Homöopathie wirkt* | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 5 Monate

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 23:31

    *nicht über den Placebo-Effekt hinaus.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrags lesen Sie die Kommentare und fragen Sie Ihren Homöopathen oder Wunderheiler.
    Ihre Unterlassungserklärungen schreiben Sie bitte in den Kommentarbereich oder schicken sie an das Postfach
    zdf_neo
    Neo Magazin Royale
    55100 Mainz
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

Amerco
Amerco

Der song war echt gut

Vor Tag
Robin Stecher
Robin Stecher

Wer hat auch alles beim Ansehen gedacht, ob für die Homöopathie auch Zuckerkrankheiten mit Globuli behandelt werden können?

Vor Tag
GAMERmoin
GAMERmoin

Ich bin aus Stralsund 😂

Vor 3 Tage
FireFly Dani
FireFly Dani

Ich mochte Meditonsin immer gern. Hat gut geschmeckt. Aber jetzt ist mir klar, warum meine Erkältungen immer so lange anhielten. 😕

Vor 3 Tage
Sebas M
Sebas M

Echt starker Part war das 👍

Vor 4 Tage
Sebas M
Sebas M

Vielleicht sollte man Mal erklären dass der Körper Selbsteilungskräfte besitzt! Das heißt, von wirklich tödlichen Krankheiten oder Infekten Mal abgesehen, macht sich der Körper oft selbst gesund....auch wenn's eventuell etwas länger dauert. Ich könnte mir vorstellen dass Viele diese Körpereigene Selbstheilungsfunktion mit der "Wirkung" von Globuli verwechseln.

Vor 4 Tage
Elke Ospert
Elke Ospert

"Ich könnte mir vorstellen dass Viele diese Körpereigene Selbstheilungsfunktion mit der "Wirkung" von Globuli verwechseln." Da können Sie sogar sicher sein - schaut man sich in Homöopathieforen um stellt man fest das viele Homöopathiegläubige offensichtlich glauben das man IMMER ein Mittel (bei Homöopathiegläubigen natürlich ein Glaubuli) einnehmen muss um selbst bei einem Zipperlein gesund werden zu können.

Vor 3 Tage
Dieter Schmidt
Dieter Schmidt

Ein *Kinderschänder* ist *seriöser* und er wirkt *garantiert* über den *Placeboeffekt* hinaus ! :-)

Vor 4 Tage
BurnBass13
BurnBass13

Globuli haben so gesehen bei einer massiven Überdosis schon eine Wirkung - Bauchspeck!!

Vor 6 Tage
Robs L
Robs L

Für mich gibt's nur Globuli.

Vor 6 Tage
Bernd Willi Wolf
Bernd Willi Wolf

Ps es geht nicht um an etwas glauben oder nicht glauben sondern um Erfahrungswerte und anschließender Anwendung um wiederum neue Erkenntnisse und Erfahrungswerte zu... bekommen Psps Vorab...Bin nicht bezahlt bzw. subventioniert von o.g. respektive irgendwelchen Unternehmen..

Vor 7 Tage
The Penis Scrolls TV
The Penis Scrolls TV

Ach kontroll gruppen Studien alles blödsinn

Vor 4 Tage
Astro Logie
Astro Logie

"...sondern um Erfahrungswerte ..." Ok. Und wie stellt Du sicher, dass Du einen zeitlichen Zusammenhang von einem ursächlichen Zusammenhang zwischen Mittelgabe und (vermeintlicher) Wirkung unterscheiden kannst?

Vor 6 Tage
Bernd Willi Wolf
Bernd Willi Wolf

Ok... verstehe... bitte das Lehrbuch der Biochemie und die Entstehung der Schüßler Salze lesen... U.a. Dichte bzw. Durchlæssigkeit des/der Zellmembran etc.etc.... Diffundierung usw... Versorgung der Mitochondrien usw... Viel Spass beim Aufwachen...

Vor 7 Tage
v r
v r

Ich finde interessant das Jan Böhmermann mir mehr hilft bei meinen psychischen Problemen, als zum Beispiel Homöopathie oder Handauflegen. Dennoch sind solche Ärzte eher rar gesäät. Daher sind Folgekosten für sozialversicherungspflichtige Menschen oder Steuerzahler weiterhin schwierig zu vermeiden. Ich bitte um Entschuldigung und hoffe als Bettler weiterhin um Mitleid.

