Hofgeschichten: Widerspenstige Kühe | Die Nordreportage | NDR Doku

  • Am Vor Monat

    NDR DokuNDR Doku


    In Neustrelitz sollen auf dem Hof von Karsten Dudziak die Jungkühe untersucht werden. Dafür müssen die Tiere ins Gatter, doch das wollen sie überhaupt nicht. So versucht der Bauer mit viel Geduld und gutem Zureden, die Kühe von der großen Weide in das kleine Gatter zu bekommen.

    Auf dem Ziegenhof im niedersächsischen Asendorf sind die Ziegenlämmer mittlerweile recht kräftig geworden. Sophia Traut muss jetzt nicht mehr so oft kontrollieren, wie es den Tieren geht. Doch ihre ehemaligen "Sorgenkinder" schaut sie immer noch regelmäßig an.

    In den Vierlanden sind in der Gärtnerei von Henning Beeken die ersten Gartenkräuter bereit für die Auslieferung. Gemeinsam mit seiner Frau Norma kontrolliert er die Pflanzen, sucht die Schönsten heraus und bringt sie gleich selbst zu seiner Kundschaft.

    Albert Smidt macht im ostfriesischen Bingum eine Kontrollfahrt über seine Viehweiden. Tausende Wildgänse rasten dort jetzt. Allerdings findet er wegen der grassierenden Vogelgrippe auch immer mehr tote Vögel. Die muss er alle einsammeln, damit die Kadaver später nicht mit dem gemähten Heu eingelagert werden. Und dann wird es aufregend: Zwei Störche testen das neue Nest, das er gerade erst aufgestellt hat.

Gentian Shatrolli
Gentian Shatrolli

Ich liebe Kuhe . Danke schon fur deine schonste videos .

Vor 5 Tage
Lutze Colombia
Lutze Colombia

Dronenschein, ich hau mich weg. In der BRD braucht man wirkich einen Dronenschein? das glaub ich nich 🤣

Vor 17 Tage
Major Mitch 66
Major Mitch 66

@NDR DOKU , ich schaue Euren Sender immer mal wieder gern. Nun vermisse & warte ich schon ziemlich lange auf Dokus über die *katastrophalen* versch. *Folgen* (Vllt ist es Euch selbst nicht bewusst, aber es gibt leider mind. *10* *fatale* *Auswirkungen* !!) - insbesondere der Massentierhaltungen. Danke schon mal vorab ! #AnimalEquality #Whatthehealth #Cowspiracy #DasSystemderMilch #Dominion #Earthlings #Zoonosen ---▶ #Pandemien #MTH - #DasZiel ---▶ #GeldvermehrungderFleischlobby

Vor 25 Tage
B S
B S

Man muss Albert bitte einmal zeigen, wie er Allrad bei seinem Hyundai zuschalten kann😅 Festfahren bei dem büschen Tüdelüt.. 🤭

Vor Monat
Max Waerdt
Max Waerdt

Warum immer nur bio Betriebe!!!

Vor Monat
Matthias Moeser
Matthias Moeser

Die Störche sind da, wir müssen unbedingt den Mietvertrag machen... 😂😎👍

Vor Monat
Hartmut E. Stoesslein
Hartmut E. Stoesslein

Ziegen mögen eigentlich gar kein Heu und Gras sie fressen lieber Blätter.

Vor Monat
Daniel dimitri
Daniel dimitri

Ich liebe die Hofgeschichten wann läuft das im Fernsehen?😅

Vor Monat
Die Hafensängerin
Die Hafensängerin

Der Opa erinnert mich so hart an stenkelfeld😀 also vom reden her😄

Vor Monat
Lillian Straub
Lillian Straub

wieso wird immer so extrem betont, dass Norma Mexikanerin ist? Wieso wird nicht einfach gesagt, dass sie seine Frau ist? Oder, dass sie Norma iat? Das reicht doch.

Vor Monat
JAYKO
JAYKO

2:04 erstmal gedacht ich hätte nen Riss im Display 😂

Vor Monat
Mos Kito
Mos Kito

Luisa ist KLASSE....da können sich die Stadtkinder mit ihren Handys am Kopf mal eine Riesen Scheibe abschneiden. Den Job macht man nicht mit dem Ding in der Hand, gibt nämlich auch echt wichtigeres!

