danach Q-Potenzen Alkohol zu mir. Und lass mich psychisch behandeln. Vom Homöopath.

Vor 23 Tage
Andre K
Andre K

_"oder habe ich einen Denkfehler"_ Ja. Du müsstest den Alkohol potenzieren, so dass es am Ende nur noch Wasser ist und dann macht dieses Wasser nüchtern. Es "wirkt" sogar, nur tritt die Wirkung sehr langsam ein. So etwa 0,1 Promille pro Stunde. Dazu genügt es, verschwindend geringe Mengen dieser Verdünnung zu sich zu nehmen. Die übliche Luftfeuchtigkeit und etwas Atmen genügt schon.

Vor 23 Tage
KoMa
KoMa

Das macht dann 280500€

Vor 27 Tage
Youwot m8
Youwot m8

Dieser Typ 😂😂😂😂

Vor 27 Tage
wanna be
wanna be

Erstaunlich, ich habe eine Kommentarsektion gefunden welche ein gewisses Niveau besitz... das muss aber ganz schnell kompensiert werden halt dein maul du scheiß wessi mirt und meinre famkile haben die super gehoaslfen schon bei gamz vielne krankheitne

Vor 28 Tage
Leon.
Leon.

ich will mitmachen! Böhmermann du beschi**ene von der Pharmaindustrie gekaufte und von Gebührengeldern finanzierte Marionette, du scherst dich doch kein bisschen um das DOOOIIITSCHE VOLK und seine VOLKSgesundheit sondern willst dich nur selbst bereichern!!!111 Yo. (Bin leider nicht so gut darin, rip)

Vor 28 Tage

Nächstes Video

We Put Cheese Wheels On A Car

17:13

We Put Cheese Wheels On A Car

Good Mythical Morning

Aufrufe 670 724

Don’t Call Me Angel (Charlie’s Angels) (Lyric Video)

3:10

Canevim 15. Bölüm

2:31:12

Canevim 15. Bölüm

Canevim

Aufrufe 530 879

React: Try not to laugh Challenge #5

14:53

React: Try not to laugh Challenge #5

PietSmietTV

Aufrufe 202 192

Erkennst DU den Song? (mit Katja Krasavice)

9:42

Erkennst DU den Song? (mit Katja Krasavice)

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 430 997

Alte Getränke Werbung

10:34

Alte Getränke Werbung

Malternativ

Aufrufe 104 013

Reymen

4:06

Reymen

inscope21

Aufrufe 253 641