Vor 8 Tage
ff cl
ff cl

Nicht auf die Hand geben, du DEPP!!!!

Vor 8 Tage
Max Höfer
Max Höfer

Egal

Vor 9 Tage
Saitenspieler
Saitenspieler

Leider kann man Gläubige nicht mit rationalen Argumenten erreichen. Man kann nur hoffen, dass sie andere, zum Beispiel Schutzbefohlende, nicht durch ihr Handeln schädigen. Aber unser Staat fühlt sich wie immer unfähig, das zu regeln.

Vor 12 Tage
Denis Cloud
Denis Cloud

Okay Leute ich habe mein 100% Vertrauen einfach so in J.B investiert und die ganzen Homöpathischen Katzen "Medizin" vor meiner Freundin auf einmal geschluckt xDDD Die Reaktion war Hollywood tauglich xD

Vor 13 Tage
Denis Cloud
Denis Cloud

übrigends ist nix passiert und hatte den Mund bloss voll mit Zucker

Vor 13 Tage
StealthzCloakz
StealthzCloakz

Gibts das auch auf spotify?

Vor 14 Tage
r. homberger
r. homberger

Ich hab gestern eine Aspirin in die Ostsee geworfen. In ein paar Jahren ist die Welt vom Kopfschmerz befreit.

Vor 15 Tage
tonyclown
tonyclown

Ich hatte heute blauen Eisenhut, Holzkohle und Sumpfporst, alle extrem überdosiert und hochgiftig im Rahmen der 10²³ Aktion in Gießen. Letzte Einnahme erfolgte um 13:30. Stand jetzt 23:49 geht es gut.

Vor 16 Tage
Astro Logie
Astro Logie

Da mit steigender Potenz die Wirkung steigen soll, fragt man sich natürlich, warum Du noch lebst ;-)

Vor 15 Tage
Hc4lmoh Hardcorerave
Hc4lmoh Hardcorerave

Egal!

Vor 16 Tage
UDK-Tutorials by Luke
UDK-Tutorials by Luke

Vielleicht ist es auch das Tiergiftprinzip. Die haben nur nicht gerafft dass Kochsalz kein Gift ist. Man dass der Junge auch noch anständig singen kann, er tut den deutschen Medien echt gut, in Schwierigkeiten kommt er auch nur immer wieder weil es zu wenige von seiner Sorte gibt... Dieser leicht arrogante Dauersakasmus hat mich anfangs etwas gestörrt aber das überseh ich mittlerweile gern für die wertvollen Beiträge!

Vor 17 Tage
Flash Gabbo
Flash Gabbo

Der Song am Ende hat mich dann völlig überzeugt ( nich das ich`s nötig hätte ).

Vor 17 Tage
sagich dirdochnicht
sagich dirdochnicht

Die Logik der Homöopathie ist ja grandios und ich wundere mich bis heute, warum die Leute daran glauben. Das Wasser soll ja angeblich Informationen speichern und so einen heilen. Ich fänds geil aber auch eklig, wenn es so wäre. Geil, weil jeder Schluck Leitungswasser würde einen Rausch aus tausenden Drogen und Medikamenten bedeuten. Eklig, weil die Information des Verdauungstrakts unzähliger Lebewesen ebenfalls vorhanden wäre.

Vor 17 Tage
Paddy Log-Dog2k12
Paddy Log-Dog2k12

Homöopathie sollte verboten werden

Vor 17 Tage
Dan Caress
Dan Caress

👏😊👍

Vor 18 Tage
Airi Sakura
Airi Sakura

In der Medizin hat Magie nichts verloren!

Vor 18 Tage
The Penis Scrolls TV
The Penis Scrolls TV

@Virgo AVR Ja das habe ich gesagt

Vor 3 Stunden
Virgo AVR
Virgo AVR

@The Penis Scrolls TV das ist ein meme du lelek

Vor 3 Stunden
The Penis Scrolls TV
The Penis Scrolls TV

@Virgo AVR das ist ein meme du lelek

Vor 3 Stunden
Virgo AVR
Virgo AVR

@The Penis Scrolls TV sie müssen schon den Kopf zum Denken benutzen und nicht als Hutständer!

Vor 3 Stunden
The Penis Scrolls TV
The Penis Scrolls TV

Magie ist Physik durch wollen PUNKT

Vor 4 Tage
Herr mann
Herr mann

Sehr gut!