Vor Monat
Hanna _MilaPauli
Hanna _MilaPauli

Ich könnte das gar nicht meine tiere schlachten lassen,vorallem nicjt die babys😭😢

Vor Monat
Jenny Mausi
Jenny Mausi

Baby ist ja nicht gleich süß und niedlich ... Ein Kalb ist fast 1 Jahre alt, ein Lamm ist fast 1 Jahr alt und bei Spanferkeln geht es nur nachd er Größe, das können auch alte Tiere sein die nicht wachsen

Vor Monat
S. N.
S. N.

...und wieder zwei Tote durch Rinder in DE! Wölfe immernoch NULL!

Vor Monat
S. N.
S. N.

@FrauB ist ein ,Insider'. Musst Du nicht verstehen.

Vor 15 Tage
FrauB
FrauB

?????

Vor 25 Tage
Veiko Hönicke
Veiko Hönicke

Das kenne ich auch! Irgend wie ein Rehteil war im gelieferten Heu! Aber da steckst nicht drin!!!

Vor Monat
drea D
drea D

Wir haben einen Hund der wird automatisch zum Leichenspürhund. Das ist ganz praktisch wen ein Wildtier durch die Pick up zerkleinert wird.

Vor Monat
johannes08061991
johannes08061991

Das Reh schon 😅

Vor Monat
Veiko Hönicke
Veiko Hönicke

Wie soll ich es ausdrücken! Ich sitze im Auto, bei Frei-WLAN und hinter mir fahren Traktoren! Nicht wie in Mecklenburg-Vorpommern (Es ist Schade dass es so getrennt wurde; zwischen Mecklenburg und Vorpommern!) aber kleine Traktoren, die einen Haufen Lärm erzeugen! Das kommt alles durch die Erbpacht, die die Äcker kleiner machen(Dann sitzt man irgendwann wieder mit der Hacke da)! Mecklenburger und Vorpommer, behaltet die große Wirtschaftsweise bei!!!!! Solange es geht! Ich bin gebürtiger Mecklenburger und ich liebe es, wenn ich in den Norden fahre, die WEITE!!!

Vor Monat
Veiko Hönicke
Veiko Hönicke

Die Tochter ist COOL!!! Ein Bauernmädel!!!

Vor Monat
Veiko Hönicke
Veiko Hönicke

Auch der Mensch kann Flähmen! Warum entfindet er sonst unüblen Geruch als Gestank! Heute stinkt eh alles! Traurige Welt!!!

Vor Monat
Lisbeth Hansen
Lisbeth Hansen

Hach, Hofgeschichten mit Störche, was will man mehr? 😊

Vor Monat
Salaria8633
Salaria8633

Vogelseuche....übel...besonders da wir unsere Viecher seit November eingepfercht halten müssen.

Vor Monat
The live is only Good
The live is only Good

ich liebe den NDR einfach weil sie so viele tolle Dokus machen und es wird nie langweilig.

Vor Monat
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Gebt Albert bitte eine eigene Doku und schmeißt ihn bei den hofgeschichten raus. Er kommt einfach zu oft drann das nervt langsam zumal es deutlich bessere Kandidaten geben würde wie ihr in dieser Milch mal anders Doku deutlich gezeigt habt. 2 fliegen mit einer Klappe für die die ihn nicht mögen und die die ihm am liebsten in den poo kriechen würde. Danke

Vor Monat
Conny NRW
Conny NRW

Wem wurde auch Domian vorgeschlagen und wer hat dann wie ich, doch lieber die Hofgeschichten geschaut? Ach Albert so schön mit den Störchen...aber schlimm mit der Vogelgrippe.. könnt ihr die Wiesen nicht mit den Pferden abreiten, dann muss keiner soviel laufen! Und ob es das auch hier war, weiß ich nicht aber bei mir ist das Rabenweibchen gestorben und das Männchen kam erst nach ca. 5 Wochen wieder nach Hause mit einem neuen Weibchen. Hier in NRW ist auch alles durcheinander, denn er kommt leider nur noch unregelmäßig. Vorher kam er 8 Jahre lang mehrfach täglich zum Essen. Viel Erfolg mit dem Störchen, gönne es euch von Herzen und auch den anderen Höfen alles gute und vielen Dank das wir dabei sein dürfen.