Vor 18 Tage
Gerti Epple
Gerti Epple

Dass ist alles sehr unsachlich. Als Komedian perfekt. WEr die Homöopathie nicht verstanden hat, sollte nicht darüber urteilen.

Vor 18 Tage
The Penis Scrolls TV
The Penis Scrolls TV

Magie ist Physik durch wollen PUNKT

Vor 4 Tage
Nobeman2002
Nobeman2002

Gerti Epple Jeder der der Meinung ist das Homöopathie funktioniert hat sie nicht verstanden

Vor 14 Tage
Astro Logie
Astro Logie

Er hat sie ja verstanden, genau deshalb macht er die Satire.

Vor 18 Tage
Sdf Adfadfa
Sdf Adfadfa

Egal

Vor 19 Tage
Sis Disa
Sis Disa

Nehme bei akuter Rotzeritis immer frische Zitrone mit Ingwer und Honig mit heißem Wasser aufgegossen. Hilft mir immer und kostet nicht so viele wie Psydomedikamente aus der Apotheke!

Vor 19 Tage
fdsfggr
fdsfggr

air soft any one?

Vor 19 Tage
m3Zz2012
m3Zz2012

Es gibt genug offizielles (daran dürfen die Hörigen wie Böhmermann also glauben, ganz offiziell) Dokumentationsmaterial dazu, das Wasser an sich sehr wohl Informationen speichern kann, als wenn es ein Gedächtnis hätte. Welches lediglich beim Wechsel in einen anderen Aggregatzustand neutralisiert bzw. gelöscht wird. Damit ist sehr deutlich auch erklärt, wie Homöopathie funktioniert. Sie funktioniert ja auch bei Tieren, die sich eben einen Scheiß einbilden können und der Placebo-Effekt dazu nicht herangezogen werden kann. Aber was der Bauer nicht kennt, will er auch nicht kennen. Lieber bleibt er dumm in seinem Weltbild. Als ob der Homöopathie-Kritiker nicht einfach dumm-blöd und völlig blind an die Aussagen der Big-Pharme glauben würden. Die welche die Homöopathie legitim kritisch sehen, sind also selbst kein Stück besser, glauben jedoch es zu sein. Mehr als Glauben ist es am Ende eh nicht, außer man entwickelt das Medikament selbst und baut in diesem Prozess die Erkenntnis aus, dass es wahrhaftig wirkt. Alles andere ist lediglich tief-religiöser Glaube. Jeder Atheist ist gläubiger und religiöser als die, welche wir ansonsten so bezeichnen. Zugleich meinen sie aber gerade nicht gläubig zu sein, glauben aber der Pharma, den Medien, der Lebensmittelindustrie usw. Nicht weil sie es wissen würden, sondern aus dem tiefen Glauben heraus. Warum? Weil echtes Wissen nur durch eigene Erkenntnis erlangt werden kann, alles andere sind nur Informationen, welche durch astreinen Glauben von Dritten übernommen wurden. D.h. die aller meisten Menschen sind offenbar vollkommen unfähig Glauben von Wissen zu unterscheiden, siehe bspw. Böhmermann, festgehalten auf Video. Da ist das Alter völlig egal, manche sind auch mit 80 noch strohdumm und glauben alles wie ein Kleinkind. Und glauben dann auch noch, etwas zu wissen, die Süßen. ^^ Passend dazu, der Placebo-Effekt funktioniert nur, weil es mit tiefem Glauben an etwas zu tun hat. Das kann schon allein der Arzt im weißen Kittel sein, ein Petrochemie-"Medikament" oder auch ein Globuli. Solange an die Aussagen bspw. des Arztes tief geglaubt wird, besonders wenn man selbst Angst vor irgendetwas hat und dann jemand kommt (Arzt) der einem dabei helfen kann. Am Ende entscheidet der abgrundtiefe Glaube, ob ein Placebo-Effekt eintritt. Welcher, BTW, auch aufzeigt, welche Selbstheilungskräfte der Körper hat. Wenn der eine Krebspatient das neue Medikament bekommt oder eben das Placebo, keiner genau weiß ob nun das angeblich wirksame Medikament enthalten ist oder doch nur Zucker. Was auch völlig unerheblich ist, da beim Placebo-Effekt der Glaube zählt und nichts anderes. In beiden Fällen kann der Patient plötzlich Besserung verspüren, einmal mit Chemiemedikament oder eben auch keinerlei Wirkstoff, was auch kein Globuli sein muss. Jedenfalls gibt der Wirkstoff seine Information ans Wasser ab und das Wasser wirkt dann so wie das eigentliche Medikament, dazu gibt es genug dokumentiertes Material, welches noch nicht mal mit der Homöopathie zu tun hat. Außer man belügt sich halt selbst gerne und bleibt von sich aus bewusst dumm, dann sollte man sich dazu, wie der Böhmermann, nicht informieren. Wer also Glauben nicht von Wissen oder gar Weisheit unterscheiden kann, ist eh schon verloren und gehört auch dumm gehalten. Sie betteln ja danach.

Vor 20 Tage
Astro Logie
Astro Logie

@m3Zz2012 "....Die wissenschaftliche Methode ist hervorragend, nur wird sie ja kaum noch angewendet..." Man merkt deutlich, Du hast nie wissenschaftlich gearbeitet und hast keinerlei Ahnung von dem, was Du da redest.

Vor 14 Tage
Hm Grraarrpffrzz
Hm Grraarrpffrzz

@m3Zz2012 _"Eben, wer zu dumm ist einen Begriff bei Google einzugeben und ENTER zu drücken"_ Also wenn ich bei Google "Wassergedächtnis" eingebe, und da würde stehen "Wasser hat ein Gedächtnis, weil es Gedichte auswendig lernen und aufsagen kann", dann würdest du dem zustimmen? Denn du bist ja nicht in der Lage selbst irgendwelche Quellen anzugeben, sondern sagst, dass alles was Google hierzu ausspuckt, stimmen muss. _"Im Gegenteil, alles wird einer Theorie untergeordnet und was nicht in die Theorie passt, wird abgelehnt"_ Das stimmt nicht. Entweder lügst du, oder hast nicht recherchiert. Es gibt unzählige wissenschaftliche Theorien, die abgelöst und nicht mehr korrekt gelten. _"Schön zu sehen, dass du davon keinerlei Ahnung und dich offensichtlich Null damit auseinandergesetzt hast."_ Wenn du die Zeit, in welcher du Beleidigungen schreibst, dazu verwenden würdest deine Behauptungen mit Quellenangaben zu stützen, dann hätten wir diese Diskussion nicht. Aus irgendeinem Grunde bist du aber dazu nicht in der Lage. Warum mag das wohl sein... _"Du scheinst einer dieser"_ Kann es sein, dass du so empfindlich reagierst, weil du genau weisst, dass deine Behauptungen durch absolut gar nichts gestützt werden? _"Aber bis der tief-religiöse Atheist erkennt,"_ Ich bin nicht religiös. Du versuchst wirklich die Diskussion entgleisen zu lassen, weil du nichts konstruktives beizutragen hast. Wenn du dich beruhigt hast, frage dich selbst, warum du keinerlei Belege hast.

Vor 14 Tage
m3Zz2012
m3Zz2012

@Astro Logie Die wissenschaftliche Methode ist hervorragend, nur wird sie ja kaum noch angewendet. Im Gegenteil, alles wird einer Theorie untergeordnet und was nicht in die Theorie passt, wird abgelehnt. Das ist die heutige Wissenschaft. Schön zu sehen, dass du davon keinerlei Ahnung und dich offensichtlich Null damit auseinandergesetzt hast. Du scheinst einer dieser Gläubigen zu sein, die der Wissenschaft, ohne es selbst in irgendeiner Form zu prüfen, kindlich alles glaubt. Aber bis der tief-religiöse Atheist erkennt, das er selbiges ist, vergeht vermutlich noch sehr viel Zeit.

Vor 14 Tage
m3Zz2012
m3Zz2012

@Hm Grraarrpffrzz Eben, wer zu dumm ist einen Begriff bei Google einzugeben und ENTER zu drücken, der gehört auch dumm gehalten. Das muss halt jeder selber wissen, ob man dumm-blöd nur Dinge glaubt, ob von der Wissenschaft oder sonst wem oder anfängt Dinge selbst zu prüfen. Die Wissenschaft ist heute nichts weiter als die Religion für Atheisten. Wer da einfach nur glaubt und abnickt, ist eh schon verloren.