Vor Monat
Sergey Altukh
Sergey Altukh

Добрый день. Danke

Vor Monat
Gerda Thunfisch
Gerda Thunfisch

Ich bin total für "Bio"! Synthetisches Essen mag ich nicht! Zudem ist "Bio" mittels Traktoren, betrieben mit fossilem Treibstoff so richtig nachhaltig...

Vor Monat
Gerda Thunfisch
Gerda Thunfisch

@Rüdiger Hund Nicht jeder kapiert Denkanstöße. Macht aber nichts...

Vor Monat
Rüdiger Hund
Rüdiger Hund

Ja die sollen mit Teslas ernten oder gleich auf Bio verzichten. Bauern sind bekannt dafür, dass sie die Umwelt vernichten. Fliegen mit ihren Privatjets über die Felder und nach Dubai. Bestellen sich täglich chinesischen Elektroschrott bei Amazon auf ihren neusten Iphones. Da lob ich mir doch Menschen wie du, die unsere Umwelt mit online Kommentaren retten. Danke

Vor Monat
Karlchen Müller
Karlchen Müller

80 ha ablaufen? Drohne 😎

Vor Monat
Langhuber /??
Langhuber /??

Dan sind die Kadaver aber auch nicht weg...

Vor Monat
m36ekel
m36ekel

Schön wie immer.Weiter so.

Vor Monat
Hermann Hüsken
Hermann Hüsken

Hunde

Vor Monat
Jacky Paige
Jacky Paige

Der Start ins Wochenende ist wieder Perfekt, schönes Wochenende und bleibt gesund.....ich liebe die Hofgeschichten.

Vor Monat
Fandomaine
Fandomaine

Die beiden Altbauern müssen sich mal treffen😍

Vor Monat
Maximilian Mueller
Maximilian Mueller

28:09 das kann ich komplett nachvollziehen macht meine mutter auch immer 😂

Vor Monat
Weiter im Text
Weiter im Text

Warum mögen die Menschen nicht mehr Hand-Werk mit Köpfchen, Hand-Arbeit mit Kopf-Arbeit?

Vor Monat
VanessaliebtSammy
VanessaliebtSammy

Minute 28 ist am besten :D

Vor Monat
M J
M J

Ich liebe hoffgesscchhiiicchhten sehr!

Vor Monat
Diam King
Diam King

Ich glaube der Ton Mischer der den Ton Synchronisiert freute sich bestimmt über die Masken weil dann fällt nicht auf ob es etwas unsynchron ist 😂

Vor Monat
Mike Aal
Mike Aal

Da ist er Happy unser Albert,hoffendlich bleiben sie da und kommen Nächstes Jahr wieder

Vor Monat
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Hoffendlich nicht.

Vor Monat
M Brieger
M Brieger

Albert, viel, sehr viel Glück mit den Störchen. Ich hoffe die bleiben.

Vor Monat
oude kelt
oude kelt

+++++++

Vor Monat
M Brieger
M Brieger

Albert sollte das Bundesverdienstkreuz von dem Feine Sahne Schnittfilet Präsidenten ablehnen.

Vor Monat
Urban Major
Urban Major

28:05 XD

Vor Monat
Micha aus dem Harz
Micha aus dem Harz

Albert ist der Beste wäre schon schön wenn er eine eigene Doku bekäme wer ist noch der Meinung???

Vor Monat
Alpha Helix
Alpha Helix

Wenn Schüler in die Natur rauskommen steigt die Umweltpartikelinzidenz auf 1000. In der Schule fällt sie wieder auf 100. Am Zuhauseweg jeweils wieder 200-500 NAturpartikel zur Roborisierung -> 1-2 Vitalitätspunkte. Da lacht das Herz. Wenn man sich vorstellt daß die Incidenz von Naturpartikeln bei einem Waldspaziergang vitalisierend auf 1000x steigt bekommt man durch roborierende MAßnahmen einige Vitalitätspunkte, auch wenn die Inzidenz auf 100x (5 PCR im Schlafsocken) wieder abfällt. Der gemessene Inzidenzwert ist nämlich der Kehrwehrt der Ansteckungsinzidenz. Antigene im Blut sind auch nur roborierend und stärken in normalem Umfang das Immunsystem wenn sie keine Pathogene enthalten oder in Organen destruierend landen Bei Wandern, Radfahren ,Sport gleich mehrere anregend vitalisierende Umweltpartikelinzidenzwerte. 10.000 und mehr . Super auch für komische Fledermäuse im Trenchcoat. Die muß man auf den Arm nehemen und dann auf den Finger setzen.