Vor 14 Tage
Hm Grraarrpffrzz
Hm Grraarrpffrzz

@m3Zz2012 _"Ist doch bereits erklärt, aber wer unfähig ist, bspw. in Google "Wasser Gedächtnis""_ Hah, das typische Argument aller Verschwörungstheoretiker, Pseudo-Wissenschaftler und religiöser Fanatiker: _"ich habe Beweise, aber ich zeige sie dir nicht, da musst du selbst recherchieren"._ :D

Vor 15 Tage
Ger_Airfighter
Ger_Airfighter

Homöopathische „Chemiker“ sind die einzigen, die Stoffe *auflösen* können

Vor 20 Tage
DrArr0 Philo
DrArr0 Philo

Das stimmt zwar aber der Placebo Effekt reicht mir aus

Vor 21 Tag
Astro Logie
Astro Logie

Ist ja auch ok. Nur denen, die mehr als Placebo Effekt wollen und echte Medizin benötigen, denen sollte man nicht Zuckerkugeln als echte Medizin verkaufen dürfen.

Vor 20 Tage
Raphael Schmidt
Raphael Schmidt

Uijuijui. Treffer versenkt. Aber toll, dass sie so daran glauben und es ihnen hilft. Moment! Ahhh ein nachweislicher Placebo! Applaus 👏 Werde ich nie bezweifeln! Was hilft, das hilft. Trotzdem erwarte ich von Krankenversicherungen, dass es mehr braucht als bei mir hat es geholfen, um Geld der Allgemeinheit aufzubringen, um das zu bezahlen. Gerne dürfen sie sich die kleinen Zuckerkügelchen selbst kaufen. Der Glaube versetzt Berge. Mein Glaube, sie zu bekehren jedoch kann gar nicht groß genug sein. Echter Firlefanz. Wenn Sie mal die falsche Dosis im Arzneimittelschrank haben. Einfach ordentlich schütteln. Aber das ist ja nicht im Sinne der Hersteller. Die wollen sich mit dem Aberglauben a bisserl die Taschen voll klopfen äh stopfen Ciao

Vor 21 Tag
Johannes MagEs
Johannes MagEs

Homöopathie KANN helfen, auch ohne stark daran glauben zu müssen. Ich bin selber auch kein Freund von homöpathischen Mitteln und Schüsslersalzen, aber es gab durchaus schon das ein oder andere Präparat, das mir geholfen hat. Zum Beispiel Ignatia D3, als ich meine erste Beziehung hatte und mein Körper unter der Woche verrückt gespielt hatte (Fernbedienung). Das Zeug hat ihn wirklich in relativ kurzer Zeit wieder beruhigt - inkl. Psyche. Oder eine Schüsslersalze Magnesiumcreme, als ich letztens solche krampfartigen Schmerzen unter dem Rippenbogen hatte (ich denke der Pförtner). Bei beidem war ich eher skeptisch, aber es hat geholfen. Homöopathie ist einfach ein sehr schwieriges Thema und es helfen eben nicht alle Mittel jedem. Da hatte ich mit Nuxvomica z.B. schon meine Erfahrung oder anderen Schüsslersalzen und Globoli. Ich bin lieber für pflanzliche Mittel, wo noch alles drin ist und Chemie nicht sein muss. Manche chemischen Mittel sind schon ein "Segen", aber viele sind auch dazu da um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen oder uns noch kränker zu machen.

Vor 21 Tag
Johannes MagEs
Johannes MagEs

@Raphael Schmidt Japan, Nippon

Vor 18 Tage
Raphael Schmidt
Raphael Schmidt

@Johannes MagEs? Japan

Vor 19 Tage
Johannes MagEs
Johannes MagEs

@Raphael Schmidt Also ich mag Japan lieber.

Vor 19 Tage
Raphael Schmidt
Raphael Schmidt

@Johannes MagEs ah, grad nochmal gegoogelt. Vietnam und nicht China

Vor 19 Tage
Gammunist / \ -
Gammunist / \ -

Eigenspermatherapie!

Vor 21 Tag
Kolja Kunst
Kolja Kunst

Hab beim Song richtig mitgefühlt😂👍🏼

Vor 22 Tage
ApfelGurke
ApfelGurke

Wenigstens schmecken die gut 😊

Vor 22 Tage
Gromph Baenre
Gromph Baenre

mein doktorvater sagte einmal spöttisch das "wenn alternativmedizin wirken würde,würde sie einfach nur medizin heißen"

Vor 22 Tage
Werner Bischoff
Werner Bischoff

Du hätteset deine Tabletten alle nehmen sollen..................

Vor 23 Tage
Friedegund Holzmann
Friedegund Holzmann

Markus lanz

Vor 23 Tage
Friedegund Holzmann
Friedegund Holzmann

Markuslans

Vor 23 Tage
What Happen
What Happen

alles Homöopathen

Vor 23 Tage
Jaco Stadler
Jaco Stadler

...quatsch, quatsch, quatsch, quatsch, quaaaaaatsch ...

Vor 23 Tage
Johnfuse
Johnfuse

Unterlassungsklage weil jemand die Wahrheit sagt? Alles klar, sehr demokratisch die Firma Hevert. Homöopathie hat durchaus seinen Platz in der Gesellschaft, nämlich im Tic Tac Regal an der Kasse bei Netto, nicht aber in der Apotheke. Wenn jemand Zuckerkügelchen schlucken will weil er meint sie helfen (Was der Placebo Effekt bei fanatischen Anhängern durchaus hin und wieder bei zumindest kleinen Wehwechen schafft), kann er sich die bei Netto jederzeit kaufen, das sollte man auch nicht verbieten weil das sein gutes Recht ist. Aber wenn ich das Produkt so darstelle wie es nunmal in der Realität ist, darf ich als Firma Hevert halt keine Unterlassungsklage einreichen. Ansonsten verklage ich Hevert auf das Unterlassen ihrer dreisten Lügen und zeige auf dass ihre Behauptungen dass Globulis bei verschiedenen Krankheiten helfen komplett erfunden sind, das ist nämlich eine falsche Angabe ihrer Produkte und das ist rein rechtlich gesehen definitiv zu ahnden. Also liebe Hevert Firma, verklagen sie mich auf 5000 gibt es eine Gegenklage von mir mit 50 000. Es ist traurig wie bei solchen Geschichten der Gesetzgeber nicht einfach mal klaren Tisch macht. Mit Homöopathie muss endlich aufgeräumt werden, das hat im 21ten Jahrhundert nicht als Medizin bezeichnet zu werden. Wir sind doch keine ungebildeten Wilden die ihren Schamanen Knochen werfen und Tränke mit den Tränen von Jungfrauen und dem Blut eines Drachen brauen lassen um Krankheiten zu heilen. Wenn der Gesetzgeber da nicht mal ein Machtwort spricht geht die Gesellschaft und die ernstzunehmende Medizin und Wissenschaft den Bach runter und die Meinungsfreiheit noch dazu. Mund verbieten lassen wenn man die Wahrheit spricht, gehts noch? Ist ja wie in Nordkorea. Selbst der Großteil meiner Familie glaubt mittlerweile an Homöopathie, meine Tante pendelt sogar die Krankheit ihres Hundes aus. So viel Blödheit in der Gesellschaft macht mir mittlerweile echt einfach nur noch Angst. Wenn man einer der letzten normalen unter einem Haufen Irrer ist, ist das Leben nicht mehr schön.

Vor 23 Tage
Funny Frugal
Funny Frugal

Esta ist super 😂

Vor 23 Tage
Skillerclericer
Skillerclericer

Klopfer sind also auch Homöopathisch.