Vor Monat
Fred Feuerstein
Fred Feuerstein

Gaaanz ruhiiich, alles wird wieder gut..

Vor Monat
Badenxl
Badenxl

@Fandomaine ja ok, es sollte vielleicht untersucht werden und dann schnellstens vernichtet werden. Glaub das Zug ist gefährlich für den Geist ! Aber wichtig ist, das solche Symthome nicht von den Hofgeschichten kommen ! Das würde mich ärgern.

Vor Monat
Fandomaine
Fandomaine

@Badenxl nene erst soll er was abgeben ins Labor 🤣

Vor Monat
Badenxl
Badenxl

Ich weiß nicht welche Stoffe Sie da nehmen. Aber bitte nehmen sie weniger davon! Ich glaube das tut Ihnen nicht gut !

Vor Monat
Urban Major
Urban Major

waaaaas

Vor Monat
Gabi Höbel
Gabi Höbel

Jetzt ist's amtlich- Albert hat zwei Vögel:) Hoffe, sie erfüllen alle in sie gesetzten Hoffnungen und bringen Nachwuchs und Glück.

Vor Monat
Domingos Antelo Arcos
Domingos Antelo Arcos

Cedo duro

Vor 3 Tage
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Wenn's reicht.

Vor Monat
0whip99
0whip99

Jetzt weiß ich, dass Wochenende ist...... Gott sei Dank😁

Vor Monat
Icythestar
Icythestar

Glück können doch alle gerade gebrauchen :D

Vor Monat
Justus Hilb
Justus Hilb

Leibes NDR Albert braucht seine eigene doku die sich ein ganzes Jahr um ihn dreht. Aber bitte kein ein stunden viedio sondern mehrere 30 minuten videos er ist einfach der beste. Macht weiter so 😁

Vor Monat
Justus Hilb
Justus Hilb

@Sascha Weigler nein nicht rausschmeisen aber einfach noch eine toku für ihn

Vor Monat
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Ja bitte das kann man ihn endlich bei den hofgeschichten rausschmeißen

Vor Monat
Timm Kröger
Timm Kröger

Sind wir Nordlichter nicht alle ein bisschen widerspänstig? 😁✊

Vor Monat
Martha Hohmann
Martha Hohmann

@Slurm for free 😂

Vor Monat
Slurm for free
Slurm for free

Sogar so "widerspänstig", dass wir auf die Rechtschreibung scheißen.

Vor Monat
Jula lives
Jula lives

sehr schön ....

Vor Monat
Jonte Jeschke
Jonte Jeschke

So beginnt das Wochenende 😉

Vor Monat
Kevin
Kevin

ja aber warum hat da keiner ne maske auf?

Vor Monat
David Steiner
David Steiner

Endlich

Vor Monat
Felix Rieder
Felix Rieder

Ich war der erste

Vor Monat
NDR Doku
NDR Doku

😉✌️

Vor Monat

Nächster

Bullerbü in Mecklenburg | die nordstory | NDR

1:28:36

MEIN LETZTES VIDEO… Goodbye, Friends!

27:10

MEIN LETZTES VIDEO… Goodbye, Friends!

Spiel mit mir - Apps und Games

Aufrufe 95 888

Die HUNDE WELPEN lernen SCHWIMMEN!

15:09

WÜRDEST DU EHER... 😨 mit Lukas Brawl Stars

13:57

WÜRDEST DU EHER... 😨 mit Lukas Brawl Stars

Jo Jonas - Brawl Stars

Aufrufe 170 708

S4MM - Habibi

2:47

S4MM - Habibi

S4MM

Aufrufe 233 933

Crazy bugworkout video! Look the end ! 😱

0:20

Crazy bugworkout video! Look the end ! 😱

Bugworkout Sport in Russia

Aufrufe 3 403 547