Vor 23 Tage
muhCrafting
muhCrafting

❤❤❤SAARLAND❤❤❤SAARBRIGGE❤❤❤

Vor 24 Tage
Diego Costa
Diego Costa

Ich finde aderlass ist heutzutage unterbewertet

Vor 24 Tage
Diego Costa
Diego Costa

Das hab ich auch nicht abgestritten

Vor 21 Tag
Böser Wolf'i
Böser Wolf'i

Gibt es noch

Vor 21 Tag
YuuzZ Miss
YuuzZ Miss

Ich habe vor Ewigkeiten (ich glaube ich war frisch 18) in der Apotheke mal nachgefragt, ob sie ein mittel für mich haben, was gegen meine Schlafstörung helfen könnte, was mich aber nicht direkt ins all schießt.. sprich was sanftes aber wirksames da ich es wirklich brauchte und Neurologisch noch nicht angebunden war. Was mir erst später aufgefallen ist, das sie mir wirklich diese wunderkügelchen verschrieben haben, ohne mich aufzuklären oder auch nur zu erwähnen das es homöopathie ist und kein helfendes Mittel. Das Ende vom Lied: Es hat nicht geholfen und dachte es läge daran das es zu schwach ist. Im nachhinein etwas dumm von mir... finde es nur krass das man mir das wirklich als DAS mittel verkaufen wollte. 10€ weg für nichts! und zu der zeit, war wirklich jeder Cent wichtig... Stelle mir das nur hart vor für leite, die wirklich schlimme Symptome haben und sich das verschreiben lassen. Scheiß mal auf die Gesundheit... Hauptsache die Kassen klingeln. Danke für das Video, haben ja echt einige gesehen und hoffentlich können diese Schüttelköpfe sich bald nicht mehr halten!

Vor 24 Tage
Ungläubiger!!!
Ungläubiger!!!

Es müsste ein homöopathisches Mittel gegen Leichtgläubigkeit geben

Vor 25 Tage
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

moment, besserverdiener mit höherem bildungsabschluss verwenden BESONDERS häufig homöopathie? ne minute zuvor habt ihr gesagt 60% der deutschen glauben an den quatsch, das würde aber bedeuten das die niedrig gebildeten mit über 60% dran glauben müssten damit sich das auf 60% mittelt. also ist das wort BESONDERS hier BESONDERS falsch...

Vor 25 Tage
Elke Ospert
Elke Ospert

Was mir immer wieder auffällt ist das Frauen unter den Homöpathieanhängern sehr viel häufiger vertreten sind als Männer - nach meiner Schätzung sind mindestens 2/3 wenn nicht 3/4 aller Homöpathieanhänger Frauen.

Vor 3 Tage
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

@Elke Ospert viele gute argumente, auch wenn ich viele von denen nicht nachvollziehen kann weil ich ein sehr kritischer denker bin. und das ist normalerweise auch was, was in höheren bildungsebenen, besonders in den wissenschaftlichen fakultäten, auch beigebracht wird. ich nehme allgemein ungern medikamente, und prüfe auch online immer erst was es für medikamente sind, wie und warum sie wirken, und was für nebenwirkungen es gibt. und wenn homöopathie einen höheren anteil an urin als am wirkstoff hat is das einfach nur durchgefallen, werd ich nie nehmen.

Vor 3 Tage
Elke Ospert
Elke Ospert

"moment, besserverdiener mit höherem bildungsabschluss verwenden BESONDERS häufig homöopathie? " Die wenigsten Bildungsabschlüsse vermitteln medizinisches oder gar pharmakologisches Wissen. Ein Mathematikprofessor hat deswegen von Medizin prinzipiell auch nicht mehr Ahnung als eine Aldi-Verkäuferin. Allerdings sind Besserverdienende auch häufiger privat krankenversichert - d.h. für sie ist die homöopathische Behandlung nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Und viele Menschen sind nun mal eitel - und wollen sich von der "Masse" sichtbar abheben. Das beste Beispiel sind Besserverdienende in den USA die sich einen Porsche kaufen - ein Auto das aufgrund des Tempolimits in den USA praktisch sinnfrei ist aber eindrücklich demonstriert das des Besitzer kein armer Schlucker ist. Und wer auf der Party erwähnt das er sich homöopathisch behandeln lässt demonstriert mal nebenbei das er kein armer AOK-Versicherter ist. Und bei Durchschnittsmenschen die sich wenig mit Homöopathie beschäftigt haben kann man sozusagen auch Eindruck machen - nach der Devise "du tust Dir die Schulmedizin mit all ihren Nebenwirkungen an - ich bin das besser informiert und lasse mich "ganzheitlich" und "sanft" homöopathische behandeln wodurch nicht einfach wie in der Schulmedizin die Symptome unterdrückt werden sondern die Krankheitsursache behandelt wird. Homöopathie hat eben eine gewisse "Exklusivität" mit der man sich sozusagen schmücken kann. Dazu kommt noch das Besserverdienende eher selten schwerkranke Menschen sind - letztere sind aufgrund ihrer schweren Erkrankung deutlich seltener in der Lage ein hohes Einkommen zu erzielen. Soll heißen - solange man nur an "Zipperlein" wie Schnupfen, grippalen Infekten usw. leidet die sowieso in den allermeisten Fällen von alleine heilen bleiben auch homöopathische "Behandlungserfolge" nicht aus....

Vor 3 Tage
Derva Kommt von hinten
Derva Kommt von hinten

James Bond: Ich möchte Globuli, geschüttelt, nicht gerührt.

Vor 25 Tage
Ralph74
Ralph74

Elfriede, ich gehe ins Saarland um mir einen zu Schütteln 😁😁😁😁

Vor 25 Tage
Tim Werm
Tim Werm

Ganz stark Bömi, du weißt zu begeistern und regst zum Nachdenken an :) Deine Sendungen sind meist ein Hochgenuss. Thx

Vor 25 Tage
Jens S.
Jens S.

Geiles Ding, endlich mal wieder ein sympathischer Rapper. :D

Vor 25 Tage
MrBOmbastik0
MrBOmbastik0

Immerhin hat sich estA noch für die richtige Seite entschieden

Vor 25 Tage
Michael Weskamp
Michael Weskamp

War das nicht mal die Gattin eines vormaligen Präsidenten, die das durchgedrückt hat, mit der Homöo geschchte?

Vor 25 Tage
Elke Ospert
Elke Ospert

Die Gattin von Karl Carstens (Veronica Carstens) war Homöopathiefan und hat die "Karl und Veronica Carstens Stiftung" gegründet um die Homöopathie zu fordern. Diese Stiftung hat u.a. für die Ärztin Claudia Witt mit einer Million Euro einen Lehrstuhl an der Berliner Charite gesponsert damit diese Dame im Auftrag der Carstens-Stiftung endlich auch wissenschaftlich "beweist" das Homöopathie funktioniert. Aber auch diese Dame scheiterte daran nachzuweisen dass homöopathische Mittel besser wirken als Placebos.

Vor 3 Tage
Moritz Rodde
Moritz Rodde

Das Problem ist doch nicht, dass durch die Aussage Homöopathie ist nur Placebo, die Homöopathie angegriffen wird, sondern der Placeboeffekt an sich. Damit möchte ich in keiner Weise sagen das es legitim ist, so gesehen wirkungslose Zucherkügelchen für über 40€ auf Kosten der Krankenkasse zu Verkaufen, aber wie Studien zeigen hat der Placeboeffekt oft genug Wirkung gezeigt. Also ist bei der Homöopathie nicht die Homöopathie an sich das Problem sondern Unfähige und ,,Geldgeile" Homöopathen.

Vor 25 Tage
Elke Ospert
Elke Ospert

"aber wie Studien zeigen hat der Placeboeffekt oft genug Wirkung gezeigt. " Und "oft genug" war die Wirkung eben nicht ausreichend um Krankheitsfolgen die man mit Medizin die über den Placeboeeffekt hinaus wirkt verhindern hätte können zu vermeiden. Wenn man Kinder die an Scharlach erkrankt sind rein homöopathisch behandelt werden die "oft" auch wieder gesund - trotzdem würden deutlich mehr Kinder dadurch an Scharlach sterben als wenn man die Krankheit mit Mitteln die deutlich über den Placeboeffekt hinaus wirken behandeln (bei Scharlach mit entsprechenden Antibiotika) Wenn man einem Kind statt einen Fahrradhelm einen "Placebo-Helm" in Form einer dünnen Stoffkappe aufsetzt dann mag sich das Kind damit auch sicherer fühlen - und oft wird es Stürze vom Fahrrad" auch mit diesem Placebohelm überleben. Das kann doch aber kein Argument für Stoffhelme sein - jedenfalls solange echte Helme deutlich öfter helfen.

Vor 3 Tage

Nächstes Video

Neutron Stars - The Most Extreme Things that are not Black Holes

8:41

Neutron Stars - The Most Extreme Things that are not Black Holes

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 2 174 603

XXL 14 MINUTEN BLOOPER SPECIAL | Joey's Jungle

14:24

Die Antibiotika Apokalypse erklärt

7:12

Die Antibiotika Apokalypse erklärt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 311 844

Sen Anlat Karadeniz 63. Bölüm

2:4:23

Sen Anlat Karadeniz 63. Bölüm

Sen Anlat Karadeniz

Aufrufe 1 351 387

Zwillinge ? .. 😨

15:09

Zwillinge ? .. 😨

Julienco

Aufrufe 1 579 268

Die unbekannte Wahrheit über Apache 207

10:02

DUELL DER GIGANTEN

5:37

DUELL DER GIGANTEN

unsympathischTV

Aufrufe 973 614